Jump to content
TabletopWelt

Die "Bounty Hunters"-Malchallenge Februar 2019


Empfohlene Beiträge

@obaobaboss, @Alaska 13 und @Farin 17 sehr schöne Beiträge. Langsam kommt hier ja was zusammen.

 

@Rat der Raben wieder sehr schön bemalte Minis. Hoffe du bekommst den Fluff noch hin. :schreiben:

 

@LadyN8hawk drücke die Daumen das es heute noch fertig wird.

 

@Drachenklinge Dann mal ran an den Maltisch :maler:

 

@Kubika Schön das es mit einer anderen Mini noch geklappt hat. Hatte beim Lesen deines Beitrags kurz die Befürchtung das es doch nix geworden ist. Dein Fluff ist ja schon ein halber Roman. :D Kurze Frage zu der Welt in der das spielt. ISt das der Hintergrund eines Spiels oder selbsterdacht?

 

@malkavienne Wo bleibt dein Boba?

 

Habe für meinen jetzt einen kleinen Fluff Text und muss lediglich noch die Bilder sichten. Beitrag folgt also im laufe des Tages.

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Mr. V:

Wo bleibt dein Boba?

 

Ich musste mir noch schnell Fluff zusammensuchen :blush: 

 

Also, hier ist mein Beitrag:

 

Boba Fett

 

"There is no greater good than Justice; and only if law serves Justice is it good law. It is said correctly that law exists not for the Just but for the unjust, for the Just carry the law in their hearts, and do not need to call it from afar. I bow to no one and I give service only for cause."
(aus "Star Wars: Tales of the Bounty Hunters")

 

201902_boba-fett1.thumb.png.a6f804b5a2b8eb556ffd9c965f0e9c66.png201902_boba-fett2.thumb.png.1168d8553a416ba34524f38d26605f0d.png201902_boba-fett3.thumb.png.0522d8a2b1feb273658e223258f70c4b.png

 

---

@Boro Grandios! 

@Kubika Es freut mich, dass du doch noch teilnimmst!

@Farin 17 Wieder ein toller Beitrag :D Vierteilige Reihe? Für die Challenge? :naughty:

 

Allen, die noch dran sind, wünsche ich noch gutes Gelingen! :maler:

bearbeitet von malkavienne
  • Like 9

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

@Kubika Schön das es mit einer anderen Mini noch geklappt hat. Hatte beim Lesen deines Beitrags kurz die Befürchtung das es doch nix geworden ist. Dein Fluff ist ja schon ein halber Roman. :D Kurze Frage zu der Welt in der das spielt. ISt das der Hintergrund eines Spiels oder selbsterdacht?

 

Den habe ich mir gestern abend in 2 Stunden aus den Fingern gesaugt. Zetta ist der Name der Figur bei Hasslefree Miniatures - und mit der Kleidung und der ganzen Aufmachung erinnerte sie mich so ein wenig an den Protagonisten aus dem ursprünglichen NieR. Und weil es bei NieR und NieR Automata diese riesigen im Sand versunkenen Hochhausstädte gibt, war das Setting gefunden. Ich könnte jetzt darüber referieren was ich mir dabei gedacht habe und was mir durch den Kopf schoss - unterm Strich bleibt: Das wäre ein super Einstieg für ein Fantasy-Buch.

 

EDIT: which means: ja, richtig - wer hat's erfunden? Ich war's

bearbeitet von Kubika
  • Like 5

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Boba Fett - A Star Wars Legend

 

5c77a763953ef_Front12.thumb.jpg.3e5fd441cd0519792dc7ac38cbb65c2a.jpg

 

Werte Gerds, werte Star Wars Fans!

...

Aber auch die seien gegrüßt, die hier nicht für Star Wars schwärmen. Heute

 

...

 

heute sind wir alle gleichgestellt. Ihr seid alle gleichermaßen gesegnet. Denn ich habe die Ehre, das Privileg

...

nein: Das Vergnügen, euch einen Kopfgeldjäger vorzustellen, der von Kopfgeldjäger zum Kopfgeldjäger ausgebildet wurde.

Ein Kopfgeldjäger, dessen Blutlinie man zurück verfolgen kann bis zu Jango Fett.

Sein Name lässt Han Solo erzittern. Er ist der legendäre Kopfgeldjäger, der Han Solo tatsächlich gefangen genommen hat und ihn lebendig an Jabba the Hutt übergab.

