Jump to content
TabletopWelt

9th Age-Allerlei by Solar


Solar

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb Solar:

Tatsächlich lege ich da mittlerweile auch großen Wert drauf. Aber umbasen tu ich trotzdem nichts :D

 

Das ist wirklich was, was ich bei meinen Gobbos überlege....wenn ich irgendwann mal gaaaaaaaaaanz viel Langeweile habe :megalol:


Endlich wieder ein Armeeprojekt!!!

Klick mich....JETZT!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider wird es heute nichts mit dem "Tutorial" da fehlt mir leider der Nerv für.

Zum entspannen habe ich aber auf den Frosch soweit alle Grundfarben aufgetragen.

Der Gute muss jetzt trocknen und bekommt im Anschluss Tusche spendiert. Dann hat er Zeit bis Sonntag zum trocknen, denn ab morgen heißt es 9th Age Wochenende :yeah:

20190124_211304.thumb.jpg.50c7185ad8c865c2e024be9d159145d3.jpg

 

Bis die Tage also :winken:

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute. 

Der Slann ist geschafft. War ganz schön haarig der Gute. Ich bin auch noch nicht zu 100% zufrieden. 

Aber was sagt ihr dazu?

20190130_184457.thumb.jpg.fd05a690cee94810dc9596e2f4ee6cdc.jpg20190130_184530.thumb.jpg.7fe410afb11b4ab327956fe70ea532ee.jpg20190130_184516.thumb.jpg.6783a1cd28d59635f3c791fd222293dd.jpg

 

Jetzt geht's aber auch erstmal ans basteln. Warrior, Skinks und Ramphodons stehen auf der ToDo- Liste.

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Mocho:

Ich find ihn klasse! Gefällt mir sehr gut.

 

vor 18 Stunden schrieb Bernsi:

Der Slann gefällt mir sehr gut

Danke euch. :herzen:

 

Habe gestern nochmal ein bisschen das Orange "verfeinert" Er sah dann doch ein bisschen fleckig aus in echt.

vor 18 Stunden schrieb Bernsi:

Mit der Standarte kann ich mich farblich nicht so anfreunden. Ist das braun? Auf den Fotos wirkt es etwas flach.

Ja die ist mir tatsächlich auch noch ein Dorn im Auge.

Von den Farben her ist es Gehennas Gold mit Strong Tone von Armypainter. Das matschige kommt glaube ich von der Grundierung (Winter und Metall sind echt blöd zum Grundieren)

Die Idee wäre jetzt nochmal mit Gold Akzente machen? Das ist mit den Metallfarben aber immer doof.

Hast du vll einen coolen Tipp wie man da noch was rausholen kann.

 

Aktuelle hab ich jetzt erstmal 24 Skinks gebaut und sie auf die mittlerweile magnetisierten Bases geklebt (Sekundenkleber/Holzleim ftw :D)

Heut Abend werd ich die mal versuchen zu grundieren.

 

Mehr, wenn es mehr gibt

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Solar:

Hast du vll einen coolen Tipp wie man da noch was rausholen kann.

 

Naja, bei meinem Slann wurde kritisiert, dass das Gold zu flach wirkt. Also bin ich vielleicht nicht ganz der Richtige. Aber ich habe immer gute Erfahrungen gemacht mit nem Goldton, dann Wash und dann ein, zwei hellere Bürstschichten.

Das Gold bei den WDG mach ich aktuell mit Retributor Armour, verdünntem lila Wash und dann mit Gehennas Gold und Liberator Gold bürsten. Liberator ist ja eher so ein Altgold.

Bei den Echsen hab ich Liberator Gold durch Stormhost Silver ersetzt. Gibt dann eher nen Abnutzungseffekt...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute für die Tipps. Ich versuch das mal noch umzusetzen. In den letzten Tagen bin ich aber nur zum Basteln gekommen. Habe zum einen meine Küche umgebaut, die ersten Skinks auf ihre Bases verfrachtet und für meine Betsy eine Schwester zusammengeschustert. Aber seht selbst ;-)

 

Betsy 

20190204_191903.thumb.jpg.0c3a09dffe2d2304c0a2087b38182644.jpg

 

Und ihre Schwester Mausi

20190204_191818.thumb.jpg.5dea4133208405ea58799ae5532792ec.jpg20190204_191737.thumb.jpg.70a9036f525da6d3f4cd83bdad0c317b.jpg20190204_191758.thumb.jpg.5b8f3182361a6ef77e73637184861ca3.jpg

 

 

und die ersten 24 Skinks

20190204_192540.thumb.jpg.6512ed8c69b3df42d51f29288ebd6506.jpg

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Bernsi:

Brauchst du die zweite Flederbestie etwa fürs Wochenende?

Jop. Bisher lag die nur so rum, weil mir nie was einfiel wie ich die Base gestalten sollte ... Zugzwang macht erfinderisch :D

 

vor 15 Stunden schrieb Bernsi:

Falls wir gegeneinander ran müssen, kann ich dir schon sagen, dass ich deine dritte Liste raus kicke... :naughty:

Ich geh mal davon aus, dass ich meine 3. Liste wohl nie spielen werden, da sie entweder rausgevotet wird oder ich gegen ne Baller/Divination/Dis10 - Armee ran muss :megalol:

Ich fand die Idee mit "schießenden" Vampiren nur ganz lustig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.2.2019 um 06:34 schrieb Kakarot:

Die Pose von Mausi gefällt mir ausgesprochen gut!

