Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Was ist denn die Tunk Grundierung?

Keine Ahnung. Vielleicht ein Topf Farbe? Möglichst ohne Oberflächenspannung, damit es in alle Löcher reinkriecht.

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Was ist denn die Tunk Grundierung? Geplant ist Schwarze Grundierung und dann mit Weiß Nebeln für ein Zenithales Highlighting. Für Letzteres werde ich wohl doch erstmal wieder die Sprühdose verwenden.


Ich hab auch ganz gute Erfahrungen gemacht, zenital zu grundieren, aber andere Farben als nur schwarz und weiß zu verwenden, z.B. mit Mechanicus Grey auf Schwarz. Bei dir könnte ich mir auch Rostbraun auf Schwarz als Grundfarbe vorstellen.

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Kernspalt:


Ich hab auch ganz gute Erfahrungen gemacht, zenital zu grundieren, aber andere Farben als nur schwarz und weiß zu verwenden, z.B. mit Mechanicus Grey auf Schwarz. Bei dir könnte ich mir auch Rostbraun auf Schwarz als Grundfarbe vorstellen.


Same, same.
Ich grundier auch manchmal frei Schnauze, einfach nur fürn bißchen "Interesse"... Rotbraun von links, Lila von rechts, und von oben mit nem hellen Beige... sowas zum Beispiel.

Es ist einfach schön, wenn die Grundlage für die Bemalung schon farbliche Nuancen hat und man damit spielen kann.

Nicht nur könnte er Rostbraun/Rotbraun über Schwarz machen, Beige/Sand/Hautfarben über Rostbraun/Rotbraun ginge auch!



 

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woah!!!

Ist denn bei dir der ganze Mars zum Chaos übergelaufen ^^ ??

Scherz beiseite, Hut ab vor deiner Leistung, Respekt einfach nur Respekt

Bemalcount Miniaturen: 2014/205 ; 2015&2016/37 ; 2020/105 ; 2021/73, 2022&2023/98 ; 2024/16

💠 Quarantäne Protokoll 3.0 - The New Frontier of Life 2024 💠 💠 Star Wars Armada - Flottillen der Grenzgebiete 💠

💲Magic the Gathering Verkaufs Thread 💲 Sci Fi Verkaufs Thread💲 Fantasy Verkaufs Thread💲

Stillgelegte Projekte: Deadites kleine Werkstatt (abgeschlossen) Grey Hunters - die grauen Jäger (abgeschlossen)

Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt...  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gefixt. :)

 

-

 

Hey, erstmal vielen Dank für eure Beiträge und Kommentare. :) Ich freu mich immer sehr die zu lesen. Oftmals ist es dann so, dass ich sie, wenn ich einen neuen Beitrag verfasse, nochmal lese und mich ein zweites Mal drüber freue. :D

 

Am 28.2.2022 um 09:35 schrieb Pink Wotan:

Keine Ahnung. Vielleicht ein Topf Farbe? Möglichst ohne Oberflächenspannung, damit es in alle Löcher reinkriecht.

 

Oh puh, ich glaube das lass ich lieber. Mit dem Dippen, da gab es früher mal so Zeug von Armypainter, hab ich eher nicht so tolle Erfahrungen gemacht. Zumindest alles was nicht organisch ist, sieht damit eher mäßig aus. Ich bleibe da wohl beim Pinsel und ein bißchen Airbrush. :)

 

Am 28.2.2022 um 12:34 schrieb Grimlock45:

Alter Schwede. Der Gesamteindruck is schon der knaller. 

 

Am 28.2.2022 um 16:41 schrieb Drazk:

Es wird einfach phänomenal... ?

 

Vielen Dank euch beiden! :)

 

Am 1.3.2022 um 11:45 schrieb Barbarus:

Same, same.
Ich grundier auch manchmal frei Schnauze, einfach nur fürn bißchen "Interesse"... Rotbraun von links, Lila von rechts, und von oben mit nem hellen Beige... sowas zum Beispiel.

Es ist einfach schön, wenn die Grundlage für die Bemalung schon farbliche Nuancen hat und man damit spielen kann.

Nicht nur könnte er Rostbraun/Rotbraun über Schwarz machen, Beige/Sand/Hautfarben über Rostbraun/Rotbraun ginge auch!

 

Mein Problem ist eher, dass ich eine sehr konkrete Vorstellung davon habe, wie die Modelle aussehen sollen. Deshalb bin ich da weniger am Versuchen, sondern suche passende Umsetzungen und Rezepte, die ich dann, manchmal auch etwas angepasst und umgewandelt, auf meine Miniaturen anwenden will, um eben meiner Vorstellung zu entsprechen. Problem ist dabei eigentlich primär, dass mein Können oftmals meinen Wünschen nicht gerecht wird. Es eigentlich etwas Übung und Zeit bräuchte diese Techniken und Rezepte so anzuwenden, dass sie zu dem gewünschten Ergebnis kommen. Mit diesem Wissen, schieb ich das Malen vor mich her.

Das sorgt dann für Frust und ich lass es schnell wieder sein. Dabei ist das Grimdark Malen mit Streaking Grime doch sehr verzeihend.

Fehlt also mehr der Sprung ins kalte Wasser und mal wieder ein Malerfolgserlebnis. Dieses einfach mal machen, einfach Anfangen und los legen fällt mir schwer, da ich da  mit dieser Vorstellung und daher sehr verkopft, alles durchdacht und geplant, rangehe und mir selbst den Raum für Versuchen und Rumprobieren nehme. Und natürlich spielt Zeit dann eine Rolle. Wenn die knapp ist, mach ich eben das im Hobby was mir am meisten Spaß macht, eben Basteln. Dabei wäre einfach mal ne halbe Stunde malen während der Zwerg spielt durchaus machbar.

 

Am 2.3.2022 um 10:44 schrieb Deadite:

Woah!!!

Ist denn bei dir der ganze Mars zum Chaos übergelaufen ^^ ??

Scherz beiseite, Hut ab vor deiner Leistung, Respekt einfach nur Respekt

 

Vielen Dank auch dir! :) Der ganze Mars (leider) nicht, aber Kelbor Hal wäre denke ich ganz stolz auf die Truppe. :)

Ich war auch etwas überrascht wie viel es doch geworden ist seit meinem Wiedereinstieg, denn eigentlich sollte das nur ein Kill Team werden. :megalol:

 

 

 

Was gibt es Neues? Nun bei meiner Antwort an Barbarus hab ich etwas vorgegriffen. Malen ist leider immer noch ein bißchen ein rotes Tuch für mich. Ich möchte da nicht zu sehr in die küchenpsychologische Tiefe gehen, deshalb lass ich das für den Moment so stehen. Die Antwort weiter oben ist da aussreichend. Der Schrei nach Farbe wird aber auch in meinem Kopf lauter. :)

 

An dieser Stelle nur nochmal das tolle Video von Lyla Mev was mir da sehr aus der Seele spricht, da ich mich in einigen der Punkten wiederfinden kann.

