Jump to content
TabletopWelt

Ein Wettbewerb für Champions


Empfohlene Beiträge

Hierzu:

 

Am 31.1.2019 um 02:45 schrieb Kuanor:

Kleines Update von mir:

Ich bin immer noch am konzipieren, wen ich als Modell umsetze und welche 40k-Rolle das Modell haben soll, damit es in den Rahmen der (gedachen) Armee passt. Als Nahkampfheld käme da nämlich der Captain der 8. Kompanie, seines Zeichens Hoher Vollstrecker des Ordens, infrage. Aber der ist in einer „eNovella“ der BL behandelt worden und ich müsste da erstmal reinblättern, ob mir die Person gefällt und ob bzw. wie ich sie umsetzen wollte.

Alternativ tatsächlich ein No-name-Leutnant, das wäre vermutlich ein Modell mit Axt und nur ein wenig Deko, und vermutlich auch ohne Sprungmodul, aber da bin ich mir noch unschlüssig.

 

Also… ich bin grad mal so 20 Seiten weit in dem Roman. Es ist übrigens der hier, von Annandale. Bisher scheint er die hauptsächliche Aufgabe darin zu sehen, Klischees zu reproduzieren, und das noch nicht mal immer gut. Bei den Eldar scheint er sich nicht allzu tief reingedacht zu haben – ich war ja schon mit Haley nicht glücklich, weil er die Gesellschaft zu menschenähnlich darstellt, aber der denkt sich wenigstens gern in Konsequenzen von Details. Annandale hat halt irgendwelche Elfchen zum tragisch Sterben aus dem Hut gezaubert, so mein Eindruck… aber egal, um die geht es hier nicht.

Von Orks spreche ich mal nicht, weil ich KA habe, was Ork-Fans mögen; vielleicht ist bei ihnen Eindimensionalität eine Tugend und das Kriterium, nach dem sie sich von Menschen zu unterscheiden haben und deswegen genau richtig.

 

Die Ravenguard behält bei ihm demgegenüber ihre Würde – sie sind ja die Helden des Romans – nur ist der Fokus auch hier sehr auf wenige Aspekte fokussiert, die erwähnten Klischees. So früh im Buch ist das vermutlich in Ordnung, ich muss aber trotzdem wiederholt an diesen Post hier denken.

Immerhin bekommt der Captain, um den es mir geht, dort eine Beschreibung seiner Gesichtszüge.

Vom Verhalten her werden auf ihn zwar nicht zu knapp Worte verloren, aber es ist alles dermaßen RG-typisch, dass der Informationsgehalt zu seinen Charakter (vor dem Hintergrund anderer RG) gegen Null strebt – auch hier hoffe, ich dass da noch etwas kommt.

 

So, wie es bis jetzt steht, kann ich mich jedenfalls noch nicht für einen Charakter entscheiden.

Das hat natürlich das Aussuchen der Bits nicht einfacher gemacht gestern.

Zum „Glück“ gab es sowieso kaum was Historisches in dem Laden. Ein wenig Mk-III, die ich aber nicht gebrauchen kann, Mk-IV- und Cataphractii-Teile waren großteils ausverkauft (also wohl auch kein Captain der 1. Kompanie, aber den wollte ich sowieso irgendwann in ferner Zukunft auf Basis von dem hier basteln).

Lediglich einige Mk-VI-Torsi aus der Devastoren-Packung konnte ich abgreifen, aber da hätte ich für das eine Modell schon auch zu Hause was gefunden oder basteln können.

 

Positiv betrachtet sieht es also so aus, dass wenn ich historische Elemente benutze, es reichlich old-school werden dürfte, so, als hätte FW nie ein Spiel zu HH released und man sich noch mit den Bits behelfen musste, die bei GW aus diversen Sets abfielen, unter Hinzunahme von Skalpell, Feile und GS. :alt:

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kuanor:

Hierzu:

 

 

Also… ich bin grad mal so 20 Seiten weit in dem Roman. Es ist übrigens der hier, von Annandale. Bisher scheint er die hauptsächliche Aufgabe darin zu sehen, Klischees zu reproduzieren, und das noch nicht mal immer gut. Bei den Eldar scheint er sich nicht allzu tief reingedacht zu haben – ich war ja schon mit Haley nicht glücklich, weil er die Gesellschaft zu menschenähnlich darstellt, aber der denkt sich wenigstens gern in Konsequenzen von Details. Annandale hat halt irgendwelche Elfchen zum tragisch Sterben aus dem Hut gezaubert, so mein Eindruck… aber egal, um die geht es hier nicht.

