Jump to content
TabletopWelt

Too long away... von Ratten und Gruftkönigen! - Ich bin dann mal wieder da


melcher

Empfohlene Beiträge

Am 14.2.2019 um 15:36 schrieb Bernsi:

Hast du noch eine Originale von GW, oder was nimmst du als Modell?

Da habe ich noch das Original, Bilder von etwas früher, vor der Grundierung (und in unserer alten Wohnung, wie ich an den Tapeten im Hintergrund sehe :))

 

tk_Nekrosphinx_I.JPG

tk_Nekrosphinx_II.JPG

 

 

@all:

Danke für das Feedback, ist immer wieder schön zu lesen :bier:

bearbeitet von melcher
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb melcher:

So, hiermit vermelde ich die offizielle Fertigstellung meiner ersten kompletten Einheit, nach 6 pinselfreien Jahren :D

 

Das freut mich sehr für dich! Die Skelette können sich sehen lassen! Klasse! :ok:

 

vor 22 Stunden schrieb melcher:

Als nächstes dann einmal Skaven,

 

...na also! :skaven: Das freut mich! :D 

Und die Sphinx ist schon ein cooles Modell, die ich auch gerne bemalt sehen würde.

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, auch wenn das Bild nicht ganz perfekt ist, ich habe an den Roben der anzumalenden Sturmratten weitergemacht.

 

20190219_053420.thumb.jpg.a185b3aafe9adc81e037b94edb7e8d8b.jpg

 

 

Nun bin ich beim Champ vorne noch total unschlüssig. Prinzipiell möchte ich diesen gerne optisch etwas abheben von den anderen Ratten und hatte dazu mit anderen Grundierungen und grünem Wash getestet, das überzeugt mich alles nicht :(

 

Habt ihr evt Ideen, wie man hier den Champ farblich nochmal betonen kann, evt a über andere Rüstungsfarbe und nicht andere Robenfarbe :???:

 

 

bearbeitet von melcher
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Robe entweder noch heller akzentuieren als bei den anderen, oder ein Muster einarbeiten (bspw. eine Linie am zerfledderten Saum oder Runen) - oder, wie wäre es mit einer anderen Fellfarbe, je nachdem, was du vorhast, viel dunkler oder viel heller?

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb malkavienne:

Ich würde die Robe entweder noch heller akzentuieren als bei den anderen, oder ein Muster einarbeiten (bspw. eine Linie am zerfledderten Saum oder Runen) - oder, wie wäre es mit einer anderen Fellfarbe, je nachdem, was du vorhast, viel dunkler oder viel heller?

Danke für die Ideen, akzentuiert ist gerade diese Robe noch gar nicht :) Aber ein Muster wäre eine gute Idee!! Und die Fellfarbe wäre auch eine Variante. Da würde ich dann eher was Richting weiß nehmen (Albino-Wache?), da die SR schon recht dunkel sind (basiert auf grau mit schwarzem Wash).

 

Muster wäre aber auf jeden Fall ne gute Idee!!! :ok:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi die Sturmratten sehen scho gut aus. die idee mit der helleren Fellfarbe oder den musstern ist auch gut. Ich hab halt früher bei meinen Treusten feigling... Ähm Truppen immer andere Farben für die Rüstungen der Pfotenführer  genommen meist waren das abgenutze Bronze Verwittertes Kupfer oder angelaufene GoldTöne. das erleichtete es ihn in einem Großen Trupp schnell zu finden.

 

You're in the Wrong Trench Heretic

 

Die Krieger des Lebens  mein "kleines" Armeeprojekt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutn Abend in die Runde!!

