Jump to content
TabletopWelt

Der Champion der Götter - Staffel 2019/2020


Zavor

Empfohlene Beiträge

Seid mir gegrüßt, Diener des Chaos und Brüder im Geiste.

 

Den über vielen Jahren bei Warhammer Fantasy stattgefundenen Events nachempfunden, starteten die Chaos Space Marines im Jahre 2013 mit der ersten Staffel eines eigenen Wettbewerbs, der auch bisher eine Besonderheit unter den Völkern des 41. Jahrtausends darstellt. Nun, nachdem die Legionen, die im Namen der Chaosgötter Tod und Verderben über das verhasste Imperium bringen, wieder zu alter Stärke gelangt sind, ist es nur recht und billig, erneut nach dem ruhmreichsten und verehrungswürdigsten unter den Champions zu suchen. Dies ist mit einer erneuten Staffel, die am gestrigen Tage ihr Ende fand, geschehen. Entsprechend ist es an der Zeit, erneut nach dem Champion der Götter zu suchen.

 

Teilnehmen kann jeder Spieler, dessen Armee sich aus dem Codex der Chaos Space Marines, der Death Guard oden Thousand Sons rekrutiert, egal, ob er seine Streitmacht ausschließlich auf Turnieren oder in Freundschaftsspielen oder auf beidem zum Einsatz bringt. Für den Wettbewerb um den Champion der Götter darf der jeweilige Teilnehmer einen Chaos Lord, Hexer, Dunklen Apostel, Erhabenen Champion, Warpschmied oder die jeweiligen Äquivalente aus den anderen beiden Codices nominieren. Dabei gilt im Normalfall: Ein Vertreter pro Teilnehmer. Wenn Ihr Euch auf ein Charaktermodell festgelegt habt, kann ein späterer Wechsel nicht mehr vorgenommen werden. Und natürlich darf auch nur diese HQ-Auswahl Punkte für das Event generieren.

 

Restriktionen bezüglich der Ausrüstung des Modells existieren indes nicht: Jeder Teilnehmer ist frei, sein ausgewähltes Charaktermodell von Spiel zu Spiel neu auszurüsten oder es immer mit dem gleichen Equipment in die Schlacht zu schicken. Sollte das Modell während der Schlacht zum Dämonenprinzen aufsteigen oder zur Chaosbrut mutieren, ist es auch weiterhin für das jeweilige Spiel berechtigt, Punkte in der neuen Form zu sammeln - in darauffolgenden Partien allerdings nur wieder in der ursprünglichen Gestalt. Ferner muss der gewählte Stellvertreter nicht der Kriegsherr der Armee sein.

 

Das Herzstück des Events bildet nach wie vor die Punktematrix:

 

Zitat

Folgende Ereignisse steigern den Ruhm des Teilnehmers:

 

- Ausschalten eines feindlichen Charaktermodells mit mindestens zehn Lebenspunkten (Profilwert): 3 Punkte

- Ausschalten eines feindlichen Charaktermodells mit fünf bis neun Lebenspunkte (Profilwert): 2 Punkt

- Ausschalten eines feindlichen Charaktermodells mit bis zu vier Lebenspunkte (Profilwert): 1 Punkt

- Ausschalten eines feindlichen Modells mit dem Keyword Monster: 2 Punkte

- Ausschalten eines feindlichen Modells mit dem Keyword Lord of War: 2 Punkte

 

- Ausschalten des feindlichen Kriegsherren: 1 Punkt

- Das Chaos ist in der Schlacht siegreich: 1 Punkt

 

- Das eigene Charaktermodell schaltet mindestens fünfzehn feindliche Modelle aus: 1 Punkt

- Das eigene Charaktermodell besteht mindestens fünf Widerwärtig zäh-Würfe: 1 Punkt (Charaktermodellen aus dem Codex Death Guard vorbehalten)

- Das eigene Charaktermodell manifestiert mindestens sieben Mal erfolgreich eine Psikraft: 1 Punkt (Charaktermodellen aus dem Codex Thousand Sons vorbehalten)

 

Folgendes Ereignis verringert den Ruhm des Teilnehmers:

 

- Das eigene Charaktermodell wird ausgeschaltet: -1 Punkt (außer im Nahkampf durch ein Charaktermodell mit mindestens 5 Lebenspunkten oder ein Modell mit dem Keyword Monster)

 

Um den oben genannten Ruhm in den Augen der Götter zu erlangen, gelten die folgenden Bedingungen:

 

- Der jeweilige Feind muss im Nahkampf vernichtet worden sein.

