Jump to content
TabletopWelt

Too long away... von Ratten und Gruftkönigen! - Ich bin dann mal wieder da


melcher

Empfohlene Beiträge

Sehr geil! Genau diese Modelle habe ich gestern Abend auch "entdeckt" als Gerüst :ok:

 

Da könnte ich mir einen Umbau sehr gut vorstellen. Kombiniert mit Bitz aus dieser Box, kann man da schon was rausholen. Auf Umbauen und Stuffen habe ich auch

richtig Lust.

 

Habe aber gestern Abend erstmal noch zwei Ratten aus dem Keller geholt: ein Seuchenmönch und eine Sturmratte. Nun brauche ich aber dringend grüne Farben...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das Bild etwas zu dunkel geraten ist (muss die Ecke mal besser ausleuchten...), hier kurz meine ersten bemalten Ratten seit ca. 6 Jahren.

Das grün ist jetzt erstmal eine Zwischenlösung, bis ich es in den GW schaffe, aber auch hier gilt: erstmal wieder rantasten :)

 

Die Reihenfolge liest sich von links so: alter Seuchenmönch, neu bemalter Seuchenmönch / alte Sturmratten, neu bemalte Sturmratte.

farb_test_neu.thumb.jpg.dabe447f1e4d0c81fdec90917093f748.jpg

 

bearbeitet von melcher
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.2.2019 um 07:06 schrieb Drachenklinge:

Die haben sich nicht gar so sehr verändert, oder?

Sind die alten noch Zinn?

Die Grundmodelle sind die gleichen, also die aktuellen Plastikmodelle. Aber die "alten" sind die früher mal bemalten Modelle und die "neuen" Modelle diejenigen, die ich jetzt gestern Abend (nach langer Pause) wieder bemalt habe. Die Farben habe ich leider nicht exakt da und konnte sie auch nucht genau nachahmen, bin aber zumindest mit der finalen Farbe bei der Sturmratte ganz zufrieden.

Der Seuchenmönch hingegen...naja :notok:

 

Aber da mir die beiden Knaben trotz Hindernissen, viel Spaß gemacht haben, gönne ich mir nach den noch zu bemalenden Reitern der Khemri-Scouts diese Burschen hier:

20190204_230745.thumb.jpg.58442e0a26b81ebd1dd2ca11708c906c.jpg

 

7 Modelle sind nun bereits gemalt, ich will die Einheit zunächst mal auf 15 mit Kommando bringen.

 

Hatte früher mal etwa 25 Stück der alten Zinn-Sturmratten, habe diese aber verkauft, als diese Plastikkollegen raus kamen. Aber ich kam danach nicht wieder, mir wieder ein ganzes Regiment davon zu bemalen. Das ändert sich jetzt :naughty:

bearbeitet von melcher
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, in der Zwischenzeit war ich mal wieder im GW (nach JAHREN...) und gleich mal 50,- da gelassen....hätte auch schnell mehr sein können, so viel geiler Schei**

gekommen, die letzten Jahre. :ok:

Aber ich habe wieder Grün für die Ratten, Farben für diverse Effekte und Washes.

 

Habe an den Khemri-Reitern weiter gemacht, da müssen noch Details, Metalle, Washes und Akzente, aber es ist zumindest absehbar. Die Köcher kommen am Ende nochmal extra.

20190208_111253.thumb.jpg.410c38848adddce3d17f5e1922446593.jpg

 

 

Ich konnte dann auch nicht anders und musste an den Sturmratten zumindest etwas weiter machen :)

20190314_213209.thumb.jpg.3a960d0919d81813f3bf1036145bdae4.jpg

 

Die Burschen machen Freude!

