Jump to content
TabletopWelt

Recommended Posts

Willkommen in der Welt von Nemesis! Dieses neue Brettspiel, entworfen von Adam Kwapinski, ist das Resultat einer Zusammenarbeit zwischen Awaken Realms (den Macher von This War of Mine; TBG, The Edge:Dawnfall and Lords of Hellas) und Rebel (den Machern von Drako, Dream Home und K2). Es ist ein Semi-Kooperatives Sci-Fi Horror Spiel für 1-5 Spieler in dem du und deine Freunde versuchen zu Überleben,während ihr geheime Missionsziele erfüllen müsst, welche miteinander Kollidieren könnten. Das Spiel kann vollkommen kooperativ als auch im Einzelspieler Erfahrung genossen werden.

 

Nemesis bietet ein einzigartiges Gameplay, welches du momentan in keinem anderen Brettspiel finden wirst. Es befand sich über drei Jahre in professioneller Entwicklung, es spielt sich also jetzt schon sehr gut, bietet eine gute Balance und enthält eine Vielzahl an interessanten Mechaniken.

Wenn du Sci-Fi Überlebensszenarios und Raumschiffe voller Fremdartiger Lebensformen magst, wirst du es Lieben - und wenn dieses Genre vorher nichts für dich war, wird dieses Spiel wahrscheinlich deine Meinung ändern! 

 

Quelle: Fantasywelt.de

 

3c24092be17d79536cda8c31a031b6ba_original.jpg

 

@Desaster

 

@fibs

 

Ich habe gesehen, ihr habt beim Kickstarter mitgemacht? Ist euer Spiel schon angekommen?

 

Ich ich habe mir die Kickstarter Version bei Fantasywelt vorbestellt, da ich Kickstarter quasi nie verfolge^^ Bin mal gespannt. Alles was man über das Spiel liest, stimmt mich äußerst positiv und scheint den Survival-Horror-Alien Charakter deutlich besser darzustellen, als Alien vs. Predator - The hunts begins (was ja eher ein Action-Boardgame ist).

 

Und seit dem suchte ich fast alles über das Spiel! :D

 

Link zu boardgamegeek:

 

https://boardgamegeek.com/boardgame/167355/nemesis

 

Den einzigen Fehler, den einige nun schon reklamiert hatten ist, dass der Soldier wohl häufiger "melted" ankommt. Aber Awaken Realms wohl sofort Ersatz schickt und die korrigierte Version bei vielen schon angekommen ist.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine "one shipment" pledge und erwarte diese im April.

 

Aber jemand bei uns im Club hat sein Basisspiel schon und ich hoffe dass ich es bei Gelegenheit mal spielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.