 

Spoiler

 

Derweil trocknet gerade der erste meiner Chaos Warhound Titanen, bzw. Drücken Gummibänder den Torso zusammen. Der Aufbau hat sich dann doch aus diversen Gründen etwas in die Länge gezogen, dazu werd ich zu gebener Zeit in unserem Titanenaufbau ins Detail gehen und ein einen Eindruck vom Aufbau meines ersten gedruckten Titans schreiben. :)

 

Derweil legt der @Breacher als Titanenprofi wie gewohnt ziemlich los und hat vor ein paar Tagen seinen Psi Titanen gezeigt.

Ich bin da etwas neidisch, dass es sowas nicht auch als Chaos Variante gibt. Ja, wenn man etwas weiß was es mit den Psi Titanen auf sich hat, macht das Sinn und es ist klar wieso es da keine 1:1 Variante für das Chaos gibt und ja, wir haben da die Titanen mit Dämonen und sonstigen Schmakerln des Chaos, da dürfen die Imperialen gerne sowas wie den Psi Titan haben, aber ich fänd sowas fürs Chaos schon cool.

Ich hab auch eine Idee für eine Umsetzung. Zumindest stell ich mir da eine Variante eines Chaos Titanen vor, dessen Übernahme durch einen Dämon, über die Maschine und alles andere, gänzlich abgeschlossen ist und es absolut ersichtlich ist, dass es hier keine Besatzung mehr braucht, sondern der Titan der Dämon ist und umgekehrt. Als eigenständige Entität. Vielleicht eine alt-ehrwürdige Maschine in der sich, dem Warp über Jahrtausende ausgesetzt, der Dämon manifestieren konnte und sich nun nach außen zeigt.

Ja, das ist denke ich, was es im Hinterkopf zu behalten gibt. :)

 

Das Titanen Projekt ist nach wie vor immer wieder Thema und wird bei mir auch mehr und mehr den Vordergrund rücken. Deshalb nochmal der Hinweis, falls ihr da Bock auf Titanen habt, schaut in den Aufbau. :D

Mittlerweile sind wir dort zu dritt aktiv, Tendenz steigend. :D Und ich sag mal so, ich weiß dass da jemand gerade an großen Bioorganismen bastelt. :D

 

 

Jetzt aber zum Dark Mechanicus. Schließlich ist das hier der Armeeaufbau dafür. Wobei ich wie schon mal erwähnt auch gerne ein bißchen Rumschwafeln möchte, ein paar andere Hobbyaspekte oder einfach Smalltalk mit einfließen lassen will. :)

 

Da ich nicht nur Feilen, Schleifen und Schauen, ob die Teile dann passen wollte, hab ich mir immer mal wieder ein paar Dark Mechanicus Modelle geschnappt und daran gebastelt, dass ich aktuell an einem Punkt bin an dem mir die Teile fehlen um weiter zu machen. An der Stelle nochmal der Hinweis auf meine Suche im Kleinanzeigenbereich. :D

Da hat sich mittlerweile eine ganz schöne Liste ergeben, nachdem ich mal sowas wie Inventur gemacht habe.

Besonders wichtig aktuell wären die Panzerung der Death Guard Foetid Bloat Drone, denn dann wäre der letzte Ironstrider fertig

sowie die Gewehre und Bits der Skitarii und Ruststalker/Infiltratoren, die mir für meine Skitarii noch fehlen und Antennen von Eldar Panzern für meine Spulenwaffen. Also wenn ihr da etwas in eurer Box habt, gerne melden.

 

Deshalb ich ich mir gedacht, bevor jetzt hier wieder längere Zeit Pause ist, bis ich was fertig gebautes zeigen kann, lass ich das einfach sein wie es ist und zeige euch ein paar WIP Bilder der Modelle, die hier gerade auf meinem Tisch stehen. :)

 

Den Anfang macht der zweite Skitarii Marshall. Nachdem ich gesehen hab, dass es viele Listenkonzepte gibt die zwei davon spielen, war mir klar, dass ich auch zwei bauen möchte. Nicht unbedingt weil ich da die ausgemaxten Listen spielen will, sondern einfach um die Möglichkeit zu haben.

Und auch weil ich das Grundmodell, diesen Psi Bounty Hunter von Necromunda so herrlich fies finde. Und zuletzt, weil ich es auch immer spannend finde einen Kitbash "nochmal" zu bauen. Denn ich werde dann immer etwas mutiger, verändert nochmal ein paar Sachen, füge ein paar Details hinzu oder lässt etwas weg, dass sich dann Modelle zwar ähnlich sind, aber nie wirklich identisch. So auch beim zweiten Marshall.

Angefangen mit einer anderen Ausrichtung des Kopfes, der auch ein anderer ist, unterscheiden sich ein paar Details, dass sie zwar unterschiedlich sind, aber auch zusammen ein stimmiges Bild ergeben. Vorallem aber sieht man mal sehr gut was die Bearbeitung mit Uhu letztendlich ausmacht wird deutlich wie nackt der am Ende doch sein wird, wenn man sich klar macht, dass das Uhu Fleisch und Haut sein wird.

 

GXbKKdx.jpg

 

Das Chaos Symbol werd ich nochmal austauschen, denn da bekomme ich wohl nochmal das Chaos Symbol der Black Fortress Psioniker, die ich auch schon für meine Skitarii Alphas benutzt habe. So zeigt sich dann da auch etwas die Zugehörigkeit und das Chaos Symbol kann ich hervorragend an einem anderen Modell gebrauchen. Siehe später. :D

GSlqULl.jpg

 

Vorher, da ich das Grundmodell für den Marshall schon erwähnt hab, kam mir ein Geistesblitz was ich mit dem Kopf machen könnte. Ich hab ja immer noch meinen Magos im Tank, bei dem ich an einigen Stellen unschlüssig bin wie ich da bestimmte Ideen umsetze. Auch an dem gedruckten Modell für das Innere des Tanks hat mich etwas gestört. Es war der Kopf. Nun mit einem anderen Kopf sieht das Modell schon mal anders und deutlich fieser aus. Fehlen noch ein paar weitere Details, den auch mit den Armen des Necromunda Modells kann ich da etwas anstellen. Und natürlich Schläuche. Was auch sonst, denn irgendwie muss der Tank noch besser mit der Plattform verbunden werden.

