Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Am 13.10.2022 um 18:39 schrieb sniperjack:

Am Anfang stand die Kunst des Menschen und die Maschine nutzt, was sie kennt und setzt sie in neuen Mustern zusammen. So wie das Dark Mechanicum ;)

 

Mit dem Hinweis: "Kann Spuren von Dämonen enthalten". :D

Ich bin echt super gespannt, was GW da in der Mache hat. Das wird entweder richtig toll, oder ein ganz schlimmer Comicgraus wie die Chaos Kultisten. Ich bin echt gespannt, ob sie die Toy Story Variante machen oder sich da mal wieder a la Slaanesh Harfenspieler was trauen. :)

Da ich aber auch einfach kein Fan bin der Dämonenmaschinen der Chaos Space Marines, Maulerfiend, Heldrake,... sind einfach keine schönen Modelle, bin ich da vorsichtig pessimistisch.

 

 

Ich war nicht ganz untätig. Ein paar Pinselstriche hier und ein paar Pinselstriche dort arbeite ich meine Malvorhaben ab.

Dann hab ich mir eine kleine Paintstation gekauft um schnell zwischen Bastel- und Malen auf meinem Tisch wechseln zu können.

 

Derweil bin ich auf ein tolles Tutorial für Rost gestoßen und nachdem ich mit meinen bisherigen Umsetzungen nicht so zufrieden war, hab ich mir gedacht probiere ich das einfach mal aus. Also nach einigem Rumprobieren und ein paar Anpassungen, habe ich wohl mein Rezept und damit die Bemalung für meine Bases gefunden. :)

 

Klassischer gemalter Rost, dann Leadbelcher gebürstet sowie Black Metal leicht gebürstet mit einer Schicht Dirty Down Rust, die dann mit einem feuchten Tuch ab- und verwirscht wurde. :)

 

ueciIzl.jpg

 

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Zuspruch. :)

 

Nachdem die Base nun getrocknet war, musste ich feststellen, dass es einige Stellen gab, die etwas glänzten. Bei meiner Nachfrage stellte sich heraus, dass es wohl das Bindemittel des Dirty Down Rust ist was sich dann so absetzt, wenn zuviel an einer Stelle ist, mit einem Wattestäbchen nachchbessern hilft da, oder wenn es nicht ausreichend geschüttelt ist. Also Lektion gelernt, dass Zeug muss sehr, sehr gut geschüttelt werden und wirklich dünn aufgetragen werden.

 

Leider wurde mir auch gesagt, dass man es wohl neu machen müsste, denn da nochmal einfach was drauf würde den Effekt nicht ausgleichen. Also musste ich mir was anderes überlegen und fand die Lösung in Nihilakh Oxide was ich für ein wenig Grünspan auf den Modellen schon nutze.

Da ich eh schon rumprobiert hatte mit Grünspan Bases, saurer Regen usw. - hab ich das leicht verdünnt aufbesagte Stellen und ein paar andere Stellen aufgetragen während ich ein paar Stellen bewusst so gelassen hab, so als Öl oder sonstige Schlacke. :D

Und siehe da, es macht genau was es soll und gibt der Base nochmal eine interessante Farbgebung für ein tolles Gesamtbild.

 

Damit hab ich mein Rezept für die Bases wohl gefunden. :)

 

NE648ii.jpg

 

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, vielen Dank für die Daumen und deinen Kommentar @Barbarus. Daumen sind was feines, aber ich freu mich doch wenn sich jemand die Zeit nimmt hier was zu schreiben. :)

Freut mich, dass die Testbases gut ankommen. Mittlerweile hab ich das nochmal an ein paar weiteren Bases probiert, die Abläufe etwas optimiert und ganz wichtig mir das Rezept und die Anleitung in mein schlaues Buch geschrieben, dass ich nicht in ein paar Wochen da stehe und mich frage, wie hab ich das nochmal gemacht. :)

 

 

Da ich gerade beim @Helle im Thread von meinen Einkaufsaktivitäten diese Woche berichtet hab, kam mir der Gedanke hier ein Update da zu lassen und ein bißchen meine Fortschritte festzuhalten. :)

 

Im Lauf der Woche habe ich zwei Bestellungen mit Farben getätigt um mir einen Vorrat an Armypainter Speedpaints zuzulegen, der hoffentlich für mein Dark Mechanicus Projekt ausreichen wird. Ich würd ganz gerne noch ein paar mehr Fläschchen Schwarz bestellen, aber die Farbe ist aktuell weitgehend überall ausverkauft.

Doch wieso das Ganze? - Nun, da muss ich etwas ausholen. Vor knapp einem Jahr wurde mit ordentlich Influencer Tamtam von Armypainter die Speedpaint Farben als günstige Alternative zu den Contrast Farben eingeführt nachdem diese eingeschlagen sind und man, siehe Slapchop, was sich wohl nun als Namen für diese Malmethode durchgesetzt hat, wirklich durchschnittlichem technischen Können sehr tolle Ergebnisse zu erzielen.

Mit den Speedpaints wollte Armypainter ein Stück vom Kuchen haben, mit dem typischen genau so gut, aber günstiger, weil von Hobbyist für Hobbyist Slogan. Die Kampagne lief an, Influencer waren begeistert, aber irgendwas stimmte nicht. Es gab so paar Schluckaufe.

Bis dann ein Maler und Youtuber mit hoher Reichweite es dann aussprach und zeigte, dass sich die Farben reaktivieren ließen. Bedeutet, auch wenn die Farben getrocknet sind, wenn man mit einer anderen Farbe drüber malt, reaktiviert sie sich und vermischt sich mit der neuen Farbe. Nicht so cool auf dem ersten Blick und schnell wurde dies als Reaction Issue zu einem Markel für die Farben, inklusive eines gewissen Spotts und Häme, waren sie doch als die großen Contrastfarben Alterantiven angepriesen worden. Die Lösung ist übrigens eine Schitt Lack auf den Speedpaints bevor man mit anderen Farben weitermalt.

