Jump to content
TabletopWelt

Too long away... von Ratten und Gruftkönigen! - Ich bin dann mal wieder da


melcher

Empfohlene Beiträge

Ich hab gestern schon geguckt, aber ich habe die Köpfe scheinbar mit den Gußrahmen entsorgt... Der "Champion" Kopf sieht aber auch echt Banane aus. Den hab ich bei meinen 18 Hunden exakt keinmal verwendet.

 

vor 8 Stunden schrieb melcher:

SPIELE ICH ENDLICH MEIN ERSTES 9TH AGE GAME AN HIMMELFAHRT :ok::bier::happy:

 

 

 

Dann zeig den Herrschaften aus Celle mal, wie man vernünftig spielt... :naughty:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment, du schmeisst Bitz weg?

  • Like 1

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das abfeilen ist ja noch versdtändlich, aber... DU SCHMEISST BITZ WEG??? :hauen:

  • Like 3

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo....in Vorfreude auf den kommenden Donnerstag male ich fleißig weiter an der Dread-Sphinx (Akzente sind alle viel zu hart :( Aber er ist inzwischen auch schon etwa weiter) und habe begonnen, auch mal an einer Skaven-Liste zu klicken (Gott, die will ich auch spielen!!) ...dabei fiel mir auf, dass ich diverse Dinge umbasen müsste. Den Anfang dafür macht mein vor x-Jahren scratch-gebauter Dingschredder....

 

20190526_000800.jpg

20190526_000726.jpg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo.....das hat gedauert. GW ist ja wirklich mit den Details durchgedreht bei manchen Modellen....aber irgendwann passts dann :)

 

Also: ich habe fertig ;) Meine Dread-Sphinx. Vor knapp 7 Jahren schon als Nekro-Sphinx zusammen gebaut, darf sie jetzt bemalt und abgelichtet in die Vitrine und

am Donnerstag....da stirbt sie vermutlich in der ersten Schussphase :heul2::ok:

 

 

Nekro_final_I.jpg

 

Nekro_final_II.jpg

 

Nekro_final_III.jpg

 

Nekro_final_IV.thumb.jpg.1453a08584c5da5d2c55683ac0cd4858.jpg

 

Tja....aber was bemale ich nun?? Die zwei Tomb-Reaper? 15er Nekro-Garde? Oder doch nochmal 5 Sturmratten??

So viele Figuren :megalol:

 

bearbeitet von melcher
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieh es mal positiv, zumindest stirbt sie gutaussehend... :ok:

 

Wenn du zu viele Figuren hast, es gibt da in Numas noch eine rege Nachfrage nach weiteren Untergebenen... :naughty:

  • Like 1

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb melcher:

Tja....aber was bemale ich nun?? Die zwei Tomb-Reaper? 15er Nekro-Garde? Oder doch nochmal 5 Sturmratten??

So viele Figuren :megalol:

 

Ich habe gehört, dass du einen limitierten Armeestandartenträger der Skaven hast, der Liebe vertragen könnte...

  • Like 1

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb OneManArmy:

Ich habe gehört, dass du einen limitierten Armeestandartenträger der Skaven hast, der Liebe vertragen könnte...

Ach Gottchen...ja :) ABER: Da der schon "bemalt" ist, drängen sich andere Bengel eher auf. z.B. meine Seuchenschleuderer (oder Plague Disciple, wie sie bei 9thA heissen?), die sehen aus wie hingerotzt... da könnte ich auch mal ran :silly:

 

Kann aber mal schauen, ob ich Bilde von dem AST finde...hmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sphinx gefällt mir sehr gut. Schön düster; dadurch wirkt das Türkis noch viel leuchtender.

@was als nächstes bemalen: ich würde mich ehrlich gesagt auf das konzentrieren, was du im Herbst auch mal auf Turnieren spielen willst. Ob Skaven oder Khemri ist dabei ja eigentlich fast egal. Ich würde mich aber vermutlich verzetteln, wenn ich mal hier und mal dort Sachen bemale.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Bernsi:

ich würde mich ehrlich gesagt auf das konzentrieren, was du im Herbst auch mal auf Turnieren spielen willst.

Tja, auf sowas wird es wohl hinaus laufen. Das hiesse zunächst Reaper (wovon tatsächlich bereits der erste auf dem Bemaltablett steht., NOCH mehr Details...:heul2:.)....wobei ich im Zweifel einfach eine andere Liste einschicke. Aber spieltechnisch wird es wohl Khemri werden...ach egal, wenn man ohne Ambitionen in so ein Turnier geht, ist das doch herrlich entspannend :rotfl2:

bearbeitet von melcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb melcher:

ohne Ambitionen in so ein Turnie geht, ist das doch herrlich entspannend :rotfl2:

Naja, dachte eigentlich, dass deine Ambition ist mit ner komplett bemalten Armee aufs Turnier zu gehen.  :naughty:

Mach mal Reaper. Ich hatte bei der Bemalung der Dinger auch Spaß. Vielleicht gehts dir ja auch so. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bernsi:

Naja, dachte eigentlich, dass deine Ambition ist mit ner komplett bemalten Armee aufs Turnier zu gehen.  :naughty:

Das ist auch die Ambition. Ich habe aber ja zwei bemalte Armeen, mit denen ich nach 9thA easy diverse Listen spielen kann. Nur eben nicht mit allem, was "gut" ist :D

Hast du Bilder von deinen Reapern? Ich bin bei den ganzen tiefer liegenden Schädeln etwas unschlüssig, wie ich das engehen möchte :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb melcher:

Hast du Bilder von deinen Reapern? Ich bin bei den ganzen tiefer liegenden Schädeln etwas unschlüssig, wie ich das engehen möchte :???:

 

Nee, leider nicht. Die sind seit Januar mit meiner Khemri Armee als Dauerleihgabe bei Fred. Aber so super sehen die auch nicht aus. Mit diesem ganzen GW Totenschädel-Fetisch steh ich so ein wenig auf Kriegsfuß. Ich habe die bei meinen glaube ich so wie meine Skelette gemacht und sehr dunkel gehalten damit sie nach Möglichkeit gar nicht auffallen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, diese übermäßige Verwendung von Schädeln finde ich auch fast schon befremdlich...werde wohl auch hier eine ähnliche Herangehensweise wie bei der Dread-Sphinx versuchen :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nen Nekrolith-Koloss davor stellen... ¯\_(ツ)_/¯

  • Like 1

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Spitter:

Einfach nen Nekrolith-Koloss davor stellen... ¯\_(ツ)_/¯

Oder eine zweite Sphinx :ok:

 

EDIT: Habe auf der ersten Seite mal ältere Bilder aus 2012 eingefügt,  um einen Überblick zu haben.

bearbeitet von melcher
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb melcher:

Ach Gottchen...ja :) ABER: Da der schon "bemalt" ist, drängen sich andere Bengel eher auf.

Upcycling ist das Stichwort. Wenn du deinen machst, mach ich meinen ;)

  • Like 3

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb OneManArmy:

Upcycling ist das Stichwort. Wenn du deinen machst, mach ich meinen ;)

rageface_determined_challenge_accepted

 

 

Bei sowas bin ich ja ganz einfach gestrickt :) Und weil ich es ja viel leichter habe als du, lege ich noch einen drauf...

 

KH+AST_Front.jpg

 

KH+AST Back.jpg

 

Puh...beim AST ist doch mehr general-zu-überholen als ich dachte. Aber ich denke, ich kann leicht übermalen...hmm.:gruebel:

Der Kriegsherr ist im Wesentlichen ok soweit, muss aber natürlich umgebased werden und der Hautton und Grünelemente könnten ebenfalls angepasst werden.

 

Dann also: Auf geht´s:peitsche:

bearbeitet von melcher
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NINJAS :ninja:

 

Tjaahaha, der @OneManArmy weiß ja nicht, dass ich heute von langer Hand geplanten Tag des Überstunden-Abfeiern genommen habe :bier:

An sich wollte ich die beiden Tomb-Reaper weiter malen für die Himmelfahrts-9thAge-Runde morgen, aber wenn man schonmal dabei ist, kann man

ja die Ratten gleich auch angehen ;) Ich habe den Kriegsherren umgebased, seine Träger und ihn noch etwas farbtechnisch aufgewertet (Grün hervorgehoben,

Hautfarbe an Armee-Schema angepasst, Metall vom KH verwitterter gemacht) und zum Abschluss noch den Hohen Rats-Beauftragten für spontane

Züchtigungs-Maßnahmen (den "HoRaspon-ZüMa") aufs Base gestellt, der des Kriegsherren Niefliehs Willen mit der zweigliedrigen Peitsche umsetzt!

 

Der Clown von AST hat hier erstmal neue Base-Farben drauf, vor allem das Banner ging gar nicht, da muss das dunkle Armee-Grün drauf. Ich muss aber

fairerweise zugeben, dass der Bursche einer der weniger geilen, limitierten Armeestandartenträger ist, die GW damals rausgebracht hat :ka: Er wirkt

extrem statisch und "platt", im Sinne von wenig dimensional. Überlegungen den umzubauen, habe ich aber gleich in den Wind geworfen, eben wegen "limitiert".

 

Mal sehen wie er am Ende aussieht :bildhauer::skaven:

 

5cee7076b2898_KH-upcyledAST-base.thumb.jpg.e5338268582a12e6ab98808f33b4e9c9.jpg

 

bearbeitet von melcher
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb melcher:

rageface_determined_challenge_accepted

 

 

Bei sowas bin ich ja ganz einfach gestrickt :) Und weil ich es ja viel leichter habe als du, lege ich noch einen drauf...

 

Also: AST und Kriegsherr? Was ist die Deadline?

  • Like 1

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb OneManArmy:

 

Also: AST und Kriegsherr? Was ist die Deadline?

Den Kriegsherren rechnen wir mal raus....bleibt der AST. Deadline? Gestern :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Too long away... von Ratten und Gruftkönigen! - Ich bin dann mal wieder da

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.