Jump to content
TabletopWelt

Too long away... von Ratten und Gruftkönigen! - Ich bin dann mal wieder da


melcher

Empfohlene Beiträge

So, morgen gehts los zum ersten Turnier der Saison, ick froi mir :) Rechne mir zwar nix aus, aber Spaß wirds auf jeden Fall machen, alles nette Leute!

 

Minis sind gepackt, am Rattendämon war noch Zeit für die kleinen Ratten auf der Säule und etwas Tufts und Gras. Aber da fehlen im Grunde noch jede Menge Akzente etc. gerade auf der Haut. Ich hoffe sehr, dass ich den nicht einfach nach dem Turnier frustriert ins Regal packe und die Fertigstellung sich dann noch ewig zieht ?

 

So, hier aber n paar Bilder, kurze Teaser/Berichte kommen dann nach dem Turnier ;)

 

Hallo Schätzchen ?

Liste_Turnier_29Feb_2020_II.thumb.jpg.ddd63bc4f029cfd4576e2dccf0233df7.jpg

 

Liste_Turnier_29Feb_2020_I.thumb.jpg.5dd9317684975c84b2b3bf40ddf9f3f0.jpg

 

Liste_Turnier_29Feb_2020_III.thumb.jpg.9f5ae6c13183f8d967ba62be38f7ae4b.jpg

In der Kiste noch n paar Dunkelelfen für den lieben @Langbart15 ?

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicker Rattendämon! Ich wünsche dir viel Spaß und mögen dir die Würfelgötter gewogen sein! :) 

 

vor 21 Minuten schrieb melcher:

Ich hoffe sehr, dass ich den nicht einfach nach dem Turnier frustriert ins Regal packe und die Fertigstellung sich dann noch ewig zieht

Du befürchtest doch nicht etwa, dass der schlecht performen würde?! ;) :D 

bearbeitet von Magna
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.2.2020 um 22:51 schrieb Magna:

Du befürchtest doch nicht etwa, dass der schlecht performen würde?! ;) :D 

Am Ende hat er sich ganz tapfer geschlagen und ist "nur" zweimal gestorben, einmal hat er noch mit einem LP das Spiel überlebt und tatsächlich war da der letzte Wurf noch ein 4er Retter, ob ers packt^^

 

Das Turnier selbst war grandios, Herford, beste Location! Danke nochmal an @Bernsi!!!

 

Ich habe final diese Liste gespielt:

Spoiler

 

850 – Vermin Daemon, Army General, 5 Spells (Divination)

760 – Plague Patriarch, Plague Pendulum, Wizard Adept (Occultism), Light Armour, Paired Weapons (Swarm Master), Talisman of the Void

190 – Chief, BSB, Great Weapon, Light Armour, Sceptre of Vermin Valour

335 – 26x Plague Brotherhood, Champion, Musician, Standard Bearer (Aether Icon)

412 – 2x42 Rat-at-Arms, Spears, Champion, Musician, Standard Bearer (Banner of the Endless Swarm)

125 – 5x Gutter Blade, Sling (3+)

90 – 2x2 Rat Swarm

140 – 2x1 Meat Grinder

241 – 11 Plague Disciples

375 – 5 Vermin Hulks

340 – Dreadmill

4500

 

Die natürlich fern von optimiert war, aber mir hat sie Spaß gemacht und ich konnte fern des Helden-Setups (das ist ja ein bekannter, alter und funktionierender Hut) noch n bisschen was testen. Gerade die Klanratten mit Speere, Endless Swarm und Dingschredder fand ich ganz cool.

 

Hier mal ein paar Teaser zu meinen 5 Spielen und gleich vorweg: Es waren alles fünf super nette, angenehme und entspannte Mitspieler! Nur in Spiel 4 der Typ ( @JGF)...aber lassen wir das ??

 

Spiel 1 vs WdG 8:12

Spoiler

680 - Chosen Lord: Army General, Favour of Kuulima, Goddess of Envy, Paired

Weapons, Shield, Dark Prelate, Trophy Rack, War Dais, Gladiator's Spirit, Immortal Gauntlets, Shield Breaker, Talisman of Shielding

835 - Sorcerer: Wizard Master, Occultism, Paired Weapons, Wasteland Behemoth, Light Armour, Hero's Heart, Veilgate Orb, Magical Heirloom

510 - Barbarian Chief: Great Weapon, Trophy Rack, Wasteland Behemoth

166 - 2x6 Fallen

635 - 20x Warriors: Favour of Kuulima, Goddess of Envy, Champion, Musician, Standard Bearer, Wasteland Torch

634 - 2x4 Chosen Knights: Favour of Cibaresh, God of Lust, Champion, Musician, Standard Bearer

230 - Warrior Chariot

 

22_Spiel_vsWdG_I.thumb.jpg.f7d982dea1cc9aeddb46f7f63c85b8ad.jpg

Ich bekomme die dicken Biester nicht wirklich in den Griff und sein Krieger fräsen sich durch mein Pendel. Ich würfel zwischendrin ziemlich frech, es reicht am Ende allerdings doch nur zu einem 8:12 nach Abzug des Szenario, da ich es nicht schaffe, noch die letzten 2 Chaoskrieger auszuschalten, um gleich viele scoring units zu haben. Super nettes spiel gegen Christian, der z.T. auch echt miese Würfelwürfe gut verkraftet hat!

