Jump to content
TabletopWelt

"Vom Raben und der Schlange“


Starslayer

Empfohlene Beiträge

Auf jeden! :ok:

 

Dauert aber noch etwas, da ich die Korsaren erst komplettfertig haben möchte. Wegen pile of shame abbauen!

"Blöderweise" habe ich noch meine sechs Transporter zwischen meinen :ork:Schiffen gefunden!

Dazu noch einen Void Stalker und je einen Tsunami und Blizzard Kreuzer... aber dann! :richter:

It‘s not easy being green! :ork:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ihr recht habt, habt ihr recht! :dafuer:

 

Und weil ich noch mehr in den Tiefen diverser Kartons gefunden habe, ist sogar die dritte kleine Flotte komplett fertig!

 

Meine Frachter! Klein und groß... oder als Rogue Trader Cruiser (Fabric of the Imperium)...

 

IMG_0577.thumb.JPG.28f26798b3e457b4f043ccda1df9c0a1.JPG

 

IMG_0578.thumb.JPG.ab15d70292e67249d330edfc05b712c9.JPG

 

IMG_0579.thumb.JPG.ff7076d8a5452ff132420facd10e8fdd.JPG

  • Like 10

It‘s not easy being green! :ork:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man mag es nicht glauben, aber es hat tatsächlich mal wieder ein BFG Match gegeben! :klappe:

 

Natürlich unter den gegebenen Umständen nach Hygieneregeln und Sicherheitsabstand! :ok:

 

Ein Match frei nach Schnauze ohne genaue Mission. Eldar vs Chaos! 1000 Punkte waren geplant und dann viel uns noch ein, daß ab 750 ein Admiral rein muss... und Wiederholungswürfe... dann war es etwas über 1000 und nicht genau gleich, aber egal! Hauptsache daddeln!

IMG_0618.thumb.JPG.fec043b97563fb93014d12d3920f0b79.JPG

 

IMG_0619.thumb.JPG.9d1d0093785d3e7815b1e61ed4510c37.JPG

 

IMG_0620.thumb.JPG.318f85d86c8ddc64de7be77d2f0852c4.JPG

 

Ich bin immer noch überrascht, wie günstig die Chaosschiffe sind, bei dem wie sie ausgestattet sind. Ein Desolator und vier Kreuzer, puh. Gegen je einen Tsunami, Blizzard und Solaris und eine 4er Monsun- und 3er Orkan Schwadron.

 

Ich fing an und startete diverse Flugkörper...

 

IMG_0621.thumb.JPG.1b9c4409cec0459217efdf9d7693bab1.JPG

 

...und zog mich "Taktisch" wieder zurück.

 

IMG_0622.thumb.JPG.b2d00ddb1165f8927050f0fe305ad30c.JPG

 

Das ging so weiter, bis ich die Reichweite der Chaosschiffe unterschätze und mir zwei Fregatten weggelötet wurden. Trotz Kollissionsalarm.

 

IMG_0623.thumb.JPG.3f6982ca11c45bd95a4a804a9784fcde.JPG

 

IMG_0624.thumb.JPG.938febf78a4ccfc2caa5db63b1743607.JPG

 

Der nächste Versuch!

 

IMG_0626.thumb.JPG.a0e070437feb2bd97cf990b2dd33812a.JPG

 

Der brachte die Schilde des Kreuzers runter und ein paar Schadenstreffer, nichts kritisches...

 

Dann kam der erledigende Anlauf! Der Kreuzer wurde zum Wrack, aber trotz Zielerfassung erst mit der letzten Salve... da kam in mir schon ein seltsam bekanntes Gefühl hoch...

 

IMG_0627.thumb.JPG.c7e7b97d78d43268f46fa1bdc027b6ef.JPG

 

... und zurück! Nee, ich wollte in seinen Rücken!

 

IMG_0628.thumb.JPG.969a253c53b0879ad213157bfa7589c3.JPG

 

Dieser Schritt kam aber zu früh!

Von diesem Moment an ging ich taktisch unter. Außerdem bestätigte sich mein Gefühl und die Würfel liesen mich im Stich.

Sonderbefehle klappten nicht, Trefferwürfe auch nicht und die die durchkamen wurden durch Kollissionsalarm gesaved!

