Jump to content
TabletopWelt

Die "Bounty Hunters"-Malchallenge Februar 2019


Empfohlene Beiträge

Ein wirklich toller Beitrag, @Corleone! Danke!

Das wäre ja auch ein Ding gewesen, @Boro, wenn alle SW-Affinen hier Boba Fett einreichen :D - würde mich sehr über deinen Beitrag freuen!

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎17‎.‎02‎.‎2019 um 08:40 schrieb Boro:

 

Sehr schöne Beiträge!

Ich bin auch an einem dran. Leider habe ich Boba Fett schon im Januar bemalt. Dank passendem Fluff habe ich dennoch eine Mini die ich für die Challange bemalen kann, auch wenn sie auf den ersten Blick vielleicht nicht passend scheint. Hoffentlich schaffe ich noch sie bis Ende Monat zu bemalen.

 

Kannst vorher auch gerne schon ein paar WIPs zeigen. :D

 

 

bearbeitet von Mr. V
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:nono2: bin immer noch zu keinem Pinselstrich gekommen...

 

Aber echt tolle Beiträge bisher!

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Mr. V:

Kannst vorher auch gerne schon ein paar WIPs zeigen. :D

 

Der Baron (WIP)

 

Baron.thumb.JPG.44ca63ae1d52c25db9adeac6a651779c.JPG

 

Wie gesagt. Wirkt ohne Fluff vielleicht etwas unpassend. Aber er verdient sich immerhin eine goldene Nase damit Goblins und andere Halunken abzustechen.

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Boro:

 

Der Baron (WIP)

 

Baron.thumb.JPG.44ca63ae1d52c25db9adeac6a651779c.JPG

 

Wie gesagt. Wirkt ohne Fluff vielleicht etwas unpassend. Aber er verdient sich immerhin eine goldene Nase damit Goblins und andere Halunken abzustechen.

 

 

Na ja - vielleicht ist es ein Gentleman-Kopfgeldjäger. Wobei mit der Rüstung ... ach, man weiß es nicht. Vielleicht ist er ja auch ein professioneller Duellist.

 

//

 

So - was passiert denn gerade so auf meinem Tisch? Hm. Die Farben kommen zusammen. Yay. Mehr oder weniger Yay zumindest.

 

Ich bin äußerst unzufrieden damit und vermutlich würde ich die Figur gleich wieder strippen und in die Ecke werfen. Geht nur leider nicht. Machen wir also weiter.

 

Haut wird ein blasses blaugrau - ganz wie es sich für eine machtverseuchte Schwester gehört. Har-har-har-hust-hust.

 

Dunkelrote Stiefelsohlen und Rock, dazu schwarze Jacke und schwarze Stiefel und blaue Panzerschienen. Mal gucken wie ich den Rest mache.

 

jykm-37s-2663.jpg

 

jykm-37v-bf77.jpg

 

jykm-37u-9537.jpg

 

Ich hoffe, dass ich die Woche zu noch was komme ...

  • Like 10

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nichtmal angefangen. 

Außerdem muß ich bis zum ersten Freitag im März (was leider gleich der 01.03. ist :klatsch:) UNBEDINGT Zwerge bemalen!!

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

Ich habe noch nichtmal angefangen. 

Außerdem muß ich bis zum ersten Freitag im März (was leider gleich der 01.03. ist :klatsch:) UNBEDINGT Zwerge bemalen!!

 

Und bei Zwergen gibt es keine Bounty Hunters? Haben hier doch sogar schon BB-Zwerge als Beitrag. Mit etwas Fluff bekommst du doch bestimmt was hin.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für den Moppeltoast, aber falls das mit der Schreibweise nicht so genau genommen wird, dann hätte ich das Jagdziel für die Zwerge. :drink:

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich bemale Twix, den Bounty Hunter. Basta! ;D

Die Idee ist zu gut. 

 

...

@Mr. V ... sehr geil! ^^

...