 

Spiel 2 vs Skaven 18:2

Spoiler

335 - Tyrant, Vermin Guard Litter, General, HA, Shield, Death Cheater

185 - Chief, BSB, Sceptre of Vermin Valour

450 - Tyrant, Monstrous Rat, HA, PW and Tail Weapon, Shield, Ghostly Guard, Hero's Heart

385 - Magister, Wizard Master, Thaumaturgy, 3 Dark Shards

305 - Sicarra Assassin, Lethal Strike, TW, Ranger's Boots

625 - 45 Vermin Guard, S, M, C, Banner of the Endless Swarm

350 - 40 Rats-at-Arms, Spears, S, M, C

200 - 25 Rats-at-Arms

265 - 20 Plague Brotherhood, S, M, C

310 - 4 Vermin Hulks

150 - 2x5 Gutter Blades, TW, Scout and Ambush

90 - 2x2 Rat Swarms

340 - Dreadmill

155 - 4 Jezails

115 - 3 Jezails

 

23_Spiel_vsVS_I.thumb.jpg.801e514f7d6bd53b832386633efab94a.jpg

Dass es gleich im zweiten Spiel zum Skavenmirror kommt, hat mich sehr gefreut! Ich war gespannt zu sehen, was der Sturmrattenblock und der Held auf Monsterratte so kann. Meine Liste ist hier tatsächlich einen Ticken besser im Kämpfen, ich stürme also rechts mit beiden Dingschredder-Klanis und kann früh seinen Seuchenmönch-Block samt Grauem aufreiben und dann in die Flanke des Generalsblocks rennen. Seine Sturmratten kämpfen dann noch gegen meine Seuchenmönche, das Menekel (sic!) ist aber halt OP und ich besiege die Sturmis auch. Sein Monsterratten-Tyrann frisst dann am Ende noch die Reste des Seuchenmönchsblock und das Menekel, scheitert dann aber am letzten LP des Rattendämon...puh... :) 

 

Spiel 3 vs DE: 8:12

Spoiler

285 - Cult Priest. BSB, Great Weapon, Shield, Cult of Nabh, Talisman of Shielding, Essence of Mithril
470 - Oracle, Alchemy, General, Master, Light Armour, Wandering Familiar
225 - 5x Dark Raiders, Rep. Crossbows, Shield
225 – 2x5 Dark Raiders, Rep. Crossbows, Shield
335 – 15x Repeater Auxilliaries, M, S, Shields, Banner of Discipline
210 – 10x Repeater Auxilliaries, M, Shields
355 – 5x Dark Acolytes, C
380 – Divine Altar, Paired Weapons
596 – 22x Dread Judges C, M, S, Banner of Blood
210 – Raptor Chariot 
624 – 22x Tower Guard C, M, S, Banner of Gar Daecos

180 – 2x1 Dread Reaper

 

24_Spiel_vsDE_I.thumb.jpg.81a8fe8ff24e3330492bf5976f3ece33.jpg

Erstes Oldschool-interne Match und dann gleich gegen Nils´ wunderschöne Dreadelves ? Leider killen die DE in Runde eins mit Magie und Beschuss gleich mein Menekel, so dass ich in der Mitte und auch allgemein, ziemlich nackig dastehe, was den Kampf gegen seine beiden Kampfblöcke angeht. Ganz rechts kann ich seine Garde aber verführen, sich "nur" die Rattenoger zu schnappen, die Henker kann ich dann erst mit einer Klanratteneinheit ziemlich runterschlagen und als es dann in der Mitte zum Kampf um den zaun (Nils´ zu sicherendes Szenario), reichen meine angeschlagenen Seuchenmönche noch, um die Henker aufzuhalten.

 

Der Rattendämon stirbt dann noch irgendwann an Magie und Beschuss, ich hatte mich nach dem Verlust des Menekels zum Stürmen entschieden, da war das abzusehen. Mein Rad schluckt gefühlt 200 S4 Geschosse und...stirbt am Ende doch noch? Hab ich vergessen...jedenfalls werde ich an sich ziemlich von der Platte gestellt, kann aber das Szenario für mich entscheiden.

