Jump to content
TabletopWelt

Too long away... von Ratten und Gruftkönigen! - Ich bin dann mal wieder da


melcher

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb crabking:

Dein Thread ist total großartig. Zwei Armeeprojekte gleichzeitig und zwischendurch Spielberichte. Voll gut. 

:japan: Danke Danke! Freut mich sehr.

 

Wenn ich jetzt noch für ein Turnier Ende August eine klare Liste finde, dann bin ich happy :) Hadere da noch stark zwischen: Mehr Magie oder Mehr Einheiten. Und vor allem: Ich wollte eigentlich alles neu bemalte einbauen :nachdenk:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo....dieser Sommer und diese Arbeiten im Haus. Aber langsam wird alles wieder etwas ruhiger. :ok:

Entsprechend komme ich auch zum Malen und auch mein erstes Turnier nach langer-langer Turnier-Abstinenz, nähert sich mit großen Schritten.

 

Was gerade so geht:

1.) Als Ergebnis unserer Haus-internen Zimmerneuzuteilung ist am Ende doch tatsächlich eine baugleiche Vitrine übrig geblieben, wie diejenige, welche ich schon für meine Minis im Keller hatte!! :naughty: Ergo: Khemri und Skaven bekommen je eine eigene Vitrine und so ist das alles nicht mehr so gequetscht. Aufgebaut wurde die Vitrine gestern abend.

2.) Ich habe mich nach langem Geklicke nun auf eine Liste festgelegt für dieses Turnier hier. Ein-Tages-Turnier in HH. Ick freu mir :banana: Lange hab ich gehadert, ob ich eine eher "starke" Liste stellen soll, die dann aber zwangsläufig unbemalte Sachen beinhaltet hätte oder ob ich einfach all das einpacke, was bemalt ist und dann mal sehe, wie "stark" ich das machen kann. Habe mich dann für die zweite Variante "bemalt>stark" entschieden und so sind ALLE Modelle, die ich seit Jahresanfang für Khemri bemalt habe, auch in der Armee enthalten, egal ob sie was taugen (Ja, Dreadsphinx, ich spiele hier auf dich an...:motz:)

Army_Torunament.thumb.jpg.4ec92abb8e7d8a9c211db8d0e07e179e.jpg

 

3.) Eine Einheit braucht entsprechend noch Farbe: Die Bowshabtis, an denen ich jetzt sitze.

last3_6.thumb.jpg.26ffe3b2782ffb63c425c2447ab25faa.jpg

 

 

Dann mal fleißig weiter :)

 

bearbeitet von melcher
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mocho & @JGF

Danke Danke :ok: Freut mich, dass es gefällt.

 

Zum Wochenende und so ist ne Menge passiert. Ich durfte bei uns die Treppe streichen und daher sind Frau und Kinder ausgeflogen, so konnte ich Abends gut was schaffen:

- Freitag Abend:

Spiel Nummer 5 gegen OK. Sehr netter und guter Gegner, wirklich angenehm :ok: Auch wenn das Ergebnis aus Khemri-Sicht...naja:silly:. Hier nur mal kurz n Teaser zur Aufstellung (und JA...ich habe dann auch gelernt, dass die Skelette hinter den Cataphracts so nicht stehen können ;) )->

5_Spiel_vsOK_I.thumb.jpg.cdcebed9863175017e01507803ae5f3c.jpg

 

- Samstag Abend:

"Inspiriert" durch das Ergebnis des Spieles am Freitag habe ich mir einige Gedanken um die Anpassung meiner Liste gemacht und ich habe festgestellt, dass ich für verschiedene Konzepte (mehrere Buddel-Skelette, Bunker UND Speerblock) immer mal wieder von irgendwas zu wenig habe. Also: Basteln!!

 

- Ich würde mehr Tomb-Cataphracts brauchen (die Reaper sollen proxxen, dazu am Ende mehr):

more_models.thumb.jpg.99b6409958e5a1c43504af85296694b5.jpg

 

- Ich bräuchte mehr Skelette :megalol: Vor allem welche mit Speer:

more_Spears.thumb.jpg.01c3b50d80a9428845242a7ae7c1fa37.jpg

 

- Bei den Cataphracts bräuchte ich eine zweite Einheit, also nochmal Champ und Musiker:

5d5138f18eab7_Cata_78.thumb.jpg.6225ee9eab091af77921cfae149533b4.jpg

 

- Und um bei Bedarf eine Standarte in den Cataphracts proxxen zu können und gleichzeitig meine beiden bemalten Tomb-Reaper irgendwie nutzen zu können, solange ich noch keine 4er Einheit stellen könnte, wollte ich diese einbauen...hier mal eine kleine Bildergeschichte (Würfel, die Sie hier sehen kamen nicht zu schaden, sie repräsentieren lediglich Effekte (5+Fortitude) oder noch übrige Lebenspunkte):

