Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Oder würdet ihr diesem kleinen Krabbelkäfer auf helfen?

 

Schreiend weglaufen würde ich. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.10.2020 um 07:40 schrieb Chaoself:

 

Schreiend weglaufen würde ich. :)

Dann hab ich mein Ziel ja erreicht. :)

Am 17.10.2020 um 12:09 schrieb Roboutico:

Perfekter Space-Horror, den du hier ablieferst! ???

Vielen Dank! :) So solls auch sein.

-

 

Gestern war es endlich soweit. Die Truppen des Dark Mechanicus zogen endlich wieder in eine Schlacht!

Nachdem aufgrund von Quarantänebestimmungen unser Spieltermin verschoben werden musste, wir wollten da einfach alle sicher gehen, waren wir doch zu dritt gestern, so dass wir uns für ein narratives Spiel entschieden. Die Devise war es ein paar, es wurden recht viele, Würfel werfen und uns mit den Regeln der 9. Edition vertraut machen.

 

Ich werd zwar keinen ganzen Spielbericht hier schreiben, aber ein paar Momentaufnahmen mit euch teilen.

 

Prolog: Eine Expeditionstruppe des Adeptus Mechanicus hat auf einer verlassenen Hive Welt unter den Ruinen einer vergangenen Zivisilation ein altes Relikt aufgespürt, dessen Macht das Imperium erschüttern könnte. Doch haben ihre Bemühungen das Relikt zu bergen, das Eindringen in immer tiefere Gefilde des Planeten einen noch älteren Feind erweckt. Gestört in ihrer Ruhe machten die Necrons kurzen Prozess mit den Eindrinlingen. Doch ein letzter Hilferufe der Expedition erreichte einen Kreuzer der Space Marines, die direkt eine Rettungsmissions entstandten um das Relikt im Namen des Imperators zu sichern. Während sich die Space Marines dem Planeten näherten, tauchte jedoch eine weitere Flotte auf ihren Sensoren auf. Die Identifikation der Schiffe schlug fehl, nur elendiger Scrapcode, der die Maschinen des Kreuzers aufheulen lies, ergoß sich. Das Dunkle Mechanicus hatte ebenfalls Interesse an diesem mächtigen Relikt:

 

uYUwlDq.jpg

 

Dieses unbekannte Relikt eines anderen Imperiums, aus einer weit weit entfernten Galaxie galt es zu bergen und zu sichern. Die Kontrolle über das Relikt brachte pro Spielrunde einen Siegespunkt sowie durfte sich der Spieler, der das Relikt kontrollierte, ein zusätzliches Relikt aus seinem Codex auswählen über das die Einheit oder das Modell verfügte. Doch der Preis diesen arkanen Gegenstand zu halten war hoch. Währenddessen wurden keine CP generiert, sollte man auf 0 CP fallen, erlitt der Träger stattdessen eine tödliche Wunde. Die Zeit drängte also.

 

Der Kampf um das Relikt entbrannte. Alle rückten auf die Mitte zu und mehrere Schmarmützel und erste Feuergefechte führten zu Verlusten auf allen Seiten.

Während das Dark Mechanicus eine Bedrohung durch einen nahenden Trupp Space Marine Biker ausschalteten konnte, erschienen seltsame Necronkreaturen auf der anderen Seite. Diese Gelegenheit nutzten die Space Marines, denn während sich Dark Mechanicus und Necrons behakten, teleportierte sich ein wagemutiger Trupp Terminatoren unmittelbar zum Relikt.

 

rsH8czf.jpg

 

Jetzt bekam das Spiel eine völlig andere Dynamik. Während das Dark Mechanicus versuchte sich gegen die Angriffe der Necrons auf der anderen Flanke zu wehren, zogen die Necrons mit ihrer Hauptstreitmacht unmittelbar auf die Plattform vor während die Space Marines ebenfalls vorrückten um den Rückzug ihrer Terminatoren zu sichern.

 

pG1TMOL.jpg

 

Mehrere Angriffswellen der Necrons und des Dark Mechanicus wurden unter Verlusten von den Terminatoren abgewehrt und der letzte Terminator schaffte es sich knapp vor dem Eintreffen der Necrons aus dem Gefahrenbereich zu teleportieren (neue Terminatoren Sonderregel. Wir haben lange überlegt ob da Relikt zurück gelassen wird oder ob es mitgenommen werden kann. Wir entschieden uns für Letzteres).