 

IMG_0629.thumb.JPG.6bb38ec88dbdecceb24e69a754df2361.JPG

 

Das Einzige was klappte, war das ich es schaffte meine beschädigten Kreuzer zurück zu ziehen...

 

IMG_0630.thumb.JPG.d08d1ed4559bfe4560a5be3972611182.JPG

 

Mit meinen Eskorten versuchte ich dann noch krampfhaft einen weiteren, beschädigten Kreuzer mitzunehmen, aber nicht mal das klappte.

 

Am Ende waren meine zerstörten Eskorten so teuer, das das Chaos problemlos gewann... :chaos:

 

Beim nächsten Mal gibt´s Revange! Aber wir hatten Spaß :hammer::suff: und das ist das wichtigste!

 

 

 

 

 

  • Like 11

It‘s not easy being green! :ork:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein kurzes Update nach kurzer Pause.

 

Nach der Okkupation einer räuberischen Spezies und den folgenden Kapitulationsverhandlungen...

 

IMG_0684.thumb.JPG.922bbfb33e6e3966c41168ad19465043.JPG

 

...kann das malen und basteln weitergehen!

 

Meine Eldar Flotte wurde um je einem weiteren Blizzard und Tsunami Kreuzer erweitert.

 

Hinzu kamen noch die FW Eldar Transporter...

 

IMG_0688.thumb.JPG.1450b3aa83719ab565e5a0f3d24d0110.JPG

 

IMG_0689.thumb.JPG.7a20acb4c18059d98ea28e42f83dff11.JPG

 

Es folgt noch ein zweiter Void Stalker (leicht angeändert) und dann sind die Eldar Korsaren fertig!

 

Die Craftworld Eldar sind beim Zusammenbau und eine kleine Space Marine Flotte in der Entfärbung.

 

Also... es bleibt spannend! :geheim:

  • Like 10

It‘s not easy being green! :ork:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen sehr cool aus. 

BFG war schön immer eine geheime Leidenschaft von mir. Wir hatten damals die Pappversion aus dem White Dwarf gespielt, aber leider nie mehr. Ich hoffe beständig, dass FW in die Hufe kommt und das neu auflegt. Dann wäre ich direkt dabei.

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch beiden! :bier:
 

@Gorgoff: Da bin ich hin und her gerissen. Wenn man zB die neuen Titanen als Vergleich nimmt, dann bin ich bei Dir. Aber wenn sie den Maßstab verändern würden, das man die alten Schiffe nicht mehr nutzen könnte....wär a bisserl doof.

Zum Glück ( leider :gruebel:) hat man, also ich, ja „eigentlich“ genug Schiffe!

 

:motz:EY! Wer hat das gesagt? :action: :fresse:

 

„Genug“, wenn ich das schon höre... Was kommt als Nächstes? Genug Mechs? Genug Space Marines?
 

Also wirklich. :hauen:

bearbeitet von Starslayer
  • Like 3

It‘s not easy being green! :ork:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Starslayer:

Danke Euch beiden! :bier:
 

@Gorgoff: Da bin ich hin und her gerissen. Wenn man zB die neuen Titanen als Vergleich nimmt, dann bin ich bei Dir. Aber wenn sie den Maßstab verändern würden, das man die alten Schiffe nicht mehr nutzen könnte....wär a bisserl doof.

Zum Glück ( leider :gruebel:) hat man, also ich, ja „eigentlich“ genug Schiffe!

 

:motz:EY! Wer hat das gesagt? :action: :fresse:

 

„Genug“, wenn ich das schon höre... Was kommt als Nächstes? Genug Mechs? Genug Space Marines?
 

Also wirklich. :hauen:

downloadfile.gif.795aad3fc6787b5c894275e4f557e70c.gif

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach viel zu lange nicht mehr da gewesen. Fangen wir mal an:

Batteltech cool. Auch die alten Mechs schön in Szene gesetzt. Aber warum Nr Davon und warum so groß? Bei BT reicht doch meist ne Lanze aus.

