Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Roughneck:

Einfach Wow was du hier für ein Feuerwerk abbrennst.

 

Manche Fotos sind für mich schon eine Reizüberflutung. Muss dann etwas zurück vom Monitor und versuchen das ganze überblicken zu können.

Starkes Zeug. Beeindruckend.

Aber manche Teile sind doch unmöglich mit dem Pinsel zu erreichen, oder?

Na ich bin gespannt.

 

Die Idee mit den Bases hört sich gut an. Ich kanns mir aber noch nicht vorstellen. Bin auf die bemalten gespannt.

 

 

Vielen Dank! :)

 

Ja einige Teile sind echt schwer zu erreichen, hat aber bisher immer ganz gut geklappt. Zur Not werden solche Teile einfach nur schattiert. :)

 

 

vor 1 Stunde schrieb sashman:

Viel besser. Fertig sind die aber noch nicht, oder?

 

Und der Magos Umbau ist der Oberhammer. :o

 

Nein, sind bisher nur die Grundfarben. Hab es mal reingeschrieben, damit es klarer wird. Fehle noch Akzente, Verwitterungen, Details und schliesslich Wash.

 

 

grüße

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

 

Ich brauch mal eure Meinungen. Ich überlege den Magos so zu lassen wie bisher oder eben doch noch Beine hinzufügen. Ich bin da etwas unschlüssig aber eigentlich hatte ich doch vor, dem Modell Beine zu verpassen, damit es auch besser in die Armee passt. Deshalb hab ich etwas mit Bluetacc und Beinen herum experiementiert und möchte euch fragen was ihr denkt.

 

Variante 1:
Diese Beine sind von einem Modellbauset eines Sifi Panzers. Die Beine sind recht filigran und verfügen über ausreichend Details, dass sie ganz gut zum Modell passen. Die Beine sind etwas kleiner, so dass ich die Robe an der Front etwas kürzen müsste.

uQ1c9GJ.jpg

 

 

Variante 2:
Diese Beine sind vom Triarch Stalker der Necrons. Die Beine sind ziemlich wuchtig, aber passen irgendwie doch auch und das Modell würde gut zum Rest der Armee passen.  Durch diese Beine würde das Modell noch ein Stück größer werden.

 

yVAH7GC.jpg

 


Variante 3:
Keine Beine sondern so lassen wie es ist.


Ich hoffe ihr versteht meine Qual der Wahl und könnt mir helfen eine Entscheidung zu finden.


grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für Variante 3.

 

Die erste Variante kommt auch gut aber durch die Dynamik des Mantels würde ich ihn schweben lassen wie bisher.

Die Krabbelbeine kannst du doch sicher für den nächsten Magos gebrauchen.

bearbeitet von sashman
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für eure Kommentare und eure Meinungen zu der Gestaltung des Magos. Aktuell bin ich dabei weitere Schläuche zu produzieren nachdem es mir gelungen ist die vorhandenen zu lösen und zu verschieben, so dass ich da eine zweite Reihe anbringen kann wobei die Enden jeweils versteckt werden. So möchte ich die Schläuche das komplette Modell hinunter laufen lassen, dass sie schwebt bzw sich auf den Schläuchen fortbewegt. Auch hab ich noch etwas in meinen Bits gefunden was ich noch ausprobieren möchte, aber dazu später.

 

 

