Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Am 12.5.2019 um 03:16 schrieb Lord Xarxorx:

Hallo,

vielen Dank für eure Kommentare.

 

Normalerweise freue ich mich, wenn ich eine Idee umsetze und die auf Gefallen stößt, doch dieses Mal und auch weil es vermutlich der letzte Umbau (als ob :watchout:) für das Dark Mechanicus Projekt geht, möchte ich euch als Leser mit in das Landungsboot ( :pinch: ) holen und euch an meinem Ideen teilhaben lassen und auch eure Ideen und Vorschläge hören, wie ihr euch einen Transporter für meine Armee vorstellt.

 

Folgendes schwirrt mir im Kopf rum:

 

Variante 1:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen


Das doch naheliegendste: Das Dunerider Modell mit Beinen und auf Chaos trimmen

 

 

Variante 2:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen


Ein Grundgedanke den ich bisher immer hatte beim Bauen meiner Modelle war, was würde "das Chaos" besser machen um die Einheit oder das Fahrzeug der loyalen Variante überlegender zu machen? Die sowohl technischen als auch dämonischen Möglichkeiten sind höher und ohne Grenzen, weshalb man also "rumspinnen" darf. Aus diesem Grund kam mir die Idee eines "Wandelnen Portals" in den Sinn. Das Slaanesh Portal technifiziert und auf Beinen laufend. Statt rückständig die Truppen direkt zu  Transportieren wird eine Einheit aufs Schlachtfeld geworfen die als mobile Teleportationsstation dient.

 

 

Variante 3:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen


Folgend dem Grundgedanke wie erwähnt in der zweiten Variante: Kein Transporter im klassischem Sinn sondern ein "Monstrum", welches die Einheiten in seinem inneren/ein Portal zur Teleportation in seinem inneren, verbirgt und Transportiert. Da käme es auf die Größe des Duneriders an und inwiefern man diese Größe durch einen Forgefiend/Maulerfiend und dem Reittier des Lord Discordants erreichen kann.

 

 

Soweit von mir. Ich freu mich auf eure Anmerkungen, Ideen und Vorschläge.


grüße

Hallo,

ich weiß ja nicht ob und - wenn ja - wie weit deine Planungen diesbezüglich bereits Gestalt angenommen haben,

aber ich würde auch entweder Variante 2 oder Variante 3 favorisieren;

Nummer 2 wäre dann ja quasi wie ein Stargate auf Beinen, hier und da etwas kaotifiziert, und Nummer 3 wäre wie die Nydus-Würmer aus Starcraft II.

Beides würde gut zum Kaos passen. Mach doch einfach beides.

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Rückmeldungen. :)

 

Bezüglich des Transporters tendiere ich zu Variante 1. Ich hab da noch einige Teile von Chaos Monstern übrig und jede Menge Horror Arme. ;) Mal sehen was man daraus machen kann.

 

Ansonsten ging es beim Archmagos mit Details weiter:

 

Ein zwischen den Schläuchen und Tentakeln eingebettetes Skelett. "Mein erster integrierter Servitor" :)

 

qg0rHmd.jpg

 


Und um auf dem hinteren Körper noch ein kleinen Hingucker zu setzen, tanzen und flitzen dort zwischen Kabeln und Schläuchen zwei kleine Dämonen rum. Vielleicht füg ich ich auch ein paar Modelle hinzu, bei denen  man nur die Augen zwischen den Schläuchen erahnen kann oder die leicht hervor gucken.  Die Idee ist, dass die Schläuche und Kabel befallen sind von Dämonen und derartigen Kreaturen ohne das es jedoch zu sehr nach Nurgle anmutet oder sich auf einen Chaosgott beschränkt. Da es mir wichtig ist, dass mein Dark Mechanicus ungeteilt ist, wuseln die verschiedesten Dämonen auf den großen Modellen herum oder es gibt einige Merkmale als Anzeichen ohne jedoch eine Festlegung auf einen Chaosgott. Dämonen, korrumpierte Technik, verbesserte und im Vergleich zum Adeptus Mechanicus modernere Technik, aber auch anteilig Xenos Technologie, all dieses soll sich auf dem Modell wiederfinden als die Verkörperung des Dark Mechanicus in der Gestalt des Archmagos.