 

Klar, kann man Zwergen alles machen, aber die brauche ich für HotT. 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

Ich bin an einem Punkt angekommen, dass ich so unzufrieden bin, dass ich für heute aufhöre. Ich besorge mir morgen Sterilium, starte neu, bemale noch mal und wenn es dann nicht klappt, dann gebe ich auf und nehme auch erstmal an keiner Challenge mehr teil

 

Der Frust ist jetzt groß genug, dass ich nicht mehr weiter machen will.

  • Like 2

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Kubika:

So,

 

Ich bin an einem Punkt angekommen, dass ich so unzufrieden bin, dass ich für heute aufhöre. Ich besorge mir morgen Sterilium, starte neu, bemale noch mal und wenn es dann nicht klappt, dann gebe ich auf und nehme auch erstmal an keiner Challenge mehr teil

 

Der Frust ist jetzt groß genug, dass ich nicht mehr weiter machen will.

 

Dieses Gefühl kennt vermutlich jeder und kann daher auch den Frust nachvollziehen. Vorallem wenn man viel Zeit und Mühe in die fantastischen Umbauten und Neumodellierungen gesteckt hat. 

 

Daher hoffe ich, dass das Bild das dir im Kopf vorschwebt sich in die Wirklichkeit projiziert. 

Vielleicht hilft dabei ja der bekannte Künstler mit seinem Motto es gibt keine Fehler nur "Happy little accidents  :bildhauer:

 

Lass dich nicht unterkriegen und vorallem lass dir nicht den Spaß am Hobby verderben. Ich persönlich würde mich über viele weitere Challenge teilnahmen freuen :popcorn:see

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kubika:

Der Frust ist jetzt groß genug, dass ich nicht mehr weiter machen will.

Mannmannmann!

Du machst es uns aber auch nicht leicht. Knetest die dollsten Sachen und dann klappt es nicht mit dem Bemalen.

Wie machst Du das denn sonst? Ist doch ewig schade drum!

 

Ich frage mal provokant, ob Deine Ansprüche beim Malen vielleicht zu hoch an Dich sind?

Viele lassen sich zB von klasse bemalten Minis anderer runterziehen. Einfach machen. Und ehrlich ... hier geht es um nix! Außer unermeßlichem Ruhm und ewiger Ehre! ;)

 

Wär echt schade, die Mini nicht bemalt zu sehen!

 

Lass den Kopf nicht hängen, wir fühlen - und leiden! - mit Dir!!

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kubika:

Der Frust ist jetzt groß genug, dass ich nicht mehr weiter machen will.

 

Sehr schade! Ich hoffe, dass du sie irgendwann so hast, dass du damit zufrieden bist.

 

Ich bin indes mit den Schäden an Boba Fetts Rüstung weitergekommen und habe auch ein kleines Freehand an der Schulterplatte angefügt. Der Rest der Bemalung und der Fluff sollten doch in 1,5 Wochen zu schaffen sein!

 

20190219_220444.thumb.jpg.f973142d5c1dc8834d0e96f8d6053ecd.jpg

  • Like 6

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal vo 1 1/2 Jahren nen ESB Boba gemacht...mein erstes Cosplay Kostüm und somit ne Mini in 1:1 ;p

 

Und ja ich weiß, dass daran nicht allds stimmt ;D, aber wie gesagt...war mein erstes.

 

B1.jpg

 

 

  • Like 8

WW2 (1/72) (Point Blank Game): Deutsche (Europa); USA (Europa); UDSSR; Polen; U.K (Europa)

Sci- Fi Raumflotten (Full Thrust): 1. Raumflottenkorps von Valirisk; 313. ESU Flotille

Projekte: Regelwerk: Point Blank Game (1/72 kostenloses Tabletop aktuell WW2; geplant 1914-1990)

(Weiteres von mir wie z.B. Tutorials unter "About Me" in meinem Profil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 6 Stunden schrieb Drachenklinge:

 

Ich frage mal provokant, ob Deine Ansprüche beim Malen vielleicht zu hoch an Dich sind?

 

 

Ich frage einfach mal provokant zurück, ob du aus unserer letzten Diskussion zu dem Thema irgendwas gelernt hast?

