Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielen Dank für eure Kommentare. Freut mich, dass die Armee als Gesamtbild so gut ankommt. :)

Aktuell warte ich auf einige neue Modelle, womit dann auch alles soweit da ist was da sein sollte. Es fehlen noch ein zweiter Dunecrawler und ein weiterer Umbau, der das Kernstück der Armee werden soll. Je nachdem wie das klappt und was dann übrig bleibt überlege ich mir noch ob ich doch zwei kleine Knights basteln sollte.

 

Derweil kam ein Paket mit ein paar Uhrkleinteilen, die ich für die Basegestaltung gekauft hatte. Ein paar Zahnräder und andere Sachen zwischen dem Gerümpel empfand ich als passend. Beim Rumprobieren fiel mir auf, dass einige der Zahnräder auch an den Modellen ganz gut aussehen weshalb ich besonders die Waffen doch noch etwas damit bestückt habe. Dabei wars mir wichtig diese als gezieltes optisches Highligh zu setzen und nicht zuviel zu machen. Deshalb eins an die Waffe und wenn es der Platz zugelassen hat noch an die Seite des Rückenmoduls.

ViF58TV.jpg

 

Für die Arquebuse der Ranger hab ich mir auch noch etwas überlegt, wie ich diese möglich wuchtig und der normalen Arquebuse überlegen machen könnte. Herausgekommen ist dieses Schmuckstück

OmEolKi.jpg

 

Jetzt heißt es weiter Fleißarbeit damit alles fertig zum Grundieren wird. Daher bin ich gerade dabei die Bases zu machen und hier und da irgendwelche Kleinigkeiten auszubessern, einiges an dämonischer Haut mit Uhu zu machen und immer am Schauen ob fehlende Bits irgendwo lieferbar werden. Wenn ihr Köpfe der Infiltratoren übrig habt... meldet euch. :D

Oh und gemalt wird auch, aktuell steht einer der Data Smiths auf meinem Maltisch und bekommt seine Grundfarbe. Ich versuche gerade alles an Modellen soweit fertig zu bekommen, dass ich das gute Wetter zum Grundieren ausnutzen kann, dann wird auch verstärkt gemalt.

 

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mittlerweile sind viele Modelle gebased und soweit vorbereitet, dass ich auf besseres Wetter warte um die Modelle grundieren zu können. Auch habe ich einige neue Bits bekommen und warte noch auf ein paar Sachen, so dass weitere Modelle bald fertig werden.

 

Derweil hat die Massenproduktion bei meinen Electro-Priests begonnen. Die Einheit gehört wohl zu den Gewinnern den aktuellen Codex', vorher Punktegrab jetzt wird die Nahkampfvariante häufig eingesetzt. Da ich nicht nur Beschuss haben wollte in meiner Armee war die Einheit gesetzt, also wie darstellen. Die Originale gefallen mir leider überhaupt nicht und da einfach nur ein paar Stacheln und Spitzen dran bauen kam nicht in Frage. Meine Grundidee war einen fanatischen, anstürmenden Mob zu basteln. Erste Ideen waren Ganger von Cawdor, Flagellanten aber die waren mir nicht "technisch" genug. Ich hatte dann das große Glück um die Weihnachtszeit rum ein Schnäppchen zu schießen und 10 Negavolt Kultisten aus Black Fortress für einen guten Preis zu erstehen. Allerdings wollte ich die Modelle nicht 1:1 übernehmen, weshalb ich sie dann natürlich umgebaut habe. Das sind zum einen mechanische Arme wofür ich die übrigen Arme der Ruststalker genutzt habe, sowie mechanische Unterschenkel durch Beine der Skitarii. Da hatte ich zuerst an die Beine von Ruststalkern gedacht, doch das hätte den Preis für die Einheit nochmal in die Höhe katapultiert, weshalb ich bei den Skitariibeinen geblieben bin. Das Ziel, dadurch  die Posen verändern und die Modelle deutlich dynamischer gestalten hatte ich erreicht. Der Kopf wurde durch einen Kopf der Van Saar ausgetauscht wobei ich versucht habe die Kabel am Kopf zu erhalten. Positiver Nebeneffekt dieses Vorgangs: Die ganzen Kabel auf den Köpfen sind durch das neue Verkleben individueller. Zuletzt erweiterte ich das Rückenmodul und fügte Ikonen und ein paar Glocken hinzu. Es fehlen noch ein paar Bits und ein paar Ausbesserungen, aber ich bin ziemlich zufrieden mit dem Trupp.