 

Kurz bevor es dem letzten Terminator gelang das Relikt zu sichern wurde er von Kreaturen attackiert (11" Charge) und zur Strecke gebracht. Die Kreaturen gingen im Bolterfeuer der Marines zu Grunde, doch die Bergung des Relikts wurde im letzten Moment verhindert.

 

abeZXZn.jpg

 

 

Da es an dieser Stelle für sowohl die Necrons als auch das Dark Mechanicus nicht mehr möglich war an das Relikt zu kommen, beendeten wir das Spiel an dieser Stelle. Da es den Space Marines durch ihren Einsatz der Terminatoren gelungen war, das Relikt zu erobern und zu halten, siegten am Ende die Space Marines mit 1:0:0 Siegespunkten. :D

 

 

 

 

grüße

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 18.10.2020 um 20:33 schrieb Solimbar:

Schön geschrieben, aber es fehlen Orks. Orks machen alles besser ?.

 

Haha, da kommt der Ork Spieler in dir durch, aber ganz unrecht hast du ja nicht. Meine Orks haben leider nicht den Sprung in die 8. Edition geschafft. Mal sehen ob ich die Zeit und Muse hab, dass sie in die 9. kommen, gab da doch einige neue Modelle. Vielleicht wenn der Codex mich anspricht. :)

 

Derweil geht es weiter beim Dark Mechanicus. So viele Ideen und so wenig Zeit. Mein erklärtes Ziel ist jetzt im Lauf dieser Tage alles an ausstehenden Sachen und Kleinkram wegzubasteln und möglichst alle angefangenen Modelle fertig zu bekommen, dass ich bevor es draußen ungemütlich wird, nochmal Grundieren kann. Nach Spieltagen bin ich immer ordentlich motiviert, den Schub muss ich mitnehmen.

 

Den Anfang machen zwei weitere Kataphron Servitoren. Damit komme ich jetzt auf 6 Stück.  Drei weitere sind noch in Planung.

Kleine Anektode: Mein Mitspieler, der wieder nach einigen Jahren Pause zurück ins Hobby eingestiegen ist, hat die in unserem Spiel sehr massiv attackiert, weil die laut seiner Begründung "mit am gefährlichsten aussahen" - er hat auch von der Bewaffnung und Wirkung gegen Space Marines recht, aber das fand ich schon sehr amüsant. :)

Ich weiß es sehr zu schätzen, dass meine Spielgruppe gerne mit/gegen meine Modelle spielt und hab auch eher die Erfahrung gemacht, dass außerhalb dieser Blase die Leute eher freuen, wenn sie etwas anderes auf der Platte sehen. Doch klar braucht es erstmal ein bißchen Anlauf um zu Verstehen und sich einzuprägen, welches Modell welches ist. Gerade das Beispiel hat mir nochmal gezeigt, wie wichtig es ist ganz klar zu sagen, zu benennen und auch zu zeigen, was was ist. Meistens löse ich das so, dass ich in meinen Runden kommentiere was ich mache, damit sich das bei meinen Mitspielern einprägt. Wenn ich die Modelle bewege, dann erwähne ich nochmal die Namen, usw. und natürlich kann jeder Zeit nachgefragt werden. Wie seht ihr das?

 

YBNgjCI.jpg

 

 

 

grüße

 

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nahtlos geht es weiter.

 

Irgendwie war ich nicht ganz so zufrieden mit dem Daedalosus. Irgendwas störte mich. Während ich also bei dem Modell mit der Nachbearbeitung los gelegt habe, mit Greenstuff Lücken gefüllt und ein paar weitere Details hinzugefügt sowie mit Uhu los gelegt habe für weitere organische Verbindungen, fiel mir bei der Stellprobe auf seine Base, dass der komisch, etwas nach vorne übergekippt steht. Ich löste das Problem in dem ich aus Gussrahmenresten einen kleinen Turm bastelte, den ich vorne unter das Modell schob, so dass es aussieht als schiebe er sich gerade über einen kleinen Schrotthügel. Das Modell steht dadurch aufrecht und wirkt gleich etwas anders:

 

9yd5pAt.jpg

 

Als nächstes hab ich mir die Dronen vorgeknöpft, die ich wie hier beschrieben als Alternativen für die Kavallerieeinheiten  des Adeptus Mechanicus benutzen will.