 

Infinity: cool bemalt. Sieht Klasse aus. Zu Infinity selbst kann ich aber nicht sagen

 

BFG: geilo. Gerne mehr davon. Auch mit Spielberichten. Was du alles noch in einer Box hast. Hammer. Will auch was davon. ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke! :japan:

 

Battletech: Warum nur Davion? Nur weil die fertig sind. Eine gute Kompanie wartet darauf entfärbt zu werden um die Farben der Fire Lizzards zu bekommen. Ähnliches für die 1st St. Ives Lanciers. Da werden aber auch noch ein paar neue dazu kommen.

Die Claner, die nur als Jadefalken geplant waren, werden ebenfalls entfärbt und in JF und Novacats aufgeteilt. Jeweils etwa fünf Sterne.

Warum so viele pro Fraktion? In den Anfängen (90er) wollten wir in unserer Gruppe eine Kampagne um eine Söldnerkompanie spielen. Dazu passende Gegner. Die Mechs waren da, aber die Gruppe löste sich auf. Durch die ganzen Romane blieb Lust auf BT aber groß. Jeder Mech bekam damals eine eigene Story und einen eigenen Paintjob. Ich kam aus dem Modellbau und die Mechs gingen in den Schaukasten. Und wenn man immer wieder die Hardware Handbücher liest, dann merkt man „ oh, den Mech brauche ich noch“...

 

Infinity: Geile Story, fast nur richtig gute Minis und meiner Meinung nach, die besten Minis um seine Malfertigkeiten zu verbessern.

 

BFG: Mein erstes „richtiges“ Tabletop. Darüber hab ich die 40K Story kennengelernt  und den Weg gefunden. Das Regelbuch lesen war damals ein cooles Gefühl. Die Artworks, die Geschichte, die Entscheidung welche Flotte man spielen will... dieses Gefühl kam so nie wieder.

Und Umbauten und Eigenbauten! Man, was hat das Spaß gemacht!
 

Wenn sich die Pläne nicht ändern, gibts in etwa zwei Wochen den nächsten Kampf mit Bildern! :geheim:

  • Like 4

It‘s not easy being green! :ork:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Newsflash! :chef:

 

Mein zweiter Void Stalker ist fertig!

 

IMG_0717.thumb.JPG.ba4f83d3242190bc5f909ad91aff8b16.JPG

 

IMG_0718.thumb.JPG.26b19a61637cbca08f331a9492372e5b.JPG

 

Etwas anders, ich habe die Bug/Kiel Teile verkehrt angebracht. Ich fand es spaßig, das jetzt mal die Waffenbatterien im Fokus stehen.

 

Es gibt zwar eine kleine Lücke zu den oberen hinteren Aufbauten, aber die ist nicht schlimm.

Nur die Pinselgrundierung in Verbindung mit dem aktuellen Wetter nervte etwas. An typischen "Haltepunkten" kam beim bemalen immer wieder ein metallener Schimmer durch. Aber was solls.

 

Damit ist meine BFG Eldar Corsairs Flotte komplett FERTIG! :banana:

 

IMG_0721.thumb.JPG.822c096233a4f8fad15899bcc8727b00.JPG

 

IMG_0722.thumb.JPG.c35fa6055213108af33e10a9a513f62b.JPG

 

Das Malen geht weiter!

Allerdings liegen Shasvaasti wieder auf Eis (einfach momentan keine Lust). Sowohl Craftworld Eldar und Space Marines für BFG bleiben auch erstmal im Dock. Denn momentan haben neue Ankündigungen etwas wieder erweckt, was bei mir ruhte. Und da wir in unserer Runde die 8. übersprungen haben, geht jetzt die Diskussion über die 9. los. Also warum dann nicht...

 

IMG_0723.thumb.JPG.e7fdec803750d1c85041ecdbbc3de1f4.JPG

  • Like 5

It‘s not easy being green! :ork:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele Punkte? :denken: Äh... och jetzt muss ich rechen...

 

2835 ohne Korsarenprinz, Rerolls etc... Und ohne die Transporter.

 

Bei den Necs...Kann ich noch gar nicht sagen. Für die 7. werden sie wohl nicht mehr und mit der Berechnung der 8./9. kenne ich mich (noch) aus.

Es sind einzelne Packs/Blister (Spider, Overlord, Warriors; Immortals, Cryptek und Ghost Arc) und die große Armeebox von Ende 2018...

 

Was aber fies ist, .... warum sieht Illuminor szeras jetzt so aus...

