Jump to content
TabletopWelt

Too long away... von Ratten und Gruftkönigen! - Ich bin dann mal wieder da


melcher

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Bernsi:

Die Pferde haben die Haare schön...

Fährt der Mann in den Krieg oder in den Puff? :naughty:

Mit den Schabracken bin ich skeptisch, aber ich bin gespannt wie du das umsetzen wirst.

 

... oder um Rammstein zu zitieren: "Liebe ist Krieg."

 

Mir gefallen die Umbauten und die Malerei sehr!

  • Like 2

"...,oder so." Bemalte Figuren 2010: 61 // Bemalte Figuren 2011: 50 // Bemalte Figuren 2013: 11! // Bemalte Figuren 2019: 16! Bemalte Figuren 2020: 12!

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bowshabti sind echt cool geworden. Mit den alten Skelettpferden werd ich dagegen gar nicht warm - klar, wenn du die Modelle hast, nutz sie, aber schick ist dann doch anders ;-) (ich weiß nicht mal, ob es alternativhersteller gibt, tbh) Die Idee mit den Schabraken kommt aber definitiv gut!

bearbeitet von klatschi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na im Optimalfall bekommt er noch irgendwoher die untoten Pferde der Vampire, die sehen doch ganz gut aus...

  • Like 2

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Spitter:

Na im Optimalfall bekommt er noch irgendwoher die untoten Pferde der Vampire, die sehen doch ganz gut aus...

Achja...hmm. Das könnte ich tatsächlich auch noch mal gucken, ob ich da an ungepanzerte Versionen komme. Hat jemand welche? :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Spiele kommen auf jedn, @Ghostdog :) Evt bald auch mal wieder Skaven :skaven:

 

@McGor: Ich würde mich da wirklich drüber freuen, ich erinnere mich nur noch wage daran, ist aber auch mehr als 10 Jahre her, oder :nachdenk:

Und mich freut dein Kommentar sehr, der Ursprung meiner Khemri-Truppe hat nämlich auf dem Mops ET2012 seinen Einstand gehabt, aus der Zeit habe ich noch den Völker-Pokal ;)

 

Danach ging es im Grunde warhammertechnisch in Winterschlaf :alt:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb melcher:

 

 

 

@McGor: Ich würde mich da wirklich drüber freuen, ich erinnere mich nur noch wage daran, ist aber auch mehr als 10 Jahre her, oder :nachdenk:

Und mich freut dein Kommentar sehr, der Ursprung meiner Khemri-Truppe hat nämlich auf dem Mops ET2012 seinen Einstand gehabt, aus der Zeit habe ich noch den Völker-Pokal ;)

 

 

 

 

Wie geil! Ich bin jedesmal wirklich geflashed, wenn man im nachhinein erfährt, daß jemand hobbytechnisch durch sowas zu etwas animiert worden ist! Ich wußte, daß die Völkerpokale eine gute Idee waren! :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.7.2019 um 21:32 schrieb Mc Gor:

Wie geil! Ich bin jedesmal wirklich geflashed, wenn man im nachhinein erfährt, daß jemand hobbytechnisch durch sowas zu etwas animiert worden ist! Ich wußte, daß die Völkerpokale eine gute Idee waren! :)

Das Turnier war in mehrfacher Hinsicht damals für mich ein Highlight :ok: u.a. wurde ich damals (völlig zu unrecht, wie ich fand/finde, aber so what..) auch für best painted nominiert. Gewonnen hat Best Painted das dann (wie damals fast immer) der @Gwydion_(sahen aber auch immer sexy aus, seine Armeen :respekt:).

 

Spieltechnisch lief es zwar Mau, hatte aber für Bester Khemri gereicht...(kurze Zeitreise... ->)

Am 7.5.2012 um 10:46 schrieb melcher:

Ob Maske und Breaker jetzt sooo viel besser abgeschnitten hätten auf diesem Turnier? Wäre ich mir

nicht so sicher...

