Jump to content
TabletopWelt

Chaotische Farbenwerkstatt


cHa0s

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

beim Aufräumen ist mir durch zufall ein Mini-USB Kabel in die Hände gefallen, so das ich endlich mal die Fotos von meiner Canon ziehen konnte. Um hier in den Bemalbereich auch mal was zurückzugeben und nicht nur im Kämmerlein vor sich hinzumalen, sollen hier zukünftige auch weitere Arbeiten von mir kommen.

 

In erster Linie kommt hier erst mal Infinity, da stehen aktuell noch eigene Projekte wie Yu-Jing, Pan-O und USAriadna und ien paar Aleph OSS in den Startlöchern welche Farbe brauchen. Dazu immer mal wieder Minis für Freunde und natürlich der Haqquislam meienr Frau an dem ich gerade Arbeite :). Dazu müssen auch noch die HVT's bemalt werden...

 

Los geht es mit ein paar USAriadna die ich für nen Kollegen von mir bemalt habe:

 

Devildog mit Antipode:

IMG_4766_web.jpg

 

Maverick mit und ohne Mofa:

IMG_4776_web.jpg

 

Ordermonkeys oder liebevoll USAriadna Grunts Linieninfanterie:

IMG_4783_web.jpg

 

Minutemen:

IMG_4784_web.jpg

 

Foxtrot Ranger:

IMG_4787_web.jpg

 

Marauder Ranger Unit:

IMG_4791_web.jpg

 

Und abschließend nochmal die ganze Grundbox zusammen:
IMG_4796_web.jpg

 

Soweit, Projekt vorerst abgeschlossen :) . Sobald es bei den Jungs weiter geht gibts natürlich neue Bilder.

 

bearbeitet von cHa0s
  • Like 12

Mein Infinity Thread hier im Forum:

Infinity in der chaotischen Farbenwerkstatt

 

Verkaufe Warmachine Khador Streitmacht:

Hier im Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht wirklich sehr gut aus! Das Farbschema passt auch sehr gut zu USAriadna. 

Ich habe den Trupp auch noch bei mir herumstehen und müsste mich den Damen und Herren auch mal widmen. Wenn's soweit ist, schaue ich hier auf jeden Fall auch noch mal rein, um mich "inspirieren" zu lassen.

  • Like 1

Mein Blog zum Miniaturen bemalen: https://www.bemalminis.de

(Besucher und Feedback sind immer gerne gesehen. Hier geht's zum Newsletter: https://bemalminis.de/newsletter/)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :), ja ist natürlich farblich sehr klassisch - meine eigenen Amis bekommen ein Schnee und Eis Schemata, damit ich die Jungs nicht zweimal im gleichen Look bemalen muss. Da hab ich den Devildog auch schon relativ weit, aber mir gefällt das Tarnschema auf der Hose überhaupt nicht - das ist wohl der Grund warum er seit einem Jahr im Regal steht.

bearbeitet von cHa0s

Mein Infinity Thread hier im Forum:

Infinity in der chaotischen Farbenwerkstatt

 

Verkaufe Warmachine Khador Streitmacht:

Hier im Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenn ich. Ich habe einen der Grunts als Testmodell bemalt, war mit dem Ergebnis nicht zufrieden und habe den Trupp erst einmal wieder weggestellt. Deine Minis motivieren mich aber echt, mich der Sache wieder anzunehmen.

  • Like 1

Mein Blog zum Miniaturen bemalen: https://www.bemalminis.de

(Besucher und Feedback sind immer gerne gesehen. Hier geht's zum Newsletter: https://bemalminis.de/newsletter/)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich zu hören :)! Ich schaue mal das ich heute Abend noch ein paar Fotos von aktuellen Minis hinbekomme, die ich gerade für meine Frau bemalt habe.