 

Spiel 4 vs EoS 3:17

Spoiler

 

300 – Army General, Great Weapon, Plate Armour, Imperial Seal

340 – BSB, Great Tactician, Pistol, Shield, Death Warrant, Obsidian Rock, Willow´s Ward

450 – Divination, Talisman of the Void, Exemplar´s Flame, Wizard Master

250 – Alchemy, Magical Heirloom, Wizard Adept

165 – 5x Electoral Cavalry, Great Weapon

174 – 21x Heavy Infantry, Musician

390 – 35x Heavy Infantry, Flaming Standard, Halberd, Musician, Standard Bearer

200 – 2x15 Light Infantry, Crossbow

145 – 10x State Militia, Irregulars

295 – Arcane Engine, Arcane Shield

603 – 32x Imperial Guard, Champion, Musician, Rending Banner, Shield, Standard Bearer

90 – 5x Imperial Rangers

175 – 5x Reiters, Brace of Pistols

245 – Artillery, Cannon

475 – Steam Tank

 

 

25_Spiel_vsEoS_I.thumb.jpg.4ae85079e2def37f84a07acf05bcfca5.jpg

Im vierten Spiel dann wieder Oldschool-intern, wieder eine hübsche Armee, aber eine brutale Liste :) Ich bon nirgends besser und dann ist das Szenario auch noch, Mitte halten :facepalm: Gegen die Garde hab ich halt nix. Wie erwartet werde ich Stück für Stück erlasert, kann aber über rechts mit Rattenogern und Klanratten noch einiges töten, so dass ich zumindest kämpfend untergehe. Mein Seuchenpriester killt am Ende noch glücklich seinen General, aber alles in allem ein Spiel den Hügel rauf von Beginn an. Aber der @JGF ist ja ein ganz ruhiger und lieber ?

 

Spiel 5 vs DL 11:9

Spoiler

 

775 - Sentinel of Nukuja, Dark Pulpit, General (Greater Dominion), Wizard Master, Thaumaturgy, Guiding Mirrored Scales, Charged Tendrils

945 - Vanadra's Scourge, Wizard Adept, Evocation, Kaleidoscopic Flesh, Living Shield, Dark Hide, Chitinous Scales

614 - 22 Lemures, Unnatural Roots, Standard Bearer, Musician, Champion

285 - 12 Myrmidons, Unhinging Jaw

235 - 10 Succubi, Dark Hide, Musician

738 – 6 Hoarders, Chitinous Scales, Mirrored Scales, Musician

300 – Blazing Glory, Cloven Hooves

246 - 8 Hellhounds, Digestive Vomit

185 – 2 Mageblight Gremlins, Unnatural Roots

175 – 5 Furies, Kaleidoscopic Flesh

 

 

26_Spiel_vsDL_1.thumb.jpg.5f325a7abdde30a0b58b009f2f0d3170.jpg

Im letzten Spiel nochmal gegen Dämonen, bei denen mir die ganzen Regeln noch weitestgehend unbekannt sind/waren, aber Malte hatte hier einen SUPER SERVICE!

Zum einen hatte er die Sonderregeln auf seiner Armee-Liste nochmal knapp erläutert und dann noch so Karten zu jeder Einheit gemacht mit allen Werten, richtig richtig geil!!! DANKE!

 

Das Spiel wird insgesamt sehr blutig...wie gebens uns überall dreckig, auf den Flanken kann ich die meisten Kämpfe für mich entscheiden, habe da aber auch viel Glück, dass Malte zweimal leichte Angriffswürfe auf Plageu Disciples versaut. Im Zentrum steht der Bluter früh im Menekel-Block, killt da mit Unterstützung der Hoarders dann alles (ich hatte letztere mit dem Rad angegriffen mit dem Gedanken die für 1-2 Runden zu pinnen...verlor aber bereits im Angriff um 2, stehe die wiederholbare 7 nicht und die Hoarders kommen direkt mit ins Menekel...:facepalm:

 

Der Bluter wird am Ende von Gossenläufer erschossen :ninja:

 

So reicht es am Ende zu einem 10/20 Platz, mit dem ich alles in allem zufrieden bin. Schließlich waren das meine 9thAge Spiele Nummer 22-26 ?

das Turnier und die Leute war aber alles bestens, kein Stress gehabt, schöne Location, super Rundumversorung und tolles Essen, muss man wirklich hin! Danke @Bernsi?

bearbeitet von melcher
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich wollte ein paar Bilder auch hier nochmal los werden, nachdem ich nach dem Turnier doch noch ein wenig gemalt hatte :)

 

Vorher aber, etwas Halb- Eigenwerbung: Stimmt mal alle ab im Armeeprojekt des Monats! Egal für wen, ist alles geil da ;)

 

 

Zum einen habe ich doch noch am Rattendämon gemalt, NACH dem Turnier :)

VD_paint_II.thumb.jpg.ae7878d7ddd4c614868a08dae2ff7823.jpgVD_paint.thumb.jpg.779a48b3a9e41c1df5d276e365857a85.jpg

 

Und da ich dort auch eine teilbemalte Glocke bekommen habe, habe ich diese auch noch ins Armeeschema integriert und gleich ne Liste drum rum gebaut:

Bell_1.thumb.jpg.6e34fb980e5750ab3780cb7393668db6.jpgBell_2.thumb.jpg.fe328cd98aab3ea709523fcb81557a30.jpg

 

Torunament_Idea.thumb.jpg.44143506c4831b7d53114d6dcac84787.jpg

PENG PENG :naughty:

 

Also, sauber und gesund bleiben. Und ABSTIMMEN!!

