Jump to content
TabletopWelt

"Vom Raben und der Schlange“


Starslayer

Empfohlene Beiträge

Da hab ich mir doch ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk gegönnt... :wub:

 

IMG_1153.JPG.0236cce381099fd1ac0d3af4bc9d0ee4.JPG

 

...und eine gute Stunde später hat "er" sogar einen Namen! :happybunny: ...aber wir spoilern nicht!

 

Und Los Nummer 7. ..... Was?!? .... :minigun:   Der Perimeteralarm wurde ausgelöst! Wir werden angegriffen!

 

IMG_1143.JPG.ccab07e33d62a9977da33cf8b0ba24db.JPG

 

"Einheiten zur Verteidigung stehen bereit!"

 

Steiner vs. Davion. 3025 - Lanze gegen Lanze. Etwa 4.400 Punkte BV!

 

Meine verteidigenden Mechs der 3. Davion Guard bewegten sich auf die Brücken zu. Battlemaster und Crusader im Westen und Archer und Warhammer im Osten.

Die Situation spitzte sich zu, als auf der Anhöhe im Westen ein Schemen auftauchte...

 

IMG_1144.JPG.dcc9bb13117c23fa816dd6b356c83e54.JPG

 

Ein 75 Tonnen schwerer Marauder! Aber der Osten... der enthüllte...

 

IMG_1145.JPG.b6472b8a8dc562c4828abaa6e95312bd.JPG

 

...einen Victor! Ein 80 Tonnen Koloss mit einer AK 20! :vielangst

 

Die Steiner Einheiten, unterstützt von einem Orion und einem Warhammer eröffneten das Feuer.

Trotz der großen Entfernung setzte der Marauder einen PPK Kopftreffer gegen den Battlemaster! Zwei, drei Kabel hielten das Cockpit noch zusammen...

 

 

IMG_1147.JPG.14ebdf7dd13901f360350bd943d44f7e.JPG

 

Das westliche Geschehen verlagerte sich in die Mitte des Schlachtfeldes, während im Osten die Davions nach einer heissen, aber wirkunglosen Feuersalve, zum Wasser zurückzogen...

 

IMG_1148.JPG.979c4ab5008fb1a2b97d6f20d92a91a8.JPG

 

IMG_1149.JPG.4d3fc75c31e74ed097fa2264fd831410.JPG

 

Der Battlemaster UND der Crusader wählten ihre Bewegungen so unglücklich, das beide ihre Gegner plötzlich im Rücken hatten. Aber der Fehler blieb einigermaßen ungesühnt!

 

IMG_1151.JPG.2c5df66dde8b4971084d0dc587fe7188.JPG

 

Als die Davions begannen sich auf einen Gegner zu konzentrieren und auf kurze Reichweite einen Feuersturm zu erzeugen...

 

...kam die Funknachricht, das Manöver abzubrechen. Die Einheiten fuhren die Waffen runter und kehrten in ihre Stützpunkte zurück.

 

Kurzes Fazit: Das Spiel dauerte gute vier Stunden, da wir nicht mehr sooo Regelfest waren.

Meine Trefferwürfe waren unterirdisch, regelrecht katastrophal! Ein paar Lackschäden und viel heiße Luft, mehr habe ich nicht erreicht.

Auf der Gegenseite erlitt ich viele Treffer bis in die interne Struktur, aber dafür "verzichtete" mein Gegner darauf kritische Treffer zu würfeln.

 

Hat aber wie immer viel Spaß gemacht! Und wir kommen immer schneller in die Regeln zurück. Hier kommt bestimmt bald mehr!

 

Bis dahin... Schönen ersten Advent und...

 

:guten8:

bearbeitet von Starslayer
  • Like 9

It‘s not easy being green! :ork:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hat die Armeeleitung das Manöver abgebrochen?

Möglicherweise weil das siebte Los neue Feinde gebracht hat!

 

Jade Falken Omnimechs...

 

IMG_1154.JPG.708e9f143179fdc10c9acc9cabae47d7.JPG

 

Eine Turkina und ein Black Lanner (der ja "nur" mittelschwer ist)...

