Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hier geht es weiter mit bemalten Modellen des Dark Mechanicums. :)  Es macht gerade großen Spaß, da immer mehr Modelle nun langsam auf den Stand kommen, dass wirklich nicht mehr viel fehlt.

So ist vor einiger Zeit auch der Pulk von Kataphron Servitoren weitgehend fertig geworden. Weitgehend in dem Sinne, dass noch Leuchteffekte fehlen und ein paar finale Bits für die Waffen fehlen. Auch müssen an der ein oder anderen Stelle noch ein paar Reparaturen gemacht werden, aber da die in der Gruppe so großartig wirken, wollte ich sie unbedingt zeigen.

 

 

Ich glaube die Modelle zählen zu den "gruseligsten, wenn man das so nennen kann, Modellen meiner Dark Mechanicum Armee. Nicht zuletzt durch den Kopf, die vielen unterschiedlichen Gliedmaßen, Schläuche und Tentakeln.

OTUVKy1.jpg

 

 

0xuRHJm.jpg

 

kEDROfy.jpg

 

KJe3d80.jpg

 

 

 

grüße

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber was du hier die ganze Zeit ablieferst ist einfach nur verstörend ! ...

 

 

...VERSTÖREND GUT !

 

Die Modelle sind wirklich "gruselig"...; Ich mag auch die Grimdark-artige, schmutzig-düstere Bemalung, passt zum Gesamtstil.

 

 

  • Like 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2023 um 19:15 schrieb Rashar:

Sorry, aber was du hier die ganze Zeit ablieferst ist einfach nur verstörend ! ...

 

 

...VERSTÖREND GUT !

 

Die Modelle sind wirklich "gruselig"...; Ich mag auch die Grimdark-artige, schmutzig-düstere Bemalung, passt zum Gesamtstil.

 

Vielen Dank! :) Das ist exakt der Effekt den ich mit der Armee erreichen möchte und wieso ich ich für den Bemalstil entschieden habe. Als positiver Nebeneffekt macht mir das Malen auch wieder Spaß.

 

 

Deshalb geht es hier am langen Wocheende auch direkt weiter mit der nächsten Einheit, die nun soweit bemalt ist, dass als nächstes die Leuchteffekte anstehen.

Meine count as Pteraxii Drohnen sind ebenfalls sowetit fertig geworden.

Am Modell hinten rechts hab ich schon mal mit der Pinselvariante etwas rumprobiert, möchte aber das aber unbedingt nochmal via Airbrush ausprobieren.

 

 

image.png.9b50bb65ef820619326ca3591b3bbebc.png

 

LPgLfdV.jpg

 

 

Als nächsten stehen nun die letzten Ironstalker an sowie eine Einheit Skitarii.

 

Ich hab auch mal wieder meine Bitssuche auf den aktuellsten Stand gebracht. Solltet ihr da ein paar Bits für mich haben, freue ich mich wenn ihr euch per PM meldet.

Aktuell suche ich weiterhin Antennen der Eldar Panzer, Fanghaken der Tyraniden, alte Dark Eldar Krieger aus der Dritten Edition sowie zwei alte Carnosaurier der Echsenmenschen.

 

Bilder dazu und weitere Gesuche findet ihr im Gesuche Kleinteile Sci-Fi Thread im Marktplatz oder direkt hier:

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich in bunt! Lange nicht mehr reingeschaut.

 

Das ist ja absolut genial deine Werke nun auch in Farbe zu sehen. Das fehlte bisher noch.

HEILIGER Omnissiah. GEIL!

Ich habe auch schon einiges an KI erstellten 40k Bildern bestaunt. Finde ich super! Die nächste Stufe ist erreicht...

Was da für tolle Bilder raus kommen. Auch hier im Thread. Klasse!

 

Ich freue mich auf mehr. Herrlich.

 

Gruß,

Jan

  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen zurück. :)

 

Nachdem es nun in den letzten Wochen im Hobby etwas ruhiger war, konnte ich das lange Wocheende dazu nutzen um wieder etwas Farbe an Modelle zu bekommen und auch zu basteln.

 

Nachdem ich zuletzt also einige Modelle mit Streaking Grime bearbeitet habe, wollte ich wieder einfach weitere Farbe an Modelle bringen, sodass ich mir den nächsten Schwung geschnappt und einfach angefangen habe an den restlichen Kastelan Robotern, einigen Skitarii und Stalkern sowie einigen Drohnen Grundfarben aufzutragen.