- Das eigene Charaktermodell muss den letzten Lebenspunktverlust verursachen.

- Das eigene Charaktermodell ist für den Verlust von mindestens der Hälfte der Lebenspunkte verantwortlich.

 

Dem Sieger winkt indes die folgende Belohung: Er darf in der nächsten Staffel auch Punkte mit einem Dämonenprinzen gut machen. Im Gegensatz zu den Kriegern des Chaos wird dem Letztplatzierten keine besondere Strafe zu teil, aber jeder darf sich in typischer Manier eines Dieners der Dunklen Vier über ihn belustigen.

 

Um die erspielten Plus- und/oder Minuspunkte im Wettbewerb einzubringen, bedarf es eines Berichtes in diesem Thread. Wie dieser Bericht gestaltet wird, bleibt dem jeweiligen Teilnehmer selbst überlassen. Allerdings bieten ausführliche Berichte dem Leser das ganz klar schönere Ereignis und hauchen diesem Wettbewerb zusätzliche Atmosphäre ein. Eingebracht werden kann jedes Spiel, das seit dem 1. Februar 2019, bestritten wurde. Am 31. Januar 2020 endet diese Staffel.

 

Für das Chaos! Für die Dunklen Götter! Und Tod dem falschen Imperator! :chaos:

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor pinned this Thema

Auf einem der zahllosen, von chaotischer Energie durchdrungenen Planeten im Wirbel des Chaos, steht ein großer, aus Obsidian bestehender Monolith. Um ihn herum ist nur Ödland, am Horizont erkennt man nur den dunklen Himmel, ansonsten ist Flora und Fauna an dieser Stelle vollkommen ausgestorben, damit kein Schatten auf den schwarzen Stein zu fallen vermag. Auf diesem Monolithen sind die Taten all jener Anhänger der Dunklen Götter verewigt, die sich dem Wettkampf um den Titel des Champions der Götter gestellt haben, um Ruhm zu sammeln und die Belohung hierfür zu ernten. Denn dem Sieger wird eine lang ersehnter Wunsch erfüllt.

 

Da die Diener des Chaos über die gesamte Galaxie verstreut sind, um im Namen der Dunklen Vier ihre Feinde zu vernichten, traf das Wesen, das sich den Astartes gegenüber einfach nur als Herold der Götter zu erkennen gibt, Vorsorge, dass sich jeder, der den Titel zu erringen sucht, einen Überblick verschaffen kann, wie es um seine Bemühungen steht. Hierfür kann von jeder Konsole aus ein geheimer Kanal aufgerufen werden, der einen Blick freigibt auf die...

 

Tafel des Ruhmes

 

1. Mandokir Gahz'ranka (Chaos Lord, Jay): 21 Punkte (Cadre Fireblade, Captain, 4 Commander der Tau, Cryptek, Todesbote, Hexer - 2 Kriegsherren, 1 Monster, 3 Siege, 2x Schande)

2. Itriel (Chaos Lord, Zavor): 9 Punkte (Archon, Foul Blightspawn, Haemonculus, Typhus - 2 Kriegsherren)

3. Mallash Rotbuster (Lord of Contagion, Hotwing): 7 Punkte (Captain, Champion des Imperators - 1 Kriegsherr, 2 Siege, 1x Unaufhaltsam)

4. Flavius Tiburtius (Chaos Lord, Smock): 6 Punkte (3 Chaos Lords - 3 Kriegsherren, 3 Siege, 6x Schande)

5. Galar Scrathach (Lord of Contagion, Roughneck): 2 Punkte (1 Sieg, 1x Unaufhaltsam)

 

bearbeitet von Zavor
Aktualisierung bis Beitrag #36
  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch für die Streitkräfte des Chaos spielt die Vergangenheit durchaus eine relevante Rolle, denn sie zeigt Erfolg und Misserfolg gleichermaßen auf und gibt jedermann die Chance, zu erkennen, welche Taten des Nacheiferns würdig sind und welche von ihnen bis in alle Zeiten verdammt werden sollten...