 

H0dGdHK.jpg

jBqsuOt.jpg

3rokbz4.jpg

 

 

grüße

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Recht spontan ging es für mein Dark Mechanicus letzten Sonntag zum ersten Mal aufs Schlachtfeld. Bei der Vorbereitung für unser mehr oder weniger regelmässiges Geplänkel kam mir der Gedanke, doch einfach mal alles was gebased ist in eine Liste zupacken und zu sehen was dabei heraus kommt. Zu meiner Freude reichte es schon für knapp 1100 Punkte. Die Liste der Salamanders wurde ein wenig angepasst und so befanden sich die die Truppen des Dark Mechanicus zum ersten Mal auf den Spielfeldern des 41. Jahrtausends.

 

Wir spielten die Mission Durchbruch und Halten mit der Aufstellung Speerspitze. Ich hab leider etwas den Moment verpasst einen Spielbericht daraus zu machen, aber da mein Mitspieler und ich beide wieder dabei sind in die Regeln zu finden, ist das auch nicht so schlimm und statt einem Bericht gibt es eine ungefähre Nacherzählung.

 

Als kleines Spiel am Sonntagnachmittag angesetzt entwickelte sich das Spiel schnell zu einem Schlagabtausch auf Augenhöhe wobei das Schlachtenglück öfters die Seiten wechselte. Ich verwürfelte einige Trefferwürfel, aber auch die Salamanders hatten etwas Pech.  Mein grober Schlachtplan war es eine Seite durch massive Truppenstärke und Unterstützung durch Dämonenmaschinen und dem Tech-Priest Dominus zu halten, mein Missionsziel so zu sichern während ich auf der anderen Seite die  Electro-Priester und der Kastelan Trupp samt Datasmith vorrückten und die andere Flanke bedrohen, so dass sich die Salamanders auch aufteilen müssten, was mir einen zahlenmässigen Vorteil geben sollte. Da ich die Modelle von ihrer Spielstärke schwer einzuschätzen kann war meine Aufstellung dabei etwas willkürlich, nur die Skitarii mit Arquebusen hatten ihren festen Platz im Zentrum meiner Aufstellung . Diese zwei Trupps mit je einer Arequebuse sollten das Missionsziel halten und Feuerunterstützung geben und im Notfall solange durchhalten, dass andere Einheiten wieder zurück bewegt werden könnten. Auf der anderen Seite spielten die Salamanders sehr offensiv und rückten ebenfalls über eine Flanke vor. Während im ersten Spielzug kaum Verluste auf beiden Seiten enstanden, entbrannte ab dem zweiten Spielzeug ein schweres Feuergefecht bei dem mein Dunecrawler Dämonenmaschine als erstes Opfer zerstört wurde. Zwar konnte ich die Maschine etwas reparieren, aber das reichte nicht um auch die weiteren Salven zu überstehen.  Auf Seite der Salamanders fielen viele Marines und der Ehrwürdige Cybot nahm kritischen Schaden, der von einem Techmarine allerdings nochmal gerettet werden konnte bevor ich zum finalen Schlag ausholen konnte. Auf der Flanke rückten die Kastellans vor und feuerten in die Marines, die deutlich ausgedünnt in der Folge von den Electro-Priestern angegangen wurden, die in der Folge das Missionsziel der Marines bedrohten. Die Flanke der Marines drohte zu fallen, so dass der Cybot und Techmarine  zur Hilfe eilten und der Beschuss auf der anderen Flanke etwas nachließ, doch langsam kamen die Salamanders bedrohlich in die Reichweite für ihre Flammenwerfer und den Nahkampf.