Das geht so schön entspannt von der Hand und ist mit einem Hörbuch mein Ausklang des Tages. :)

Apropo Hörbücher, da hab ich ja im Zuge der Bemalung der Armee nochmal angefangen die Gaunts Geister zu hören. Nachdem ich bei Band 4 mit dem Lesen aufgehört, da hatte es mich einfach nicht mehr gepackt, habe ich nun die Hörbücher soweit durchgehört, dass ich mich freue, dass vor wenigen Tagen das letzte Buch der Reihe auch endlich als Hörbuch erschienen ist. In der Zwischenzeit hab ich mit der Dawn of Fire Reihe angefangen und bin bisher durchaus angetan. Ein bißchen Dark Mechanicum kommt, klassisch als geheimnisvoller nicht weiter ausgeführter Protagonist nämlich auch drin vor.

 

Aber zurück zum Dark Mechanicum.

 

Aber zurück zu den Modellen. Ich habe gemalt und zuletzt standen meine Dragoons, also die Nahkampfvariante der Stalker auf dem Tisch. Diese habe ich mit den restlichen Teilen der Blood Slaughterer gebastelt um sie mit zwei großen Nahkampfwaffen deutlich von den anderen abzusetzen. Jede Menge Uhu, bzw. Haut hält das Konstrukt zusammen und nicht fehlen dürfen natürlich Schädel, Stacheln, Schläuche und Tentakeln. :D

 

z4D5UMY.jpg

 

Und von der Seite. Hier sieht man nochmal schön den übergang und einige Details. :)   Ich bin noch am überlegen ob ich etwas Blut an die Waffen machen, aber das werd ich wohl entscheiden wenn die Leuchteffekte drauf sind.

YTuVzwU.jpg

 

 

 

Weitere Modelle, die ich nochmal auf dem Tisch stehen hatte waren meine Kastelan Roboter. Davon waren die ersten drei schon fertig, die restlichen haben nun die Grundfarben drauf.
Ich hoffe einfach sehr, dass die in der kommenden Edition wieder spielbar werden. Vielleicht nicht ganz so verrückt als jeder zich Schüsse hatte, aber so paar wirklich starke Kampfroboter äh dämonenbesessene KI Konstrukte, die sich mit Terminatoren anlegen können, das wäre schon was.
Als ich nun an den Enden der Schläuche auch ein paar Bits, Endstücke, Klingen, usw. angebracht habe, es sieht doch einfach besser aus, fielen mir ein paar der Antennen des Chronos in die Hände. Davon hatte ich einige bei meinen Flieger verbaut, jedoch noch jede Meinge übrig.
Dann kam mir die Idee, damit den doch noch etwas leeren oberen Teil der Modelle, also den Knochenpanzer, zu dekorieren und nach einem ersten Test fiel die Entscheidung, dass das die Modelle nochmal deutlich aufwertet. Die Antennen finden sich wunderbar in das Wirrwarr von Schläuchen, Stacheln, usw. ein :D

OKzWhwS.jpg

 

Besonders schön kann man das auch von der Seite sehen. :)

Hier seht ihr auch nochmal meinen Testlauf der Waffe via Pinsel ganz gut. Grün steht auf jedenfall fest, aber ich muss echt noch etwas mit der Airbrush üben.

t4vHc5l.jpg

 

Und ebenfalls an dem Modell gut zu sehen ist das Base. Da habe ich mit einigen Rosteffekten rumprobiert und wollte eine etwas hellere Farbe als am Modell erzeugen um nochmal einen farblichen Kontrast zwischen Base und Modell zu haben. Durch die helleren Stellen sowie den leichten türkisen Schimmer des Grünspans passt das ganz gut. Ich bin ganz zufrieden, hoffe nur, dass in Masse reproduzieren zu können.

OerNYeI.jpg

 

 

Soweit für den Moment. Danke fürs Lesen.

 

 

grüße

 

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde, willkommen zurück,

 

nachdem ich in den letzten Tagen gut was geschafft habe und es in den kommenden Wochen etwas weniger werden wird, melde ich mich nochmal hier im Armeeaufbau. :)

Auf dem Maltisch standen weitere Skitarii, Sicarian Stalker sowie die zweite Fuhre der Kastelan Roboter und einige Drohnen. Bis auf Letztere ist alles wieder soweit fertig, dass als nächstes das Streaking Grime drauf kommt. :)   Das ist dann immer nochmal nach dem Wash die zweite Wiedergeburt der Modelle und sorgt für Motivation am Ball zu bleiben. Das Ende ist zum Greifen nah.

 

Ferner gab es Post mit Bits, ich konnte wieder einiges aus meiner Liste ergattern, sodass ich nun für alles noch möglicherweise zur 10. anstehende Veränderungen vorbereitet bin. Und ein zwei Modelle fehlen ja auch noch, aber gerade liegt der Fokus ganz klar auf dem Malen.

