Jump to content
TabletopWelt

Kamils Fantasyecke: WH:U/WHFB/HdR


Empfohlene Beiträge

Danke euch!

 

Zum Abschluss des überschäumenden Juni: Meine Chaosbarbaren. Damit schmückt sich mein Comeback mit 29 fertiggestellten Figuren im vergangenen Monat – Der WHF-Hype hier unten ist aber gerade auch real...

 

sxihr9J.jpg

 

Lieben werde ich diese Figuren nie, aber am Ende des Tages bin ich zufrieden damit, wie sie geschlüpft sind.

bearbeitet von Karma Kamileon
  • Like 14

p100 2019: 185/159

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Karma Kamileon:

Lieben werde ich diese Figuren nie...

Ohja, die Burschen gehören nicht gerade zu den Glanzlichtern in GW´s Auswahl :rotfl2:

Deine gefallen mir aber sehr gut :ok:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alten Barbaren sind wirklich ugly - lauter überproportionierte small scale He-Männer, die stärker aussehen, als sie im Spiel sind :zunge: aber Du hast das Beste rausgeholt :ok:

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.7.2019 um 10:26 schrieb Karma Kamileon:

Der WHF-Hype hier unten ist aber gerade auch real...

Häh? Hab ich was verpasst? :watchout:

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke die Herren!

 

@JimmyGrill: Nichts offizielles oder großes. :D Beim Münchner FatRebels Hobbyclub grassiert nur gerade das Middlehammer-Fieber, sechs potenzielle Armeeprojekte sind in letzter Zeit aus dem Boden geschossen (zugegeben, zwischen vier Leuten), und bei den clubnahen Weiß-Blauen Strategen steht klassisches Warhammer auch ganz gut in Kurs, aber das ist schon alles. 

  • Like 2

p100 2019: 185/159

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß wird bei den Weiss-Blauen Warhammer CE gespielt, aber auch 9th Age. Bei Bedarf kann ich da mal nachfragen, so genau bin ich da noch nicht im Bilde - Bei mir kommt das Malen immer zuerst, wenn ich schon Figuren dahabe die verwertet werden sollen. 

 

Bei zweien meiner Stamm-Mitspieler wiederum kommt wohl nichts als die 7. Edition in die Tüte, nur die Modelle orientieren sich eher gegen 5. Edition zurück.

  • Like 2

p100 2019: 185/159

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Karma Kamileon:

@JimmyGrill: Nichts offizielles oder großes. :D Beim Münchner FatRebels Hobbyclub grassiert nur gerade das Middlehammer-Fieber, sechs potenzielle Armeeprojekte sind in letzter Zeit aus dem Boden geschossen (zugegeben, zwischen vier Leuten)

Ah ok, FatRebels sagt mir nix (bin bei den WBS).

 

Einerseits schön, dass jeder sein ganz persönliches Selbstverwirklichungs-Steckenpferd-Subsystem bekommt, andererseits halt schade, weil die ohnehin schon ausgefranste Community weiter fragmentiert wird. Aber ist halt so.

 

Minis kann man sich ja noch übergreifend anschauen...

 

bearbeitet von JimmyGrill
  • Like 3

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also WHFB ist übrigens auch hier in Bern nicht tot. Wir sind eine aktive Gruppe mit zwischen 6 und 7 Spieler. Letzten Monat haben wir Clubintern ein P250 gestartet. Nebst einem Adeptus Titanicus oder wie das System heisst sind dabei: 1 Tiermensch, 2 Dunkelelfen, 1 Imp, 1 Vampir, 1 Breton, 1 Oger und ja ich glaub das wars :D

 

Wir spielen aber nur die 8. ohne End Times.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb JimmyGrill:

Minis kann man sich ja noch übergreifend anschauen...

