Jump to content
TabletopWelt

Too long away... von Ratten und Gruftkönigen! - Ich bin dann mal wieder da


melcher

Empfohlene Beiträge

Danke Danke :god:

 

Jetzt kommen wohl wirklich die Bowshabtis als nächstes, kann auch gar nicht aufhören Khemri zu bemalen...auch wenn die  :skaven: noch so kratzen..

Habe gestern Abend aber noch n paar Akzente am Tecten bearbeitet, die waren mir hinten doch etwas zu hart...

Necrotec_final_II.thumb.jpg.1be9058727d8ff2b8d5b5f429f13271f.jpg

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aus dem Juni noch einen Bericht meines dritten 9thA Spiel schuldig. Zur Erinnerung: Diese Herren traten gegeneinander an:

 

Meine Liste grob:

- Level 4, Evo, Buch

- Nomarch, Toten-Maske, Basalt

- Harbinger, 4+ReW, PW

 

- 38 Speerträger, Kommando, Fliese

- 15 Bogis, CM

- 2mal 5 leichte Kav

- 6 SW, Kommando

 

- 5 Schlangen, CM

- Kriegskatze

- Todeskatze

 

- 2 Reaper, PW

 

Johns Liste grob:

- Exalted. Fliegen und Lasern

- Lord auf Chimäre, S8 im Charge

 

- 20 Krieger, CM, HW+Schild

- 2mal 5 Ritter

- 2mal 8 BarbReiter, 3+RüW, PW

- 2 Chimären zu Fuss

- 2 Felldrake Elder (? - die alten Shaggoths)

 

Aufstellung

5d13da8292368_3_SpielvsWdG_I.thumb.jpg.af40302fcd7c450a45ffd2d0add86766.jpg

 

Ich wollte vor allem mal den Speerblock testen, was bot sich da besser an als ehrliche Chaoten und aufs Maul! Im Wesentlichen schiebe ich da auch mein Zentrum mit Speere, Nomarch und Harbinger vor, flankiert von beiden Sphinxen. Auf beiden Flanken bin ich recht passiv, im Grunde vor allem links viel ZUUU passiv, hier überschätze ich die Manticore total. Die sind zwar schnell, aber nerven eher, als das sie schaden.

 

Rechts lenkt eine leichte Kav erstmal viele Chaoten ab, welche danach aber mit Wucht in die Mitte drücken und dann irgendwann dank S8 General meine Schlangen fressen. Im Zentrum greifen Ritter und ein Elder-Feldrake meine Speere an, die Krieger verpatzen da ihren Angriff. Nach einigen Nachkampfphasen waren dann alle Ritter tot, der Elder stand leider zu lange da, gerade weil die Dreadsphinx ewig brauchte, um ihn zu töten.

 

Zwischenzeitlich kamen dann noch die Chaoskrieger rein, die wurden zum Ende dann auch fast alle getötet, ich hatte aber auch mind. einen, manchmal zwei Buffs drauf. Als links und rechts aber dann die Konstrukte gekillt wurden (Kriegssphinx von Manticore und Rittern und techts vom S8 General, der mit den Schlangen durch war), wurden auch meine stark dezimierten Speerträger von allen Seiten umstellt und gefressen. An der Stelle brachen wir dann das Spiel ab....siehe Bilder, was dann gekommen wäre :heul2:

 

Dennoch, gerade trotz der Niederlage war es ein sehr lehrreiches, vor allem aber sehr entspanntes und angenehmes Spiel, Danke an John auf diesem Wege aich nochmal :respekt:

 

 

Eigenes Fazit:

- Ich weiß halt noch nicht genau, was ich wem zutrauen kann und wie gerade die Reichweiten und Werte der Gegner-Einheiten sind, die 3+ RüW Barbreiter waren schon nervig, die 20" Marsch-Chimäre ebenfalls....hätte ich links viel mehr Druck gemacht, wäre ich druckvoller im Zentrum gewesen und hätte dann die Opfer auf der rechten Seite noch rächen können.

- Die TombReaper habe ich GAR NICHT zum Einsatz bringen können :facepalm: Dummes ich...

- Die Dreadsphinx hat es SCHON WIEDER verwürfelt. Die braucht sowas wie eingebauten Hass, zumindest mal eine Runde sicher was treffen, das wäre was.

- Aber die Dread bufft man nicht, weil man alle Buffs auf den Speeren braucht. Mit nur einem Magier ging das dennoch, aber das ist eine starke Achillesferse.

- Die neue Horde ist schon cool, aber kein Gliederbonus nervt schon.