 

Während ich nun meinen Tisch etwas frei räumte und die Armee auf meiner Spielplatte Aufstellung bezog, fiel mir auf, dass ich bis auf die Action Shots noch gar keine Bilder von meinem Panzer gemacht habe. Zwar fehlen auch hier noch die finalen Effekte und Details, aber ich wollt ihn unbedingt nochmal fotografiert und präsentiert wissen. :)

Ich hab davon noch 3 weitere auf meinem Pile of Shame, je nachdem was also die 10. Edition so ergibt, gibt es da möglicherweise mehr von. Einen weiteren will ich auf jedenfall noch bauen.

 

Doch jetzt erstmal Fotos.

V6LMgsh.jpg

 

 

Q4BvE5p.jpg

 

Vz3Cc78.jpg

 

LVpAnjS.jpg

 

BfpiQ2S.jpg

 

 

MTHtjV3.jpg

 

 

 

Zuletzt noch eine Vorschau auf ein neues Projekt. :D

Da auch dort die passenden Teile kamen, musste ich sofort ausprobieren ob das alles so hinhaut wie ich mir das vorstelle. Die Genestealer Cult Neophythen sind einfach ein großartiges Set und mir kam die Idee, die mit den Teilen der Vrak Militia zu kombinieren für eine moderne Variante der Traitor Guard. Den Übergan zwischen Torso und Beinen möchte ich noch mit einer feinen Kette aufbessern und einige nicht so schöne Stellen dadurch gleichzeitig kaschieren. Aber insgesamt bin ich sehr angetan wie gut die Sachen zusammenpassen. Bei den Armen und Waffen muss ich nochmal etwas rumprobieren, ob dort die neuen Cadianer Armee vielleicht sogar am besten passen.

Also neue Edition, neues Projekt, neue Armee. Fokus bleibt aber erstmal das Dark Mechancium, die will ich fertig kriegen, aber hier und da werd ich etwas rumbasteln wieder mal. :)

 

Seytq88.jpg

 

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dank Nominierung hab ich endlich mal wieder reingeschaut. Das Projekt ist eigentlich viel zu geil um es nicht abonniert zu haben und Lord Xarxorx ist einfach so ein sweeter Boy, aber ich bin jemand, der gern die Gedanken zu jeder Miniatur und vor allem zu Umbauten liest. Aber hier gibts SO viel Umbauten und SO viel Text dazu, dass man das nicht einfach nachholt. Ich sehe nur hin und wieder die Bilder und finde sie jedes Mal asozial geil. Das ist hier wirklich so ein Langzeit-Sahne-Projekt. Ich werd jetzt mal jeden Tag ein paar Beiträge lesen. Ich finde Textwände leider geil. :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Post vom 1. Mai kann ich endlich mal wieder ein Bild sehen. :ok:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo,

 

willkommen zurück bei meinem Dark Mechanicus Projekt. :) Ich muss hier glaub ich auch nochmal den Namen ändern bei Gelegenheit. :D 

Doch erst einmal ein großes Dankeschön an @Rashar für die Nominierung zum Armeeprojekt des Monats. Darüber und über deinen kleinen Text zur Begründung der Nominierung habe ich mich sehr gefreut. Und es motiviert doch sehr, gerade bei einem Projekt wie diesem, dass doch eher etwas für Fans ist als für die Breite Masse. So zumindest mein Eindruck, wenn ich mal drauf achte wer hier aktiv ist. :D Also in dem Sinne an der Stelle auch nochmal ein Danke an alle aktiven Mitleser und besonderen Dank für alle, die sich die Zeit nehmen hier einen Kommentar dazulassen.

 

 

Achja, bevor ich das vergesse. Kreuzposten muss sein.

Zur Abstimmung geht es hier lang: Das Teilnehmerfeld ist bombatisch. Ich bräuchte eigentlich 3(4) Stimmen, da alle nominierten Projekte, welche sind, die ich selbst verfolge und gerne lese. :)

 

 

Am 15.6.2023 um 21:51 schrieb Ghur:

So, dank Nominierung hab ich endlich mal wieder reingeschaut. Das Projekt ist eigentlich viel zu geil um es nicht abonniert zu haben und Lord Xarxorx ist einfach so ein sweeter Boy, aber ich bin jemand, der gern die Gedanken zu jeder Miniatur und vor allem zu Umbauten liest. Aber hier gibts SO viel Umbauten und SO viel Text dazu, dass man das nicht einfach nachholt. Ich sehe nur hin und wieder die Bilder und finde sie jedes Mal asozial geil. Das ist hier wirklich so ein Langzeit-Sahne-Projekt. Ich werd jetzt mal jeden Tag ein paar Beiträge lesen. Ich finde Textwände leider geil. :D

 

Haha, vielen Dank! :)  Ich freu mich dich hier mal wieder zu lesen und über den Umstand, dass dir meine vielen Bilder und Texte SO gut gefallen. :)  In gewisserweise ist der Aufbau auch eine gewisse Dokumentation für mich, denn wenn ich Modelle nochmal (nach)baue, dann schau ich doch mal auf die eigenen Bilder und den Schaffungsprozess hier. 