 

Die Sieger

Spoiler

- 2013/2014: Jericho

- 2014/2015: Jericho

- 2015/2016: RellikPoc

- 2018/2019: RellikPoc

 

_________________________

 

Der Ruhm der Ewigkeit

Spoiler

1. Cain (Chaosgeneral, Jericho): 72 Punkte
2. Valcyrion (Chaoshexer, Jonny Tempel): 46 Punkte
3. Hastobal (Chaosgeneral, Burnz): 42 Punkte
4. Erimias (Chaoshexer, ErimiasAequitas): 37 Punkte

5. Crulltos (Chaosgeneral, Lord_Valorion): 35 Punkte

6. Arkon Hars (Chaosgeneral/Dämonenprinz, RellikPoc): 26 Punkt

7. Neppugrala (Chaosgeneral, Jensvdb): 25 Punkte
7. Satanael (Chaosgeneral, Balemar): 25 Punkte

9. D'Spair (Chaosgeneral, Jericho): 24 Punkte

10. Packo (Chaosgeneral, Gorgoff): 21 Punkt
10. Tantrum (Chaosgeneral, Der Baum): 21 Punkte
12. Itriel (Chaosgeneral, Zavor): 17 Punkte

13. Rdjpnik (Chaoshexer, Jensvdb): 10 Punkte

14. Ecurion (Chaosgeneral, hoomersimpson): 9 Punkte

14. Mandokir the Bloodlord (Chaosgeneral, Jay): 9 Punkte

16. Am-hehu (Chaoshexer, Dhar): 4 Punkte
16. Atheas (Chaosgeneral, Charlee): 4 Punkte
16. Drakthryth (Chaosgeneral, DraGonFisT): 4 Punkte
16. Hephestus (Warpschmied, Irontau): 4 Punkte
16. Kor'hal (Chaosgeneral, L0stH0pe): 4 Punkte
16. Mal'akh (Chaoshexer, Der_KB): 4 Punkte
16. Ravess (Chaosgeneral, Engelmacher): 4 Punkte
16. Völundr (Chaosgeneral, hangman): 4 Punkte

24. Grunt (Chaosgeneral, Abydos): 2 Punkte

25. Alastor (Chaosgeneral, Abydos): 1 Punkt

25. Gaius (Warpschmied, Frostdrache): 1 Punkt
25. Kassanhara (Chaosgeneral, möppel): 1 Punkt
28. Ruy (Chaosgeneral, Ruy): 0 Punkte
29. Nuriel (Chaosgeneral, PyF): -1 Punkt
30. Nirlius (Chaosgeneral, Blood): -2 Punkte

 

_________________________

 

Opfer im Namen der Götter

Spoiler

Deren acht:

- Chaosgeneral

 

Deren sieben:

- Scriptor der Dark Angels

 

Deren fünf:

- Kompaniekommandeur

- Wolfslord

 

Deren vier:

- Commander der Tau

- Destruktorlord

- Ordensmeister der Space Marines

- Runenpriester

- XV104-Sturmflut-Kampfanzug

 

Deren drei:

- Absolutionspriester

- Dunkler Apostel

- Hochlord

- Inquisitor des Ordo Malleus

- Nemesis-Ritter

- Scriptor der Blood Angels

 

Deren zwei:

- Archon

- Bigmek

- Captain der Dark Angels

- Captain der Space Marines

- Cronos-Parasitenmaschine

- Haemonculus

- Herold des Khorne

- Herold des Slaanesh

- Hexer

- Kommandant der Black Templar

- Lord Kommissar

- Ordenspriester der Space Marines

- Phantomseher

- Primaris Lieutenant

- Principalis

- Reclusiarch

- Schwarmtyrant

- Scriptor der Grey Knights

- Scriptor der Space Marines

- Techmarine der Dark Angels

- Wolfspriester

 

Deren eines:

- Alpha-Krieger

- Apothecarius der Dark Angels

- Autarch

- Blutdämon

- Bruder-Captain der Grey Knights

- Dämonenprinz

- Epistolarius

- Großer Verpester

- Herold des Tzeentch

- Himmlischer

- Inquisitor

- Kompaniemeister der Dark Angels

- Kryptomant

- Librarian der Space Marines

- Necronlord

- Ordenspriester der Black Templars

- Ordenspriester der Dark Angels

- Phantomritter

- Primaris Ancient

- Primaris-Psioniker

- Runenprophet

- Trygon

- Trygon Prime

- Wyrdboy

 

Auch namhafte Wesen waren nicht gefeit:

- Astorath der Unerbittliche

- Belial (3)

- Bruder-Captain Stern

- Captain Darnath Lysander (2)

- Der Sanguinor

- Drazhar

- Eldrad Ulthran

- Ezekiel

- Großkastellan Creed

- Inquisitor Coteaz (4)