Das geht runter wie Öl :herzen:

Aber ja. Tatsächlich war hier das Hauptaugenmerk darauf bedacht, dass Mausi nicht über die Base rausragen sollte.

Das sie dabei auch cool aussieht ist super. Jetzt muss halt nur noch gestufft werden. Und dann in der Bemalschlange einreihen :megalol:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Puuust* *Puuust*

Sooo. Hier mal bisschen fegen und sauber machen.

Hat sich lang nichts getan hier, aber ich war dennoch nicht untätig. 

Überall ist mal bisschen was bunt geworden und beim P500 bin ich mit meinen Vampiren am Start.

Hier mal der erste Block.

20191215_220623.thumb.jpg.e3f71890d4185a1c1d7c3f784fef6d62.jpg

Außerdem hab ich immermal wieder andere Armeen gespielt, gebaut, gekauft und angefangen zu bemalen.

Hochelfen, die Echsen, Dämonen, Imperium und schließlich wieder Vampire. Also quasi von allem ein bisschen und nichts so richtig.

Aber das soll sich jetzt ändern. Dank Motovation, Bock drauf und Taaantrum ... ähhh Contrast.

Daher gibts jetzt nebenbei Orks ... und die kleinen Nervensägen namens Goblins.

Hier mal der erste Testork mit Contrastgrün und Rest oldschool Bemalung.

20191215_220236.thumb.jpg.5f7d14220ded1ee3f2e6b4640859dd44.jpg20191215_220245.thumb.jpg.24563cfd57f1d0ae5256b44206c26a52.jpg

 

Das Schema ist recht simpel gehalten und wird spätet durch sowas wie Spinnen, Trolle und so aufgelockert.

Ein bisschen was ist auch von früher auf dem Stand "Kann man so lassen und benutzen"

 

Und jetzt noch bisschen wischen hier und es geht wieder weiter :-)

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues von der Front.

Das P500 hat mich fest im Griff, aber dennoch möchte ich parallel an den Orks dran bleiben. 

Habe also heute mal eine Altlast noch fertig gebased, damit sie zur Horde passt und mein Waaaggghhh - Boss bemalt, schließlich brauchts ja da Boss zum moschen ?

Ist auch der erste dem ich mal eine Lackierung spendiert habe, da er aus Zinn ist und häufig irgendwo dran eckt. Mal sehen ob es was bringt. 

Und jetzt lass ich die Bilder sprechen. 

20191218_215711.thumb.jpg.4fde7fd606520d2ff5d2ee6a5504d4f3.jpg20191218_215758.thumb.jpg.feeef88a0b4be6e4cb2ba46ca79a9437.jpg20191218_213708.thumb.jpg.b87d7aad8b8ce0082928f68877911154.jpg20191218_213723.thumb.jpg.81ba77791905d2a6d65ddc5c44788986.jpg20191218_213744.thumb.jpg.cd9a88b425abb938fb6128326b9de537.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste die Spinne auch mit Contrast bemalt?? Ansonsten ziemlich stabil das alles :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb melcher:

Haste die Spinne auch mit Contrast bemalt?? Ansonsten ziemlich stabil das alles :ok:

 

Vielen Dank :wub:

Die Spinne ist noch Oldschool bemalt.

Grün, Tusche und dann "hochgelayert" ... aka mit hellem Grün irgendwelche Striche drauf gemalt bis ich nicht mehr konnte ?

Bei den Gobbos ist es genauso.

 

Ich werde versuchen somit mir doppelte Arbeit zu ersparen und hoffe dass sich die bereits bemalten Sachen dann nicht zu sehr mit den neuen Orks beißen *Hoho*

Viel wird das aber nicht sein ... hab noch nen Kettensquig, ca 20. Hoppas, 3 Gobbocharaktere und 2 Katapulte.

Sollte im Gesamtkonzept also überschaubar bleiben.

 

Werd jetzt aber auch mal schauen REGIMENTER auf den Tisch zu bekommen. Braucht ja schließlich ordentlich ORKS zum moschen.

bearbeitet von Solar
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.12.2019 um 14:22 schrieb PJ-Stone:

Du hast das wichtigste auf der Base der Spinne vergessen....das Haus ?

 

Schön weiter machen, ich will Regimenter sehen!

 

So dekadent wie du kann ja nicht jeder sein ?

Außerdem möchte ich dir da ja nicht die Show stehlen.

Heute gings gen Heimat zu meinen Eltern, daher hab ich es leider nicht geschafft die Orks zu grundieren.

Wird morgen nachgeholt, versprochen.

 

Zum Ausgleich hab ich aber meinen Schamanen bemalt. Muss ja auchb irgendwann gemacht werden.

Auch ihn hab ich mal lackiert ... man weiß ja nie ?

 

20191220_222029.thumb.jpg.6e58130dbd40c3fd72f4557af81cc72c.jpg20191220_222104.thumb.jpg.e52928304a60bffbb744dd482b04992a.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to 9th Age-Allerlei by Solar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.