Cata_Proxxy_I.thumb.jpg.da28afa1808fd22046bcf1430276e11c.jpgCata_Proxxy_II.thumb.jpg.a02258adb213150647a164b2534a05b0.jpgCata_Proxxy_III.thumb.jpg.d779a82914e248d76ecada3da017379a.jpgCata_Proxxy_IV.thumb.jpg.04dffbcb390b6d73886cd7feaffdc481.jpgCata_Proxxy_V.thumb.jpg.d01f2e6c1cfd181611dfe2fc7c81f704.jpg

 

So, das mal auf die Schnelle eine kurze Zusammenfassung meiner wöchentlichen Aktivitäten :)

 

Nächste Sachen:

- Zum Spiel kommt noch n bisschen, incl. Bilder

- Listen werd ich evt auch kurz zeigen, aber eher mit der Absicht, zu schauen, wohin bemal- und basteltechnisch die Reise geht

- die letzten drei Bowshabtis stehen noch auf die letzten Akzente wartend auf dem Tisch

- die beiden neuen Schlangen habe ich auch angefangen zu bemalen. Da das recht fix geht, werde ich die evt vorziehen :nachdenk:

 

Reinhaun :schland:

 

 

bearbeitet von melcher
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht alle auf einmal :)

 

Also, das Turnier in Hamburg nähert sich mit großen Schritten, ich habe immer noch keine finale Liste :mauer: Aber komme doch irgendwie an diversen Fronten voran :)

 

A) Gelände:

Ich habe mir ja dieses 2D Gelände besorgt und so praktisch das auch ist, richtig sexy isses nicht. Daher habe ich mir vorgenommen in einem ersten Schritt, für jedes 2D Gelände, eine 3D Variante zu bauen, die ich dann oben draufstellen kann. Mit Hügel und Kornfeld habe ich angefangen:

Gelaende_I.thumb.jpg.9306209a9eacbb6e5ccb1f69d32ce6c1.jpgGelaende_II.thumb.jpg.b60f6ecad62946fcb0b647a25335fdcd.jpgGelaende_III.thumb.jpg.1023e9cf5e199bf9346b1cd3cd0e0c5e.jpg

 

 

 

B) Buddler:

Ich werde (vielleicht bald, auf jeden Fall irgendwann) mind einen zweiten Skorpion brauchen. Der vorhandene ist shcon selbst gebaut, der zweite sollte ebenso werden. Die Bitz dafür lungern schon seit fast 7 Jahren in der Bitz-Kiste :ok: Es wurde Zeit, die mal zusammenzutackern, der bestehende Skorp mal zum Vergleich daneben. Leider habe ich nicht mehr ausreichend Bitz für die Beine gehabt, daher werde ich es so darstellen, dass der Skorpion gerade zur Hälfte noch im Sand etc steckt. Oben im Korpus ist, ganz fluffgemäß, ein Priester-Rest eingelassen ;) Bemalt ist der natürlich noch nicht!

 

1_Scorp_II_wip.thumb.jpg.4292aa64083ab0b8910794ef71a59b8c.jpg2_Scorp_II_Comp.jpg.01dbf15e1f630803caf72297517fe873.jpg3_Scorp_II_topview.JPG.989042260256258997c87836dd501f27.JPG4_scorp_II_built_a.thumb.jpg.4510493727a81da0476f940dc4de7bf5.jpg

4_scorp_II_built_b.jpg

 

 

C) Mal ein kleiner Teaser auf andere Sachen, die fertig wurden...:popcorn: Dazu kommen nochmal Bilder, wenn daran Interesse besteht :cool:

a_8Bowshabtis_final_teaser.jpg.1e9f3a859adc3473566111cd73acca4c.jpg

 

 

Derzeit male ich zwei Reiter für zwei bereits fertig gewordene Schlangen an und werde mich dann wohl um Charaktermodelle kümmern, die ich evt noch benötige...WENN ICH ENDLICH MAL EINE LISTE GEFUNDEN HABE :motz:

 

Grüssle!

 

bearbeitet von melcher
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde deine Umbauten echt toll,  die Skorpione sind besonders gut, noch nie in dieser Form gesehen. 

 

Und beim Gelände bin ich voll bei dir. Plättchen oder Pappaufsteller statt Minis wäre sicher auch praktischer,  aber mit richtigen Stuff ist es echt so viel ansprechender.