 

BTW als Funfact; Der Farbgeber des Devildogs, unser Hund :):
 
IMAG0082_web.jpg
bearbeitet von cHa0s
  • Like 2

Mein Infinity Thread hier im Forum:

Infinity in der chaotischen Farbenwerkstatt

 

Verkaufe Warmachine Khador Streitmacht:

Hier im Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fuchs Jep, der Saubeutel ist unser ganzer Stolz. Schwer erziehbar, Nervensäge, manchmal ein bisschen doof - ich würd ihn immer wieder nehmen :P.

 

Meine neue Mallampe hat mehr Power als erwartet, daher sind leider einige Bilder nichts geworden, ist mir eben erst am PC aufgefallen. Ich muss es nochmal mit einem anderen Objektiv versuchen, ein Lichtstarkes wie früher brauch ich jetzt garnicht mehr :D, daher müsst ihr euch heute mit einer Mini begnügen.

 

Darf ich vorstellen, das neue HVT meiner Frau, die gute Free-Lance Stinger:

IMG_4808_web.jpg

 

 

Als Entschädigung hab ich noch einen WIP Shot der wartenden Figuren für euch:

_wip_IMG_4802_web.jpg

  • Like 6

Mein Infinity Thread hier im Forum:

Infinity in der chaotischen Farbenwerkstatt

 

Verkaufe Warmachine Khador Streitmacht:

Hier im Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter gehts, dieses mal gins einigermaßen mit der Kamera :) , Vorhang auf für den den kram meiner Frau welcher mir den Kampf angesagt hat :verbot: .

 

Al Fasid:

IMG_4826_web.jpg

 

WarCor, bewusst in sichtbarem Blau - auf die Presse soll man ja nicht schießen:

IMG_4818_web.jpg

 

Und jetzt leider das Modell was sich nicht so richtig fotografieren lassen wollte, egal welchen Winkel ich gewählt habe - daher in zweifacher Ausführung die Bashi Bazouk:

IMG_4820_web.jpg

 

Grüße!

  • Like 6

Mein Infinity Thread hier im Forum:

Infinity in der chaotischen Farbenwerkstatt

 

Verkaufe Warmachine Khador Streitmacht:

Hier im Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke die Herren :), freut mich das es gefällt. Ich bin auch kein verfechter von Rot, nicht das mir die Farbe nicht gefallen würde - ich finde sie super ätzend zu malen weil die Blendings bei mir einfach nichts aussehen. Ich hab mittlerweile auch 4 weitere Modelle fertig, und muss jetzt mal wieder das machen auf das ich am wenigsten Bock habe - basteln :P. Die Bilder kann ich hoffentlich heute Abend mal zuschneiden. Wer 5 Posts hoch geht weiß auch welche Modelle es sind :P.

 

@Fuchs Ja die Waffe des Fasids ist mir selbst aus eigener Einschätzung und mit kritischem Blick ganz gut gelungen, ich kann nochmal ein Bild zeigen, wo man auch den Rest des Metalls und des Munitionstornisters sehen kann.

 

@Jacky Sportwagen :D, das muss ich meiner Frau mal weitergeben wenn sie sich wieder über die Geschwindigkeit des Fasids auf dem Feld beschwert.

 

 

Mein Infinity Thread hier im Forum:

Infinity in der chaotischen Farbenwerkstatt

 

Verkaufe Warmachine Khador Streitmacht:

Hier im Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zum Doppelpost!

 

Bei mir gehts am letzten Sonntag diesen Monats zum ersten Infinity Turnier seit N2 Zeiten, und damit zum ersten 300 Punkte Spiel nach dieser Zeit. Da ich bis dahin nicht die breite Masse an neuen Figuren bemalen kann, greif ich auf meine Pano Truppe zurück und würde mich sehr über Feedback zu meinen Listen freuen. Vorhang auf für Noob goes ITS - Gespielt werden Show of Force, Supremacy und Rescue

 

Show of Force Liste:

