Jump to content
TabletopWelt

Die "Bounty Hunters"-Malchallenge Februar 2019


Empfohlene Beiträge

@Delln Beeindruckender Fluff! :ok:

 

 

Ich hab an meinen beiden Jungs auch mal ein bißchen mit groben Kelle weiter gemacht. Am Wochenende will ich mich am Feintuning versuchen und vielleicht sollte ich den Fluff mal aufschreiben. :nachdenk:

 

5c6f0439aa12b_Hunt05.thumb.jpg.c6de91d86fe577c2e213c68671b8fef0.jpg

  • Like 7

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin leider noch gar nicht weit.

Immerhin stehen meine Auswahlmöglichkeiten...

 

100_bounty_hunter_auswahl.jpg.df8d2238046f91daac170d84ad9712e5.jpg

 

Miss Anne Thorpe, Big Jake, Wild West Exodus, Eden (in Anspielung auf einen bekannten Kopfgeldjäger eines anderen Universum)

 

Vorlieben?

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier mein Beitrag:

 

HMS Pandora

Auszug aus dem Abschlussbericht des Untersuchungsausschusses zur Aufklärung der Vorkommnisse, die zum Verlusts der HMAV Bounty führten:

"...Basierend auf dem detaillierten Bericht von Leutnant William Bligh und den Aussagen ehemaliger Besatzungsmitglieder kommt der königliche Ausschuss zu der Erkenntnis, dass die aufrührerischen Handlungen unter der Rädelsführerschaft von Fletscher Christian als Meuterei zu betrachten sind und als solche geahndet werden sollten. Daher empfiehlt der Ausschuss der königlichen Admiralität die HMS Pandora unter dem Kommando von Kapitän Edward Edwards mit dem Ziel der Aufbringung der HMAV Bounty sowie Ergreifung der flüchtigen Meuterer zu entsenden..."

   

 

5c703796ebc21_HMSPandora.jpg.3ef0648d5779d34c0c676ef51d439ca9.jpg5c7037988567a_HMSPandora2.jpg.b02128551feee495f295211267a426bf.jpg5c70379913561_HMSPandora3.jpg.662f2941e767816278445b486c2693f3.jpg

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Mr. V:

ich wäre für Big Jake oder Boba "Eden" Fett.:D

 

+1!

 

Danke, @Gribbel, für deinen tollen Beitrag! Das ist mal eine ganz andere Herangehensweise ;D Sehr schön!

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Oh, Mist! Ich habe ganz vergessen, dass dieser Monat ja nur 28 Tage hat. Ich hätte ein weiteres Wochenende sehr gut gebrauchen können. Mal schauen ob ich meine Mini doch noch fertig schaffe. Immerhin das Gesicht ist geschafft. Auf der Vergrösserung sieht man leider, dass ich einen Gussgrat an der Nase übersehen habe. In natura fällt der aber glücklicherweise nicht auf. Entfernen wäre sehr schwierig.

 

5c70f8a1790fa_Baron_face_2(2).thumb.JPG.a9b18345126821f1561f7284507c5707.JPG

 

 

@Rat der Raben

 

Eine sehr schöne Auswahl. Da würde mir eine Entscheidung auch sehr schwer fallen. Gerade im Moment würde ich wohl knapp zum Eden-(Fett) tendieren.

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Boro:

 

Oh, Mist! Ich habe ganz vergessen, dass dieser Monat ja nur 28 Tage hat. Ich hätte ein weiteres Wochenende sehr gut gebrauchen können. Mal schauen ob ich meine Mini doch noch fertig schaffe. Immerhin das Gesicht ist geschafft. Auf der Vergrösserung sieht man leider, dass ich einen Gussgrat an der Nase übersehen habe. In natura fällt der aber glücklicherweise nicht auf. Entfernen wäre sehr schwierig.

 

5c70f8a1790fa_Baron_face_2(2).thumb.JPG.a9b18345126821f1561f7284507c5707.JPG

 

 

@Rat der Raben

 

Eine sehr schöne Auswahl. Da würde mir eine Entscheidung auch sehr schwer fallen. Gerade im Moment würde ich wohl knapp zum Eden-(Fett) tendieren.

 

 

Also ich sehe da keinen Gußgrat. Das ist eine ehrenvolle Verletzung, die er sich beim DUELL! zuzog. Gib Gummi - mach fertig!

  • Like 6

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rat der Raben ich bin für Miss Anne Thorpe.

 

@Gribbel toller Beitrag. Auf das naheliegende kommt man einfach nie.

