Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. :) Zum Wocheende ein kurzes Zeichen von mir, gerade komm ich so gar nicht zum Hobby, aber ich hatte einen Gedanken wie ich den Skorpius bauen könnte, dass ich das eben mal zusammen stecken musste um zu probieren, wie das aussehen würde.

Statt die Kanone in die Mitte zu setzen wie beim Ad Mech Modell, kam mir die Idee meine Dark Mech Variante mehr wie eine Art lebende Artillerie zu bauen. Also die Kanone etwas nach hinten versetzt. In die Mitte kommt stattdessen eine Art Brutkessel. Eine Energiequelle im Zentrum woran dann die Zitzen und natürlich jede Menge Schläuche und Kabel hängen. :)  Was meint ihr?

 

Oh und wie ihr seht, hab ich mich doch nochmal für einen anderen Kopf entschieden. Nachdem ich ziemlich coole Köpfe zum Drucken gefunden habe, ist dies deutlich angenehmer vom Preis/Leistungsverhältnis. So gern ich die Mierce Sachen auch mag, pro Kopf 16 Pfund sind einfach zuviel. Jetzt habe ich 2 verschiedene Varianten von Dämonenköpfen, die von der Größe super passen. :) Die Idee ist jetzt den Übergang mit Greenstuff so zu gestalten, dass der Kopf nahtlos in den Panzer übergeht und dort die Grenze zwischen Dämon und Maschine verschwimmen.

 

 

 

e6IfadC.jpg

 

 

Als kleinen Bonus hab ich in den letzten Tagen immer mal wieder an meinen Pteraxii gebastelt nachdem die Spindle Drohnen Köpfe nun die passende Größe hatten. Angelehnt an die anderen Modelle, wollt ich die auch unbedingt an den Modellen haben, dadurch dass ich sie jetzt einfach kleiner gedruckt zur Verfügung hab, war das überhaupt kein Problem die für die Modelle anzupassen. Wie schon bei den Kastellan Robotern besteht der Hals aus Schläuchen aus Greenstuff, kombiniert mit feinen Uhufäden, die dämonische Haut werden. Auch an den Verbindungsstücken zwischen Körper und den Schläuchen nach hinten ist an einigen Stellen etwas Uhu für einen Hautansatz, damit dort auch etwas Dämon rausschimmert. Sowie die Waffen werden neben einem mechanischen Arm durch Biomasse gehalten. Jetzt fehlen noch Armee von blauen Horrors.

 

LyMZp1g.jpg

 

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ein kurzes Bastelupdate von mir. :)

 

 

Meine count as Pteraxii sind fertig geworden. Die fehlenden Arme sind dran. Zum Schluss gab es dann noch etwas Uhu um ein paar Teile zu verbinden und zu kaschieren und insgesamt etwas Biomasse an das Modell zu bringen.

 

Ich bin noch unschlüssig ob ich die Schläuche so lasse oder dort auch noch Endstücke dran klebe. Was meint ihr?

 

6s8qumH.jpg

 

 

vimn6ci.jpg

 

 

tjgYRL4.jpg

 

 

Kleines Detail, große Wirkung. Nachdem sich im Verlauf immer mehr herausgestellt hat, dass ich Spulenwaffen als ein gewisses sich wiederholendes Stilelement meines Dark Mechanicus etabliert habe, habe ich die Kastelan Roboter etwas überarbeitet und dort die Flammenwerfer auch mit Spulen ersetzt.

 

50cohUo.jpg

 

 

 

Und zum Schluss ein weiteres Bild, welches ich unkommentiert lasse, vielleicht habt ihr ja eine Idee was es werden soll. Es ist noch recht früh in der Bauphase.

 

 

kdQrdt9.jpg

 

 

 

 

grüße

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.2.2021 um 19:42 schrieb Mascharius:

 

Musst du nicht unbedingt machen. So sind die auch schon echt gut.

 

ganz meine Meinung, sehen sehr schick aus :ok:

  • Like 1

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Kommentare. :) Und @sashmanhat's erraten! :) Dazu gleich etwas mehr!

