Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

BITTE NUR IN DIESEM THREAD ANMELDEN bis 28.02.2019

Nur anmelden wenn man die Deadline einhalten kann!

 

Liebe Miniaturenmaler und –tauscher nach ca einem Jahr gibt es jetzt wieder einen Miniaturentausch. Wer wieder Lust hat meldet sich bitte hier im Thread an. Bitte seid so fair und meldet euch nur an wenn ihr die Zeit dazu habt und auch sicher innerhalb der Deadline fertig werden könnt. 

Sollte bei euch bis zur Anmeldefrist irgendwas dazwischen kommen, wie:

-spontaner Umzug in eine neue Wohnung und Ihr findet eure Pinsel nicht mehr

-Ihr wollt plötzlich Nachwuchs bekommen und seid daher ständig andersweitig eingespannt

-musstet kurzfristig einen 2.ten Job annehmen und keine Zeit mehr zum Malen

usw.

dann überlegt es euch bitte nochmal ob Ihr hier mitmacht. Ansonsten würde ich mich freuen, wenn wir wieder ein paar Leute werden.


Ausgelost wird wieder nach Paaren.




Hier nochmal kurz die Regeln:

Grundgedanke/ Zweck:

Bei dem Projekt geht es darum, eine Miniatur von sich an jemanden aus dem Forum zu schicken, der diese dann bemalt zurücksendet, und selbst erhält man ebenfalls eine Miniatur, die man bemalt zurücksendet.
Ziel der ganzen Sache ist, am Ende der Aktion selbst mal wieder den Pinsel geschwungen und zusätzlich noch eine hübsch bemalte Miniatur aus einer fremden "Feder" im Regal stehen zu haben.

Regeln:

Zu Anfang des Projekts wird aus dem Namen der Teilnehmer eine Liste ausgelost, die dann hier auch gepostet wird und bestimmt wer wem eine Mini sendet.

Man schickt dem User, mit dem man gepaart wurde, eine Mini und erhält von ihm eine. Die bemalt man dann und schickt sie wieder zurück und seine eigene bekommt man auch wieder.

Damit hat man dann am Ende wieder seine Mini zuhause stehen, nur von jemand anderem bemalt.

Da allerdings die Möglichkeit bestehen könnte, sich mit einem Fakeaccount anzumelden und dann einfach fremde Minis abzustauben, besteht die Bedingung für die Teilnahme beim Tausch, dass man mindestens 5 Monate lang im Forum angemeldet ist oder eine positive Marktplatzbewertung zu verzeichnen hat.

Außerdem sind alle Teilnehmer noch einmal explizit darauf hingewiesen, dass die Teilnahme auf eigene Verantwortung geschieht. Sollte also tatsächlich etwas schief laufen und Betrug vorliegen, kann dies nur mit den schon im Marktplatz angegebenen Mitteln verfolgt werden.

Das Spielsystem, aus dem die Mini kommt, ist grundsätzlich egal. Aber sie sollte sich von der Größe her im Infanteriebereich bewegen. Wenn der User dem ihr eine Mini schickt aber gerne auch größere oder kleinere Modelle bemalen würde könnt ihr dem gerne auch nachkommen.

Es wird eine Deadline erstellt zu der alle Teilnehmer die Mini bemalt haben sollten. Aber auch hier kann man mit seinen Tauschpartnern gerne vereinbaren, dass es etwas länger geht falls nötig (Krankheit, Katastrophen, Weltuntergang)

Und ganz wichtig:
Weder Tabletopwelt.de oder Ich, als Organisator, haften für die verschickten Modelle und alles geht grundsätzlich auf eigenes Risiko!



 

Die Maler werden ausgelost.

Ausführlich im Beispiel bedeutet das Folgendes:

Bsp.:
Cäsar
Anton

Bernd
Julius

User Anton bekommt User Cäsar zugelost; er erfragt dessen Adresse und sendet an diese eine Miniatur, die Cäsar für ihn bemalen soll. User Cäsar hat User Anton zugelost bekommen. Er erfragt bei User Anton Antons Adresse und sendet ihm eine Miniatur. Anton bemalt diese nun und schickt sie an User Cäsar zurück. Außerdem bekommt Anton noch die Miniatur wieder, die er an User Cäsar gesendet hat.