Grüssle

 

 

bearbeitet von melcher
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst Isolation mit 3 Kindern und Home-Office ist ja geht so^^

Aber im Ernst, man gewöhnt sich an alles, aber ich kann nicht sagen, dass ich so viel mehr zum Malen komme. Sind dann doch immer wieder Alltagsabläufe plus Arbeit zu machen.

 

Freut mich aber, dass sie dir gefallen, die beiden Großen :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb melcher:

Selbst Isolation mit 3 Kindern und Home-Office ist ja geht so^^

Aber im Ernst, man gewöhnt sich an alles, aber ich kann nicht sagen, dass ich so viel mehr zum Malen komme. Sind dann doch immer wieder Alltagsabläufe plus Arbeit zu machen.

 

Freut mich aber, dass sie dir gefallen, die beiden Großen :)

Wem erzählst du das? Aber ich freu mich auch immer, wenn du nicht an den anderen Sachen arbeitest - das motiviert dann wieder mich dazu etwas zu tun - wenn ich Zeit hätte.

  • Like 1

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig hübsch geworden, der Rattendämon! :) Ist auch einfach ein geniales Modell. 

Ich muss auch dringend wieder was für meine Echsen machen, derzeit male ich wieder gefühlt jedes System außer WHFB...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rEsiSTanCe:

Schön, dass die Ratten dich wieder haben! Ist doch super, wenn eine alte Liebe erneut aufflammt. :skaven::herzen:

War nie weg :) Nu abgelenkt von anderen (natürlich blöderen) Armeen... ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb melcher:

War nie weg :) Nu abgelenkt von anderen (natürlich blöderen) Armeen... ?

Ja, kenn ich. Irgendwann hat man aber zum Glück keine Zeit mehr dafür ... :D

Schicke neue Modelle übrigens! Die groeßne Teile gefallen alle sehr gut!

Kommen da noch mehr neue :skaven::skaven::skaven:?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich in unserem OMG ? 2020  meine Schuldigkeit getan habe und in diesem Jahr 4500+ Punkte DreadElves/Dunkelelfen bemalt habe, kann ich hier mal wieder etwas rummachen und andere Sachen posten.

 

Tatsächlich habe ich inzwischen den Grundstein für eine zukünftige Imperiumsarmee gelegt, ein alter Traum^^ Maltechnisch soll es Richtung Averland gehen, recht bewusst, da ich nach dem Contrast-"Gemale" mal wieder an den Malskillz arbeiten möchte. Das Imperium darf daher auch etwas länger dauern, soll aber dennoch eine Spiel- und keine Vitrinenarmee werden.

 

Was ist also ausserhalb der OMG Malchallenge gelaufen in den letzten Wochen:

 

- Skaven:

Nicht so viel :( Lediglich ein zweites Seuchenkata kam dazu, war aber ein eBay-Kauf, der im Wesentlichen schon bemalt war (das linke), habs jetzt etws angepasst und im Armeeschema gebased, dann kann ich hinter diesen Listeneintrag ein Häkchen machen :)

Seuchen-Kata_IIb.thumb.jpg.e3d6876e8333f11aa16313a69d556260.jpg

Seuchen-Kata_IIa.thumb.jpg.fe8583f8604d9005f84c6efd79736029.jpg

 

 

 

- Imperium:

Ein erstes Farbschema hatte ich im OMG schon gepostet, der Vollständigkeit halber aber auch hier nochmal:

Bihand_I_final-a.thumb.jpg.13b5f687fb80cb03324f404f566140eb.jpgBihand_I_final-c.thumb.jpg.0cdf3a75b0aeee3493676bc7e2505fa3.jpg

 

 

Spannend wirds jetzt aber nochmal mit den Pferden. Die haben mich beim Empire ja schon IMMER abgetörnt. Ich habe nun viel rumgesucht und bin auf eine günstige Möglichkeit gestoßen, die ich hier mal skizziere:

Vergleich.thumb.jpg.d733b58f1a0b4934ee36aedfec350f7a.jpg

Vergleich_Seite.thumb.jpg.45990ea2e463b82ca58d3523b040678d.jpg

 