Jetzt, nachdem Vallejo ihre Contrast äh Express Farben angekündigt hat und besagter Youtuber dort die Werbeglocke läutete wurden Vorwürfe laut, dass er schon

zur Zeit seiner Kritik von den Armypaintern Produkten mit Vallejo verbunden war. Das Ganze schaukelte sich schön hoch und keine der Seiten sieht am Ende des Tages wirklich gut oder irgendwie noch sympathisch aus. - anderes Thema.

Doch nun wurde von Influencern, die mit Armypainter zusammenarbeiten bestätigt, dass man dort an einer neuen Formel für die Farbe arbeiten würde, weil man eben das Reaktivieren los werden will. Das ist doch eine gute Sache mag man nun denken, warum kaufst du dann die alten, schlechteren Farben?

Nun es hat sich gezeigt, wenn man sich nicht ganz doof anstellt und über das Reaktivieren Bescheid weiß, man damit echt tolle Sachen machen kann und das ganze einen Mehrwert hat.

Genauer gesagt kann man damit ähnlich wie mit Ölfarben mit Reduktion arbeiten, sprich Farbe gezielt wieder Entfernen.

Und da ich das im Fall meiner Dark Mech Armee genau so mache, habe ich also erstmal alles an Farben gekauft was ich meine für die Fertigstellung der Armee benötigen werde. Ich weiß ja aktuell was ich verbraucht habe für meinen aktuellen Stand, dass ich daran orientiert mit etwas Luft nach oben nun die Farben gekauft habe. Ich würd mit Blick auf die Titanen sogar noch ein paar Töpfe mehr kaufen, doch scheinbar sind die Farben weitgehend ausverkauft, sei es wegen Lieferproblemen oder vielleicht schon aufgrund der bevorstehenden Umstellung. Wie dem auch sei, solltet ihr mit Speedpaints arbeiten und das Reaktivieren nutzen, deckt euch ein. Es sieht schlecht aus, dass das so bleibt. Auch meine sehr nette Mail an Armypainter, das doch bitte so zu lassen oder eine zweite Range damit zu machen, blieb bisher unbeantwortet. Vermutlich bin ich noch nicht groß genug auf Instagram oder so um da relevant zu sein. Buuh.

Zumindest um diese Armee so fertig zu machen sollte ich genug Material haben.

 

Und damit sind wir direkt beim Thema, gemalt wurde auch. :)

Frei nach dem Motto immer weiter, bin ich fast durch mit dem Ironstrider. :)  Noch ein paar Fehler korrigieren dann ist der bereit für die Ölung.

 

 

 

Hello there.

So langsam kommt das Gesamtbild zusammen.

Auch mein erster Primaris Marine hat etwas Grundfarbe bekommen für einen schönen Kontrast. :D

HI90NdF.jpg

 

 

Der Aufbau von der Seite. :)  Nach dem Öl geht es dann an Leuchteffekte.

1hi3VmM.jpg

 

 

Und einmal im Detail vom Kopf, klappt doch besser erwartet mit dem Hautpartien und Schläuchen. :D

NmHtDFZ.jpg

 

Auch am Manipulus ging es an die Details. Ich fand eine bronzene Gesichtsmaske ganz passend als Blickfang.

O7TidJu.jpg

 

Mit dem Wissen, dass noch Öl drüber kommt hab ich sehr viele Stellen nochmal heller Akzentuiert und eher wenig Wash verwendet.

Außer an den Schädeln, puh hat dieses Modell viele Schädel, damit die am Ende richtig schön erwittert aussehen.

LP7lzo9.jpg

 

Erwähnte ich schon viele Schädel?

Hier fehlen dann noch die Kanülen, die ich aber im Zuge der Leuchteffekte anmalen will. :)

bVCtZI8.jpg

 

 

Weitere Servitoren haben auch weiter Farbe bekommen. :)

4IgvLCU.jpg

 

Und zuletzt gibt es einen kleinen Ausblick, was ich da noch gerade bemale. :D

aYJN7Yv.jpg

 

 

Soweit für den Moment. :)

Danke fürs Interesse.

 

 

grüße

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil und ich freu mich was da auf uns zu kommt ?

Schicke Textwand, das mit den Armypainter Farben ist an mir wohl vorbei gegangen,

wusst ich noch gar nicht.

Und wenn du diesen Effekt für dich nutzen kannst, warum nicht ?


Gedankenfürze:

Spoiler

Bin dran und drauf meine Tyraniden umzumalen, hab aber das Gefühl noch zu warten bzw. mir ein neues Schema auszutüffteln zu müssen ?

Und da warten ja noch unzählige auf Farbe und mein Kumpel schaft sich gerade Knights an, wo ich mir denke:

Eine Runde - 30 tote Ganten - kein Bock für einmal 12" bewegen und dann alle vom Tischräumen die auch anzumalen, quasi vergebene Liebesmühen...

20221112_213157.jpg.48b7b22ab9ceb988ea14cd099b4529e2.jpg

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Vermutlich bin ich noch nicht groß genug auf Instagram oder so um da relevant zu sein. Buuh.

