Jump to content
TabletopWelt

Farbschüttler, welchen nehmen?


Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

Letztens bin ich auf die Idee gekommen, mir mal nen Farbschüttler zuzulegen, weils einfach zu mühsam ist, andauernd die Farben aufzuschütteln. Also flugs mal bei Amazon geschaut, aber die Bewertungen der (ziemlich ähnlich aussehenden) Schüttler macht nicht gerade Mut, sich sowas zu kaufen.

Die Maschine von Robart scheint etwas besser zu sein, ich hab nen Modellbau Versand gefunden,  der das Teil für knapp 48 €(Amazon satte 80€) im Angebot hat. Das wäre vielleicht ne Alternative. Hat das Teil jemand und kann berichten?

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier im Forum irgendwo mal gelesen, dass jemand einen Nagellack Schüttler / Shaker für seine Farben nutzt. Vielleicht wäre das noch eine Alternative.

HAbe selber leider keine Erfahrung mit einem Schüttler.

 

 

bearbeitet von Mr. V
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon mal geschaut und fand selbst Gebrauchtgeräte immer sehr teuer. Ist halt Laborbedarf. Ich bräuchte einen Schüttler auch, um Ausgegossene Gipsformen zu schütteln, damit die Luftblasen vollständig entweichen. Welche Modelle meinst Du denn ?

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke er meint vor allem das erste Modell in diesem Link hier z. B.

 

So einen habe ich mir auch geholt, also diese Modelle, die bei Mitte 20€ liegen. Fand ich schon teuer genug aber, wie man sehen kann, gibt es noch weit teurere Modelle. Das muss jeder für sich entscheiden, wieviel er dann ausgeben will. Ich persönlich bin zufrieden mit der "günstigen" Lösung. Etwaige Qulitätsmängel fallen nicht so ins Gewicht, weil das Gerät ja auch keine 24/7 durchlaufen muss. Ich weiß nicht ob alle Modell das können, aber den, den ich habe, ist auch Batteriefähig. Finde ich ein nettes Gimick.

 

Auf jeden Fall hat es das Gerät auch geschafft, mein Liquid Green Stuff wieder Liquid zu bekommen. Gerade bei dem LGS ist es ja sehr schwierig, wenn es schon sehr trocken geworden ist, es zu überreden, sich mit Wasser wieder zu verbinden. Das ging auch mit dem günstigen Schüttler sehr gut und hat auch nicht lange gedauert. Das war auf jeden Fall der ultimative Härtetest was das Schütteln angehen könnte.

 

 

  • Like 3

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bis jetzt nur eine meiner Farben neu aktivieren müssen (also so, dass das mit von Hand schütteln nicht ging). Hab dazu die Stichsäge benutzt, Fläschchen mit mehreren dicken Gummibändern extrem fest an ein stumpfes Sägeblatt und losrödeln lassen. Hat geklappt, dürfte aber Lärm- und Aufwandbedingt nicht die Lösung für jedermann sein. Für mich, der ich alle Schaltjahre mal ne Farbe reaktivieren muss, hat's gereicht.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das Problem Armypainterfarben in einem riesen set geschenkt bekommen zu haben und die sind im auslieferzustand ehrlich gesagt eine katastrophe. Habe dazu eine youtubevideo gefunden Vorgehen war wie folgt: Kleine Edelstahlkugeln in die Fläschchen da sie beim schütteln für eine bessere durchmischung sorgen dann einen 20 euro nagellackmischer kaufen und ran an den Speck ;-)

  • Like 2

Die Menschen sind eine tolle Spezies! In einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft die Langeweile zu erfinden.

Mein Super Dungeon Explore Projekt gescheitert als P500, aber immer noch nicht tot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehrere Stahlkugeln sollte man nicht verwenden. Die können beim Schütteln untereinandern für kleine Abplatzer sorgen und dort dann rosten. Falls man meint, dass eine Stahlkugel nicht reicht, kann man ja z.B. Teile von einem Gussrahmen reinschnippeln.

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.5.2019 um 14:04 schrieb Pink Wotan:

Mehrere Stahlkugeln sollte man nicht verwenden. Die können beim Schütteln untereinandern für kleine Abplatzer sorgen und dort dann rosten. Falls man meint, dass eine Stahlkugel nicht reicht, kann man ja z.B. Teile von einem Gussrahmen reinschnippeln.

Edelstahl ist Edelstahl ;)

Die Menschen sind eine tolle Spezies! In einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft die Langeweile zu erfinden.

Mein Super Dungeon Explore Projekt gescheitert als P500, aber immer noch nicht tot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.