 

Angeführt von einem Captain stießen die Marines in die Front der Skitarii vor und verheerten diese mit ihren Flammenwerfern und stürzten in Nahkampf, dass das Dark Mechanicus gezwungen war sich zurück zu ziehen. Ich nutzte die überlebenden Skitarii um ein Schutzschild zu machen, Opfer müssen gebracht werden und meine Kastellan auf der anderen Seite drehten ab und bewegten sich zurück und überließen die Electro-Priester ihrem Schicksal, die jetzt gestärkt durch die Vernichtung eines Marine Trupps etwas widerstandsfähiger wurden. Doch unter Verlusten bahnten sich die Marines ihren Weg durch die Skitarii und kamen dem Techpriest Dominus bedrohlich nahe. Nur durch massives Feuer konnten die Marines aufgehalten werden, als das Rhino seine tödliche Fracht entlud und Vulkan Heestan samt Gefolge in den Kampf stürmte. Unter großen Verlusten war es dem Dark Mechanicus möglich diesen ersten Angriff zu stoppen. Doch die Salamanders setzten nach, weitere Marines fanden ihr Ende, doch Heestans Attacken konnten den Techpriest-Domninus fällen. Als er seinen Speer aus der ketzerischen Kreatur zog bemerkte er, dass keiner seiner Brüder überlebt hatte und er alleine war. Lediglich das Rhino vermochte ihn von der einen Seite vor Schüssen zu Decken. Um ihn zu binden und sein Vorrrücken auf das Missionsziel des Dark Mechanicus zu verzögern griff auch der Ironstrider Heestan an. Inzwischen hatten die Electro-Priests das Missionsziel der Marines erobert und den Techmarine ausgeschaltet. Der schwer angeschlagene Cybot war die letzte Verteidigung der Salamanders. Vulkan Heestan kämpfte alleine weiter, sah jedoch weitere enstellte Maschinen auf sich zu rücken. Es würde ihm nicht gelingen, dass Missionsziel des Dark Mechanicus zu erobern, so dass er sich zurückzog, wohlwissend, dass ein neuer Feind aufgetaucht war, doch er schwor flammende Rache.

Zwar erlitt das Dark Mechanicus schwere Verluste, konnte sich aber insgesamt mit 7:3 Siegespunkten gegen die Salamanders durchsetzen.

 

 

Insgesamt bin ich ganz zufrieden. Für das erste Spiel klappte es überraschend gut, man muss nur an echt sovieles Denken. Angefangen mit den Gesängen über Sonderregeln der Waffen. Ich muss da noch etwas die Synergien lernen und die Stärken der Einheiten einschätzen lernen.

WTF Moment des Spiels: Ich hab genau zweimal versucht die Protokolle der Kastellans zu ändern und hab beide Male eine 1 gewürfelt. Fairerweise und auch weil wir beide Neugierig waren wie das knallt (Protector Protocol) durfte ich das Protokoll doch ändern.

Gewinnereinheit: Die Electro-Priests. Puh, nachdem die den einen Marine Trupp zerstört haben, waren die richtig hart.

.

 

Ein paar Impressionen:

 

Ruhe vorm Sturm:

ubTjfDE.jpg


Front des Dark Mechanicus:

25Ybk6Y.jpg

 

Die Marines brechen in die Front der Skitarii:

8NPCwyo.jpg

 

 

grüße

 

 

 

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für deine Rückmeldung zum kleinen Schlachtbericht. Freut mich, dass dieser, obwohl er recht spontan geschrieben wurde doch auf Anklang stößt. Vielleicht davon in Zukunft auch etwas mehr.

 

Und immerhin ein Trupp war angemalt! :)

 

 

