Jump to content
TabletopWelt

Too long away... von Ratten und Gruftkönigen! - Ich bin dann mal wieder da


melcher

Empfohlene Beiträge

Am 14.5.2019 um 15:32 schrieb Spitter:

Wer denn bitte nit? ;)

Aber Hallo :) Und die Preise sind der Wahnsinn für ungeöffnte Boxen...aber naja. Ich habe nun dank intensiver Suche in den Resten meiner Bitzbox doch mein Zwischenziel erreicht und kann je einen 15er Block Necropol-Wache in den drei Waffenoptionen aufstellen:

 

#Scratch-Zwischenstand für den dritten und letzten Block mit HW+Schild, hier musste ein Platzhalter her, unten stehen 2 Modell auf der 6er Base, es nimmt also "4 Modelle ein":

Guard_HW+S_Scratch.jpg

 

#Alle drei Blöcke in diversen Winkeln:

Guard_all3_Overview.jpg

 

#Bild aller drei Blöcke mit Filter :)

All Guards_Thematic.jpg

 

 

JETZT male ich aber erstmal die Dreadsphinx weiter, echt :ok:

bearbeitet von melcher
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls DU noch etwas über hast, kannst du dich gerne melden, aktuell werden auch wieder Gruftkönige bepinselt und irgendwie ist nie genug von dem da was man gerade braucht... :D

  • Like 1

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Spitter:

Falls DU noch etwas über hast, kannst du dich gerne melden, aktuell werden auch wieder Gruftkönige bepinselt und irgendwie ist nie genug von dem da was man gerade braucht... :D

Das wird dann ein sehr großes "Falls", ich plündere gerade, was meine Reste hergeben. Aber ich denke dran, wenn doch noch was abfällt :)

 

Ansonsten habe ich mal das Wochenende eingeleitet und weitere Grundschichten auf die Dreadsphinx aufgebracht: SKELLETOR!!! :bking:

 

Und alles andere, was auch nochmal auf Farbe wartet :(

20190517_212556.jpg

ToDo_I.jpg

ToDo_II.jpg

bearbeitet von melcher
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, wie wäre es mit ein paar Nahaufnahmen der Charaktermodelle und Monster (speziell der Riesen)?

 

Hast du evtl ein paar Ideen für ägyptisch angehauchte Applikationen welche man an Riesen basteln kann? Der selbstgebaute Nekrolith-Koloss sieht noch so ungruftig aus...

  • Like 1

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dir ist ja auch wieder Schwung im Projekt. Zu viel Gruftkönige für meinen Geschmack, da ich aber auch Reste von denen im Keller habe möchte ich nicht zu laut unken. Bleib am Ball.

  • Like 1

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb OneManArmy:

da ich aber auch Reste von denen im Keller habe möchte ich nicht zu laut unken

 

Was hast du denn noch von denen und wird man das hier im Forum auch noch sehen können?

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Spitter:

 

Was hast du denn noch von denen und wird man das hier im Forum auch noch sehen können?

Ganz wenige Sachen aus der Frühphase der Armee (als das erste AB für die sechste Edition rauskam), hauptsächlich Plastik - ich hatte damals die Streitmachtbox und ein paar wenige andere Sachen gekauft. Dazu ein paar Sachen, die meine Frau wohl mal geschenkt bekommen hat als ein Feund aus dem Hobby ausstieg. Das würde ich aber tendenziell eher verkaufen als noch eine Armee wieder anzufangen.

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht, da hat sich bei dir ja schon einiges getan...

Ich find die Statue/Koloss in dem einen Regiment klasse... mag so Lückenfüller. Sieht gleich interessanter aus und es sind nicht einfach drei monotone Blöcke mit den gleichen Einheiten.

TOP! Weiter so... ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldungen!!

 

vor 20 Stunden schrieb Spitter:

Hui, wie wäre es mit ein paar Nahaufnahmen der Charaktermodelle und Monster (speziell der Riesen)?

Hast du evtl ein paar Ideen für ägyptisch angehauchte Applikationen welche man an Riesen basteln kann? Der selbstgebaute Nekrolith-Koloss sieht noch so ungruftig aus...