Denn gestern hatte ich zum ersten Mal wieder etwas Zeit mich länger an meinen Mal- und Basteltisch zu setzen und was mache ich, wenn ich da mal ein paar Stunden was machen kann? Richtig, Schläuche! :)

Ich hab munter angefangen die Schläuche für meinen Dark Mech Flieger zu basteln. Denn angeregt von einer tollen Conversion, die den Venomcrawler als fliegendes Etwas darstellt, kam mir die passende Idee für Flieger für mein Dark Mech: Riesige Monsterquallen mit dem Ziel so viele Tentakel, Mechandriten usw. dran zu machen wie möglich. Optisch angelehnt an meinem Dominus. Zum Glück hab ich da von anderen Sets noch einiges an Bits, die ich also nun verbauen will.

 

Nach der ersten Ladung Schläuche ist der Stand aktuell so:

Wie man sehen kann ist die zweite Ladung an Schläuchen am Trocknen, die neben einigen Tenktalen, links liegend, noch in den Rumpf gebaut werden sollen. An den Mechandriten nach oben sollen Spulen als entsprechende Bewaffnungen, für Bombenschächte ist auch schon gesorgt. Lediglich der Kopf bereitet mir gerade Kopfzerbrechen (ha). Meine erste Überlegung da den Kopf von einem Venomcrawler zu benutzen gefiel mir nicht so gut, dass ich gerade am Überlegen bin mein Konzept einfach beizubehalten und einen großen Spindle Drone Kopf zu drucken, der ähnlich wie bei den anderen Modellen mit Schläuchen und Uhuschicht am Modell befestigt wird.

 

uC321d9.jpg

 

 

grüße

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 hab ich aktuell leider so gar nicht die Zeit die ich gerne hätte um hier am Flieger oder anderen Modellen weiter zu basteln. Ich hab ein paar Dronen gebased, aber gerade bin ich einfach nur froh Abends auf dem Sofa sitzen zu können oder ins Bett zu fallen.

Dennoch möchte ich zumindest am Osterwocheende etwas Leben in den Thread bringen und die Zukunft dieses Armeeprojektes in Betracht des neuen angekündigen Codex thematisieren.

Vor einigen Tagen wurde der Dark, äh Adeptus Mechanicus Codex als nächster kommender Codex angekündigt mit der besonderen Botschaft, dass die jenigen die die Waffen des Imperiums bauen, doch die besten haben sollten. Ich bin gespannt und auch wenn ich den aktuellen Codex  eigentlich soweit ganz in Ordnung finde, freue ich mich auf die Dinge die da kommen. Die ersten Regelfetzen und Werte die gerade durchs Netz geistern, machen schon mal einen sehr guten Eindruck.

Für das Projekt hier konkret wirkt sich der neue Codex nur bedingt aus, da ich gerade wie schon erwähnt eh kaum dazu komme dem Hobby zu frönen, lehne ich mich zurück und warte was da kommt. Einige Modelle und Einheiten, die ich gerade noch baue oder in der Schleife hab werden möglicherweise mit dem neuen Codex in anderen Prioritätsreihenfolgen weiter gemacht werden und sollte doch etwas Neues kommen, freu ich mich drauf wieder etwas Erschaffen zu können. :)

 

Auch bezüglich des Farbschemas und des Malens, soviel hat man hier zwar noch nicht gesehen, aber ich weiß genau worauf ihr alle wartet, möcht ich ein paar Worte verlieren. Ich hab an einigen Modellen ein wenig experimentiert und war soweit auch recht zufrieden, doch hab ich leider den Fehler gemacht mir mein Vorgehen und Mischen der Farben nicht zu notieren, so dass ich zuletzt die Farbe der Haut nicht reproduzieren konnte. Dort wieder bei Null zu stehen hat mich ordentlich demotivert, dass ich das Malen also erstmal wieder sein lassen habe. Allerdings hab ich jetzt ein paar Ideen und Inspirationen, sowie einige Farben bestellt, die mich da nochmal starten lassen. Doch wie bei vielen auch sind die ausgerechnet in der Lost in UPS Bestellung und kommen nicht... ?