Trotz Eldar und Weltraumratten war ich auch beim Dark Mechanicus nicht untätig. Im Moment bin ich in erster Linie dabei Bits zu suchen und wenn möglich zu erstehen, denn anders als erwartet hat der neue Chaos Release doch seinen Schatten über mein Projekt geworfen. Zwar freue ich mich über viele neue Bausätze und Bits, aber es bedeutet auch, dass einige Sets wie die alten Terminatoren verschwinden werden und es schwieriger wird Bits aus diesen Sets zu bekommen. Gerade das Beispiel der alten Terminatoren ist deshalb so fatal, weil ein Hauptbestandteil der Dekoration meiner Skitarii aus den Stacheln und Trophäen dieser Terminatoren stammt. Zu meinem Glück habe ich bei einem Shop noch eine Vielzahl entdecken und auch erstehen können so das mein Bedarf gedeckt sein dürfte. Anders sieht es aus bei der Frontplatte des Chaos Terminator Lords, dessen oberen Teil ich als Holo für meine Skitarii nutze. Solltet ihr das Teil nicht verbaut haben und noch in eurer Bitsbox liegen haben, meldet euch bitte. Da habe ich sämtliche Bestände in mir bekannten (und mit angemessenen Preisen) aufgekauft, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass da noch einige fehlen werden. Siehe dazu auch mein Gesuch.
Das warten auf Bits und neue Sets ist gerade das Thema. An vielen Modellen kann ich gerade nicht wirklich weiter machen, weil irgendwas fehlt auf das ich entweder warte es zu bekommen oder bis es verfügbar wird. Das ist ziemlich frustrierend, da ich irgendwie auf der Stelle trete und bis auf einige Bases und Ausbesserungen nicht wirklich viel machen kann. Um das Beste aus der Sitaution zu machen, habe ich also mal geschaut was bei anderen Projekten so zu tun ist und eben ein Modell für die gebaut sowie einen Test zum ersten Weltraumskaven.

Oh, doch noch etwas Positives. Das neue Greenstuff ist super, so dass ich demnächst mal wieder ein paar Schläuche machen werde. Ich muss echt sagen, dass es schon etwas in der Verarbeitung ausmacht "wie alt" Greenstuff ist. Hätte ich nicht so gedacht, aber ich merke es gerade echt wie viel besser sich das neue Greenstuff vermischen und auch verarbeiten lässt. Ich tendiere daher dazu in Zukunft weniger zu kaufen und dafür öfter nach zu kaufen, nachdem ich diese nächste 36" Rolle verbraucht habe.


 

Dann kam endlich das erste Päckchen an. Doch statt der großen Freude erfolgte ein weiterer Dämpfer. Ein Modell, oder eher Teile davon welche ich für einen weiteren Umbau angedacht hatte, sind leider viel zu klein für meine Zwecke. Da das doch nicht mehr so klappt, werde ich den Dunecrawler also so lassen, was vom Wiederkennungswert denke ich auch ganz gut ist, und mir etwas anderes für mögliche Knights überlegen oder die doch weg lassen. Das ist immer so eine Sache wenn man mit Modellen, die man nur von Bildern kennt eine Idee hat, doch das eigentliche Wissen über die Größe des Modells fehlt. Neben fragen nach den Größen hilft es mir doch am meisten die Modelle wirklich mal gesehen oder auch in der Hand gehalten zu haben, weshalb ich also in der kommenden Woche mal los muss um mir den Lord Discordant anzugucken. Vielleicht lässt sich ja mit dem Reittier etwas anstellen.

 

Etwas zu zeigen habe ich allerdings auch. Ein Modell bei dem ich ebenfalls die Base gemacht habe und ein paar Ausbesserungen und finale Details ist der Tech-Priest Enginseer. Ich war mir etwas unschlüssig wie ich dieses doch sehr steife Modell umbauen sollte, bis mir beim Zusammenbau des Dunecrawlers die Idee kam, die jeweils zweiten Köpfe des Blood Slaughteres als Köpfe für die Strider zu nehmen. Das sah gut aus und hatte den Vorteil, dass ich 2 Dämonenköpfe aus dem Apokalypse Upgrade Rahmen weniger brauche, wovon mir übrigens auch noch 2 fehlen. (Argh!). Als ich den Kopf für den Strider anpasste Schnitt ich ein großes Stück vom Hals, bestehend aus vielen Schläuchen und Kabeln ab. Dieses Stück sollte die Grundlage für den Umbau des Tech-Priest Enginseers werden indem ich dieses, ähnlich wie beim Tech-Priest Magos als Ersatz für die Beine nehmen würden. Es folgten weitere Details und Werkzeuge sowie der Umbau der Axt.

 

Ein paar Bilder:

sUEJanQ.jpg
v2IRDMZ.jpg
T8UGb5N.jpg
q14OoOD.jpg


grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holy smokes, das is echt abgefahren. Mit Sicherheit eins der coolsten Projekte, die ich hier gesehen hab, und natürlich voll nach meinem Geschmack. Klasse Look!