 

Was noch fehlte war der Kopf. Dabei hab ich lange hin und her überlegt und rumprobiert, mich aber letztendlich wie ursprünglich geplant für den Kopf der Spindle Drones entschieden, um die "Automata" der Armee (wie auch die Kastelan Roboter) mit einem einheitlichen Wiedererkennungsmerkmal auszustatten. Ich überlege gerade auch ob ich derartige Köpfe verkleinert für die Ptaraxii ebenfalls verwende.

Doch erstmal zur größeren Drone: Nachdem dann die Beine und der Kopf angeklebt waren und alles fest waren, ging es auch hier los mit Uhu zu modellieren. Uhu ist einfach super um recht einfach organische Verbindungen, Haut, Organe, etc. darzustellen. Besonderen Fokus legte ich dabei an den Verbindungspunkt zwischen Panzerung und Kopf und zog dort einige dickere Fäden. Es soll so aussehen als sei der Kopf in diesen Panzer eingebettet, wobei man die organischen Verbindungen sehen kann. Das selbe Prinzip verfolgte ich an den Seiten und der Unterseite. Körper, Beine wurden miteinanderverschmolzen und der positive Nebeneffekt: Lücken oder nicht so schöne Stellen wurden dadurch gefüllt oder kaschiert.

Nun fehlen lediglich ein paar Mechandriten als dritte Art von Tentakeln die ich noch anbringen möchte. Allerdings stecken die noch im Druck fest.

 

Weiter ging es mit der Base: Die Modelle sollen fliegen, aber sind Alternativen zu Kavallerie. Die Unterseite bietet eine wunderbare Stelle an der die Stäbchen der Flugbases sehr gut passen. Da ich unbedingt die Wirkung des Modells auf einem Base testen wollte, hab ich also die erste Drone testweise auf ein Base befestigt. Ich finde ja, dass die fliegend nochmal besser kommt.

Da die Modelle ja die Kavallerieeinheiten darstellen soll, bin ich am überlegen den Stab noch zu kürzen, dass die knapp über dem Boden fliegen, denn dann dürften die Modelle von der Größe und Höhe den Reitern sehr nah kommen. Es würde auch bei anderen Modellen eine Interaktion mit der Base ermöglichen, irgendwie mit einer Hand oder einem Tentakel durch den Schrott pflügen. Ein weitere Überlegung wären wie an den Kataphron Servitoren noch Ketten dran zu machen. Was meint ihr?

 

Ein paar Bilder der ersten Drone:

 

F3fApL9.jpg

 

 

DJ6juM0.jpg

 

 

sZw8QiF.jpg

 

mm3zFSQ.jpg

 

 

Ich bin mit der ersten, fast fertigen Drone sehr zufrieden, der Kopf und der Uhu haben genau das bewirkt was ich erhofft hatte. Doch denke ich wird das Potenzial dieses Modells erst richtig zur Geltung kommen wenn mehrere davon über das Spielfeld schwirren und ein Schwarm dieser Dronen als Schirm vor der Armee schwebt. :) Weitere 5 sind auch schon recht weit, es folgen nochmal 8 aus dem Druck.

 

osQwNcy.jpg

 

 

 

 

grüße

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind klasse geworden die Drohnen. Schönes Gefühl von Geschwindigkeit. Ich pers. bin ja kein Freund von den durchsichtigen Stifte. Würde die Dinger Tatsächlich eher auf einen 2mm Schweißdraht stiften und diesen dann Schwarz bemalen. Finde die durchsichtigen Stifte wirken immer zu wuchtig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10.2020 um 20:09 schrieb DonCurrywurst:

Sind klasse geworden die Drohnen. Schönes Gefühl von Geschwindigkeit. Ich pers. bin ja kein Freund von den durchsichtigen Stifte. Würde die Dinger Tatsächlich eher auf einen 2mm Schweißdraht stiften und diesen dann Schwarz bemalen. Finde die durchsichtigen Stifte wirken immer zu wuchtig.

Das mit dem Schweißdraht klingt interessant. Ist das denn Stabil genug? Der Motor und die Panzerung sind schon recht massiv und die Drohnen wiegen für ihre Größe durchaus was. Bei dem Stäbchen passts recht gut in eine Lücke die ich unten frei gelassen habe und geklebt würde das bombenfest halten, aber ja ich bin da ganz bei dir, dass die recht wuchtig sind.