 

//

 

Es geht nicht um andere Minis, nicht um andere Leute oder irgendwelche bescheuerten Meinungen. Das ist mir alles total egal. Jeden Tag, den ich einen Pinsel in die Hand nehme, MUSS ich das Malen neu lernen - beschreiben wir es am besten einmal so. Das geht los bei "wie grundiere ich eine Miniatur" über "was sind eigentlich Licht und Schatten" bis hin zu "wie halte ich meinen Pinsel". Vergleiche es mit Alzheimer. Wenn ich an einem Tag einen Run habe, dann ruiniere ich ihn am nächsten Tag direkt wieder, weil ich nicht mehr umsetzen kann, was ich machen MUSS, um fortzusetzen, was ich angefangen habe. Den einzigen Druck, den ich habe ist dann ein Termin und das egozentrisch angehauchte Weltbild anderer Leute.

 

Was mich am meisten in Rage bringt, sind dann Kommentare wie "mach einfach", "Vielleicht sind deine Ansprüche zu hoch", "Freu dich doch über einen Erfolg", "Du musst üben" oder "mach mal eine Pause", bzw. "Ich frage mal provokant". Das ist, als wenn man zu einem Schlaganfallpatienten sagt: "Mach doch einfach mal 'ne Therapie und dann geh raus und genieße das Leben". Oder jemandem mit einem gebrochenen Rückgrat: "ich frage mal provokant: warum lernst du nicht einfach wieder laufen". Im Grunde ... Ist es genau das.

 

Um eine Figur zu bemalen leiste ich teilweise bis zu einer Stunde Vorarbeit, nur um zu verstehen, was ich da vor mir habe. Jeden Tag. Und wenn ich dann so was lese, da erwacht in mir der Drang, anderen Leuten Gewalt anzutun und die Prämie dafür einzuheimsen. In dem Sinne wäre ich dann auch ein Bounty Hunter.

 

Aber so ist das Leben. Du kannst 20 Jahre lang Modelle, Miniaturen und Stuff machen, dann passiert etwas und die Tafel ist leer. Dann kannst du es eben nicht mehr, sondern fängst im Kindergarten an ... und bleibst da.

 

Also sprecht mich bitte nicht mehr drauf an, lasst mich einfach meine Entscheidungen treffen.

bearbeitet von Kubika
  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Kubika:

Jeden Tag, den ich einen Pinsel in die Hand nehme, MUSS ich das Malen neu lernen - beschreiben wir es am besten einmal so. Das geht los bei "wie grundiere ich eine Miniatur" über "was sind eigentlich Licht und Schatten" bis hin zu "wie halte ich meinen Pinsel". Vergleiche es mit Alzheimer.

Habe ich irgendetwas verpasst? Wenn man fragen darf, schränkt dich irgendetwas ausergewöhnliches ein oder sind das die Probleme die jeder von uns hat?

Abgesehen davon, hey "Cool down". Entferne vielleicht nochmal deinen Beitrag und schlaf nochmal eine Nacht darüber. Jeder sieht es natürlich anders, aber für mich persönlich ist das ein Hobby und nicht die verk... Mona Lisa. Ist dies wirklich ein Grund sich gegenseitig anzupampen?
 

  • Like 2

WW2 (1/72) (Point Blank Game): Deutsche (Europa); USA (Europa); UDSSR; Polen; U.K (Europa)

Sci- Fi Raumflotten (Full Thrust): 1. Raumflottenkorps von Valirisk; 313. ESU Flotille

Projekte: Regelwerk: Point Blank Game (1/72 kostenloses Tabletop aktuell WW2; geplant 1914-1990)

(Weiteres von mir wie z.B. Tutorials unter "About Me" in meinem Profil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Arminace:

aber wie gesagt...war mein erstes.

 

Pff, und?.. ich find's richtig cool! Ich trau mich sowas ja nicht so richtig, weil ich glaube immer mehr wollen würde, als ich umsetzen kann :lach:

Ich bleib bei den Minis.