 

zct7XiS.jpg

 

Der Magos im Tank war eigentlich als Manipulus gedacht. Um dort mögliche Teile zu haben, hab ich mir einen Manipulus besorgt und war doch so angetan, dass ich daraus eine Chaos Variante bauen wollte. Also, gesagt getan. :D Der Magos im Tank bleibt als Reserve als zweiter Manipulus oder einfach generell als Option für einen Magos.

 

Mein Highlight sind der Kopf, den ich einfach so passend finde und natürlich Krang! :D Ich musste irgendwas mit diesem aufgedunsenden Bauch machen und nachdem ich gemerkt hab, dass dieser hohl ist, lag recht nahe was oder besser wer da Platz findet.

Dazu hab ich dann auf die üblichen Elemente gesetzt. Diverse Details und Teile und natürlich Schläuche.

Entspannt bei einer Doku, da gibt es gerade eine tolle Reihe auf arte: Die Chronik einer Diktatur, die beleuchtet wie verschiedene Diktaturen im 20. Jahrhundert an die Macht kamen, ging es ans Schläuche kneten. Denn bei einem Modell was eh etwas schwebt, bietet es sich an, dass dieser wie mein Magos Dominus auf Schläuchen schwebt. Völlig andere Modelle, trotzdem passen sie super zusammen. :)

 

Zur Doku Reihe im Spoiler:

Spoiler

 

Und der Manipulus:

HLOoC0R.jpg

 

 

Von der Seite kann man die Schläuche ganz gut sehen. Ich hab mich dafür entschieden den Mantel auch mit Schläuchen zu überdecken. Die Übergänge werden noch etwas versteckt, fehlen ja noch ein paar Waffen.

ce97Dmc.jpg

 

Und zuletzt noch das Sorgenkind meines Dark Mechanicus.

Nachdem ich zuletzt mit einer neuen Idee geliebäugelt habe, nämlich meinen Flieger als übergroße Drohne zu bauen, hab ich mich doch nochmal an man bisherigen Flieger gesetzt. Da ist einfach zuviel Arbeit drin, als das ich das jetzt einfach vom Tisch nehmen könnte und irgendwie find ich das Konzept doch ganz cool.

Also hab ich einfach etwas rumprobiert und noch ein paar Details hinzugefügt, dass ich jetzt an einem Punkt bin, wo ich doch zufrieden bin und denke jetzt mit Uhu loslegen zu können. Natürlich fehlen noch ein paar Bits, wie in dem Fall ganz dringend Antennen der Eldar Panzer. :)

Das Vieh ist statt einer Qualle wie ursprünglich geplant viel mehr eine Art Overlord (wie der Zerg bei StarCraft) geworden was in seiner Masse über das Schlachtfeld schwebt. Das ist zum einem dem Versuch geschuldet irgendwie den Proportionen des Originals zu entsprechen, aber auch irgendwie aus einer ungebremsten Herstellung von Schläuchen.

Sollte sich herausstellen, dass mir die Variante als Drohne doch besser gefällt, dann hat es immer noch seinen Platz als Drone. Ich mach den also auf jedenfall jetzt fertig.

 


Es ist unglaublich schwer das Modell irgendwie vernünftig zu fotografieren, da ich noch keine Base dafür habe. Ich hab mit etwas Draht rumprobiert, doch auch feststellen müssen, dass es sich bei der Base für den Flieger um eine Sondergröße handelt, die man nicht so einfach bekommt. Da heißt es wohl Drucken. Aber um euch eine Vorstellung zu ermöglichen wie das Gefährt über das Schlachtfeld fliegen soll, hab ich das zweite Bild etwa in der Flughöhe gemacht. :) Apropo schwer, ihr könnt es euch nicht vorstellen, aber das Ding ist ein ganz schöner Klotz. :D

 

TiglQcq.jpg

 

KPZDXK9.jpg

 

Nun soweit für den Moment. Wurde dann doch ein recht ausführlicher Beitrag. Ich danke euch für euer Interesse, bis bald.

 


grüße

 

bearbeitet von Lord Xarxorx
Korrektur der Formatierung
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die besten Ergebnisse hab ich auch immer, wenn ich mit ner ganz konkreten Vorstellung an die Bemalung rangehe.
ABER
der Weg dahin steht mir völlig frei - dir auch.

Das ist wie... "Schreib eine Addition auf, bei der das Ergebnis 15 herauskommt."

Ob du jetzt 1+14, 10+5, 11+4, 5+5+5, 2+8+2+3, 3+7+4+1 oder sonstwas machst, es kommt immer 15 heraus. Sprich: der Weg kann ganz unterschiedlich sein, wie man grad Lust hat, und das Ergebnis ist doch jedes Mal jenes, das man sich vorher ausgesucht hat.

So ist das auch bei der Bemalung von Minis. Oder generell beim Malen, also auch auf Leinwand, Papier oder sonstwas, mit Acryl- oder Ölfarben.
Du kannst mit quasi unendlich verschiedenen Methoden das gleiche Ergebnis erzielen.
Du hast dein Motiv und du setzt es um.

An der Stelle wird vllt. auch klar, wieviel es ausmacht, seine Lieblingsmethode zu finden. Weil man dann an dem Prozess Spaß hat. Ich krieg vom Gestank der Ölfarben mörderische Kopfschmerzen, entsprechend wenig Spaß hab ich, wenn ich die einsetze.
Ich hab aber genug andere Methoden, mit denen ich die gleichen Ergebnisse erzielen kann. Ja, klar, Ölfarben haben ihre Vorteile, manches geht damit schneller, aber ich komm trotzdem ans Ziel - mit anderen Mitteln und ohne Kopfschmerzen. :D