- Kor'sarro Khan (2)

- Logan Grimnar (2)

- Nemesor Zanndrekh

- Nial Sturmbringer

- O'Shaserra

- Ragnar Schwarzmähne

- Sankt Celestine

- Scriptor-Magister Tigurius

- Typhus

- Vulkan

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Der Herold lässt diese Worte nachhallen, bevor er sich dem Monolithen zuwendet und seine knöcherne Hand auf die steinerne Oberfläche des Monolithen legt, gleich oberhalbs der eingravierten Taten des abgelaufenen Zykluses. Mit einer nach unten wischenden Bewegung gleitet die Hand über den dunklen Stein und die Gravierungen verschwinden. Die Tafel ist nun wieder verwaist und wartet auf eine neue Reihe von Einträgen. Kurz darauf durchschreitet der Herold den Schatten hinter dem Monolithen und lässt die Anwesenden zurück.


Mandokir der World Eater, Mandokir der Bloodlord. Vom Psionischen Residuum des Herolds kurzzeitig der Wirkung seiner Schlächternägelimplantate beraubt steigt er von seinem seltsamen Molochdämonen, Oghan, ab. So wenige würdige Wettstreiter um die Gunst der Götter, die Tafel vor dem Eröschen zeigte ihn dem Sieg so nahe. Arkon Hars... ein Unsterblicher... hatte ihn seines Aufstiegs in den Dämonenstand beraubt. Wieder und wieder hatte Khorne ihn begünstigt. Er schaut auf seine mutierten Hufbeine, erinnert sich an all die Male, in denen er hätte tot sein müssen und sich dennoch später auf einem weiteren Schlachtfeld wiederfand. Was war jeweils geschehen? Er hat keine Erinnerung an die Zeiten zwischen den Schlachten. Vergingen Tage? Monate?
Er schließt die Augen, als er sie wieder öffnet ist er in einem Raum ohne Licht, ohne Bande, ohne Ton. Ist er tot? Träumt er?
Es erklingt eine tiefe, weiche, charismatische Stimme, die in seinem Schädel zu resonieren scheint: "Mandokir..." "
Wer ist da? Zeig dich, Hexer!", schreit Mandokir hinaus. Er erwartet, jeden Moment wieder die Kontrolle zu verlieren, dass die Implantante zum Leben erwachen, doch irgend etwas hemmt sie. "Hexer...", die Stimme lacht amüsiert, "oh, ich bin viel mehr als das. Mein Name ist Sindri Myr und wir dienen dem selben Herrn. Ich habe einen Handel mit Khorne, der mich vor ewiger Verdammnis rettet und er hat große Pläne für dich.
"
Khorne schert sich nicht um Hexerei! Lass mich frei und ich präsentiere ihm deinen Schädel!", er tobt und schlägt um sich, doch seine Wut ist mehr Gewohnheit denn Zwang, irgendetwas stimmt nicht. Nach kurzer Pause spricht die Stimme wieder: "Mein Lord Mandokir, wenn Ihr eure Wut zügelt und zuhört, so will ich erklären. Khorne sieht euer Potenzial, doch seid Ihr ein Trottel, wie so viele Eurer Legion. Immer mit dem Kopf durch die Wand des Imperialen Palastes. Immer..." "Khorne kümmert nicht, woher das Blut fließt, solange es fließt!", unterbricht der World Eater. "...immer... Rrrah!" Ein Psionischer Schock geht durch Mandokir, er ist völlig paralysiert. "Still und hör zu, Junge! Ich bin verraten worden von einem Dämon, ich bin gefangen in einem Artefakt und du hast zwei Möglichkeiten. Ich war es, der dich wieder und wieder zum Weiterkämpfen befähigte, ich kann dich aber auch hier und jetzt töten. Du hast die Wahl!", der Stimme klingt nun etwas wildes und animalisches mit und bohrt sich mit betäubender Lautstärke in Mandokirs Kopf. "...hngh... ich höre", bringt er heraus.