 

j9IrIJH.jpg

 

 

Ansonsten bin ich an der Nahkampf Variante des Läufers:

 

2nQCoLx.jpg

 

Und solangsam geht mir die Greenstuff Rolle, die ich vor keinem Monat (93cm) gekauft habe aus. Ein Freund hat es da ganz richtig beschrieben, nachdem ich ihm die Bilder geschickt hab:

 

NfAso4N.jpg

 

 

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für eure Kommentare.

 

Am 20.6.2019 um 18:53 schrieb Bemalmini:

Die Läufer gefallen mir besonders gut. Ich mag die dynamische Pose.

 

Ja, geht mir auch so. Gerade weil es zwei Nahkampfläufer sind, habe ich da etwas mehr mit der Pose rumprobiert und Möglichkeiten ausgereizt. :)

 

Ich merke, dass ich so langsam in den Endspurt komme was die Dark Mechanicus Sachen angeht, will sagen, die Menge an fertig gebauten Minis erhöht sich zunehmend auf meinem Tisch im Verhältnis jenen im Bau befindlichen, weshalb ich mir wieder verstärkt Gedanken ums Malen mache. Zwar ist es so, dass ich, wenn ich die Zeit und die Muse habe mich bei den Temperaturen und dem tollen Wetter in den Abendstunden an den Tisch zu setzen ich lieber am Basteln bin, aber gerade auch aufgrund der Contrast Farben, reizt es mich doch auch wieder zu Malen, da es da einige interessante Ideen und Ansätze mit den Contrast Farben gibt, besonders das Schwarz, die ich gerade aufmerksam beobachte. Vielleicht sind die Constrast Farben da was für mein Dark Mechanicus.

 

Etwas weiter gebastelt habe ich natürlich auch. Zum einen bin ich gerade dabei jede Menge Skitarii zu basteln um gerade nochmal 20 Vanguards aufstellen zu können. Insgesamt werden es 10 Skitarii Ranger mit Plasma, jeweils 2x 5 Skitarii Ranger mit Arquebusen und eben 2x10 Skitarii Vanguards mit Plasma. Optional kann ich dann das Kill Team, was den Ursprung der Armee bildet noch als Vanguard einsetzen, so dass ich auf eine ordentliche Menge Skitarii komme.

 

ZTGbeWo.jpg

 

 

 

Auch die letzten zwei Kastelan Roboter sind fast fertig. Nachdem ich die Beine der Plaguedrones nicht auftreiben konnte, habe ich nach Alternativen gesucht und bin auf die Peitschen der Hellstrider von AoS gekommen und wollte das mal ausprobieren und finde das ganz passend:

 

03OztBc.jpg

 

kxGwCGw.jpg

 

 

 

Als nächstes ist der zweite Dunecrawler fast fertig geworden. Da ich einen kleinen Denkfehler drin hatte bei den Bits, sind die Waffen diesmal anders herum. Ansonsten habe ich versucht den zweiten möglichst nah am ersten zu bauen allerdings mit einigen erlaubten Abweichungen.