Ob du jetzt ne Mini von rechts mit Violett und von links mit Moosgrün grundierst oder von rechts mit Blutrot und von links mit Türkis - das is im Grunde kackegal.
Wenn du weißt, was du tust, kommst du am Ende beim gewünschten Ergebnis an. Nur der Weg unterscheidet sich je nach der Art des Beginns. Du hast halt in den zwei genannten Fällen unterschiedliche Startbedingungen.
Aber angenommen dein Ziel sind interessante, realistische Haut- und Fleischfarben, dann spielts halt echt keine Rolle was dein Start war. Violett, Türkis, Moosgrün, Blutrot - kann alles als Basis dafür dienen.
Verdünntes Rot über Türkis oder Moosgrün ergibt Braun. Von da aus zu den Fleischtönen ist der Weg nicht weit.
Bei Violett und Blutrot als Untergrund würde sich ein dunkelbraunes Wash anbieten... dann haste es anschließend auch nicht weit zu den Fleischtönen.
Merkste was?
Also, wird klar, worauf ich hinaus will?
Dass man keinerlei Hemmungen haben muss. Es gibt für ALLES eine Lösung wenn man mit Farben arbeitet.
Man kann am Montag Lust haben, seine Minis blau zu grundieren und am Dienstag Lust auf braun und trotzdem können die Endergebnisse nahezu identisch aussehen.
Aber wozu eigentlich? Bißchen Variation ist toll.
Besonders wenns um Chaos geht. Das Chaos ist Freiheit. Alles ist richtig, weil nichts falsch ist.
Wenn in deiner Armee am Ende zig verschiedene Hauttöne vertreten sind, manche mit violetten Untertönen, andere mit grünen oder blauen, dann ist das umso besser!

Versuch nicht, ein total starres Farbschema auf die Armee anzuwenden, sondern einen "Farbbereich".
Du hast ne Zusammengehörigkeit, weil sich alles in diesem Farbbereich abspielt, aber es kann sich dennoch jede Mini farblich von der anderen unterscheiden.

Ahja, und ... selbst wenn man ne konkrete Idee hat, sollte man sich Experimente nicht entgehen lassen.
Ich starte oft mit ner konkreten Idee im Kopf und probier zwischendurch einfach was aus... manchmal geht das schief, dann muss ich es halt korrigieren, aber oft ist es viel besser als meine ursprüngliche Idee.

Also los, Arsch hoch, Pinsel schwingen! :banana:

  • Like 2

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs für den Moment aufgegeben mit meinem Spoiler Problem und @Zavor, den Techpriest Dominus meines Vertrauens hier im Forum gerufen. :) Bevor ich hier gleich alles zerschieße in dem Beitrag. :D

 

@Barbarus, vielen Dank für deinen Beitrag.

Um beim Mathebeispiel zu bleiben, ich hab da die ganz klare Vorstellung über welchen Rechenweg ich zur 15 komme und den versuche ich, zumindest erstmal stur zu gehen, und wenn das nicht klappt, also ich dann bei dem dritten +2 verkante, weil irgendwie ein Farbton doch nicht so will wie ich, dann schmeiß ichs erstmal hin.

Siehe da das Video von Lyv. Ist also absolute Kopfssache, aber die Idee des Farbbereichs und Chaos ist Freiheit ist da denke ich ein guter Input. Es ist letztendlich ein "Arsch hochkriegen und einfach machen". :)

 

 

grüße

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Mein Problem ist eher, dass ich eine sehr konkrete Vorstellung davon habe, wie die Modelle aussehen sollen. Deshalb bin ich da weniger am Versuchen, sondern suche passende Umsetzungen und Rezepte, die ich dann, manchmal auch etwas angepasst und umgewandelt, auf meine Miniaturen anwenden will, um eben meiner Vorstellung zu entsprechen. Problem ist dabei eigentlich primär, dass mein Können oftmals meinen Wünschen nicht gerecht wird. Das sorgt dann für Frust und ich lass es erstmal wieder sein. Bißchen ein Teufelskreis, wobei ich denke, gerade hab ich ein paar Methoden und Techniken gefunden, die dürfte ich auch hinkriegen. Fehlt noch etwas der Sprung ins kalte Wasser und mal wieder ein Malerfolgserlebnis. Dieses einfach mal machen, einfach Anfangen und los legen fällt mir schwer, da ich da eher sehr verkopft, alles durchdacht und geplant, rangehe. Dabei wäre einfach mal ne halbe Stunde malen während der Zwerg spielt durchaus machbar. Herrje.

Da würde ich tatsächlich ein ein paar "Wegewerfmodelle" investieren. Ich kenne das von mir früher, als ich noch sehr langsam gemnalt habe. Da wollte ich nie Testmiis malen, weil ich da ja so lange brauchte und mir die Zeit dann von der Armeebemalung abging. Heute bin ich schlauer. Selbst als langsamer Maler kann man mMn sehr viel aus Testminis rausholen. Alleine schon der Umstand, dass alles nicht so sauber sein muss.

 

Ich würde vielleicht ein paar Nurgle Marines kaufen, und an denen experimentieren. Die haben ähnlich viel organische Flächen und Schläuche. Vielleicht gibt es auch was vergleichbares von Mantic? Mit den Probeminis kannst du dann loslegen. Und sobald die erste annähernd fertig ist, können wir hier Tipps geben. Wenn ich was mit dem Farbschema anfangen könnte, würde ich dir vielleicht sogar nach deiner Testmini auch eine bemalen um zu schauen, was man schnell und gut umsetzen kann. Ich würde vermuten, dass es hier einige gibt, die dir da ebenfalls unter die Arme greifen würden. Aber du müsstest vorlegen, damit wir eine Vorstellung bekommen.

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch nochmal vielen Dank für deinen Input und das Hilfsangebot. Ich denke die Idee mit den "Wegwerfmodellen" sollte ich wirklich in Betracht ziehen. Zumindest einfach mal ein paar Modelle die Grundfarben, die ich hier habe drauf um zu schauen wie das wirkt und eben etwas mit Streaking Grime rumprobieren.

Die Nurgle Marines sind ein super Tipp. Die sollte man durch Conquest glaube ich auch recht günstig erstehen können.

 


Etwas völlig anderes: Ich bin gerade dabei Alternativen für die Waffen meiner Skitarii Ranger auszuprobieren. Es ist doch schwerer als gedacht an die entsprechenden Waffen der Ruststalker und Infiltratoren ranzukommen. Zwar hab ich da noch einige, aber für 50 Skitarii reichen die nicht und nur für den Lauf möchte ich pro Waffe keinen Euro bezahlen.

Deshalb kam mir hier das Spulenwaffen Thema meiner Armee in den Sinn. Für meine anderen Modelle hatte ich Spulen in verschiedenen Größen gedruckt, dass ich einfach mal probieren wollte, wie die Waffe mit Spulen aussieht. Also einfach mal los geklebt.

 

3XRljZy.jpg

 

Es ist noch etwas Verbesserungspotenzial vorhanden, nämlich dass die zwei Spulen genau passen oder eine die von der Größe genau passt. Aber grundsätzlich Spulenwaffen für die Skitarii Ranger?