"Seit einiger Zeit stehst du mit deiner kleinen Kriegerbande aus Berserkern im Dienste der Alpha Legion, meiner Legion, und ich habe es orchestriert. Doch jede Schlacht stürmst du ohne Strategie, ohne Feingefühl in den Tod. Ich kann deine Implantate zügeln, ich kann dich zu einem Kriegsherren machen. Deine Krieger können sich gerne weiterhin opfern, doch du, du musst lernen, du musst planen, du musst wie ein Skalpell zuschlagen. So erlangst du den Ruhm, so werden wir beide Eins mit unserem Herrn, Khorne, und unsterblich frei sein. Trage den Mantel der Alpha Legion und du wirst Großes erreichen."
Mandokir sieht vor seinen Augen plötzlich eine Vision. Ihn als großen Feldherrn, hunderte Krieger in bläulich grün unter seinem Kommando. Er sieht Schlachten aus der Luft und Präzisionsschläge, sein Astartes Training aus längst vergangener Zeit, vor der Einpflanzung der Schlächternägel, übernimmt und er erkennt Schlachtpläne, die seine Legion selbst zur Zeit des Bruderkrieges nicht hätte ergründen können. Eine ungeahnte Effizienz und eine Logik, die letztendlich zu mehr toten Feinden, mehr Blut und Schädeln führt als der Frontalangriff seines bisherigen Lebens. Berauscht schreit er laut auf: "
Ja ich will das! Das alles und mehr! Zeig mir den Weg und ich werde dir helfen!" Die Visionen stoppen abrupt.

"Gut." spricht Sindri langsam, der Dämon aus der Stimme verschwunden. "Ich werde dich lehren. Zeit hat hier keine Bedeutung."
Mandokirs Körper beginnt zu schweben, sich zu drehen. Seine Rüstung beginnt zu leuchten. Schichten getrockneten Blutes und rote Farbe scheinen wie eine ölige Masse davon abzufallen und offenbaren ein strahlendes grünblau, das in den Augen schmerzt und ineinander verschwimmt und wechselt. Das Leuchten verklingt und nur sein rechter Schulterpanzer und die Kabel in seinem Kopf erinnern an die Legion, der er einst diente.

 

Nach einer Ewigkeit der Lehre findet sich Mandokir wieder an dem Ort, vor der Tafel des Ruhms, Oghan knurrt ihn mit brennendem Gebiss an und beugt sich zum Aufsteigen, es waren nur Sekunden vergangen, die Tafel immernoch verwaist und Grunt und Alastor stehen noch immer ehrfürchtig im Schatten des Dämonenprinzen Arkon Hars. Mandokir springt auf seinen Moloch auf, und lässt grinsend seine Axt in den Staub fallen, wo sie mit der Klinge stecken bleibt. Hinter den 3 Champions der Götter macht er die schemenhafte Gestalt eines Chaos Hexers der Alpha Legion mit einem gekrönten Tierschädel als Maske aus. Sindry Myr macht eine Geste mit der Hand und in Mandokirs Hand manifestiert sich ein großes geisterhaftes Kettenschwert, das dann zu solider Form wechselt. "Jetzt seid Ihr bereit, Lord Mandokir. Ihr werdet von mir hören, wenn ich euch benötige", flüstert die Stimme in seinem Kopf

Grinsend sieht er Arkon Hars auf Augenhöhe an und reitet dann davon.

 

[Platzhalter Bild]

 

Mandokir Gahz'ranka, the Red Hydra

 

Chaos Lord on Juggernaut of Khorne

Selections: Chainsword, Blade of the Hydra, Power fist

Categories: HQ, Cavalry, Character, Chaos Lord, Chaos, Daemon, Faction: Heretic Astartes, Khorne, Faction: Alpha Legion

bearbeitet von Jay
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer weniger erfolgreichen Staffel, habe ich nun nach langem Überlegen doch Mandokir ein weiteres Mal antreten lassen, nachdem ich ihn etwas modifiziert habe. Er ist nun Alpha Legion und trägt ein Kettenschwert, dass zur Klinge der Hydra aufgewertet wird, wenn nicht ein anderes Artefakt und die Command Points dringend irgendwo anders gebraucht werden.

 

Seine erste Schlacht hat er heute auch schon geschlagen in einem 3000 Punkte Match gegen 1500 Punkte Necrons und 1500 Punkte Ultramarines. Spielbericht folgt in Kürze doch er legt einen guten Start hin.

 

 

Spoiler

Folgende Ereignisse steigern den Ruhm des Teilnehmers:

 

C'tan-Fragment des Todesboten

- Ausschalten eines feindlichen Charaktermodells mit fünf bis neun Lebenspunkte (Profilwert): 2 Punkt

- Ausschalten eines feindlichen Modells mit dem Keyword Monster: 2 Punkte

 

Captain der Space Marines
- Ausschalten eines feindlichen Charaktermodells mit fünf bis neun Lebenspunkte (Profilwert): 2 Punkt
- Ausschalten des feindlichen Kriegsherren: 1 Punkt

 

- Das Chaos ist in der Schlacht siegreich: 1 Punkt

Macht unglaubliche 8 Punkte, wenn man bedenkt, dass er mit 9 Punkten aus der ganzen Staffel kam ein beachtliches Ergebnis.