 

1QT7IHZ.jpg

 

 

Wie auch der andere verfügen die Waffen über Servitoren

eB5FmgY.jpg

 

 

 

Und zu letzt habe ich mich dran gesetzt und dem Archmagos eine Vielzahl von Details gegönnt. Dabei hab ich wohl so sehr mit dem Kleber rumgesaut, war dem zulange ausgesetzt, dass ich eine richtig fiese allergische Reaktion auf dem Kleber hatte, dass ich am Morgen darauf erstmal aussah wie die heretiker Version von Karl Dall. Das eine Auge war völlig angeschwollen und Juckreiz und Pusteln an den Fingern. Zwar lässt sich sowas nicht vermeiden, dass man da mal etwas Kleber abbekommt und bisher hatte ich diese Problematik auch nicht, aber das war schon krass, dass aus diesem Grund gerade Zwangspause angesetzt ist bis ich einen anderen Kleber aufgetan habe. Also sollte jemand von euch auch den Sekundenkleber von Action verwenden, passt auf euch auf.

 

Zurück zum Modell. Es gab viele Details. Einmal einen schönen Dornenkranz um den Kopf. Auch wird auf dem Bild nochmal deutlich, was ich mit dem Oberkörper und Gesicht von Scoria erreichen wollte. Dieser Teil des Models wirkt etwas menschlicher als die anderen Modelle, trotzdem wirkt es total grotesk und unmenschlich, da das eingefallene Gesicht apathisch wie ein Fremdkörper zwischen den Maschinenteilen hervorlugt. Auch wenn alles andere um ihn, er selbst aber auch die anderen Einheiten eine Verschmelzung von Technik, Dämonen und Xenos Technologie ist, so ist es dieses menschlich anmutene Gesicht, was das Modell so befremdlich macht.

 

badLt2V.jpg

 

 

In voller Pracht über dem Generator. Die Idee ist einige Gesichter auf die Energiezelle zu kleben, die dann quasi dort herumgewirbelt werden und Blitze, dargestellt durch dünne Drähte, die die Energie aus dem Generator in das Modell ziehen lassen. Ich bin noch ein bißchen am rumprobieren in welcher Pose das am besten funktioniert, so das auf dem Bild der Generator mal anders herum gedreht ist.

LaBH46J.jpg

 

Jede Menge Details. Mir graut es ja schon etwas vor der Bemalung, aber das musste sein, soll das Modell doch der Hingucker der Armee werden.

Aus verschiedenen Bits von Skitarii und anderen Admech Modellen habe ich Schläuche, Anzeigen und weitere Bits hinzugefügt. Aus einem Servoskull der Scions habe ich eine Chaosvariante gebaut, die über dem Modell schwebt. Viele der Schläuche haben Enden durch die Kapseln und Transitoren vom Dark Eldar Cronos bekommen, das ist der Teil bei dem das mit dem Kleber wohl passiert ist.

Und ein weiteres Detail sind die Arme der Rogue Psyker aus der Black Fortress Box. Diese ragen krampfend aus den Schläuchen heraus während kleine Horros auf den Schläuchen umher huschen.

 

 

DISQ7At.jpg

 

ZJM4JWz.jpg

 

 

Soweit erstmal wieder. :) Als nächstes steht Uhu an um noch ein paar Übergänge und mehr dämonische Anteile an die Modelle zu kriegen sowie die Skitarii.

grüße

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt jedesmal die Kinnlade runter, wenn ich in dein Projekt schaue. Der Dunecrawler ist zwar nicht so ganz mein Fall, aber dafür sind die  Castelan der Wahnsinn. Einfach grandiose Modelle mit einer wirklich düsteren, abgedrehtem mysteriösen und vor allem mechanischen Stimmung. Da stimmt einfach alles. Und vom Archmagos brauch ich ja garnicht erst anfangen. :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.6.2019 um 21:23 schrieb Lord Xarxorx:

Mir graut es ja schon etwas vor der Bemalung, aber das musste sein, soll das Modell doch der Hingucker der Armee werden.

Da drücke ich die Daumen!

Mir würde es schon vor dem Grundieren grauen!!