 

 

Kannst dir ja, wie ziemlich viele andere Leute, ein paar tausend Fake-Follower kaufen.
Ich wurd in den ersten Wochen auf Instagram direkt angequatscht. "Do you want to grow your account???"
Dann sagen sie dir, dass sie deine Seite auf ihrer großen Seite "featuren" würden.
Und dass das kleine Feature 3k Follower bringe, das mittlere 5k und das große 7k.
Sie formulieren das relativ geschickt. Sagen halt an keiner Stelle, dass sie diese Prognose machen können, weil die Follower, die du bekommst Fake-Accounts sind.
Und ich kann mir vorstellen, dass viele Leute naiv, uninformiert oder einfach nur dämlich genug sind, nicht zu hinterfragen, wieso die so genau sagen können, welches Feature wieviele Follower bringt - unabhängig von der Qualtität deiner gezeigten Arbeit.
Natürlich kostet der "Service". Ich glaub das kleine Feature war bei 40 Dollar, das größere bei 80/90 und das größte bei über hundert.
Und ich habs mir mal angeguckt. Es ist sehr witzig. Dann wird jemand auf deren Seite "gefeaturet" und er hatte erst nur 12 Follower, in den näcbsten zwei Tagen kriegt der 3k, 5k oder 7k dazu. Es ist sooo offensichtlich, dass das Fake-Accounts sind. :D
Denn auch der Typ, dessen Umbauten und Bemalung total rocken, kriegt diese Anzahlen und nicht etwa deutlich mehr als derjenige, dessen Minis bestenfalls durchschnittlich genannt werden können.
Hinterher weißt du dann auch, wieviel sie den Betrügern gezahlt haben. Ich lach mich schlapp. ^^

 

vor 9 Stunden schrieb Maddin_odw:

Bin dran und drauf meine Tyraniden umzumalen, hab aber das Gefühl noch zu warten bzw. mir ein neues Schema auszutüffteln zu müssen ?

Und da warten ja noch unzählige auf Farbe und mein Kumpel schaft sich gerade Knights an, wo ich mir denke:

Eine Runde - 30 tote Ganten - kein Bock für einmal 12" bewegen und dann alle vom Tischräumen die auch anzumalen, quasi vergebene Liebesmühen...


Immer in die Natur gucken. Die hat die besten Ideen:

 

Spoiler

Texas+Ironclad+Beetle+(Zopherus+nodulosu

trilobite_beetle.jpg

figure-asian-longhorned-beetle-1.jpg

Black-Blister-Beetle-With-A-Red-Head.jpg


Stell dir mal ne Tyranidenhorde in den Farben vor! Schwarze Körper, knallrote Köpfe! Saugeil!
Das hätte so eine irre Signalwirkung... hammerhart!

 

  • Like 5

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Kreationen in Farbe sind der Wahnsinn :D 

Dein Dark Mechanicum ist um einiges tiefer ins Chaos hinabgestiegen, als ich es für meins plane. Aber ich mag deine Umbauten. :D 

Das mit den Farben ist spannend, gerade dass der "Fehler" durchaus einen positivien nutzen bringt. 

  • Like 1

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, vielen Dank für die Rückmeldungen :)

 

Am 12.11.2022 um 21:36 schrieb Maddin_odw:

Schicke Textwand, das mit den Armypainter Farben ist an mir wohl vorbei gegangen,

wusst ich noch gar nicht.

Und wenn du diesen Effekt für dich nutzen kannst, warum nicht ?

 

Haha, danke. :)  Ich hab vorher auch eher selten Armypainter Produkte benutzt, aber bei den Speedpaints hatten sie mich dann doch, nachdem ein Freund da echt tolle Ergebnisse erzielt hat, gerade in Kombination mit besagter Reduzierung und dann im Anschluss Ölfarben.

 

Mittlerweile hat sich da ein wenig getan, so gibt es wohl die Aussage, dass die Farben im überarbeiteten Rezept für 2 Stunden reaktiverbar bleiben, sobald sie aber richtig trocken sind, dann nicht mehr. Das halte ich für einen ganz guten, brauchbaren Kompromiss. Weiter arbeiten wenn man reduzieren will oder halt gut trocknen lassen um die möglichen Probleme zu vermeiden. :) Danke an der Stelle nochmal an @Apollux von dem die Info stammt.

 

Oh, ich find das Farbschema von deinen Tyras total toll, dass ich mir etwas schwer tue zu verstehen, wieso die neu müssten. :D Oder geht es dir darum, dass es recht aufwendig zu bemalen ist und du das bei dem Kleinvieh, was man eben auch mal fix von der Platte nimmt, dir nicht antun willst? :)

Ich würd sagen zieh es durch, weil du dann ne echt großartige, einzigartige Tyra Armee hast, oder verkauf sie so wie ist und lass dir die tolle Bemalung gut bezahlen und fang nochmal mit einem einfacheren Schema neu an. :)

Wie @Barbarus schon schrieb, da gibts tolle Sachen, ich bin ja großer Fan von diesen gepunkteten Tyras oder eben wenns Richtung Alien gehen soll von den Colourshift Farben.