 

Derweil hab ich meinen Daedalosus fertig gebaut.  Ein paar letzte Details, nochmal ein bißchen Kleber.

 

 

qef0G7T.jpg

 

 

rEF0jLr.jpg

 

 

P6d5ukr.jpg

 

 

grüße

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Das mit dem Schweißdraht klingt interessant. Ist das denn Stabil genug? Der Motor und die Panzerung sind schon recht massiv und die Drohnen wiegen für ihre Größe durchaus was. Bei dem Stäbchen passts recht gut in eine Lücke die ich unten frei gelassen habe und geklebt würde das bombenfest halten, aber ja ich bin da ganz bei dir, dass die recht wuchtig sind.

 

Ich habe da meinen Kharadron Gunhauler druf, außerdem werden die wohl auch für den Ironclad zum Einsatz kommen. Der Draht lässt sich halt auch echt kaum verbiegen.

 

Daedalosus sieht klasse aus. Jetzt noch bitte in Farbe :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade recht viel um die Ohren, umso mehr hab ich mich darüber gefreut mich heute mal wieder an ein bißchen Hobby zu setzen. Eigentlich wollt ich ja auch etwas Malen, aber nachdem ich festgestellt habe, dass ich mir mein Rezept für die Haut nicht notiert habe, war ich dann so deprimiert, dass ich den Pinsel wieder weg gelegt habe.

 

Mit dem Hinweis von @DonCurrywurst, vielen Dank dafür, hab ich auch mit Schweißdraht als Alternative zu Stäbchen auf den Flugbases experimentiert und bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Sieht ganz gut aus, ist deutlich unauffälliger als ein Stäbchen und hält trotzdem ganz gut was. Mit allen Schläuchen, Tentakeln, und Details wiegen die Drohnen dann doch etwas. Durch ein gebohrtes Loch, Greenstuff und Sekundenkleber wird das sehr stabil. Auch die Base hab ich durchbohrt und den Draht mit Greenstuff und Sekundenkleber fixiert.

 

Da sie ja als count as Modelle für die Kavallerie zählen, fliegen sie also eher tief über den Boden. Meine erste Drohne auf Base. Bei den anderen werd ich die Position und Zentrierung noch etwas optimieren, aber ich bin durchaus zufrieden.

 

n5ozedT.jpg

 

XPdbVf2.jpg

 

 

 

Da dies so gut geklappt hat, konnte ich natürlich nicht ander als auch gleich die count as Pteraxii auch auf ihre Bases zu kleben. Dort fehlen noch ein paar Details, wie der passende Kopf der Spindle Dronen, die ich für die Modelle um 50% verkleinert gedruckt verwenden will, sowie die Arme der blauen Horrors und Uhu. :) Was ihr aber schon sehen könnt, sind die die Schläuche und Mechandriten sowie die Waffen. Da es dort auch keine passenden Spulen gab, gibt es diese auch verkleinert in gedruckter Form.

Es ist also noch ein bißchen was zu tun, zeigen mag ich sie euch trotzdem:

 

rzemAqZ.jpg

 

 

xUNfTjb.jpg

 

 

Bei den Scyllax Guardian Automata sind einige interessante Bits dabei, für die ich erstmal keine Verwendung hatte.

Beim Herumprobieren konnte ich dann aber feststellen, dass die Waffen und mechanischen Arme super zu den Arco-Flagellanten passen. So entstanden ein paar erste Servitoren, die auch wenn ich sie nicht unbedingt spielen werde, optisch einfach super in die Armee passen als "menschliches Kanonenfutter" mit einfachster Technik ausgestattet.

 

NNiLkdh.jpg

 

Soweit erstmal wieder von mir.

 

 

grüße

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

So entstanden ein paar erste Servitoren, die auch wenn ich sie nicht unbedingt spielen werde,

Die Umbauten sind cool und Servitoren sind für Admech sehr günstige, gute Objective Holder, Scrambler oder gut für andere Aktionen. Für einen CP kannst du gleich mehrere Einheiten in in taktische Reserve stecken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass dir das mit dem Schweißdraht gefällt. Gerade in Schwarz fallen sie dann nicht mehr auf und sehen halt sehr schlicht aus.