Ein weiterer Punkt ist, gerade auch mit dem Blick auf mein Titanen Projekt, dass ich gerade meine komplette Enamelfarben von AK auf MIG umstelle. Falls ihr es nicht mitbekommen habt: AK hat ohne eine Ankündigung die Rezeptur einer für das Bemalen in Grimdark wichtigen Effektfarbe, dem Streaking Grime umgestellt. Selber Name, selbe Produktbezeichnung und Nummerierung aber es sind zwei verschiedene Farben. Während das Alte eher bräunlich war, geht das Neue nun in einen Grünton. Da ich das Vorgehen sowie den neuen Farbton nicht gut finde und irgendwie etwas "Sicherhheit" haben möchte, wenn ich da eine Armee und X große Modelle mit bemalen möchte, wechsle ich also zum anderen Anbieter.

 

Da ich nicht ganz ohne Bilder hier etwas Schreiben will:

In der Zwischenzeit wurde in meiner Spielgruppe für "Titanicus" das Osterwocheende genutzt um Bases zu machen.  Wir haben einige Zeit überlegt und diskutiert ob und wie wir Bases und Schablonen machen und uns letztendlich dafür entschieden, da sie regeltechnisch durchaus relevant sind. Also die Maße entsprechend hochskaliert und los gelasert:

coSpHfr.jpg

 

 

 

sp4hHuE.jpg

 

 

 

grüße

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab heute mal wieder etwas Zeit gefunden und mich dran gesetzt die vielen Schläuche an den Flieger für mein Dark Mech zu setzen. So langsam nimmt die Monsterqualle Gestalt an. Ich denke ich brauche noch einen Durchgang mit Schläuchen. Die Tentakel hab ich erstmal wieder entfernt, da hab ich ein paar Ideen mit langen Armen gehabt, die ich aber erst mit dem passendem Kopf ausprobieren kann.

 

McDAPoH.jpg

 

 

 

grüße

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nachdem ich kürzlich auf die harte Tour erfahren musste, dass White Spirit nicht gleich White Spirit oder Terpentinersatz ist, sondern es da durchaus Unterschiede gibt, warte ich auf eine Bestellung von Farben und Zubehör.  Begeistert bin ich vom Aldebaran Red von Scale 75, welches ich mir als matten Rotton zugelegt habe. So eine tolle Farbe, die durchaus einen Kontrast und Farbe an die Miniaturen bringt, aber insgesamt in diesem düsteren Schema super rein passt.

 

Ansonsten hab ich zugeschlagen und mir nochmal 2 Boxen der Adeptus Mechanicus Start Collecting Boxen gekauft, bevor diese durch die neue ersetzt werden und irgendwelche Spinner dann meinen, dass die "rare" sind. Damit bin ich hoffentlich für den kommenden Codex gut gerüstet. :D

Mal sehen ob es morgen endlich soweit ist, denn irgendwie ist es da nach der Ankündigung verdammt ruhig drum geworden und bis auf einige Datenblätter aus neuverpackten Modellen weiß man noch nicht wirklich viel.

 

Derweil gab es auch frisches Greenstuff. Und wie frisch das war. Oftmals liegt Greenstuff ja schon ne Weile rum und ist etwas älter, aber manchmal hat man dann doch das Glück ne Packung zu erwischen, die echt neu ist. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, aber das Greenstuff fühlt sich leicht matschig an und der blaue Anteil ist noch klebrig. :) - Also wenn ihr sowas mal erwischt, das ist nicht schlecht, sondern eigentlich das beste was ihr an Greenstuff in den Händen halten könnt.

Entsprechend hab ich mich dran gesetzt und was soll ich sagen. Arbeiten mit Greenstuff schlaucht ganz schön.