 

vor 8 Stunden schrieb Mocho:

Sieht ja mal richtig Boba FETT aus... sorry, der musste jetzt einfach sein!;) (...ja ich weiß, noch nie gehört...)

Aber im Ernst, gefällt mir richtig gut! Und das Freehand ist auch extremst diffizil! Hut ab...

 

Danke, sehr lieb von dir :) 

bearbeitet von malkavienne
  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb malkavienne:

 

Pff, und?.. ich find's richtig cool! Ich trau mich sowas ja nicht so richtig, weil ich glaube immer mehr wollen würde, als ich umsetzen kann :lach:

Ich bleib bei den Minis.

 

 

Danke, sehr lieb von dir :) 

Danke, danke.

Ich kann dir nur raten, wenn dir so etwas gefällt..... schieb es nicht ewig heraus, sondern fang einfach an.
Ich habe vor 10 Jahren bereits mit den Gedanken gespielt und ewig gedacht:  "Das wird zu teuer...,; Schaffe ich eh nicht....; Bestimmt erreiche ich nicht den STandard den ich mir selber schaffe..." und ähnliches.

Vor nicht mal 1 1/2 Jahren habe ich mit dem ESB Boba angefangen und mit dem Projekt reichlich Erfahrung gesammelt ... und nun habe ich sogar ein Kostüm, welches 501 zertifiziert ist.
Im wesentlichen ist das auch nur ein großer Mini mit etwas mehr Bauteilen und ein wenig mehr anderen Materialien.
Das du kreativ und auch handwerklich begabt bist, hast du ja bereits bewiesen. Wo iegt also das Problem wenn nicht NUR in deinem eigenen Kopf?

Also.... nicht zögern, MACHEN! Du bist nicht ewig auf der Welt und bereust möglicherweise irgendwann, dass du dies nicht früher ausprobiert hast.

 

bearbeitet von Arminace
  • Like 1

WW2 (1/72) (Point Blank Game): Deutsche (Europa); USA (Europa); UDSSR; Polen; U.K (Europa)

Sci- Fi Raumflotten (Full Thrust): 1. Raumflottenkorps von Valirisk; 313. ESU Flotille

Projekte: Regelwerk: Point Blank Game (1/72 kostenloses Tabletop aktuell WW2; geplant 1914-1990)

(Weiteres von mir wie z.B. Tutorials unter "About Me" in meinem Profil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Kubika:

 

Also sprecht mich bitte nicht mehr drauf an, lasst mich einfach meine Entscheidungen treffen.

also ... in dem Ausmaß war es mir noch nicht so klar, wenn und dass Du da ein Handicap hast. Echt jetzt!

 

Wenn es wirklich sowas wie ein Schlaganfall (oder irgendwas vergleichbares) ist, dann sind wir sicher die letzten, die das nicht verstehen. Und aus allen bisherigen Diskussionen ging mir das nicht hervor.

Noch dazu, weil man oft schreibt "ach, ich kann nicht mehr malen, hab's total verlernt" und das dann nicht in dem Ausmaß meint, wie es bei Dir wohl der Fall ist.

 

Ich muss sicher nicht "jede Stunde" neu anfangen oder mir komplett neu überlegen, wie ich etwas bemalt habe.

 

Mir scheint es dann aber sicherer für mich, gar nicht mehr auf Dich "einzugehen", denn ich kann Dir ehrlich nicht sagen, ob ich dann irgendwas von Dir noch kommentieren kann. Nerven will ich niemanden - jedenfalls nicht absichtlich.

Fühle Dich also bitte nicht übergangen, wenn ich eher nichts mehr von Dir kommentiere!

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Alaska 13:

Daher hoffe ich, dass das Bild das dir im Kopf vorschwebt sich in die Wirklichkeit projiziert.

 

Ne. Nicht mehr in diesem Versuch.

 

vor 19 Stunden schrieb malkavienne:

 

Sehr schade! Ich hoffe, dass du sie irgendwann so hast, dass du damit zufrieden bist.

 

Wir gucken mal. Aber definitiv wird es nichts mehr in diesem Versuch. Ich kehre zu dem zurück, womit ich noch was anfangen kann.