 

@Boro Dann halt dich mal ran. Den Beitrag will ich von dir fertig sehen, diesen Monat. Wäre sehr schade drum. Und ja, den Gußgrat sieht man in der extremen Vergrößerung, aber nicht weiter schlimm. Bin da bei @Kubika. Und du weißt ja, der Fluff zählt hier ja genausoviel, wie die Mini :D

bearbeitet von Garbosch
  • Like 3

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Garbosch

Die Mini ist viel zu gut bemalt ... wir müssen Dich leider disqualifizieren!

Und dazu nehmen wir auch jeden noch so unscheinbaren Gußgrat. ;D

Gefällt mir sehr gut. Das Gesicht - und die Augen - kommt super!

 

@Gribbel

Nice! Klasse Idee. 

 

 

Ich schaue mal, ob ich gleich noch was grundiere und meinen BountyHunter dazupacke. Ist doch erst der 23. :facepalm:

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Drachenklinge:

Ich schaue mal, ob ich gleich noch was grundiere und meinen BountyHunter dazupacke. Ist doch erst der 23. :facepalm:

 

Meine Mini ist schon entgratet und gewaschen... Würde sie gerne in den Ring schmeißen, aber ob ichs bis zum 28. schaffe? 

Wir können uns ja gegenseitig in den Hintern treten motivieren, Drachenklinge. Vielleicht grundier ich jetzt mal, schneide dann Bäume und wenn ich meine Arme noch bewegen kann, mal ich mal... :D

 

Ansonsten coole Minis bisher mit tollen Bemalungen. Bin begeistert...

  • Like 4

 

Meine Maltische: 

N8hawk's Nachtcafé ••• Frostgrave Projekt ••• Superdome (Blood Bowl)

Meine aktuellen oder älteren kreativen Verbrechen dokumentiere ich auch auf Instagram .:katze:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist auch gerade mal grundiert. Schlimmer noch: ausversehen grundiert. Eigentlich standen da noch ein dezenter Umbau und etwas Modelliermasse auf dem Plan, aber irgendwie hab' ich ihn im Halbschlaf mal mit einem der Fließbänder mitgesprüht. :D

 

Ist also echt schön zu lesen, dass ich hier nicht die einzige Ente bin!

  • Like 3

p100 2019: 185/159

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb LadyN8hawk:

Wir können uns ja gegenseitig in den Hintern treten motivieren, Drachenklinge. 

Twix.thumb.jpg.d2291ed729f3476629ef83d0e626ce4a.jpg

 

*tret*

 

;D

 

  • Like 8

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich noch nicht entscheiden.

Miss Anne Thorpe ist raus. Der EDEN "Boba" hat eine Begleiterin. Sicherheitshalber haben einfach drei Figuren Grundfarben bekommen.101_grundfarben.jpg.3d6d296406fac60bb7eb994faf5ef106.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann schmeiße ich mal "Oni of Souls" von Rising Sun in den Ring. Der Gute gibt brav die meisten Köpfe ab, darf aber Seelen und Körper für sich behalten.

Ich hatte die Mini schon einmal angefangen zu bemalen, aber die Grundierung war irgendwie "glatt", die Farbe hielt nicht so dolle etc., sodass ich ihn entlackt habe und nun erneut starte.

 

OoS001.jpg.0cb41e741ef66be45d3aef8e745d22ab.jpgOoS002.jpg.92c14c0c291419725e082765fabdf055.jpg

 

@Drachenklinge *zurücktret*

  • Like 8

 

Meine Maltische: 

N8hawk's Nachtcafé ••• Frostgrave Projekt ••• Superdome (Blood Bowl)

Meine aktuellen oder älteren kreativen Verbrechen dokumentiere ich auch auf Instagram .:katze:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du schon farbliche Ideen?

Mir fehlt das nämlich noch ... habe keinen Ansatz irgendwie.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Drachenklinge:

Hast Du schon farbliche Ideen?

Mir fehlt das nämlich noch ... habe keinen Ansatz irgendwie.

 

Bei dir hätte ich direkt K aus Blade Runner 2049 im Kopf. Farblich würde es sogar passen.

  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb LadyN8hawk:

die Grundierung war irgendwie "glatt", die Farbe hielt nicht so dolle etc

 

Für's nächste Mal. Wenn man PVC-Minis grundiert und etwas länger herumstehen lässt können sich wohl Weichmacher aus dem Plastik lösen und machen die Grundierung hydrophob (Wasserabweisend) wenn due mit Acrylmedium anstatt mit wasser verdünnst sollten die Farben also trotzdem halten. Auf jeden Fall ist das meine Erklärung für den Effekt den ich leider bei Brettspielminis auch schon öfter mal hatte. Also, am besten die Mini bemalen solange die Grundierung noch frisch ist. ;-)

bearbeitet von Boro
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb LadyN8hawk:

Also dann schmeiße ich mal "Oni of Souls" von Rising Sun in den Ring. Der Gute gibt brav die meisten Köpfe ab, darf aber Seelen und Körper für sich behalten.