 

KAN766x.jpg

 

Links zu sehen ist ein Kopf eines Sinister Titans. Diese Psy-Titanen sind ziemlich abgedrehte Maschinen und irgendwie wirkten die 4 Schläuche etwas einsam. Der Kopf ist nicht für meinen Titan gedacht, sondern für die loyale Variante eines Freundes. Es gibt laut Lore nämlich gar keine Chaos Variante, was ich recht doof finde und ändern möchte. In den meisten Fällen ist es in den Chaos Titanen ja so, dass es eine Mischung aus Maschinengeist, Dämon und teilweise noch Crew ist, wobei die meistens vom Titan aufgelutscht wurde. Die Psy Variante stelle ich mir als absolute, unkontrollierte Manifestation eines mächtigen Dämons in einem Titan vor. Eine Idee für einen Kopf habe ich schon. klick.

 

Oben mittig geht es mit meinem Dark Mech Flieger voran. Viele, viele Schläuche bilden die Grundlage für die fiese Qualle. Da fehlt mir noch der passende Kopf der gerade gedruckt wird. :D Ich hab da einige Ideen, aber mir fehlt da gerade der Kopf um zu schauen wie das aussieht. Aus dem Grund sind auch die Tentakeln erstmal wieder ab. Irgendwie find ich Arme gruseliger.

 

Als nächstes folgen diverse Waffentürme für meine Dark Mech Panzer. Um da besser zwischen den verschiedenen Varianten unterscheiden zu können, baue ich verschiedene Türme, die dann auf die Panzer gesteckt werden können.

 

Und hinten rechts steht noch die Plattform für meinen Tech Priest Manipulus, der auch langsam Gestalt annimmt. Da fehlen noch ein paar Schläuche bevor es mit dem Aufbau oben weiter geht.

 

Und zum Schluss nochmal was von den Titanen. Die Chaotifizierung läuft weiter. Aktuell wurde die Oberschenkel Panzerung eines Warhounds bearbeitet:

2LqH8EF.jpg

 

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du für die Schläuche so ein "Reibebrett" genommen?

 

Die Schläuche sehen sehr gut aus. Fast zuuu viel. Für mich wäre das der bemaltechnische Albtraum.

Was kommt denn an die abgezwackten Enden noch dran? Anschlußstücke? Sensoren?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Lord Xarxorx:

Du bist doch ein... :D? - Das ist doch nur Taktik um mich unter Zugzwang zu setzen damit ich endlich mal aus dem Quark komme und male.

 

 

grüße

 

 

Klar :D

 

 

  • Like 2

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diesen Thread erst jetzt durch die Nominierung zum Armeeprojekt des Monats bemerkt und muß sagen, obwohl ich mit 40k nichts am Hut habe, dass... Wow! Einfach nur wow!

Du machst mich irgendwie sprachlos... Wow...

  • Like 1

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie vom Bil bereits angemerkt, steht das von Lord Xarxorx betriebene Projekt derzeit zur Wahl für das Armeeprojekt des Monats Mai. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Lord Xarxorx noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank @Zavorfür den Hinweis zur Abstimmung und nochmal vielen Dank an @Kira für die Nominierung. Ich freue mich sehr darüber dafür in Frage zu kommen und sehe, dass ich sogar ein paar Stimmen bekommen habe, dafür erstmal vielen Dank. :)

 

Allerdings denke ich, dass ich dem nicht ganz gerecht werde, bzw. während der Abstimmung hier nicht nochmal groß was Nachlegen kann, da mir gerade doch einfach die Zeit fehlt. Viel zu tun und ein kleiner Biotitan erfordern gerade meine Aufmerksamkeit und wenn ich dann Abends die Zeit fürs Hobby habe, bin ich oftmals einfach zu platt, dass ich mich lieber aufs Sofa setze als an den Mal- und Basteltisch, so dass hier in den letzten Wochen einfach weniger Zustande kommt was ich euch dann zeigen kann.