 

vor 22 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

So entstanden ein paar erste Servitoren, die auch wenn ich sie nicht unbedingt spielen werde, 

 

Warum nicht? Sehen doch klasse aus. Rule of cool, Alta ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für eure Kommentare. Eigentlich hab ich die Servitoren eben genau aus dem Style over Substance Gedanke bauen wollen, einfach nur um die Einheit auch irgendwie passend zur Armee umzusetzen und ich die Modelle der Acro Flagellanten einfach cool finde. Jetzt bin ich fast verführt, nachdem ich Arme und Sägen gezählt habe, noch einen Trupp zu kaufen. :)

 

Was passiert wenn ich frisches Greenstuff bekomme, einen Nachmittag Zeit habe und einen guten Podcast zum Hören gefunden habe? Richtig, ich fröne meiner Leidenschaft dem Schläuche und Rohre kneten und hatte einen sehr guten Lauf.

 

Links die kleineren Schläuche sind für die vier Pteraxxi, links mittig im Bild und die rechts sind für die Serberys Drohnen, nicht die oben in der Mitte, sondern noch die Drohnen aus dem ersten Durchgang. :) Für die in der Mitte starte ich einen weiteren Durchgang sobald ich die fehlenden Bits habe. (Ich suche ganz dringend Tentakelarme von den Venotrophen, insgesamt brauche ich da noch 36 Stück für die Dronen. :D)

 

vscMxnW.jpg

 

Nachdem die Schläuche also gemacht sind, lasse ich die ein paar Stunden liegen. Das GS trocknet recht schnell und nach einigen Stunden hat es einen Punkt erreicht, das es fest genug ist, dass die Struktur, die Rillen durch Anfassen, drauf drücken, etc. nicht direkt kaputt gehen, der Schlauch als solches sich allerdings noch in Form biegen lässt. Auch klebt das Greenstuff auch noch ein bißchen und lässt sich zusammen mit Sekundenkleber sehr gut ankleben.

 

Da ich mit den kleinen Schläuchen angefangen habe, wurden die zuerst verarbeitet und wurden an die Schläuche und Kabelstrukturen der Automata angepasst.

 

H3KyHnJ.jpg

 

Es folgten die etwas größeren Schläuche an den größeren Drohnen: Dabei hab ich gemerkt, dass die sich doch teilweise etwas zu sehr biegen, so dass ich die in Form gebracht hab und nochmal weiter hab trocknen lassen, bevor ich sie dann angeklebt habe. 

Ach und auch hier bin ich noch auf der Suche nach eingen Bits: Den Waffen vom Dark Eldar Talos und Fleisch Haken der Tyraniden Krieger. :)

 

6lJszQv.jpg

 

BmO8pYD.jpg

 

Nun hatte ich noch viele Schläuche übrig, so dass ich angefangen habe, die Plattform meines Manipulus weiter mit Schläuchen auszustatten, damit diese auch schwebt. :)

 

ZeIOUK1.jpg

 

 

YWLAx5J.jpg

 

Und wie man sieht, bin ich auch da schon dabei diese Plattform mit der überlegenen Technik des Dark Mechanicus' auszurüsten.  :D

pnZ9uCE.jpg

 

Soweit wieder von mir.

 

grüße

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zum Jahrensende nochmal ein Update zu meinem Dark Mechanicus.

 

Die nicht so tolle Nachricht vorweg: Ich hab es nicht geschafft zu Malen. Gerade wenn die Zeit fürs Hobby knapp ist, setze ich mich dran und mache, dass was mir am meisten Spaß macht und das ist eben mir irgendwelche Modelle ausdenken, sie dann bauen, oder eben Modelle umzubauen. Dazu kommt einfach, dass ich es versäumt habe mir mein Farbrezept für den Hautton zu notieren, was mich einfach total demotiviert hat den Pinsel oder die Airbrush in die Hand zu nehmen. Wie dem auch sei, Farbe kommt, wenn sie kommt, das braucht man mir nicht sagen.

 

Doch jetzt zu den erfreulichen Dingen:

 

Zunächst bin ich in den Endzügen was meine Drohnen (count as Serberys Riders) angeht. Durch die gedruckten Mechandriten haben sie nun ihre "finale" Form und ich muss sagen, ich bin von den Mechandriten begeistert. Schläuche, Tentakel und die Mechandriten erzeugen eine super bedrohliche Optik.

Und um die Verbindung zwischen Fleisch, Dämon und Maschine sichtbarer zu machen hab ich wieder mit Uhu Verbindungen erzeugt, die das ganze noch weiter verschmelzen lassen.