 

Am Ende sind n paar Nahaufnahmen, da sage ich dann noch jeweils kurz etwas dazu. Zu dem "bemalten" Riesen aber gleich vorweg: Der ist nicht selbstgebaut, der ist von Reaper, oder so?? Und in der ersten Version meiner Khemri (so um 2008/9...?) passt der ganz gut, weil ich das ganze eher als Grabhügel-Armee gedacht hatte, da gibts auch noch n paar alte Spielberichte dazu... :naughty:

 

Aber ja, der Riese müsste noch hart an Khemri angepasst werden, aber das kommt noch :)

 

vor 12 Stunden schrieb OneManArmy:

Zu viel Gruftkönige für meinen Geschmack, da ich aber auch Reste von denen im Keller habe möchte ich nicht zu laut unken. Bleib am Ball.

Ja, ich weiß :heul2: Die 15er Sturmratten zwischendrin haben auch sehr viel Spaß gemacht, ich bin aber gerade wieder im "Listenmodus" und da klicke ich eher Khemri zusammen und habe Lust, da lang gehegte Dinge zu vervollständigen.

Bei der Ratten wüsste ich auch nicht ad hoc, wo ich anfangen sollte. Habe leider einige "teil-bemalte" Sachen, die nochmal richtig fertig gestellt müssten, vor allem mein Todesrad. Und meine Seuchenschleuderer bräuchten auch eine Generalüberholung...

Naja, die Lust auf Ratten kommt ganz bestimmt auch wieder :D

 

So Bilder:

Charaktere, die auf Farbe warten:

- limitierter AST zu Fuss

- Gruftkönig mit Zweihänder zu Fuss (eines meiner Lieblingsmodelle, mit der Hellbarde des alten Tzeentch-Helden auf Disc)

- selbstgebauter (ehemaliger) Banncaddy, Mischmasch aus Zombie und Gruftwache

- als Hierophant auserkorener Priester (basiert auf dem Albion-Magier/Druiden...mit anderen Kopf und anderem Stab)

- selbstgebauter Nekrotekt (Mischung aus Imperium, HE, Khemri)

 

 

Chars.jpg

 

 

Riesen-Varianten:

- links selbstgebauter Hiero-Titan (Oberkörper aus der Sphinx-Box, Unterkörper und Arme von so´nem Schleich-Katzen-Krieger?) Waagschale&Stab=todo

- rechts, besagter Reaper (?) Riese, noch von früher in der Schnee-Khemri-Variante

 

Giants.jpg

 

Just for the lols:

- selbstgebauter (alter) Skorpion (schweine Arbei...aber mir gefällt er, der Torso ist aus der Schlangenbox, die Beine von ner Goblin-Spinne, der Schwanz aus einer Büroklammer mit aufgespiessten Schädeln, Maske wieder Schlangenbox und die Scheren sind von der alten Plastik-Chaosbrut): Da folgt dann auch mal eine zweite...

 

Skorp 1.JPG

 

 

EXTRA-EDIT für @OneManArmy:

Zwei WIPS meiner Skaven:

- Das sollte mal als Seuchenkata dienen, weil mir das neue Modell nicht so gefiel....totales Scratch-Teil, ist inzwischen auch zumindest grundiert und vermutlich mit drei Farben drauf-gesaut, weil ich das damals vermutlich für ein Turnier brauchte ^^

SeuchenKata.JPG

 

- Todesrad: Ist auch ein ganz wenig weiter, aber nicht viel. Vor allem ist dieser Wimpel nicht mehr dran, weil der bestimmt 20 mal geklebt-ab-geklebt-ab-gestiftet-ab-gestiftet-ab-gekotzt-dran-ab-ab...argh...

 

Todesrad.JPG

 

 

So, und jetzt fahr ich gleich zu @Yakup: Quatschen und Bierchen :bier:

bearbeitet von melcher
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Gruftskorpion ist mein Favorit. Der ist einfach nur stimmig, super Arbeit!

:respekt:

  • Like 1

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Danke :)

Umbauen würd ich am liebsten gleich weiter. Habe im Netz diese Idee für Ushabtis gefunden, die ich wohl auch versuchen werde, find die ganz geil eigentlich.

Würde im Brustkorb dann vermutlich noch einen Skelett-Oberkörper einsetzen, wenns passt.