Trotzdem, oder gerade deshalb, sehe ich die Nominierung sowie insgesamt euren Zuspruch wie auch die Likes und Kommentare hier im Thread als Anreiz und Motivation an, um hier bei diesem Projekt am Ball zu bleiben. Besonders freue ich mich darüber, wenn durch die Abstimmung ein paar neue Leser ihren Weg in meinen Aufbau finden. :) In diesem Sinne vielen Dank nochmal an alle, die schon einige Zeit oder jetzt erst diesen Aufbau verfolgen.

 

 

xoLVY7d.jpg

 

 

Wie geht es hier nun weiter oder was ist für die Armee geplant?

Nun, letzten Samstag  ging der neue Codex des Adeptus Mechanicus in die Vorbestellungen und auf vielen Wegen und Kanälen gibt es die ersten Informationen, Reviews oder Spielberichte über und mit dem neuen Codex. Mir war es zumindest in digitaler Form möglich ebenfalls schon einen Blick in den Codex zu werfen und was soll ich sagen, Ich bin durchaus angetan.

Es ändert sich einiges, dass ich jetzt nicht alles aufzählen werde oder hier ein Review schreibe (Ihr dürft mich aber gern was fragen), würde den Rahmen sprengen für einen tieferen Einblick empfehle ich euch die zwei Artikel zum Codex auf goonhammer:

https://www.goonhammer.com/codex-adeptus-mechanicus-9th-edition-the-goonhammer-review und eine Übersicht der Artikel zum Adeptus Mechanicus gibt es hier: https://www.goonhammer.com/goonhammers-guide-to-the-adeptus-mechanicus/

Den wohl ausführlisten Talk über den Codex, Seite für Seite gibt es bei Skari: Knapp 4 Stunden Adeptus Mechanicus! Zu finden hier:

 

 

Doch zurück zu meinem Armeeprojekt. Ohne den Ramen zu sprengen möchte ich ein paar Eindrücke und Gedanken zum neuen Codex,

die sich unmittelbar auch auf meine Dark Mechanicus Armee auswirken, festhalten.

 

Die Doktrinen sind zurück und wirken auf Skitarii Einheiten, also auch auf Fahrzeuge, sofern diese von Skitarii gesteuert werden. Diese Doktrinen geben eine Stärkung und gleichzeitig eine Schwächung.  Man kann den BF um +1 erhöhen, bekommt dafür aber auch -1WS, oder anders herum. Das Selbe geht mit Bewegung und dem Rüstungswurf. Insgesamt gibt es 4 Stück, dass man theoretisch einen Spielzug ohne eine auskommen müsste.

 

Die Canticles of the Omnissiah sind nun den Einheiten des Cult Mechanicus Einheiten vorbehalten aber durchweg gut bis sehr gut, da sie deutlich allgemeiner sind und nicht mehr so situativ verwendung finden. Oh und Shroudpsalm bleibt vorhanden!

 

Doch jetzt kommt der Knaller:  So wie die Chapter der Marines, die Schwärme der Tyras, die Dynastie der Necrons, .... haben die unterschiedlichen Forgeworlds Dogmas. Heraussticht dabei das Dogma des Mars. Denn das besagt, dass die Canticles auch auf die Skitarii wirken. Also sowohl die Doktrinen als auch die Canticles. Uff!

Auch wenn das jetzt auf dem ersten Blick sehr stark wird, so sind die anderen Dogma durchaus auch einsetzbar und ermöglichen einige durchaus Kombinationen.

Insgesamt wirkt der Codex wie ein sehr umfangreicher Baukasten aus dem man tolle Sachen machen kann, aber gleichzeitig wird die Armee dadurch unglaublich Komplex. Es gibt so viele Sonderregeln.

 

 

8xAF2NK.jpg

 

 

Während ich das erstmal sacken lasse: Die großen Gewinner sind für mich die normalen Skitarii. Die Vanguard und die Ranger, denn diese werden etwas einen Punkt billiger und können in Trupps bis zu 20 aufgestellt werden, die dann über viele Möglichkeiten sehr gestärkt werden können. Ein Stratagem damit alle Schüss unabhängig vom Widerstand des Ziels auf die 4 verwunden? Ja klar! Ein Stratagem damit die Waffen der Ranger Rapid Fire 2 werden? Ok! - dazu gibt es nun die Möglichkeit, dass Alphas einige der Relikte bekommen können. Einzige Einschränkung sind die Spezialwaffen. Dort gibt es jetzt insgesamt weniger und die kleinen Ranger Trupps aus 2 Arquebusen und dem nötigsten dazu funktionieren damit nicht mehr.