Aktuell warte ich auf einige Bases, sollten diese kommen liefere ich noch ein Bild des ersten Trupps nach. :)

 

1RCbIIr.jpg

 

zxWy8RO.jpg

 

 


Weiter ging es mit den kleineren Drohnen, die ich als count as Pteraxii einsetzen möchte. Leider sind die dafür gedruckten Köpfe zu klein ausgefallen, dass ich dort nochmal nachbessern muss, aber die Spulen passen perfekt um die Schusswaffen dazustellen.

Ebenfalls kam mir die Idee, weitere Schläuche, quasi eine zweite Reihe an Schläuchen anzubringen, wodurch die Modelle noch dynamischer wirken.

 

Hsf7XyF.jpg

 

Eo8v8Os.jpg

 

 

Und zum Schluss gibt es noch einen Ausblick auf den Manipulus:

 

0fY2XxN.jpg

 

 

 

 

Soweit von mir.

 

 

grüße

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zurück zum Dark Mechanicus in 2021. :)

Ich hab einige neue Bits und Teile bekommen und konnte an vielen Einheiten etwas weiter schrauben.

 

Den Anfang machen die Serbery Drohnen. Nachdem die gedruckten Mechandriten angeklebt wurden, hab ich einige Details und Übergänge mit Uhu nachgezogen um den Modellen noch ein weitere organische Anteile zu geben. Ebenfalls konnt ich die Modelle endlich auf Bases setzen, so dass der erste Trupp nun bereit ist grundiert zu werden.

 

9GvVstf.jpg

 

9fuHg8K.jpg

 

9W1mYZ0.jpg

 

 

Direkt im Anschluss folgen die kleinen Drohnen, die Pteraxii. :) Dort gab es auch ein paar weitere Drohnen mehr und kleine Verbesserungen, die das Gesamtbild deutlich aufwerten.

Doch was noch fehlt sind die Köpfe. Dort passten leider die gedruckten Köpfe nicht, da diese doch etwas zu klein waren, dass ich dort nochmal nachbessern muss. Die Bewaffnung wurde hat von der Größe jedoch wunderbar gepasst.

Aber irgendwas anderes störte mich auch an den Modellen, so dass ich mich dazu entschied einen zweiten Durchgang mit Schläuchen zu machen. Dabei achtete ich drauf, dass diese etwas mehr flatterten. Während die ersten Schläuche also den Grundkörper verdecken und die Form bestimmen, sorgen die Schläuche nun für etwas Volumen und für die Optik der fliegenden quallenartigen Drohne.

 

61G8Y9j.jpg

 

eVVw9kS.jpg

 

 

 

Zum Schluss noch ein kleiner Teaser für etwas großes:

 

 

2kcf9P7.jpg

 

 

 

grüße

 

 

 

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du genug von diesen Spitzen für die kleinen Drohnen? Falls du mal nach Bits suchst, darfst du hier gern nen Aufruf starten. Denke es gibt genug die ihre Bitsbox durchstörbern, damit du weiterbasteln kannst ?

 

Und wirklich tolle Dynamik bei den kleinen Drohnen, als würden sie durch die Luft schwimmen :)

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für eure Kommentare. Freut mich sehr, wenn sich doch ein zwei Leute die Zeit nehmen und einen Satz schreiben statt nur auf den Daumen zu drücken. Aber die Daumen sind auch klasse, so sieht man doch, dass hier ein paar Leute mitlesen. :) Irgendwann mal ich auch mal wieder, dann ist hier hoffentlich mehr los.

 

Am 11.1.2021 um 11:43 schrieb chiu:

Hast du genug von diesen Spitzen für die kleinen Drohnen? Falls du mal nach Bits suchst, darfst du hier gern nen Aufruf starten. Denke es gibt genug die ihre Bitsbox durchstörbern, damit du weiterbasteln kannst ?

 

Und wirklich tolle Dynamik bei den kleinen Drohnen, als würden sie durch die Luft schwimmen :)

 

Gutes Auge. Da fehlen mir tatsächlich noch einige. Das sind die Fleischhaken der Tyraniden, die bei den Tyraniden Kriegern dabei sind. Sollte da jemand ein paar von übrig haben, bin ich ein dankbarer Abnehmer. Selbiges gilt auch für die Arme der Venomthropen, dort brauche ich auch noch einige. :D

 

Bezüglich der Haken hab ich etwas rumprobiert um Alternativen zu finden, gerade bei den vielen Chaosfahrzeug Bits wurde ich fündig und habe dort einige Stacheln angebracht. Was meint ihr, dass geht auch ganz gut oder? Sind halt etwas gröber als die Haken, aber von der Größe ganz passend. Diese Stacheln an den größeren Drohnen und an den Kleinen dann die Haken der Tyraniden?