Von Orks spreche ich mal nicht, weil ich KA habe, was Ork-Fans mögen; vielleicht ist bei ihnen Eindimensionalität eine Tugend und das Kriterium, nach dem sie sich von Menschen zu unterscheiden haben und deswegen genau richtig.

 

Die Ravenguard behält bei ihm demgegenüber ihre Würde – sie sind ja die Helden des Romans – nur ist der Fokus auch hier sehr auf wenige Aspekte fokussiert, die erwähnten Klischees. So früh im Buch ist das vermutlich in Ordnung, ich muss aber trotzdem wiederholt an diesen Post hier denken.

Immerhin bekommt der Captain, um den es mir geht, dort eine Beschreibung seiner Gesichtszüge.

Vom Verhalten her werden auf ihn zwar nicht zu knapp Worte verloren, aber es ist alles dermaßen RG-typisch, dass der Informationsgehalt zu seinen Charakter (vor dem Hintergrund anderer RG) gegen Null strebt – auch hier hoffe, ich dass da noch etwas kommt.

 

So, wie es bis jetzt steht, kann ich mich jedenfalls noch nicht für einen Charakter entscheiden.

Das hat natürlich das Aussuchen der Bits nicht einfacher gemacht gestern.

Zum „Glück“ gab es sowieso kaum was Historisches in dem Laden. Ein wenig Mk-III, die ich aber nicht gebrauchen kann, Mk-IV- und Cataphractii-Teile waren großteils ausverkauft (also wohl auch kein Captain der 1. Kompanie, aber den wollte ich sowieso irgendwann in ferner Zukunft auf Basis von dem hier basteln).

Lediglich einige Mk-VI-Torsi aus der Devastoren-Packung konnte ich abgreifen, aber da hätte ich für das eine Modell schon auch zu Hause was gefunden oder basteln können.

 

Positiv betrachtet sieht es also so aus, dass wenn ich historische Elemente benutze, es reichlich old-school werden dürfte, so, als hätte FW nie ein Spiel zu HH released und man sich noch mit den Bits behelfen musste, die bei GW aus diversen Sets abfielen, unter Hinzunahme von Skalpell, Feile und GS. :alt:

Ich bin gespannt.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb D-S13017:

Sieht schon mal vielversprechend aus.

Und so sieht er jetzt aus:

40B5217D-79FD-48B0-9EA3-1E3FA46E12A0.thumb.jpeg.2471af7cf9b7e27ddd91461c1962e9df.jpeg

Helmbusch und Umhang haben leider nicht gepasst, wäre auch zu viel geworden. Die Tage verpasse ich dem Schild noch einen Griff. Da habe ich bisher das Sparta-Wappen entfernt:

9293E5A7-1DD7-4651-9CB4-807D5194953B.thumb.jpeg.64154f30604ce7d216fa35ec4815a1fb.jpeg

  • Like 10

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lahpugg

Der sieht schon sehr gefährlich aus :ok: 

 

 

Ich schicke diesen Champion der XVIII. Legion in den Wettbewerb:

DSC_0321.thumb.JPG.ff54dde2ff1af0be32e66ff8359e59f7.JPG

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Update von meiner… Planungsphase.

 

Das Buch ist inzwischen 3/4 durch (ist ja nur so ein 100-Seiten-Ebook) und… es wird nicht besser. Es gilt alles, was ich im letzten Post schrieb, nur in länger und mit mehr Actionszenen. Klar, geschrieben wird sowas für heranwachsende Jungs, die sich dann „Boah, geil!“ denken können, aber welcher erwachsene Mensch schreibt das?!