Abgerundet wird diese enorme Stärkung der Skitarii mit einem neuen Skitarii HQ Modell im Form des Skitarii Marshalls und auch der hat es in sich: In einem Umkreis von 9" oder durch einen Data Tether auf dem ganzen Schlachtfeld können sie den negativen Effekt der Doktrine bei einer Einheit negieren. Dazu gibt es noch eine Aura, dass Einheiten Trefferwürfe von 1 Wiederholen dürfen. Und das ganze für eher wenig Punkte. Kein Wunder, dass der nach etwa einer Stunde ausverkauft war.

 

Ebenfalls nach wie vor stark sind die Reiterei und natürlich die Ironstrider, ebenfalls Skitarii Einheiten und auch der Dragoon hat ein Update bekommen, dass die wieder zurück auf die Platten holen wird.

Selbiges gilt für die Sicarian und Ruststalker. Die sind im neuen Codex super geworden und spiegeln endlich in ihren Regeln die eiskalten "Techno Assasssinen", die sie darstellen sollen ab.

 

 

vU0LLtA.jpg

 

 

Die Verlierer des neuen Codex sind die Kataphron Servitoren sowie die Roboter. Beide haben ziemlich starke Einschränkungen bekommen bzw. funktionieren jetzt völlig anders und haben die Fähigkeiten, die sie so stark gemacht haben verloren.

Ich bin ganz froh, dass ich da nicht zu sehr auf das Pferd gesetzt habe und eine One Shot Liste, basierend auf einer der Einheiten gebaut habe. So sind es "nur"  6 Kataphrons und noch 3 ungebaute sowie 6 Roboter, die durchaus Sinn und etwas Durchschlagskraft gegeben haben, aber nicht in dem Ausmaß einer Turnierliste mit 20 Kataphrons. Mir war es immer schon wichtig viel Auswahl zu haben und auch die nicht so starken Einheiten aufs Feld zu führen, solange die dann dort cool aussehen. :D Jetzt, wie im Fall der Sicarians sehen sie cool aus und können sogar was und das selbe gilt wohl für die Pteraxii.

 

Was bedeutet das jetzt für dieses Armeeprojekt?

Nun, ich habe noch 40 Skitarii im Gussrahmen hier wovon ich noch 10 Vanguard bauen wollte und die weiteren als Dekoration auf die Bases der Titanen setzen wollte. Allerdings haben die wohl nun eine Berechtigung nicht nur als Dekoration zu dienen. Vielleicht brauche ich auch einfach mehr um beides zu machen. Horden von Skitarii sowohl auf ihren kleinen Bases und dann weiter auf den Titanen Bases dürften ziemlich gut aussehen, oder was meint ihr?

Dazu kommt einfach, dass die Skitarii der Grundstein dieser Armee waren, mir die Modelle mit am besten von meinen Kreationen gefallen und mir einfach beim Bauen große Freude gemacht haben. Das nun also die Armee durch den neuen Codex in einem gewissen Umfang eine Maßenarmee werden kann, gefällt mir gut. Erwähnte ich schon große Blöcke von Skitarii?

 

Der Skitarii Marshall bietet eine großartige Möglichkeit nochmal einen aufgemotzten Skitarii zu bauen, quasi den Alpha der Alphas. Da werde ich mich an meinen bisherigen Alphas orientieren und einen basteln, der einfach etwas mehr dekoriert oder in der Gunst seiner Meister steht. Oder vielleicht etwas völlig anderes? Ich hab da gerade ein Modell im Kopf...