- Das wichtigste zum Ende: Spaß hats gemacht ;)

 

3_Spiel vs WdG_II.jpg

3_Spiel vs WdG_III.jpg

3_Spiel vs WdG_IV.jpg

3_Spiel vs WdG_V.jpg

3_Spiel vs WdG_VI.jpg

3_Spiel vs WdG_VII.jpg

bearbeitet von melcher
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah cool, von Kriegern verhauen werden :ok: 

 

Nur eine Frage: was genau meinst du beim Lord mit „S8 im Angriff“?

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb JimmyGrill:

Nur eine Frage: was genau meinst du beim Lord mit „S8 im Angriff“?

Äh....also der hatte ne Lanze? :ka: Keine Ahnung, nur kam der im Angriff auf S8 halt, was gegen die Sphinxen schon ungut war. K.P. wie das bei Chaos heisst oder geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drum frag ich ja ;) 

 

Lanze gibt’s natürlich und Waffenverzauberung mit +1S gibt’s auch, nur ist die Verzauberung auf +2S gecapped...

 

Eine andere Waffenverzauberung mit +3S gibt’s auch, die wirkt aber nicht nur im Angriff 

  • Like 1

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb JimmyGrill:

Eine andere Waffenverzauberung mit +3S gibt’s auch, die wirkt aber nicht nur im Angriff 

Evt war es auch das. Irgendwas halt, was auf S8 kam :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir drücken hier jetzt Content raus, komme was wolle...

200.gif

 

So richtig, dass es flutscht...:bking:

 

Der erste Bowshabti-Umbau hat die erste Farbe druff....ist auch ziemlich viel testen, was so anzumalen ist und wie sich das Farbschema der Armee da unterbringen lässt. Mal sehen wohin die Reise geht:

 

#Stage1_Grundfarben_erstesWash

Bowshabti_Paint_WIP_I.thumb.jpg.3072120e45434d2b13eade8b1338a734.jpg

 

 

#Stage2_Grundfarben_2_2tesWash_body

Bowshabti_Paint_WIP_II.thumb.jpg.223791e3d07c0e0405a7eb273c4f6e7b.jpg

 

 

#Stage3_Base_weitereFarben_gewashed_vorne

Bowshabti_Paint_WIP_III.thumb.jpg.9978fcc0ec6d6c0ac6f487b6bc01241b.jpg

 

#Stage3_Base_weitereFarben_gewashed_hinten

Bowshabti_Paint_WIP_IV.thumb.jpg.9df148bf2ac9f44e3ff6b8241bd46163.jpg

 

 

FRAGE AN ALLE:

Auf Bild 3, der vordere Bereich wirkt auf mich noch recht eintönig, also evt zu schwarz/grau. Andererseits soll es ja auch eine Statue sein...was meint ihr: Noch mehr Metall vorne oder so lassen? :nachdenk:

 

Als Metall vorne ggf. so eine Art Brustschutz (müsste man dann evt noch mit GS machen und entweder platt oder in der Schuppenoptik des Armschutzes?

in etwa so....(links mit Schuppen, rechts glattes Haar ;))

Bowshabti_Paint_WIP_III_alternativ_1.thumb.JPG.2aae0b2f6270e48f7c1b732b055fd4a8.JPG

 

 

Die 6er Einheit wird wohl als nächstes kommen, geht bis jetzt recht fix...und für morgen wollte ich mal ein kleines Hobby-Wiedereinstieg-Recap machen. Auch so mit Bilderz :winken:

bearbeitet von melcher
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skelett, wo??

30.gif

 

 

Hier sind keine Skelette...

43.gif

 

 

Nunja, jein. Es ist ein Schädel eingelassen in dem Shabti. So wie bei den Skorpionen ein toter Priester eingelassen ist.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D 

 

Zur eigentlichen Frage, ja ich finde im Brustbereich könnte noch etwas Ornament oder Panzerung her... evtl. kann man sich da was aus einem Schild oder einer Standarte schnitzen?

  • Like 1

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, diesen Abend wollte ich nutzen, um ca 6 Monate zurück zu schauen (jaja, ist nicht ganz, aber :fresse:).

 

Am 29.1. habe ich diesen Stuss hier gepostet:

TL:DR wäre das in etwa so:

- Alter Mann, hat nix besseres zu tun, packt seine alten Nerd-Figuren aus und meint er is wieder fresh....

 

giphy.gif

 

Von wegen :)

 

Aber mal #ernsthaft:

- In den letzten Wochen ist ganz gut was passiert und ich wollte jetzt und hier mal die Gelegenheit nutzen und einfach mal...

 

danke-schoen.jpg

...sagen!