 

Seh' ich auch so, und noch mehr. Auch wenn das ethische Endziel aller Tabletop-Bemühungen für mich immer Spielbarkeit ist: Meine Hobbybalance landet in Sachen Sammeln/Basteln/Malen zu Spielen irgendwo bei... 90:10. Sogar wenn ich mehr Zeit hätte würde das nicht allzu weit wandern. Und da in der Regel zwischen all den noch lebenden Warhammer-Varianten wenige Modelle wirklich illegal werden, kann ich das gelassen sehen, auch wenn ich wohl keine Chance habe dass eines dieser Systeme für mich jemals Klick macht. ;)

 

vor einer Stunde schrieb Conqueror:

Also WHFB ist übrigens auch hier in Bern nicht tot. Wir sind eine aktive Gruppe mit zwischen 6 und 7 Spieler. Letzten Monat haben wir Clubintern ein P250 gestartet. Nebst einem Adeptus Titanicus oder wie das System heisst sind dabei: 1 Tiermensch, 2 Dunkelelfen, 1 Imp, 1 Vampir, 1 Breton, 1 Oger und ja ich glaub das wars :D

 

Wir spielen aber nur die 8. ohne End Times.

 

Freut mich für euch! Schöne Völkermischung, ich sehe da seeehr glückliche und ausgelastete bretonische Questritter, die nie lange nach einem Ungeheuer suchen müssen. :D

p100 2019: 185/159

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


The hype is real!

Ich bau ja grad hier im Projekt-Bereich des Forums auch meine Chaos-Armee nach 6. Edition auf... 

Die älteren Editionen von Warhammer scheinen derzeit weltweit (!) wieder Zulauf zu kriegen... die Gruppe auf Facebook zur 6. Edition ist ein Gute-Laune-Garant, die Leute sind mit so viel Herzblut dabei, posten jeden Tag geilen Scheiß... man kriegt da so viel Inspiration!
War auch für mich der ausschlaggebende Faktor... konnte mich dem Sog nicht entziehen :D

Die Gruppe wächst auch kräftig und ich hab da sogar schon gesehen, wie Leute mit der 6. Edition INS HOBBY EINGESTIEGEN sind! ... WTF?

Ich finds natürlich total geil, in meinen Augen gabs nie ne bessere als die sechste Edition mit all ihren fluffigen, genial illustrierten Armeebüchern... 

@Karma Kamileon
Deine Chaoten sind total geil... das Farbschema is einfach extrem schön. Fand schon immer, dass solche sandigen/erdigen Beige-Töne saugut zu diesen Farbtönen irgendwo zwischen Blau und Violett passen...

Eine kleine Idee für ne Verbesserung der Chaoskrieger-Einheit hätte ich noch: diesen Zacken/Dorn in der Mitte vom "Auge" der Standarte würd ich rund abfeilen und anschließend als violetten Edelstein bemalen... wäre ein schöner Fokuspunkt für die Einheit und würd in der Standarte noch mal ein bißchen Farbe reinbringen.

Ich freu mich auf mehr!

  • Like 2

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Euch allen!

 

Spät geworden, also verzeiht den mangelnden Wortreichtum. Aber: Chaoshunde!

 

wVKAaNn.jpg

 

Da war Contrast im Spiel und hat mir bei den Grundfarben – Dunkelbraun und Orange - Zeit gespart und ein schönes Blending mit feinen von selbst kommenden Akzenten und einem airbrush-artigen Verlauf verschafft.  Nebst Spaß daran, mal was neues zu probieren.

  • Like 14

p100 2019: 185/159

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hach, is das herrlich!
Einfach ein schöner Anblick :)

Ich seh schon, ich muss die Idee mit dem Warhammer-Turnier nach der 6. Edition bei mir im Verein vorantreiben... dann können meine und deine Chaoten gegeneinander antreten! :D
Und wir wollten uns ja eh schon lang mal treffen und habens nie geschafft...

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick der Zauberer. Fügt sich perfekt ins Gesamtbild ein. 

Was steht dann als nächstes auf dem Maltisch? :)

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch!

 

Am 16.8.2019 um 09:54 schrieb chiu:

Was steht dann als nächstes auf dem Maltisch? :)

 

Ich konnte mir auf der TTU noch zwei Füller-Barbaren sichern. Ansonsten hab' ich gerade weitere Helden für Warhammer, aber auch Genestealer Cults, Sororitas und Gelände auf der Tanzkarte. :)

 

Zunächst jedoch was ganz anderes: Eigentlich habe ich Ylthari's Wächter nur so nebenbei angefangen, um etwas Abwechslung von größeren Projekten zu kriegen. Jetzt sind sie ausversehen fertig geworden. ?

 

Myv8smb.jpg

  • Like 9

p100 2019: 185/159

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Kamils Fantasyecke: WH:U/WHFB/HdR

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.