 

Bei Mantic gibt es diese Range, wo die Pferde ganz cool aussehen (die Reiter sind imo überladen und irgendwie komisch gestaltet), habe sie hier mal neben drei verschiedene Varianten von GW Pferden gestellt, Größentechnisch top und ja, das passt auch mit GW Rittern:

GW-Knight_Mantic-Horse.thumb.jpg.302d2379bc998906c7eefaa9a3cc1a7c.jpg

 

Was mich aber stört und was in meinen Augen die große Schwachstelle (neben den 1000 Gußgraten...) dieser Pferde ist: Diese minimale, dysfunktionale Brustpanzerung. Daher habe ich mal zum Skalpell gegriffen und was probiert, aber beurteilt selbst...ich hoffe man sieht es (links ist umgebaut ;))

Umbau.thumb.jpg.a5bbcfa6e04935e7f7d3fa4a3134109a.jpg

 

Umbau_b.thumb.jpg.a006382ac73bea68ae39044ad2e8d36f.jpg

Umbau_c.thumb.jpg.b81506603d5a7f0b721216284786306f.jpg

 

Auf diesem Kanal dann zukünftig mehr, was nicht in die OMG geht (also hier alles "ausser" Elfen) :drink:

 

bearbeitet von melcher
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe nochmal an den Pferdchen weiter gemacht und bin an sich ganz zufrieden mit der Veränderung (testweise mal etwas metall-gebürstet zwecks Sichtbarkeit). Das heisst aber auch, ich darf von alten Imp-Pferden den vorderen Brustharnisch abschneiden und an die Mantic-Pferde dran bauen ?

Umbau_d.thumb.jpg.973ef9b8287123168e4ea5ef482b1bd1.jpg

 

 

In dem Zuge habe ich mal ein paar Reiter-Varianten gestetet:

 

A) Mit Reiter vom Demigreifen, wird schwer, da genügend Modelle zu bekommen, die sind aber schon gut. Die Lanze hier ist allerdings Platzhalter, die würde getauscht werden  ;)

Ritter_Test_A.thumb.jpg.cf041e430e56c2a4db1aaf9e7f1f09ba.jpg

 

B) Normaler GW Reiter, nur mit einem anderen Kopf, hier einmal mit Hut:

 

Spoiler

Ritter_Test_B.thumb.jpg.ad7a1f7d87b988c883e4b470850b8588.jpg

 

 

C) Normaler GW Reiter, nur mit einem anderen Kopf, hier einmal mit "normalen" Helm minus zu viel Federn, da könnte noch ein kleiner Totenschädel drauf zB:

 

Spoiler

Ritter_Test_C.thumb.jpg.414f43ff979cf5daf07a6f6c4132f904.jpg

 

 

D) Normaler GW Reiter, nur mit einem anderen Kopf, hier einmal mit einem Helm der Demigreifer-Ritter, da sind ja mehrere in der Box:

 

Spoiler

Ritter_Test_D.thumb.jpg.3ed995c55acef96f04523f4067eb3652.jpg

 

 

 

Wer sich fragt, wer in meinen Ritter-Einheiten Champion spielen darf...hier eine potentielle Auswahl :)

Spoiler

Reiter.jpg.4bd5f53a7064eff0ccdfdb0e75d8368f.jpg

 

Und dann habe ich noch etwas Verstärkung entfärbt, ein paar meiner Lieblings-Imperiums-Modelle:

 

Spoiler

501488315_Verstrkung.thumb.jpg.9009ba29095781d0a8ba2ca7a4c5d84f.jpg

 

 

Jetzt aber wieder DE malen.

bearbeitet von melcher
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nicht im OMG alles vollspammen will, hier aber keine Hemmungen habe, lasse ich hier mal ein paar Impressionen vom letzten Turnier da.

 

Bin mit diesen DE angetreten:

680435857_30-35_Turnier_HH_2020_DE_Armee.thumb.jpg.b38a0bfb5578d94d7e87bfb59b885213.jpg

 

In Liste sieht das so aus, wer es sich anschaut: Ist nicht maximiert, ist einfach im Wesentlichen das, was ich bemalt hatte ;)

