Jump to content
TabletopWelt

Too long away... von Ratten und Gruftkönigen! - Ich bin dann mal wieder da


melcher

Empfohlene Beiträge

Argh, so mit richtig wieder Arbeiten und so ist auch Mist :heul2: Und dann habe ich Idiot mir auch noch AssasinsCreed Odyssey gekauft und n bisschen gesuchtet....ist leider geil.

 

Aber wie dem auch sei, ich war Ende April als Gast und Zuschauer auf der WTC in Herford...und es war grandios :ok:

 

Im Oktober geht's spätestens auf mein erstes 9thAge Turnier, da werde ich wohl eher Khemri spielen (dazu ne Liste zu entwerfen macht gerade Spass und Arbeit zugleich ^^), will vorher aber noch den 15er Sturmratten-Block fertig bekommen....daher geht's hier jetzt weiter  :)

 

 

bearbeitet von melcher
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Endspurt für den 15er Sturmratten-Block, zwei Ratten noch und dann kommt was anderes....auf jeden Fall Khemri/UD, aber mal sehen was, zur Auswahl stünden folgende Dinge:

- Dreadsphinx (Modell habe ich weiter vor bereits gezeigt)

- 15er Block Nekropol-Guard (unten sieht man ein Testmodell für die version mit zwei Handwaffen)

- 2 Reaper (da habe ich jetzt erstmal eine Box bestellt, die Original GW, die bieten imo das beste Potential qua Umbauten an die Armee angepasst zu werden, da hadere

ich aber, welche Waffenvariante ich da verteile...hmm...).

Tja, mal sehen, wohin mich das Listen schreiben führt :???:

 

 

Skaven_Rest_SR.jpg

 

 

 

Am 3.5.2019 um 13:48 schrieb PJ-Stone:

Du warst ja auch ein super NPC auf dem Turnier :herzen:

Küsschen zurück :bier:

 

bearbeitet von melcher
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PJ-Stone:

ich liebe die bemalung von dem Herren im Hintergrund mit der Schneebrille :banana:
Der Nekropol-Guard sieht schon gut aus, bin gespannt wie er mit Farbe wird! Brauchst ja nur 45 von denen :naughty:

Der Bengel im Hintergrund sollte repariert werden, ließ sich aber nicht anständig stiften, da Lego so mega hart ist :heul2:

 

Und bei den Nekropolisten werdens erstmal 15, die fand ich im Spiel gegen dich ganz nice (also gebufft natürlich).

Meine Kinder haben aber gesagt, ich soll erst die Dreadsphinx anmalen :D....hat deren Kopesh eigentlich gegen alles S/AP+2 und

nur die multiplen Wunden gegen Riesiges oder wie?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, dann gestern Abend doch noch die beiden letzten Sturmratten bemalt, beim Standarten-Träger fehlt jetzt noch der Arm mit dem Banner dran.

Hat da jemand gute Ideen, wie man das angehen könnte: Wollte das nicht ganz grün machen und zu dunkel ist vielleicht auch blöd...hmm. :???:

 

Aber ansonsten: TADA :ok:

 

Jetzt als nächstes:

- Testmodell Nekro-Guard

- Dreadsphinx :bking:

SR_15er.jpg

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wuselig :D

 

Woraus ist denn das Banner? Stoff? Wenn ja, kannst du doch eine neutralere Farbe wie Grau oder Beige (Um Leinenstoff oder ähnliches darzustellen) nehmen und ein Freehand in Grün aufmalen. So hast du deine Armeefarbe drin, aber es ist nicht alles so grün.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz oben, erster Post auf dieser Seite, da liegt das Ding. Tendiere da auch zu etwas hellem, mit Sephia gewashed etc. Freehand...mal sehen, ob ich das hinbekomme :D

Aber Danke für das Feedback :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das Banner ist nicht so wirklich geil geworden, aber ich lasse es jetzt erstmal so...was Dickes wartet nämlich auf Farbe :megalol:

 

20190507_230107.jpg

20190507_214520.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Tage die Morghast-Box kam, konnte ich nicht umhin und mal schauen, ob meine für die Burschen gedachte Umbau-Idee halbwegs funktionieren würde.

Ich finde die Modelle von der Grundlage für Khemri/UD nicht wirklich passend, aber sind eben starke Einheiten :)

 

Durch die Verwendung von Khemri-Bitz sollte das Modell etwas näher an die Optik der Armee heran getragen werden, unten sieht man den aktuellen Status. Da die Dread-Sphinx

mit zwei solchen Flügeln fliegt, wäre es ja nur recht und billig, wenn bei den Tomb Reapern ein Flügel reichen muss :megalol: der Rest?? M-A-G-I-C :naughty:

Tomb_Reaper_Conversion_Test.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mocho,

 

danke :) Inzwischen habe ich den Burschen aber nochmal in die Hand genommen und weiter dran gearbeitet (Danke an mein Team für die Anregungen :ok:).

 

Nun siehts imo noch mehr nach Khemri aus, ich persönlich bin sehr zufrieden! (Finaler Stand ist der mit dem schwarzen Hintergrund, der mit dem weißen Hintergrund war ein

Zwischenversuch..)

 

Und wegen der Sphinx: Nein, da habe ich nichts modelliert, ich habe lediglich die Pose etwas angepasst, damit es aufgerichtet aussieht

20190511_115605.jpg

20190511_115210.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht super aus, bin sehr auf eine bemalte Version gespannt!