  • Like 1

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Danke :japan:

 

Ja, die Sache mit dem Gelände hat für mich tatsächlich eine Bedeutung, weil es einfach mit echtem Gelände gleich nochmal n Tick runder wirkt. Ist wie mit bemalten oder umbemalten Armeen. Fürs Spiel selbst ist das egal, aber es geht halt wenig über eine geile Platte, cooles Gelände und darauf 2 schicke Armeen :banana:

 

Es wird also bald weiteres Gelände geben, vermutlich Mauer-Elemente und Unpassierbares, bei den Ruinen wollte ich mal nen Bekannten anfragen, ob er der 3D Drucker anwerfen kann und nen Wald...da habe ich noch den "alten" von GW, der auf Farbe wartet.

 

Apropros auf Farbe warten:

- Diese beiden warten nicht mehr, sie sind nämlich fertig :) Das sind bemalte Schlangen Nummer 7+8 (so kann ich mit den weiter oben dargestellten Reaper-Proxxis, zwei 5er Einheiten spielen).

 

5d5cecdf1f5de_Cata_89finished.thumb.jpg.6bb65b4e55f024f60b3b336fef763fb9.jpg

 

 

- Oben noch angeteasert, hier mal in voller Pracht: Ich habe mein 6er/7er/8er Regiment Bowshabtis fertig:

a_6Bowshabtis_final.thumb.jpg.8b3b4565dea59172e602478ddc1b7f52.jpga_8Bowshabtis_final.jpg.27c30ba00c24f8965e93a81ff3cb019c.jpg

 

Die beiden Säulen als Platzhalter sind natürlich n bisschen dirty, aber ich plane in der Regel eh eher mit 7er Einheiten, da ist eine Säule nicht so wild, denke ich. Ausserdem ist auf dem Base auch wirklich ein Bogenschütze...nur eben ein Kleiner :)

 

 

Auf Farbe wartet nun als nächstes: Mein Helden-Streitwagen!! Der Fahrer wird noch etwas warten, ich habe ein anderes Modell, welches erstmal flexibel als Fahrer  herhalten kann:

Chariot_WIP.thumb.jpg.00f05678ccdea6138666a2fb887d7d8e.jpg

 

Aufmerksame Leser dieses Projektes werden sehen, dass ich die Standarte gekürzt, den Geier oben runtergenommen und eine weitere Standarte angebracht habe. Hier habe ich lange gehadert, ob ich zwei gleiche Standartenspitzen oder etwas Variation drin haben möchte und mich dann nach kurzem Hin-und-Her für diese gemischte Variante entschieden....was meint ihr?:nachdenk:

 

So, dann werde ich bald vorne mal den Startpost etwas anpassen und aktuelle Bilder einfügen und dann die Tage auch mal die Liste aufbauen und posten, die ich beim nächsten Turnier spielen werde..

:flpower::japan:

 

bearbeitet von melcher
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool dass Du wieder am Start bist, hatte Deinen Namen gestern schon auf der Teilnehmerliste für Hamburg entdeckt :banana:

 

Ich dachte immer ich hätte das dunkelste Khemri-Farbschema in ganz Deutschland, aber Du könntest doch knapp vorne liegen.

 

Hast Du die ganzen Khemri Bitz noch von früher über? Gerade original Sphinxen und Schlangen kosten auf Ebay ja ein Vermögen wie ich letztes Jahr beim Aufbau meiner eigenen Khemri Armee feststellen musste  :shock:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oi Peter :ok: Hatte deinen Namen neulich auch schon gelesen, dann wimmelt es in Hamburg ja noch mehr nach Weltmeistern :)

Wird gleich mal in Sprung ins tiefe Becken, so nach fast 7 Jahren kein Turnier mehr und nur fünf T9A Spiele insgesamt. Aber so lernt man eben ;)

 

Die Khemri-Sachen hatte ich noch von meiner alten Armee. Ganz ursprünglich hatte ich die nach altem Armeebuch mal so um 2008/09 angefangen und

dann bis 2012 mit dem neuen Armeebuch und den ganzen Konstrukten erweitert. Von daher ist ein Grundstock da, aber ja, wenn man mit den Original-Modellen

heute arbeiten will...huihuihui....armes Konto :megalol:

 

Bringste deine UD nach Hamburg mit? Oder haste sonst Bilder von denen? Deine Burschen sahen ja immer ganz geil aus!

 

@all:

Hier mal, wie die Armee für Hamburg aussehen wird (nur der Held auf Streitwagen ist noch nicht final bemalt):

 

Und danach noch eine Zeitreise....