 

Und dann kam auch noch das hier:

20190205_154458.thumb.jpg.5b82152c4d621f081580985dec557b11.jpg

 

:bier:

Zwar an sich unnötig, aber gar nicht mal so teuer, sehr nett gemacht und kompakt! Gefällt mir richtig gut, nun muss ich die Völker-Spezialitäten mal genauer anlesen, habe keine Ahnung, wie da sinnvolle Armeen aussehen... :???:

 

Nächste Schritte:

- Khemri-Reiter fertigstellen

- Sturmratten weiter machen

- entscheiden, ob ich mir mal Age of Sigmar genauer anschauen sollte...scheint ja "erwachsen" geworden zu sein

bearbeitet von melcher
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb melcher:

- Sturmratten weiter machen

 

Juchu! - oder besser: Squiek! :skaven: 

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leutz,

 

Vielen Dank für die netten Worte, das freut sehr!! :) 

@Ghostdog: Haste dein Echtbild doch drin gelassen ;)

 

@all:

20190211_113311.jpg.e648b521b35e943a4153357ee2a840ba.jpg

 

Khemri-Reiter sind soweit fertig, fehlen noch die Köcher, da trocknet gerade die schwarze Grundierung. Aber danach werden dann Strurmratten weitergemalt :ok:

 

Frage:

- Hat jemand zufällig Erfahrung damit, Base zu wechseln? also z.B. mehrere Modelle von eckigen auf runde Bases zu packen? Ich frage, weil ich mir mal die neuen AoS Regeln angelesen habe und die wirken inzwischen gar nicht mehr so Banane. Evt könnte man dann ja ein paar Modelle doppelt nutzen. Gerade bei größeren Sachen :???:

 

bearbeitet von melcher
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

vor 8 Stunden schrieb Srath Vagas:

Du brauchst sie doch gar nicht umbasen, bei AoS (wenn du das wirklich willst...) kann man auch mit eckigen Bases spielen.

Mal sehen, zumindest versuchen. Habe sehr unterschiedliche Sachen gehört ^^ Aber wenn eckige Bases kein Problem sind, schaue ich mir das mal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich meine schon das GW mitlerweile sagt das man eigendlich Rundbases nehmen soll aber wenn man nicht direkt auf einem Turnier spielen will. Wenn man es Jedoch nur mit freunden Spielt sollte das nicht das Problem sein. Aber obacht manche Einheiten Profietieren etwas durch die etwas keineren Eckbases.

 

  • Like 1

You're in the Wrong Trench Heretic

 

Die Krieger des Lebens  mein "kleines" Armeeprojekt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LDas hat sich geändert Mann misst jetzt wieder von Base zu Base und man darf sie nicht mehr stapeln wie ganz am Anfang. Aber ich kann dir jetzt auf Anhieb leider auch nicht die Genauen Seiten wo das steht im Regelbuch sagen. Da müsste ich selber erst mal wieder suchen. Aber wie gesagt wenn man es nur in einer kleinen Runde mit Freunden spielst ist es egal ob rund oder Eckig. Zumindest solange alle damit einverstanden sind. 

bearbeitet von Artillerieoffizier

You're in the Wrong Trench Heretic

 

Die Krieger des Lebens  mein "kleines" Armeeprojekt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du das Gezeigte mit alten Schulpinseln rausholst, bin ich gespannt, wie es mit den richtigen weitergeht :ok:

Die Ushabtiumbauten aus den Dirz finde ich sehr gut! Wenn es nicht zwingend original sein muss, sollten die auch noch zu erschwinglichen Preisen zu beschaffen sein, wie ich hörte... :ninja:

 

Wegen der Bases: Ich denke, wenn du nicht ohnehin komplett auf AoS/Massenskirmisher umstellen willst, ist es weitaus sinnvoller, die Eckbases zu lassen. Mit 25mm Infanterie klappt rund auf Regiments-/Multibases noch ohne Probleme, aber bei 20mm und Kavallerie wird es da schon unnötig kompliziert. AoS ist heute sicher nicht mehr das achtlos zusammengeschluderte Produkt wie bei Release, vom Internet-Armchair beurteilend denke ich aber, dass dort sowohl auf Gelegentheits- als auch Turnierlevel die Auswirkungen "falscher" Basegrößen dennoch geringer ausfallen, als bei jedem Massen-RnF. Keine Wertung, einfach wegen der Funktionsweise.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb ToDD:

Also wenn du das Gezeigte mit alten Schulpinseln rausholst, bin ich gespannt, wie es mit den richtigen weitergeht :ok:

Tja, ist leider nicht alles nur noch mit alten Schulpinseln, aber man sieht nun, wo sich alte Schludrigkeiten wieder zeigen^^

Werde da mehr Muße walten lassen und da kein Fertigstelldruck für Turniere, geht das auch.