 

Naheliegend sind ebenfalls ein mehr Läufer. Aktuell habe ich 4 Stück, jeweils 2 und hatte schon überlegt zumindest einen weiteren Ballistarii zu bauen, weil die einfach so gut waren und mich meine Onager nicht so überzeugt haben. Ich möchte die jetzt nicht wie in einigen Listen spamen, aber ich denke so insgesamt 6-7 Stück dürften da schon sein, auch weil das auch ein Modell ist, was mir super gefällt und was ich gerne gebaut habe. Wenn doch nicht nur ein paar der Teile so schwer zu bekommen sind. Hat noch jemand von euch Köpfe der Chaos Geißel übrig? Gefühlt suche ich da seit 2 Jahren nach den Köpfen.

 

Zum Abschluss bleiben dann noch die Panzer und Flugzeuge. Die Onager haben leider verloren, haben mich aber auch vorher spielerisch nicht so überzeugt, dass ich da erstmal auf die anderen Panzer setzen werde. Bezüglich des Fliegers werde ich das einfach mal Testen wenn der eine dann mal fertig ist. Die Bombe ist wohl immer noch sehr stark. Sollte das gut aussehen und was taugen, gibt es möglicherweise noch einen Zweiten.

 

Oh und erwähnte ich, dass es jetzt möglich ist einen großen Knight oder drei kleine Knights ohne Einschränkungen zur Armee spielen zu können? Ja, das geht jetzt auch mit dem neuen Codex. Da mir die GW Knights allerdings nicht so gut gefallen, habe ich immer zu den FW Varianten geschielt.

 

Und was ist jetzt mit Farbe und Malen!? - Ja, wenn ihr bis hierhin gelesen habt, dann dürft ihr die Frage auch stellen. Wie schon im letzten Post geschrieben, gab es einen kleinen Zwischenfall mit White Spirit, dass ich statt den gewünschten Effekt zu erzielen, die Miniatur entfärbt habe, denn merke: White Spirit aus dem Baumarkt ist nicht White Spirit aus dem Künstlerbedarf. :D Nun hab ich dort das richtige Produkt bestellt und hoffe, wenn das kommt die Motivation aus diesem Thread mitnehmen zu können, mich da nochmal ans Malen zu wagen. Erwartet da aber bitte nicht zuviel, gerade wenn die Zeit fürs Hobby knapp ist, mach wenn ich es dann schaffe lieber die Dinge die mir Spaß machen, wobei ich hoffe, dass da auch bald wieder das Malen dazu gehört.

 

Ich hab richtig Lust auf den neuen Codex und das ganze gibt mir nochmal einen richtigen Motivationschub für dieses Projekt.

Doch soweit erstmal von mir. Wie ist euer erster Eindruck vom neuen Codex? Was meint zur zum Dark Mech als Maßenarmee mit vielen Skitarii?

 

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhhhh eine WoT

 

Der erste Einblick in den Codex liest sich ja spannend. 

 

Muss mir deine Skitarii nochmal anschauen, hab hier auch so ~30 rumliegen (was man halt so in der Bitzbox des GW findet) und weiss noch ned, wie ich die vernünftig umbauen soll. 

 

Bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es hier weiter geht :)

  • Like 2

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.5.2021 um 16:21 schrieb Lord Xarxorx:

Hat noch jemand von euch Köpfe der Chaos Geißel übrig? Gefühlt suche ich da seit 2 Jahren nach den Köpfen.

 

Also wenn Kira keine hat, fiele mir noch @Irontau ein, der möglicherweise durch den Umbau seiner Geißeln den einen oder anderen Kopf übrig haben könnte.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Zavor:

 

Also wenn Kira keine hat, fiele mir noch @Irontau ein, der möglicherweise durch den Umbau seiner Geißeln den einen oder anderen Kopf übrig haben könnte.


oh ich glaube, da muss ich Dich enttäuschen.

ich hab genau eine einzige Geißel und die ist noch nicht mal gebaut ?

vor 2 Stunden schrieb Kira:

Ich müsste da mal in meiner Bitzbox wühlen. Brauchst du die Köpfe oder die Masken?

