Saranor Geschrieben am 30. Januar 2019 Share Geschrieben am 30. Januar 2019 Frostgrave hat mit „Rangers of the Deep“ und „Dark Alchemy“ schon bereits zwei Solo/Koop Kampagnen rausgebracht. Besteht bei uns Mortheim-Spielern Interesse an solchem Kampagnen? Kennt ihr schon welche oder wollen wir eine erstellen? Was wäre zB. notwendig, um die Vampirjägerkampagne umzuschreiben? 2 Mein Mortheim/Frostgrave Projekt: Abenteuer im Grundeltal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landi Geschrieben am 30. Januar 2019 Share Geschrieben am 30. Januar 2019 Spielt @Sir Leon nicht gerade ne Coop Kampagne mit Vampiren? Und JA prinzipiell besteht da natürlich Interesse, hab das Rangers Buch auch hier und schon 2 Spiele gemacht Landi's Spielberichte und Impressionen - Mortheim, Warhammer, Kings of War Mein Sammelprojekt...Fantasy Miniaturen und Geländebaualea iacta est Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saranor Geschrieben am 30. Januar 2019 Autor Share Geschrieben am 30. Januar 2019 vor 4 Minuten schrieb Landi: Spielt @Sir Leon nicht gerade ne Coop Kampagne mit Vampiren? Und JA prinzipiell besteht da natürlich Interesse, hab das Rangers Buch auch hier und schon 2 Spiele gemacht Meinst du Vampirjäger von @Leolyn? das ist eher eine RPG Kampagne mit Spielleiter, sprich alle gegen den Overlord. Wenn man die NPC komplett über Regeln macht wäre es cool. Dann braucht man niemanden als Spielleiter abstellen. 2 Mein Mortheim/Frostgrave Projekt: Abenteuer im Grundeltal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landi Geschrieben am 30. Januar 2019 Share Geschrieben am 30. Januar 2019 (bearbeitet) Ahhh jetzt verstehe ich was du meinst...das sollte man denke auch hin bekommen...Kannst ja einfach mal die frostgrave regeln anwenden und schauen wie das mit den npcs bei Mortheim läuft... P.s. ich wusst doch irgendwer mit Leo bearbeitet 30. Januar 2019 von Landi 2 Landi's Spielberichte und Impressionen - Mortheim, Warhammer, Kings of War Mein Sammelprojekt...Fantasy Miniaturen und Geländebaualea iacta est Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leolyn Geschrieben am 31. Januar 2019 Share Geschrieben am 31. Januar 2019 Vampire Hunt geht prinzipiell auch ganz ohne Spielleiter, Regeln dafür sind in der Kampagne enthalten. 3 In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saranor Geschrieben am 31. Januar 2019 Autor Share Geschrieben am 31. Januar 2019 vor 50 Minuten schrieb Leolyn: Vampire Hunt geht prinzipiell auch ganz ohne Spielleiter, Regeln dafür sind in der Kampagne enthalten. Das meiste müsste gehen. Mir fallen jedoch zwei Fragen ein: Wie steuert man „intelligente“ Untote (Vampire)? wie tauscht man Aufstellungswürfe gegen Belagerungsgerät? Mein Mortheim/Frostgrave Projekt: Abenteuer im Grundeltal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saranor Geschrieben am 12. Februar 2019 Autor Share Geschrieben am 12. Februar 2019 Ich habe jetzt nochmal die Regeln der Vampirjäger-Kampagne durchgesehen. Es gibt mehrere Punkte, die man anpassen müsste für ein Solo/Koop-Spiel: Zauber von Strangulf Orginal: Eigentlich sollten sie verdeckt gezogen werden und dann ausgespielt, wenn es die Spieler am meisten nervt Vorschlag: Bei der ersten "sinnvollen" Gelegenheit z.B. wenn es bereits regnet kein "Weather Controll" , aber bei Town Attack oder Coffin Hunt und klaren Wetter Intelligente Untote (Helden der