 

grüße

 

P.S.

Der freundliche Magos der den Skitarii in Position hält, ist ein kleiner Spoiler. :D

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Auch nochmal vielen Dank für deinen Input und das Hilfsangebot. Ich denke die Idee mit den "Wegwerfmodellen" sollte ich wirklich in Betracht ziehen. Zumindest einfach mal ein paar Modelle die Grundfarben, die ich hier habe drauf um zu schauen wie das wirkt und eben etwas mit Streaking Grime rumprobieren.

Die Nurgle Marines sind ein super Tipp. Die sollte man durch Conquest glaube ich auch recht günstig erstehen können.

Ja. Wie du schreibst, hast du auch nicht den Zwang die Modelle fertig zu malen. Ich sehe so Modelle oft einfach als Skizzenblock. Da kümmert mich auch nicht die einzelne Seite, und man fängt einfach eine neue an.

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

willkommen zurück bei meinem Dark Mechanicus Projekt. :) Die freien Tage, etwas Zeit und Luft für Hobby sowie ein paar Bits die ankamen, sorgten dafür, dass ich einen wunderbaren Hobbyabend verbringen konnte.

Während ich sonst zuletzt eher an Titanen rumwerkle, konnte ich mit besagten Bits endlich ein paar Modelle weiterbasteln, die hier nun seit einigen Wochen unfertig gebaut lagen. Doch zunächst ereilte mich ein kleiner Schock als ich die Sendung von der Post abholte und ich nochmal ordentlich zur Kasse gebeten wurde. Zoll und Abwicklungsgebühren kommen nun tatsächlich auf Bestellungen aus UK drauf. Nachdem eine Bestellung vorher verloren ging und eine andere zurück ging und man erstmal aufhörte deutsche Kunden zu beliefern, kommen sie nun an, aber eben mit zusätzlichen Kosten.

 

Doch direkt zu den Miniaturen. :)

 

Als erstes Stand auf meiner Liste der zweite Marshall. Da fehlten wenige Details, Stacheln!, um ihn fertig zu bauen. Zudem hatte ich noch eine andere Bitslieferung mit den tollen Chaossymbolen der Psionker von Black Fortress. Die hatte ich schon an meine Skitarii Ranger Alphas verbaut, dass es also nahe lag, die Marshalls auch damit zu dekorieren. Nachdem alles zusammen klebte folgte Uhu. Auch hier wieder ordentlich.

 

bnzxmsB.jpg

 

Von der Seite:

f5dedf5.jpg

 

 

Beide Marshalls: Sie unterscheiden sich gut voneinander, sind aber beide als jeweils das selbe zu erkennen. :)

 

zHHviYy.jpg

 

 

Ebenfalls in der Sendung aus UK waren die Bases für meine Ironstrider. Dort fehlten noch welche. Ich probierte nochmal rum welches Modell nun gut auf welche Base passt und entschied mich dazu einem der Dragoon und einem Strider jeweils eine neue Base zu basteln.

 

Der Dragoon sollte etwas angehoben werden, damit er über das Schlachtfeld schaut anstatt auf den Boden.

cQSRDYI.jpg

 

 

Beim letzten Strider entschied ich mich dazu die Sororitas von der Hospitaler Base, die ich noch in der Bitzbox hatte auf das Base zu integrieren, die dort, sichtlich verwundet, ihr Rosarius umklammert ihre letzten Atemzüge macht, während der Strider an ihr vorbei stampft.

TnCvSSi.jpg

 

An der Stelle nochmal der Hinweis, dass ich ganz dringend die Panzerung der Foetid Bloat Drone suche, um das Modell fertig zu bauen. Siehe Spoiler.



BnxoGoL.jpg

 

Doch damit nicht genug! Ein weiteres Modell hab ich noch. :D

Und zwar hatte ich mir einen Tech Priest Manipulus gekauft, gedacht als Teilespender, doch da ich das Modell dann doch sehr cool fand, wollte ich unbedingt eine Dark Mech Variante daraus bauen. Also hieß es neben einigen Schläuchen kneten passende Bits finden und nach einigem rumprobieren fand ich einen großartigen Kopf. :D

Zweites Highligh für mich ist der Krang im inneren des Bauches. Mit etwas Greenstuff und Uhu wurde dieser noch etwas besser mit dem Modell verbunden. Ich glaube der Kopf hätte etwas mehr rausgucken können, aber so sieht man primär die bedrohlichen Zähne des Dämonenkopfs dort aufblitzen. :D

0qWPeME.jpg

 

Natürlich musste auch die Axt etwas umgebaut und modifiziert werden. Dazu wurde das Axtblatt entfernt und durch eine Variante aus einem Chaosstern ersetzt.

Ich bin mir noch unschlüssig ob es so reicht, oder doch etwas mehr Details noch dran müssten.

RLrRv7K.jpg

 

 

Von der Seite sieht man den typischen Aufbau von Teilen des Manipulus mit vielen Stacheln, Details und Uhu als dämonische Haut.

eg0JFKu.jpg

 

Und natürlich schwebt das Modell auch wieder auf Schläuchen über das Schlachtfeld. Ich wollte dabei eine etwas kleinere Version meines Tech Priest Dominus bauen.

XyFKms7.jpg

 

 

Das wars soweit erstmal wieder für den Moment von mir. :) Ich hoffe euch gefallen die neuen Modelle. In den nächsten Wochen wird es wohl erstmal etwas ruhiger hier werden, aber dann passiert wohl etwas. ?

Bis dahin!

 

grüße

 

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.4.2022 um 07:15 schrieb Captain Power:

Jedesmal wieder erstaunlich, wie cool das mit den Greenstuffschläuchen wirkt! Gefällt mir wirklich gut :)

 

Am 21.4.2022 um 08:32 schrieb crabking:

Aber echt. 

 

Vielen Dank euch beiden! :) Ja, die Schläuche sind irgendwie zum ganz klaren Stilmittel der Armee geworden. Angefangen mit dem Lady Olynder Umbau als Tech Priest nahm das seinen Lauf und hat sich, inbesondere bei den Charakter- und HQ Modellen, durchgesetzt.

 

Apropo Greenstuffschläuche. Mit einigen Tagen Abstand hab ich nochmal auf meinen Manipulus geschaut und irgendwas fehlte. Die Antwort könnt ihr euch wohl denken. :D Schläuche!.

 

Aber gar nicht so viele, sondern eher sehr gezielt. Einmal zwei kleine noch am Kopf. Das wirkte da irgendwie so nackt und zwei Schläuche passen da einfach super in die Optik.