 

Haste nen Instagram Account für Minis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank. Freut mich, wenn meine Umbauten so gut ankommen. :) Bei Instagram bin ich zu finden.

 

Auch beim Dark Mechanicus ging es etwas weiter. Zwar warte ich immernoch auf einige Bits, aber ein bißchen was geht auch hier.

So hab ich den ersten Skitarii Ranger mit Arquebuse fertig. Natürlich auch hier wieder eine verbesserte, dämonisch aufgewertete Variante und nicht die herkömmliche kleine Arquebuse des Adeptus Mechanicus. Dieses kleine Ding ist doch lächerlich.... Ich hab dabei immer eine Sitcom aus den 90ern im Kopf gehabt. Mehr Power!

 

LTHTetA.jpg

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja gern mal wieder Farbe sehen. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh. Also so ganz ohne Stütze o.ä. finde ich das Ding doch ein wenig übertrieben. Selbst für dämonische Mechanicumstruppen, die sich mit allerlei verbotenen Kräften abgeben.


Davon ab fällt einem in deinem Projekt regelmäßig die Kinnlade runter. Einfach cool, was man hier so zu sehen bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für eure Kommentare.
Natürlich bekommt der Arquebusenschütze auch noch seinen kleinen dämonischen Helfer, dieser war als ich das Modell gebaut habe noch auf dem Weg zu mir, kommt aber auf jedenfall dran.

 

 

Normalerweise mache ich keinen neuen Beitrag in meinen eigenen Aufbauten ohne auch etwas Neues zu zeigen. Allerdings bin ich gerade dabei einige Ruststalker zu Bemalen und weitere Skitarii zu kleben, nur ist davon noch nichts vorzeigbar. Auch kam die erste Bestellung mit Nachschub an, so dass ich wieder über Teile verfüge und angefangen habe auch ein paar ausstehende Modelle zu basteln.

 

Aber warum dann hier was schreiben:

Heute war das Warhammer Fest, etwa das was früher mal der Games Day war und Games Workshop hat ein Feuerwerk von Neuheiten gezündet. Reizüberflutung will man fast meinen. Für diesen Aufbau und auch für mich am interessantes dürfte der Adeptus Mechanicus Transporter sein. Sowas fehlte bisher und der Tunnelbohrer von FW ist zwei ein schönes Modell, umbautechnisch allerdings eher nicht so toll. Ein Bohrer mit Beinen und oder Stacheln, macht jetzt nicht soviel Sinn.
Aber Games Workshop hat etwas völlig anderes gemacht und zwar den Skorpius Dunerider. Ein Modell was ich jetzt nicht so erwartet hätte, ist es doch angelehnt an die Landungsboote der Alliierten während des Zweiten Weltkrieges. Mir gefällt das Modell sehr und es bringt nochmal etwas völlig Neues, aber und das ist für mein Dark Mechanicus Projekt der große Knackpunkt. Es passt so überhaupt nicht von der Ästhetik zu meinen Umbauten. Es bräuchte auf jedenfall Beine (oder jede Menge Schläuche als diese  :rotate: ) um irgendwie zu den Modellen meiner Armee zu passen. Aber irgendwie denke ich, dass das, auch mit einer dazugehörenden Chaosifizierung nicht passen würde. Was also tun?

Intuitiv hab ich einige Beine eines Soulgrinders rausgekramt, die ich noch auf Halde liegen habe, die eigentlich mal für einen Knight (hust  :rolleyes: ) gedacht waren, musste aber feststellen im Vergleich zum Dunecrawler, dass das doch deutlich größer und auch globiger ist. Weshalb ich das schon wieder verworfen habe. Es bleibt also die Frage wie/was/womit einen Transporter für mein Dark Mechanicus bauen?

 

X0fbGAm.jpg

 

Normalerweise freue ich mich, wenn ich eine Idee umsetze und die auf Gefallen stößt, doch dieses Mal und auch weil es vermutlich der letzte Umbau (als ob :watchout:) für das Dark Mechanicus Projekt geht, möchte ich euch als Leser mit in das Landungsboot ( :pinch: ) holen und euch an meinem Ideen teilhaben lassen und auch eure Ideen und Vorschläge hören, wie ihr euch einen Transporter für meine Armee vorstellt.

