Jump to content
TabletopWelt

9th Age-Allerlei by Solar


Solar

Empfohlene Beiträge

ich finde es sehr gut, dass du Orks aufbaust... immer nur die gleichen Völker auf Turnieren zu sehen wird ja irgendwann öde :D

 

Ist dieses Muster von der Contrast Farbe gekommen oder vom Lack?:lupe:

Spoiler

ork.thumb.JPG.e59b7f5b5ae543034126025dac5629c1.JPG

 

Welchen Lack benutzt du denn für's versiegeln? Findest du, dass sich die Oberfläche sehr verändert dadurch? Ich habe mich das noch nie getraut, auch wenn ich schon paar Mal mit dem Gedanken gespielt habe :ka:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Hab über die Feiertage mal an den Orks gebastelt und gemalt. 

Von der Bastelfront gibt es noch nichts vorzeigbares, aber die erste 13 Orks sind fertig.

Mit etwas mehr Durchhaltevermögen beim malen hätten es zwar mehr sein können aber ich mal wohl die restlichen jetzt immer so in 8er Blöcken, das wird nicht zu langweilig und ich lann zwischendurch mal noch was anderes machen. 

20200103_161558.thumb.jpg.0e224c8c2bbb0d711757dcdf4977270b.jpg

 

Am 20.12.2019 um 23:36 schrieb Streifenkarl:

Ist dieses Muster von der Contrast Farbe gekommen oder vom Lack?:lupe:

Da hast du aber ganz schön stark rangezoomt ?

Das sieht man aber schon nur wenn man gaaanz nah rangeht.

Aber tatsächlich liegt es am schlechten Grundieren meinerseits. Bei den Contrastfarben muss man auf deckende Grundierung achten, die Farbe ja wie eine Tusche funktioniert.

An den anderen Orks ist mir das nicht passiert ?

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

war wieder ne ganze Woche Ruhe hier.

Aber keine Angst. Ich hab die Zeit genutzt und die Orks weitestgehend auf Vordermann gebracht und viel gebaut.

Gibt heut Abend mal paar Rohbaubilder ... massively Orcs are incoming :ork:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend zusammen.

Wie versprochen haben sich die Neuzugänge der Horde versammelt für ein Familienfoto.

Habe in den letzten Tagen hauptsächlich gebastelt, restauriert und neu gebased.

Morgen kommt dann Sand drauf und dann kann grundiert werden.

In diesem Sinne :ork: :ork: :ork: :ork: :ork:

20200115_232554.thumb.jpg.9681048ac29f9fc37a463883ad054464.jpg

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute. Ich hab heut mal den ersten Scheeinereiter fertig gemacht. Nichts besonderes, aber für den Tisch wird's reichen. Man will ja irgendwann fertig werden ?

20200119_173437.thumb.jpg.d2b037c6fa208b9628a8f3065ca4ad32.jpg

Außerdem hab ich die ersten 7 Schweinereiter gegrünt und mal die Hautfarbe am Riesen probiert.

Ich denke auch hier wird es schon passen. Man sieht ihm halt die Problemzonen an ... große Flächen ?

20200119_174256.thumb.jpg.0660904229c919bd976fdbce0c8afedd.jpg

Aktueller Plan bisher. 7 Schweinreiter, ein Schwung normale Orks, Riese, die restlichen normalen Orks ... dann wirds auch nicht zu langweilig.

Und zwischendrinn bisschen basteln.

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kakarot:

aber ne also die Hautfarbe vom Riesen geht so nicht. Da musst du nochmal ran.

:aufgeben: Alles klar. Da muss ich nochmal grundieren und dann wohl deutlich vorsichtiger mit Contrast malen.

 

Oder vll hast du ja nen Tip wie man das auf so großen Flächen sauber mit normaler Farbe hinbekommt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum geht die Hautfarbe nicht?

Und die Washes zeigen doch nur wo dreckiges Schwitzwasser den Körper runtergelaufen ist ....

 

Was genau stört dich an der Farbe - dann kann ich auch was lernen :-)

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde im Gesicht und an den Armen schaut es doch ganz gut aus. Da vll. einfach nochmal highlighten/trockenbürsten. Je nachdem wie aufwendig du es machen möchtest.

Nur beim Bauch hast du es ein bisschen zu gut gemeint. Hast es schon mal probiert das Shade zu verdünnen. Du kannst das Shade auch mir dem Pinsel wegziehen.

Aber am Ende muss er dir gefallen. Und wenn der Gute über seinen Bauch sabbert, dann ist es auch okay...?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to 9th Age-Allerlei by Solar
vor 15 Stunden schrieb Solar:

:aufgeben: Alles klar. Da muss ich nochmal grundieren und dann wohl deutlich vorsichtiger mit Contrast malen.

 

Oder vll hast du ja nen Tip wie man das auf so großen Flächen sauber mit normaler Farbe hinbekommt?

 

 

komplett neu machen würde ich den Dude nicht.

Es geht ja nur um die Bereiche seines versteckten Six-Packs. Da sehe ich 2 Möglichkeiten:

1. die Haut trocken Bürsten, was du an dem ganzen Modell machen könntest. Das sorgt für kleine Highlights und kaschiert die läufer auf dem Bauch

2. nur den Bauch mit der Hautfarbe dünn neu übermalen auf den glatten Flächen.
Beides ist nicht viel arbeit und sollte gute Ergebnisse erzielen.