 

2019

First_Tourney_2019.thumb.jpg.ab8e63e74253f497a4fd9edbddd50243.jpg

 

 

2012

So sah die Armee 2012 zum MOPS ET aus:

MOPS_ET_2012.thumb.jpg.2b35444db41c8e7814573c9cf4741aa6.jpg

 

 

2009:

Die ersten Gehversuche mit der Armee, damals noch in hässlich und als "Barrow-Kings-Themenarmee" (gab auch nen Thread dazu: SEK: Schnee-Elite-Khemri)...im Grunde ist das aber der Grundstein zu dem, was heute zuhause bei mir in der Vitrine steht: It´s been a long way :suff:

 

1608960803_alteKhemri-Armee_2009.JPG.16323cd083cb20914c9f2362c08c7f23.JPG

bearbeitet von melcher
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das letzte Modell für das kommende Turnier ist fertig, der Streitwagen für den Nomarchen ist bemalt :ok:

Der Held selbst ist auf dem kommenden Bild noch nicht das finale Modell, den mache ich mal in Ruhe...aktuell treibt mich noch etwas anderes um...aber dazu gleich mehr:

 

Chariot_finished_1.thumb.jpg.686afeb9299109ef46e6275ce5085c0c.jpgChariot_finished_2.thumb.jpg.ea365abdb9122705ec1552a9c7d863af.jpgChariot_finished_3.thumb.jpg.7f51e36a6a6cbacdd9dbb40e37348380.jpgChariot_finished_4.thumb.jpg.06000ce76e6a2bf9b51de68ce1bf8c7f.jpg

 

Aufmerksame Beobachter werden sehen, dass eines der Banner schief ist... :( Ich habe da etwas gekürzt und muss da nochmal ran...von vorne siehts man nicht ;)

 

Für Khemri/UD habe ich mal einen Übersicht erstellt, was ich als nächstes bemalen könnte. Das sind noch einige Sachen, vermutlich mache ich den Helden für diese Karre, sowie einen Skorpion noch fertig. Bauen würde ich dann noch zwei weitere Reaper, um auf 4 zu kommen und die 6 klassischen Ushabtis aus Zinn, lächeln mich auch an...also, genug zu tun :megalol:

 

 

ABER....

....irgendwie ist Imperium/EoS auch sexy. Jetzt wo auch diese Ikone langsam aus GW´s Sortiment rausrotiert wird, umso mehr. Ausserdem wäre das auch nochmal Back to the Beginning -> Zeit für ne kleine Zeitreise...

 

image.png.30568af8b99be4337e993628eb136958.png

...2004/5 habe ich begonnen, das hier zu starten, meine erste Warhammer-Armee:

old_Army.thumb.JPG.cf1810e396987ae29d1addb1725c3c32.JPG

 

Hab ich dann irgendwann mal verkauft....war auch nicht hübsch, aber meins. Jetzt....über ein Jahrzehnt später, juckts...ich habe noch exakt ZWEI imperiale Modelle! ZWEI! Als Sklaven in meinen Skaven-Sklaven...und seit gestern Abend sind sie FREI...

 

image.png.47c584141d645d8a448fb641302220b7.png

 

 

Gelb...schöne Überleitung...denn Gelb (also Averland) wollte ich mal als Farbschema testen:

Knueppel_Klaus_Farbschema-Test.thumb.jpg.a2cc0aabac1d8fce11f8c133cd1b1036.jpg1901865777_Knueppel_KlausBeilchen_Bernd.thumb.jpg.a4421573a645bbe63d620189094a0a91.jpg

 

Und neben dem überarbeiteten Knüppel-Klaus steht der noch nicht GANZ freie Beilchen-Bernd, an dem sitze ich gerade. Diese beiden Herren wären dann der Anfang/Farbschema-Test. Mit mit Klaus noch nicht ganz zufrieden, das dunkle Wash direkt auf gelb macht es nen Ticken ZU dreckig...weiter sehen.

 

Also, Sie werden hier vermutlich in Zukunft auch was von einem "Imperium" hören :suff:

bearbeitet von melcher
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Bernsi:

Ich wette um nen Bier, dass du versuchst bis Ende des Jahres 3000 Pkt. Empire zu bemalen. ?

So ein Blödsinn...wer kommt auf solch bescheuerte Gedanken :megalol:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, Turnier in Hamburg ist rum: SEHR GEIL! Ein schöner Wieder-Einstieg ins Turnier-Leben, nette neue Leute getroffen, bekannte, alte Gesichter gesehen, bisschen gewürfelt, viel gelernt. PASST :)

 

Ansonsten arbeite ich gerade an diversen Fronten und poste hier einfach mal n paar Bilder.

 

A) TEASER BILDER TURNIER

Spiel 1 gegen schicke WdG (Bericht von Bernsi hier)

HH19_Spiel1_vsWdG.thumb.jpg.82ee4c4e319c55fa9c4d080a4d2a1d84.jpg

 

Spiel 2 gegen die sehr geilen Dämonen von Josch!!!

