Jump to content
TabletopWelt

Too long away... von Ratten und Gruftkönigen! - Ich bin dann mal wieder da


melcher

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb melcher:

auch wenn ich weiß, dass Furchti mich auch nicht so hart rangenommen hatte, wie der PJ

:naughty:

 

Spoiler

Gab's hier nicht mal bumsende Smileys? :grummel:

 

  • Like 1

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Bernsi:

Ich hoffe du verzettelst dich nicht, wenn du weiter UD und Ratten gleichzeitig bemalst. - Wann machst du denn mal ein Spiel mit Vermin Swarm?

Oh ja, das kann natürlich tatsächlich passieren und gerade ist auch so ein kritischer Punkt (neue Minis bestellt, die wollen zusammengebaut werden, bestehende Minis brauchen Neu-Anstrich, bereits zusammengebaute Minis wollen auch bemalt werden...). Ich setze bemaltechnisch jetzt erstmal nach wie vor den Fokus auf UD, zwei Tomb Reaper sind als nächstes dran, wenn zwischendrin mal etwas mehr Zeit ist kommt das Freehand für den AST der Skaven. Und dann...?

 

Werde mir mal n Plan machen, was ich eh schon vor hatte, aber sowas hilft tatsächlich, sich nicht zu verzettteln. Hatte ich erwähnt, dass ich in der Vitrine schon geschoben habe, um zu sehen, ob da evt ne dritte Armee rein passt? :megalol:Das lassen wir mal lieber ;)

 

Und Spiel mit dem VS? Mal sehen, da muss ich tatsächlich auch mal gucken, obs regional noch Leute gibt...ansonsten niste ich mich wieder bei den "üblichen Verdächtigen" ein :evil:

 

@JimmyGrill

Spoiler

Diese beiden passen imo am ehesten: :zoff: (<- solls nicht sein, sieht aber so aus) :sex: (<- die treibens definitiv, die kleinen Ferkel...)

 

bearbeitet von melcher
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb melcher:

SPIEL 2 vs SE/WE

...und am zweiten Tisch die Häuser Lannister und Stark gefochten hatten...

 

 

Ah, sehr gut, endlich werden auch mal neue Spiele ausgepackt! :naughty::ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage in die Runde, nach welcher Edition wird bei euch so gespielt? 

Bei mir ist es die 8.Edition :buch:

 

Habt ihr mal Spiele aufgezeichnet? 

 

Lg Balduin 

  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Balduin:

Kurze Frage in die Runde, nach welcher Edition wird bei euch so gespielt?

Habt ihr mal Spiele aufgezeichnet?

 

9te Edition ;) Also The 9th Age. Habe ich mir lange angeschaut und dann kamen die Pimmelmänner und haben mich quasi gezwungen :vertrag:

Aufgezeichnet selbst nicht, fand das aber auch meist nicht sooo wahnsinnig spannend, gibt im Netz allerdings ganz nett gemachte Sachen:

https://www.youtube.com/channel/UCA9ThnEsuPUSYZZWw9Oy9yw/videos

 

@Slingo Altes Haus :ok: Hast du die ganze Zeit schon heimlich gelauert? :) Habe gesehen, dass ihr in Adlum verschiedene Sachen ausprobiert,

vielleicht ergibt es sich, dass ichs da auch mal hin schaffe, wenn ich mich entscheiden kann, ob ich neben T9A noch was schaffe :???:

 

Das GoT Game haben allerdings die anderen getestet, müsste ich mir mal in Ruhe anschauen, die Minis sehen jedenfalls schonmal cool aus.

 

Gruß an Herrn R. :bier:

bearbeitet von melcher
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropros verzetteln....habe heute dann mal meine ersten drei Test-Objekte für  zu bauende Bogenschützen-Shabtis gebaut:

Bowshabti_Draft.thumb.jpg.412ac28d81e2a9240efff493680def15.jpg

 

Das GS muss nach dem aushärten noch etwas glatter geschmiergelt werden, ich komme da gerade nicht mit ausreichend Kraft ran ohne was zu zerbrechen.

Ausgangspunkt sind diese Kurnoth-Jäger Typen, die ja dankenswerterweise eine Bogenoption haben und von der Größe auch wirklich ideal auf die 40er Bases passen, etwas kleiner als die Tomb Reaper und sichtbar größer als RnF Modelle :ok:

 

Die Inspiration dazu habe ich irgendwo im Netz geklaut, steht etwas weiter hier im Blog.

bearbeitet von melcher
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb melcher:

@Slingo Altes Haus :ok: Hast du die ganze Zeit schon heimlich gelauert? :) Habe gesehen, dass ihr in Adlum verschiedene Sachen ausprobiert,

vielleicht ergibt es sich, dass ichs da auch mal hin schaffe, wenn ich mich entscheiden kann, ob ich neben T9A noch was schaffe :???:

 

Das GoT Game haben allerdings die anderen getestet, müsste ich mir mal in Ruhe anschauen, die Minis sehen jedenfalls schonmal cool aus.