Btw...ich wäre für Variante 1 ?

  • Like 2


Endlich wieder ein Armeeprojekt!!!

Klick mich....JETZT!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wär für Variante 2 ;) Man könnte ggf. auch den Bauch-Bereich mit den Schlieren sanft neumachen und ggf. "normal" malen. Contrast kommt bei sowas mega an seine Grenzen ?

 

btw: Ist der Saureiter komplett Contrast? Und ist das Grün eine Schicht von welchem Grün?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute.

Vielen lieben Dank für die Reaktionen, Kommentare und vorallem die Tips.

 

Am 21.1.2020 um 12:03 schrieb Kakarot:

Da musst du nochmal ran.

Hab ich gemacht ?

 

Am 21.1.2020 um 17:07 schrieb Dioramawelt:

Und die Washes zeigen doch nur wo dreckiges Schwitzwasser den Körper runtergelaufen ist ....

Das ist finde ich immer ein riesen Problem, dass ich auch mit den Marines habe ... nur Panzer schwitzen nicht ?

 

Am 21.1.2020 um 17:49 schrieb Mocho:

Ich finde im Gesicht und an den Armen schaut es doch ganz gut aus. Da vll. einfach nochmal highlighten/trockenbürsten. Je nachdem wie aufwendig du es machen möchtest.

Nur beim Bauch hast du es ein bisschen zu gut gemeint. Hast es schon mal probiert das Shade zu verdünnen. Du kannst das Shade auch mir dem Pinsel wegziehen.

Vielen Dank für die ehrliche Meinung. Tatsächlich habe ich die Farbe im Bauch Bereich weggezogen.

Habe nur nicht daran gedacht, dass sie auch vom Kopf/Hals/Schulterbereich auch nach unten fließen kann ?

 

Am 21.1.2020 um 18:15 schrieb Grubenarbeiter:

#Selbstbräunerfail


?

 

Am 22.1.2020 um 07:40 schrieb PJ-Stone:

komplett neu machen würde ich den Dude nicht.

Es geht ja nur um die Bereiche seines versteckten Six-Packs. Da sehe ich 2 Möglichkeiten:

1. die Haut trocken Bürsten, was du an dem ganzen Modell machen könntest. Das sorgt für kleine Highlights und kaschiert die läufer auf dem Bauch

2. nur den Bauch mit der Hautfarbe dünn neu übermalen auf den glatten Flächen.
Beides ist nicht viel arbeit und sollte gute Ergebnisse erzielen.

Btw...ich wäre für Variante 1 ?

? für diese Tips

 

Am 22.1.2020 um 09:09 schrieb melcher:

Ich wär für Variante 2 ;) Man könnte ggf. auch den Bauch-Bereich mit den Schlieren sanft neumachen und ggf. "normal" malen. Contrast kommt bei sowas mega an seine Grenzen ?

Habe mich jetzt für Variante 1 entschieden und das ganze Modell nochmal vorsichtig trocken gebürstet.

Im Bauch/Schlieren bereich hab ich das etwas intensiver gemacht.

 

So sieht Schosch jetzt aus:

20200122_225332.thumb.jpg.6806dbe536014b460b0c7d7474d35a99.jpg

Die Lichtverhältnisse von gestern Abend fressen etwas die Kontraste, aber ich bin deutlich zufridener als vorher.

Danke nochmal für den Zuspruch sich nochmal dran zu setzen.

Final werde ich nochmal mit Tusche (Soft Tone von Army Painter) die "Speckfalten" entlöang gehen.

 

Außerdem habe ich an den Schweinen weiter gemacht:

20200122_225240.thumb.jpg.5fc665d43bd41f92c0ad686464e5d382.jpg

 

Am 22.1.2020 um 09:09 schrieb melcher:

btw: Ist der Saureiter komplett Contrast? Und ist das Grün eine Schicht von welchem Grün?

Wie man oben sieht sind eigentlich nur die Orks Contrast.

Der Ork ist mit Ork Flesh bemalt Klick

Alles andere ist/ wird normal gemalt, getuscht und dann bisschen gehilightet.

Tatsächlich habe ich noch sooo viele Farben die selten bis nie genutzt werden, dass ich zu geizig bin mir jetzt zusätzlich noch einen Haufen Pötte Contrast zu holen.

Habe das Zeug eigentlich nur da geholt, wo mir die Arbeitsschritte "Grundfarbe -> Tusche -> Layern" zu aufwendige sind.

 

Und jetzt Arbeit, Arbeit.

Heut Abend gehts dann mit den Schweinen weiter.

Habe außerdem ein mMn super cooles Modell für nen Boss auf Schwein gefunden, gekauft und zusammengebaut ?

 

bearbeitet von Solar
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Solar:

aber ich bin deutlich zufridener als vorher.

Das ist die Hauptsache! Find ihn jetzt auch viel besser!

 

vor 1 Stunde schrieb Solar:

Final werde ich nochmal mit Tusche (Soft Tone von Army Painter) die "Speckfalten" entlöang gehen.

Gute Idee! Das macht sich bestimmt nochmal ganz gut und sein Ranzen kommt nochmal etwas besser zur Geltung... ?

Gefällt mir gut! TOP!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to 9th Age-Allerlei by Solar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.