 

Ernsthaft. Mir haben die Kommentare, Likes , Trollpost hier, aber auch in meiner neuen/alten Altherren-Warhammer-WhatsApp Gruppe immer gut getan und mich nochmal n Ticken motiviert, um Feedback einzuholen und n anderen Blick aufs Hobby zu bekommen. Und...NATÜRLICH...ist das alles nicht mehr, wie es mal war, wo wir alle Studenten oder sonst wie unterbeschäftigt waren und manche Threads an einem Tag gefühlt die 1000 Posts Marke voll bekommen haben (muss ja auch nicht mehr sein :winken:). Und auch sind Foren natürlich n bisschen Oldschool :alt:

Aber - ich habe das mal berechnet :vertrag: - bei den 5.631 Aufrufen dieses Threads (4500 von mir...:geheim:) machen die 234 Antworten (187 von mir...:smoking:) ein Guck/Post Verhältnis von etwa 24 zu 1. Kann man jetzt unterschiedlich interpretieren...für mich aber wie gesagt, n Grund: DANKE zu sagen.

 

Als kleiner Einschub, vor dem dicken Ende:

GANZ frisch vom Maltisch kommt diese Bengel hier, heute Abend nach dem Kuchen-Backen für unsere Mittlere (feiert morgen mit ihren Freudinnen...) nochmal rangesetzt und bemalt:

- Mein erster bemalter Bowshabti, bin da soweit halbwegs zufrieden mit, Danke @JimmyGrill für die Anregung, irgendwo was rauszuschneiden. Hab ich für die Brust gemacht und mir fast den Finger abgesäbelt...

 

Erst nur auf der Brust sitzend das kleine Metal-Element:

Bowshabti_Paint_WIP_V.thumb.jpg.cb4d15ccb0ed79172bc1586f8d20c20e.jpg

 

Und dann, BUMM, bemalt ;)

Bowshabti_Paint_final.thumb.jpg.c25c03f1012aae5db1927cf3cc7d1426.jpg

 

RÜCKSCHAU

So, und nun mal n paar Bilder, die darstellen, was so angefangen wurde seit dem 29.1.

 

Das hier habe ich gebaut, aber noch nicht/kaum bemalt (3x15 Nekro-Guard, 6 Bowshabti)

6months_built.thumb.jpg.8d545b50f1645e7e8280081600adc428.jpg

 

 

Das hier habe ich bemalt (und im Falle der Reaper auch vorher gebaut ;) )

- 5 leichte Kavallerie

- Dreadsphinx

- 2 Tomb Reaper

- Necrotect

- 15 Sturmratten (jaaa, auch was NICHT-UD hab ich bemalt  :ok:

6months_paint.thumb.jpg.6296b0a32a232cc909bda80ec75ffa55.jpg

 

Und wo die Ratten nun auch aus dem Sack sind, hier noch kurz, was ich an Ratten noch angefasst/umgebased/übermalt habe, Danke @OneManArmy für die Motivation, den blöden AST noch anzupacken :)

6months_skaven.thumb.jpg.e97d5b950e8d5f215efffecbeead16fa.jpg

 

 

Neben diesem Produkt-orientiertem Output hatte ich auch noch drei sehr nette, witzige, lehrreiche und vor allem "Lust-auf-Mehr-machende" Spiele :) Danke hierfür @PJ-Stone, @JGF und @DarkRider1900 (wenn ER das denn ist :) ). Auf dieser Seite findet sich was zu den ersten beiden Partien.

 

Und wie gehts weiter?

Tja...wird sich schon was finden...

 

t3.JPG.8545b193e549401a1bd839a5f7175795.JPG

 

 

Und dann kam heute auch noch n Lebenszeichen von GANZ besonderer Stelle: @Toran ist auch wieder heiss wie Frittenfett.

Ach herrlich #besterNeujahrsvorsatz.

 

Danke und noch weiterhin viel Spaß und evt ja auch mal Inspiration :piraten::victory::guten8:

 

 

bearbeitet von melcher
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speaking of..."einiges geschafft":

2ter Bowshabti feddich, Nummer 3 steht in den Startlöchern:

 

Bowshabti_2_of_6_II.thumb.jpg.2a43e2e804d610e714ae6802f7419617.jpg

Bowshabti_2_of_6_I.thumb.jpg.3de1af63cb015f76c894ca3fe2d263b6.jpg

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick schick, wahrscheinlich müssen irgendwann auch noch solche Ushabtis selbst gebaut werden, 3 Stück sind irgendwie zu wenig...