 

 

Na was denkst du denn, ihr steht alle unter ständiger Beobachtung! :naughty:

 

Wir werden Asoiaf definitiv ausweiten, die Turnierszene entwickelt sich da gerade. Lohnt sich also, sich da mal näher mit zu beschäftigen. Aber mit Felix und Furchti hast du ja jetzt 2 Experten an der Hand... :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss schön sein noch so viele Grufti-Bitz parat zu haben... :D

  • Like 2

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.6.2019 um 06:51 schrieb Slingo:

 

Na was denkst du denn, ihr steht alle unter ständiger Beobachtung! :naughty:

Wir werden Asoiaf definitiv ausweiten, die Turnierszene entwickelt sich da gerade. Lohnt sich also, sich da mal näher mit zu beschäftigen. Aber mit Felix und Furchti hast du ja jetzt 2 Experten an der Hand... :D

Der erste Satz klingt n bisschen spooky :schreck:

Aber ich denke, dass mich das freuen sollt...i guess :) Um es aber hier nochmal in aller Öffentlichkeit gesagt zu haben: Eure Turniere waren für mich jedesmal ein Highlight und gehören mit zu den schönsten, spieltechnischen Hobbyerinnerungen :japan:

 

Und ASOIAF gucke ich mir beizeiten wirklich mal genauer an, könnte ein schönes Zweitsystem werden, wenn ich mir die sehr schicken Minis so anschaue, die in RnF sind. Deine Minis sind jedenfalls schonmal Leckerbissen :ok:

 

@Spitter: Tja, die gehen leider auch langsam zur Neige und wollen SEHR behutsam eingesetzt werden. Wenn mal was beim Basteln runterfällt, werde ich fast schon n bisschen nervös ;)

bearbeitet von melcher
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bernsi:

Wenn dir die Bits ausgehen, sag einfach Bescheid. Dann mach ich dir Kilopreise...

neildegrasse.jpg

 

Angeber :)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bernsi:

Kram haben... :naughty: 

Ja... :herzen:Hihi ;)

bearbeitet von melcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bernsi ; welche Bitz hast du denn überhaupt?

bearbeitet von Spitter

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, um mal wieder etwas konstruktiv-produktives beizutragen: Meine Skaven-AST Überarbeitung ist abgeschlossen. Leider hat es zum Ende wirklich nicht mehr sooo viel Freude gemacht. Aber der Unterschied zu vorher ist doch schon ganz ok...finde ich :ka:

 

VORHER

AS_before.jpg

 

NACHHER

AST_after.jpg

bearbeitet von melcher
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gemeinde,

 

eine Woche ist ja auch nix :ka: Zack, vorbei. Aber es sind so viele Sachen passiert, kann man sich nicht vorstellen :geheim:...z.T. Hobby, z.T. privat, aber alles keine Weltuntergänge. Im Gegenteil, viele alte Gesichter wieder gesehen, weiter gebaut, gebastelt und gehandelt und gestern Abend noch: gespielt :victory:

 

Ich fasse nur mal bildtechnisch grob ein paar Dinge zusammen:

Habe n paar Bitz erstanden, Danke @Grubenarbeiter

Bitz_I.jpg.306954b0b2bcb3d9c30e6028dd2809c9.jpg

Freue mich da vor allem über die Wachen, die Modelle fand ich immer stark!! Mal sehen wo die eingeteilt werden. Einen könnte ich mir gut als Standartem-Träger in Nekro-Guard vorstellen...

 

Habe an meinen Tomb-Reaper weitergemalt:

TombReaper_WIP_I.thumb.jpg.d0e5176ec60456323cc2523b3a82ee4d.jpg

TombReaper_WIP_II.thumb.jpg.f9a2d4e907069c0f1aebfae8568d2346.jpg

Beim zweiten Bild ist rechts das erste Mal Wash drauf, da kommen jetzt die Details in weiß und blau, die anders gewashed werden und dann gehts ans Highlights setzen.

Tatsächlich saß ich recht lange mit den Minis in der Hand und habe überlegt, wie ich da die Farben verteile, was ich wie anmalen, wie ich meine Armeefarbe unterbringe etc. Die Minis sind schon krass mit Details verspielt an denen man völlig abdrehen könnte. Aber so bin ich erstmal (hoffentlich) auf einem passenden Weg ohne komplett bekloppt zu werden :silly:

 

ZwischenEDIT:

Biester mit allen Grundfarben und Washes:

TombReaper_WIP_III.thumb.jpg.9071649e4ace9252be1e7e0fad8b8892.jpg

 

 

SPIEL 3:

Und dann, zum Ende einer ereignisreichen Woche....mein drittes Spiel. Gegen niemand geringen als den DarkRider Cooper . Er gehört zu den Menschen, die mich damals (vermutlich sogar eher unbewusst) weiter ins Hobby gezogen haben :) Er brachte gestern Abend 4500 Warriors of the DarkGods mit und so kam meine alte Platte und mein neues 2D Gelände zum ersten (wieder) Mal zum Einsatz. Ein großer Spaß  :japan:

5d0620635f65f_3_SpielvsWdG_I.thumb.jpg.b182ea95a31679076acd0efe1138dda4.jpg

 

Meine Liste grob:

- Level 4, Evo, Buch

- Nomarch, Toten-Maske, Basalt

- Harbinger, 4+ReW, PW

 

- 38 Speerträger, Kommando, Fliese

- 15 Bogis, CM

- 2mal 5 leichte Kav

- 6 SW, Kommando

 

- 5 Schlangen, CM

- Kriegskatze

- Todeskatze

 

- 2 Reaper, PW

 

Johns Liste grob:

- Exalted. Fliegen und Lasern

- Lord auf Chimäre, S8 im Charge

 

- 20 Krieger, CM, HW+Schild

- 2mal 5 Ritter

- 2mal 8 BarbReiter, 3+RüW, PW

- 2 Chimären zu Fuss

- 2 Felldrake Elder (? - die alten Shaggoths)

 

Es werden noch weitere Bilder und ein paar Highlights folgen :ok: Ah.....Mittagsruhe vorbei, der kleine Mann wird wach :banana:

bearbeitet von melcher
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beneide dich tatsächlich darum einfach so Spiele zu machen... Mein letztes Spiel außerhalb eines Turniers ist schon ne ganze Weile her. Man kommt einfach zu Nichts mehr.

Die Reaper gefallen mir sehr gut. Wie hast du denn nun die innenliegenden Schädel bemalt/gelöst?

Johns Liste sieht ja ganz spannend aus. Wäre mir nur nicht sicher, ob die magisch genug Druck aufbaut. Der EH allein ist da ja eher schwach auf der Brust.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu sehen dass du so motiviert bei der Sache bleiben kannst, hier versaut einem das Wetter teilweise die ganze Lust...

  • Like 2

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bernsi:

Tja, ich könnte sagen, dass ich dich um die Turniere beneide...also beides hat ja seinen Reiz :) Das "nur so" spielen dient ja auch der mittelfristigen Vorbereitung auf Turniere. Aber natürlich ist es sehr angenehm, ohne Druck irgendwas auf die Platte zu stellen und Synergien zu testen. Anstatt Turnier-Wochenende kann man natürlich auch so "Himmelfahrts-Tage" zum Zocken verplanen ;)

Danke für die Rückmeldung zu den Reapern, bin auch ganz zufrieden soweit. Die beiden sind gestern noch weiter gediehen, jetzt müssen dann weitere Modelle gebaut werden.

 

@Spitter:

Hier hats geregnet gestern Nachmittag #bestesmalwetter :ok: Ausserdem: Wenn man die Sachen immer vor Augen hat und sich auch mal für´n paar Minuten ran setzen kann, kommt da schon was zusammen: "Mühsam ernährt sich die :skaven:!"

 

EDIT:

Noch was an den Reapern gemacht:

TombReaper_WIP_IV.thumb.jpg.e2128321639a88aa446b1613c93a1d28.jpg

bearbeitet von melcher
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefallen mir richtig gut, tolle Modelle und Respekt vor deinem Durchhaltevermögen! Schön, dass du da immer wieder ein bisserl malen zwischen all die privaten und beruflichen Pflichten schieben kannst :ok:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Danke :japan:@klatschi und @Mocho

Die Statuen der Armee sind alle so dunkel, da kommen lediglich vereinzelt Knochen-Elemente vor, das verbindende Element ist halt das blau sowie die eingeschränkte Farbpalette!

 

Forschritt kommt immer so Schritt für Schritt, hätte aber total Bock, 20 Sachen gleichzeitig anzufangen, nur dann ist am Ende nix fertig :silly:

Gerade wäre ich heiss auf den weiteren Bau der nächsten 3 BowShabtis, sowie 1-2 weiterer Reaper und einen Held auf Streitwagen habe ich auch noch nicht....ach, so viele Sachen :banana:

 

vor 3 Stunden schrieb klatschi:

Schön, dass du da immer wieder ein bisserl malen zwischen all die privaten und beruflichen Pflichten schieben kannst :ok:

Tja, das klappt auch wirklich nur, weil ich dafür gerade das Zocken am PC komplett eingestellt habe :megalol:

bearbeitet von melcher
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb klatschi:

Das ist in Sachen Produktivität gefühlt immer ne gute Entscheidung :ok:

Ja, aber....wer spielt denn dann die ganzen Games??  :ka::megalol:

Apropros....noch n paar Striche auf die Reaper klatschen... :guten8:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Too long away... von Ratten und Gruftkönigen! - Ich bin dann mal wieder da

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.