 

vor 12 Stunden schrieb Arminace:

Habe ich irgendetwas verpasst? Wenn man fragen darf, schränkt dich irgendetwas ausergewöhnliches ein oder sind das die Probleme die jeder von uns hat?

Abgesehen davon, hey "Cool down". Entferne vielleicht nochmal deinen Beitrag und schlaf nochmal eine Nacht darüber. Jeder sieht es natürlich anders, aber für mich persönlich ist das ein Hobby und nicht die verk... Mona Lisa. Ist dies wirklich ein Grund sich gegenseitig anzupampen?
 

 

Da wir uns nicht kennen, hast du sicherlich nichts verpasst. Und nein, das sind keine Probleme, die "jeder" mal hat. Zumindest wünsche ich es keinem.

 

Ich empfehle dir einfach mal, den Text als das zu lesen, was er war - eine Erklärung. Ich habe lange darüber nachgedacht, wie ich das schreiben sollte und welche Worte ich benutze und ich denke, das sollte wirklich verständlich sein. Wenn du darin ein "Pampen" oder einen Angriff siehst ... Tja ... Manchmal ist das leider so.

 

vor 4 Stunden schrieb Drachenklinge:

also ... in dem Ausmaß war es mir noch nicht so klar, wenn und dass Du da ein Handicap hast. Echt jetzt!

 

Wenn es wirklich sowas wie ein Schlaganfall (oder irgendwas vergleichbares) ist, dann sind wir sicher die letzten, die das nicht verstehen. Und aus allen bisherigen Diskussionen ging mir das nicht hervor.

Noch dazu, weil man oft schreibt "ach, ich kann nicht mehr malen, hab's total verlernt" und das dann nicht in dem Ausmaß meint, wie es bei Dir wohl der Fall ist.

 

Ich muss sicher nicht "jede Stunde" neu anfangen oder mir komplett neu überlegen, wie ich etwas bemalt habe.

 

Mir scheint es dann aber sicherer für mich, gar nicht mehr auf Dich "einzugehen", denn ich kann Dir ehrlich nicht sagen, ob ich dann irgendwas von Dir noch kommentieren kann. Nerven will ich niemanden - jedenfalls nicht absichtlich.

Fühle Dich also bitte nicht übergangen, wenn ich eher nichts mehr von Dir kommentiere!

 

Hm. Okay. Dann war mir wirklich nicht klar, dass es nicht so verstanden worden ist. Das tut mir leid und ... whatever suits you. Wenn du nicht mehr kommentieren möchtest, feel free.

 

Aber gerade diese Reaktion ist für mich so ein Paradebeispiel dafür, warum ich darüber grundsätzlich nicht rede - bis man mich soweit reizt, dass ich es doch tue. Die Reaktion ist nämlich immer dieselbe: Entweder die Leute denken, ich bin ein total debiler Psycho (das mag ich wirklich, denn das erinnert mich so an meinen alten Nick) oder behandeln mich wie jemanden, mit dem man gar nichts anfangen kann.

 

Kann man nichts machen. Ist eben so. Aber um den Thread nicht weiter zu hijacken - wenn wir uns noch mal ordentlich durchbeleidigen wollen, dann gerne per PM.

 

//

 

Which means: I quit. Ich gebe auf.

 

Ich habe heute noch mal den Tag darüber nachgedacht und festgestellt, dass meine Figur nicht das ist, was ich mir vorgestellt habe und dass sie es auch bei einem Neubemal-Versuch nicht werden wird. Dafür bin ich viel zu frustriert darüber, dass es wieder einmal und vor allem nach so viel Arbeit in die Hose gegangen ist und der Clean-up deutlich mehr Zeit und Kraft beansprucht als ich aktuell erübrigen kann.

 

Für den ganzen Background und Co habe ich auch keine Zeit und Energie mehr.

 

Das Ganze war ein guter ... na ja - zumindest ein Versuch - und ich denke, ich kehre dann erstmal zu dem zurück, worin ich aktuell gut bin. Und das sind keine Figuren.