 

Ich saß nebenbei immer mal wieder n bisschen am Champ, einge Versuche später habe ich dann nochmal hier gelesen, u.a. folgenden Post (Danke dafür @Artillerieoffizier)

 

Am 19.2.2019 um 22:46 schrieb Artillerieoffizier:

immer andere Farben für die Rüstungen der Pfotenführer  genommen

Und das habe ich dann auch mal übernommen, so dass jetzt verschiedene Vorschläge und Elemente eingeflossen sind, ich hoffe, er geht halbwegs in die richtige Richtung:

 

20190221_192400.thumb.jpg.a9615650aa4e3623ffc5a9604e556408.jpg

Es fehlen an den meisten Bereichen noch Details und jede Menge Akzente (das wash trocknet gerade), aber die Richtung erscheint mir ok :)

Hier nochmal mit seiner "erhabenen" Position im Regiment ;)

 

20190221_192249.jpg

bearbeitet von melcher
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und in seinen Sturmratten fühlt er sich auch wohl :ok:

 

 

20190222_100157.jpg

20190222_100433.jpg

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die etwas niedriger ansetzt (auf die Hälfte) sieht man das Modell noch immer besser aber es sieht nicht mehr ganz so erhaben aus.

 

Habe hier noch ein Scibor Modell der auf nem Stein steht der 1 1/2 mal so groß ist wie ein normaler Zwerg. Muss mir da auch noch überlegen ob das nicht zu viel ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Morente:

Habe hier noch ein Scibor Modell der auf nem Stein steht der 1 1/2 mal so groß ist wie ein normaler Zwerg. Muss mir da auch noch überlegen ob das nicht zu viel ist.

Vielleicht als Eidstein/Holdstone?

  • Like 2

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha! Das ist wirklich etwas too much. Und jetzt weiter mit den Ratdingen und Knochenhaufen. 

  • Like 1

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Danke, habe jetzt immer nur mal kurz via Handy reingeschaut, jetzt mal kurz Ruhe auch zu antworten.

Ja, die Burschen machen definitiv Spaß, werde jetzt den 15er in 2er Schritten fertig machen und dann was Dickes

dazwischenschieben :)

Am 24.2.2019 um 15:00 schrieb Bernsi:

Ich find die Ratte sehr cool. Aber mit der Erhöhung sieht mir der etwas zu sehr nach nem Charaktermodell aus. Rein von der Optik ist das mit der erhabenen Position natürlich erste Sahne.

Ja, kann ich verstehen, aber mir kommt es jetzt vor allem auf die Optik an. Auch so als Champ ist ne 2er Base an sich total unpraktisch, aber so what?! Optik geht jetzt mal vor :)

 

@Kjelthor und @Morente:
Danke auch für eure Rückmeldungen, aber was ZUR GEHÖRNTEN MACHEN HIER DIE ZWERGE DRIN??!?!?!
:kopfab::)

 

Aber das ließe sich evt auch kürzen, das Problem sind aber tatsächlich zum Teil auch einfach diese blöden Hellebarden, die Platz rauben. Ich lass es erstmal so,

der stirbt ja eh immer ganz fix ;)

bearbeitet von melcher
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

Elternzeit vorbei, Tempo langsamer :) Dennoch was fertig geworden, zwei weitere Sturmratten. Noch vier weitere und der erste Zwischenblock ist fertig. Danach kommt aber auf jeden Fall wieder was von Khemri :ok:

20190314_213209.jpg

bearbeitet von melcher
typos
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.3.2019 um 23:14 schrieb Mocho:

Bin gespannt die ganze Einheit zu sehen.

Ich auch :D

 

Aber hier zumindest die nächsten beiden Kandidaten: Musiker und "Champ-Platzhalter" (beide dezent markiert). Jetzt noch Standartenträger und einen Normalen und der 15er Block ist feddich :)

20190320_111005.thumb.jpg.d66f3ccd556551ad8eb9566d2ce8809f.jpg

 

bearbeitet von melcher
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TOP! Da warst du ja ganz schön fleißig.

Gefällt mir gut wie dein Held/Champ über die ganzen Einheit ragt.

Bei den Ratten störrt es mich auch nicht, dass sie dicht an dicht stehen. Im Gegenteil so sieht es mehr nach einem Gewusel bzw. Rattenschwarm aus!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Too long away... von Ratten und Gruftkönigen! - Ich bin dann mal wieder da

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.