Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Hallo,


vielen Dank für eure Kommentare. Freut mich, dass der Dunecrawler so gut ankommt. :)

Die Lücken und einige Details am Servitor und der Waffe hab ich jetzt mit Greenstuff noch etwas aufgehübscht und jetzt klebt und trocknet das alles. In der Zwischenzeit habe ich eingetroffene Bits genutzt um an allen Fronten weiter zu basteln. Ein weiterer Trupp Golephs aka Infiltrator und Ruststalker ist entstanden sowie habe ich an einigen Elektropriestern weiter gebastelt, Köpfe ausgetauscht und ein paar mehr Details angebracht. Auch da ist gerade alles am Kleben.

Der Techmagos hat noch weitere 4-5" in Greenstuff in Schläuchen dazu bekommen, dass sie jetzt auf einem Konvult auf Schläuchen steht. Da warte ich jetzt auf einige Gitarrensaiten um noch ein paar davon dazwischen zu schieben sowie die Cherubin zu befestigen.

 

Achja, hat jemand ein paar Roboter bestellt? Die Höllenschmieden haben ebenfalls einige weitere Kastellan Roboter ausgespuckt.

 

ZcTlpUU.jpg


grüße

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sashman:

Sind das eigentlich Dakka- oder Nahkampfbots?

 

Beides. Da ich eh Modelle benutze die komplett anders sind als die Originale, außer bei der Größe denn da schaue ich das es so gut wie möglich hin kommt, nehme ich mir  da die Freiheit heraus die Modelle nach dem Motto "Style over substance", zu gestalten. Wenn es gut aussieht und von der Größe stimmt, ist alles gut. Gerade bei Waffen kann man sich da toll austoben.

In dem konkreten Fall wollte ich bei den Modellen sowohl Fernkampf- als auch Nahkampfoptionen darzustellen um beide Optionen offen zu haben, da bei der Bauweise magnetisieren schwierig wäre. Allerdings um ein Markenzeichen der Originale als Erkennungsmerkmal zu haben, habe ich Fernkampfwaffen gebaut, die als eine Art Flammenwerfer identifizierbar sind und im entferntesten als Phosphorblaster zu erkennen sind.

Auch spielt bei solchen Überlegungen natürlich auch der Preis und die Verfügbarkeit von Bits eine Rolle. Wenn es von der Optik passt, ist es meine erste Wahl die richtigen Waffen als Grundlage zu benutzen, was jetzt bei den Modellen bei  jeweils 3x  Phosphorblaster pro Stück und einem Preis von etwa 1-1,50€ pro Stück auch keine Option darstellte. Da versuche ich schon eher Bits zu nehmen die ich habe oder die eben verfügbar sind, weil sie eher nicht so gefragt sind wie jetzt die Waffe des Talos.

 

Ansonsten weiß mein Mitspielerkreis von meinen Miniaturen und akzeptiert diese so, oder im Gegenteil freut sich darüber mal was völlig anderes auf der Platte zu haben. Das ich damit WYSIWYG nur bedingt bis gar nicht erfüllen kann ist mir allerdings bewusst, war allerdings zumindest bisher kein Problem. Oft hilft da auch Kommunikation, heißt wenn ich außerhalb dieses Spielerkreis spiele kündige ich das an und frage um Einverständnis.

 

 

grüße

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 


in den letzten Tagen ist einiges passiert und ich hab ordentlich was geschafft. Dabei fiel mir auf, dass ich jetzt an einen Punkt bin an dem ich irgendwie "nichts Neues" für die Armee mehr machen kann. Ich hab mich etwas gewundert, aber die Anzahl an verschiedenen Einheiten ist beim Admech doch sehr überschaubar. Das ist auf der einen Seite traurig, auf der anderen Seite ist es aber ganz gut, so dass ich die bisherigen Sachen fertig kriege und nicht wieder und wieder was neues mache.
Es freut, dass die Modelle so positive Resonanz stoßen, so dass ich ziemlich motiviert dabei bin in die Massenproduktion am Laufen zu halten.  Bedeutet die Modelle auf Truppengröße zu bringen. Allerdings funktioniert das immer nur solange und bisweilen wie meine Bits es zulassen, weshalb wird es passieren wie jetzt gerade im Fall der Kastellan Roboter, dass das  ein oder andere Modelle so gut wie fertig noch auf einen Arm, seine Beine oder dergleichen wartet.
Diese Zwangspause was das Basteln angeht hab ich mit dem Malen ganz gut gefüllt und es hat mir durchaus Spaß gemacht die Skitarii zu bemalen, weshalb ich als nächstes eine Einheit Stalker und einen Data Smith bemalen möchte. Etwas Abwechslung schadet nicht.