 

 

Am 13.11.2022 um 07:18 schrieb Barbarus:

Kannst dir ja, wie ziemlich viele andere Leute, ein paar tausend Fake-Follower kaufen.
Ich wurd in den ersten Wochen auf Instagram direkt angequatscht. "Do you want to grow your account???"
Dann sagen sie dir, dass sie deine Seite auf ihrer großen Seite "featuren" würden.
Und dass das kleine Feature 3k Follower bringe, das mittlere 5k und das große 7k.
Sie formulieren das relativ geschickt. Sagen halt an keiner Stelle, dass sie diese Prognose machen können, weil die Follower, die du bekommst Fake-Accounts sind.
Und ich kann mir vorstellen, dass viele Leute naiv, uninformiert oder einfach nur dämlich genug sind, nicht zu hinterfragen, wieso die so genau sagen können, welches Feature wieviele Follower bringt - unabhängig von der Qualtität deiner gezeigten Arbeit.
Natürlich kostet der "Service". Ich glaub das kleine Feature war bei 40 Dollar, das größere bei 80/90 und das größte bei über hundert.
Und ich habs mir mal angeguckt. Es ist sehr witzig. Dann wird jemand auf deren Seite "gefeaturet" und er hatte erst nur 12 Follower, in den näcbsten zwei Tagen kriegt der 3k, 5k oder 7k dazu. Es ist sooo offensichtlich, dass das Fake-Accounts sind. :D
Denn auch der Typ, dessen Umbauten und Bemalung total rocken, kriegt diese Anzahlen und nicht etwa deutlich mehr als derjenige, dessen Minis bestenfalls durchschnittlich genannt werden können.
Hinterher weißt du dann auch, wieviel sie den Betrügern gezahlt haben. Ich lach mich schlapp. ^^

 

Das war jetzt auch eher als ein Witz gedacht. :D Mein Account auf Instagram ist jetzt nicht riesig, aber auch nicht klein, aber noch in seiner Größe und Wirkung unbedeutet genug, als das ich da jetzt Influencen könnte. Im Gegenteil, ich freu mich wenn mir ein Dave Taylor oder andere Hobbyidole folgen und meinen Kram dann sogar kommentieren.  :D  Das ist auch eigentlich die große Stärke von instagram, weil es einfach eine riesige, vernetzte Community ist und man direkt mit den Leuten in Kontakt treten kann. An der Stelle mal ganz schamlos: https://www.instagram.com/direspire 

Am auffälligsten ist es immer wenn Höhe der Follower und höhe der Likes sehr weit auseinander gehen. Jemand mit x tausend Followern, der dann 100 Likes hat, zeigt so ein bißchen wie viel da eigentlich echt ist.

 

Am 13.11.2022 um 15:57 schrieb Kira:

Deine Kreationen in Farbe sind der Wahnsinn :D 

Dein Dark Mechanicum ist um einiges tiefer ins Chaos hinabgestiegen, als ich es für meins plane. Aber ich mag deine Umbauten. :D 

Das mit den Farben ist spannend, gerade dass der "Fehler" durchaus einen positivien nutzen bringt. 

 

Danke! Und ja, endlich! :) Ich freu mich, dass die so gut ankommen und meine Vision aus Greenstuff und Uhu jetzt doch für alle sichtbarer wird und man erkennt was ich mir dabei gedacht hab. :D

Ich fasse das mit dem tiefer ins Chaos hinababsteigen mal als Kompliment auf. :D  Ich bin einfach kein Fan der typischen Geister Dark Mech Umsetzung und Adeptus Mechanicus "nur" düsterer bemalen ist jetzt auch nicht unbedingt mein Anspruch. Also ein bißchen Deko und Klimmbimm darfs gerne sein.

 

 

Apropo Deko und Klimmbimm, das ist ein toller Übergang. :D

Gestern wurde ein Meilenstein geschafft. Der erste 20er Block Skitarii erstrahlt in ihren Grundfarben, was sich aufgrund der doch vielen Details und Deko Elemente etwas gezogen hat. Ich bin echt ganz zufrieden und denke in der Masse werden die richtig toll aussehen, wenn erstmal Wash und Grime drüber gelegt ist.

 

9A8lyho.jpg

 

 

grüße

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Das ist auch eigentlich die große Stärke von instagram, weil es einfach eine riesige, vernetzte Community ist und man direkt mit den Leuten in Kontakt treten kann.

 

 

Deswegen hatte ich mir da nen Account gemacht. Aber leider implodiert die Plattform ja gerade. Der Suckerberg hat, wie so viele, Angst vor TikTok.
Und so wurde der Algorithmus von Instagram geändert. Es werden jetz die kurzen Videos bevorzugt (wie heißen die da? Reels?) und die Bilder müssen hinten anstehen.
Das ist für uns Miniaturen-Futzis halt echt bitter, ne... ich kenn auch einige Leute mit zig tausend Followern, die überlegen, ihre Accounts zu schließen, weil ihr Zeug seit den Änderungen nur noch ein paar dutzend Likes und zwei, drei Kommentare kriegt, wo es vorher hunderte oder tausende von Likes und dutzende Kommentare warn.

 

vor 10 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

 

An der Stelle mal ganz schamlos: https://www.instagram.com/direspire 


Ich folge dir schamlos... tänzle nackt hinter dir her.

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Ich fasse das mit dem tiefer ins Chaos hinababsteigen mal als Kompliment auf. :D 

 

So war es auch gemeint :D 

 

vor 21 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Ich bin einfach kein Fan der typischen Geister Dark Mech Umsetzung und Adeptus Mechanicus "nur" düsterer bemalen ist jetzt auch nicht unbedingt mein Anspruch. Also ein bißchen Deko und Klimmbimm darfs gerne sein.

 

Ja, deswegen hab ich mich ja echt lange so schwer getan für Skitarii. Glaube aber mit den Ash Waste Nomads da für mich ne gute Basis gefunden zu haben :D 

  • Like 1

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich deine Figuren sehe fühle ich mich immer wie in einem mechanischen Alptraum. Das ist so genial was du zauberst. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ganz lieben Dank für eure Kommentare. :D

 

Am 17.11.2022 um 12:38 schrieb Kira:

Ja, deswegen hab ich mich ja echt lange so schwer getan für Skitarii. Glaube aber mit den Ash Waste Nomads da für mich ne gute Basis gefunden zu haben :D

 

Ich glaube, wenn ich es die damals schon gegeben hätte, hätte ich die auch in Erwägung gezogen. Die sind auf jedenfall ne tolle Grundlage und ein paar Schläuche sind sogar schon da. :)

 

Am 17.11.2022 um 19:21 schrieb Chaoself:

Wenn ich deine Figuren sehe fühle ich mich immer wie in einem mechanischen Alptraum. Das ist so genial was du zauberst. :)

 

So soll es sein! :) Danke für das tolle Kompliment.