:ok: Machs trotzdem erstmal besser ;)

Im Ernst: Mit so nem Platz kann man natürlich nicht zufrieden sein, dennoch kurz die Ergebnisse in der Zusammenfassung:

- Spiel 1 vs. Echsen: 16:4

- Spiel 2 vs. Hochelfen: 14:6

- Spiel 3 vs. O&G: 9:11

- Spiel 4 vs. Vamps: 13:7

- Spiel 5 vs. Dämonen: 4:16 :notok:

Und obs an der Liste lag sei dahin gestellt, aber das letzte Spiel verliere ich so hoch, weil ich mit meinen Skeletten einen Brainfart habe und die Flanke der zweiten Zerfleischereinheit präsentiere. Eine Einheit frontal bricht mich niemals und bekommt dann die Sphinx ab. So wird aber mein Hinterfeld bedroht und meine Level 4 verrecken dann unter dem Druck aus Bluter, Crushern und der zweiten Zerfleischereinheit.

Spiele verliert man halt, wenn man Fehler baut. Und wenn man sich dann auch nicht rauswürfeln kann, endet das halt so. Ist ja nicht so, dass ich nichts von den Dämonen vernichtet hätte (knapp 1180 Punkte), aber wenn bei einem selbst nur noch Skorpion und einmal Streitwagen stehen....

Ist wie es ist. Mit insgesamt 56 Punkten hab ich das Ziel erreicht über Par zu kommen und sobald man die Endtabelle sieht, wird man sehen, wie eng das alles war. Abgesehen davon war es eh ein sehr schräges Turnier :lach:

 

Weitere Details kann man, bei Interesse, hier nochmal nachlesen. Ist halt 2012, also für heute im Grunde komplett egal. Nicht egal ist mir hingegen dieser Bengel:

Reasons.jpg.1788195b81bc0dde8c4da3aa76bfef6d.jpg

 

Einer von 3 Pokalen, die ich behalten habe (soo viele andere warens eh nicht und die sahen meist...so lala...aus :rotflmao:).

Fun Fact: Damals war Khemri das schlechteste Volk auf dem MOPS ET, aber es hat in den oben verlinktem Thread dennoch oder gerade deswegen so einiges an sehr interessanten, fruchtbaren und spannenden Diskussionen und Listenkonzepten nach sich gezogen. Und wer weiß, ohne diese ganzen positiv besetzten Erinnerungen, ob es mich dann wieder an den Mal- und Spieltisch zurück gebracht hätte :ka: Von daher: Danke @Mc Gor :god:

 

Back zu HEUTE:

Waren jetzt ne Woche schön weg, Urlaub und so. Jetzt noch ne Woche Urlaub zuhause, aber nix ausruhen: Wir bekommen neue Fliesen im Flur, Windfandg etc...ich sachs dir, altes Haus, haste immer Spaß mit. Jedenfalls habe ich mich im Urlaub etwas in diesem Internetz umgeschaut und ich werde doch die Hexwraith-Pferde für den Streitwagen nehmen, anstatt die alten mittels GS weiter zu bearbeiten. Die Box mit den Rittern ist eh ganz geil, evt werden ja auch nochmal schwere Khemri-Kavalleristen cool...hahaha...not :mauer:

 

Also habe ich mir einfach mal diese Box gegönnt :)

 

Die Skellis kann ich ganz gut gebrauchen, wenn ich mal mit zwei 30-40er Speerfliesen spiele und den Arkhan...das Vieh wird mal ne zweite Nekro-Sphinx #trash-units-get-better-in-pairs :silly:

 

 

 

bearbeitet von melcher
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.7.2019 um 08:59 schrieb PJ-Stone:

Wo bleibt der Streitwagen???? :verbot::action::banana:

Jaja...alter Man ist ja kein D-Zug :alt:

 

Der Held auf Streitwagen kommt in die Gänge ;)

Ich habe nun doch andere Pferde genommen und mir eine Box Fluchritter/Hexwraiths gegönnt, geiler Bausatz! Die Pferde wurden etwas mit GS bearbeitet, zum einen um den Spalt am Rücken zu schließen, der sonst wohl von den Reitern bedeckt wird und um das Zaumzeug irgendwo anzuknüpfen. So ist eine Art Rückenschutz entstanden, der das Zaumzeug aufnimmt und als Bindestelle zur Deichsel des SW dienen kann.