 

 

bearbeitet von Jay
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Runde zwei und 2 Punkte mehr für Mandokir. Ab jetzt mach ich nur noch Batreps, wenn sich ein Herausforderer zu Worte meldet :P

 

Spoiler

Folgende Ereignisse steigern den Ruhm des Teilnehmers:

Sorcerer

- Ausschalten eines feindlichen Charaktermodells mit bis zu vier Lebenspunkte (Profilwert): 1 Punkt

 

- Das Chaos ist in der Schlacht siegreich: 1 Punkt

 

Folgendes Ereignis verringert den Ruhm des Teilnehmers:

 

- Das eigene Charaktermodell wird ausgeschaltet: -1 Punkt (außer im Nahkampf durch ein Charaktermodell mit mindestens 5 Lebenspunkten oder ein Modell mit dem Keyword Monster) Chaos Lord mit Sprungmodul - 5 LP

 

bearbeitet von Jay
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.2.2019 um 04:24 schrieb Jay:

Seine erste Schlacht hat er heute auch schon geschlagen in einem 3000 Punkte Match gegen 1500 Punkte Necrons und 1500 Punkte Ultramarines. Spielbericht folgt in Kürze doch er legt einen guten Start hin.

 

Dieser Spielbericht zeigt ganz gut, dass auch ein Chaos Lord ordentlich Punkte einsammeln kann - selbst im Nahkampf. Die Frage ist nun, wie viele Herausforderer für Mandokir es überhaupt noch geben wird, nachdem er so vorgelegt hat. :D Arkon Hars hat sich ja bekanntlich in den Warp zurückgezogen und Itriel hat bekanntlich Probleme, auch nur einen einzigen Punkt zu generieren. :nachdenk:

 

bearbeitet von Zavor
Hinzufügen eines Zitats

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Zavor:

Dieser Spielbericht zeigt ganz gut, dass auch ein Chaos Lord ordentlich Punkte einsammeln kann - selbst im Nahkampf. Die Frage ist nun, wie viele Herausforderer für Mandokir es überhaupt noch geben wird, nachdem er so vorgelegt hat. :D Arkon Hars hat sich ja bekanntlich in den Warp zurückgezogen und Itriel hat bekanntlich Probleme, auch nur einen einzigen Punkt zu generieren. :nachdenk:

 

Er hat doch schon 17 generiert :) insgesamt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Jay:

Er hat doch schon 17 generiert

 

Dessen bin ich mir bewusst. Ich spielte mit der Aussage auf die Ausführungen von RellikPoc im Vorbereitungsthread an, der sich skeptisch hinsichtlich der Potentiale eines Chaos Lords, durch den Nahkampf Punkte für den Wettbewerb zu generieren, gezeigt hatte.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe in den Ring,

 

meinen Lord of Contagion;

 

Galar Scrathach. 

20190205_165417.thumb.jpg.7b1804401880c29bb6135784ed2a9312.jpg

Lord Scrathach ist gehüllt in den Mantel des Parasiten und ausgerüstet mit seiner riesigen und uralten Pestsense, die schon unzählige Diener des falschen Imperators dahinwelken hat lassen.

 

 Preisen wir Papa Nurgle das noch viele Welten von seinen Gaben beschenkt werden. 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

ich schaffe es jetzt auch endlich wieder mehr zu spielen. Zusammen mit meinem Kumpel spielen wir eine kleine Aufbaukampagne, basierend auf dem Random System aus dem Vigilus Buch. Ich baue ein Grundstock Death Guard auf und er eine Erweiterung Primaris für seine Black Templars. Gestern wurde das erste Gefecht geschlagen. Beide Seiten stellten 35PL.

 

Mein Champion ist der Lord of Contagion aus der Starbox. Er trägt einen Manreaper und Fugaris Helm.

Das Gefcht gestern war ein Sieg für die Death Guard. Lord Mallash Rotbuster konnte im Zweikampf einen Primaris Captain in Gravis Rüstung niederstrecken. Außerdem noch zwei weitere Inceptoren. Die Rechnung müsste dann wie folgt aussehen:

 

- Ausschalten eines feindlichen Charaktermodells mit fünf bis neun Lebenspunkte (Profilwert): 2 Punkt

- Ausschalten des feindlichen Kriegsherren: 1 Punkt

- Das Chaos ist in der Schlacht siegreich: 1 Punkt

 

In Summe 4 Punkte für den Start.