 

aber wenn @Lord Xarxorx kiras frage beantwortet, kann ich sicher mal in mein Hobbydungeon abtauchen, es sind ja glaub ich 3 verschiedene Köpfe dabei und ich brauch nur die Iron Warriors mäßige Maske?

 

tja und was soll ich noch zu den Werken von unserem Darkmechlord sagen…

verstörend cool :ok:

 

da kann man sich nicht satt sehen

 

auch super geschriebener erster Überblick vom neuen AdMech Codex- danke für die Arbeit!

 

 

bearbeitet von Irontau
  • Like 1

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke für die Rückmeldungen und das Beschwören der Bitssammler. Ich schreib das zwar immer mal rein in meine Texte hier, suche aber hier im nicht so offensiv. Wenn ich da also jetzt gerade mal die Gelegenheit hab, nutz ich das mal schamlos aus und packe meine Bitssuche hier rein. :)

 Hallo @Irontau, schön was von dir zu lesen. :D

 

Also bezüglich der Geißel: Da ich bin generell auf der Suche nach Köpfen bzw. den Masken. Welche ist mir, mit Blick darauf, dass ich davon noch 6-7 Stück brauchen werde relativ egal. Bevorzugen würde ich den Dämonenkopf (links im ersten Bild) und ganz optimal wäre der Kopf aus dem alten Kommandozusatzrahmen. (Bild 2, rechts markiert), da die optisch am besten passen. Allerdings bin ich da wie gesagt nicht drauf festgelegt.

Das Halterungsstück (links oben in Bild 1) brauche ich nicht.

 

Ich hab hinterm Spoiler mal Bilder hochgeladen. :)

 

 


Hier die Normalen Köpfe der Geißel

 

WBbdijc.jpg

 

Und hier ein Bild vom Kommandogussrahmen:

ICzHml5.jpg

 

 

 

Weitere Bits die ich für dieses Projekt suche, bzw. dauerhaft:

 

- Tentakeln von Venotrophen der Tyraniden

 

- Waffen des Chronos/Talos: Die Stinger Pods:

gpUSZTq.jpg

- Antennen der Eldar Panzer:

tbNl7yy.jpg

 

- Alte Eldarwaffen aus der 2. Edition (Katapulte und Nahkampfwaffen)

 

- Messer des Asuryans Rächer Exarchen

 

- Ketten diverser Dark Eldar Fahrzeuge

 

- die gezahnte und die längliche Klinge der Dark Eldar Splitterwaffen

 

- Trophäen und Dekorationen der alten Chaos Terminatoren

 

- allgemein Dekoration und Symbole des ungeteilten Chaos

 

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.5.2021 um 14:57 schrieb Lord Xarxorx:

Ich schreib das zwar immer mal rein in meine Texte hier, suche aber hier im nicht so offensiv. Wenn ich da also jetzt gerade mal die Gelegenheit hab, nutz ich das mal schamlos aus und packe meine Bitssuche hier rein.

 

Eine weitere Option wäre noch, den Thread für Gesuche von Kleinteilen im SciFi-Bereich des Marktplatzes anzusteuern und dort die von Dir zusammengetragene Liste zu platzieren.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stehts schon alles drin, allerdings ist die Rückmeldung sehr verhalten. Bis auf den guten @Irontau, den ich ja schon aus Bitzzulieferer kannte, kam da leider wenig bei rum. An Bits zu kommen ist seit einiger Zeit eine Frage des Geldes und der Geduld. :)

 

Meine Kopfsuche könnte sich allerdings gelöst haben. Ich hab einen sehr tollen Blood Slaughterer zum Drucken gefunden und hoffe, dass ich mir den Kopf aus der File des Körpers herausschneiden kann. Dann hätte ich da sehr schöne Köpfe wie schon bei meinen Nahkampfversionen des Striders. Solltet ihr da aber noch welche von der Geißel in eurer Bitsbox haben, zögert nicht euch zu melden.

 

grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.