Jump to content
TabletopWelt
Zavor

Warhammer-Malkrieg 2019/2020 - Plauder-, Diskussions- und Säbelrassel-Thread

Empfohlene Beiträge

Dies ist der Begleitthread zum allgemeinen und Platzhalterthread des Warhammer-Malkrieges. Hier könnt Ihr Rückmeldungen zum Event geben, Nachfragen stellen, Euch zu den dort veröffentlichten Ergebnissen äußern und mit anderen Teilnehmern austauschen oder aber Euch gegenseitig aufziehen. Bitte beachtet dennoch, dass dies nicht in Spam ausarten soll - auch flachsen kann mit Niveau gestaltet werden. Nicht, dass noch jemand in Tränen ausbricht oder sich die Haare orange färben muss. ;) Fluffiges Säbelrasseln wird wie stets bevorzugt! :ok:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, wie siehts aus? Es ist Zeit für eine Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrraaaaaaaaaaaaaaaausforderung!

 

Mein Ziel bis zum 16.03.2019:

 

40 Grabwächter Khemri

20 Skelette mit Speer

5 Reiter mit Bogen

1 Streitwagen

Ein Held/AST zu Fuss

 

15 Grabwächter sind bereits WIP, 20 Skelette gebaut, 5 Reiter und 20 weitere Grabwächter sind heute bestellt worden und werden hoffentlich bis Ende Woche da sein

AST und der Streitwagen sind WIP.

 

Na, wer will sich mit mir die Nächte um die Ohren schlagen?

 

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.2.2019 um 18:26 schrieb Krog-Gahr:

Na, wer will sich mit mir die Nächte um die Ohren schlagen?

 

Das liest sich so, als würdest Du eine Skype-Runde oder Ähnliches planen. :nachdenk:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für alles offen, wer mir beim Pinselschwingen zu hören und sehen will, der darf.

 

Zur Zeit Pinsel ich immer während den Ladezeiten de Ps4 Games, da ich leider langweilige, einfache Bemalung von 50 Figuren vor mir hab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.2.2019 um 19:34 schrieb Krog-Gahr:

Ich bin für alles offen, wer mir beim Pinselschwingen zu hören und sehen will, der darf.

 

Obgleich es sicherlich interessanter wäre, nicht einfach nur zuzuhören und zuzusehen, sondern ein gemeinsames Gespräch zu führen. :D

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.2.2019 um 19:34 schrieb Krog-Gahr:

Ich bin für alles offen, wer mir beim Pinselschwingen zu hören und sehen will, der darf.

 

Zur Zeit Pinsel ich immer während den Ladezeiten de Ps4 Games, da ich leider langweilige, einfache Bemalung von 50 Figuren vor mir hab...

Edit:

nebst dem zusehen wie ich mein Pinsel schwinge, darf man auch gern mit mir reden ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann gib' gerne Bescheid, wenn Du in dieser Hinsicht etwas ausgetüfelt hast - vielleicht schließen sich ja noch ein paar Interessenten an. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin dabei.

 

Wäre cool, wenn du ähnlich wie beim P500/250 die Vorjahre zumindest grob erwähnen könntest. Damit wir wissen, dass Chaos gewonnen hat und Ordnung dieses Jahr nachlegen muss :)

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.3.2019 um 15:41 schrieb Saranor:

Wäre cool, wenn du ähnlich wie beim P500/250 die Vorjahre zumindest grob erwähnen könntest. Damit wir wissen, dass Chaos gewonnen hat und Ordnung dieses Jahr nachlegen muss

 

Sofern diese Bitte an mich gerichtet sein soll, so kann ich Dir zurückspielen, dass ich die Auswertung noch im Hinterkopf habe und sie auch noch anfertigen, bzw. veröffentlichen werden. Im Übrigen waren die Kräfte der Ordnung während der abgelaufenen Staffel am Ende siegreich, nicht die der Zerstörung.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Statusreport:

25 Grabwächter sind wip.

25 Grabwächter sind leider erst am Freitag eingetrudelt, statt schon vor ner Woche... die werd ich wohl nicht fertig kriegen...

Sind zumindest gebaut und grundiert

20 Speerträger sind wip

Streitwagen wip

Held zu Fuss wip

5 Reiter gebaut und grundiert

 

Neues Ziel: den SW, Held, 25 Grabwächter, 20 Speerträger und die 5 Reiter fertig zu kriegen. 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese weit aufgerissenen Augen, dazu dieses intensive Grinsen - ich glaube, ich will gar nicht wissen, was in diesem Topf vor sich hinköchelte. :D

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das obliegt Deiner Entscheidung, da es sich hierbei um eine neutrale Armee handelt. Die einzige Einschränkung wäre, dass die Entscheidung für die laufende Staffel endgültig ist, damit es leichter nachzuvollziehen ist.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update des Platzhalters mit ner Lade der Verdammten. Hab sie mal als Kriegsmaschine gewertet mit 2 Besatzungsmitglieder, also 4 Punkte. Ist das ok?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.5.2019 um 18:08 schrieb Krog-Gahr:

Ist das ok?