 

 

 

So, nun ist die Katze aus dem Sack. Bei der heutigen Vorstellungen von Neuheiten wurde das Geheimnis um die ankündigte, möglicherweise Dark Mechanicus Miniatur gelüftet und wenn im Artikel steht

Zitat

Unsurprisingly, Warpsmiths and the Dark Mechanicum think he’s great.

- dann fühle ich mich jetzt als Vertreter des Dark Mechanicum einfach mal angesprochen und geb meinen Senf dazu. :D

 

 

 

eLkpXFfPhRdcyzye.jpg

 

 

Also um die Frage in den Raum zu werfen. Wie great ist Vashtorr?

Vorab, das Modell gefällt mir bis auf Kleinigkeiten sehr. Die Flügel, Flügelklauen, die irgendwie keine Flügeln, sondern Statussymbol sind, sind große klasse. Warum haben die Pteraxii nicht auch derartige Flügel bekommen und wieso sind es keine Flügel? So ein Blödsinn. Die sind toll.

Das ganze Modell schreit eigentlich Chaos Techno Dämonenprinz und die Verschmelzungen zwischen Dämon und Machine sind, wie am Unterschenkel, Unterarm oder besonders der Schulter und dann wieder in die künstliche aber natürlich aussehende Hand auslaufend sehr gelungen. Überall liegen mechanische Details frei, die verwoben mit der Haut, dem Körper sind. Genau so wie ich es bei meinen Modellen mit den Schläuchen und Uhu darstellen versuche, nur dass das hier natürlich noch besser gelingt.

Der obere Rücken ist großartig und selbst der mechanische Schwanz stört nicht, sondern passt irgendwie. Hufe sind Geschmacksfrage, aber es ist immerhin ein Dämon, da sind Hufe in Ordnung.

Der Kopf gefällt auch, musste irgendwie an den verrückten Toon von falsches Spiel mit Roger Rabbit bei den Augen denken.

Spoiler

H5BT.gif

 

Abzüge gibts insofern dadurch, dass ich diesen übergroßen Lendenschurz ziemlich Banane finde. Da hätte man sich eine etwas elegantere Lösung für überlegen können und auch sind mir mir etwas zu wenig Tentakel, Schläuche und Mechandriten. Die paar die dort am Hammer sind und aus dem Boden kommen? sind etwas wenig, ich stell mir da irgendwie einen Schwall nach hinten fliegendend vor, was Modell nochmal eine Dynamik geben würde.

Insgesamt aber ein tolles Modell, das bestimmt irgendwie seinen Weg zu mir finden wird. Ich bin echt erleichtert, denn GW zeigt mit dem Modell, dass sie doch noch Chaos können und wie ihre Idee von Dark Mech aussehen würde. Es ist, trotz der typischen sauberen Bemalung, düster. :)

 

 

Was die Lore angeht empfinde ich das als etwas zu dick aufgetragen. Ein Demon of the Forge, unabhängig, geformt durch den Wunsch der Kreation und Manipulation,  ein Halbgott mit dem Ziel ein Gott zu werden. Also quasi ein oder der Techno Chaosgott, nicht der aus dem Spoiler.

Spoiler

 

 

Ein entsprechender Dämonenprinz, in der Größenordnung eines Belakor, oder ein Dark Mech Belisarius Cawl hätte denke ich ausgereichnet, statt direkt mit einem Dark Mech Omnissiah in der Entstehung um die Ecke zu kommen.

Aber wer weiß, was da noch in dem Bündnis mit Abbadon passiert, vielleicht braucht es diesen Status für Pläne, die Augenhöhe zu Abbaddon, um der Geschichte mehr Tragweite zu geben. Doch wenn man sich überlegt, was beim jüngsten Chaosgott so passiert ist, wirkt es einfach als etwas zuviel.

Aber GW mag es ja seit einiger Zeit das Primarchen, Dämonen Primarchen, High Lords of Terra, usw. ihren Weg ins Spiel finden und es ist ja noch etwas hin, also noch ist er ja kein Chaosgott, sondern ein sehr, sehr mächtiger Dämon, dessen Status durch den Neid Belakors im Artikel durchaus klar gemacht wird.

Für den Moment ist es also ein Bündnis zwischen dem sterblichen Champion und einer starken, starken, unabhängigen Warp Identität, die auf ein tolles Finale sowie eine große Bedrohung für das Imperium hoffen lässt.

Und natürlich schließt sich dann der Gedanke an wer oder was darauf nun auf Seiten des Imperiums als der Gegenspieler fungieren könnte. Wenn ein derartiger Gegner verwickelt ist, dürfte das Adeptus Mechanicus deutlich stärkeres Interesse an den Vorgängen haben sowie auch andere Einrichtungen des Imperiums auf den Plan gerufen werden. Und dann steht Angron auch noch vor der Tür.

Es würde mich nicht wundern, wenn da auf Seiten des Imperiums im Zuge dieses Plots auch noch jemand entsprechend mächtiges auftaucht.

Ich bin auf jedenfall gespannt was dort mit den Arks of Omen, dem wohl Finale der 9. Edition, so kommt.

