Jump to content
TabletopWelt

Too long away... von Ratten und Gruftkönigen! - Ich bin dann mal wieder da


melcher

Empfohlene Beiträge

 

vor 5 Stunden schrieb PJ-Stone:

Zeig doch mal dem Chaos in nem Video das die gar nicht so lame sind :chef:

Dafür bräuchte ich n paar Chaospüppis als Opf...äh..Statisten ;)

Bis dahin müssen halt ein paar unschuldige Klanratten dran glauben :shock:

 

JOHNNY.thumb.jpg.7017962d42b1165e1d34a245ba1c0f7f.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.9.2020 um 09:53 schrieb melcher:

Nach den vielen Lerngelegenheiten in Hamburg konnte ich meine angepassten Dunkel-Elfen gleich mal die Tage gegen geproxxte ID (erstmal gucken, ob die Armee passt ;) )

testen. Hier ein Bild vom Anfang mit Beschreibung der ID Einheiten.

36_Spiel_vsID_DE_I.thumb.JPG.ee9e889424f4f780832bded3ff58b531.JPG

 

Ich konnte das Spiel am Ende hoch für mich gewinnen, da Hydra und Kessel-Block dank Magiegekniffel im Zentrum die Engine trotz W7 schneller entsorgen konnten, als gedacht und so bekam ich einen saftigen Flankenangriff in den Infernal Guard Bunker samt Level 4! Der AST war irgendwie vorher noch rausgegangen, genau..um auf die Exn-Ritter zu schiessen. Starb am Ende aber auch noch, als er und der Kadim in meinen Kesselblock gingen.

 

Hier mal meine Liste (im sexy AB Style ;) )

36_Spiel_vsID_Liste.JPG.cd2b1492b2fcbdea1f578f431402f240.JPG

 

Heute Abend gehts wohl nochmal mit DE gegen...vermutlich HE? Evt hab ich aber auch spontan Bock, mal wieder Khemri auszupacken :gruebel:


allein der Army Builder Screenshot ist so ein krasser Blast from the Past, dass man es noch bis 2005 hört ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...auch wenn ich ja meist nur in unserem Projekt-Thread poste (es wird auch für 2021 eines geben, keine Sorge ;) ), wollte ich hier in meinem "eigenen" Projekt-Bereich dennoch nochmal ein Abschlussbild der Malentwicklung 2019-2020 hinterlassen.

 

20201223_211734.jpg.b1ea8e6850791c53c241863bf84d2f08.jpg

 

Wie man sieht, hat sich der Fokus von 2019 zu 2020 weg von bestehenden Armeen hin zu einer neuen Armee, die im Grunde soweit spielbar ist (Dunkelelfen/DreadElves) verschoben. Einzig einige große Skaven-Sachen sind dazu gekommen. Das sind so die Elemente, die für T9A wichtig scheinen, die aber vorher nicht soweit vorhanden waren (hinten links im unteren Bild).

 

Khemri/Undying Dynasties hingegen habe ich 2020 fast gar nicht vorangetrieben, mir macht die Armee nach den letzten Nerfs allerdings auch eher wenig Spaß (das Lehrenattribut und der Weg des Heilens ist einfach..."clunky" :ka:).

 

Dafür habe ich 2019 begonnen und 2020 zum Spätsommer fertiggestellt: knapp 5.000 Punkte Dunkelelfen! Das alleine durch unser gemeinsames Gruppenprojekt. Da werde ich nun - wo die Alpha-Version des neuen AB vorliegt - punktuell Einheiten weiter bemalen (habe noch ein paar bereits grundierte Sachen und natürlich :facepalm:...noch weitere Sachen bestellt...).

 

Für 2021 wird aber vor allem das, was man da hinten rechts im unteren Bildausschnitt zu sehen ist, auf spielbare Größe großgezogen werden: Ziel ist es im Sommer (so das mit Corona geht) mit den Echsen ein 4.500 Punkte Turnier zu spielen :)

 

Thema Spielen:

- Ziel in 2020 war u.a. auch, mind. genau so viele Spiele wie in 2019 zu haben und das hat - trotz der Rahmenbedingungen - doch tatsächlich geklappt. Vor allem aufgrund zweier Turnier zum Jahresbeginn und zum Sommer.

 

Daher einfach mal ein-zwei random Game-Pics in random Reihenfolge ^^45_Spiel_vsWdG_SA_III.jpg.327e42784be558aa6a9b5133e00d8cc2.jpg

 

41_Spiel_vsHbE_VS_I.jpg.543a1a8309e2f27526313d403a12ef12.jpg

 

31_Spiel_vsID_DE.jpg.95e5219e3b2ef507f051eea70fd99532.jpg

 

46_Spiel_vsVC_DE_IV.jpg.0e34e261134608600f753d787f48def0.jpg

 

In diesem Sinne: Euch allen einen guten Start ins Jahr 2021 und alles Gute :)

Gegen Abend kommt dann mal der Start-Post zur neuen Team Oldschool Malrunde ;)

 

bearbeitet von melcher
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.