 

Am 16.6.2023 um 09:57 schrieb Helle:

In dem Post vom 1. Mai kann ich endlich mal wieder ein Bild sehen. :ok:

 

Moment was? Du siehst die Bilder nicht? Generell nicht oder "auf Arbeit"?  Nach dem Desaster damals in der GWFW hab ich alle Bilder extern hochgeladen, in dem Fall auf Imgur, und nutze die Bibliothek indem ich die Bilder von dort hier verlinke. Wenn du Imgur nicht sehen kannst, siehst du keine Bilder fürchte ich. :( 

 

Schau mal in die Spoiler: Im ersten ist es direkt hier im Forum hochgeladen, im Zweiten direkt von Imgur.

 

Spoiler

cawlwipwip.jpg.bf5f5e3633ca8400f36a674b64a5c099.jpg

 

Spoiler

vJajuZg.jpg

 

Und damit bin ich auch schon mitten drin. Der Spoiler ist nämlich nicht nur für Helle, schaut mal rein. :D 

Nachdem ich meine Mutter der Zahnräder, Mother of Cogs, bemalt habe und gesehen hab, dass das Schema super bei größeren HQ Modellen funktioniert, hab ich mich an meinen Belisarius Crawl Umbau gewagt. Ich gebe zu, da etwas gezögert zu haben, aber nachdem ich immer wieder ein bißchen was gemacht habe und das langsam Form angenommen hat, bin ich doch sehr zufrieden, dass das Modell nun auch an dem Punkt ist, dass als nächstes die Leuchteffekte dran sind.

 

Das Dark Mechanicum in der 10. Edition:

Während ich also fleißig weiter am Malen bin und mittlerweile nur noch 8(!!!) Modelle hier gänzlich ohne Farbe, nur grundiert stehen. Nur noch 4 Drohnen und 4 Skitarii mit Arquebusen, gab es die Tage mit der Vorschau und dem Index zum Adeptus Mechanicus in der 10. Edition einen ziemlichen Dämpfer.

Das Adeptus Mechanicus wird sich im Vergleich zur 9. Edition ziemlich stark verändern und wenn man sich so durchs Internet liest, leider nicht zum Positiven.

Ich möchte da gar nicht groß in das Horn blasen und alles ganz doof und schlecht finden, aber zum aktuellen Zeitpunkt bin ich froh, dass der Codex im Releaseplan weit vorne steht und es so eine kleine Hoffnung gibt, dass sich damit nochmal etwas ändern.

Auch kommt dazu, dass ich wirklich selten spiele und in dem Zusammenhang brauch ich keine Armee, die super stark ist, Optik und eine tolle Geschichte sind mir da wichtiger. Aber, Hand aufs Herz, es macht auch keinen Spaß wenn man nur bergauf läuft und natürlich macht es mehr Spaß wenn man auf dem Schlachtfeld nicht völlig untergeht und nach der dritten Runde sagt, alles klar das wars dann.

Und natürlich gibt es auch ein paar EInheiten, die ich besonders hübsch finde, so dass ich mich einfach freue, wenn ich genau die dann auch noch auf den Tisch stellen kann und sie dann auch was können. Leider ist das gerade eher nicht der Fall.

 

Die wohl mitunter größte Veränderung ist die der Skitarii. Das Adeptus Mechanicus ist keine Armee mehr die auf Masse setzt. Viele Skitarii, die dann durch Regeln und HQs gebufft werden sind Geschichte. Und auch statt der 20er Blöcke gehen nur noch 10er Trupps. Und diese sind dann wie gesagt nicht besonders stark oder irgendwie so beeinflussbar, dass man davon jetzt keine 4x10 aufstellen würde, sondern eher 1x10 um ein Missionsziel in der eigenen Aufstellungszone zu halten. Besonders super, wenn man gerade 70 Stück davon bemalt hat, die in der Masse einfach toll aussehen...

 

 

Eine weitere einschneidene Veränderung ist der Ironstrider Ballistarii. Das war lange die Einheit, die ein Adeptus Mechanicus Armee definiert hat. Ein schneller Läufer der unglaublich hart zuschlagen konnte. Dazu in den Punkten recht günstig, dafür aber auch verwundbar. Teilweise wurden davon bis zu 9 oder sogar mehr in die Listen gebaut. Ich bin mit meinen 6 glaub ich ganz gut dabei.

Doch auch das ändert sich. Zwar werden sie nochmal günstiger, aber mit ihrer Laserwaffe haben sie nur noch einen Schuss, durch Syncronisiert zwar wiederholbar, was bei BF4 auch nötig ist, aber mit einem Schuss sind die gefährlichen Panzerjäger, die über die Flanken rasen nicht mehr wirklich eine Bedrohung.