 

 

Chariot_Hero_WIP_c.thumb.jpg.69510cc35ebb62efaa86e7ad2312448e.jpg

 

Chariot_Hero_WIP_d.thumb.jpg.13eff6e7e8abc555c36c1ac8c612b215.jpg

 

Chariot_Hero_WIP_e.thumb.jpg.8cdd52245a753f2d49481a0528e57b6d.jpg

Die Base des Streitwagens habe ich soweit bemalt, wollte erst die Pferde drauf kleben, aber das werde ich dann doch alles in Einzelteilen bemalen und am Ende kleben. Ist jetzt erstmal mit Pattafix fixiert :)

 

Bemalt wird nämlich erstmal der Rest des Bowshabti-Regiments, so steht gerade 4/6 auf dem Tisch

 

Bowshabti_WIP_4v6.thumb.jpg.e6d10c8d79febc68e2cd755735af9515.jpg

 

bis bald :victory:

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh der Streitwagen wird schick! Da bin ich schon sehr auf die Bemalung gespannt. Einzig Dein GS-geknete ist beim linken Gaul (frontansicht rechts) ein wenig unsauber. Ansonsten wäre mir ohne Erklärung im Text nämlich erstmal gar nicht aufgefallen, dass Du da Hand angelegt hast.

Jetzt fix den übergroßen Bogner fertig machen und dann hättest Dein Warm up um Dich an dem Auto so richtig austoben zu können ;)

 

Viele Grüße,

 GeOrc 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Streitwagen ist ziemlich gut geworden, schön dass du dich für die Vampir-Pferde entschieden hast...

  • Like 1

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldungen :) Freut mich sehr und ja @GeOrc: Bloß keinen Druck aufbauen :D Und in der Tat, das GS ist da etwas unsauber, muss ich nochmal

ran. Will aber erst die Bowshabtis bemalen und vielleicht drängen dann die Ratten auf den Tisch...:gruebel:

DENN: Heute Abend gehts wieder gegen Chaos, diesmal aber mit meinen Rattenz :skaven: Freu mich wie bolle, die mal wieder ausführen zu können, auch wenn die Liste so´n bisschen trashig ist..

 

Ich werde n paar Bilder einstellen im Nachgang :ok:

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb melcher:

 und vielleicht drängen dann die Ratten auf den Tisch...:gruebel:

Guter Mann. Bei mir liegen auch Teile für 13 Klanratten auf der Arbeitsplatte und dann mach ich mal den Ikit Claw ;)

  • Like 1

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich komme zwar gerade exakt GAR NICHT zum Malen oder Basteln, da wir fleißig am Renovieren (neue Fliesen in Windfang, Flur und Treppenhaus) und Zimmer wechseln sind (Eltern ziehen nach unten, Kindern bekommen oben alle neue Zimmer)....

ABER: Ich hatte am Samstag Abend dann doch noch Zeit für ein Spielchen gegen Chaos/Warriors of the Dark Gods.

 

Spiel Nummer 4. Skaven vs Chaos:

Ich hatte mal Lust, meine Ratten nach T9A auszuführen und habe von allem n bisschen gebracht, hatte aber bewusst auf Magie und besonders viel Beschuss verzichtet, so kam diese Liste rum:

- Tyrann auf Sänfte, 5+ReW, Rüstung wiederholen, Schildbrecher

- AST mit 4+ReW Rüstung, Paired Weapon+Tail Weapon

- Seuchenmockel auf Pendel, Apprentice, Seuchenflegel, Putin Protection ;)

 

- 28 Seuchenmönche, Kommando, Rending Banner

- 27 Sturmratten, Kommando, Diszi-Banner

- 35 Sklaven, M

- 35 Sklaven, M

 

- 2x10er Riesenratten

- 2x 2er Schwarm

- 10 Plague Disciples

- 6 Rattenoger

- Höllengrubenbrut

 

- Doomwheel

- Ratling - Waffenteam

- Globe-Launcher - Waffenteam

 

Damit ging es dann etwa gegen folgende Chaosliste:

- General auf War-Dais mit diesem 130 Punkte Schwert und co.

