Jump to content
TabletopWelt

Ein Wettbewerb für Champions


Empfohlene Beiträge

Moin Moin liebe Leute, 

wie angekündigt kommt nun das, auf das wir alle gewartet haben. 

Ein glorreiches Kräftemessen der großartigsten* Menschen, die es gibt.

Uns. :)

Dabei ist das Ziel dieser Herausforderung ein möglichst aussergewöhnliches Modell zu erschaffen, dem man direkt ansieht, dass hier ein Bursche steht, mit dem nicht zu spaßen ist. Dem kein Feind zu gefährlich, kein Kampf zu schwierig und kein Duell zu tödlich sein kann.

Kurzum:

Wir haben uns hier versammelt, um den wohl ehrenhaftesten aller Consuls zu planen, zu bauen und zu bemalen:

Dem Legions Champion.

Falls es unter euch lieben Mitlesern noch welche geben, dem dieser unbekannt sein sollte, so sei auf Seite 19 im Legiones Astartes Age of Darkness Army List Buch verwiesen. 5c505095940d0_Screenshot_20190129-140634_AdobeAcrobat.thumb.jpg.3884d789c83c4fd43f8aa3c24ee765e9.jpg

In Kürze handelt es sich hierbei um die größten Nahkämpfer in einer jeder Legion, deren einziges Ziel und tief empfundene Verpflichtung es ist die gefährlichsten Feinde im glorreichen Zweikampf zu stellen und gnadenlos niederzumachen, damit auch der letzte gegnerische Soldat weiß,  dass der Zorn des Imperators/ Horus' über ihn gekommen ist.

 

Und das sind die Rahmenbedingunen:

 

Bis Ende Februar** soll ein entsprechendes Modell gebaut und hier gepostet worden sein. 

Ob man hierbei ein fertiges Modell von FW kauft oder sich eines selber bastelt, bleibt jedem hier selbst überlassen. Es muss euch gefallen. 

Allerdings muss er den Regeln entsprechen. Ein Glück, dass dieser Consul keinerlei Einschränkungen vorgibt. :)

Deshalb ist es auch egal, ob ihr das Modell dann auch als solchen spielt. Wir sind hier ja nicht bei der Tabletoppolizei. 

 

Zweiter Schritt wird dann sein, dass man dieses Modell dann bis Ende März fertig bemalt inklusive Basegestaltung. 

 

Am Ende wird dann von uns allen Abgestimmt, wer denn bitte den coolsten, stimmungsvollsten oder schlicht hübschesten Champion gebaut und bemalt hat.

 

Und jetzt, hop hop, legt los

@Isak @Xantalora @Obscura3XIX @Jensvdb @D-S13017 @Raven17 @Helle @Lahpugg @Lammbertus @Dhar @Mascharius @Cerenwyn @Poom @hihaho @Bernsi @HellMan @Anderson  @DHDR @Appolyon @Blood @Deathshroud @Matt_Varnish @Ankhalagon @Kharn @Kira @Kuanor @Jonny Tempel @Leonatos @sashman @Roughneck @Desaster @Dorns.Fist @Montka

@Alfadas Mandredsohn @4b4dd0n @strak3n

@Desaster @blackbutcher @Kjeld

Und so weiter. ;)

*vermutlich

** wenn einer erst zu spät hiervon erfährt, bin ich auch nicht so. Dann hast du halt weniger Zeit. 

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 11

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis Mitte des Posts habe ich mich gefragt, wovon du sprichst. Dann, nachdem sich römisch klingende Begriffe häuften, hochgescrollt: Ah, HH. Alles klar…

Werde mal den Umstand würdigen, mit einem Glöckchen bedacht worden zu sein, und in dieses seltsame Legiones-Buch blättern.

Vielleicht fällt mir ja etwas ein, das sich zumindest in der Theorie auch in meine auf ewig unfertigen 40k-Blechdosen einreihen ließe. RG haben ja sowieso eher veraltete Rüstungstypen…

  • Like 3

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Kuanor:

Bis Mitte des Posts habe ich mich gefragt, wovon du sprichst. Dann, nachdem sich römisch klingende Begriffe häuften, hochgescrollt: Ah, HH. Alles klar…

Werde mal den Umstand würdigen, mit einem Glöckchen bedacht worden zu sein, und in dieses seltsame Legiones-Buch blättern.