Egal, jedenfalls, von Eldar hat Annandale ultimativ und endgültig keine Ahnung, und damit spreche ich noch einmal von einer empathischen Darstellung derer Gedankenwelt, sondern an der Hälfte der Stellen vergisst er einfach mal, dass ihre Bikes und Fahrzeuge fliegen können – also Grundtatsachen aus dem TT ohne je einen Codex gesehen zu haben. :omg:

Auf diesem Level bewegt sich die logische Konsistenz in dem Buch.

 

Bei Ravenguard ist es schwieriger, da bin ich mir unsicher, wie weit sich die Infos darin verwenden lassen. Captain mit Sprungmodul und E-Klauen – OK, so weit nichts Originelles, aber das haben bessere Autoren auch schon versäumt. Aber er lässt dort die 8. Kompanie antreten und unterstellt kurzerhand, dass sie im großen Stil Bolter (?!) UND E-Klauen (?!?!) trägt. WTF? Habe ich etwas verpasst?

Ja, 40k statt 30k, aber das ist mir gerade wichtig. Hat er sogar von den Protagonisten seines Romans so wenig Ahnung, oder liegt es an mir?

 

Zum Captain selbst, übrigens, bleibt das einzige Charakteristisch die Beschreibung seiner Gesichtszüge, während der Rest zwar nicht unsympathisch aber doch reichlich typisch ist. Oh, und das Detail, dass er eine Deathwatch-Dienstzeit hinter sich hat mit entsprechenden Erfahrungen, aber das ][ kann ich bei einem counts-as-30k-Modell eh nicht wirklich verwenden, richtig?

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Kuanor:

Oh, und das Detail, dass er eine Deathwatch-Dienstzeit hinter sich hat mit entsprechenden Erfahrungen, aber das ][ kann ich bei einem counts-as-30k-Modell eh nicht wirklich verwenden, richtig?

Richtig.

Gab es damals noch nicht.

Da haben die die Galaxis einfach von sämtlichen Xenos gesäubert und fertig. 

Was die 40k Romane angeht... Die 30k Raven Guard Romane sind genauso schlimm. Nicht zu ertragen. 

Weißt du, was du dir "besorgen" und durchlesen solltest? 5c55d5b1079e8_Screenshot_20190202-183834_AdobeAcrobat.thumb.jpg.00c91e7b28dba90bc26c6314fe7d4aa5.jpg

Da steht alles drin, was du über 30k RG wissen musst. Erschöpfend und sehr gut.

So zum Beispiel:

5c55d629210d5_Screenshot_20190202-184038_AdobeAcrobat.thumb.jpg.4a492b4c4c665c61e87aa896cb39d6ff.jpg

  • Like 4

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das war auch auf dem PDF-Haufen, habe ich seinerzeit mal kurz drüber geblättert. Bin mir nicht sicher, wie weit für ein Captain-/Centurion-Modell die ganzen Abzeichen der damaligen Linieninfanterie so bedeutsam sind, aber du hast Recht, ich sollte dort sicherlich noch rein schauen, wenn es näher zur Sache kommt.

 

Deathwatch, ja, M32 erst, hatte ich auch vorhin nachgesehen. Die Frage wäre lediglich, ob das ][ selbst als Symbol damals auch Blödsinn wäre, angesichts der angepeilten Doppelverwendung des Modells.

 

Was Romane angeht:

 

vor 9 Stunden schrieb Gorgoff:

Was die 40k Romane angeht... Die 30k Raven Guard Romane sind genauso schlimm. Nicht zu ertragen.

 

Das ist natürlich schade.

Auch alle „sneaky“, verstecken sich mit ihren Servorüstungen auf magische Weise in Schatten und nennen es Skill, und haben ansonsten Null Charakter?

Andererseits:

Dann könnte ich es mir wenigstens sparen, mich durch miese Belletristik zu quälen ohne Fan jugendlicher Actionromane zu sein.

 

Ich möchte den Char halt erstmal in 40k ansiedeln, weil hier der Orden viel überschaubarer ist, wie insb. auch die Zahl sinnvoller NK-Char-Positionen, danach das Modell auswählen, und DANN erst seine 30k-Interpretation wählen, wo die Freiheiten viel größer sind.

bearbeitet von Kuanor

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kuanor:

Deathwatch, ja, M32 erst, hatte ich auch vorhin nachgesehen. Die Frage wäre lediglich, ob das ][ selbst als Symbol damals auch Blödsinn wäre, angesichts der angepeilten Doppelverwendung des Modells.