 

Mal kurz eine Fotofrage: Hast du bei dem mit schwarzem Hintergrund an der Fotoeinstellung, Kamerawinkel, Beleuchtung etc. nichts geänder ausser dem Hintergrund, der dunkel ist statt hell? Falls ja, macht das ja unheimlich viel aus, viel besser zu erkennen, oder liegt der Trick woanders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Morente: Ist tatsächlich nur der schwarze Hintergrund. Aber die Beleuchtung ist da sicherlich nicht immer optimal und evt auch zwischen den Bildern nicht immer sie selbe, da wäre sonst sicher (bei jedem Hintergrund) mehr drin :)

bearbeitet von melcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wäre ich sehr gespannt wie du Beleuchtung etc. beim Bild mit dem schwarzen Hintergrund gemacht hast. Finde man kann alles prima erkennen und es sieht sehr gut aus.

 

Mein problem ist häufig, dass ich in Ermangelung mehr als einer Lampe mit meiner Beleuchtung nie so zufrieden bin. Oft überstrahlt die Lampe sehr, ist mein Eindruck (ist auch einfach eine sehr helle Lampe)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Morente: Ich habe auch nur eine Lampe und habe auch nicht wirklich Ahnung von richtiger Ausleuchtung etc :)

Der schwarze Hintergrund hat sich via trial&error mal aus irgendwie besser erwiesen, ausserdem mache ich die Bilder (alles Handy) meist mit sehr hoher

Auflösung. Kleiner machen geht ja immer noch :ok:

 

Als Lampe habe ich mir im Zuge meiner Wiederauferstehung folgende geholt: Tao Tronics TTT-DL13 Bin da seh zufrieden.

 

@All:

Habe an dem zweiten Tomb Reaper gebaut und bin soweit ganz zufrieden, müsste mit den Bitz bei den nächsten 2 nochmal suchen...aber so steht die Einheit jetzt und ich denke, jetzt kommt erstmal weiter Farbe auf den Dicken :bking:

 

Reaper_firstUnit.jpg

Reaper_IIa.jpg

Reaper_IIb.jpg

Size_Comp.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt’s auf ebay keine Flügel separat? Ich find den Look ja toll, aber nur ein Flügel pro Mini ist halt... einer zu wenig :D 

  • Like 1

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb JimmyGrill:

Gibt’s auf ebay keine Flügel separat? Ich find den Look ja toll, aber nur ein Flügel pro Mini ist halt... einer zu wenig :D 

Bestimmt :) Ich hätte für 2 Modelle auch noch je einen Flügel, aber mir schwebte sowas in der Art "Husaren/Greifenreiter" optisch vor, da ists ja auch nur einer.

Und, machen wir uns nichts vor, die Fliegen nicht, weil da Steinflügel hinten dran sind ;)

8765712c08aaf28cc7b0b12d8fa7431f9e21ce2c

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb da_griech:

Hoi, der Melcher ist wieder da ;)

Lass mal zocken!

Gerne :) Dann lerne ich auch mal diese 9th Age Sachen^^ Düsseldorf? Ist nicht ums Eck. Bin im Herbst aber auf Turnieren, bis dahin hab ich sicher mit den Jungs n paar Testspiele drin  :ok: Dann Skaven-Mirror? :bier:

@all: Ich dachte mir so.... "Ach, nur ein-zwei weitere Testmodelle für die Nekropol-Garde bauen...komm, nur n bisschen...."

UND ZACK, sitz da der erste 15er Block....Kommando ist noch Pattafix-Standalone, die Bengels baue ich weiter, wenn die Kinder pennen... :drink:

 

 

 

 

Nekro_Guard_2HW.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.5.2019 um 17:18 schrieb Bernsi:

Sieht gut aus! Da bin ich auf Farbe gespannt. Falls du noch "Flügel" brauchst sag Bescheid. Hab noch zwei rumfliegen.

Ich bin auch gespannt, nun muss die nur noch irgendwer anmalen :D Und Danke für das Angebot, wenn du aus der Box evt noch andere Bitz hast, wäre das noch cooler! Da gibt es so Teile, die sind für die Nekro-Sphinx Variante und sind vorne auf der Brust und hinten am Rücken, diese habe ich verwendet, um bei den Reapern den Flügelansatz zu kaschieren, solche könnte ich für Nummer 3 und 4 beizeiten ebenfalls gebrauchen :)

 

Habe ansonsten gestern Abend dann doch wieder gebaut, anstatt zu malen (wobei...5 Minuten grau auf der Nekro-Sphinx habe ich dann doch noch gemacht :naughty:?

- 15er Block Nekropol-Wache mit zusätzlicher Handwaffe und vollem Kommando (Musiker und Standartenträger sind die alten Zinnmodelle):

T_Guard_xHW_0.thumb.jpg.832c662bb129cebf97114b8328e6ce2c.jpg

 

 

Tja...Bitztechnisch wird das aber jetzt ne enge Kiste nochmal 15 mit zweiter Handwaffe auf die Beine zu stellen, der Rest (zwei weitere 15er Blöcke) wird daher wohl einfach die anderen Varianten bekommen, also einmal Hellebarden und einmal HW+Schild.

 

@all: Wer noch Handwaffen der Nekro-Garde oder aus der Schlangenritterbox hat...ich suche :)

 

bearbeitet von melcher
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb melcher:

@all: Wer noch Handwaffen der Nekro-Garde oder aus der Schlangenritterbox hat...ich suche :)

 

Wer denn bitte nit? ;)

  • Like 1

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Too long away... von Ratten und Gruftkönigen! - Ich bin dann mal wieder da

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.