 

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.6.2019 um 21:26 schrieb Montka:

Mir fällt jedesmal die Kinnlade runter, wenn ich in dein Projekt schaue. Der Dunecrawler ist zwar nicht so ganz mein Fall, aber dafür sind die  Castelan der Wahnsinn. Einfach grandiose Modelle mit einer wirklich düsteren, abgedrehtem mysteriösen und vor allem mechanischen Stimmung. Da stimmt einfach alles. Und vom Archmagos brauch ich ja garnicht erst anfangen. :ok:

 

Vielen Dank! :) Kannst du das mit dem Dunecrawler genauer Beschreiben was da nicht so dein Fall ist? Denn du bist nicht der Einzige der sagt, alles super, aber irgendwie stört der mich. Meine Vermutung ist, dass er doch mit dem Forgeworld Modell einen anderen Stil hat und deshalb etwas raus sticht. Ich hab auch schon überlegt dem einfach auch einige Schläuche zu verpassen und das quasi als Markenzeichen der Armee aufzugreifen. Mal sehen. Die zweite Welle der Kastelans gefällt mir auch gut. Ich warte da gerade etwas ab um noch mehr von den Peitschen ergattern zu können. :)

 

Am 14.7.2019 um 19:15 schrieb Bemalmini:

Ich will ja hier keinen unnötigen Druck aufbauen, ABER: Wo bleibt ein Update? Die Fangemeinde wartet! :peitsche::ok:

 

Haha. Vielen Dank. :) Ich freu mich sehr das zu lesen, nachdem ich hier nämlich zuletzt eher weniger Rückmeldung bekommen hab, habe ich gedacht, dass sich die erste Begeisterung gelegt hat und nun primär aufs Malen gewartet wird, weshalb ich kleinere Fortschritte was meine Umbauten nicht mehr dokumentiert habe. Ich baue gerade 20 weiteren Skitarii Vanguards und hab einige Rangers mit Arquebusen gebaut. Sonst bin dabei die Modelle wie den Dunecrawler und auch den Magos mit Uhu zu bearbeiten. Das hat in der Vergangenheit und auch bei den ersten Skitarii gut funktioniert um einige weitere organische Flächen zu erzeugen. Bei Interesse mache ich da nochmal ein WIP Bild. :)

 

Am 14.7.2019 um 19:36 schrieb Drachenklinge:

Da drücke ich die Daumen!

Mir würde es schon vor dem Grundieren grauen!!

 

 

 

Auch dir vielen Dank. Im Moment nutze ich es gerade aus, dass ich eh nicht dazu komme und warte noch etwas ab ob die Contrast Farben vielleicht etwas für die Armee sind. Allerdings fehlen mir da noch Rezepte und gute Umsetzungen von einem Schwarz.

 

grüße

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#Schwarz

Don't start with black. ;D

 

Nimm kein "reines" Schwarz. Lieber ein dunkles Grau. Ob ein Stich einer anderen Farbe drinnist oder nicht, spielt keine Rolle.

Aber gegen echtes Schwarz wirkt mMn jedes Highlight wie ein Bruch. Also lieber mit zB einem dunklen Grau anfangen, dann nach Bedarf vorsichtig Weiß dazu.

Und falls man doch was abdunkeln muß, kann man notfalls "blacklining" machen.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Mäntel der Skitarii usw sollen halt schwarz sein. Da ich die ja auch etwas bearbeite und zurechschneide, dass die abgenutzt aussehen. Dazu kommt mit Uhu eine Struktur drauf. Die wird dann mit dunklem Grau gebürstet. Hat bei den Skitarii ganz gut funktioniert, ich hatte die Hoffnung es mit Contrast schwarz leichter machen zu können.

 

Dn6gjaM.jpg

 

 

grüße

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Kannst du das mit dem Dunecrawler genauer Beschreiben was da nicht so dein Fall ist? Denn du bist nicht der Einzige der sagt, alles super, aber irgendwie stört der mich.