Ich hatte die Mini schon einmal angefangen zu bemalen, aber die Grundierung war irgendwie "glatt", die Farbe hielt nicht so dolle etc., sodass ich ihn entlackt habe und nun erneut starte.

 

OoS001.jpg.0cb41e741ef66be45d3aef8e745d22ab.jpgOoS002.jpg.92c14c0c291419725e082765fabdf055.jpg

 

@Drachenklinge *zurücktret*

 

Willst du den denn auch wie einen Oni bemalen? Wäre definitiv interessant zu sehen. Ich glaube, ich habe irgendwo noch Bilder von Tempelwächtern aus Nikko in Japan, wenn dir so etwas hilft.

 

//

 

Manchmal ist so ein Wutanfall richtig gut - und wenn man eine Figur mal zur Seite geworfen und etwas Abstand gewonnen hat, findet man manchmal etwas, das gut als Ersatz herhalten kann. Im Grunde hat mich @Boro auf eine neue Idee gebracht. Daran male ich gerade herum. Wenn bis morgen keine Katastrophe passiert, dann versuche ich es noch mal mit einer komplett neuen Figur.

 

bearbeitet von Kubika
  • Like 7

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Kubika:

Willst du den denn auch wie einen Oni bemalen? Wäre definitiv interessant zu sehen. Ich glaube, ich habe irgendwo noch Bilder von Tempelwächtern aus Nikko in Japan, wenn dir so etwas hilft.

 

Danke für das Angebot, aber ich möchte mich hier an das gegebene Farbmuster halten... Grüne Haut, schwarze Haare etc. Also nicht plakativ grün, sondern mit Schattierungen.

  • Like 1

 

Meine Maltische: 

N8hawk's Nachtcafé ••• Frostgrave Projekt ••• Superdome (Blood Bowl)

Meine aktuellen oder älteren kreativen Verbrechen dokumentiere ich auch auf Instagram .:katze:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Boro:

Für's nächste Mal. Wenn man PVC-Minis grundiert und etwas länger herumstehen lässt können sich wohl Weichmacher aus dem Plastik lösen und machen die Grundierung hydrophob (Wasserabweisend) wenn due mit Acrylmedium anstatt mit wasser verdünnst sollten die Farben also trotzdem halten.

 

Danke für den Tipp! Das kann tatsächlich passiert sein. Ich hatte die Mini weiß grundiert und dann tatsächlich länger stehen lassen, ich alter Faulpelz.

Apropos: Ich mal dann jetzt mal, @Drachenklinge :naughty:

 

  • Like 2

 

Meine Maltische: 

N8hawk's Nachtcafé ••• Frostgrave Projekt ••• Superdome (Blood Bowl)

Meine aktuellen oder älteren kreativen Verbrechen dokumentiere ich auch auf Instagram .:katze:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb LadyN8hawk:

Apropos: Ich mal dann jetzt mal, @Drachenklinge :naughty:

Ich nähere mich einem Farbplan.

 

Wollte die Haut erst grün machen, aber da habe ich grad zu sehr die Orks im Kopf. Also gehe ich auf Dunkelrot ... irgendwie.

Der Mantel wird blau, weil der mMn ein wenig maritim im Design wirkt.

 

Haare weiß ich noch nicht. Da klaue ich bei StarWars ...

 

@Zweiundvierzig 

Man braucht kein StarWars, um Würschtl-Haare zu malen. :naughty:

 

Hose ... wollte ich getreift machen ... bin aber noch uneins wegen der Farbe. Braun? Vielleicht dieser Maronenbraunton, mit gelben  Streifen.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Boro:

 

Für's nächste Mal. Wenn man PVC-Minis grundiert und etwas länger herumstehen lässt können sich wohl Weichmacher aus dem Plastik lösen und machen die Grundierung hydrophob (Wasserabweisend) wenn due mit Acrylmedium anstatt mit wasser verdünnst sollten die Farben also trotzdem halten. Auf jeden Fall ist das meine Erklärung für den Effekt den ich leider bei Brettspielminis auch schon öfter mal hatte. Also, am besten die Mini bemalen solange die Grundierung noch frisch ist. ;-)

 

Dasselbe kann beim Besprühen mit Sprühlack passieren. Dann wird die Lackschicht extrem glänzend und klebrig. Daher lieber Acryllack auf Wasserbasis nehmen. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.