HH19_Spiel2_vsDL.thumb.jpg.884481967bb81b31556cb227405743ed.jpg

 

Spiel 3 gegen O&G von Ricardo (hier leider nur ein Bild von zwischendrin)

1674297791_HH19_Spiel3_vsOG.thumb.jpg.600607f6b73545b3c2833f9409946aa3.jpg

 

B) EMPIRE STRIKES BACK

Hab noch n bisschen am Farbschema für die geplante Imperiums-Armee gesessen, das Gelb mit einem rötlichen Wash(siehe rechts) zu bearbeiten macht die Mini insgesamt heller...ich neige gerade aber noch eher zu der dunkleren Variante :nachdenk:

 

Klaus_Bernd.thumb.jpg.27261241ad2686bebf33ba5de8702257.jpg

 

Die ganzen Verrückten ( @Bernsi@JGF@PJ-Stone ) haben mir in Hamburg diverse Sachen GESCHENKT (!!!!), um mit Imps zu starten. Ick könnt heulen :)  Jedenfalls habe ich die Sachen mal zusammen aufgestellt, den Greif hatte ich mir aus Nostalgie selbst gegönnt, der Rest ist geschenkt :ok:

 

 Kern_Start.thumb.jpg.a80d36a463ba8564da2b3dea2626c8cf.jpg

Die Kanone BLEIBT NICHT SO ;) Ich bekomme noch von jemand anderem eine paar Imperiale veräußert, da sind u.a. eine Kanone und eine HFSK dabei :ok:

 

C) TESTING HEAVY-CAV:

Das ist an sich nur ein Umbau, den ich schon länger testen wollte. Brauchen tue ich diese Einheit wohl erst, wenn im UD Buch etwas internes Balancing betrieben wurde:

Kav_1.jpg.af9055d75fcb25c0c2e417c18c2e3d1c.jpgKav_2.jpg.a17ff065d171607dc3c737706f0bee3a.jpg

 

D) WORKING ON NOW!

Da Imperium ja vor allem n bisschen nebenher laufen soll (muss mir da noch finale Gedanken machen was die Bases angeht....mir schwebt da eine Art Diorama vor, in welches die Einheiten eingebunden sein könnten....so eine Art Mauerdurchbruch bei einer Stadt, den die Truppen verteidigen...mal sehen).

 

Jedenfalls JETZT male ich erstmal wieder ein paar Ratten neu an oder überarbeite alte Modelle! Das nächste Turnier plane ich eher mit Ratten und dafür wollte ich dort vom #Pile_of_Shame mal was abarbeiten: als erstes Seuchenschleuderer aká Plague Disciples. Hier soll vor allem erstmal grün als Armeefarbe, sichtbar eingebaut werden. Vorne links sind die bereits ersten angepassten Modelle, dahinter 2 Neubauten und rechts die vier, an denen ich jetzt was mache. Danach kommt der zweite 8er Schwung dran.

Seuchenschleuderer_WIP_I.thumb.jpg.1af86a47e5004f848b4a870e7defdebd.jpg 

 

So, genug der Bilderflut. Bis bald :steckenpf

bearbeitet von melcher
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur für den Fall, dass hier jemand Content vermisst: Der findet sich aufgrund einer Challenge bis Ende des Jahres HIER :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...*pust*....aktuell poste ich ja eher hier, weil wir da so eine Challenge in der Gruppe haben... läuft so lala ?

Aber immerhin habe ich was fertig bekommen, das will ich zumindest kurz auch nochmal hier posten:

 

2x10_final_a.thumb.jpg.8800d43c86c79ef5a24639e1dbb496a9.jpgKata_final_1.thumb.jpg.c26b57fa669fd5ef99c4a3ce36f5d0ef.jpg

 

Das ist im Rahmen der Challenge bis jetzt fertig geworden...und es reicht noch lange nicht :megalol:

 

Was ich aber vor allem an dieser Stelle hier poste/festhalten wollte:

 

- Ich war auf meinem ersten TeamTurnier seit 2012... :) Lief...geht so, also richtig richtig schlecht, aber Spaß hat es dennoch gemacht :ok: Also witzigerweise so richtig Spaß, obwohl ich richtig hart mies gespielt habe...

- Aber, ich wollte hier einmal eine kurzen Einblick in die Spiele geben, die ich machen durfte. Das werden keine Berichte, aber zumindest n bisschen Liste zeigen, besprechen, paar Bilder und so, sowie Feedback zum Turnier wollte ich hier schon nebenbei sammeln.