Einen ganz kleinen Schlauch gab es dann auch noch an der Axt. Dort hab ich gesehen, dass ich da auch nochmal etwas nachbessern muss.

lnfIKie.jpg

 

 

Und zuletzt gab noch einen Schlauch mehr zwischen Rücken und Waffe sowie ein, zwei Stacheln mehr.

Hier auf dem Bild hab ich mal die Graustufen gewählt, da man so schön erkennt wo das Uhu ist.

ZnmMAc6.jpg

 

 

grüße

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern gab es im Rahmen des bevorstehenden Releases der Chaos Knight ein schickes Artwork des Dark Mechanicum auf dem offiziellen Instagram Account von Warhammer/GW zu sehen.

 

vrx0wsR.jpg

 

Ich freu mich ja über jeden kleinen Fetzen von offizieller Lore und Darstellung. Während mal also im Hintergrund recht deutlich die neuen Knights erkennt, sieht man vorne Anhänger des Dark Mechanicus.

Scheinbar hat da jemand seine Hausaufgaben gemacht, denn ich sehe jede Menge Stacheln, Schläuche und Mechandriten auf dem Bild. :D

Und auch wenn der Gute rechts doch Beine hat, bin ich recht nah dran. Wobei deutlich mehr doch mechanisch als organisch ist als bei mir, aber damit kann ich leben. :D

Die Frage, die sich nun also stellt, ist natürlich, ob da was in der Mache sein könnte. Nach der Rückkehr der Squats möchte ich nicht ausschließen oder vielmehr war es nie wahrscheinlicher, dass das Dark Mechanicum irgendwie doch nochmal als neue Armee kommen könnte. Eben auch weil es, wie es sich in den Kommentaren zu dem Bild zeigt, es durchaus beliebt ist.

Doch schwingen bei all der Freude darüber ebenfalls ein paar Sorgen mit. Denn während das Artwork recht gelungen ist, ist vieles was gerade an Modellen für 40k kommt doch recht weichgespült und für eine gewisse Massentauglichkeit geglättet, dass mir da irgendwie das Bedrohliche, der Horror, der düstere, verzogene Realismus, eben das was das Grimdark von 40k ausmacht, fehlt. Es wäre sehr schade, wenn das ausgerechnet so wäre, wenn  wirklich am Dark Mechanicum gearbeitet wird und dort Modelle entwickelt und gestaltet werden, denn so sehr ich das System und auch die Modelle mag, oder mögen will, entwickelt sich 40k aktuell für mich in eine falsche Richtung, wenn der Grundton, die Basis der Modelle eben in diese Richtung geht.

 

Die aktuelle Ankündigung und Vorschau auf den kommenden Chaos Space Marine Release schlägt genau eben in dieser Kerbe. Spätestens seit mir @Breachereinen Floh ins Ohr gesetzt hat, dass die Chaos Space Marines ja auch die ganzen Flugzeuge der Space Marines in ihren Chaosvarianten zur Verfügung haben und es darüber hinaus ihre eigenen Flieger wie den Hellblade gibt, liebäugle ich damit meinem Dark Mechanicus und Chaos Titanen Projekt eine Abteilung Chaos Space Marines als Elite hinzuzufügen.

Doch haben mich die letzte Wochen gezeigten neuen Modelle der Chaos Space Marines überhaupt nicht abgeholt. Der Fokus auf Kultisten und Mutanten mag zwar Sinn machen, aus wirtschaftlicher Perspektive sowieso, denn die Modelle hat eben noch keiner zuhause stehen ;) und es gibt auch einige die sich darüber freuen werden, aber irgendwie ist das nicht meine Vorstellung, meine Idee die ich im Kopf von Chaos Space Marines habe.

Ich möchte eben genau diese, also Chaos Space Marines und Dämonenmaschinen als Armee statt irgendwelche Menschen, seien es Kultisten, die in gewisser Zahl sogar noch als Kanonenfutter irgendwie verkraftbar wären, oder Mutanten, zwar auch durchaus Sinn machen, jedoch so wie kommen einfach albern und mehr nach überzogener Fantasy statt Grimdark aussehen. Das Selbe gilt weitgehend auch für die Dark Commune, die ebenfalls wunderbar zu AoS passen würde und nur durch ein paar Schusswaffen erkennen lässt, dass es sich um 40k Modelle handeln soll.

Es mag sein, dass ich das auch nochmal anders empfinde, wenn ich die Modelle nicht in der sauberen, cleanen Studiobemalung sehe, sondern sich dort jemand mit ordentlich Ölfarben und anderen Farbtönen austobt, aber so wie in der Vorschau präsentiert un jetzt überall zu sehen gefällt es mir einfach nicht.

 

Das mag nun erstmal rein subjektiv so sein, dass eben neue Modelle kommen, die mir persönlich nicht gefallen, na und? ist halt so. Passiert.

Doch hat mich dieser Umstand sowie die folgende Diskussion darüber im Gerüchte Thread, an der Stelle nochmal ein Zuruf an @Barbarus, der da einige spannende Aspekte genannt hat, mich echt nachdenklich gemacht in welche Richtung sich die Optik und Ästhetik von Warhammer 40k entwickelt. Das ist mir so in der Form gar nicht unbedingt aufgefallen und war eher ein schleichender Prozess, den ich, auch weil ich einfach alles Umbaue und kaum etwas im Original verwende, weniger mitbekomme.

Nämlich eine Entwicklung weg von einem düsteren Realismus, dem Grimdark wieder mehr zu einem gemäßigtem, wieder mehr bunten und comichaften Look, der, passend wie das ganze Hobby mittlerweile doch großen Wert auf das Vorhandensein einer Massenkompatibilität legt.

Zwar gab es in der Vergangenheit durchaus auch einige Modelle, wie die Slaanesh Miniatur mit der menschlichen Harfe, die dort herausfallen.

Bei den Chaos Space Marines war das nun für mich als Phänomen greifbar und sichtbar. Von dem Ausgangspunkt, dass die Darstellung und die Idee wie ich sie von Chaos Space Marines im Kopf habe, die wie ich finde perfekt auf dem Artwork von Adrian Smith eingefangen wird, und eben den Modellen. Natürlich ist es nochmal was anderes das auf Miniaturen zu übertragen, aber hier lässt sich die Idee von eher glatten, gemäßigten Miniaturen wunderbar zeigen, wenn es eigentlich deutlich düsterer sein könnte.

