Jump to content
TabletopWelt

Ein Wettbewerb für Champions


Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb Gorgoff:

Aight. 

Wie läuft der Bau bei dir?

 

Siehe oben! :D

Die Scibor-Schilde sind einfach genial. :naughty: 

Ich denke, dass ich den Jungen gemeinsam mit Trikes und Seekern am Wochenende grundieren werde. Die Seeker müssen noch gebaut werden, da habe ich schon ein paar nette Ideen umd die mehr als pöhse Purchen zu kennzeichnen. Im AP dann mehr dazu.

  • Like 1

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lahpugg:

Siehe oben! :D

Die Scibor-Schilde sind einfach genial. :naughty: 

Ich denke, dass ich den Jungen gemeinsam mit Trikes und Seekern am Wochenende grundieren werde. Die Seeker müssen noch gebaut werden, da habe ich schon ein paar nette Ideen umd die mehr als pöhse Purchen zu kennzeichnen. Im AP dann mehr dazu.

Ausgezeichnet.

vor 2 Stunden schrieb Montka:

Adeptus Titanicus FSK18? Wahrscheinlich haben die Titanen dann die klassischen barbusigen Decals drauf wie amerikanische Flieger. :D

:naughty:

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Montka:

Adeptus Titanicus FSK18? Wahrscheinlich haben die Titanen dann die klassischen barbusigen Decals drauf wie amerikanische Flieger. :D

 

Ja, so ähnlich :lach:

 

20190204_213906.thumb.jpg.073cfd1f0228a71ee49872fe102ce0fd.jpg

 

 

  • Like 2

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Gorgoff:

Eigentlich ist das alles auch vollkommen Bumms für den Legion Champion. 

 

Das ist ein Typ mit fancy Nahkampfwaffe, der den Gegnern im Nahkampf den Scheitel nachzieht. Mehr muss man eigentlich nicht wissen, um ein Modell zu bauen.

 

Mag sein.

Aber ich nutze es gerade schamlos aus, dass du dich für den Thread verantwortlich fühlst, und lasse mir hier das ganze nerdige Kleinklein erklären. Spätestens beim Bemalen Aussuchen und evtl. Modellieren des Schulterpanzers werde ich die Infos brauchen.

Ich muss bei sowas wissen, was ich tue.

 

vor 12 Stunden schrieb Gorgoff:

Die Talons sind zum Beispiel in einem eigenen Kasten namens "A Shattered Legion" erklärt. Nach Istvaan hat Corax gezwungenermaßen sein Legiönchen nochmal umorganisiert (müssen) und da sind die Talons entstanden.

 

vor 12 Stunden schrieb Lahpugg:

Ich glaube, die Talons sind bei der RG die Chapters. Da gibt's dann ein Doppelung des Begriffs zum Dreadnought-Talon.

 

Danke, gefunden. Ja, hatte das RG-Kapitel da ziemlich durcheinander gelesen, die Bilder angeschaut (mit den Helm-Markierungen) und es hat die Info gefehlt.

Der Kasten spricht nun von „assembled tactical companies“. Ist ein Talon denn nun eine einzelne Kompanie, oder eher etwas auf Ordens-Ebene mit homogener Kompanie-Auswahl (also mehrere)? Steht dann ein Talon-Leader (Kommandant auf Ordens-Ebene) über einem Captain (Kommandant auf Kampanie-Ebene) und hat deswegen andere Insignia?

 

So ein Consul, welcher ein Champion doch sein soll, ist ja Book 1 nach ein Rang in der Kommandoebene eines Bataillons – wobei ob Bataillon oder Orden für die 4k verbliebenen RG-Hansel egal sein dürfte. Also über einem Captain, eher Tailon.

Dann wird bei den Schulterplatten nur unterschieden zwischen zum einen „Command“ – das sind bei RG diese Krallensymbole. Das ist das, was nach Codex Astertes dann in 40k der Schädel ist, also für Kommandotrupps? Sodass RG Krallen statt Schädeln tragen? Die (Raben-)Schädel bekommen hingegen Veteranen.

Und zum anderen „High Command“, bei RG offenbar ein Ehrenlaub. Das ist dann… welche Ebene im Gegensatz zu „Command“?

