Jump to content
TabletopWelt

Ein Wettbewerb für Champions


Empfohlene Beiträge

Wuuuuuh! VII. Legion :) Sehr geiler Umbau, freue mich darauf, das Modell in Farbe zu sehen. 

  • Like 2
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Drömel:

So, etwas spät aber wie wir wissen ist es cool unpünktlich auf der Party aufzutauchen.

 

Berthold Cassix, Champion der VII Legion

20190307_151304.thumb.jpg.3cdfeeacdff1b8218f20d38d84a9293a.jpg

 

Der geht klar so, sehr imposant. :ok:

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Roughneck:

Momentan find ich die dicken Terminatoren von

@sashman, @Lammbertus

und @drömel ganz weit vorne

 

Ich glaube das wird allgemein ne ganz harte Abstimmung.

Viel zu viele gute Sachen. :ok:

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sashman:

 

Ich glaube das wird allgemein ne ganz harte Abstimmung.

Viel zu viele gute Sachen. :ok:

Präzise.

Da sind echt sehr geile Sachen dabei. Bin ganz begeistert, dass das so gut angelaufen ist. 

  • Like 5

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Gorgoff:

Präzise.

Da sind echt sehr geile Sachen dabei. Bin ganz begeistert, dass das so gut angelaufen ist. 

 

Kannst dir ja schon mal was für denn nächsten Wettbewerb einfallen lassen. ;)

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach’s mal wie GW und poste ein paar Teaserbilder von meinem:

 

IMG_3108.JPG.d561ab906d9327d7abebdc91c2dd9d28.JPG

IMG_3110.JPG.549e312aa1bce5671e4a6b22d3f9f2ea.JPG

IMG_3109.JPG.34f59afdb11a5b0065705311b8a7dccf.JPG

 

Werde nachher noch etwas Bit-Beratung brauchen, aber bin die letzten Tage mal voran gekommen. ^^

  • Like 11

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh muss dann jetzt auch mal langsam schauen das ich mit der Bemalung anfangen. Sonst wird des wieder knapp rechtzeitig fertig zu werden.

  • Like 3

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wir es sowieso. Immer. Die Leute, die schon fertig sind, sind eh nicht normal.

 

Von mir gibt es morgen ein Foto mit Sprungmodul-Vergleich, wenn es Tageslicht gibt und das GS trocken ist.

Momentan macht mir aber noch die Base Sorgen – die muss ja auch irgendwann gemacht werden, und dass ich da Ambitionen hatte, hat mein ganzes RG-Projekt seinerzeit ausgebremst.

  • Like 2

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Deathlord:

ICh muss dann jetzt auch mal langsam schauen das ich mit der Bemalung anfangen. Sonst wird des wieder knapp rechtzeitig fertig zu werden.

 

vor 5 Stunden schrieb Kuanor:

Das wir es sowieso. Immer. Die Leute, die schon fertig sind, sind eh nicht normal.

 

Von mir gibt es morgen ein Foto mit Sprungmodul-Vergleich, wenn es Tageslicht gibt und das GS trocken ist.

Momentan macht mir aber noch die Base Sorgen – die muss ja auch irgendwann gemacht werden, und dass ich da Ambitionen hatte, hat mein ganzes RG-Projekt seinerzeit ausgebremst.

Einfach nachen.

Ihr schafft das schon. Ich wollte ja eigentlich auch, liege aber seit einer Woche mit Fieber im Bett. Das bremst einen auch ziemlich aus. ;)

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Gorgoff:

 

Einfach nachen.

Ihr schafft das schon. Ich wollte ja eigentlich auch, liege aber seit einer Woche mit Fieber im Bett. Das bremst einen auch ziemlich aus. ;)

 

Dann mach halt nen Death Guard. ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Drömel:

Wir wär's mit einem schönen Kommandotrupp für den Champion?

Die Idee finde ich aus mehreren Gründen gut.