(Wobei man das auch von den aktuelleren Artworks durchaus auch behaupten kann, dass es sich dort ebenfalls fortsetzt und etabliert.)

 

ZTC4RHE.jpg

 

 

Noch deutlicher wird es bei den Mutanten, wie deutlich entschärft, schon fast ins Alberne, diese gehen, dass eine vermeintliche Gefährlichkeit durch eine Lustigkeit ausgeglichen wird und Horror zwar in geringen Facetten vorhanden ist, aber überhaupt nicht im Mittelpunkt steht. Das ist so ein bißchen wie das gequälte Spielzeug im Zimmer des Nachbarjungens bei Toy Story.

Adrian Smith nochmal aufgreifend, ein Zeichner und Künstler, der auch viel für GW macht, habe ich da ein Artwork eines Mutantens gefunden, der mich da eher anspricht und bei dem ich denke, SO müssten Mutanten wie die Accursed Cultists oder Torments bitte ausschauen.

3GHSXsF.jpg

 

Dies führte unweigerlich zu dem Gedanken, ob man da überhaupt noch zur Zielgruppe gehört, wenn die Modelle so gestaltet sind, dass sie nur durch massives Umbauen und auch entsprechend farblicher Gestaltung gefallen. Nach einigen Tagen bin ich da ziemlich eindeutig zu der Antwort gekommen, dass dem nicht der Fall ist, denn der selbe Gedanke, dass die Modelle doch etwas langweilig bis weichgespült sind, kam dann einen Tag später auch bei den Chaos Renegade Guard Modellen für Kill Team erneut auf.

Während GW dort nun ein paar fies grinsende Cadianer mit ein paar Stacheln ins Feld führt, die eher so wirken als würden sie sich mit der Space Mofa Gang von Boba Fett um ein paar neue Augmentationen prügeln, zeigen andere wie Red Makers mit ihrem Death Squad, ein Chaos DKoK, doch deutlich wie man das auch hätte machen können. Dabei gibt es mit dem Blood Pact und der Vraks Militia eigentlich zwei ganz coole Renegade Guard Armeen.

 

02OY4eS.jpg

 

gJSc3jF.jpg

 

Nun, da ich nunmal das Warhammer 40k Universum und das Ganze drumherum doch nach wie vor toll finde und auch irgendwie bemüht bin den Modellen doch noch irgendwie etwas abzugewinnen, bleibt mir nur die Lösung dahin gehend weiter zu machen, wo ich mich in den letzten Jahren des Hobbys schon aufgehalten habe.

Nämlich eher am Rand, bei den Exoten und dahingehend, dass alles Umgebaut und angepasst wird. Zwar macht GW auch das mit ihren Monoposen und durch andere Arten und Weisen eher schwierig, das ist nochmal ein anderes Thema, aber es klappt ja trotzdem und macht Freude.

Und wenn alle Stricke reißen gibt es durch den 3D Druck und vielen kreativen Köpfen genug Alternativen, da doch Modelle zu finden die gefallen. :)
Statt also die Pläne einer Chaos Space Marine Truppe als Ergänzung gänzlich über Bord zu werfen wird es ein Rosinenpicken und eben eine Fortsetzung dessen, was ich eh am liebsten mache: Umbauen und Eigenkreationen entwickeln.

Dabei hab ich keine Eile und brauche jetzt nicht sofort eine neue Armee. Hier ist noch genug zu tun, aber da ich aktuell wenig zum Hobby frönen komme, sondern Hobby mehr im Kopf stattfindet, mit Ideen entwickeln, Inspirieren lassen, planen, aushecken, Gedanken machen und natürlich dazu austauschen, war es mir mal ein Anliegen das alles was hier so in den letzten Tagen hier und dort von mir geschrieben wurde und mir durch den Kopf geht hier nochmal gebündelt festzuhalten. Wenn ich schon keinen Podcast mache, dann zumindest hier. ;)

 

Ich bedanke mich an der Stelle herzlich wenn ihr bishin gelesen habt. Es ist doch eine ziemliche Textwand geworden und eigentlich sollte ich schon lange im Bett liegen, aber vermutlich hätte ich da auch noch ein 40k Buch gelesen. :D

Eure Eindrücke zu den Chaos Space Marine Modellen, Gedanken und Meinungen zur Entwicklung, der Optik und Ästhetik von Warhammer 40k fänd ich spannend zu lesen. Vielleicht geht das ja nicht nur mir so, sondern ist irgendwie bei anderen auch ein Thema, oder wird jetzt ein Thema sein wozu man sich Gedanken macht. Ich bin gespannt.

 

 

Oh, bevor ich das vergesse. Wie man es wohl erahnen kann ist das Dark Mechanicus gerade etwas pausiert oder besser läuft in Zeitlupe.

Ich bin nach wie vor immer wieder auf der Suche nach Bits und Teilen und hab da auch einige Fehlende Bits mittlerweile bekommen, aber wenn es die Zeit gerade zulässt, sitze ich an meinen Chaos Titanen. :)

Dennoch liegt der Manipulus sowie ein Ironstrider gerade noch auf meinem Basteltisch. :) Bei Ersterem hab ich noch ein paar Kleinigkeiten verbessert und verändert, einige Stellen wie der Schlauch an der Axt gefixt sowie die Axt mit einem Chaos Symbol nochmal aufgewertet und ihn so an den Techpriest Dominus angeglichen.

 

Für den letzten Ironstrider fehlte mir noch die Panzerung, die ich mittlerweile auftreiben konnte. Diese klebt nun, dass es als nächsten mit den Schläuchen am Kopf weitergeht. :)

 

Bei den Skitarii fehlt immer noch einiges an Bits, allen voran Köpfe von Sicarian Ruststalkern und die Gewehre von Skitarii Rangern mit mechanischen Armen. Solltet ihr da welche übrig haben, gerne melden.

 

 

Soweit also heute von mir. Nochmals Danke fürs Lesen und euer Interesse.

 

 

grüße

 

 

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lord Xarxorx:

Nun, da ich nunmal das Warhammer 40k Universum und das Ganze drumherum doch nach wie vor toll finde und auch irgendwie bemüht bin den Modellen doch noch irgendwie etwas abzugewinnen, bleibt mir nur die Lösung dahin gehend weiter zu machen, wo ich mich in den letzten Jahren des Hobbys schon aufgehalten habe.

Nämlich eher am Rand, bei den Exoten und dahingehend, dass alles Umgebaut und angepasst wird. Zwar macht GW auch das mit ihren Monoposen und durch andere Arten und Weisen eher schwierig, das ist nochmal ein anderes Thema, aber es klappt ja trotzdem und macht Freude.