Ich glaube das liegt nichtmal an deinen gebastelten Modellen im Speziellen. Ich mag nur diese großen tierartigen Dämonenmaschinen nicht. Forgefiend, Maulerfiend, Heldrake, Schädelherrscher des Khorne und wie sie nicht alle heißen. Das ist einfach überhaupt nicht mein Fall und stößt bei mir immer auf Ablehnung. Deine beiden Kastelans haben dagegen voll meinen Geschmack getroffen. Das sind auch große, fiese Maschienen, aber die wirken doch deutlich mechanischer und "eleganter" was den Umbau betrifft. Dadurch bekommen sie eine richtig schaurig, düstere Stimmung, während diese anderen Chaosmaschinen auf mich immer ein wenig albern wirken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn Deine Methode bereits geklappt hat und passt, dann auf jeden Fall nochmal so machen.

Vermutlich ist es hauptsächlich wegen der vielen Rillenrohre eine Heidenfummelei!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank. :) Und ja, ich denke ich werde wenn sich nichts ergibt einfach mit meiner bisherigen Methode bleiben.

 

Ich hab etwas mit Uhu rumgesaut. Das Uhu wird aus der Tube gedrückt, ein paar Minuten gelassen und sobald es anfängt zäh zu werden und Fäden zu ziehen mit einem Zahnstocher ans Modell gesetzt. Dort wieder etwas Warten und dann vorsichtig Fäden und Flächen ziehen. Diese sollten nicht zu breit aber auch nicht zu dünn werden, damit es hält. Ich nutze das ganz gern um ein paar Lücken zu füllen oder einfach noch organisches Material darzustellen.  Bei meinen Skitarii hab ich so etwas dämonische Haut oder Elemente wie die Waffen aus der Gesichter kommen genutzt. Bei den Kastellan Robotern hab ich damit Verbindungen zwischen Dämon und Maschine gemacht. Unter den Bildern hab ich das nochmal etwas detalierter als kleines Tutorial geschrieben.

Bei dem Modell wollte ich vorallem den Effekt des organisch, dämonischen mit dem der Maschine enger verknüpfen, dass ich an einigen Stellen kleine Übergänge geschaffen habe und an anderen Stellen ein paar Flächen.  Besonders dort wo Gesichter in das Modell eingearbeitet wurden habe ich den Effekt genutzt um den Übergang zu machen oder technische Gliedmaßen nochmal organisch mit dem Körper verbunden.

 

Das lasse ich jetzt einige Tage richtig austrocknen, dann kann grundiert werden.

 

Xr2Il4o.jpg

 

 

KNq7zli.jpg

 

REcDFBE.jpg

 

 

 

Tutorial Uhu als Modelliermasse:

 

Als ich vor Jahren mal einen Chaosriesen umgebaut habe habe ich eine Methode gesucht Haut darzustellen, die in Fetzen runterhing oder Haut die nur noch an einzelnen Fasern zu hängen schien. Das hab ich mit diversen Modelliermassen versucht, war mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Es folgte der Tipp doch mal Uhu zu versuchen. Uhu kennt man als Schleim oder Blut, aber Uhu kann mehr! Und bevor hier jemand unkt ich mache virales Marketing für Uhu, ich hab das mit zwei anderen Klebern versucht, einmal Pritt und einmal ein Noname Produkt aus einem Sonderposten und habe mit dem gewöhnlichen Uhu aus der gelben Tube die besten Ergebnisse erzielt.
Bei meinem Dark Mechanicus Projekt galt wieder UuU! Angefangen bei den Skitarii habe ich einige Lücken mit Uhu gefüllt und Fäden gezogen und Flächen gezogen, dass organische Elemente an den Miniaturen entstanden. Gerade bei den Waffen und technischer Ausrüstung, die mit einem Gesicht, einem Dämon im Inneren, dargestellt werden habe ich das Uhu genutzt um dem Stück Technik noch etwas organisches zu verpassen. Beim Archmagos war auch Uhu wieder der letzte Umbauschritt. Ziel war es die technischen und Rüstungselemente mit organischen Details zu versehen und die Gliedmaßen mit dem Körper zu verbinden. Eine vielzahl von integrierten Gesichtern und Fratzen musste zudem eingebettet werden.
 