──────────────────────────────────────────────────

Regular 10  / Irregular 0
 CUTTER Lieutenant MULTI HMG / . (3 | 115)
   CRABBOT Flash Pulse / Knife. ()
 AUXILIA (Forward Observer) Combi Rifle + AUXBOT_1 / Pistol, Knife. (0 | 15)
   AUXBOT_1 Heavy Flamethrower / Electric Pulse. (- | 4)
 AUXILIA Combi Rifle + AUXBOT_1 / Pistol, Knife. (0 | 14)
   AUXBOT_1 Heavy Flamethrower / Electric Pulse. (- | 4)
 KAMAU Hacker (Hacking Device) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0.5 | 28)
 HEXA Hacker (Killer Hacking Device) Combi Rifle / Pistol, Electric Pulse. (0 | 27)
 TRAUMA-DOC Combi Rifle  / Pistol, Knife. (0 | 14)
   PALBOT Electric Pulse. (0 | 3)
 MACHINIST Combi Rifle, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 15)
   PALBOT Electric Pulse. (0 | 3)
 PATHFINDER DRONBOT Combi Rifle, Sniffer / Electric Pulse. (0 | 16)
 SIERRA DRONBOT HMG / Electric Pulse. (1 | 25)
 SIERRA DRONBOT HMG / Electric Pulse. (1 | 25)
 
 5.5 SWC | 300 Points
 
 


Und die Liste für Supremacy und Rescue:

──────────────────────────────────────────────────
GROUP 1 Regular 10  / Irregular 0
 AQUILA HMG / Pistol, Shock CCW. (2 | 62)
 HEXA Hacker (Killer Hacking Device) Combi Rifle / Pistol, Electric Pulse. (0 | 27)
 CROC MAN (Forward Observer, Deployable Repeater) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 32)
 FUSILIER Lieutenant Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 10)
 FUSILIER Hacker (Hacking Device) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0.5 | 18)
 FUSILIER Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 10)
 AUXILIA (Forward Observer) Combi Rifle + AUXBOT_1 / Pistol, Knife. (0 | 15)
   AUXBOT_1 Heavy Flamethrower / Electric Pulse. (- | 4)
 TRAUMA-DOC Combi Rifle  / Pistol, Knife. (0 | 14)
 MACHINIST Combi Rifle, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 15)
   PALBOT Electric Pulse. (0 | 3)
 AKAL COMMANDO Spitfire / Pistol, E/M CCW. (1.5 | 28)
 
GROUP 2 Regular 3  / Irregular 0
 AUXILIA (Forward Observer) Combi Rifle + AUXBOT_1 / Pistol, Knife. (0 | 15)
   AUXBOT_1 Heavy Flamethrower / Electric Pulse. (- | 4)
 SIERRA DRONBOT HMG / Electric Pulse. (1 | 25)
 SIERRA DRONBOT HMG / Electric Pulse. (1 | 25)
 
 6 SWC | 299 Points
 
 
Grüße und danke für euren Input!
bearbeitet von cHa0s

Mein Infinity Thread hier im Forum:

Infinity in der chaotischen Farbenwerkstatt

 

Verkaufe Warmachine Khador Streitmacht:

Hier im Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht so befangen in PanO was nicht Acontecimento ist.

 

Hast du schon öfters mit dem Cutter Lt. gespielt? Mir wäre es lieber wenn jemand anders der Lt. ist damit man ihn risikolos hidden aufstellen kann. Und was ist der Plan mit dem Kamau Hacker? Könnte ein Fuselier Hacker dasselbe erreichen, denn anstelle eines Sierras ein Hexa Sniper, den kannst du mit dem Sierra kombinieren ohne, dass der Gegner bescheid weiss. KHD kann ja von einem Zulu Cobra übernommen werden.