Spoiler

[515pts] - Oracle, General, Unarmoured, Talisman of the Void, Wandering Familiar, Wizard Master, 4
Spells [Alchemy]
[320pts] - Oracle, Unarmoured, Book of Arcane Mastery, Wizard Adept, 2 Spells [Cosmology]
[270pts] - Cult Priest, Battle Standard Bearer, Halberd, Light Armour, Cult of Nabh, 2x Aether Icon,
Destiny's Call
[225pts] - 5x Dark Raider, Repeater Crossbows (4+), Shield
[225pts] - 5x Dark Raider, Repeater Crossbows (4+), Shield
[260pts] - 15x Dread Legionnaire, Champion, Musician, Standard Bearer, Spears
[220pts] - 15x Dread Legionnaire, Musician, Spears
[200pts] - 10x Repeater Auxilliary, Musician
[581pts] - 22x Dread Judge, Champion, Musician, Standard Bearer [Flaming Standard]
[388pts] - 6x Dread Knight, Champion, Musician, Standard Bearer [Banner of Blood]
[380pts] - Divine Altar, Paired Weapons
[210pts] - Raptor Chariot
[210pts] - Raptor Chariot
[135pts] - 5x Harpy
[180pts] - Dread Reaper
[180pts] - Dread Reaper
[4.499]

 

Ohne größere Ambitionen ging es also vom 5.9.-6.9. unter gut organsierten Rahmenbedingungen nahe Hamburg wieder an die Platte. Da super viele Gesichter von früher auch am Start waren, fühlte es sich zT. an wie Alsterkloppen 2007 ?

 

Ganz knapp mal meine Matches (das waren dann Spiel Nr. 31-35 mit T9A und Spiele 3-7 mit den DE^^). Vorweg: Waren alles super entspannte Spiele gegen nette Leutz!!

 

Spiel 1 vs ID: 5:15

31_Spiel_vsID_DE.thumb.jpg.977c9129bd2b59ecce9d2b68b5adc7d4.jpg

 

 

Spiel 2 vs WdG: 1:19:

32_Spiel_vsWdG_DE.thumb.jpg.9383c74dd8def235e638d0985ff1a1ec.jpg

 

 

Spiel 3 vs VC: 20:0:

33_Spiel_vsVC_DE.thumb.jpg.508a676f9005e152c2799092df0d1918.jpg

 

 

Spiel 4 vs EoS: 4:16 (?):

34_Spiel_vsEoS_DE.thumb.jpg.9be4d405cfcedc3967bcb5084b42abd5.jpg

 

 

Spiel 5 vs EoS: 0:20...

..leider verpennt, n Bild zu machen :(

 

Spielerisch war natürlich alles eher so ???....aber dafür fehlt einfach alles, Spielpraxis allgemein, mit DE speziell und ausreichend Modellauswahl für eine vollständig bemalte Liste. ...unbemalt geh ich auf kein Turnier... ;)

 

Aber sind alles Lerngelegenheiten ;) Und an der Armee bleib ich noch dran, einfach hier schauen!

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den vielen Lerngelegenheiten in Hamburg konnte ich meine angepassten Dunkel-Elfen gleich mal die Tage gegen geproxxte ID (erstmal gucken, ob die Armee passt ;) )

testen. Hier ein Bild vom Anfang mit Beschreibung der ID Einheiten.

36_Spiel_vsID_DE_I.thumb.JPG.ee9e889424f4f780832bded3ff58b531.JPG

 

Ich konnte das Spiel am Ende hoch für mich gewinnen, da Hydra und Kessel-Block dank Magiegekniffel im Zentrum die Engine trotz W7 schneller entsorgen konnten, als gedacht und so bekam ich einen saftigen Flankenangriff in den Infernal Guard Bunker samt Level 4! Der AST war irgendwie vorher noch rausgegangen, genau..um auf die Exn-Ritter zu schiessen. Starb am Ende aber auch noch, als er und der Kadim in meinen Kesselblock gingen.

 

Hier mal meine Liste (im sexy AB Style ;) )

36_Spiel_vsID_Liste.JPG.cd2b1492b2fcbdea1f578f431402f240.JPG

 

Heute Abend gehts wohl nochmal mit DE gegen...vermutlich HE? Evt hab ich aber auch spontan Bock, mal wieder Khemri auszupacken :gruebel:

bearbeitet von melcher
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bernsi

Du darfst mich gerne "feige Sau" nennen ;) Aber Khemri kommt sicher auch bald mal wieder auf die Platte^^

 

Gestern gab es nochmal ein Spiel (insgesamt Spiel Nummer 37 mit T9A) mit DE, ich wollte etwas mehr Beschuss testen. Angetreten bin ich dann gegen diese Sylvan Elves Liste:

Spoiler

++ Sylvan Elves (Sylvan Elves 2020) [4,497pts] ++

+ Characters +
Chieftain [335pts]: Blade Dancer, Spear, Standard Bearer, Unarmoured

- Special Equipment: 2x Aether Icon, Hunter's Honour

Druid [455pts]: Army General, Shamanism, Wizard Master

- Special Equipment: Binding Scroll, Crystal Ball
Forest Prince [475pts]: Shapeshifter (only on Foot), Shield, Spear, Elven Cloak and Light Armour
- Special Equipment: Dragonfire Gem, Shielding Bark (only on Infantry), Titanic Might, Willow's Ward (only on Foot)
Forest Prince [525pts]: Great Weapon, Light Armour, Shapeshifter (only on Foot)
- Special Equipment: Blessed Inscriptions, Essence of Mithril (only on Standard), Glyph of Amryl, Talisman of Shielding