Also habe ich das Uhu aus der Tube in eine kleine Schale gedrückt. Eine Plastikverpackung eines Modells eignet sich da super. Danach ein paar Minuten gewartet. An der Luft trocknet der Kleber an und wird zähflüssig. Mit einem Zahnstocher probiere ich dann aus wie das Uhu Fäden zieht. Mit einem Zahnstocher nehme ich dann ein Stück Uhu und platziere es auf dem Modell. Das mach ich dann mit 2-3 anderen Stellen ebenso. Dann piekse ich wieder in die erste Masse und ziehe es langsam an eine andere Stelle. Je nachdem wie dick der Faden ist lass ichs dort fest werden oder setze nochmal an. Es sollte nicht zu dünn aber auch nicht zu dick sein, mit etwas Rumprobieren kommt man da weiter. Wenn das Uhu noch nicht zäh genug ist, einfach an einer anderen Stelle erstmal weiter machen.
Mit zunehmender Trocknung kann man den Zahnstocher auch seitlich wegziehen, so dass eine breitere Fläche aus der Masse weggezogen wird und kein Faden. Dazu muss allerdings etwas mehr Uhu vorhanden sein. Wenn man das 2-3x wiederholt, vielleicht nochmal Uhu nachlegen, ergeben sich schöne Flächen. Falls man einen zweiten Durchgang startet, kann man hier auch nochmal ansetzen und von der Fläche weg Fäden ziehen.
Wenn dann alles soweit ist schaue ich ob es Fäden und Stellen gibt, die potenziell reißen könnten. Da nehme ich nochmal etwas frisches Uhu aus der Tube an die Spitze eines Zahnstochers und ziehe die vorsichtig nochmal nach. Sobald das getan ist trocknen lassen. Das ganze sollte mindestens 2 Tage gut austrocknen. Danach kann Grundiert werden und das Uhu wie auch immer bemalt werden. :)
 
grüße
bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen vielen Dank für eure Rückmeldungen. Es freut mich echt sehr, dass die Modelle so gut ankommen.

 

Am 17.7.2019 um 21:28 schrieb Roughneck:

Alter. Das ist so crasy. Wenn das mal bemalt ist fordere ich dich heraus :winken:

Darauf nagel ich dich jetzt fest. Können wir gern machen. :)

 

Denn, Achtung, ich habe grundiert. Es geht also bald los. Und beim Grundieren hab ich auch schon einen ersten Blick auf die Stellen werfen können die nicht leicht werden, aber wir werden sehen.

 

Gerade bastel ich Ratten und Skitarii. Für die Skitarii standen Transuranische Arquebusen auf der Liste. Beim Bases fiel mir allerdings auf, dass ich nicht genügend kleine dämonische Helfer habe, die ich als Halterung nutze. Da meine verbesserten und verstärken Arquebusen ohne Helfer allerdings doof aussehen, musste ich improvisieren. Da ich eine Schwäche dafür habe auf Bases kleine Geschichten zu erzählen oder Szenen zu machen, hatte ich eine Idee.

 

y3txisu.jpg

 

Unglücklicherweise ist von einem der Scharfschützen in der Mitte der dämonische Helfer tötlich getroffen worden. Glücklicherweise war ein kleiner Nurgling in der Nähe, der nach kurzer Einführung, diesen Job übernehmen kann. Also los kleiner Freund. Beschiessen wir ein paar Marines. Zu Befehl. o777

 

CzxrJPe.jpg

 

 

kP7DLZa.jpg

 

 

 

grüße

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Modelle. Wobei ich mir als der Schütze in der Mitte die Befürchtung hätte, dass der Nurgling das nicht lange mitmacht und anfängt sich zu langweilen. Dann möchte ich nicht in der Haut des Schützen stecken. Wenn er Glück hat, sucht sich der Nurgling nur etwas anderes zum spielen und besudeln (äh beschenken natürlich, Papa Nurgle möchte immer nur Geschenke verteilen).

