Jump to content
TabletopWelt

Solo oder Koop Kampagne


Saranor

Empfohlene Beiträge

Frostgrave hat mit „Rangers of the Deep“ und „Dark Alchemy“ schon bereits zwei Solo/Koop Kampagnen rausgebracht.

 

Besteht bei uns Mortheim-Spielern Interesse an solchem Kampagnen? Kennt ihr schon welche oder wollen wir eine erstellen? Was wäre zB. notwendig, um die Vampirjägerkampagne umzuschreiben?

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielt @Sir Leon nicht gerade ne Coop Kampagne mit Vampiren?

Und JA prinzipiell besteht da natürlich Interesse, hab das Rangers Buch auch hier und schon 2 Spiele gemacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Landi:

Spielt @Sir Leon nicht gerade ne Coop Kampagne mit Vampiren?

Und JA prinzipiell besteht da natürlich Interesse, hab das Rangers Buch auch hier und schon 2 Spiele gemacht :)

 

Meinst du Vampirjäger von @Leolyn?

 

das ist eher eine RPG Kampagne mit Spielleiter, sprich alle gegen den Overlord. Wenn man die NPC komplett über Regeln macht wäre es cool. Dann braucht man niemanden als Spielleiter abstellen.

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh jetzt verstehe ich was du meinst...das sollte man denke auch hin bekommen...Kannst ja einfach mal die frostgrave regeln anwenden und schauen wie das mit den npcs bei Mortheim läuft...

P.s. ich wusst doch irgendwer mit Leo :megalol:

bearbeitet von Landi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Leolyn:

Vampire Hunt geht prinzipiell auch ganz ohne Spielleiter, Regeln dafür sind in der Kampagne enthalten.

Das meiste müsste gehen. Mir fallen jedoch zwei Fragen ein:

Wie steuert man „intelligente“ Untote (Vampire)?

 

wie tauscht man Aufstellungswürfe gegen Belagerungsgerät?

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt nochmal die Regeln der Vampirjäger-Kampagne durchgesehen.

Es gibt mehrere Punkte, die man anpassen müsste für ein Solo/Koop-Spiel:

  • Zauber von Strangulf
    • Orginal: Eigentlich sollten sie verdeckt gezogen werden und dann ausgespielt, wenn es die Spieler am meisten nervt :)
    • Vorschlag: Bei der ersten "sinnvollen" Gelegenheit z.B. wenn es bereits regnet kein "Weather Controll" :), aber bei Town Attack oder Coffin Hunt und klaren Wetter
  • Intelligente Untote (Helden der Untoten)
    • Orginal: normale Untote müssen bestimmte Befehle befolgen, aber Helden können "intelligent" agieren.
    • Vorschlag: Das ist am schwersten umzuwandeln... schwächstes Ziel angreifen? Fallen umgehen? Maximaler Schaden durch Einfall in Häuser? Hier bräuchte ich Ideen
  • Gerichtete Untote
    • Orginal: Einige Helden können Befehle geben, um Untote etwas effektiver zu machen. z.B. Bewachen, gehe durch Eingang XY, etc. Nicht zu komplex, aber durchaus besser als "Greife an, was du siehst, sonst stehe dumm vor der Mauer" :D 
    • Vorschlag: abgeleitet vom obigen Verhalten der "intelligenten Untoten" würde der Held die Untoten anführen...
  • Ork Ausfall
    • Orginal: Die Orks verteidigen ihre Farm und machen gelegentlich einen Ausfall
    • Vorschlag: sobald sich jemand in 8" Umkreis begibt, greifen sie an und sobald niemand mehr in Reichweite ist, ziehen sie sich zurück
  • Coffin Hunt: Tausch Command Roll gegen Reward
    • Orginal: Bei jedem Szenario wirft man für die Untoten Truppen mehrere W6. Jede 5+ gibt einen Kommandowurf, den man aber auch eintauschen kann gegen mehr Truppen oder Reward(Leichenkarren oder anderes cooles Zeug)
    • Vorschlag: Reward-Monster wird immer eingetauscht. Gegen Truppenwürfe eintauschen nur, wenn mehr Kommandowürfe als Truppenwürfe gewürftelt wurden
  • Lost Patrol
    • Orginal: Der GM darf sie beliebig bewegen. Sinnvoll weg von Spielern und hin zu einer Spielfeldkante
    • Vorschlag: nächste Spielfeld kannte, aber mindestens 8" von Untoten entfernt
  • Coffin Hunt: Altschloss
    • Orginal: Kommandowürfe dürfen gegen Strangulf getauscht werden
    • Vorschlag: jeder zweite muss getauscht werden :) Zufällig aus allen Optionen für den Tausch
  • Town Attack: tausch Kommandowürfe
    • Orginal: Der GM darf gegen Belagerungswaffen und Reward Creatures tauschen
    • Vorschlag: Influence Rewards müssen eingetauscht werden, danach jeder Zweite als Siege Equipment. Solange Punkte da sind, wird gewürfelt: 1-2 Leiter, 3-4 einfache Holzramme, 5 Rammbock, 6 Steinschleuder
  • Town Attack: Trippe Bonus Be my Command! / Lead my Children!/ Absolute Command
    • Orginal: GM darf Aufstellung für 3 Gruppen aussuchen / Alle Kommandomodelle /Alle Modellen dürfen nach belieben aufgestellt werden
    • Vorschlag: 3 zufällige Gruppen dürfen 6" näher an der Stadt aufgestellt werden / Alle Modelle dürfen 2"/3" vorrücken
  • Town Attack: Ziele von der Steinschleuder
    • Orginal: GM wählt aus
    • Vorschlag:  beschädigtes oder nächstes Mauersegment
  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.