 

Spielbericht/Fluff wird noch nachgereicht.

 

Gruß

Hotwing

 

bearbeitet von Hotwing
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nullrunde für Mandokir

 

Spoiler

Folgende Ereignisse steigern den Ruhm des Teilnehmers:

Cryptek

- Ausschalten eines feindlichen Charaktermodells mit bis zu vier Lebenspunkte (Profilwert): 1 Punkt

 

Folgendes Ereignis verringert den Ruhm des Teilnehmers:

 

- Das eigene Charaktermodell wird ausgeschaltet: -1 Punkt (außer im Nahkampf durch ein Charaktermodell mit mindestens 5 Lebenspunkten oder ein Modell mit dem Keyword Monster) Abwehrfeuer durch Necron Krieger

 

 

Allerding könnte man die Schlacht auch als Sieg zählen, wie im Bericht am Ende zu lesen ist der Regeltext uneindeutig, @Zavor muss entscheiden. :D

bearbeitet von Jay
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da nun das Chaos wieder etwas zum Leben erwacht und nen aktualisierten Codex bekam, möchte ich diesen Wettbewerb noch mal etwas hervorheben. Ich habe in letzter Zeit wenig gespiel und wenn, habe ich Mandokir zurückgelassen um eventuelle Neuzugänge nicht durch großen Vorsprung abzuhängen.

 

Also kommt aus euren Löchern ihr Diener, ihr Champions! Ich kann nur dafür bürgen, dass es motiviert, mehr zu spiele, was immer etwas gutes ist!

 

Und vielleicht findet auch ein Master of Execution hier sein zu Hause.

 

:chaos:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.4.2019 um 00:06 schrieb Jay:

..., möchte ich diesen Wettbewerb noch mal etwas hervorheben.

 

In der Tat wäre neuerliche Aktivität in der laufenden Staffel durchaus wünschenswert. :ok:

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach guckste, das hier gibts ja auch noch.

 

Freunde was soll ich sagen? Gestern hab ich endlich mal wieder meinen Lord of Contagion eingesetzt.

 

Lord Scrathach teleportierte sich in der Hitze der Schlacht in die gegnerischen Reihen der imperialen Hunde. Ihm schlug heftigstes Abwehrfeuer entgegen sodass er unzähliche Widerlich Zäh Rettungswürfe erfolgreich absolvieren musste

1 Punkt

Durch seine heldenhaften Anstrengungen führte er die Death Guard zum Sieg.

1 Punkt

 

Die Gegner sind fast alle weg gelaufen. Charaktermodell oder 15 Feinde konnten nicht eigenhändig umgebracht werden. :heul2:

 

Macht in Summe: 2 Punkte

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

meine Sportsaison ist durch......jetzt rollen wieder die Würfel :naughty:

Lord Mallash Rotbuster ist gestern wieder in den Kampf gezogen. Ein Kontingent Grey Knights stellte sich der Death Guard in den Weg.

Viel Ruhm konnte er nicht ernten. Jedoch hat er in Summer mehr als 8 Widerwärtig-Zäh Würfe geschaft.

Die Schlacht ging allerdings verloren. Lord Rotbuster konnte aber unbeschadet das Feld verlassen.

 

Wenn ich das richtig sehe, bekomme ich zumindest für das Durchhaltevermögen +1 Punkt, oder?

 

Gruß

Hotwing

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das nächste Spiel gemacht. Wir werden bei uns versuchen, jeden Dienstag die Würfel rollen zu lassen.

 

Lord Rotbuster führte seine Schar in eine Gefecht mit den verhassten Black Templars. Den Großmarschall hat er leider nicht zufassen bekommen. Jedoch

konnte er in einem Zweikampf, den Champion des Imperators niederstrecken. Das Gefecht selbst ging unentschieden aus.

 

- Ausschalten eines feindlichen Charaktermodells mit bis zu vier Lebenspunkte (Profilwert): 1 Punkt

 

Gruß

Hotwing

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mandokir im Feld und erschlägt 2 Tau Commander in Enforcer und Iridium Anzügen, und leider nur 10 Modelle zusammen, bevor er selber an der Unfähigkeit der Obliterator stirbt, näheres dazu in Gathors Thread, wo es einen Spielbericht gibt.