Ja, wäre es. 

Welche Symbolik ok ist, sieht man in dem schon von mir erwähnten Black Book. Deshalb habe ich es ja erwähnt. ;)

 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier gehts echt gut rund.

 

Das bestätigt nur meinen Bauplan. :P

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb 4b4dd0n:

Mit den upgrade Set von FW lässt sich doch sehr leicht Kayvan abbilden oder? Brauchst du nur noch MKVI Beine ein paar Klauen und ein Sprungmodul. Symbole hast du dann direkt an Schulterpanzer und Torso. Sollte dann für beide "Zeitalter" passen.

 

Jup, nur habe ich das Upgrade-Set nicht.

Paradoxer Weise habe ich die RG damals angefangen, weil es kurz zuvor erschienen war und ich darauf aufbauen wollte, aber es bleib immer so ein „na so ein Fertigding kann ich mir jederzeit kaufen“.

D.h. der ganze Deko-Rabenkitsch muss aus GS werden.

Was nicht schlimm ist, aber dann muss jedes Detail erstmal geplant werden.

Ich habe immerhin damit angefangen, auf dem Tisch bei mir aufzuräumen, weil er wirklich nicht mehr einladend aussah, irgendwas darauf zu machen, geschweige denn den Platz dafür ließ. ^^

 

Sagt mal, wo steht die Legionsorganisation erklärt?

Battleline, Talon, Command,… und was sind Aufklärungseinheiten? Die mit dem Blitz als Symbol? Sind das die komischen SMs mit den Snipegewehren?

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Kuanor:

Sagt mal, wo steht die Legionsorganisation erklärt?

Battleline, Talon, Command,… und was sind Aufklärungseinheiten? Die mit dem Blitz als Symbol? Sind das die komischen SMs mit den Snipegewehren?

Generell Organisation bzw. die Organisationseinheiten stehen im ersten schwarzen Buch drin (Betrayal).

Je nach Legion kann die auch unterschiedlich sein, Standard ist aber:

Legion - Chapter - Company - Squad

 

Die Untereinheiten haben bei den Legionen unterschiedliche Namen, die Chapter heißen bei den IH z.B. Clans. Die Unterteilung in die nächstkleinere Einheit Chapter ist manchmal auch gar nicht vorhanden. Bei der RG bin ich zumindest was Symbole angeht unsicher, was was bedeutet.

 

Was genau meinst du mit Talon? Die Cyboteinheiten? Hierzu ein EDIT: Ich glaube, die Talons sind bei der RG die Chapters. Da gibt's dann ein Doppelung des Begriffs zum Dreadnought-Talon.

 

Ja, der "Legion Reconaissance Squad" sind die Kundschafter. Bei 30k werden noch keine Scouts verwendet, das sind vollwertige Astartes. Die RG hat zusätzlich noch die Mor Deythan.

bearbeitet von Lahpugg
  • Like 1

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Lahpugg:

Generell Organisation bzw. die Organisationseinheiten stehen im ersten schwarzen Buch drin (Betrayal).

Je nach Legion kann die auch unterschiedlich sein, Standard ist aber:

Legion - Chapter -Battailon- Company - Squad

Gefixed. ;)

 

vor 53 Minuten schrieb Kuanor:

Battleline, Talon, Command,… und was sind Aufklärungseinheiten? Die mit dem Blitz als Symbol? Sind das die komischen SMs mit den Snipegewehren?

Wie gesagt steht in Buch eins drin, wie es ursprünglich war. In dem bereits zitierten dritten Buch steht dann die Organisation von der Raven Guard wie sie mit Corax aussah drin. Da steht auch, wie die Kompanien und Trupps organisiert sind und wie sich das bei Ihnen nennt. 

Die Talons sind zum Beispiel in einem eigenen Kasten namens "A Shattered Legion" erklärt. Nach Istvaan hat Corax gezwungenermaßen sein Legiönchen nochmal umorganisiert (müssen) und da sind die Talons entstanden. 