Untoten) Orginal: normale Untote müssen bestimmte Befehle befolgen, aber Helden können "intelligent" agieren. Vorschlag: Das ist am schwersten umzuwandeln... schwächstes Ziel angreifen? Fallen umgehen? Maximaler Schaden durch Einfall in Häuser? Hier bräuchte ich Ideen Gerichtete Untote Orginal: Einige Helden können Befehle geben, um Untote etwas effektiver zu machen. z.B. Bewachen, gehe durch Eingang XY, etc. Nicht zu komplex, aber durchaus besser als "Greife an, was du siehst, sonst stehe dumm vor der Mauer" Vorschlag: abgeleitet vom obigen Verhalten der "intelligenten Untoten" würde der Held die Untoten anführen... Ork Ausfall Orginal: Die Orks verteidigen ihre Farm und machen gelegentlich einen Ausfall Vorschlag: sobald sich jemand in 8" Umkreis begibt, greifen sie an und sobald niemand mehr in Reichweite ist, ziehen sie sich zurück Coffin Hunt: Tausch Command Roll gegen Reward Orginal: Bei jedem Szenario wirft man für die Untoten Truppen mehrere W6. Jede 5+ gibt einen Kommandowurf, den man aber auch eintauschen kann gegen mehr Truppen oder Reward(Leichenkarren oder anderes cooles Zeug) Vorschlag: Reward-Monster wird immer eingetauscht. Gegen Truppenwürfe eintauschen nur, wenn mehr Kommandowürfe als Truppenwürfe gewürftelt wurden Lost Patrol Orginal: Der GM darf sie beliebig bewegen. Sinnvoll weg von Spielern und hin zu einer Spielfeldkante Vorschlag: nächste Spielfeld kannte, aber mindestens 8" von Untoten entfernt Coffin Hunt: Altschloss Orginal: Kommandowürfe dürfen gegen Strangulf getauscht werden Vorschlag: jeder zweite muss getauscht werden Zufällig aus allen Optionen für den Tausch Town Attack: tausch Kommandowürfe Orginal: Der GM darf gegen Belagerungswaffen und Reward Creatures tauschen Vorschlag: Influence Rewards müssen eingetauscht werden, danach jeder Zweite als Siege Equipment. Solange Punkte da sind, wird gewürfelt: 1-2 Leiter, 3-4 einfache Holzramme, 5 Rammbock, 6 Steinschleuder Town Attack: Trippe Bonus Be my Command! / Lead my Children!/ Absolute Command Orginal: GM darf Aufstellung für 3 Gruppen aussuchen / Alle Kommandomodelle /Alle Modellen dürfen nach belieben aufgestellt werden Vorschlag: 3 zufällige Gruppen dürfen 6" näher an der Stadt aufgestellt werden / Alle Modelle dürfen 2"/3" vorrücken Town Attack: Ziele von der Steinschleuder Orginal: GM wählt aus Vorschlag: beschädigtes oder nächstes Mauersegment 2 Mein Mortheim/Frostgrave Projekt: Abenteuer im Grundeltal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kenner Geschrieben am 17. September 2019 Share Geschrieben am 17. September 2019 Was ist eigentlich aus The Enemy Within geworden? Weiß das jemand? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saranor Geschrieben am 23. September 2019 Autor Share Geschrieben am 23. September 2019 Am 17.9.2019 um 09:48 schrieb Kenner: Was ist eigentlich aus The Enemy Within geworden? Weiß das jemand? Sieht spannend aus. Werd ich mir im Detail durchlesen ist nur keine Coop-Kampagne. Mein Mortheim/Frostgrave Projekt: Abenteuer im Grundeltal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saranor Geschrieben am 13. April 2020 Autor Share Geschrieben am 13. April 2020 Aus aktuellem Anlass: hat jemand ein oder mehrere Solo-Szenarien oder gar ne Kampagne? Mein Mortheim/Frostgrave Projekt: Abenteuer im Grundeltal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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