In der Zwischenzeit kamen weitere Modelle an weshalb ich völlig übermotiviert angefangen habe meinen ersten Dunecrawler zu bauen. Diesen baue ich auf der Grundlage der Beine des Dunecrawlers und dem Körper des Khorne Blood Slaughterer. Der Torso des Modells gibt einen echt tollen Hingucker. Für die Waffen habe ich die Hades Kanonen des Maulerfiends genommen und diese mit einer Plasmakanone kombiniert um so die Länge der Kanone etwas zu strecken. Um eine nicht so schöne Stelle an der Kanone zu kaschieren findet sich dort ein hängender Waffenservitor. Statt der üblichen Greifarme gibt es die technologisch fortschrittlicheren Tentakel. Leider fehlt mir noch die zweite Waffe, weshalb ich da erstmal nicht weiter machen kann. Meine Idee ist es über die Arme eine vielzahl von Kabeln und Schläuchen zur Waffe und zum Servitor laufen zu lassen, dieses zu grundieren und zu bemalen, dann aber mit Greenstuff und Uhu eine weitere Hautschicht und direkte Verbindung zwischen Waffe und Torso herzustellen durch die der Arm nur stellenweise zu sehen ist. So wird das vermeidliche Ärmchen etwas massiver und passt besser zum Modell und gibt dem ganzen nochmal einen richtig fiesen Aspekt von Verschmelzung von Fleisch und Maschine.

 

JsbkYtX.jpg

 

 

grüße

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der ganze Kram hier verpasst meine Hose schon doch ein ordentliches Zelt. Bemalt würde ich es allerdings schon gerne sehen :3

 

Am 8.2.2019 um 11:26 schrieb sashman:

Ich bin für Variante 3.

 

Die erste Variante kommt auch gut aber durch die Dynamik des Mantels würde ich ihn schweben lassen wie bisher.

Die Krabbelbeine kannst du doch sicher für den nächsten Magos gebrauchen.

 

Was der hier sagt.

bearbeitet von DonCurrywurst
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb DonCurrywurst:

Also der ganze Kram hier verpasst meine Hose schon doch ein ordentliches Zelt. Bemalt würde ich es allerdings schon gerne sehen :3

Genau das was der hier sagt. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn. Ich bin absolut begeistert von deinen Modellen. Und definitiv überrascht, wie gut sich deine "Müllbases" machen. Um sie noch ein wenig interessanter zu gestalten könnte man bei großen Bases ja vielleicht mit ein paar kleinen Müllbergen in die Höhe gehen? Dann wären sie nicht ganz so ebenerdig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für eure Kommentare. :) Freut mich sehr hier neue Namen zu lesen.

 

So langsam geht mein Greenstuff zu Neige. Der Grund dafür ist, dass ich mich dazu entschieden habe dem Magos weitere Schläuche zu verpassen, da ich da eine Idee verfolge.

 

9ipJUYD.jpg

atNXE4x.jpg

 

Auf dieser Seite fehlen noch einige aber meine Schläuche sind gerade alle verbaut. Also nochmal ein Durchgang neue Schläuche machen. Im Hintergrund sieht man, dass auch die Massenproduktion für andere Modelle los ging.


A6AJCy0.jpg

 

grüße

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, nicht das der irgendwann mal auf dem Schlauch steht. :naughty:

  • Like 1

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kjelthor:

Ohje, nicht das der irgendwann mal auf dem Schlauch steht. :naughty:

 

Möglicherweise ist der das Plan. :D

 

 

grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so es ist (fast) geschafft. Nach einer zweiten Welle Schläuche bin ich jetzt mit der Menge zufrieden. Nachdem dem die Schläuche nun einige Zeit mit einem Gummiband im Form gehalten wurden, sind sie ungefähr auf den Positionen wo ich sie haben möchte. Ob es zuviele sind? Ich denke schon, aber das müssen sie auch sein, damit ich das umsetzen kann was mir im Kopf rumschwebt.
Meine erste Idee für die Beine waren die Beine der Dronen aus Black Fortress. Davon habe ich eh 6 Stück gekauft, da ich den oberen Teil als Köpfe für meine Kastalan Roboter benutze. Mit den kleinen Beinchen wollte ich ein Charaktermodell ausrüsten und hatte die Idee, dies bei dem Umbau von Lady Olynder zu machen.
Nachdem das Modell aber viel zu hoch schwebte und der Abstand zwischen Kleid und möglichen Beinen viel zu groß war, verwarf ich die Idee mit den kleinen Beinen und stellte einige Überlegungen an welche Beine ich stattdessen nehmen konnte. Doch keine diese Bein Varianten sagte mir zu, dass ich schon fast gewillt war, sie einfach schweben zu lassen, auch wenn ich es für passender hielt, wenn sie Beine hätte. Dann trat jemand mit der Idee an mich ran ihr einfach einen Haufen anderen zusätzlicher Schläuche zu spendieren, die unten aus dem Kittel rauskämen und sie direkt auf den Schläuchen laufen zu lassen. Mir fiel direkt meine ursprüngliche Idee ein, denn das wäre wieder möglich dass ich entsprechend viele Schläuche machen würde und das Modell auf den Schläuchen laufen würde, könnte ich an die Seiten die kleinen Beinchen der Drone anbringen. So würde das Modell auf den Schlauchen läufen, irgendwie schwebend aussehen, aber hätte doch feine Beine die zum filigranen Modell passen würden. Nachdem ich jetzt also etwa 9 Zoll an Greenstuff in Schläuche verarbeitet habe ist unter dem Modell ein dicker Konvult aus Schläuchen enstanden. Dieser wird von einem Gummiband gehalten um nicht wild unter dem Modell herumzuwirbel. Testweise habe ich mal ein Bein dran gehalten. Es sollen am Ende 12-18 Stück werden.

Die Idee von Montka bezüglich der Bases gefällt mir auch. Da mein Müll für die Bases aber recht begrenzt ist bei der Anzahl an Modellen die da noch kommen sollen, will ich versuchen diese Erhöhung durch eine Schicht Kork auf den Bases hinzubekommen. Bei dem Magos bei dem Magos kam mir die Idee aufgrund der Schläuche, dass sie regelrecht eine Welle von Müll vor sich her schiebt. Ich werde da mal etwas rumprobieren ob ich da was hinkriege.

 

elzwYi3.jpg

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie kein Schlauchtool Set? Dann aber mal los. Ich schwöre drauf. Gibt kaum Armeen die bisher ohne ausgekommen sind.

Leider musste ich feststellen, dass bei den Tech Priestern die ich gekauft habe, gar keine Base dabei war, weshalb ich jetzt erstmal los muss um eine 50mm Base zu besorgen.


Auch kam die Post und brachte die zweite Waffe für den Dunecrawler. Um dort passend eine Flakk zu repräsentieren zu können und viel natürlich viel hilft, fand ich die Leviathan Storm Cannon ganz passend.
Was meint ihr geht das so von der Pose und der Art sie anzubauen? Normalerweise ist das Patronenband unten aber ich finde es oben viel martialischer.


YcHLmwQ.jpg


Meine Kastelan Roboter droppen in der Zwischenzeit das nächste große HipHop Album. ;)

q8l8W9O.jpg

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gerade recht viel um die Ohren, weshalb es hier etwas ruhiger weiter geht.


Im Moment warte ich mal wieder auf Bits, komme in der Zwischenzeit meistens in den Abendstunden dazu ein bißchen zu malen.

Mein mir vorgeschwebtes Farbschema geht ganz gut auf. Ich war doch etwas überrascht wie viele Details die Miniaturen dann haben, was einfach noch der Idee geschuldet ist, dass sie als Kill Team konzipiert wurden. Ich denke bei den nächsten Skitarii, werde ich da etwas weniger Dekoration und Tropähen nutzen.
Insgesamt wollte ich, dass die Miniaturen recht düster wirken. Deshalb eingeschränkte Farbauswahl, Metallfarbe, Rost und Schwarz was durch ein Rot aufgefrischt wird. Als Kontrast dazu sollen die Waffen, Optiken, mit einem hellen Grüngelb bemalt werden, was nun der nächste Schritt ist.