 

Gewinner, wenn man sie denn so nennen kann, gibt es wohl auch. Da ist zum einen Belisarius Cawl zu nennen, dass ich mich freue mit dem Modell soweit zu sehn, aber ein Grund zur Freude ist es dennoch nicht. Dieser wird teurer in seinen Punkten und bekommt Auren, die an die alten Canticles anknüpfen, so dass er aufgrund dessen gesetzt ist. Ist soweit nicht schlimm, ich mag wie gesagt mein Cawl Modell, aber ich bin einfach kein Fan davon wenn jede Armee irgendwelche namenhaften Charaktere drin hat, nur weil die so starke Regeln haben. Da geht irgendwie was verloren, wenn in jeder Armee ein Roboute, ein Abbaddon oder eben jetzt hier ein Cawl drin ist. GW will da entsprechende Modelle verkaufen ist klar, aber das ist nochmal ein Thema für sich. Fakt im Moment ist, dass aufgrund der Auren (-1 hit) Cawl absolut gesetzt ist. Ich hätte es schöner gefunden, wenn die Canticles irgendwie erhalten geblieben wären, statt die in ein Charaktermodell zu stecken.

 

Und letztendlich trotz ihrer erhöhten Punkte sind die Kataphron Breacher auch Gewinner, allerdings ist dies mehr dem Umstand geschuldet, dass sie die beste schießende Einheit sind, die sich ordentlich verstärken lässt.

 

Insgesamt ist die Armee ein ziemliches Trauerspiel. Wer dazu eine gute Zusammenfassung lesen möchte, dem empfehle ich den Artikel dazu auf Goonhammer, zu finden hier.

Nachtrag:

Mittlerweile wurde nochmal nachgelegt und ein ausführlicher Kommentar zum Adeptus Mechanicus Index veröffentlicht:

https://www.goonhammer.com/goonhammer-unhinged-an-adeptus-mechanicus-rant/

 

 

Also es gibt einen ziemlichen Schwung von der Hordenarmee zu einer eher elitären Armee, inwiefern sich das auf Listen und so auswirkt, vermag ich gerade nicht zu sagen. Dazu fehlt mir die Spielerfahrung zum Ende der 9. Edition. Am meisten weine ich den 20er Blöcken Skitarii nach, da die schon sehr cool waren, gerade mit Blick auf meine Skitarii...

 

Also mal abwarten wohin die Reise geht. Ich hatte eigentlich schon vor die Armee die 10. Edition zu spielen und werde das definitiv ausprobieren. Es wäre zu schade, wenn die Armee direkt in die Vitrine gehen würde, aber wenn ich das lese vergeht mir echt die Laune. 

 

 

 

grüße

 

 

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.6.2023 um 17:39 schrieb Lord Xarxorx:

 

Moment was? Du siehst die Bilder nicht? Generell nicht oder "auf Arbeit"?  Nach dem Desaster damals in der GWFW hab ich alle Bilder extern hochgeladen, in dem Fall auf Imgur, und nutze die Bibliothek indem ich die Bilder von dort hier verlinke. Wenn du Imgur nicht sehen kannst, siehst du keine Bilder fürchte ich. :( 

 

Schau mal in die Spoiler: Im ersten ist es direkt hier im Forum hochgeladen, im Zweiten direkt von Imgur.

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

cawlwipwip.jpg.bf5f5e3633ca8400f36a674b64a5c099.jpg

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

vJajuZg.jpg

 

 

 

 

Richtig. Von der Arbeit aus sehe ich nix, was auf Imgur hochgeladen und dann hier verlinkt wird.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bevor es los geht, ein Wort zum Kommentar von @Helle

Am 19.6.2023 um 10:18 schrieb Helle:

Richtig. Von der Arbeit aus sehe ich nix, was auf Imgur hochgeladen und dann hier verlinkt wird.

 

Ah okay, dann wird da vermutlich reddit gesperrt sein und in dem Zusammenhang auch Imgur. Das hängt ja miteinander zusammen. Da kann ich leider nicht viel machen, außer dir zu sagen, dass du mal von zuhause aus mal reingucken solltest. :D Oder ich lad hier und da mal was direkt hoch oder so, so wie heute, damit du in deiner Mittagspause was zu gucken hast, wenn ich dich hier schon Zitiere und Highlighte. :)

 

Ich bin zum Glück nicht auf der Arbeit, da aufgrund unerwarterter Umstände ich heute einen mehr oder weniger freien Tage habe, so dass ich mir dachte guckste mal auf deinen Mal- und Basteltisch. Aktuell liegen dort neben Skitarii und einem zweiten Dunecrawler im Malprozess weitere Modelle die auf ihr Streaking Grime warten.