 

 

Und um den Kreis zu meinem Aufbau hier zu schließen, irgendwie bin ich etwas erleichtert und enttäuscht zugleich. Erleichtert, dass meine Vermutung, dass es sich nur um ein Modell, einen weiteren Antagonisten für die Fortsetzung der aktuellen Lore handelt stimmt und wohl eher keine Ankündigung einer Dark Mechanicum Armee von GW bevor steht, und gleichzeitig, dass dem so ist, dass es nur ein Lore Modell ist und nicht mehr. Trotzdem ist mit diesem Modell und der Lore das Dark Mechanicum so präsent in der Lore wie selten zuvor und es sieht dabei gut aus. Damit ist es so oder so eine gute Sache. :D

Und mit ein paar Anpassungen passt das Modell ganz gut in meine Armee, mal sehen also was dort an Regeln kommt, ob es Dämonen oder CSM sind, die mit ihm ins Feld geführt werden, denn auch die World Eater wissen zu gefallen.

 

Soweit für den Moment.

Wenn ich es morgen schaffe, gibt es noch dann ein Update zu meinem Fortschritt. :)

 

 

grüße

 

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das besagte Update hab ich natürlich nicht geschafft, ich hoffe dieses Wochenende find ich da etwas die Zeit und Muse zu. :) Aktuell ist Hobby wieder so bißchen der Ruhepool zwischen Terminen, Fristen und sonstigen Tätigkeiten.

 

Trotzdem brennt es mir unter den Nägeln euch etwa zu zeigen. :D

Und zwar hab ich vor einigen Tagen angefangen meine Stalker zu bemalen, Ruststalker/Infiltratoren, die Skitarii Nahkampfeinheiten. Die wurden auch umgebaut um als Fleisch/Maschinen Wesen ihre Gegner auseinander zuhaken. Doch beim Malen ging mir nach und nach auf, dass mir die Modelle gar nicht so gut gefallen. Irgendwie etwas fehlte oder anders, irgendwie waren die zum Rest meiner anderen Modelle anders, zu einfach, zu oh und dann sprang es mir regelrecht ins Gesicht. Die waren unterschlaucht(TM)!

Also überlegte ich, wo es Sinn machen würde an den Modellen ein paar Schläuche anzubringen.  Ein paar einfach die offen sind und Elemente verbinden sah doof aus, auch einfach nur ein paar Schläuche an der Hüfte überzeugten mich weniger, wenngleich es schon in die richtige Richtung ging.

Dann hatte ich einen Geistesblitz als mein Blick über meine kleinen Drohnen, die Pteraxii schweifte und einige Schläuche und Fanghaken später, mit etwas Agrellan Earth und Typhus Corrison rüber, das gibt auch nochmal ein paar schöne Details, sehen die Modelle nun so aus:

 

(Entschuldigt das nicht so tolle Bild, ist nur ein schneller Schnappschuss)

SkitariiStalkerrevamp.jpg.f87f3e3502a301958cf65e73fd653c70.jpg

Die Idee ist, mit den Mechandriten die Bewegungen, des Modells einzufangen und nachzuempfinden, weshalb diese sich an den Armen orientieren. Es war ein ziemliches Gefummel, aber ich mag so Kleinkram ja gerne mal und es war dann schon toll, wenn einmal alle Schläuche dran waren und alles an seinem Ort hielt.

 

Von der Wirkung sehen sie gleich deutlich bedrohlicher aus als lautlose Killer Roboter und sie setzen sich dazu deutlich von den normalen Skitarii ab während eine Brücke zu den Drohnen geschlagen wird, dass es alles jeweils anders, in der Gesamtheit aber zugehörig und im Gesamtbild passend aussieht. :)

 

Abschließend wurden mit Uhu nochmal Haut modelliert, die die Mechandriten besser in die Modelle integrieren und durch mehr Klebefläche für besseren Halt sorgen.

 

Mit ein paar Resten von Schläuchen wurde dann noch der Kopf mit der Wirbelsäule verbunden. :)

 

grüße
 

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Entscheidung! Durch die Schläuche werden die Modelle gleich viel dynamischer.

  • Like 1

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

willkommen zurück zu meinem Dark Mechanicus Projekt. :) 

Nachdem es die letzten Wochen hier ruhig war, dafür hatte ich einfach zuviel um die Ohren, sind jetzt erstmal Weihnachtsferien. :D

Deshalb sitz ich hier gerade mit einem Kaffee und lasse den Blick über meinen Tisch schweifen und denk mir nur "Puh. So viel noch und gleichzeitig so viel schon!" :D  Ich glaube ich bin noch nicht ganz bei der Hälfte, aber der Anteil an Miniaturen wächst stetig. Ich denke mein Plan mich da auf die Modelle zu konzentrieren, die ich in meiner Spaß und Freude Liste spielen möchte, ist ein guter Ansatz, der sich bisher bewährt hat, den ich also weiter verfolgen werde.

 

Aktuell auf dem Maltisch hab ich 15 Skitarii den nächsten größeren Blocks stehen, die ich in einem 10er und in einem 5er Batch bemale. Wollte da ausprobieren, was da besser von der Hand geht.

Daneben finden sich zwei Ironstrider und auch die Stalker sind schon soweit bemalt, dass dort der nächste Schritt nun Wash ist. :)

Insgesamt ist super viel mit den den Grundfarben fertig, dass ich jetzt Tage zwischen den Feiertagen mal dazu nutzen will mich wieder dem Streaking Grime zu widmen.