Aber zurück nochmal zu den Skitarii. Dort habe ich mir Gedanken gemacht wie viele und was ich da spielen möchte, weshalb ich nochmal  einige Skitarii angeschafft habe. Nachdem der erste Trupp als Kill Team konzipiert war, musste ich mir da etwas Gedanken machen über die Waffen und die Aufteilung, so dass ich mir da gerade Listen anschaue und Spielberichte schaue um zu gucken mit welchen Ausrüstungen die gespielt werden. Wenn ihr da Ideen habt, nur raus damit. Insgesamt sollen es 20 Vanguard und 20 Ranger werden, wobei die Vanguard vielleicht noch auf 30 aufgestockt werden.
Nun stand ich vor dem Problem, dass ich einen optischen Unterschied zwischen Vanguard und Ranger haben wollte, da ich die Kapuzenköpfe nicht benutzen wollte, musste ich mir was überlegen. Die Vanguard fand ich mit ihren geschlossenen Helmen als die Truppe die rein geht ganz passend. Für die Ranger wollte ich aber eine Alternative, so dass ich etwas rumprobiert habe und letztendlich mit den Köpfen der Ruststalker passende Köpfe gefunden habe. Auch die Waffen wurden wieder stark umgebaut.

 

Die ersten drei Testmodelle von Skitarii Rangern:
E0UjRcC.jpg

 

Am Dunecrawler hab ich ebenfalls etwas weiter gebastelt. Nachdem die zweite Waffe soweit fertig war habe ich diese ans Modell angebracht und die Rückseite verkabelt. Da hab ich geschaut was ich da an Bits noch habe und habe einige Bits der Blight Drones verarbeiten können.

 

Rückseite des Dunecrawlers:
mGLAUMJ.jpg


Zu guter Letzt war es mir mit den neuen Bits und einigen alten Gitarrensaiten, die mir überlassen wurden möglich an meinem Magos weiter zu machen. Nachdem ich mich da lange Zeit nicht für eine Beinoption entscheiden konnte, gefiel mir das mit den Schläuchen am besten, weshalb ich in Etappen immer weitere Schläuche geknetet und angebracht habe, dass ein Bulk von Schläuchen entstanden ist. Diesen Bulk von Schläuchen habe ich mit einigen Totenköpfen sowie weiteren Schädeln an Ketten als Details verziert. An eine Vielzahl der Schläuche sind Kanülen, Kondensatoren oder andere Endstücke angebracht, allerdings fehlen mir da noch ein paar. Weitere Gitarrensaiten habe ich in diesen Bulk von Schläuchen gesteckt, die sich der Form des Umhanges anpassen um dessen Stromlinienform einzufangen und in den Konvult von Schläuchen zu übertragen, dass da einige Verbindung besteht und das Gesamtbild abgerundet wird.
Das Modell wird nun etwas angehoben, so dass das Modell aufrecht "schwebend" an die Base angebracht wird, für die ich mir auch schon was überlegt habe.

Dann habe ich einige kleine Löcher gebohrt und einen Servoskull der Scions leicht umgebaut. Diesen finde ich aufgrund seines Rauchgefäßes ziemlich cool und wollte den unbedingt am Modell haben. Mit Hilfe der Löcher und Gitarrensaiten war es mir dann möglich meine Cherubin, oder eher eine verzehrt maschinell anmutene Version davon als weitere Dekoration an das Modell anzubringen. Dabei soll der Cherub am Stab eher als Unterstützer dienen während die beiden unteren mit Bewaffnungen eines Tech Priesters aufwarten.