 

Allerdings zog dann ein anderes Modell meine Aufmerksamkeit auf sich und da ich schon vor einigen Tagen gehadert habe, ob ich mal das endlich mal als WIP zeige, dachte ich ich mir wäre das jetzt die Gelegenheit. :)

 

Also los geht es!

Wie vor einiger Zeit angekündigt, hatte ich beim Release von Vashtorr direkt eine Idee für einen Umbau. Nicht die originellste Idee, wie ich zugeben muss, mittlerweile gibt es davon auch ein paar Umsetzungen, aber für mich lag es einfach nah dem Modell etwas mehr Wums zu geben, damit er nicht nur ein Techno Dämonenprinz ist, sondern irgendwie etwas mehr nach einer Chaoskreatur aussieht, die mehr nach Halbgott oder aufstrebenen Dämon aussieht. Nicht falsch verstehen, das Modell ist toll, aber irgendwie doch etwas kümmerlich wenn man sich dazu die Lore anschaut.

Gleichzeitig bot sich die Möglichkeit die Schwachstellen des Modells, das sind in meinen Augen die Beine und der elendige Lendenschurz, zu ersetzen oder einfach nicht zu verwenden. Also besorgte ich mir für mein Umbauprojekt ein Lord Discordant, um Vashtorr ein passenden Körper zu verpassen.

Ziel war es ihn mehr wie eine Dämonenmaschine aussehen zu lassen, ein paar Schläuche, etwas Uhu, ihr kennt das Muster.

 

Nachdem ich also beide Modelle soweit zusammengebaut hatte wie nötig war es Zeit für die Verschmelzung. Ich probierte etwas rum, fand aber keinen passenden Ansatz, dass ich mich gegen den ursprünglichen Plan, die Körper zentaurenartig zu verbinden, entschied.

Ich musste nicht lange nach einer Alternative suchen, denn mit Blick auf meine Charaktermodelle vom Dark Mechanicum lag es absolut nahe was die Lösung hier nur sein kann: Schläuche! Wenn schon meine Techpriester auf Schläuchen schweben, wäre es doch nur angebracht, wenn Vashtorr ähnlich aussieht.

Also entschied ich mich dazu den Körper des Lord Discordant als Vergrößerung nach unten anzubringen, um dann ähnlich wie bei meiner Mutter der Zahnräder ein Gewand aus Schläuchen zu machen. Natürlich etwas opulenter, viel hilft viel, so dass er irgendwie, auf Schläuchen schwebt. Dabei gewann er gleichzeitig massig an Höhe und überragte alle Dark Mechanicum Modelle. Irgendwie passend und vorallem ohne die Beinchen.

 

Abgestützt vom einem Mandrake schwebt Vashtorr:

vashtorrwip2.jpg.6653fdff8da3900723d816a2ddf9d9ea.jpg

 

Nachdem ich nun die ersten Schläuche an Modell hatte, ereilte mich der Geistesblitz, dass ich ja auch einfach mit ein paar Schläuchen als Übergang diese Stelle zwischen den Modellen hätte überbrücken können.

Ich sag wie es ist, ich war erstmal ziemlich frustriert, weil es mich ärgerte da nicht schon früher drauf gekommen zu sein, dass ich das Modell erstmal für einige Zeit beiseite legte, um mir zu überlegen, ob ich alles nochmal auseinander reiße um den ursprünglichen Plan neu aufzunehmen, oder ob ich mit der schwebenden Schlauchvariante weitermache.

 

Nun verging einige Zeit, Vashtorr stand bei mir auf dem Tisch, aber so wirklich Lust auf den Umbau hatte ich nicht mehr, bis mich ein weiterer Geistesblitz ereilte.

Etwas was ich schon bei meiner Mutter der Zahnräder und einem anderen Modell machen wollte, dort aber nicht funktioniert hatte, könnte ja jetzt bei Vashtorr funktionieren, da sowohl das Modell als auch das Base groß genug waren ohne, dass das Modell zuviel Platz auf dem Base einnehmen würde. Eine Welle aus Schläuchen.

Ich formte also ein paar Schläuche, wartete bis diese fast trocken waren, dass man sie noch biegen konnte, aber sie sich selbst nicht mehr gebogen haben und probierte etwas aus um einen ersten Bogen von Schläuchen auf das Base zu packen. Dabei mussten die Schläuche auch nicht perfekt sein, im Gegenteil ein paar Macken oder andere nicht so hübsche Stellen dürften sogar passen.

In die Mitte setzte ich einen etwas größeren Schlauch, der später als Halterung dienen sollte und makierte mit einem Zahnstocher die Stelle, an der ich die Eisenstange auf die das Modell später gesetzt werden sollte.

Am Ende legte ich dann eine von der Höhe passende Packung Kleber drunter und ließ das gut austrocknen.