 

Nach meinen Erfahrungen mit den Modellen zum Testen weiß ich, dass die Modelle durch das Streaking Grime deutlich dunkler werden, weshalb ich das Metall nochmal sehr hell Trockenbürste und Akzentuiere. Hier an den Stridern kann man den Unterschieht ganz gut sehen. :) 

Und auch, dass es zwar ein ziemliches Gefummel ist, es aber wohl klappt die Schläuche an den Köpfen zu bemalen. :D Durch Streaking Grime erhoffe ich mir da einen etwas weicheren Übergang, dass das ineinander fließt. :)

njOtEP5.jpg

 

Und zuletzt eine kleine Übersicht von meinem Maltisch :)  Wer genau guckt, oben links, sieht einen kleinen Spoiler eines weiteren Modells an das ich mich nun rangewagt habe. :)

hzn1dFQ.jpg

 

 

Soweit von mir für den Moment. Je nach Zeit und Lust sowie auch euerem Interesse gibt es hier nochmal sowas wie eines Jahresrückblick. Wie schon im allgemeinen Thread geschrieben ist mein Hobbyhighlight wirklich den Weg zurück ins Malen gefunden zu haben.

 

grüße

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der erste Post in diesem Jahr. :D  

Nahtlos geht es weiter, denn eigentlich hab ich schon seit Tagen vor, hier mal ein aktuellen Stand der Dinge zu zeigen, denn soviel passiert hier gerade! :D Doch bevor ich dann Bilder mache, bepinsel ich hier noch was, oder mache da noch was, oder die eine Miniatur soll soweit noch fertig sein...

Jetzt aber und nachdem ich mich nach gutem Zureden und etwas Überzeugungsarbeit dazu entschlossen habe die Leuchteffekte doch nochmal mit der Airbrush anzugehen, allerdings braucht es da noch etwas Zeit und Übung, ist es das Ziel soweit alles auf den Stand zu bekommen, dass die Effekte gemacht werden können und ich hab endlich ein paar Bilder gemacht.

 

Am 25.12.2022 um 10:10 schrieb Drazk:

Dein Tisch sieht aus wie ein Wimmelbild. :D

 

Am 25.12.2022 um 11:37 schrieb Chaoself:

Puuuh, so ein voller Tisch erschlägt mich immer. :)

 

Bei mir hat es gerade genau den gegenteiligen Effekt, dass es immer voller wird mit bemalten Sachen und ich dadurch richtig motiviert bin zu sehen wie der bemalte Anteil zunimmt, während der unbemalte Teil auf der Platte immer weniger wird.

Allerdings gebe ich euch insofern recht mit dem Wimmelbild. Ist aber auch genau so gewollt. :D Ein schneller Schnappschuss um zu zeigen, dass sich hier ordentlich was tut, vielleicht hätte ich noch dazu schreiben sollen was was ist und in welchem Zustand das Modell gerade ist, welcher Arbeitsschritt dort gerade anliegt. 

Insgesamt merke ich, dass mir mittlerweile alles deutlich leichter fällt und ich eine gewisse Routine entwickelt habe, was sich dahingehend auswirkt, das Malschritte deutlich schneller und einfacher von der Hand gehen.

Dazu kommt, dass ich dadurch, dass einfach viel in verschiedenen Zuständen bereit steht, ich mir was greife worauf ich gerade kann, was mir ins Auge springt, wozu ich die nötige Konzentration habe und dann lege ich los und wechsel auch nochmal hin und her. Lediglich das Streaking Grime ist da etwas ausgenommen, da ich dort schon etwas geplanter vorgehe aufgrund von Trocknungs- und Bearbeitungszeit.

 

Und das mach ich gerade ziemlich häufig. Also Streaking Grime drauf und dann mit Wattestäbchen mit White Spirit oder ohne, dann eben mechanisch durch Reibung zurückarbeiten. Je nach Intensitität bleiben Schattierungen in den Vertiefungen, Metalle wirken dunkler bis rostig und je nachdem wie oft ich über eine Stelle reibe, lässt sich die Haut in verschiedenen Nuancen darstellen. Dabei bestätigte sich, dass die Grundfarben, der letzte Akzent, deutlich heller gemalt, sehr gut zur Geltung kommt, wenn das Wash dann drüber ist.

Mittlerweile werde ich auch etwas mutiger, dass alles etwas schneller von der Hand geht, so gibt es zwar hier und da ein paar kleine Macken, aber nichts was man nicht kaschieren könnte oder im Gesamtbild sehr auffällt. :D

 

 

Die ersten Modelle die also mit Streaking Grime bearbeitet wurden, war der erste 20er Trupp Skitarii. Und puh, das  hat sich gezogen, aber auch irgendwie Spaß gemacht, dass jetzt vor den finalen Details, Leuchteffekte und Base der Trupp so aussieht:

 

Ouu89mt.jpg

 

 

In der Masse und mit den anderen Modellen sieht das echt toll aus, dass ich mir direkt den nächsten Trupp geschnappt habe und dort etwas mit meinem Batch Painting rumprobiert habe, ob 10 oder doch lieber 5 Modelle jeweils und ich werde wohl bei 5 Miniaturen bleiben.

Eine weitere Spielerei war eine andere Farbe für die Wimpel und Dekoration um diesen zweiten 20er Trupp vom anderen unterscheidbar zu machen.

 

XELhE4j.jpg

 

 

Nachdem das mit den Skitarii alles soweit gut geklappt hat, hab ich mich an ein erstes HQ Modell gewagt und den Marshall bearbeitet. Das war insofern etwas besonderes, da das Mdell doch sehr viel Haut hat. Das hat wunderbar geklappt und mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden, auch hier fehlen nun Leuchteffekte, dass ich direkt das nächste Modell bemalte.

 

xQH7RjI.jpg

IQp2ui7.jpg

 

 

Nämlich den Datenschmied, der eins der ersten Modelle war, welches ich für die Armee bemalt hab, dort aber nicht so wirklich zufrieden war. Nun also doch. :)

Dazu der bemalte Kastellan an dem ich auch schon etwas mit Leuchteffekten rumprobiert habe und ein weiterer in WIP.