+ Core +
Forest Guard [540pts]: Banner of Discipline, Champion, 35x Forest Guard, Musician, Spear and Shield, Standard Bearer
Sylvan Archers [585pts]: Banner of Silent Mist, Champion, Musician, Standard Bearer, 20x Sylvan Archer

+ Special +
Blade Dancers [485pts]: Banner of Speed, 12x Blade Dancer, Champion, Musician, Standard Bearer

+ Unseen Arrows +
Sylvan Giant [385pts]: Big Brother - Bone Break Dancer
Sylvan Sentinels [405pts]: Champion, Scout, Sylvan Blades, 10x Sylvan Sentinel
Sylvan Sentinels [307pts]: 9x Sylvan Sentinel

++ Total: [4,497pts] ++

 

Meine Liste war diese hier:

Spoiler

++ Dread Elves (Dread Elves 2020) [4,496pts] ++

+ Characters +
Assassin [280pts]: Bloodroot, Paired Weapons, Unarmoured
. Path of Silent Death: Cadaron
. Special Equipment: Obsidian Rock

Captain [295pts]: Light Armour, Repeater Crossbow (2+), Shield
. Battle Standard Bearer: Battle Standard Bearer
. Cult of Cadaron: Cadaron
. Special Equipment: 2x Aether Icon, Ring of Shadows

Oracle [625pts]: Army General, Divination, Light Armour, Pegasus, Wizard Master
. Special Equipment: Alchemist's Alloy, Midnight Cloak, °Wandering Familiar

+ Core +
Blades of Nabh [210pts]: 10x Blade of Nabh, Musician
Blades of Nabh [210pts]: 10x Blade of Nabh, Musician
Dark Raiders [180pts]: 5x Dark Raider, Shield
Dark Raiders [180pts]: 5x Dark Raider, Shield
Repeater Auxilliaries [345pts]: Musician, 19x Repeater Auxilliary, Shields

+ Special +
Dark Acolytes [355pts]: Champion, 5x Dark Acolyte
Dread Knights [255pts]: 5x Dread Knight, Musician
Dread Knights [255pts]: 5x Dread Knight, Musician
Raptor Chariot [210pts]
Raptor Chariot [210pts]

+ Raiders +
Raven Cloaks [316pts]: Great Weapon, 9x Raven Cloak

+ Destroyers +
Dread Reaper [180pts]
Dread Reaper [180pts]
Hunting Chariot [210pts]

++ Total: [4,496pts] ++

 

Kurz ein Bild von der Aufstellung:

37_Spiel_vsSE_DE_I.thumb.jpg.da42a579f6d0e27f55e1e9442cc3131e.jpg

 

Seine großen Schützen stehen hinten links auf dem Hügel, dahinter kleine Sentinels mit Magier, dann kommen große Speerträger, Dancers mit AST im Wald und rechts noch die großen Sentinels hinter dem Riesen. Seine Flitzer sind jeweils am Waldrand verteilt...kleine nervige Pisser^^

 

Nach einigem Hin-und-Her kann ich die Flitzer endlich killen, verliere dabei aber alle Ritter und alle Streitwagen. Seine Speerträger werden von meinen großen Schützen heftig kleingeballert und dann im NK erschlagen. Schatten und Assa killen rechts im Grunde alles (Riesen, Tänzer, quasi auch die großen Sentinels). Vor allem aber, weil ich da die passenden Zauber durchmogeln kann.

 

Am Ende gebe ich ca 2000 Punkte ab, bekommen selbst ca. 2900 (wir haben den 6ten Zug nicht mehr geschafft, deswegen ist es etwas geschätzt), da das Szenario aber an die WE geht, wohl so ein 9:11 oder 10:10... war schön, dass S3 Beschuss auch mal was bringt^^

bearbeitet von melcher
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach nunmehr 12 Spielen ohne Ratten, haben mich die letzten Tage verschiedene Konzepte und Einheitenzusammenstellungen sowie Helden-Setups umgetrieben. Hab also wieder richtig Bock auf die Ratten :)

 

Hier habe ich mal von einem Spiel gegen SE gestern Abend was verlinkt, die Liste drehte sich vor allem um 3 große Klanratten, sowie eine Glocke im Kern. Ergänzt durch die etwas lameren Sachen, wie 2 Räder, ne Brut. Vor allem aber 2 Chiefs auf Rattenoger, die ganz geil waren! Am Ende 13:7 für die Ratten in meinem 38sten T9A Spiel überhaupt^^

 

Mit in dem Falle geproxxten Helden auf besagten Rogern, sah die Liste/Armee so aus:

Liste_Triple_Klanratten_a.thumb.jpg.33deb26b0a0a3e4b8b9197f7fb358073.jpg

 

Als schwierig hat sich aber die geringe Moral dieser Einzel-Chars sowie die geringe Reichweite des AST herausgestellt. Auch die Tatsache, dass die Sturmratten da nur als Glockenpusher, Atemluft verschwenden ärgert mich n bisschen...