Das Gleiche gilt dann für die nächsten Zwei.



Bei einer ungeraden Zahl werden drei Teilnehmer in eine Gruppe gelost.
Das funktioniert dann wie beiden letzten beiden Tauschen.








Hier mal die aktuelle Teilnehmerliste: (wenn was nicht stimmt melden)

 

 

Und hier die ausgeloste Liste:

 

 

 

 

Deadline:
Bis 28.02.2019 kann man sich anmelden dann wird ausgelost.
Bis spätestens 30.04.2019 sollte jeder ne Mini gepostet haben. Gleich in diesem Thread.

 

Minis fehlen von:

1. Tausch

Das_Reh

 

2. Tausch
Der_KB
Silverbane

 

3.Tausch

root

D-Day (Mini nicht angekommen †“keine Rückmeldung)
Rubok
Sarathai Necro
Kathal

 

4.Tausch:

Talon

 

5. Tausch:

saaalich

@Virus

 

6.Tausch:

theAsh

 

7. Tausch:

kingmighty

 

8. Tausch:

Thannok

Mascharius

bearbeitet von tolller hecht
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte bei den fehlenden Minis von vorherigen Tauschen was nicht stimmen in der Liste bitte melden. Kann gut sein, dass ich übersehen habe wenn was nachgereicht wurde.

@Thannock@Mascharius@lms.ktp@kingmighty@theAsh@saaalich@@Virus: Wie siehts aus bei euch? Sind die Minis fertig?

Ansonsten freue ich mich auch viele Teilnehmer und wieder nen spaßigen Tausch!

bearbeitet von tolller hecht
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... das liest sich ganz witzig aber ich glaube ich muß passen, denn ich bin da ein "Sonderfall".

 

Problem:

 

Meine Minis sind grundsätzlich kleiner (1:72) und das Problem ist, die müssten immer Truppmäßig einheitlich sein (wären je nach geradr benötigten Trupp 5-10) mit einer bestimmten Randfarbe der Base und 2 Eurocentmünzen als Base.

 

Ich wäre natürlich bereit dies mit ein paar größeren Minis auszugleichen, dennoch... es wäre nicht nur eine Mini, da ich die nicht nur herumstehenlassen, sondern auch nutzen will.

 

Außerdem bin ich mir nicht sicher ob die Qualität von mir reicht :/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja Leute wie machen wir es. Bisschen wenig Leute bis jetzt..

Warten wir noch ob sich noch ein paar finden?

 

@Arminace: Grundsätzlich ist die Qualität nicht das Wichtigste beim Tausch. Nur mehrere Minis werden schwierig (weil auch so ist die Deadline oft nicht einhaltbar bei vielen Teilnehmern). An wie viele hast du gedacht?

 

 

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb tolller hecht:

Tja Leute wie machen wir es. Bisschen wenig Leute bis jetzt..

Warten wir noch ob sich noch ein paar finden?

 

@Arminace: Grundsätzlich ist die Qualität nicht das Wichtigste beim Tausch. Nur mehrere Minis werden schwierig (weil auch so ist die Deadline oft nicht einhaltbar bei vielen Teilnehmern). An wie viele hast du gedacht?

 

 

Sind wie beschrieben immer 5-10er Trupps irgendwas in dem Dreh... allerdings immer nur 1/72er ... also deutlich kleienr als die 28mm und Großfiguren.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich entstaube mal hier und frage nach einer Fortsetzung an! Nach dem Sommerprojekt im Oktober wäre doch eine gute Gelegenheit für einen Miniaturentausch, oder? 

Und wenn ein Moderator ein bisschen die Werbetrommel rührt (*hust* @Zavor *hust* 😁) finden sich sicher auch ein paar Teilnehmer hier ein.

Ich würde jedenfalls gerne mal wieder mitmachen.

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.7.2020 um 23:23 schrieb Deadly Dub:

Ich entstaube mal hier und frage nach einer Fortsetzung an! Nach dem Sommerprojekt im Oktober wäre doch eine gute Gelegenheit für einen Miniaturentausch, oder? 