 

UAmjuCi.jpg

 

 

 

 

Und die zweite Welle an Drohnen hab ich auch schon angefangen. Nach den ersten sechs folgen nun 9 weitere, damit ich einen richtig schönen Schirm davon aufbauen kann, der als Vorhut vor der Armee schwirrt. :) Ganz so wie es die Reiter beim Admech auch machen.

 

 

Q3ferO4.jpg

 

 

grüße

 

 

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese Drohnen sehen hervorragend aus!

 

würde GW die so verkaufen (oder ein anderer Hersteller) ich würd mich blöde kaufen! ❤️ ?

  • Like 1

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmal vielen Dank fürs Lob. Freut mich, dass die so gut ankommen. Ich muss mal meinen Tisch aufräumen oder die mal auf der Spielplatte fotografieren. Im Schwarm kommen die nochmal besser zur Geltung. Aktuell bastle ich an den restlichen Drohnen und hoffe bald die Bits zu haben um die Drohnen abschließen zu können. Als nächstes soll dann etwas Farbe (ja wirklich) und der Skorpius folgen. Dort hat sich auch etwas getan.

 

Heute möchte ich euch auf einen kleinen Exkurs mitnehmen.

Habt ihr euch schon mal gefragt, wie mein Dark Mech aussehen würde, wenn es kein "Dark" Mech wäre, sondern noch in den Reihen des Imperiums?

Ich mich schon, nicht nur einmal. Für den Major der Kings of the Hill, einem YT Kanal für Battle Reports, Turnier Podcasts und etwas Hobby, konnte ich das jetzt mal ausprobieren und habe eine loyale Variante von Belisarius Cawl in Kombination mit einem Necron Tomb Stalker gebastelt. So ganz ohne Stacheln. Da einer seiner Gegner gerade mit Dark Eldar beginnt, hat er mir die Modelle sowie eine alte Barke zur Verfügung gestellt und ich konnte mich austoben. Natürlich lag es nahe, das Cawl über die Barke klettert.

 

 

c3E5uXv.jpg

 

IZE5DZ7.jpg

 

Und zusammen mit seinem "dunklen Bruder"

 

1rQMMDM.jpg

 

rlZqb78.jpg

 

 

 

grüße

 

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so krass was du hier machst. Wahnsinn. :ok:  :respekt:

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem loyalen Belisarius Cawl hab ich mich nochmal meinem Dark Mechanicus Modell gewidmet. Mittlerweile hat dieses Modell auch einen Namen: Tiberias Eugenius Pulmentor:

 

Mir selbst gefällt einfach am besten, dass das Gesicht das eigentlich Einzige geblieben ist, was noch irgendwie menschlich wirkt.

JEuNlQr.jpg

 

 

 

Was noch fehlte war ein kleines aber wichtiges Detail an der Base. Die idee der Base ist ja, dass er einen Plasmagenerator umgeworfen hat und diesem die Energie entzieht, sich sozusagen auflädt, während er den Generator korrumpiert. Um das darzustellen gab es jetzt einige Blitze, die unter das Modell gehen und dort dann nochmal für einen Farbeffekt sorgen sollen. Hat er Farbe gesagt? Ja, denn richtig zur Geltung werden die natürlich erst bemalt kommen und auch das Modell wenn es von unten etwas angeleuchtet erscheint. Gleichzeitig stabilisieren sie das Modell nochmals.

 

 

UZS46jn.jpg

 

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaubliches gefummel. Wieder sehr sehr cool.

 

Ich habe fest gestellt das die Forgeworld von der meine Titanen Legion stammt nach der Heresy die erste Hell-Forge wurde.

Ich werde wohl auch ein paar Sachen machen die etwas düsterer werden.

bearbeitet von Mascharius
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Umbauten sind wirklich fantastisch! Ganz großes Kino und total Grimdark! Das ist sehr inspirierend und bringt neue Hobbyideen!

 

bearbeitet von Kotzhusta
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.