- Daher: Meine Liste fürs Fratzenknacken V mit Team Oldschool:

 

Zitat

 

305 - Tyrant, General, Heavy Armour, Shield, Shield Breaker, Basalt Infusion, Vermin Guard Litter
625 - Plague Patriach, Occultism, Plague Flail, Plague Pendulum
350 - Magister Thaumaturgy, Wizard Master
190 - Chief, Battle Standard Bearer, Banner of Discipline, light Armor

120 - 10 Footpads
402 - 36 Rats at Arms, FCG, Aquila of Ruin
335 - 27 Plague Brotherhood, FCG
140 - 20 Giant Rats
165 - 30 Slaves, Musician
145 - Meat Grinder
090 - 2x2 Rat Swarms
219 - 2x10 Plague Disciples
330 - 2x1 Dreadmill
195 - Plague Catapult
250 - Lightning Cannon
gesamt: 4500

 

Die Liste habe ich vorher 0-mal getestet und insgesamt Skaven in 9thAge zweimal gespielt :rotflmao: Dann kam auch noch wenige Tager vorher das Punkte-Update raus, ich war also maximal NICHT vorbereitet. Dass ich am Ende versagt habe lag sicherlich nicht nur an der Liste, sondern an eineer Vielzahl an Faktoren:

- Selbst prinzipiell nicht genügend 9thAge Spielpraxis, die Liste nie gespielt, Skaven nicht oft genug auf der Platte erlebt in 9thAge, generell schlecht aufgestellt, keinen echten Plan für die Liste gehabt, nicht ganz die Wunsch-Match-Ups bekommen, falsche Zielprioritäten, falsche Zauberauswahl und dann kam auch noch n bisschen Würfelpech hinzu...keine gute Mischung :respekt: ABER: Viel Raum für Optimierung und viele Gelegenheiten zu lernen!

 

Das Beste am Ganzen war aber: 5 Spiele gegen 5 extrem nette Mitspieler gehabt, kein Stress, gelacht, gelabert und ne gute Zeit gehabt. Danke an alle!! :suff:

 

Dann mal kurz die Spiele:

Spiel 1 vs Wdg (Tore) 0:20 (insgesamt das 10te 9thAge Spiel)
10_Spiel_vsWdG_I.thumb.jpg.2dfec9aa4718826a5963d2b5a6c062a1.jpg

 

 

Spiel 2 vs OK (Clement) 4:16 (insgesamt das 11te 9thAge Spiel)

11_Spiel_vsOK_I.thumb.jpg.d249fe359c8cd24a4abb5b5f07c30a6c.jpg

 

 

Spiel 3 vs OK (Marc) 5:15 (insgesamt das 12te 9thAge Spiel)

12_Spiel_vsOK_I.thumb.jpg.d183ec5b0315249a0ea7e75bd55b4e0e.jpg

 

 

Spiel 4 gegen OnG (Ingo) 5:15 oder 4:16 (?) (insgesamt das 13te 9thAge Spiel...das hätte eigentlich klappen müssen als Skave :rotfl2:)

13_Spiel_vsOnG_I.thumb.jpg.e66937cdd3ee4c82f203c4ea967645d9.jpg

 

 

Spiel 5 gegen ID (Bartz) 1:19 (insgesamt das 14te 9thAge Spiel):

14_Spiel_vsID_I.thumb.jpg.c51620a901e698e73b3c596eed7f1ea3.jpg

 

Turnierfeedback folgt mal die Tage...Sonntag steht gleich noch ein kleines Turnier vor Ort an, nehm ich auch Skaven, wieder eine Liste ohne Tests vorher :stupid:

 

Grüßle :)

 

bearbeitet von melcher
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück gibts da, wo die herkommen immer noch mehr Skaven. So wie du sie verheizt :D

 

Nee, tut mir richtig leid das du nichtmal Glück hast um wenigstens eines zu gewinnen. Hoffe, du hattest dennoch Spass :ok:

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spaß auf jeden Fall :ok: Ich habe auch in Momenten, wo ich dachte "Jetzt verweigern und Punkte sichern" dennoch alles vorgeschoben, um zu gucken, was passiert. Nur so lernt man halt :ka:

 

Tatsächlich bin ich am Sonntag morgen pfeifend zum Turnier gefahren, weil ich BOCK hatte aufs Spielen...egal was die Ergebnisse sagen :haha:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich da auch nie beherrschen. Wenns die Möglichkeit auf ne Klopperei gibt wo ich würfeln darf, dann wird attackiert ?

  • Like 2

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gemeinde,

 

am Sonntag gab es dann noch ein ganz kleines, angenehmes Turnier hier bei uns in Oldenburg: 14 Leutz, 2 Spiele á 4500 Punkte. Also ganz entschleunigt. Ich hatte eine eher trashige Liste eingepackt, weil ich mal ein paar Elemente testen wollte, vor allem: Helden und diverse Nahkampf-Optionen. Entsprechend sah die Liste dann so aus:

 