 

Vashtorrwipneu3.jpg.0cf43aa185bb31ac3525ed9952270364.jpg

 

 

 

Nachdem der erste Bogen der Welle getrocknet war, war es an der Zeit das Modell von Vashtorr mit der Base zu verbinden. Dazu bohrte ich ein Loch in die Base und befestigte mit Greenstuff und viel Kleber eine Eisenstange worauf Vashtorr gestiftet wurde.

Ich entschied mich dazu ihn etwas höher schweben zu lassen, da mir die Idee kam, um die Welle mit dem Modell zu verbinden, eine weiteres Stockwerk Schläuche zu machen, so dass der Schlauchkörper von Vashtorr fließend in die Welle übergeht. So sollte das Modell auch etwas mehr Volumen bekommen.

 

Vashtorr reitet auf seiner Schlauchwelle:

Vashtorrneu3wip.jpg.61002b1f41e40b8ee2f1c87a1c786c0a.jpg

 

 

Nachdem nun die Befestigung von Vashtorr trocken und fest war, legte ich also los um weitere Schläuche zu machen und den Übergang zu gestalten. Beim zweiten Durchgang an Schläuchen fiel im Gespräch mit Freunden in einer gemütlichen Hobbyrunde der Name: Der Herr der Schläuche.

Gleichzeitig entwickelten sich immer weitere Ideen zu dem Modell. So hatte ich schon ein paar Bits von Scoria verbaut und auch wieder Armee von Pinken Horrors waren am Modell, dass die Idee ist, viele der in meiner Dark Mechancium Armee auftauchenden Stilelemente an dem einen Modell wieder sichtbar zu machen. Dazu gehören sowohl die Schläuche, die Arme sowie ein paar andere Ideen.

Nebenbei erfolgte das Abnehmen einiger Armee und erste versuche mit den Flügeln.

 

Vashtorrneuwip4.jpg.f63f7bdb1ddcc3a0b054090d8c71848c.jpg

 

 

Doch erstmal ging es weiter mit Schläuchen! :)

Es folgten zwei weitere Durchgänge und ich stellte fest, dass ich deutlich mehr Schläuche benötigen würde, denn die Schläuche reichten dazu eine Seite und ein bißchen mehr an der Welle zu machen. Allerdings sieht man schon jetzt, dass das Modell deutlich wuchtiger wird und ordentlich an Volumen zunimmt.

 

Vashtorrneuwip.jpg.a33a05988e54fb51cfdd2eea112da7a7.jpg

 

Als nächstes folgt dann die andere Seite, sowie ein paar der schöneren Schläuche, die dann ganz nach oben kommen und immer mal wieder welche in die Welle. Ich bin mal gespannt wann der Moment gekommen ist, dass ich sage so jetzt reicht es. Auf jedenfall wird Vashtorr zum Herr der Schläuche.

 

 

Vielen Dank fürs Interesse und bishier hin lesen.  Ist jetzt doch eine ganz schöne Textwand geworden, @Ghur wird sich freuen, aber irgendwie war es mir ein Anliegen statt nur bemalte Modelle zu zeigen mal wieder zu Basteln und euch mal wieder auf einen Prozess mitzunehmen und in dem Sinne auch mal wieder ein paar WIP Bilder zu zeigen.

Ich freue mich über Anregungen und Kommentare zum Vashtorrumbau. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar coole Ideen. :)

 

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

... bla ... ein paar Schläuche ... blabla ... Schläuche! ... bla ... auf Schläuchen schweben ... blablabla ... ein Gewand aus Schläuchen zu machen ... bla ... auf Schläuchen ... bla ... die ersten Schläuche ... 

DAS hat mich irritiert.

 

Die "ersten" Schläuche???

 

Aber gut ... 

vor 10 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

... bla ... paar Schläuchen als Übergang ... blabla ... Schlauchvariante ...

Fand ich lustig. Das erste Wort, in dem "Schlauch" nicht allein steh ist Schlauch"variante".

Versteht ihr? "Variante"? Hm? HM?

 

Und weiter!

vor 10 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

... bla ... Eine Welle aus Schläuchen

Das kam mir aus der Physik bekannt vor!

Der Welle-Schlauch-Dualismus!

 

vor 10 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Ich formte also ein paar Schläuche,

:lach:

 

vor 10 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

... blabla ... Bogen von Schläuchen ... bla ... die Schläuche ... bla ... Schlauch,

hoppla!?

Ich steh etwas auf dem Schlauch, warum hier plötzlich von einem Schlauch die Rede ist. :nachdenk:

 

vor 10 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

... blablabla ... ein weiteres Stockwerk Schläuche ...

Thats more like it!

 

vor 10 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

... bla ... der Schlauchkörper ...  Schlauchwelle

Schlauchkörper, Schlauchwelle ...