 

Ich fummel also gerade an folgender Armee, dabei sind die mit WIP mmarkierten Sachen, welche die noch nicht fertig sind. Am mittleren Klanratten-Regiment arbeite ich gerade:

Liste_Triple_Klanratten_b.thumb.jpg.950741e3b6d66a06ff7b12849a552a89.jpg

 

Mal sehen wohin mich das Listengeklicke noch treibt. Werde mit Glocke aber sicher auch noch weiter testen, dann aber evt mit "nur" Klanratten als Pusher und Sturmratten zum kämpfen...hmm ?

bearbeitet von melcher
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwärme sind natürlich mal was neues, wobei der AST auf Brutschrecken deutlich interessanter wirkt...

  • Like 1

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.10.2020 um 10:08 schrieb Spitter:

Schwärme sind natürlich mal was neues, wobei der AST auf Brutschrecken deutlich interessanter wirkt...

Schwärme neu? Ich spiele die fast immer^^ Aber auf den AST freu ich mich auch mal, den so zu testen :)

Hab mal die beiden Listen, die ich in nächster Zeit testen möchte, hingestellt. Auch um genau zu sehen, was noch fehlt....

 

Erstmal die Liste mit RD und AST auf Schrecken (der Rattenoger steht für den Tyrann auf Rattenoger, siehe Liste):

18Zoll_Liste.thumb.jpg.4e9c76223095d0156147d87ed99249ab.jpg

 

Und die Liste dazu:

Spoiler

18Zoll_Leadership_Themenliste.JPG.9aa3e1f1908b3baaf30faf9c3ee6fef7.JPG

 

 

Dann noch eine Liste mit viel Infanterie und dem Versuch, Waffenteams einzubinden:

Infantry_Weaponteam.thumb.jpg.ed41a6499bfbf935b5a70277c4bb72bd.jpg

 

Und die Liste dazu:

Spoiler

Infantry_Ratlings.JPG.b91e7ad461cad01b4eed9946fea86b59.JPG

 

Und dann wollte ich das neue Armee-Display auch mal einem Härtetest unterziehen: Passt die zuletzt abgebildete Armee drauf?? ^^

Spoiler

Infantry_Display.thumb.jpg.76300fd971e30e7fdb5ba7b3e6378122.jpg

 

YEAH!!!! :banana:

 

 

Und PS: Nochmal alle Kerneinheiten (samt ein paar kleinerer Türme ;) ) gemeinsam auf dem Tisch

all_core.thumb.jpg.4b45bcab005da35375c21fa7fc3c62fe.jpg

 

bearbeitet von melcher
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es ist wieder was fertig geworden und ich kam zum Spielen :)

 

Mein erstes Rad ist soweit fertig (hat ja auch nur 8 Jahre??) als "battle-ready" verbringen müssen :(imageproxy.php?img=&key=aaa0cab78c84cc80 Hier mal ein Vergleichs- und Zwischendurchbild (das unter da ist der "battle-ready" Zustand :( ):

vergleich.thumb.jpg.d2b175cb15275ef75dbe3fbc584c1062.jpg

 

Jetzt ist das erste Rad aber fertig:

 

Wheel_I_final_b.thumb.jpg.f4a717a8ec60f75de97531785d20b26a.jpgWheel_I_final_a.thumb.jpg.05e07d97b9324015cbf44bfedd62d220.jpg

Der "Lenker" hinten ist bewusst nicht drauf, weil die Stelle der perfekte Ort ist, um einen kleinen Würfel für die LP hinzulegen :)

 

 

Und das zweite ist soweit umgebaut. Da fehlten diverse Teile, aber das Wichtigste ist dabei und bei Skaven-Waffen darf es gerne auch mal wild aussehen :)

Wheel_II_wip.jpg.af3ea279b35887708889ef6c59306c04.jpg

 

Spielerisch konnte ich in Spiel 39 und Spiel 40 nochmal gegen Beast Herds und Dwarven-Holds (?) ran, mit jeweils zwei verschiedenen Rattenlisten, die man im Wesentlichen da oben sehen kann. War sehr lehrreich und gab Anregungen für weitere Listentests, die werden morgen Abend gegen HbE weiter fortgeführt^^

bearbeitet von melcher
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb JimmyGrill:

Als WDG Spieler hass ich die Dinger einfach ?

Ach was....sind total überbewertet. In den nächsten Listen fliegt eines raus ;)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.