 

Folgendes schwirrt mir im Kopf rum:

 

Variante 1:


Das doch naheliegendste: Das Dunerider Modell mit Beinen und auf Chaos trimmen

 

Variante 2:


Ein Grundgedanke den ich bisher immer hatte beim Bauen meiner Modelle war, was würde "das Chaos" besser machen um die Einheit oder das Fahrzeug der loyalen Variante überlegender zu machen? Die sowohl technischen als auch dämonischen Möglichkeiten sind höher und ohne Grenzen, weshalb man also "rumspinnen" darf. Aus diesem Grund kam mir die Idee eines "Wandelnen Portals" in den Sinn. Das Slaanesh Portal technifiziert und auf Beinen laufend. Statt rückständig die Truppen direkt zu  Transportieren wird eine Einheit aufs Schlachtfeld geworfen die als mobile Teleportationsstation dient.

 

Variante 3:


Folgend dem Grundgedanke wie erwähnt in der zweiten Variante: Kein Transporter im klassischem Sinn sondern ein "Monstrum", welches die Einheiten in seinem inneren/ein Portal zur Teleportation in seinem inneren, verbirgt und Transportiert. Da käme es auf die Größe des Duneriders an und inwiefern man diese Größe durch einen Forgefiend/Maulerfiend und dem Reittier des Lord Discordants erreichen kann.

 

Soweit von mir. Ich freu mich auf eure Anmerkungen, Ideen und Vorschläge.


grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung zu meinen Ideen zu einem Transporter. Aktuell bin ich auf dem Stand, dass ich erstmal das Admech Modell abwarten werde und mir das anschauen werde und dann entscheide ob ich als Grundlage für einen Umbau nutze und anpasse oder etwas völlig anderes mache. Die Idee eines Portals ist nicht vom Tisch, aber ich will erstmal sehen was das Modell kann. Denn statt dem Hovercraft viele Beine und Arme gefällt mir ganz gut.


Es hat lange gedauert. Seit Dezember letzten Jahres bin ich auf der Suche nach den passenden Beinen der Necron Canotep Spinne gewesen. Auch wenn die Modelle weitgehend fertig waren und nur noch einige Greenstuff Details gemacht werden mussten, waren es vorallem die Beine die fehlten, da diese doch sehr gefragt sind und schwer zu bekommen sind. Auch war es ein ziemlicher Rückschlag nachdem ich Dämonenprinzköpfe erstehen konnte, dann aber feststellen musste, dass diese nicht passten. Nun endlich ist es mir gelungen schon mal genug Beine zusammen zusammeln um meinen ersten Trupp Kataphon Servitoren fertig zu machen.


wkjj9Cm.jpg

 

UfbXUp2.jpg

Auf dem zweiten Bild sieht man im Hintergrund auch schon das nächste Ding. :)


grüße

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

unverschämter Doppelpost hier. Aber ich sehe ja, dass einige auf den Gefällt Button gedrückt haben. Danke dafür. :) Bei den Kataphron sind gerade Nummer 5 und 6 in Arbeit. Da ich die Blight Drone komplett auseinander nehme und Stück für Stück wieder zusammensetze dauert das ein bißchen.

 

Es gab etwas praktische Verstärkung zum Spielen. Nach einem recht spontanen Fronteinsatz des Dark Mechanicus und anderen Spielen auf meiner Platte kam bei mir der Wunsch auf ein Würfelbrett zu haben. Das ist doch irgendwie etwas angenehmer als wenn man ins oder ans Gelände würfelt und es sieht sogar gut aus.

Aus diesem Grund habe ich diese schnieke Teil von ausbru.ch als Sonderanfertigung bekommen. Die Seiten habe ich noch schwarz bemalt, da das bemalt besser zum dunklen Stoff und dem Logo passte als das helle Holz. Ein Skitarii steht dabei für einen Größenvergleich. Auf das mir die dunklen Götter beim Würfeln zukünftig gewogen sind.

 

U4XyLEa.jpg

APSNnRw.jpg

 

grüße

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Archmagos steht vor der Tür. Nachdem ich heute den Torso und den unteren Körper zusammengefügt habe und auch die ersten Schläuche angebracht habe, mag ich ein kurzes WIP Bild zeigen.

