Jump to content
TabletopWelt

Frischer Wind in alten Segeln - Freebooter's Fate #2


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Divinus-Dante:

nd, oh Sakrileg, ich bin gar nichts so der Fan von Han Solo, dass

 

Ahhhhh....lass das bloß nicht @Mr. V oder @malkavienne hören!!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Divinus-Dante:

Hanna Solare

 

Bei dem Namen musste ich auch direkt an Han Solo denken.

 

vor 3 Stunden schrieb Divinus-Dante:

Sie zieht halt schneller als ihr Schatten ;)

 

Dabei dachte ich dann eher an diesen Kollegen:

 

5c827543145f1_LuckyLuke.thumb.jpg.8b977390bded9fac70405ccf245e1e1e.jpg

 

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frechheit! einfach meine geliebten goblin-brüder so zu zerlegen! deine überragende bemalung macht mich meinen groll aber schnell vergessen. toller thread hier. fleißig, wie du bei freebooters vorlegst! weiter so. ich freue mich definitiv auf mehr! bis dahin: ein herzliches ARRRR!

  • Like 2

Snibril took each of them by the shoulder. 'Anyway,' he said, 'just because you're sworn enemies doesn't mean you can't be friends, does it?' - Terry Pratchett -

Snibrils Freebooters Projekte --- Und meine gesammelten Projekte in meinem Tabletop-Tourette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das legt den Finger in die Wunde, ich muss hier wohl mal weitermachen. Die Amazonen sind schon halbwegs abgelichtet, aber auf dem Maltisch geht es gerade französisch zu ;) 

 

schön dass es dir gefällt! Wenn es sich mal ergibt jage ich auch gerne deine Grünhäute über den Tisch :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Assoziation ist wohl auch sehr gewollt ;)

 

 

Um mal den Blick auf was anderes zu lenken folge ich der Vorlage von @JenoLT und komme zu den:

 

 

Amazonen

 

Grundsätzliches: 

 

Für mich sind die Amazonen eine wundervoll zu spielende Fraktion. Aber sie ist meiner Meinung nach nichts für Anfänger. Woran liegt das? Amazonen sind zwar im vergleich zur #1 im Schnitt günstiger geworden, aber sie bleiben eine speziell zu spielende Truppe. Ihre besonderen Geländeregeln werden zwar nicht mehr so teuer bereits, sind aber für ihre Spielweise unerlässlich. Sie halten weder viel aus, noch haben sie massive Lebenspunkte. Ihr größter Vorteil ist das Dasein als "Waldläuferin" oder "Dschungelkriegen". Durch beide Regeln wird schwieriges Gelände an Land ignoriert, bei letzterem der Sichtbereich durch "Schwieriges Gelände: Wald" auf 20cm verdoppelt. Beides fantastische Regeln, die aber nur Sinn haben, wenn sie auch genutzt werden. Zwar darf eine Amazonenmannschaft ein Geländestück durch einen Wald ersetzen, trotzdem verzeiht die Fraktion weniger Fehler, als andere. 

 

Angeheuert werden Amazonen im 1:1 Verhältnis. Also eine Gefolgsfrau schaltet eine Spezialistin frei. Söldnerinnen dürfen angeheuert werden, solange sie dem richtigen Geschlecht entstammen. (Oder sich dem zugehörig fühlen)

 

Ein klarer + Punkt ist die Vielfältigkeit, die Amazonen stellen können. Sie können Mystik nutzen, harten Nahkampf stellen und fiesen Bogenbeschuss nutzen. Haben schnelle Charaktere für Szenarien und vielseitiges Gefolge.  Im Endeffekt kann jeder Spielstil auf die Amazonen angewendet werden. Mit einer Ausnahme: Ein sehr statisches Konzept.

 

 

Anführerinnen

 

Einen kleinen Einblick gebe ich euch in zwei Anführerinnen. 

 

Pehua - Die schöne Schützin aus der Startbox. Ist mit ihrem Bogen auf lange Reichweite wirklich gefährlich. Durch den Sturmlauf kann sie sich Komplet Bewegen und einen ungenauen Schuss abgeben. Im Nahkampf ist sie nicht unbedingt die beste Wahl, aber als moralspendend Unterstützung im Rücken ist sie fantastisch

Im Vergleich zur #1 wird deutlich, dass sie ihre Inspirierende Regel verloren hat. Das bedeutet, dass nicht mehr jedes Modell, dass eine freie Sicht auf sie hat, einen Moralwerttest auf ihren Wert ablegen kann. Das ist etwas schade, aber gar nicht mal so verkehrt. Zumal ich gestehen muss, dass sie doch meist eher hinten steht und meine Nahkämpferinnen nicht so oft einen Blick nach hinten werfen sollen ;)

 

5ce2bdce1fae7_Pehua1.thumb.JPG.4f43f5e99aa2f37ff4330b026ecc1752.JPG

 

5ce2bde5386e2_Pehua2.thumb.JPG.5024e749891a8c72c73d5fa1d2598e27.JPG

 

5ce2bdf9c7e44_Pehua3.thumb.JPG.20d5628ed1612162ede9e89109332740.JPG

 

Yolcameh - ist genau da gut aufgehoben, wo ihre Schwester nicht sein möchte. Mit ihrer Krallen bewährten Hand sucht sie jeden Kampf den sie finden kann. Sie ist nicht ganz so schnell auf den Füßen, wie Pehua, kann aber immer noch jeden durchschnittlichen Piraten verfolgen. Wenn man Glück mit den Karten hat, dann taucht sie nach ihrem eigentlichen Ableben wieder auf und vermöbelt den Gegner weiterhin so gut es geht. Auch mehrere nimmt sie gerne in Basekontakt. Durch den Rundumschlag kriegt sie auch das geregelt :)

 

5ce2be14471f7_Yolcameh1.thumb.JPG.193cf773f6949ffcd241f5ec5bf85b5f.JPG

 

5ce2be265f833_Yolcameh2.thumb.JPG.ffa06d13f8885026c773e8e0030e2cd8.JPG

 

5ce2be3eb6702_Yolcameh3.thumb.JPG.59fb6bf9521624a8ad56617a91a2b561.JPG

 

Beide sind auf jeden Fall eine gute Auswahl, die jetzt auch besser im Punktemeta dastehen. Aber ich muss gestehen: ich nehme lieber Yolcameh mit. als Pehua. Das liegt aber möglicherweise auch an dem Modell .Denn regeltechnisch können beide Frauen, je nach Liste, mit Bravour bestehen :)

 

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Frischer Wind in alten Segeln - Freebooter's Fate #2

Gute Fotos kann ich leider immer noch nicht machen... Bzw ich bin zu faul die Kamera zu zücken und diene nur mit einem Handy-Schnappschuss. Ich bleibe euch besseres schuldig :)

 

Ich bin soweit ganz zufrieden und die Dinge, die nicht ganz so geworden sind, wie ich es mir vorgestellt habe, kann ich bei Spielmodellen verkraften :) hat auf jedenfall super viel Spaß gemacht! 

 

IMG_6105.thumb.JPG.be92b2e4dc6bfc452918ec4ac591b5e8.JPG

 

IMG_6104.thumb.JPG.ff493fefee54de796a195b6a22ceb0c4.JPG

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.