- Meistermagier auf War-Dais, Alchemy

- Doomlord mit Rüstung-Reroll und Spiked Shield

 

- 2x 17er Chaoskrieger, Kommando, HW+Spiked Shield, Hellforge

- 2x 6er Forsworn, Spiked Shield, Hellforge

- 7er Forsworn, Kommando, Flammenbanner, Spiked Shield, Hellforge

- Hellmaw, ein Gateway

 

"Normale" Aufstellung und Spoils of War

 

Aufstellung:

4_Spiel_vsWdG_IIa.thumb.JPG.4172fcdf3a77a6d6d365c6e73ce71be5.JPG

Wie man halbwegs erkannt, hatten wir in der Mitte einen (im weiteren Verlauf sehr nervigen See). Mein Plan war im Grunde simpel: Den Generalsblock bekomme ich so kaum, der darf Umlenker fressen. Ich hole also alles andere :)

Rechts sollte die Brut die ersten 6er Forsworn fressen, evt noch mit Sklaven in der Flanke für Passive. Links sollten das Rad und die(auf diesem Bild nicht sichtbaren) Waffenteams aus dem anderen 6er Forsworn-Block was raus ballern, damit die Disciples den Rest killen können. Das Hell-Maw sollten die Rattenoger fressen, damit sie später an anderer Stelle aushelfen konnten. Mein Pendelblock sollte die Magier-Krieger fressen und mein Generalsblock evt den großen Forsworn-Block, da ich mit dem Schildbrecher zumindest was hätte, um durch die Rüstung des Doomlords zu kommen.

 

Das Ganze ging zum nur zum Teil auf :ok:

 

Kurz die Eckpunkte zur Schlacht:

- Links stelle ich Rad und Disciples unsauber, so dass die 6er Forsworn auf links bereits in ihrem zweiten Zug einen 10er Charge aufs Rad bekommen und ich nicht kontern kann :facepalm:

- Rechts bewegt sich die halbe Chaos-Armee zunächst Richtung Brut, die dann erstmal in meiner Ecke verschwindert, später aber wieder vor kommt und den dortigen 6er Forsworn in die Flanke fallen kann. Diese aber nicht brechen kann und dann, weil ich keine Regenerationswürfe kann, erschlagen wird... :crazy:

 

- Mittig kann ich Druck auf den Magierblock aufbauen, der vom Pendelblock bedroht wird. So vesucht sich dieser Magiercarrier gemeinsam mit dem Hell-Maw an meinen Rattenoger, die ich an den rechten Kampfblöcken des Chaos vorbeimogeln konnte, weil Umlenker...

Die Krieger verpatzen aber...so bieten sie meinem Pendelblock die Flanke. Das Hell-Maw alleine wird von den Rattenogern vernichtet.

 

- Nach diesem Deaster im Zentrum, bewegen sich die 7er Forsworn mit Doomlord Richtung Rattenoger und Pendelblock, wobei Sie meinem Sturmratten die Flanke zeigen. Ich muss dafür durch den See und würde mit dem Arsch noch im See stehen, brauche eine 8 oder 9....will rein...und verpatze ganz jämmerlich :( (siehe Bild Nummer 4 (das ist NACH meinem verpatzten Angriff entstanden...). Wer weiß, wie das ausgegangen wäre...ja, die sind mit dem Doomlord stubborn, aber den hätte ich evt killen können...egal.

 

- Im Endeffekt fressen diese großen Forsworn noch die Rattenoger, werden dann vom Pendelblock gecharged, dort sterben irgendwann alle Forsworn, der Doomlord überlebt das Spiel aber am Ende mit 2-3 LP...oder so.

 

- Die linken kleinen Forsworn kämpfen eine Weile gegen die Disciples, diese fliehen aber dann. Die Forsworn werden dann auf ein Modell runtergeballert und der letzten Typ von den Schleuderern erschlagen, so dass die ihr Spoil fallen lassen.

 

Meine Sturmratten trauen sich mittig nicht so recht, hätte am Generalblock vorbei marschieren können, um die mittleren Spoils aufsammeln zu können, aber hatte Angst, meine Umlenker dann nicht mehr gestellt zu bekommen und durch die Verluste durch den See fehlte mir das Vertrauen, dass die Sturmratten das länger halten gegen den Generalsblock.

 

Das Spiel endet dann wie auf Bild Nummer 5 zu sehen. Bei den Chaoten überlebt:

- General auf War-Dais mit diesem 130 Punkte Schwert und co.