  • Like 1

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spitter

Beim mir werdens erstmal 6...bei 8er proxe ich n bisschen ;)

 

@Mocho

Ich bin auch immer noch sehr dankbar, dass ich diese Inspiration irgendwo im Netz gefunden habe :ok:

bearbeitet von melcher
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb melcher:

Speaking of..."einiges geschafft":

2ter Bowshabti feddich, Nummer 3 steht in den Startlöchern:

 

Bowshabti_2_of_6_II.thumb.jpg.2a43e2e804d610e714ae6802f7419617.jpg

Bowshabti_2_of_6_I.thumb.jpg.3de1af63cb015f76c894ca3fe2d263b6.jpg

Ich find die einfach nur Hammer :bier:

  • Like 3

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb jim:

Du deine Armeen sind so...meh...

Damals als Khemri noch fluffig war :megalol:

 

vor 13 Stunden schrieb Balduin:

Ich find die einfach nur Hammer :bier:

Danke :suff:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend :winken:

Kleinster im Bett, die großen Mädels kleben Pferde-Bilder in ein Heft....ersten Streit geschlichtet...sollte kurz ruhig sein...:peitsche:

 

Zunächst einmal das Werk der letzten Abende: Bowshabti Nummer 3 bemalt, 3 to go.Bowshabti_3_6_a.thumb.jpg.7ad7af2139b416fa870e58d8008c3317.jpg

 

Bowshabti_3_6_b.thumb.jpg.c683ed3b217c469facbb9942aedf3d32.jpg

 

Bowshabti_3_6_c.thumb.jpg.bec3c9d53c87f3b0df931434b3723325.jpg

 

Dann hatte ich mir bei der Bucht drei der alten Original-Ushabti geschossen, sogar noch aus Zinn...:alt:

Habe die dann mal neben meine Eigenbauten gestellt, um die Größe zu prüfen....alter Schwede. Sind die alten winzig :rotfl2:

 

Also nichts mit mischen, wenn ich aber plane mal eine Ushen-Einheit mit NK-Bewaffnung zu spielen, werde ich wohl nochmal auf 3 alte Modelle setzen müssen und die dann später etwas höher stellen, damit das nicht so krass wirkt...
Bowshabti_vs_Oldshabti.thumb.jpg.c13899b1daddbb6b91fef1abfad0808c.jpg

 

Witzigerweise habe ich in dem Zuge auch Bilder der alten Knochen-Riesen im Vergleich gesehen, Fazit: Sie sind etwa so groß wie die TombReaper-Modelle, also bin ich froh, dass mein Reaper (die Firma)-Riese da schon größer ist und auch mein Hiero-Eigenbau die überragt.

 

So, genug geredet. Der Rest des Abends geht für Kommando Attacke drauf: ich baue meinen ersten Held auf Streitwagen. Ausgangsmodell ist Settras Moped, aber etwas entschlackt. Restliche pompöse Bitz werden in den zweiten Streitwagen-Held fließen, will mittelfristig mal 2mal 5er Einheiten mit je einem Nomarchen testen :newbie:

Chariot_Hero_WIP.jpg

bearbeitet von melcher
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, heute wurden auch mal die eigenen Ushabtis ausgepackt, es ist immer wieder erstaunlich wie mies die Qualität von Failcast eigentlich sein kann...

  • Like 1

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.7.2019 um 21:10 schrieb Mc Gor:

Da bekommt man direkt wieder Lust auf Khemrie!

Als Einstieg könntest du ja mal deine McBones ablichten und hier zeigen ;):naughty:

 

Am 3.7.2019 um 22:05 schrieb Spitter:

wie mies die Qualität von Failcast eigentlich sein kann...

Ja, das hatte ich auch total verdrängt. Aber später soll es doch ganz gut geworden sein, oder?

 

Kleinere Forschritte beim Auto-Helden:

Chariot_Hero_WIP_b.thumb.jpg.aafc41f53ad66d7eeb09b3758e6fe1f5.jpgChariot_Hero_WIP_a.thumb.jpg.8253c182f19f0ef8b1172220849bb8fb.jpg

 

Die Pferdis bekommen noch so eine Art Schabracken an die Flanken, mal sehen ob und wie ich das so hinbekomme.

 

Als grobe Inspiration hatte ich diese hier im Sinne:

Chariots+B+6.jpg

 

Stammen von James Wappel....abgefahrene Armee, richtig krass!!

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spätere Produkte wurden mit der Zeit bestimmt besser, aber die, die bisher so über die Jahre geholt wurden, waren eigentlich durchweg mies, seien es Löcher, verdammt verbogene und verzogene Stellen, viel zu dünne Schichten bei Kleidung/Flughäuten etc oder es hat einfach von vorne herein nit aneinandergepasst...

 

Die einzig nit beklagbare Anschaffung waren bisher die Arco-Flagellanten, die sind aber von den Modellen her eh schon so mies, dass da nit mehr viel versaut werden konnte... :D

  • Like 2

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Too long away... von Ratten und Gruftkönigen! - Ich bin dann mal wieder da

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.