 

Ansicht von Vorne:
jVLIq1M.jpg

Von den Seiten:
Z9RHpBo.jpg
u44Zg6A.jpg

Von hinten:
vani1Vk.jpg


grüße

  • Like 23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer geil. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in den letzten Wochen war es hier wieder etwas ruhiger, weil ich doch gerade recht viel um die Ohren habe. Wird aber auch wieder besser. Nach einigen Spielen hab ich gerade wieder richtig Lust auf 40k.


Jedenfalls hab ich natürlich die Dark Mechanicus Armee nicht ganz ruhen gelassen und immer mal wieder wenn es die Zeit zu ließ, oder ich einfach den Kopf abends etwas frei bekommen wollte, hab ich mich an den Bastel- und Maltisch gesetzt.

So ist in den letzten Wochen doch einiges passiert  da ich in erster Linie Hörbuch hörend, da bin ich auf diesen genialen Youtube Kanal gestolpert, vorallem Fleißarbeit erledigt habe.

Glücklicherweise hab ich noch eine Greenstuff Reserve gefunden und konnte auch damit weiter machen. :)

 

Eine erste Baustelle waren die weiteren Kastelan Roboter. Diese habe ich Stück für Stück, immer mal wieder, wenn Zeit war oder etwas Trocknen musste, zusammen gebaut. Nachdem ich dort nach dem ersten Testmodell eine gute Grundlage hatte, sind somit weitere, sofern es die Bitsbox zuließ, entstanden.
So sind mittlerweile 4 Roboter fertig geworden, zwei weitere fehlen noch, da will ich allerdings mit den Bits etwas variieren. Mein Ziel war es diese Modelle schon als ekennbare einheitliche Gruppe zu gestalten, aber dennoch jedem Modell eine gewisse Einzigartigkeit einzuräumen. Aufgrund der zahlreichen verbauten Bits klappte das ganz gut, so dass eine in sich homogene Einheit entstanden ist, die dennoch jeweils für sich Besonderheiten aufweist.

 

Kastelan Roboter:
qbb0u1e.jpg

 

UkIaFm2.jpg

 

yJjclto.jpg

 

Ein kleines Detail sind die Würfelfächer für die Lebenspunkteanzeige auf der Base. Dort habe ich mit Greenstuff einen kleinen Einlass geformt in dem in Würfel mit 5mm Kantenlänge Platz findet um die Lebenspunkte der Modelle anzuzeigen. Diese werden bevor die Modelle grundiert werden noch ein wenig besser mit weiteren Bits kaschiert.


FS3DsIb.jpg

 


Auch habe ich etwas gemalt, so dass ich sehr froh sagen kann, dass meine erste Einheit, nämlich das ursprüngliche Kill Team, vollständig bemalt ist. Ich wollte ein möglichst einfaches Schema haben mich motivieren zu können diese Armee auch fertig zu kriegen, so dass die Hauptfarben neben Schwarz und Rot vorallem verschiedene Metalltöne sind, die durch Pigmente einen Rosteffekt und einen Zerfall der Modelle aufzeigen. Dazu einige farbliche Highlights durch die Optiken, die Waffen und die dämonischen Anteile.

 

ZgBfiuT.jpg

 

Wcv1ZP8.jpg

 

yvqOmEa.jpg

 

Dn6gjaM.jpg

 

j6dqPw1.jpg

 

HTLtOlD.jpg

 

grüße

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn sie sonst top aussehen, muss ich doch etwas meckern: Ich würde die Bases z.B. noch mit roten Pigmenten überziehen. Hier geht dieses Düstere und Verschwommene direkt in die Base über und da bin ich kein Freund von. Base sollte meiner Ansicht nach von der Püppie gut zu unterscheiden sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb DonCurrywurst:

Auch wenn sie sonst top aussehen, muss ich doch etwas meckern: Ich würde die Bases z.B. noch mit roten Pigmenten überziehen. Hier geht dieses Düstere und Verschwommene direkt in die Base über und da bin ich kein Freund von. Base sollte meiner Ansicht nach von der Püppie gut zu unterscheiden sein.

Ich unterstütze den Antrag. Das ist dann auch ruhiger für die Augen.