Genau so wie ein Champion, haben viele Spieler noch keinen Kommandotrupp, weshalb das eine gute Gelegenheit ist endlich mal einen zu bauen und bemalen. 

Ich hab zum Beispiel auch seit über einem Jahr einen bereits gebauten Standartenträger zu Hause liegen, den ich aber nie bemalt habe. 

Das wäre jetzt die Gelegenheit.

Zumal ich hier nicht teilnahm, weil ich bereits einen Champion hatte. 

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, traf das auch auf andere User zu, die verständlicherweise keine Verwendung für zwei Champions haben.

Des weiteren kann man die Modelle eines Kommandotrupps später im seiner Armee auch als was anderes nutzen. Zum Beispiel geben die gute Sergeants oder sogar Centurions ab, was sogar vom Fluff her stimmt und der obligatorische Standartenträger ist ein toller Vexilia Träger. :)

Dazu kommt die künstlerische Freiheit, die ein Kader aus solchen Typen bietet. Schließlich haben wir hier die Elite einer Legion vor uns und daher hat man da große Freiheiten, wie die aussehen.

Extravaganzen inklusive. ;)

Schließlich und endlich besteht so ein Kommandotrupp aus drei bis fünf Modellen in Servo- oder Terminatorrüstung. Also ist man sowohl recht frei in der Menge als auch in Art der Modelle. 

Kurzum: grenzenlose Umbaumöglichkeiten, sehr große Freiheit bezüglich der verwendeten Modellen und flexible Einsatzmöglichkeiten und somit Nützlichkeit für die meisten Spieler macht das zu einem idealen Folgethema für diesen Wettbewerb. :ok:

 

 

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Chaoself:

Dafür!

 

Tolle Idee. :)

:)

vor 42 Minuten schrieb 4b4dd0n:

Mein Kommandotrupp in Termirüstung hab ich gerade gestern Grundiert :)

 

Aha, AHA :)

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, Komplettansicht der Komposition, und Sprungmodul-Wahl. Also das, was ich gestern versprochen hatte aber dann bei Tageslicht zu fotografieren vertrödelt.

 

Mischrüstung-Variante mit Sol-Harrier Sprungmodul:

 

IMG_3113.JPG.8a364383fb59d6144dcfeb326c294920.JPGIMG_3112.JPG.9f1dd358f7ad6aa50bebf182dc28d4c4.JPG

IMG_3117.JPG.e0480630563ab4f7214776cacabce685.JPGIMG_3116.JPG.5d73977d527b26f9ce44416f4ca1ac67.JPG

 

Zur Mk-VI korrektes Lathe Pattern Sprungmodul:

 

IMG_3119.JPG.65367acafc8ac97bddc097b26559fc22.JPGIMG_3121.JPG.30149fe487b5fa8ea9c289723f41153c.JPG

IMG_3120.JPG.2fa275ab965704826f61f0bd98026cdc.JPGIMG_3123.JPG.f36c7f2540b4f6587d5957a25f8fa292.JPG

 

Beim ersten gefällt mir halt, dass die Düsen passend zur Dynamik der Pose nach unten gerichtet sind, aber KA, sagt ihr es mir.

  • Like 7

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2019 um 16:29 schrieb Gorgoff:

Ich finde das erste Modul besser. Das ergänzt irgendwie die Dynamik. Ausserdem dürfte das Modell dann stabiler stehen. :)

 

Ich mag auch das erste Modul lieber, dass sieht auch mehr nach 30k aus.

Heute sind auch die letzten Teile für mein Champion geliefert worden und so gleich verarbeitet an dem Jungen :D.

IMG_20190311_221731_851.thumb.jpg.382240a8a572089e377472337caff142.jpg

Außerdem habe ich bei ihm noch etwas Fell modeliert und so bald das Green Stuff ausgehärtet ist, kann es mit der Bemalung losgehen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.