Vielleicht fällt mir ja etwas ein, das sich zumindest in der Theorie auch in meine auf ewig unfertigen 40k-Blechdosen einreihen ließe. RG haben ja sowieso eher veraltete Rüstungstypen…

Aha, AHA :)

Ganz recht, der Raven Guard von Welt trägt Schnabelrüstung und die ist während der Heresy auch schon en vogue. ;)

vor einer Stunde schrieb Chaoself:

Da bin ich doch glatt dabei. :)

 

Aber mit welcher Legion? :ka:

 

Mit allen, die du hast. :naughty:

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde diesen Burschen in den Ring schicken.

20190129_073315.thumb.jpg.991a1d937248663e7befa3b2a36c268b.jpg

Muss da vor dem kleben noch ein paar Teile reparieren und das Rückenmodul wird evtl. noch ersetzt. Aber im Grunde ist das der, der es mit allen vo  euch aufnehmen will :aufsmaul:

  • Like 7

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist doch schon fertig. :heul:

 

Mir bleibt wohl nichts weiter übrig als allen Beteiligten viel Spaß und Erfolg zu wünschen und euch (völlig ohne Eigenwerbung :bking:) ein wenig zu inspirieren.

 

Spoiler

P1060315.JPG.2bba6b932283c61620a2dee944ec5372.JPG

 

E: Wobei den die meisten wohl eh schon kennen.

bearbeitet von Montka
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb D-S13017:

Ich werde diesen Burschen in den Ring schicken.

 

Muss da vor dem kleben noch ein paar Teile reparieren und das Rückenmodul wird evtl. noch ersetzt. Aber im Grunde ist das der, der es mit allen vo  euch aufnehmen will :aufsmaul:

Ja geil, geht direkt los.

Sieht schon mal super aus. 

vor 31 Minuten schrieb Montka:

Meiner ist doch schon fertig. :heul:

 

Mir bleibt wohl nichts weiter übrig als allen Beteiligten viel Spaß und Erfolg zu wünschen und euch (völlig ohne Eigenwerbung :bking:) ein wenig zu inspirieren.

 

 

E: Wobei den die meisten wohl eh schon kennen.

Meiner ist auch schon lange fertig, aber ich werde mir einfach einen weiteren für meine zweite Legion bauen, just for the Lols. 

vor 45 Minuten schrieb Roughneck:

Grandios. Gestern erst eine FW Bestellung abgeschickt. :aufsmaul:

Ahhhh, ärgerlich.

Dann Scratchbuild. 

Meinen Dude hier:

IMG_20180810_224413_175.thumb.jpg.437d147e86be96ae2a06885e07ebaa75.jpg

Habe ich mir komplett aus selbst gebaut.

Eigentlich sollte das nur ein normaler Sergeant mit Nahkampfwaffe und Melterbomben werden, einfach um ein entsprechendes Modell zu haben, aber dann kamen die Schulterpanzer und der Helm. Tja, so läuft das manchmal.

 

Freue mich schon drauf den nächsten zu bauen.

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Jensvdb:

Eventuell halte ich mich nicht an die Reihenfolge, hab mir angewöhnt, Modelle in Teilen zu bemalen und erst hinterher zusammen zu kleben.

Das ist ein reiner Skandal. ;)

 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gorgoff:

Meiner ist auch schon lange fertig, aber ich werde mir einfach einen weiteren für meine zweite Legion bauen, just for the Lols. 

Dafür habe ich leider weder Verwendung, noch die benötigten Teile. Aber ich krame trotzdem mal ein wenig. Vielleicht geschieht ja noch etwas unverhofftes. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau mal.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Chaoself:

Da bin ich doch glatt dabei. :)

 

Aber mit welcher Legion? :ka:

 

Bei DA passt's doch super. Schön mit 'nem Bihänder. :)

vor 4 Stunden schrieb D-S13017:

Ich werde diesen Burschen in den Ring schicken.

20190129_073315.thumb.jpg.991a1d937248663e7befa3b2a36c268b.jpg

Muss da vor dem kleben noch ein paar Teile reparieren und das Rückenmodul wird evtl. noch ersetzt. Aber im Grunde ist das der, der es mit allen vo  euch aufnehmen will :aufsmaul:

Der ist stark! MKIV Beine mit SoH Oberkörper?

  • Like 2

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Lahpugg:

 

Der ist stark! MKIV Beine mit SoH Oberkörper?

Körper ist aus dem Sons of Horus Command Squad.

Arme aus dem MK IV Command Squad.

Kopf ist von Kharn.

Backpack ist MK V, habe es aber doch noch gegen das von Kharn ersetzt.

Schulterpanzer ist von den Rampagern, vorhin aber auch durch das von Kharn ersetzt.