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb DonCurrywurst:

Auch wenn sie sonst top aussehen, muss ich doch etwas meckern: Ich würde die Bases z.B. noch mit roten Pigmenten überziehen. Hier geht dieses Düstere und Verschwommene direkt in die Base über und da bin ich kein Freund von. Base sollte meiner Ansicht nach von der Püppie gut zu unterscheiden sein.

 

vor 21 Stunden schrieb Gorgoff:

Ich unterstütze den Antrag. Das ist dann auch ruhiger für die Augen.

 

Vielen Dank für eure Empfehlung. Rote Pigmente hab ich nicht da, aber ein paar Orange, die ich auch schon ganz leicht in die vorherige Mischung gemischt habe. Habe jetzt nochmal davon etwas pur zusammen gemischt und einfach nochmal auf die Base getupft und nochmal gewashed um mit einem neuen Farbton die Verbindung zwischen Miniatur und Base zu brechen.

 

Links die überarbeitet Fassung ohne Miniatur, mit Miniatur, alte Variante und im Vordergrund eine 60mm Base die auch schon etwas Orange abbekommen hat

cJo54lH.jpg

 

grüße

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den zusätzlichen Pigmenten auf den Bases ist eine gute Idee. Vor allem auf der großen Base wirkt es interessant (im positiven Sinne, nicht wie bei "Das schmeckt... interessant." ;-) )

 

Der Stil der Modelle und der Bemalung erinnert ein wenig an John Blanche.

bearbeitet von Bemalmini
  • Like 1

Mein Blog zum Miniaturen bemalen: https://www.bemalminis.de

(Besucher und Feedback sind immer gerne gesehen. Hier geht's zum Newsletter: https://bemalminis.de/newsletter/)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für eure Kommentare :)

Dieser verwaschene, dreckige Blanche Stil ist genau das was ich erreichen wollte. Freut mich, dass es erkannt wird.

Das mit den Pigmenten ohne Wash hab ausprobiert und finde es eher blöd. Allerdings hab ich einen Tipp bekommen und werde es mal mit einem Sepia Wash probieren statt mit Nuln Oil, so dass die Ecken nochmal andere Farbtöne bekommen.

 

Bei mir wurde wieder etwas gebastelt, diesemal der erste Trupp Skitarii Ranger. Wobei Trupp nicht ganz richtig ist. Es sind erstmal die Ranger mit Standardwaffen, die Spezialwaffen folgen noch. Nachdem ich beschlossen hatte aus dem Kill Team eine Armee zu machen musste ich mir überlegen, wie ich den Unterschied zwischen Vanguard und Rangern darstelle. Während ich die Helme recht cool und einfach passender fürs Dark Mechanicus empfand, habe ich die für den ersten Trupp genommen, den ich jetzt als Vanguard einsetze. Also wie die Ranger darstellen? Ich wollte die Modelle ähnlich, aber doch unterschiedlich in ihren Details machen und das ohne die normalen Köpfe mit Kapuzen zu verwenden. Die sind für mich einfach das Erkennungsmerkmal des Adeptus Mechanicus und davon will ich ja hier gar nichts wissen. In der Folge probierte ich verschiedene Köpfe und fand letztendlich die richtigen bei den Köpfen Sicarian Ruststalker. Die passen von der Größe, geben den Modellen etwas unpersönliches und verfügen über Optiken die gut zu Rangern passen. Neben den Köpfen war der größte Unterschied die Bewaffnung. Aus diesem Grund baute ich wiederrum stark modifizierte Gewehre, die sich optisch deutlich zu den der Vanguard unterscheiden. Für den Wiedererkennungswert und die Zusammengehörigkeit dienen die abgetragenen Mäntel und mit Stacheln, Spitzen und Trophähen bestückten Rückenmodule. Den Alpha baute ich etwas schlichter als die Variante der Vanguard, der ja schon eher so eine Art Weiterentwicklung zu einem normalen Skitarii mit Dämonengeschenk oder ähnlichem ist. Dieses dämonische findet sich in den Ausrüstungsoptionen wie den Omnispex, die natürlich in der verbesserten dämonischen Variante eingesetzt werden.

 

nMnPkwh.jpg


sycSZeQ.jpg


elIJQG4.jpg


grüße

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

komme gerade leider nicht soviel zum Hobby wie ich es gerne täte, aber die gute Nachricht ist, dass Nachschub unterwegs ist und ich gestern ein wenig Zeit hatte um rumzuprobieren.