Und jetzt, ohne blumige Worte zu verschwenden, ohne gro
ß aufzutragen, hier kommt er:

Überlebender der Grube von Carkoon,

Bezwinger des Sarlacc,

die Exekutive Darth Vaders,

der Schrecken Han Solos,

der große,

der einzige

 

...

 

 BOBA FETT!
 

 

5c77a76158126_Back13.thumb.jpg.353a5cc26f5360c3bcc7cd8871c6822f.jpg

 

5c77a76464796_Left03.thumb.jpg.5bbae21f8a5299115aec4c18c26642ee.jpg

 

 

 

 

 

Spoiler

 

5c77a762d848d_Front01.thumb.jpg.06d3cb20e30f74e7085a9136bd08c400.jpg

 

5c77a7622087a_Back14.thumb.jpg.76bcfd745603e98b69b3d572011ba881.jpg

 

5c77a7651bf6e_Left12.thumb.jpg.bc54ac5f9085f8fa0b599574b4f5c1aa.jpg

 

5c77a765e0360_Right01.thumb.jpg.527d4fc24fb24c83e4d67d5392b6e933.jpg

 

5c77a7669be2e_Right13.thumb.jpg.f22082ccdc0aff658e9d8d196250ec5f.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Mr. V
Format
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

111_breitband.jpg.c492c4a020fe6d6e0abbeb0c6b5db400.jpg

 

Wenig Kultur gibt es in apokalyptischen Zeiten. 

Er konnte als kleiner Junge nicht lesen. Er kann heute nicht lesen.

In einem Tunnel fand er Kultur. Es war eine eigenartige Anlage mit eisernen Schienen.

Dort in einem Zwischengeschoss gab es einen Laden, der nicht nur dieses gute Brennmaterial mit den dünnen Seiten hatte, die diese schwarzen Flecken hatten.

Einige hatten buntbemalte Seiten. In durchsichtigen Hüllen gut geschützt haben sie die Zeit überdauert.

Er liebte die Bilder und fand in einer Ecke eine komische Rüstung. Das Material war leicht, schützte nicht sehr gut.

Aber damit sah er genauso aus, wie der Typ in den Heften.

Seine Gefährtin meint, dass der Typ in den Heften Boba Fett genannt wurde. Sie hatte mal Lesen in der Gemeinschaft gelernt.

Boba Fett war ein Kopfgeldjäger und jagte für Lohn.

Lohn gibt es diesen Zeiten wenig. Doch immer wieder gibt es solche die gejagt werden müssen.

Wie sein Vorbild zieht er durch die Gegenden und jagt mit seiner Gefährtin, die ihm immer wieder aus den Heften vorlesen muss.

Er ist jetzt auch Kopfgeldjäger.

Wie Boba Fett.

Und er zieht durch die Ödlande.

 

110_auf_der_bruecke.jpg.59ee127f405ea3640cb4b4cbb3c7f8bf.jpg

 

Seine Beute ist nicht mehr weit weg.

Das Kopfgeld ist versprochen.

Die Jagd begonnen.

 

112_closer.jpg.95170fbbf9efd94aaa7757459b448a0f.jpg

 

bearbeitet von Rat der Raben
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Twix ...

 

TwixFront.thumb.jpg.60085d1ecd0487d61324b36ab9464cb7.jpg

.... war früher Raider gewesen.

Aber er kam langsam in die Jahre und umherfliegende Projektile und herumsurrende Energiestrahlen bei den Beutezügen auf vermeintlich ungeschütze aber immer besser bewaffnete Außenposten waren ihm mit der Zeit gar zu gefährlich geworden.  

Da er schon immer mit einer sehr flexiblen Moral gesegnet war, war es ihm nicht schwer gefallen, in den Randbezirken des Raumsektors eine neue Tätigkeit zu ... finden.

Er hatte gehört, dass auf einem Planeten riesige schneckenähnliche Kreaturen - die Bountys - lebten. 

Sie waren allerdings sehr sehr scheu. Und obwohl diese Kreaturen sehr behäbig und langsam wirkten, brauchten nur jemand in die Nähe kommen ... weg waren sie.