 

Die Idee mit den kleinen Geschichten auf den Bases gefällt mir ausgesprochen gut.

bearbeitet von Zalantar
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,


nach einer kleinen Sommerpause geht es auch hier weiter. Im Moment bin ich dabei einige bisher fehlende Modelle zusammen zu bauen und Modellen die letzten Details zu geben. Viele Modelle waren im Zustand verschiedener Arbeitsschritte, so dass ich mich dran gesetzt hab und einfach angefangen habe, das nach und nach fertig zu machen. Somit ist hier auf meinem Schreibtisch gerade ziemliches Chaos (ha!), weil ich mal an den Skitarii eine Kleinigkeit mache, dann fehlt an den Kastellans etwas, oh und der zweite Dunecrawler braucht noch Tentakel, dann hier etwas Greenstuff, usw.
Das macht zwar alles großes Spaß und ich merke, wie alles zusammen kommt und langsam eine Armee ensteht. Doch stoße ich immer mal wieder wieder auf das Problem, dass noch vereinzelte Bits fehlen um Modelle fertig zu machen. Besonders doof ist das, wenn es sich dabei um Bits von älteren Chaosmodellen handelt, da diese kaum bis nur noch für viel Geld zu kriegen sind und ich mich bisher dagegen sträube das dafür auf den Tisch zu legen.  Das ist frustrierend und besonders doof, weil sie so in dem Zustand bleiben und ich nicht fertig werde, sie nicht grundierfertig bekomme. Ein paar andere Modelle hab ich mittlerweile aber grundiert, so dass da demnächst auch mal etwas Farbe dran kommt. :)
Dennoch bleibt das Problem mit den Bits. Wer da mal schauen mag, ob er mir helfen kann, ich hab da mal eine Liste gemacht.



Körperfront des Chaos Terminator Lords

NaSAFP4.jpg

 

Dämonenkopf aus dem Apokalypse Upgrade Rahmen

 

ICzHml5.jpg

Köpfe der Geißel

Trophäen und Dekorationen der (alten) Chaos Terminatoren, des Chaos Terminator Lords

Symbole des Ungeteilten Chaos

 

Kabel und Schläuche der Electro-Priester

Die kleinen Zusatzarme der Kataprhon Servitoren

Köpfe der Skitarii Vanguard

 

Die Klingen der Waffen der Dark Eldar Krieger

 

 

Und für die Exoditen folgendes:

Allgemein Rückenmodule und Flügel von Fahrzeugen und Läufern
Grundplatten der Waffenplattform
Messer des Asuryans Rächer Exarchen
Die Rüstungsplatten der schweren Waffen
Die zwei Teile aus dem Vehicle Upgrade Set

 

 

Ein bißchen was zu zeigen habe ich auch. Nämlich jede Menge Skitarii. Je nach Verfügbarkeit von Bits waren auch diese in verschiedenen Zuständen, so dass ich diese jetzt nach und nach fertig gebaut habe.

 

xvazLZE.jpg

 

Meine Arkebusen Schützen sind fertig geworden, so dass der erste Ranger Trupp grundiert werden kann.

Auch hier hab ich wieder Uhu verwendet um organische Strukturen zu erschaffen, die das Gesicht mit dem Gewehr zusammen fließen lassen.

 

8Szpeu7.jpg

 

JAoNCRI.jpg

 

 

 

Sowie ein Trupp Skitarii Vanguards ist auch fertig geworden.

 

rAzS6p8.jpg

 

4cTtSCx.jpg

 

 

cyNgciU.jpg

 

 

 

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich geniale Umbauten :)

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.