Und wenn alle Stricke reißen gibt es durch den 3D Druck und vielen kreativen Köpfen genug Alternativen, da doch Modelle zu finden die gefallen. :)
Statt also die Pläne einer Chaos Space Marine Truppe als Ergänzung gänzlich über Bord zu werfen wird es ein Rosinenpicken und eben eine Fortsetzung dessen, was ich eh am liebsten mache: Umbauen und Eigenkreationen entwickeln.



Das ist genau mein Ansatz.
Es kann mir eigentlich scheißegal sein, dass GWs Modelle zu soft sind, wenn ich eh alles umbaue und daran Spaß hab.
Ich mach mir die Welt widdewidde wie sie mir gefällt.

Ich finds nur schade, dass das Design bei GW flöten geht, in das damals so viele Leute ihre Zeit und ihr Herzblut investiert haben, und das mich inspiriert hat, das zu machen, was ich jetzt mache...
Und dass das für die folgenden Generationen evtl. verloren geht und die diese Inspiration nicht haben, sondern nur das "glattgebügelte" 40k und Warhammer.

Die andere Sorge ist, dass mein Stil irgendwann so weit entfernt ist von dem offiziellen GW-Kram, dass es die Leute garnicht mehr als dazugehörig erkennen.
Bzw. dass ich irgendwo meine Minis auf den Tisch stelle und irgendwer sagt, dass er nicht dagegen spielen will, weil ihm das zu extrem und blutrünstig ist.
 

An dem Punkt gäbs dann wohl wirklich eine tiefe Kluft zwischen der Spielerschaft und mir ^^

 

Aber Freaks wie dich und mich gibts ja öfter... und es gibt immer wieder Spiele und Universen, die genau in unsere Kerbe schlagen.
Sollten das GW-Zeug und ich irgendwann nicht mal mehr thematisch auf nen grünen Zweig kommen, kann ich mir immer noch was Anderes suchen.

 

 

  • Like 2

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Artwork fetzt ;D 

 

Bin mal gespannt, ob sich deine Einstellung zu den angekündigten Chaoten ändert, sobald die abseits der GW-Studiobemalung das Internet fluten.

Denke mit nem anderen Paintjob haben die durchaus sehr viel Grimdark-Potential :) 

 

Mit den Bitz schau ich mal, sobald ich die Boxen verwurschtelt hab ;) 

  • Like 1

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand 40K schon immer sehr übertrieben, bunt und albern. Gespielt habe ich von ca. 2010 bis 2015. Ich bin aber tatsächlich auch nie mit der Lore warm geworden. Für mich funktioniert dieses Universum nicht. Mir fehlt eine einigermaßen funktionierende Gesellschaft im Hintergrund. Welchen Kontrast gibt es zu Chaos? Für mich ist alles ein Brei.

Tatsächlich konnte ich mit den alten Space Marines noch mehr meine Fantasie spielen lassen. Der knuffige Standard SM hatte für mich mehr Charakter, als die neuen Primaris mit ihren Posen.

 

Ich habe den Eindruck (meine persönliche Meinung), dass so eine Frage/Diskussion immer wieder regelmäßig auftaucht. Man fängt als Kind/Jugendlicher an. Da hat man eine mords Fantasie und geht voll im Fluff auf. Mit der Zeit schwindet das ein bisschen, man sieht die Minis weniger durch die rosarote grimdarke Brille, und fängt an 40K zu bunt zu finden. Obwohl das aus meiner Sicht immer und ununterbrochen da war. Der extrem saubere Malstil der Boxart von GW war doch noch nie Grimdark. Richtiges zenithales Licht gibt es auch immer noch nicht bei GW, alles sieht comichaft überzogen aus.

 

Zielgruppe waren ja jahrelang auch ganz offiziell Kinder und Teenager. Da muss man die Leute auch fürs Hobby begeistern. Ich nehme an, das hat sich immer noch nicht geändert. Extremere Minis werden die Eltern nicht kaufen.

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halbe Stunde später nach dem lesen... ?

Das Artwork fetzt, mir hätte es ja gefallen wenn die Mutanten mehr danach aussehen würden.

Quasi "the Thing" ähnlich hätte mir sehr gut gefallen.

 

Die GW Bemalung lässt eh alles Comic'haft und clean wirken, als ob sie noch nie im Kampf gewesen wären.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kira:

Bin mal gespannt, ob sich deine Einstellung zu den angekündigten Chaoten ändert, sobald die abseits der GW-Studiobemalung das Internet fluten.

Denke mit nem anderen Paintjob haben die durchaus sehr viel Grimdark-Potential :) 


Hab ja nie gesagt, dass die kein Potential haben.
Bei vielen von den neuen Bausätzen sehe ich Teile, mit denen ich geile Sachen machen könnte.
Aber dann kauf ich halt wieder ganze Bausätze für ne Handvoll Teile ?

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Barbarus:


Hab ja nie gesagt, dass die kein Potential haben.
Bei vielen von den neuen Bausätzen sehe ich Teile, mit denen ich geile Sachen machen könnte.
Aber dann kauf ich halt wieder ganze Bausätze für ne Handvoll Teile ?

 

 

Sollte auch so nicht rüberkommen :) 
@Lord Xarxorx wird gleich sagen, dass man dann einfach die gebrauchten Teile drucken soll :D 

 

 

  • Like 1

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kira:

 

 

Sollte auch so nicht rüberkommen :) 
@Lord Xarxorx wird gleich sagen, dass man dann einfach die gebrauchten Teile drucken soll :D 

 

 

 

Oder selbst modellieren, wenn man EIN Teil genau EIN MAL genötigt.

Den Spirit vermiss ich seit Jahren eh.

Früher haben die Leute mehr geilen Scheiß selbst gemacht. Weils vieles auch einfach nicht zu kaufen gab.
In den Armeelisten klafften immer große Lücken und man musst sich die Einheit halt selbst basteln, weils kein Modell gab.
Das war eigentlich voll geil.
Und auch Gelände bekam man nirgendwo hintergeworfen. Das, was es gab, war ziemlich wenig und sah auch fast immer kacke aus.
Also haben alle ihr Gelände selbst gebaut. Aus allem möglichen Zeugs. Man wurd halt kreativ.
Jetzt kaufste GW-Minis und GW-Gelände und stellst alles auf ne Platte von GW... oder eine von diesen schrecklichen Mauspad-Matten.
 

  • Like 5

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.