 

Das wäre vermutlich gar nicht weiter von Bedeutung, wenn das Fleisch dieser Tiere nicht ungewöhnlich schmackhaft gewesen wäre.

Außerdem entstanden durch den Verzehr im Körper Glückshormone. Das Fleisch war stark suchterzeugend.

 

Aber es gab Nebenwirkungen: Zahnfäule, eitrige Hautausschläge, Bluthochdruck und Fettleibigkeit waren ebenfalls die Folge.

Aus diesem Grund war es auch auf allen Planeten im Sektor verboten ... und hier kam Twix ins Spiel. Seine Instinkte für gewinnbringende Unternehmungen, sowie seine flexible Moral ermöglichtem es ihm, einen lukrativen Schwarzhandel aufzuziehen. Was mit der Fleisch geschah, wenn er es verkauft hatte, ging ihn nix mehr an ... er jagte die Tiere nur.

 

Er war Bounty-Hunter.

 

TwixCamp.thumb.jpg.f1e550df9f64674fa1c84badcb86d62b.jpg

  • Like 12

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DrachenklingeWeg waren sie?

 

Errrr ... Seriously? Ne wirklich ...

 

image.png.29638ba25eaa9f2d221a70c0c51cfd81.png

 

So ein wenig lachen musste ich ja schon. Und dabei wollte ich eigentlich Ed posten ...

 

@Rat der Raben Awesome. Pretty Awesome. Ich mag sie die Gefährtin. Die darf mich auch gerne auf meinen Reisen begleiten.

 

Und dann dieser Anfang:

 

Zitat

Wenig Kultur gibt es in apokalyptischen Zeiten. 

Er konnte als kleiner Junge nicht lesen. Er kann heute nicht lesen.

In einem Tunnel fand er Kultur. Es war eine eigenartige Anlage mit eisernen Schienen.

 

Das kenne ich noch aus meiner Zeit in der Schule ... Da erging es uns täglich so.

  • Like 5

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig: LadyN8hawk - Oni of Souls

 

Es war kühl in den Bergen, die noch immer von den eisigen Nebelschwaden des frühen Morgens umschlungen waren, und bei jedem stampfenden Schritt konnte man das Knirschen der Steine hören, die, wie es schien, sich zwischen den Gräsern zu verstecken suchten, um Shuten Dōji auszuweichen. Ein anderer Wanderer hätte diesen Morgen wohl als idyllisch beschrieben, doch Oni der Seelen nahm von all dem nichts wahr, fühlte nichts, spürte keine Kälte und setzte einen Fuß schweren Schrittes vor den anderen. So musste es sein. So war es schon immer. Hätte man ihn gefragt, ob sein Leben einst anders war,  Shuten Dōji hätte keine Antwort gewusst. Er tat, was er schon immer getan hatte, seit tausenden von Jahren, einfach, weil es getan werden musste. Er war auf der Jagd. Es war keine wilde Jagd, denn er versteckte sich niemals, lauerte seinen Opfern nicht auf: sie kamen freiwillig zu ihm. Kaum spürten sie die leichte Erschütterung der Erde, die sein Kommen ankündigte, zogen sie ihre besten Kleider an, puderten sich und machten sich auf, seinen Weg zu kreuzen. Es waren schöne Frauen, die schönsten Japans, die ihn begehrten und nicht das Dämonische in ihm sahen, sondern nur das, was sie sehen wollten. Denn in allen Welten hätte nur er sehen können, was er war: ein Dämon, der die Frauen mit einem Biss verschlang, sofern er sie nicht versklavte oder für andere Zwecke gebrauchte. Manchmal kam es vor, dass die Ehemänner oder Brüder versuchten die Frauen zu retten, wenn sie rechtzeitig bemerkten, wozu sie sich herausputzten. Doch es nützte ihnen nichts, denn sie waren schwach. Sterbliche, für die Shuten Dōji  ebenfalls eine Verwendung fand, indem er ihre Köpfe von den Körpern trennte, sie als Trophäen an seinen Gurt band, um schließlich ihren Leib zu öffnen, damit er die Seelen wie klares Wasser aussaugen konnte, welche ihm Kraft gaben und noch stärker, noch mächtiger machten. Doch von all dem wusste Shuten Dōji  nichts. Er fühlte nichts. Er dachte über nichts nach. Er tat einfach, was getan werden musste.