Und wenn ein Moderator ein bisschen die Werbetrommel rührt (*hust* @Zavor *hust* 😁) finden sich sicher auch ein paar Teilnehmer hier ein.

Ich würde jedenfalls gerne mal wieder mitmachen.

 

Am 19.8.2021 um 09:58 schrieb Lord-Thorongil:

Ich würde  mich auch dafür interessieren sofern meine Malkünste ausreichend sind 

 

Danke für die Thread-Nekromantie. Die Idee finde ich klasse ich wäre bei einer neuen, offiziellen Runde gerne dabei.

 

Vorab bin ich aber so dreist, kapere den Thread und schreie das raus, was alle denken:

@Carl ich will ein Kind, äh ... eine Miniatur von dir!

Wie sieht es aus? Im Sinne des Tausches hier: du malst mir eine und ich male dir eine. Da wir beide mit Kind schwer beschäftigt sind ist Weihnachten das Ziel. Jeder von uns soll ein Päckchen vom anderen unterm Baum haben.

Komm schon, Mann oder Maus?

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten schrieb SpeziFisch:

 

 

Danke für die Thread-Nekromantie. Die Idee finde ich klasse ich wäre bei einer neuen, offiziellen Runde gerne dabei.

 

Vorab bin ich aber so dreist, kapere den Thread und schreie das raus, was alle denken:

@Carl ich will ein Kind, äh ... eine Miniatur von dir!

Wie sieht es aus? Im Sinne des Tausches hier: du malst mir eine und ich male dir eine. Da wir beide mit Kind schwer beschäftigt sind ist Weihnachten das Ziel. Jeder von uns soll ein Päckchen vom anderen unterm Baum haben.

Komm schon, Mann oder Maus?

Maus! Äh Mann! Mein Kind behalte ich, über eine mini können wir reden. 😉 Aber wenn ich mir die Regeln hier so durchlese, sollte ursprünglich doch ausgelost werden, oder? 
Denn wenn schon, will ich auch einen echten Spezifisch. 😁

bearbeitet von Carl
  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 36 Minuten schrieb Carl:

Maus! Äh Mann! Mein Kind behalte ich, über eine mini können wir reden. 😉

 

Keine Angst, meinen Terrorzwerg behalte ich auch um jeden Preis! Freut mich, dass du generell bereit wärst.

 

 

vor 36 Minuten schrieb Carl:

Aber wenn ich mir die Regeln hier so durchlese, sollte ursprünglich doch ausgelost werden, oder? 

 

 

Ja, das stimmt. Aber mir ist aufgefallen, dass selbst der Wiederbelebungsversuch von @Deadly Dub schon über ein Jahr alt ist. Bin mir nicht sicher, ob hier noch was kommt. Daher können wir das hier gerne einfach als Inspiration nutzen und es so durchziehen.

Wenn sich hier noch mehr Leute melden, dann auch gerne auf dem offiziellen / zufällig zugelosten Weg. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin hier auch nur durch Zufall darauf gestossen und fand es eine schöne Idee. Ich denke einfach mal es gibt hier natürlich herausragende Maler aber letztendlich hat doch jeder seinen gewissen, eigenen Style im Laufe der Zeit heraus gefunden. Und am Ende eine bemalte Miniatur eines Kollegen in Händen halten zu können würde ich als etwas besonderes empfinden. 

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb SpeziFisch:

Ja, das stimmt. Aber mir ist aufgefallen, dass selbst der Wiederbelebungsversuch von @Deadly Dub schon über ein Jahr alt ist. Bin mir nicht sicher, ob hier noch was kommt. Daher können wir das hier gerne einfach als Inspiration nutzen und es so durchziehen.

Wenn sich hier noch mehr Leute melden, dann auch gerne auf dem offiziellen / zufällig zugelosten Weg. 

Finde die Idee sehr schön und wäre bin dabei :)

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war schon länger nicht mehr im Forum aktiv, aber hatte immer noch den Thread in Beobachtung.

Ich hab den ein oder anderen Tausch schon mitgemacht und hätte auch 2 Kids und Miniaturen zur Verfügung...

bearbeitet von DarthNex
  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Zavor unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.