 

Aktueller Stand:
6c8M06I.jpg


grüße

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde zwar die Farbgebung gut, aber doch ein wenig zu unordentlich. Gerade der 2te von links, da gehen alle Farben irgendwie in Eins über. Ich würde versuchen stärker abzugrenzen (evtl. mit Schwarz oder mit Shades) und hier und da an den Kanten noch mit einer helleren Metallfarbe zu highlighten. Ob nun in Form einer Linie oder aber als Battledmg mit einem Schwamm, ich denke es würde die Püppies noch mal ordentlich aufwerten.

 

Der Dunecrawler ist sehr nice, allerdings mit ich absolut kein Freund des umgedrehten Flakks. Macht zwar Sinn, aber wirkt als Arme etwas merkwürdig (einer oben einer unten). Auf dem Rücken würde das dann schon eher passen. Sonst eben einfach normal drankleben...sieht sonst halt schon sehr geil aus :3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Am 23.2.2019 um 07:43 schrieb DonCurrywurst:

Ich finde zwar die Farbgebung gut, aber doch ein wenig zu unordentlich. Gerade der 2te von links, da gehen alle Farben irgendwie in Eins über. Ich würde versuchen stärker abzugrenzen (evtl. mit Schwarz oder mit Shades) und hier und da an den Kanten noch mit einer helleren Metallfarbe zu highlighten. Ob nun in Form einer Linie oder aber als Battledmg mit einem Schwamm, ich denke es würde die Püppies noch mal ordentlich aufwerten.

 

Der Dunecrawler ist sehr nice, allerdings mit ich absolut kein Freund des umgedrehten Flakks. Macht zwar Sinn, aber wirkt als Arme etwas merkwürdig (einer oben einer unten). Auf dem Rücken würde das dann schon eher passen. Sonst eben einfach normal drankleben...sieht sonst halt schon sehr geil aus :3

 

Vielen Dank für deine ausführlichen Anregungen zur Farbe der Skitarii. Ich kann total nachvollziehen was du meinst. Ich hab leider etwas mit den Pigmenten übertrieben, dass es an einigen Stellen, naja zahlreiche eher, sämtliche Highlights an Kanten geschluckt werden. Da muss ich beim nächsten Trupp etwas vorsichtiger sein, weniger ist mehr, aber insgesamt denke ich passt es als Gesamtbild. :)  Vielleicht probiere ich es aber auch aus an der ein oder anderen Stelle nochmal einen Akzent zu malen.

 

Beim Dunecrawler geb ich dir auch Recht, da hab ich auch die Anregung bekommen, dass wenn die Waffe nicht in die gleiche Blickrichtung schaut wie das Modell, sollte da unbedingt auch ein Servitor drauf. Da warte ich gerade auf Teile. Die Waffe wird also normal drangeklebt, leicht angehobene Position und oben drauf ein Servitor. Ich hoffe das wirkt dann ganz gut, wenn an beiden Seiten versetzt Servitoren sind

.

Ich hab ein bißchen weiter gemalt und zwar den Modellen jetzt ihr finales Highlight gegeben. Dabei hab ich einfach mal ausprobiert was ich damit bemalen könnte. Visiere der Helme, Optiken, Details am Oberkörper sofern sichtbar, Teile der Waffen. Bei der Plasmawaffe muss ich nochmal mit etwas Weiß dran, aber insgesamt bin ich super zufrieden mit dem Kontrast den das helle Grün zu den Modellen erzeugt. Gerade in der Maße werden die gut wirken.

 

OUZ3sFA.jpg

 

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin gerade ziemlich motiviert, weshalb ich gerade in den letzten Zügen bin die Einheit Skitarii fertig zu bemalen.


Auch kamen heute einige Bits, dass ich natürlich direkt weiter am Dunecrawler gebastelt habe. Bei der zweiten Hauptwaffe habe ich auch einen Servitor angebaut.

 

P71n3Jc.jpg

tuqZQ6j.jpg

X2RreDr.jpg


grüße

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.