 

 

OoS010.jpg.02d3f0d5a816ed98d706a0270eb754eb.jpgOoS011.jpg.b50d6e360fe487890ad49076a9b49e49.jpg

 

 

Spoiler

@Drachenklinge Genial! :rotfl: Sehr schön, deine Bountyinszenierung. Und die Mini natürlich auch. 

 

  • Like 11

 

Meine Maltische: 

N8hawk's Nachtcafé ••• Frostgrave Projekt ••• Superdome (Blood Bowl)

Meine aktuellen oder älteren kreativen Verbrechen dokumentiere ich auch auf Instagram .:katze:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Kubika:

Also ich sage ganz ehrlich: Für mich wird er immer gerade vom Einkaufen kommen ...

 

Na ja, das ist halt die Kurzfassung der Geschichte. ;)

  • Like 2

 

Meine Maltische: 

N8hawk's Nachtcafé ••• Frostgrave Projekt ••• Superdome (Blood Bowl)

Meine aktuellen oder älteren kreativen Verbrechen dokumentiere ich auch auf Instagram .:katze:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb LadyN8hawk:

 

Na ja, das ist halt die Kurzfassung der Geschichte. ;)

 

Na ja, ich kann da einfach nicht aufhören daran zu denken, wie der in so nem kleinen Tokyoter Vorort aus nem 7Eleven Kombini kommt mit den Dingern auf seinem Stock über der Schulter und hinten dran die Kassiererin mit einer tiefen Verbeugung: "Vielen Dank für Ihren Einkauf - beehren Sie uns bald wieder."

  • Like 3

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accessoires für Dämonen

Sie wollen schrecklich und furchterregend aussehen? Dann sind sie bei uns richtig!

Neu im Sortiment: Leichen am Stock.

 

Besuchen sie uns! Große Auswahl an Leichen: Frisch, Abgehangen, Aufgebrochen, Verwest. Bei uns finden Sie es!

Sonderangebot: Aufschnitt! Jetzt zugreifen!!

 

Wer weiß schon, was Dämonen tun?? ;D

 

 

Mir gefällt der Beitrag! Schickes ... äh ... Mädel. ^^

Eine geflochtene zweifarbige Kordel hätte mir dennoch besser gefallen. :grummel:

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Drachenklinge:

 

Sonderangebot: Aufschnitt! Jetzt zugreifen!!

 

Fällt das unter die Rubrik "my lidl pony?"

  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

 

auch hier noch einmal DANKE für eure Beiträge! Ich finde es wirklich toll, dass so viele Leute teilgenommen haben!

 

Nun wird hoffentlich genauso fleißig abgestimmt - und dann zum neuen Thema "Arcane Power" weitergemalt :maler:  !

 

Habt ein schönes Wochenende! :winken: 

bearbeitet von malkavienne
  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.2.2019 um 08:04 schrieb malkavienne:

Vierteilige Reihe? Für die Challenge? :naughty:

 

Wer weiß? :buch:

 

14 Beiträge, das ist doch mal eine Hausnummer. :ok:

  • Like 3

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb malkavienne:

Ihr Lieben,

 

auch hier noch einmal DANKE für eure Beiträge! Ich finde es wirklich toll, dass so viele Leute teilgenommen haben!

 

Dir auch ein schönes Wochenende und danke fürs Zusammenstellen! :-)

 

@Kubika & @Drachenklinge Ja ja... macht euch nur lustig. Vielleicht sollte ich den Fluff nochmal ändern ... :cool:

  • Like 5

 

Meine Maltische: 

N8hawk's Nachtcafé ••• Frostgrave Projekt ••• Superdome (Blood Bowl)

Meine aktuellen oder älteren kreativen Verbrechen dokumentiere ich auch auf Instagram .:katze:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ernst gemeint ... was uns schrecklich vorkommt, ist bei Dämonen ganz normal ... und umgekehrt! ^^

 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation allen Teilnehmern, die ihre Figuren fertigbekommen und gepostet haben! Tolles Feld. An alle anderen (wie mich), die's nicht geschafft haben - Beim nächsten Mal dann. :)

Mich haben in der zweiten Februarhälfte einfach die Nerven verlassen, schöne Einzelmodelle zu malen, und ich hab' mich lieber in schnellerem Massenwerk ergangen. 

  • Like 7

p100 2019: 185/159

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.