 

 

IP6sOyW.jpg

 

 

grüße

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so krankes Zeug hier.

 

Richtig, richtig geil. :ok:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt nicht normal. Richtig geniale Umbauten wieder, die nur so von bitz strotzen. Wow! Ich Preise nunmehr auch den dunklen Göttern! Amazon, Nestlé, Khorne und wie auch immer sie heißen. 

 

Fancy Würfelbrett!

 

Ich bin für Variante 3. Ist einfach das abgefahrenste. Würde gut fetzen! 

 

Danke fürs Zeigen weiterhin, 

Jan

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für eure Rückmeldungen zu meinem Archmagos.

 

Nachdem ich gestern viele viele Schläuche vorbereit habe, , das letzte Bild zeigt die zweite Fuhre,  war es an der Zeit dieses Modell in diesen, wie ich fast sagen würde, für meine Dark Mechanicus Modelle typischen Stil mit vielen Schläuchen, Kabeln, Gliedmaßen, Tentakeln usw. auszurüsten. Die Idee dahinter zum einem die Lücken die zwischen dem Torso und dem Unterkörper sind zu füllen, aber eben auch das Modell des Archmagos an mein Modell des Techpriest-Dominus anzupassen damit diese Modelle trotz ihrer Verschiedenheit doch irgendwie stimmig zusammenpassen. 

Die esonderheit und dann auch der große Unterschied an dem Modell ist dann allerdings, dass er sich nicht wie der Techpriest-Dominus schwebend vorbewegt, sondern es dann noch in diesen verlängerten unnatürlichen raupenartigen Körper weitergeht bei dem auch statt Beine viele Füße und Hände dran sind. Es gibt einige Umbauten von Belisarius Cawl in Kombination mit dem Tombstalker der Necrons, welche ich absolut super fand, aber irgendwie wollte ich noch etwas anderes weshalb ich mich statt für Belisarius Cawl für Scoria, ein 30k Modell entschied. Der Tombstalker selbst sowie die Umbauten sind oft sehr dynamisch dargestellt.  Es klettert irgendwo hoch oder drunter. In meinem Fall kam es mir passend vor, dass das Modell gerade über einen Plasmagenerator krabbelt. Da dieser stehend doch etwas zu groß war, baute ich diesen etwas um. Die Idee ist, wenn es um die Basegestaltung geht eine vielzahl von Gesichtern auf den Reaktor zu kleben und diesen mit kleinen Blitzen aus dünnen Drähten zu versehen, die an die Unterseite des Modells gehen und dort das Licht des Reaktors hinstrahlt als würde es sich gerade aufladen.

Neben vielen Schläuchen wollte ich das Modell, so wie es auch bei Belisarius Cawl der Fall ist nur so starrend machen, allerding in einem Rahmen der trotzdem passt. So habe ich für die vorderen vier Beine die klingenartigen Beine von Scoria genutzt, so dass sich das Modell gerade aufrichtet und unter seinem Torso die Nahkampfwaffen sowie weitere Tentakel zum Vorschein kommen. Ein weiteres Element welches ich auch schon beim Techpriest-Dominus umgebaut habe ist die bei dem Modell nochmal vergrößterte Version einer Omnissiah-Axt, die natürlich dem Chaos angepasst wurde.  Als weiterer Blickfang sowie um die Beanspruchung von Herrschaft zu verdeutlichen hab ich das Rückenmodul von Abbaddon für die Chaosifizierung genutzt. Verwunderlich oder dann wieder völlig unpassend ist dann eigentlich das Gesicht, weil dieses im Vergleich zu anderen Modellen sehr menschlich wirkt, was aber eben nochmal ein tollen Kontrast abbildet.

 

Es folgen noch einige Kanülen und Kappen für die Schläuche auch bin ich am Überlegen noch eine Ketten und Ketten mit Schädeln anzubringen.

 

 

FyBnBNt.jpg

0tfyjyC.jpg

qDPmnIi.jpg

e2cy4Tv.jpg

 

NcfB3d6.jpg

 

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr cool!

Erinnert etwas an den von FW, aber das ist kein Makel.

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.