 

images.jpg.2f116e5cdf5dc3f01ff7bb34306c9b83.jpg

 

... und meiner so???

 

IMG_0736.thumb.JPG.4a63163100d75993b695d30cf155e1da.JPG

 

IMG_0737.thumb.JPG.35506f9a8915a5c8984038a31790b904.JPG

 

IMG_0738.thumb.JPG.90cf789331ac28fd3e049063186aeafb.JPG

 

Hätte ich doch einfach ein halbes Jahr gewartet... :skepsis:

 

  • Like 6

It‘s not easy being green! :ork:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Starslayer changed the title to "Stell Dir vor es ist Waaagh und keiner geht hin!"

OK!

 

Die achte haben wir übersprungen. Die Mehrheit schreit nach Neuerungen. Die neuen Necrons... soooo geil! Also was soll´s. Gehen wir es an!

 

9th Edition - Phase I: ORKS

 

Ich hab mir den Codex geholt und die Karten. Dann die Legends von der GW Seite gezogen und ausgedruckt, man will ja den Warboss in Megarüstung spielen! :ork:

 

Die Truppen sind etwas umstrukturiert und fällt auf, drei Boys fehlen...

 

IMG_0768.thumb.JPG.70e604d81284060e01c39b7bd8bded09.JPG

 

Also nehmen wir uns einen Bordschützen aus den Trukk Bausätzen und bauen diesen um...

 

IMG_0770.thumb.JPG.6fabf75bb48422eae3bfe35af7aa9566.JPG

 

... schon haben wir einen mit fetter Wumme. :minigun:

 

Und die letzten freien Plätze? :ka:

Hieß das hier nicht mal Retro Wave? Also gaaaaanz zurück zu den Anfängen!

 

IMG_0769.thumb.JPG.ba1b6eb486e12753101c67064b9acdcc.JPG

 

Alos grundieren und weiter geht´s.

 

Anfang August haben wir wohl endlich wieder die Runde zusammen (mit Abstand natürlich) und vielleicht gibt es dann auch wieder Bilder und/oder mehr! :suff:

 

 

  • Like 4

It‘s not easy being green! :ork:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich hoffe doch meine Siegesserie mit den Grünhäuten hält an! :naughty:

 

Die drei Boyz sind fertig und in die Horde integriert.

 

IMG_0780.thumb.JPG.b154819ccde9561ada56d13385997d92.JPG

 

IMG_0781.thumb.JPG.e3939bbdf809329c9cd40a0b2eb2b52a.JPG

 

IMG_0782.thumb.JPG.8084055b204f2bbb6eb201564d5322b9.JPG

 

IMG_0783.thumb.JPG.93b633ad0627603dd1559505264e8802.JPG

 

IMG_0784.thumb.JPG.11ab62d4b7df2f7564478f76832ef13a.JPG

 

Ich hege ja die Hoffnung, das die Indomitus Box die Tage in meinem TT Laden ankommt. Dann könnte man schon nach der 9. Edition spielen...

 

Was aber am Samstag auch mit eingepackt wird, sind meine Sternenmatte und meine Eldar Schiffe! Ich hoffe, das ich das fotographieren nicht vergesse!

  • Like 3

It‘s not easy being green! :ork:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich mir letztes Jahr die AoS Orruk Brutes geholt habe, um Meganobz draus zu machen, da habe ich mich geärgert, das eine der Minis barfuss ist.

Nu aber ist es ganz passend, da alle Schamanen oder Weirdboy Minis barfuss sind.

 

IMG_0791.thumb.JPG.39304751a92cddc5d82ce695be660217.JPG

 

IMG_0792.thumb.JPG.f42ce17a4ada5b0c0cbf65c8269bb6b6.JPG

 

IMG_0793.thumb.JPG.054d37a95f1902a1a528839b8fc39cde.JPG

 

Bei den Schädeln hatte ich die Idee sie um den Weirdboy herum wirbeln zu lassen. Als würde er gerade eine Psikraft wirken...

  • Like 4

It‘s not easy being green! :ork:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Starslayer changed the title to "Vom Raben und der Schlange“
  • Starslayer changed the title to „Von Orks und Battlemechs!“ Mein Hobby

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.