- Doomlord mit Rüstung-Reroll und Spiked Shield (mit 2-3LP?)

 

- 1x 17er Chaoskrieger, Kommando, HW+Spiked Shield, Hellforge

- 1x 6er Forsworn, Spiked Shield, Hellforge (die als einzige ein Spoil tragen)

 

Bei den Ratten stehen noch:

- Tyrann auf Sänfte, 5+ReW, Rüstung wiederholen, Schildbrecher

- AST mit 4+ReW Rüstung, Paired Weapon+Tail Weapon

- Seuchenmockel auf Pendel, Apprentice, Seuchenflegel, Putin Protection ;)

 

- halbe Seuchenmönche, Kommando, Rending Banner

- Sturmratten, Kommando, Diszi-Banner

- 2er Schwarm

 

- Ratling - Waffenteam

- Globe-Launcher - Waffenteam

 

Nach Punkten ein leichtes Übergewicht für die Ratten, aber dank verlorenem Secondary geht das Spiel an die Chaoten mit 7:13.

 

Tja...was soll ich da sagen: die Sturmratten blöd gehändelt und mit den Angriffsreichweiten-Würfen mal Glück, mal Pech gehabt.

Aber wieder einiges gelernt, sowohl was meine eigene Armee in T9A als auch was die WdG angeht. Vor allem aber ein entspanntes, schönen Spiel bei einem tollen Gastgeber :ok:

 

Jetzt brauche ich jedenfalls ein zweites Doomwheel :skaven::plasma:

 

 

1

4_Spiel_vsWdG_III.thumb.jpg.671a8d1529b18a2d502b79fe2eb68980.jpg

 

2

4_Spiel_vsWdG_IV.thumb.jpg.bd14503242c489e30d154dfe58f67b55.jpg

 

3

4_Spiel_vsWdG_V.thumb.jpg.320344e4225db5b5b6abb3ac7673bbf9.jpg

 

4

4_Spiel_vsWdG_VI.thumb.jpg.30afe5bdcb7fbc6454e21feeb4894b45.jpg

 

5

4_Spiel_vsWdG_VII.thumb.jpg.2770259adc9b2d97ce6a6a1d23c978ba.jpg

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.7.2019 um 13:53 schrieb OneManArmy:

Guter Mann. Bei mir liegen auch Teile für 13 Klanratten auf der Arbeitsplatte und dann mach ich mal den Ikit Claw ;)

Doppelpost :)

Nun überschätz dich nicht gleich, der Kleine wird noch genug Arbeit machen. Aber Ikit ist ein schönes Etappenziel. Meine alten Charaktermodelle geben alle nicht mehr viel her.

Ich müsste aber vor allem mal mein Todesrad fertig bemalen :nachdenk:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Bernsi:

Oder du widersetzt dich dem Trend und spielst einfach gar kein Doomwheel... :)

Und stattdessen zwei Bruten :nachdenk: :skaven: :schreck:

 

Tatsächlich würde ich sofort eine WBK spielen, die ist aber einfach im Preis-Leistungs-Vergleich zum Rad (und zum Katapult) viel zu teuer :(

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JimmyGrill:

Eieiei, da hat aber jemand n Forsworn-Fetish :lach: 

Nach dem Spiel nicht mehr so ;) Der Schadensoutput ist halt doch zu gering. Mit dem Doomlord ganz geil und echt n Brett, aber so alleine sind die Attacken doch überschaubar.

 

Es wird hier auch bald mal weitergehen, unsere Haus-internen-Umzüge sind weitestgehend abgeschlossen. Jetzt kann auch mal wieder malen ^^

Und....man kann es kaum glauben: Nach dem ganzen Hin-und-Her und Möbelgeschiebe und Umgeplane, ist doch tatsächlich eine weitere Vitrine für

mich abgefallen!! Für mich :rotate: Das heisst: Jede Armee kann ihre eigene Vitrine haben :) Ich weiß gar nicht, wie ich den ganzen neu gewonnen Platz

sinnvoll verwursten soll :gruebel:

bearbeitet von melcher
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Like] für die Doppelbrut... :ok:

  • Like 1

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Too long away... von Ratten und Gruftkönigen! - Ich bin dann mal wieder da

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.