Spoiler

4500 Pts - Vermin Swarm
Tyrant @ 270 Pts (General; Hand Weapon; Heavy Armour (Basalt Infusion [35]); Shield; on Vermin Guard Litter)
Tyrant @ 340 Pts (Hand Weapon (Secrets of the Doom Blade [185]); Heavy Armour; Shield)
Rakachit Machinist @ 230 Pts (Hand Weapon; Heavy Armour (Destiny's Call [70]); Mechanical Limbs)
Sicarra Assassin @ 275 Pts (Paired Weapons; Tail Weapon; Throwing Weapons (3+); Lethal Strike)
Chief @ 200 Pts (Halberd; Light Armour; Battle Standard; Sceptre of Vermin Valour [35])
Plague Patriarch @ 290 Pts (Wizard Apprentice, Occultism; Plague Flail; Light Armour (Death Cheater [100]))

29 Plague Brotherhood @ 405 Pts, volles Kommando, Rending Banner
36 Rats-at-Arms @ 402 Pts, volles Kommando, Aquila of Ruin
35 Rats-at-Arms @ 365 Pts, volles Kommando, Legion Standard
10 Footpads @ 120 Pts

10 Giant Rats @ 80 Pts
10 Giant Rats @ 80 Pts
2 Rat Swarms @ 90 Pts
2 Rat Swarms @ 90 Pts

7 Vermin Hulks @ 505 Pts
12 Plague Disciples @ 253 Pts
Meat Grinder @ 145 Pts

Abomination @ 360 Pts

Models in Army: 157 / Total Army Cost: 4500

 

 

Diese Liste hatte ich am Samstag Abend VOR dem Turnier noch gegen diese Echsenliste getestet:

 

Spoiler

++ Saurian Ancients (Saurian Ancients 2.1.2) [4,499pts] ++

+ Characters [1,735pts] +

Cuatl Lord [645pts]: Alchemy, Army General, Breaker of Spells [60pts], Pyromancy, Symbiosis [50pts]
. Special Equipment [65pts]: Essence of a Free Mind - Dominant [65pts]

Skink Captain [650pts]: Battle Standard Bearer [50pts], Bow (3+), Light Lance [5pts]
. Special Equipment [100pts]: Dragon Staff [30pts], Spirit of the Stampede [70pts]
. Taurosaur [420pts]
. . Taurosaur: Giant Blowpipes

Skink Captain on Flying Mount [250pts]: Bow (3+), Shield [5pts]
. Alpha Pteradon [75pts]
. Special Equipment [95pts]: Alchemist's Alloy [15pts], Lucky Charm [10pts], Wildfire Burst [70pts]

Skink Priest [190pts]: Shamanism, Wizard Adept [75pts]

+ Core [929pts] +

Saurian Warriors [659pts]: Champion [20pts], Musician [20pts], 24x Saurian Warrior [504pts], Serpent [72pts], Spears [48pts], Standard Bearer [20pts]
. Banner Enchantments [35pts]: Flaming Standard [35pts]

Skink Braves [135pts]: Hand Weapon & Shield, 15x Skink Brave [105pts]

Skink Braves [135pts]: Hand Weapon & Shield, 15x Skink Brave [105pts]

+ Special [1,095pts] +

Caimans [465pts]: 6x Caiman [480pts], Halberd, Standard Bearer [20pts]

Temple Guard [630pts]: Champion [20pts], Musician [20pts], Standard Bearer [20pts], 20x Temple Guard [660pts]
. Banner Enchantments [50pts]: Rending Banner [50pts]

+ Jungle Guerrilla [185pts] +

Pteradon Sentries [185pts]: Poisoned Javelin (4+), 3x Pteradon Sentry [75pts]

+ Thunder Lizards [555pts] +

Taurosaur [555pts]: Engine of the Ancients [100pts]

++ Total: [4,499pts] ++

 

Das war dann mein Spiel 15 in T9A vs Saurian Ancient:

15_Spiel_vsSA_I.thumb.jpg.197fb609306de30675a899e02ec53ac0.jpg

 

Ich bin dann irgendwann, nachdem ein Stegadon und Terradon-Held sowie mein Grimmklingentyp und die Disciples weg waren, ALL IN gegangen:

15_Spiel_vsSA_VI.thumb.jpg.8adcbd604a5e73aca8997ebddd6886d9.jpg

 

 

Und am Ende stand tatsächlich mein erster Sieg in 9thAge fest :suff:

 

So vorbereitet (also mit einem Testspiel mit der Liste...) ging es dann am 3.11. in das oben angesprochene Turnier:

 

Spiel 1 (mein 16stes 9thAge Spiel) vs HighbornElves:

16_Spiel_vsHbE_I.thumb.jpg.bdf69aeeac7d20196ddfc0bef4234460.jpg

 

Die Hochelfen stellten eine für meine Liste, harte Nuss auf:
 

Spoiler

 