 

cyHCdZ5.jpg

 

 

Als weiteres HQ Modell folgte der Manipulus.

 

uVwSS9i.jpg

 

sGynNqj.jpg

 

 

 

Charaktermodelle bemalen macht mir echt Spaß, dass ich da immer eins bereit stehen habe, wenn mir danach ist. Also folgte für etwas Abwechslung der Dominus, oder eher Domina? :) Das Modell dürfte in guter Erinnerung sein, endlich bekommt es Farbe und die Grundfarben sind auch schon drauf. Nächster Schritt mit Silber trockenbürsten und die Schädel bemalen.

 

Uk9ugTJ.jpg

 

 

 

Fahrzeuge oder Läufer wurden auch bemalt. So habe ich den ersten Ironstrider bemalt. :) Hier fehlen noch die Läufe der Waffen, da mir da einfach die Bits gerade fehlen.

 

CIyGqsm.jpg

 

Auf der Base befindet sich das erste Primaris Modell, welches mir bei meinem Wiedereinstieg geschenkt wurde. :) An das Blut und die Wunde muss ich nochmal ran, dass hat mit den Speedpaints nicht so gut funktioniert, aber ansonsten passt das für die Basegestaltung.

h82fRNT.jpg

 

s6UHCb6.jpg

 

 

 

Und dann war da ja noch wa abseits vom Malen. Während ich hier also die Armee bemale, kommt ein neues Dataslate heraus mit einigen Veränderungen für das Adeptus Mechanicus. So sind insbesondere die Kataphron Servitoren betroffen, die nun wieder über das Keyword Core verfügen und dadurch Zugriff auf eine Vielzahl von Regeln bekommen. Während das zum einen toll ist, da die Modelle wieder spielbar werden und durch sie auch Belisarius Cawl eine Option wird, der bufft die einfach großartig, wird an dieser Regelanpassung die Absurdität der aktuellen 40k Regeln deutlich. Dadurch das die Modelle nun wieder über die Regel Core verfügen, erhalten sie Zugriff auf 24 (!) Buffs, Boni und andere Regeln.

Auf goonhammer wurde dazu ein ausführlicher Artikel geschrieben für alle Interessierten, hinterm Spoiler gibt es die kurze Übersicht. :D

https://www.goonhammer.com/kataphrons-gain-core/

Spoiler
  1. Forge World – Mars – Panegyric Procession: Gain the benefit of a different Canticle
  2. Forge World – Lucius – Luminescent Blessing: Transhuman (wound rolls against them of 1-3 automatically fail)
  3. Forge World – Lucius – The Solar Flare: Teleport to anywhere on the battlefield outside of 9″ of enemy models
  4. Forge World – Agripinaa – Verse of Vengeance: Shoot or fight on death on a 4+
  5. Forge World – Graia – Mantra of Discipline: Heroically intervene up to 6″
  6. Forge World – Ryza – Citation in Savagery: Improve AP by 1 in melee
  7. Forge World – Rad-Saturated Forge World – Radiant Disciples: -1 to strength of incoming ranged attacks outside of 12″
  8. Forge World – Reignited Forge World – Purgation Protocols: Ranged 6s to wound improve AP by 1
  9. Strategem – Electro-shocked: Give out a fights-last
  10. Strategem – Infoslave Skull: Shoot an enemy unit that was set up from reinforcements within 12″
  11. Holy Order – Logi – Analysis of the Logos (initial): Ignore AP-1 and AP-2
  12. Holy Order – Magi – Divinations of the Magos (initial): +2 to advance rolls
  13. Holy Order – Magi – Divinations of the Magos (advanced): Ranged 6s to hit count as an additional hit
  14. Holy Order – Artisans – Fabrications of the Artisan (advanced): +1 strength to ranged attacks
  15. Warlord Trait – Emotionless Clarity: Fall back and charge
  16. Warlord Trait – Cartogrammatist: Deep strike
  17. Warlord Trait – Supervisory Radiance: Reroll all hit rolls in the fighting phase
  18. Relic – Phosphoenix: Target of attacks does not gain benefits of Dense Cover
  19. Relic – Raiment of the Technomartyr: For ranged attacks, ignore any or all hit and ballistic skill modifiers
  20. Belisarius CawlLord of the Machine Cult: Reroll hit rolls of 1
  21. Belisarius CawlLord of Mars: Reroll all hit rolls
  22. Belisarius CawlLead in Prayer: Gain the benefit of a different Canticle
  23. Tech-Priest DominusLord of the Machine Cult: Reroll hit rolls of 1
  24. Tech-Priest Manipulus Galvanic Field: For Galvanic, Arc, and Radium weapons, gain 6″ range and improve the AP by 1

 

Was das letztendlich für meine Armee bedeutet? Nunja, ich hab ein tolles umgebautes Cawl Modell, welches nun wieder Sinn macht zu spielen und nachdem ich gerade großen Spaß daran habe HQ Modelle zu bemalen ist das in meiner Liste deutlich nach oben gerutscht. Grundiert ist er schon. :D 

Dazu kommt, dass ich noch Material fürs Bauen 3 weiterer Kataphrons habe, was ich nun wohl doch mal angehen werde, wenn mir der Sinn nach Basteln ist. Wobei dort eher große Kampfmaschinen anstehen, dazu mehr im anderen Aufbau. :)

 

 

Soweit für den Moment, wurde ja doch wieder einiges. :) Ich bedanke mich für euer Interesse.

 

grüße

 

 

 

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.