 

Ein Modell was ich noch unbedingt bauen möchte und bisher fehlt ist der Sydonian Dragoon, der Nahkampfläufer des Adeptus Mechanicus. Nachdem ich mit meinem Ironstrider sehr zufrieden bin möchte ich zwei Dragoone bauen, die diesem ähnlich sind, heißt eine Dämonenmaschine statt einem Piloten und stark verbessert durch das Chaos aber ganz klar als Nahkampfeinheiten erkennbar. Ich hab daher mit den restlichen Teilen des Blood Slaughterers experimentiert und schon der Kopf gefiel mir ausgesprochen gut. Das würde auch bedeuten, dass ich bis auf einen Kopf keine weiteren Köpfe der Geißel aus dem Kommandofahrzeugsrahmen bräuchte. Bei den Waffen war ich mir lange Zeit unsicher, da ich Nahkampfwaffen anbringen wollte, aber viele der Waffen, die ich für diesen Zweck im Kopf wie zum Beispiel Cybot Nahkampfwaffen erschienen mir zu groß und zu massiv. Auch die Waffen des Blood Slaughterers erschienen mir zunächst zu massiv. Allerdings habe ich gestern ein bißchen rumprobiert und dabei auch die fertigen Beine des Ironstriders mit dem Torso des Dragoons kombiniert. Soweit keine große Sache, ich wusste ja dass das passt, aber so hatte ich nochmal das Modell in seiner kompletten Größe zur Hand, so dass ich einfach ausprobieren konnte wie verschiedene Waffen an dem Modell aussehen. Mein erster Test, einfach weil die Waffen vorhanden sind und ich es zu schade fänd diese eben nicht zu nutzen waren die Waffen des Blood Slaughteres. Massive sehr technisch aussehende Äxte. Eigentlich wie gemacht für ein Nahkampfmonster. Wie beim Ironstrider wollte ich den Oberarm des Talos als Verbindung zwischen Waffe und Körper nutzen. Nach ein paar Schnitten und Anpassungen stellte ich fest, dass sie sehr wohl passen und das Modell absolut brutal damit wird:

 

Erster Test des Dragoons:
ccqS9mw.jpg


grüße

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für eure Kommentare.

 

Am 26.3.2019 um 19:52 schrieb DonCurrywurst:

Toll was du hier ablieferst. Aber hetz dich mit dem Hobby nicht. Soll genau das bleiben: Ein Rückzugspunkt vorm stressigen Alltag.

Sowieso! Und genau das ist es auch gerade. Wenn es die Zeit zu lässt, abends einfach mal an den Tisch setzen und was machen und dabei abschalten. Merke da eher, wenn ich das nicht kann. :)

 

Ich hab Dank @Irontau ein paar Chaos Bits aus Black Fortress bekommen, so dass meine Skitarii Alphas eine schönere Ikone bekommen können. Bisher hatte ich dafür die Ikone der Chaos Space Marines angedacht, wie sie auch beim Alpha der Vanguard verbaut ist, aber ich finde die Ikone des Chaos Psykers einfach viel passender mit den Stacheln und Dornen der Modelle.

 

T57XKSp.jpg

 

7yG9qZk.jpg

 

 

grüße

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab heute mal die Zeit gefunden und meinen Tisch etwas aufgeräumt und die Gelegenenheit genutzt ein aktuelles Gesamtbild zu machen. Mittlerweile ist die Armee schon ziemlich gewachsen.

 

Gesamtübersicht:
kCKaTq4.jpg

 

Stalker: Zwei Trupps, spielbar als sowohl Stalker oder Infiltratoren. Trupps unterscheiden sich durch ihre Kette mit Chaossymbol.
x0jrSsJ.jpg

 

Kataphron Battle Servitoren: Die Modelle sind auch fast fertig bis auf wenige GS Arbeiten und eben fehlende Bits. Die Necronbeine zu bekommen ist doch schwerer als gedacht.
K1WrnxY.jpg

 

Skitarii: Dort werden noch einige folgen
kgN3Zc5.jpg

 

 

grüße

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das sieht einfach richtig, richtig cool aus. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.