Recon Squads wurden schon von Lahpugg erklärt. Im Grunde sind das Scoutsquads wie du sie aus 40k kennst. Nur eben mit Servorüstung und optional Scout Rüstung. Und so weiter. Ist halt doch ziemlich viel leicht oder ganz anders als in 40k. 

 

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kuanor Hier hast du ein Bild wie die Legion aufgebaut sind

 

800px-SMLegionOrg.jpg

 

Danach richten sich alle Legionen während der HH. Mit kleinen Unterschieden. Aber das ist der Leitfaden an den sich alle grob halten.

Falls du auf Gorgoffs Verlinkung anspielst, das 3. Symbol in der letzten Reihe ist das welches die RG für ihre Scout Einheiten benutzt. Oben links ist das welches für alle taktischen Einheiten benutzt werden also auch Assault Trupps oder takt. support Trupps. Für dein Champion würde ich das 2 oder 4 Decal aus der 3. Reihe empfehlen.

Ansonsten Hut ab wenn du die Deko mit GS machen willst. Ich bin da zu schlecht für :D

 

bearbeitet von 4b4dd0n
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Lahpugg:

Ich dachte Battalion ist so'n IW Ding?

Iron Warriors haben Grand Battalions und Grand Companies. 8)

vor 25 Minuten schrieb Lahpugg:

Bei den UM gibt's das zumindest nicht. :D

Stimmt.

Ist halt bei jeder Legion anders.

Eigentlich ist das alles auch vollkommen Bumms für den Legion Champion. 

 

Das ist ein Typ mit fancy Nahkampfwaffe, der den Gegnern im Nahkampf den Scheitel nachzieht. Mehr muss man eigentlich nicht wissen, um ein Modell zu bauen.

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid gegrüßt Hobby - und Legionsbrüder!

 

Danke @Gorgoff für das Makieren und Hinweisen auf diesen Wettbewerb :japan:

 

Da mein Fokus momentan noch auf AT18 liegt, werde ich wohl nichts neues präsentieren können.

 

Nur mein eigendlichen Delegatus, den man aber auch gut als Champion nutzen kann:

 

20160807_111811.thumb.jpg.5152b8b5f32fe2239c04e27e9aeaacbe.jpg

 

Aaaaaber ich lass mir das hier nochmal durch den Kopf gehen ... vllt packt mich ja doch das Bastelfieber :)

 

MfG Leo 

 

 

  • Like 10

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Lahpugg:

Danke @4b4dd0n. Das Bild meinte ich und werde ich mir auch nochmal in Ruhe zu Gemüte führen. :D

So isses. Einfach einen fancy Carnage-Boy bauen und gut is'. :D

Aight. 

Wie läuft der Bau bei dir?

vor 33 Minuten schrieb Mascharius:

Hier geht es ja gut ab.

Nächstes Wochenende werde ich mich auch mal dran setzen und gucken was da so geht.

Stark.

Freue mich auf deine Version.

vor 20 Minuten schrieb 4b4dd0n:

Tja wenn das sch... (Tschuldigung) öne Wetter mal vorbei wäre und man auf den Balkon könnte zum Grundieren bzw Airbrushen. Dann könnte man mal loslegen. Aber es gibt ja aller 2 Tage 30cm Neuschnee der dann wieder schmilzt -.-

Weißt du Bescheid.

Ich habe mich dennoch entschlossen einen Dude zu bauen. 

Einfach weil wegen muss.

 

 

vor 20 Minuten schrieb Leonatos:

Seid gegrüßt Hobby - und Legionsbrüder!

 

Danke @Gorgoff für das Makieren und Hinweisen auf diesen Wettbewerb :japan:

 

Da mein Fokus momentan noch auf AT18 liegt, werde ich wohl nichts neues präsentieren können.

 

Nur mein eigendlichen Delegatus, den man aber auch gut als Champion nutzen kann:

 

20160807_111811.thumb.jpg.5152b8b5f32fe2239c04e27e9aeaacbe.jpg

 

Aaaaaber ich lass mir das hier nochmal durch den Kopf gehen ... vllt packt mich ja doch das Bastelfieber :)

 

MfG Leo 

 

 

Ich wäre entzückt.

Wobei dein Delegatus schon einen sehr coolen Champion abgäbe. 

Was ist AT 18?

 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.