 

Gruess,

Estugon

 

 

  • Like 1

Miniaturenmaler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Estugon,

 

nein noch nicht - das wäre mein TAG Einstieg. Ich hab mich für den Leutnant entschieden weil der Auxilia die andere freie Wahl in der Liste wäre, das ist dann leider relativ offensichtlich und weniger gut geschützt. Außerdem wäre ich so bei 11 aktiven Orders für den TAG was mich dazu bewogen hat den Befehl zu nutzen. Ich kann ihn trotzdem versteckt aufstellen sollte ich die zweite runde haben, nur eben so das ich auch eine ARO bekomme um ihn zu enttarnen am ende der ersten Runde. wäre eben riskant. Ich denk darüber nochmal nach, eine Option ist es auf jeden Fall.

 

Den Kamau habe ich gewählt weil er als Hacker besser geschützt ist und mit alternativ auch ein Missionsziel machen kann. Mimitismus und ein vorhandenes 6er BTS machen ihn vermutlich etwas stablier. Einen Zulu besitze ich leider noch nicht. Aber der Tipp ist fürs nächste mal gut, vielleicht besorge ich mir mal einen :).

 

Danke für deine Kritik, das hilft mir schon mal weiter!

Mein Infinity Thread hier im Forum:

Infinity in der chaotischen Farbenwerkstatt

 

Verkaufe Warmachine Khador Streitmacht:

Hier im Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fuchs Keine Sorge, ich erwarte nicht das er überlebt wenn ich ihn dafür missbrauche :D. Der Kamau muss erst einspringen wenn es darum geht sich zu opfern um noch einen Siegpunkt zu holen - bis dahin ist er für Assisted Fire, Exorcism und Enhanced Reaction für den Pathfinder gedacht.

 

Bei nur 10 Befehlen und den freien Punkten dachte ich mir nur das er gegen andere Hacker stabiler steht und Option E noch hat um für mich einzuspringen. In meienr zweiten Liste gehe ich ja auch den Weg des Fusi's, einfach weil ich die Orders brauchen werde bei den Missionen (Gerade Rescue sieht intensiv aus..)

Mein Infinity Thread hier im Forum:

Infinity in der chaotischen Farbenwerkstatt

 

Verkaufe Warmachine Khador Streitmacht:

Hier im Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Ariadna Minis sind der Hammer. Schöne entsättigte Farbpalette, saubere Blendings und ein schöner Kontrast zwischen warmen Tönen bei Kleidung und Haut/Fell und kalten Farben bei allem metallischen Zeug. Weiter so, da entsteht eine geniale Armee!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@luferox Danke für die Blumen :)! Wie sieht es denn mit deinen Japanern aus, da schau ich ständig rein - aber es kommt nichts neues ;)?

 

Leider sind meine eigenen Amis noch lange nicht so weit, aber mir gefallen sie tatsächlich auch sehr gut. ich bin selbst meist eh nicht so der Freund von kräftigen Farben, wenn es um meine eigenen Miniaturen geht. Da mir mein Kollege freie Hand gelassen hat, hab ich sie in meinem bevorzugten Stil bemalt :).

Mein Infinity Thread hier im Forum:

Infinity in der chaotischen Farbenwerkstatt

 

Verkaufe Warmachine Khador Streitmacht:

Hier im Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach längerer Malpause und zwischenzeitlichem Fremdmalen in anderen Systemen habe ich gestern mal wieder eine Japanerin fertiggestellt. Mal sehen ob die Muse bleibt und ich somit noch weitere Modell bemalt bekomme. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach langer Zeit mal wieder ein Update. Die Laune mal die Kamera auszupacken war irgendwie nicht wirklich da. In der Zeit ist ein bisschen was passiert: Ich bin bei unserem Turnier ums Eck mit meinen Hyperpower Panos 5ter geworden (und das obwohl ich teils richtig kassiert habe :P), hab bei Roman einen Workshop in Augsburg besucht und neben meiner Dämonette noch eine Menge inspiration mit nach Hause genommen. Außerdem durfte ich mit Roman einen wirklich tollen Menschen kennen lernen.