 

Danke @malkaviennefür die tolle Orga und die Motivation, und auch an alle Teilnehmenden und Zuschauer. Ich werd's weiter verfolgen und gucken was bei rauskommt. Strengt euch also alle an und viel Glück da, wo Erfolg nicht reicht.

 

Bis dann.

bearbeitet von Kubika
  • Like 7

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kubika

Du hast mich nicht beleidigt und ich habe es sicher auch nicht Dir gegenüber vor. Dazu besteht ja gar kein Grund.

Ich bin allerdings sicher, mir stets Mühe zu geben, wenn ich den Eindruck habe, anderen helfen zu können. Das muß nicht immer treffen, aber ich habe sicher genug Erfahrung, dass für den ein oder anderen was dabei ist.

Bei Dir scheint mir das nicht zu gelingen, daher meine "Ansage". Meine Erfahrungen müssen nicht zu Deinen passen. Deine bisherigen Sachen finde ich allesamt sehr gelungen, daher wirfst Du aus MEINER Sicht die Flinte aus den mMn falschen Gründen zu früh ins Korn. Aber wie gesagt, ich bin nicht Du und umgekehrt.

 

Ich will Dich weder nerven, noch der Grund sein, warum Du Dich hier nicht wohl fühlst.

Ich lasse künftig ab und an ein Like bei Dir (das kannst Du mir NICHT nehmen, hahahaha!!) halte mich ansonsten aber zurück ... as said.

 

Viel Glück Dir, bei Deinen Unternehmungen. Unterm Strich müssen wir alle irgendwie alleine mit unserem Leben zurecht kommen. Mehr als aus unserem Körper rausschauen können wir nicht. ;)

  • Like 7

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kubika:

Which means: I quit. Ich gebe auf.

 

Ich habe heute noch mal den Tag darüber nachgedacht und festgestellt, dass meine Figur nicht das ist, was ich mir vorgestellt habe und dass sie es auch bei einem Neubemal-Versuch nicht werden wird. Dafür bin ich viel zu frustriert darüber, dass es wieder einmal und vor allem nach so viel Arbeit in die Hose gegangen ist und der Clean-up deutlich mehr Zeit und Kraft beansprucht als ich aktuell erübrigen kann.

 

Das ist schade. Vor allem bei der tollen modellier und Umbauarbeit.

Aber ich verstehe, dass man ein Projekt weglegt wenn es einen nur noch frustiert. Das bringt dann ja auch nichts mehr. Ich denke du hast recht wenn du dann eine Weile bei dem bleiben willst was dir im Moment gut gelingt. Ich würde mich über weitere Bilder von tollen Umbauten und modellier Arbeiten freuen. ;-)

Wenn ich die Schwierigkeit hätte, dass ich immer mal wieder unabsehbar und plötzlich mal nicht malen  kann, würde ich meine tollen Minis aber doch bemalt sehen wollen und vielleicht jemandem in Auftrag geben. Aber ich verstehe auch, wenn man seine Sachen nicht von jemand anderem machen lassen will.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Kubika:

Der Frust ist jetzt groß genug, dass ich nicht mehr weiter machen will.

 

Ich finde es schade, weiß aber auch um die ganzen Hintergründe. Nach unserem Gespräch am Samstag habe ich wirklich alle Däumchen gedrückt, dass da noch was draus wird. Nochmal ein Schade, aber ich glaube, der Cut ist der sinnvollste Schritt.

 

vor einer Stunde schrieb Kubika:

Das Ganze war ein guter ... na ja - zumindest ein Versuch - und ich denke, ich kehre dann erstmal zu dem zurück, worin ich aktuell gut bin. Und das sind keine Figuren.

 

Und bei dem, was Du gerade gut kannst, frustet Dich nicht. Dafür gibt es von mir eine extra :ok: .

  • Like 2

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal was anderes. Mein Beitrag ist endlich fertig.

 

Ich habe nach langer Zeit endlich mal wieder ein Bounty gehuntet:

20190220_185455.thumb.jpg.c497053c6d90b75939fcc3534f78b877.jpg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.