505 - High Prince, Queen's Companion, General, Longbow, Moonlight Arrows, Spear, Sliver of the Blazing Dawn, Destiny's Call, Obsidian Rock
475 - Commander, Master of Canreig Tower, BSB, Great Weapon, Longbow, Dragonforged Armour, Essence of Mithril, Banner of Speed
660 - Mage (Pyromancy), Asfad Scholar, Wizard Master, Light Armour, Paired, Weapons, Book of Meladys, Gleaming Robe
669 - 27 x Sea Guard, M, C, S, War Banner of Ryma
205 - 6 x Elein Reavers, Bows
255 - 20 x Citizen Spears
100 - 1 x Giant Eagle
735 - 25 x Flame Wardens, M, C, S, Rending Banner
405 - 6 x Knights of Ryma, M
590 - 20 x Queen's Guard, M
4494

 

 

Gegen viel Magie (wieder mal Feuer...) und Beschuss musste ich stürmen, ich hatte selbst ja nix an Magie/Beschuss dabei...

 

Das Spiel selbst war sehr nett, haben uns gut verstanden, nur spielerisch war für mich nix zu holen. Die Liste, ein paar ungünstige Würfel (Panik-Test Generalsblock wiederholbar auf die 10 verpatzt...) sowie ein dicker Stellungsfehler meinerseits, besiegeln das Spiel schnell recht eindeutig. Da hat es mir auch nichts gebracht, wieder ALL IN zu gehen:

16_Spiel_vsHbE_V.thumb.jpg.fc2368fa3b30dac07b556d3d68269b49.jpg

 

Denn nach diesem Bild war ich dann auch bald tot :rotfl2:  0:20, klare Klatsche, ABER: erstes Mal gegen HbE, viel gelernt, netter Gegenüber, schöne Armee. Läuft!

 

Spiel 2 (mein 17stes 9thAge Spiel) vs VampireCounts:

Wir Kellerkinder durften uns dann um die goldene Ananas prügeln :) Jannik hatte mit seinen Vampiren im ersten Spiel gegen Freds Chaoten auf die Mütze bekommen. Am Tisch war schnell klar, es bleibt entspannt, denn Jannik = #BesterMann :ok:

 

17_Spiel_vsVC_I.thumb.jpg.2b0042f491fa71821c866796c6d81643.jpg

(die Geisterschwärme da rechts vor meiner Armee stehen da natürlich nicht, die landen noch bei ihm zwischen den Einheiten)

 

Die Vampir-Liste sah so aus:

Spoiler

 

875 - Vampire Count, General, 5 Spells, Wizard Master, Arcane Knowledge,
Occultism, Heavy Armor, Shield, Legend of the Black King, Willows Ward, Dragonfire Gem, True Thirst
495 - Necromancer, 4 Spells, Wizard Master, Evocation, Binding Scroll, Necromantic Staff 

380 - 2x35 Skeletons, Hand Weapons, Shields, M, C, S, Legion Standard
160 - 20 Zombies, M, S

365 - 2x1 Altar of Undeath 
310 - Cadaver Wagon
95 - 2x Great Bats 
155 - Phantom Hosts


490 - Shrieking Horror
335 - Varkolak

4500

 


Gegen den Horror war so ganz ohne Beschuss doof, daher legte meine Brut erstmal den Weg in die andere Richtung ein. Sie sollte aber später noch sehr wichtig werden!

17_Spiel_vsVC_VI.thumb.jpg.b535d4bf712121a54e07c5f86bd3b948.jpg

 

Sie erlaubte es mir durch ein Opfer in der Mitte und ein glückliches Ausschalten des Varkolak, den Generalsblock mit diversen Einheiten anzugreifen. Dort scheiterte mein Assassine dann leider daran, den Vampiren zu killen: Eine Wunde konnte ich durchlügen, die Multiplen Wunden zeigten aber nur eine 1 :(

 

Das ALL IN hier lohnte sich schon wieder mehr, ich konnte gut dagegenhalten und stand bis zum letzten Zug des Spiels (6ter Zug VC) noch gut da, da ich 2 von 3 Spoils hielt. Aber im letzten Zug versagten meine Klanratten, die oben im Kampf gegen Skelette zu sehen sind und wurden von eben diesen um 2 besiegt...wiederholbar auf die 8 verpatzt: 600 Punkte abgegeben (Klanratten und Maschinist) und Szenario ausgeglichen :facepalm: So wurde aus einem knappen Sieg für mich, eine knappe Niederlage gegen mich...schade, aber passiert. Trotztdem, oder gerade deswegen ein sehr schönes Spiel. Auch hier wieder: Erstes Mal gegen Vampire, wieder viel gelernt :ok: 9:11

 

So wurde ich mit berauschenden 9 Punkten am Ende Vorletzter :rotfl2:

Aber Spaß hats gemacht und vor allem Lust auf mehr...also nicht mehr verlieren, aber mehr spielen und wieder besser werden ;)

 

bearbeitet von melcher
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Too long away... von Ratten und Gruftkönigen! - Ich bin dann mal wieder da

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.