 

Ansonsten hab ich die 4 Haqqs meiner Frau abgeschlossen, an meinen eigenen Amis mal angefangen, für meinen Kollegen ein paar Nomad Bandits bemalt und will euch auch nicht die letzten Minis meiner Turnierliste vorenthalten, welche natürlich vor dem Termin noch fertig werden mussten. Und da das sowieso keiner liest, Bilderflut:

Die ehemaligen WIPs, welche ich für meine Frau bemale:

Daylamis mit Panzerfaust:

IMG_4881_web.jpg

 

IMG_4882_web.jpg

 


Hafza Sniper:

IMG_4884_web.jpg

 


Mr Fiday:

IMG_4891_web.jpg

 


Die Nomaden Bandits für meinen Kollegen:
IMG_4867_web.jpg

 

IMG_4868_web.jpg

 


Meine Panos welche noch zügig für das Turnier fertig werden mussten:


Support Pack mit Arzt, Schraubimodo und zwei Helferbots:

IMG_4879_web.jpg

 

 

Und zwei Auxilia mit ihren Flammenwerfer Bots im Wüstentarn:

IMG_4880_web.jpg

 


Der start meiner Amis, nach so viel Wüste und den sommerlichen Temperaturen mal eine Abkühlung:

 

Mein erster Devil Dog den ihr schon aus der Grundbox kennt, die Antipode ist leider noch nicht bemalt:

IMG_4869_web.jpg

 

IMG_4871_web.jpg

 


Und die guten Grunts aus der Grundbox + die 4 Mann aus der SWC Box:

IMG_4873_web.jpg

 

IMG_4874_web.jpg

 

Soviel erstmal zum Thema Infinity :).

 

Grüße!

 

cHa0s

 

bearbeitet von cHa0s
  • Like 2

Mein Infinity Thread hier im Forum:

Infinity in der chaotischen Farbenwerkstatt

 

Verkaufe Warmachine Khador Streitmacht:

Hier im Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jacky:

Sieht alles sehr gut aus :ok:

Ich glaube du bist der erste, der das Gewehr an den Fiday geklebt hat :)

 

Danke :)

 

Und was das Gewehr am Fiday angeht. Nicht ganz, ich hab einen großteil damals von einem Freund gebraucht erworben. Da war es schon dran, finde es aber durchaus stimmig was die Pose angeht. Wieso kleben andere leute die Waffe nicht an? So gut ist der Fiday im Nahkampf nun auch wieder nicht :P.

Mein Infinity Thread hier im Forum:

Infinity in der chaotischen Farbenwerkstatt

 

Verkaufe Warmachine Khador Streitmacht:

Hier im Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Next. darf ich vorstellen - mein Spieltisch beim letzten Turnier vor Ort wo ich war in seiner vollen Pracht:
 

IMG-20190331-WA0001_web.jpg

 

Die Wohnhäuser sind noch nicht fertig, wird Zeit mich mal wieder dran zu setzen. Aktuell wirkt er für mich noch nicht ganz zusammenpassend, mir fehlen noch ein paar verbindende Elemente um das ganze in meinen Augen stimmig zu bekommen. Die Matte war eine Leihgabe und gehört nicht zum Tisch.

Über Ideen bin ich sehr dankbar!

bearbeitet von cHa0s
  • Like 4

Mein Infinity Thread hier im Forum:

Infinity in der chaotischen Farbenwerkstatt

 

Verkaufe Warmachine Khador Streitmacht:

Hier im Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Teil in der Mitte erinnert mich an Industriegebäude, oder vielleicht auch eine Art Forschungseinrichtung. Dieser Teil ist schön bemalt und macht den Großteil der Platte aus. Insofern würde ich da ansetzen und dieses Thema verstärken. Die helleren Gebäude passen da meiner Meinung nicht dazu. Vielleicht noch weitere Container, Mauersegmente, eine Art Kraftwerk dass die Einrichtung mit Strom versorgt und eine Landplattform für das Raumschiff. Das wären mal so grob umrissen meine Ideen dazu. :)

bearbeitet von luferox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.