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Kuanor:

So ein Consul, welcher ein Champion doch sein soll, ist ja Book 1 nach ein Rang in der Kommandoebene eines Bataillons – wobei ob Bataillon oder Orden für die 4k verbliebenen RG-Hansel egal sein dürfte. Also über einem Captain, eher Tailon.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Die Companycaptains/Chaptermasters/Clawleader, etc. werden regeltechnisch durch Praetoren dargestellt. Die Consuls können Aufwertungen erhalten, darunter eben auch der Champion. Je nach Legion kann das sein, dass diese Champions weniger an der Zahl sind als Companycaptains z.B.. Sie müssen auch nicht unbedingt einer Einheit/Company zugeordnet sein. Ein Captain hat aber dennoch einen höheren Dienstgrad.

 

Die anderen Consulauswahlen kann man eher als untere Offiziersränge sehen, die den Captains untergeordnet sind. Außer vielleicht der Herald, da der durch den Primarchen besonders gewürdigt ist. Moritat ist auch eine Ausnahme, da diese Jungs eher Außenseiter, bei manchen Legionen gar Ausgestoßene, sind.

  • Like 2

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieh es doch eher als Auszeichnung an. Es ist der beste Kämpfer der den Chapter angehört bzw es sind die besten Kämpfer die die Legion besitzt. Das kann ein ganz "normaler" SM sein der befördert wurde weil er sich in zig Schlachten ausgezeichnet hat. Es kann aber auch ein Lieutenant sein der besser im Kampf als auf strategischer Ebene ist und deswegen diesen Weg eingeschlagen hat. 

Ich würde das vielleicht mit Flieger- oder Panzer Assen aus dem 2. WK vergleichen. Das waren meist Soldaten mit mittleren Rang die dann ihre Auszeichnungen bekommen haben und auch oft dazu die Beförderung zum nächst höheren Rang. So würde ich dann auch die Schultermarkierungen betrachten. Also ich finde schon das der "beste" Kämpfer des Chapters/Battalion/whatever Ehrenlaub verdient hat und auch so gewürdigt werden sollte.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, das lässt tatsächlich viel Freiheit.

 

Das mit dem Ehrenlaub ist bei den RG so eine Sache. Im Codex Astartes ist es anders, aber zumindest bei den 30k-RG scheint das Ehrenlaub spezifisch für Kommandanten (und auch Kommando-Fahrzeuge) zu stehen, wenn bei anderen Legionen vielleicht Schädel o.Ä. (KA, was die so mögen) verwendet würden.

Außer ich habe wieder irgendwelche Texte übersprungen und es falsch verstanden. ^^

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Roughneck:

Da meine Forgeworld Bestellung einen Tag zuvor getätigt wurde, hätt ich nur noch diesen hier im Angebot. 

Lässt man den durchgehen?

20190205_165831.thumb.jpg.6e19dfdd96fc48478dc4a2a6f69b9039.jpg

Aber sowas von. Der Mann trägt seinen Oberlippenbart ja nicht zum Schmuck. Mit dem ist nicht zu spaßen.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Roughneck:

Ok. Die Frage ist ja weil der sowas von eine Mk7 angezogen hat. Weil ja Heresy und Mk3 von dann bis Mk4 ab dann ... usw 

Die Beine sind MKIV, oder? Die Brust ist... ja was ist das? MKVII? Das ginge natürlich eher nicht 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Gorgoff:

Die Beine sind MKIV, oder? Die Brust ist... ja was ist das? MKVII? Das ginge natürlich eher nicht 

 

Siehste - sowas mein ich

 

Aber ich hab jetzt n Grund gefunden den zu Ende zu bauen. Ob der dann zählt oder nicht... 

Wäre dann wenigstens eine Altlast weniger 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beine sind doch eher Mk-VI.

Und Brust ist irgendwas Undefinierbares, weil die ganzen Leitungen verdeckt sind. Also am ehesten VII, ja, nach der Form der Abdeckung am Bauch zu urteilen (bei VII muss sie 3 Schläuche abdecken, also eher breit sein), aber man könnte auch behaupten, es sei irgendeiner von den anderen Typen, V oder VI vielleicht, weil es eh modifiziert ist, wenn man W3 Augen zudrückt.