 

Schaut jetzt so aus (mit drei Freunden):

1548760366258996828984.thumb.jpg.208441563885f357cfdae16a4fc54e4c.jpg

 

  • Like 8

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie baust jetzt Kharn?

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Gorgoff:

Falls es unter euch lieben Mitlesern noch welche geben, dem dieser unbekannt sein sollte, so sei auf Seite 19 im Legiones Astartes Age of Darkness Army List Buch verwiesen.

 

Ich muss nochmal nachfragen.

Unter der Adresse steht irgendwas zu Iron Warriors, aber nichts zu irgendwelchen Champions.

  • Like 2

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Helle:

Und wie baust jetzt Kharn?

Das fragst du am besten @Kharn 

Der hatte die Teile übrig :ka:

 

vor 13 Minuten schrieb Mascharius:

@D-S13017 die schauen echt super gut aus.

Danke.

Jetzt muss die nur noch einer bemalen ;)

 

vor 12 Minuten schrieb Kuanor:

 

Ich muss nochmal nachfragen.

Unter der Adresse steht irgendwas zu Iron Warriors, aber nichts zu irgendwelchen Champions.

Du bist im falschen Buch.

Legiones Astartes - Age of Darkness Army List

und nicht

Legiones Astartes - Age of Darkness Legions.

 

Bei den älteren hieß das irgendwas mit Crusade Army List oder so.

 

 

Edit:

Mir ist gerade aufgefallen dass @Gorgoff ein paar Leute vergessen hat.

@Snakeeater @Odin-Allvater @Josua- @Sturmwolf @JayCop @no_aim @-Azazel- @Kjeld @Jackdaw2800 

 

Und zum zugucken den guten @Gizur

 Sofern Ihn das interessiert.

bearbeitet von D-S13017
  • Like 4

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Konzept sieht bisher so aus:

- Iron Hands Beine

- Oberkörper WE

- Schulterplatten entweder MKVII Command Squad oder irgendwas mit Stacheln

- Kopf: Entweder Reaver, FW Khorne Berserker oder Zardu Layak

- Schild von Scibor

- E-Axt der Phalanx Warder oder 'nen fettes Schwert. Axt ist aber cooler, kann man sowohl als Paragonblade als auch für ne E-Axt hernehmen

- MKIII Rückenmodul oder das mit dem Umhang von diesem Minotaurs Chaplain. :nachdenk: 

  • Like 1

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier muss man ja quasi selber einen bauen. ;)

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kuanor:

 

Ich muss nochmal nachfragen.

Unter der Adresse steht irgendwas zu Iron Warriors, aber nichts zu irgendwelchen Champions.

Ach komm, was soll der Geiz.

Hier ein Screenshot und ich füge es in den ersten Post ein.

5c50502ab2e03_Screenshot_20190129-140634_AdobeAcrobat.thumb.jpg.67a1e534caa43d86881c60b546f24935.jpg

vor einer Stunde schrieb Kira:

Kling gut. Mal schauen was meine Bitzbox so hergibt.

Finde ich stark, dass du auch dabei bist. :ok:

 

vor einer Stunde schrieb Lahpugg:

Mein Konzept sieht bisher so aus:

- Iron Hands Beine

- Oberkörper WE

- Schulterplatten entweder MKVII Command Squad oder irgendwas mit Stacheln

- Kopf: Entweder Reaver, FW Khorne Berserker oder Zardu Layak

- Schild von Scibor

- E-Axt der Phalanx Warder oder 'nen fettes Schwert. Axt ist aber cooler, kann man sowohl als Paragonblade als auch für ne E-Axt hernehmen

- MKIII Rückenmodul oder das mit dem Umhang von diesem Minotaurs Chaplain. :nachdenk: 

Klingt gut. 

Machen.

vor 35 Minuten schrieb Helle:

Hier muss man ja quasi selber einen bauen. ;)

Oh ja. 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Helle:

Hier muss man ja quasi selber einen bauen. ;)

Äh, ja. Irgendwie verstehe ich nicht, was du meinst. :nachdenk: 

vor 6 Minuten schrieb Gorgoff:

.

5c50502ab2e03_Screenshot_20190129-140634_AdobeAcrobat.thumb.jpg.67a1e534caa43d86881c60b546f24935.jpg

 

Ein WE-Champion hat in einer Herausforderung ein knuspriges KG von 7. :banana:

vor 8 Minuten schrieb Gorgoff:

Klingt gut. 

Machen.

Joa, erstmal die ebay Bits-Shops durchwühlen. :D 

  • Like 3

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS macht ihn interessant. ;)

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.