 

 

Spoiler

Folgende Ereignisse steigern den Ruhm des Teilnehmers:

- Ausschalten eines feindlichen Charaktermodells mit fünf bis neun Lebenspunkten (Profilwert): 2 Punkte Tau Commander Enforcer

- Ausschalten eines feindlichen Charaktermodells mit fünf bis neun Lebenspunkten (Profilwert): 2 Punkte Tau Commander Iridium

 

Folgendes Ereignis verringert den Ruhm des Teilnehmers:

- Das eigene Charaktermodell wird ausgeschaltet: -1 Punkt (außer im Nahkampf durch ein Charaktermodell mit mindestens 5 Lebenspunkten oder ein Modell mit dem Keyword Monster) Abwehrfeuer Feuerkrieger

 

 

 

Bilanz + 3 Punkte

bearbeitet von Jay
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem ersten erfolgreichen 750 Punkte Spiel, haben Garthor und ich das Hobbywochenende noch mit einem 500 Punkte Spiel beendet. Mandokir auch wieder als Lord dabei und eigentlich auf ein Desaster vorbereitet. Immerhin hat mich die Wiederbelebung des Threads dazu gebracht nach Monaten mal wieder 40k zu spielen und den upgedateten Codex auszuprobieren. Im letzten Spiel haben dann prompt die Havocs und Obliterator versagt aber ich denke das ist der normale Fluch des ersten Spiels.

 

Zum zweiten Spiel:

Mandokir erschlägt in dieser Schlacht einen Tau Commander in Crisis, der der General ist, einen Tau Commander in Enforcer und einen Cadre Fireblade und gewinnt und überlebt die Schlacht. :shock:

 

Spoiler

 

Folgende Ereignisse steigern den Ruhm des Teilnehmers:

 

- Ausschalten eines feindlichen Charaktermodells mit fünf bis neun Lebenspunkte (Profilwert): 2 Punkt Tau Commander Crisis

- Ausschalten eines feindlichen Charaktermodells mit fünf bis neun Lebenspunkte (Profilwert): 2 Punkt Tau Commander Enforcer

- Ausschalten eines feindlichen Charaktermodells mit fünf bis neun Lebenspunkte (Profilwert): 2 Punkt Cadre Fireblade

 

Folgendes Ereignis verringert den Ruhm des Teilnehmers:

- Ausschalten des feindlichen Kriegsherren: 1 Punkt

- Das Chaos ist in der Schlacht siegreich: 1 Punkt

 

 

 

 

Bilanz +8 Punkte und ich werde nie wieder so eine erfolgreiceh Schlacht haben

 

bearbeitet von Jay
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 3 Spielen im Miniturnier am Wochenende geht Mandokir ohne Punkte hervor. In 3 Spielen 3x gestorben, einen Taucommander umgeprügelt und einmal gewonnen. Spielberichte hier

 

Spoiler

 

Folgende Ereignisse steigern den Ruhm des Teilnehmers:

 

- Ausschalten eines feindlichen Charaktermodells mit fünf bis neun Lebenspunkte (Profilwert): 2 Punkt Tau Commander Coldstar

- Das Chaos ist in der Schlacht siegreich: 1 Punkt

 

Folgendes Ereignis verringert den Ruhm des Teilnehmers:

 

- Das eigene Charaktermodell wird ausgeschaltet: -1 Punkt (außer im Nahkampf durch ein Charaktermodell mit mindestens 5 Lebenspunkten oder ein Modell mit dem Keyword Monster)

- Das eigene Charaktermodell wird ausgeschaltet: -1 Punkt (außer im Nahkampf durch ein Charaktermodell mit mindestens 5 Lebenspunkten oder ein Modell mit dem Keyword Monster)

- Das eigene Charaktermodell wird ausgeschaltet: -1 Punkt (außer im Nahkampf durch ein Charaktermodell mit mindestens 5 Lebenspunkten oder ein Modell mit dem Keyword Monster)

 

 

Bilanz +/- 0 Punkte

bearbeitet von Jay
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich finde den Wettbewerb mega und werde nächstes Jahr teilnehmen. Bin gespannt wer dieses Jahr gewinnt. Was ich voll feiern würde, wäre wenn es Fotos der Champions gibt oder generell einen kleinen Steckbrief.

Wünsche allen noch einen spannende Endphase für diese Runde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
  • Zavor unpinned this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.