Ich überlege, ein SchlauchSTUDIUM zu beginnen. ;D

 

vor 10 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

... bla ... weitere Schläuche zu machen ... bla ... zweiten Durchgang an Schläuchen ... blabla ... Der Herr der Schläuche.

Also ... ICH wüsste, WEM ich diesen Titel geben würde!!

 

vor 10 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

... Stilelemente ...

Super. Ein Schlauch wird ein ... Obacht! ... STILelement.

 

Gold!

 

vor 10 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

... bla ... Schläuche ... bla ... erstmal ging es weiter mit Schläuchen! ... blabla ... dass ich deutlich mehr Schläuche benötigen würde,

Ich wäre weiter oben schon in der Klappse gelandet ^^

 

Aber wir haben es fast!

vor 10 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

... blabla ... Schläuche ... bla ... der schöneren Schläuche ... bla ... zum Herr der Schläuche.

Ich komme mindestens auf ein Viertelhundert Schläuche.

 

:respekt:

 

 

vor 10 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar coole Ideen. 

... hm ... ahm ... äh ... mehr ... Schläuche? ;D

Keine Ideen. Ich bin zu ... geschlaucht!

 

 

Ehrlich. Das ist hier ganz große Klasse!!

Ich LIEBE es, wenn jemand zudem noch die Gedanken zur Entwicklung aufzeigt.

Großartig!

 

Danke fürs Teilen! 

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlaucht ganz schön das so zu lesen. :megalol:

Auf jedenfall großes Danke für die Zusammenfassung! Jetzt weiß jetzt worum es hier geht. Ich muss aber auch sagen, dass das für mich fast etwas meditatives hat, also ich mach das fast gerne. Ich schalte da komplett aus, konzentriere mich aufs Hörbuch oder Gespräch und rolle die einfach nebenbei.

Ich glaube es auch schon mal erwähnt zu haben, bisher sind knapp 4 Meter (4 Rollen jeweils 93cm um genau zu sein) an Greenstuff in der Armee drin und ich denke mit dem Vashtorr bekomme ich die fünfte Rolle leer.

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr der Schläuche könnt auch ne Gay Bar mit Cyberpunk-Thema sein. Da bleibt kein Schlauch trocken. ^^

 

vor 6 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Ich schalte da komplett aus


Ja, manchmal findet man sone Tätigkeit. Bei mir ist es das Malen von Mustern. Seit ich das weiß, kriegt bei mir alles Streifen, Punkte, Tättowierungen, Camouflage...

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Ich muss aber auch sagen, dass das für mich fast etwas meditatives hat ...

Das geht mir auch bei manchen Schritten so. Speziell jene Arbeitsschritte, die eine eher stupide Abfolge an handwerklicher Mechanik innehaben.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie von Lord Xarxorx bereits angemerkt, steht das von ihm betriebene Projekt derzeit zur Wahl für das Projekt des Monats Juni. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund fünf Tage für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Lord Xarxorx noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da lass ich mich doch nicht lumpen, und liefere nochmal ein Update zu Vashtorr nach. :)

 

 

Weiter ging es mit Durchgang Drei mit dem Fokus auf der linken Seite. Hier fehlte noch die Verbindung zum Modell nachdem ich gemerkt hab, dass ich doch mehr Schläuche brauchen würde. Also direkt losgeschlaucht!

 

IcUAVYT.jpg

 

Auf der anderen Seite hab ich angefangen mit weiteren Schläuchen das Modell mehr mit der Welle zu verbinden. Damit das schöner ineinander übergeht und auch neben Vashtorr noch ein paar Schläuche hochschwappen...

tldItMQ.jpg

 

 

 

Da das Modell in einer leichten Drehung steht, steht es nicht ganz mittig auf der Welle, das wirkt wie ich finde etwas natürlicher und dynamischer, aber natürlich müssen dann dort ein paar mehr Schläuche sein, die Welle und Modell verbinden.

 

o84xn3u.jpg

 

 

Es geht also weiter mit Schlauchwelle 4. :)

Denn wenn an dem Modell noch was zu tun ist, dann...in Anlehnung an @Drachenklinges herrliche Veranschlauchigung.

R6BQaCZ.jpg

 

 


Während die Schläuche trocknen wird gemalt. Der zweite Dunecrawler ist jetzt fertig mit der Haut. :) Was man auf dem Bild schön sieht, sind die Stellen, die ich mit Typhus Corrosion und Agrellan Earth behandelt habe, dadurch kommen nochmal ein paar Details an die Oberfläche und kleine Risse geben dem Modell nochmal einen abgenutztes Aussehen.

9Hzt9LC.jpg

 

 

grüße

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direkt mal meine Stimme abgegeben. Dieses Projekt ist einfach einzigartig und trifft meine Vorstellung vom DarkMech perfekt. 

 

P.S.: Mehr Schläuche! :dafuer:

bearbeitet von Magna
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.