 

Ich konnte keine Informationen auftun, die eine bessere Alternative nahegelegt hätten. Insofern hast Du aus meiner Sicht die korrekte Entscheidung getroffen. :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.5.2019 um 18:23 schrieb Krog-Gahr:

Platzhalter aktualisiert

 

Ich habe diese erneute Gelegenheit benutzt, um die Statistik auf den neuesten Stand zu bringen. Entsprechend habe ich in diesem Zusammenhang einen ausführlichen Blick auf Deinen Platzhalter geworfen und bin von Deiner Lade der versammten Seelen total überwältigt!

 

Aus meiner Sicht wäre es eine Überlegung wert, Deine Armee mittels eines Armeeprojekts einem breiteren Publikum vorzustellen - ich bin mir sicher, dass zahlreiche User Interesse daran hätten, den Aufbau Deiner Gruftkönige zu verfolgen. Sollte es ein solches Projekt bereits geben, habe ich natürlich nichts gesagt. ;)

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb Zavor:

 

Ich habe diese erneute Gelegenheit benutzt, um die Statistik auf den neuesten Stand zu bringen. Entsprechend habe ich in diesem Zusammenhang einen ausführlichen Blick auf Deinen Platzhalter geworfen und bin von Deiner Lade der versammten Seelen total überwältigt!

 

Aus meiner Sicht wäre es eine Überlegung wert, Deine Armee mittels eines Armeeprojekts einem breiteren Publikum vorzustellen - ich bin mir sicher, dass zahlreiche User Interesse daran hätten, den Aufbau Deiner Gruftkönige zu verfolgen. Sollte es ein solches Projekt bereits geben, habe ich natürlich nichts gesagt. ;)

Zuviel der Ehre^^‘ die Bemalung ist leider ziemlich simpel, aber es freut mich, wenn sie dir gefällt :-)

 

Ein Armeeprojekt nicht direkt. Ich hab diesen hier:

 

Ein Thread den ich für alles mögliche missbrauche^^ Ich war mir nicht sicher, ob ich ein zweiten thread bei den Armeeprojekten erstellen soll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.5.2019 um 21:05 schrieb Krog-Gahr:

Ein Armeeprojekt nicht direkt. Ich hab diesen hier:

 

...

 

Hm. Theoretisch ließe sich auch dieser Thread als Armeeprojekt begreifen. Allein die zahlreichen Schlachtberichte weichen etwas vom "klassischen" Armeeprojekt ab, wären aber auch nicht allzu ungewöhnlich.

 

Schlussendlich triffst Du allein die Entscheidung, wo Du etwas von Deiner Armee zeigen möchtest. Allerdings vermute ich, dass Deine Modelle im Projekte-Bereich mehr Aufmerksamkeit erhalten würden als in einem der Völkerforen von The 9th Age.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss mein Thread denn verschoben werden, oder könnte ich einen neuen aufmachen?

Eine Art verlinkung, dass der Gleiche Thread an beiden Orten ersichtlich ist, gibt es wohl nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlussendlich wären beide Alternativen möglich. Einfacher (insbesondere für Dich) wäre es natürlich, den bereits vorhandenen Thread verschieben zu lassen. Hierzu könntest Du meinen Kollegen Sir Löwenherz anschreiben, der für das 9th Age-Systemforum zuständig ist. Er kann dann bei der Verschiebung eine Funktion aktivieren, die im ursprünglichen Völkerforum eine Verlinkung zu Deinem Thread hinterlässt.

 

_________________________

 

Ich habe mir ferner endlich die Zeit genommen, die Statistiken für die letzte Staffel zusammenzutragen und zu veröffentlichen. Sollte sich jemand dazu äußern wollen, kann er dies gerne in diesem Thread tun. Insbesondere @Saranor hatte ja schon vor drei Monaten nach dieser Art Auswertung gefragt. ;)

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Zavor Danke! Ich liebe Statistiken! :herzen:vor allem wenn ich da so gut drin wegkomme. Die Squigs waren ein guter Push. Auch wenn die falsche Seite gewonnen hat...

 

Ich muss hier auch die Tage Mal mein bisheriges Werk einpflegen. Ist leider nicht so viel, aber ein paar Gobbos sind auch dieses Jahr schon rumgekommen :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.