 

@all:
Danke für die Hinweise zu AoS. Ich muss mir das mal live ansehen, mir schwant da irgendwie nichts Gutes bei Armeen mit vielen Modellen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Dich nach was neuem umschaust, es gibt aktuell endlos viele Skirmish-Systeme. Die muss dann in Deinem Umfeld auch jemand spielen, klar, aber da ist ggf. auch was dabei.

Habe aber den Einstieg in diese Fragestellung nicht richtig mitbekommen.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Drachenklinge:

Wenn Du Dich nach was neuem umschaust, es gibt aktuell endlos viele Skirmish-Systeme. Die muss dann in Deinem Umfeld auch jemand spielen, klar, aber da ist ggf. auch was dabei.

Habe aber den Einstieg in diese Fragestellung nicht richtig mitbekommen.

Nicht wirklich umschauen, stehe optisch schon eher auf R´n´F. Aber bei uns in der Umgebung soll es wohl inzwischen eine recht aktive AoS Szene geben, sowas kann man dann ja mitnehmen, wenn man viele passende Modelle eh hat :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann passt das.

Die Spielerschaft von AoS wächst. Nachdem sich der anfängliche ShitStorm und HateHype gelegt hat. ^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also neben den offensichtlich kompakteren Stellweise in einem Regiment mit 20mm Eckbases zu den immerhin 25mm Rundbases ist vorallem der Unterschied von den größeren 25mm Eckbases (z.B. Chaoskrieger) zu den 32mm Rundbases ein Knackpunkt.

Warum? 1Zoll ist 2,54cm und da jetzt Nahkampfwaffen eine Reichweite haben  und die allermeisten Waffe 1 Zoll Reichweite haben, kann man so mit den Eckbases aus der zweiten Reihe zuhauen und mit den Rundbases auf denen sie stehen sollten eben nicht mehr. 

Artillerieoffizier und ich kommen ja aus der selben AoS Gruppe (btw 40km nördlich von Ffm wenn jemand Interesse hat :D PN an einen von uns) und wir haben uns einfach auf den Kompromiss geeinigt, dass wenn einer mit 25 mm Eckbases spielt sein Gegner auch aus der zweiten Reihe mit 32mm Rundbases kämpfen kann. Wobei man das auch sicherlich umdrehen kann und man sagt niemand kann aus der zweiten Reihe bei besagter Basegröße kämpfen.

 

P.S. AoS ist echt gut geworden wenn man sich drauf einlässt und nicht ständig mit Fantasy vergleicht. 

bearbeitet von Narrenkönig89

Zwerge aus Zhufbar & Ziflin in der AoS Aufbaukampagne "Vergessenes Tal"

"Nichts in der Welt ist zuverlässiger als der Glanz des Goldes und die Heimtücke der Elfen. "

 

Kinder des Nurgle - Armeeaufbau

"I have the body of a god, shame its nurgle"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Narrenkönig89:

P.S. AoS ist echt gut geworden wenn man sich drauf einlässt und nicht ständig mit Fantasy vergleicht. 

Also ich kannte auch nur den "Mist" der damals direkt als "Übergang" (?) raus kam...und das war einfach extremst entttäuschend (und stellenweise einfach Unsinn..).

Aber was ich jetzt so gesehen und gelesen habe wirkt so, als sei das System "erwachsen" geworden. Jedenfalls schaue ich mir das bei Gelegenheit mal ganz offen

live an und dann gucken wir mal :)

Im Zweifel würde ich dafür dann aber eine eigene Armee, ganz anständig mit Rundbases, aufbauen. Nur vielleicht nicht gerade Ratten :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hiermit vermelde ich die offizielle Fertigstellung meiner ersten kompletten Einheit, nach 6 pinselfreien Jahren :D

Habe nun die Köcher fertig, angebracht und damit werden diese leichten Kavalleristen wieder in den Dienst gestellt. Done :ok:

 

20190214_092514.thumb.jpg.33bd2411155f738fb7b01b911b5ddd10.jpg

 

 

Als nächstes dann  Skaven, da bemale ich die Sturmratten in zwei Schwüngen. Und dann was Großes anpinseln. :naughty:

Zur Wahl stehen dann Hierotitan oder Nekrosphinx... hmm... Schalten Sie also wieder ein.

 

bearbeitet von melcher
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Too long away... von Ratten und Gruftkönigen! - Ich bin dann mal wieder da

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.