 

Beim Rückenmodul dürfte sich noch ein weiteres Problem aufdecken, das ist bei den älteren Rüstungen ja „gestuft“, wie damals bei den Klon-Marines der 2. Edition. Müsstest den mal von hinten zeigen.

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Roughneck:

 

Siehste - sowas mein ich

 

Aber ich hab jetzt n Grund gefunden den zu Ende zu bauen. Ob der dann zählt oder nicht... 

Wäre dann wenigstens eine Altlast weniger 

Ach einfach machen. Dann ist das eine Artificer Armour. 

vor 26 Minuten schrieb Kuanor:

Beine sind doch eher Mk-VI.

Und Brust ist irgendwas Undefinierbares, weil die ganzen Leitungen verdeckt sind. Also am ehesten VII, ja, nach der Form der Abdeckung am Bauch zu urteilen (bei VII muss sie 3 Schläuche abdecken, also eher breit sein), aber man könnte auch behaupten, es sei irgendeiner von den anderen Typen, V oder VI vielleicht, weil es eh modifiziert ist, wenn man W3 Augen zudrückt.

 

Beim Rückenmodul dürfte sich noch ein weiteres Problem aufdecken, das ist bei den älteren Rüstungen ja „gestuft“, wie damals bei den Klon-Marines der 2. Edition. Müsstest den mal von hinten zeigen.

MKII Rückenmodul dran und schon ist die Optik ganz anders. Ich mache das oft anders herum und gebe MKIII Torsos ein MKVI Rückenmodul, um anzuzeigen, dass es sich um eine Artificer Armour handelt. :)

 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr was, da mache ich doch auch mal mit. So ein bisschen basteln und anschließendes Malen hat noch keinem geschadet... :)

Nur welche Legion soll es werden :???:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Kjeld:

Wisst ihr was, da mache ich doch auch mal mit. So ein bisschen basteln und anschließendes Malen hat noch keinem geschadet... :)

Nur welche Legion soll es werden :???:

Night Lords.

bearbeitet von Gorgoff
An NL gedacht und AL geschrieben. Ich Ochse.
  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw, wo ich das Offtopic hier schon angefangen hatte, kann ich ja auch vom Ende berichten:

 

Den weiter oben kommentierten RG-Kurzroman hatte ich seitdem zu Ende gelesen. Was auf 80 Seiten schlecht war, wird natürlich auf den übrigen 10 auch nicht besser. Das Eldar-Mysterium, da auf den letzten Seiten enthüllt wird, ist eine interessante Idee – keine Ahnung, ob die so möglich wäre, aber überhaupt etwas Überraschendes präsentieren zu können, zähle ich trotzdem zu den besseren Seiten des Roman. Man muss ja aus dem auswahlen, was man hat, nicht?

Die größte Überraschung kam dann aber ganz am Ende, nämlich im „Über den Autor“-Teil, wo verraten wird, dass er allen Ernstes irgendwas sprachwissenschaftliches studiert hat. Ja überhaupt irgendwas studiert hat!

Da habe ich dann schon geschaut…

 

Für den Rat mit den FW-Büchern hier möchte ich mich allerdings bedanken. Bin da inzwischen auf den Geschmack gekommen und werde wohl demnächst noch zu ein paar anderen Legionen weiterlesen, zu denen ich früher schon mal mehr wissen wollte, aber… GW die Neugier nicht belohnte.

Bei der AL etwa, wird zwar die Wiederholung dessen, wie unbekannt und unsicher jede einzelne präsentierte Information dort sei, deutlich überstrapaziert, aber im Übrigen scheint der Text brauchbar.

  • Like 2

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Kuanor:

Für den Rat mit den FW-Büchern hier möchte ich mich allerdings bedanken. Bin da inzwischen auf den Geschmack gekommen und werde wohl demnächst noch zu ein paar anderen Legionen weiterlesen, zu denen ich früher schon mal mehr wissen wollte, aber… GW die Neugier nicht belohnte.

Und so beginnt es... :naughty:

 

@Deathlord 60909955.jpg.d77536cbd96b2e28d2f7c9c11e1f4965.jpg

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.