Link zur Inspirationsquelle -> Hier..

 

.Ushabti_Conversion_Idea.thumb.jpg.de01741afb25e2d91649c0cfb7c93f1b.jpg

 

An Bitz hätte ich für 8 Ushen noch Arme und die Pferdeköpfe finden sich auch noch :) Aber da gehen notfalls sicherlich auch andere Varianten...

 

VORHER ABER...

...muss er erst komplett bemalt sein, habe ich mir selbst auferlegt..

20190520_093930.thumb.jpg.b731900c7cc57cf925ade8e8f290c361.jpg

Rot markiert der Bereich, in dem ich das Wash (Nuln Oil) mal getestet habe...der Rest (bis auf den Schädel, erste Schicht Wash drauf) ist alles noch WIP, also Grundfarben!

 

#Skaven:

- Ich werde mir wohl mittelfristig hier mal nen Ratten-Dämon zulegen (wollen/müssen/dürfen), hatte an den von ForgeWorld gedacht, hat da jemand Erfahrung mit?

bearbeitet von melcher
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran erkennt man einen Forumsveteranen beim Wiedereinstieg? Fast 6000 Posts aber keine 300 "Likes" :ok: Das geht so gar nicht. Deine Khemriarmee macht einen interessanten Eindruck und kommt gut voran, da hab ich mal eins dagelassen!

  • Like 2

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 21 Stunden schrieb Mocho:

Die Variante mit den Pferdeköpfen find ich sehr cool...!;)

Ich so auf den ersten Blick auch. Auf den zweiten Blick...hmm. Geht da evt noch was mehr?

Da bin ich über diese Bengel gestolpert:

99120218019_GryphHounds01.jpg

https://www.games-workshop.com/de-DE/Stormcast-Eternals-Gryph-hounds-2017

 

Jemand damit Erfahrung?? Weil die Köpfe könnten auch gut passen...aber 20,- für 5 Köpfe?? Hmm..

 

So wäre das "ungefähr"...

#IncrediblePaintSkillzIncoming

 

p.JPG

bearbeitet von melcher
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, die Umbauten haben etwas, die könnten durchaus wert sein mal kopiert zu werden... n_n

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb JimmyGrill:

500pxShopped.jpg

#FAKE_NEWS

 

Das steht so - IN ECHT - bei mir auffer Bastelkommode....word #ischschwör :D

 

@Mocho: Metall/Bronze oder dunkler Stein...auf jeden Fall kein bunter Vogelkopf ;)

20190522_154129.png

bearbeitet von melcher
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bernsi:

Ich hab mal versucht den Kopf an das Modell zu halten...20190522_192515.thumb.jpg.2dd5c745517702d9a5c474cf53128265.jpg

tumblr_lmputme3co1qa6q7k_large.jpg

 

Danke, @Bernsi: Hmm...müsste man in echt mal nebeneinander halten. Vielleicht hat ja von den "anderen noch so nen Kopf am Sart @PJ-Stone @JGF :???:"

In jedem Fall gut zu wissen, dass es 8 Köpfe sind ;)

bearbeitet von melcher
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich widme mich den Ushabti-Umbauten und Köpfen (@Bernsi: Hättest du denn da evt noch ein paar freie Köpfe?) nochmal in nicht-all-zu-ferner-Zukunft, wenn der Dicke hier final bemalt ist, bis dahin ein kleines WIP Bildchen. Links Grundfarben, rechts erste Washes:

 

Dread-Sphinx_WIP.thumb.jpg.a463aa25db516bcc4e520aea5f804347.jpg

 

Das grau wird jetzt noch mehrmals mit nuln oil bearbeitet, bis mir das dunkel genug ist...

...gut, dass mir gestern wieder mal der fu**ing Wash-Topf umgekippt ist :mauer:

 

Und ansonsten:

 

SPIELE ICH ENDLICH MEIN ERSTES 9TH AGE GAME AN HIMMELFAHRT :ok::bier::happy:

 

bearbeitet von melcher
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Morente:

Knete! :) 

Ja...liegt auch daneben, vergesse ich nur immer wieder, auch zu benutzen :megalol:

bearbeitet von melcher
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Too long away... von Ratten und Gruftkönigen! - Ich bin dann mal wieder da

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.