 

IMG_1155.JPG.5e65d67d5b5ea6cd76424a5d9d063a98.JPG

 

... gefolgt von je einem Night Gyr, Direwolf und Warhawk.

 

Passende Record Sheets hab ich mir auch gleich gedruckt und laminiert! :yeah:

 

Gestern dachte ich mir noch, ob die Season II schneller geht als die erste.... und dann kommt dieses Los...

 

IMG_1157.JPG.75b009530ba60e4ad27c3d11a1f09f0f.JPG

 

40K Imperial Fists - 10er Primaris Trupp

Der 10er Trupp Sturm Intercessoren aus der Indomitus Box.

 

Das wird wohl etwas dauern. Also noch einen Blick zurück...

 

IMG_1156.JPG.a504762457d73cbc99bd906cac3b6194.JPG

 

...und weiter geht´s!

 

Schönen ersten Advent Euch allen! :suff:

  • Like 8

It‘s not easy being green! :ork:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir spielen einen Mix, glaube ich. Wir haben ein Regelheft aus einer 1996er Starterbox, das "Total Warfare" Regelbuch und das ein oder andere Gimmick von den Jungs von "Death from Above" auf YouTube.

 

Kann eigentlich irgendeiner was zu "Alpha Strike" sagen? Eine ganze Kompanie pro Seite ohne das es einen ganzen Tag dauert... klingt ja irgendwie nice.

 

 

  • Like 2

It‘s not easy being green! :ork:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau... die zwei Tage sind um! Und...

 

IMG_1166.JPG.ec7ef489ac528a9ad307e3f90be4fc09.JPG

 

...sie sind zusammengebaut und die Bases sind gestaltet!

 

IMG_1167.JPG.d0029a203dcbf26aaaca116a147110a1.JPG

 

Dem Sarge habe ich mal eine alte Bannerstange "gepimpt". Mal schauen wie es am Ende aussieht.

Meine Sarge´s haben alle so ne Stange...

 

Morgen wird grundiert...

 

:guten8:

  • Like 3

It‘s not easy being green! :ork:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich doch auf dem großen Bild gesehen, daß ich die Bannerstange etwas unschön aufgeklebt habe. 
Bleibt mir nur eine Möglichkeit... das nächste Bild aus einem anderen Winkel aufnehmen! ;-p

 

Die Jungs haben erst ihre erste gelbe Schicht drauf.... heute ist ein neues Paket angekommen... dann heute noch Inventur bis 22:30... und eine neue Folge Mandalorian und ST Discovery.... 

Der Pile wird wieder größer.... :blush:

 

??„In der Weihnachtsbastelei...“?

 

 

9098FAC3-0D16-44FC-93D9-5C8C64DE9B0C.jpeg
 

Der Stille König ist ein Los! Der Rest... naja... siehe oben.... 

 

:guten8:

bearbeitet von Starslayer
  • Like 6

It‘s not easy being green! :ork:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit zwei Wochen hab ich aber nicht gerechnet... :nono2:

 

Aber mit Inventur im Bunker, stressiger Weihnachtshandel und all der Kram haben mich nur verlangsamt, nicht aufgehalten. :D

 

Da mein PC gerade spinnt und ich übers Pad arbeite, hängen die Bilder hinten dran. 
Sie sind leider wieder eine Nuance heller geworden und die Ordenssymbole waren wieder Kampf pur!

Die Standarte vom Sergeant ist auch so ganz geworden, wie ich es mir vorgestellt habe.

 

Hier kommen die Bilder...

 

 

A7DBFB62-7548-4496-B0C1-EA2AFA9259EB.jpeg

C899117A-B129-4D90-BC9E-F9182819D2FC.jpeg

47C5F2D5-A013-45A8-BB7A-71AB8D55C655.jpeg

  • Like 5

It‘s not easy being green! :ork:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neunte Los, das neunte Los!

Mit Battletech geht´s wieder los! 

 

Ach, nee! Nicht der schon wieder...:action:


Battletech - Jade Falken - Ein Stern leicht/mittelschwer.

 

Also die Jade Falken bekommen erneut Verstärkung. 

So wieder bei den schweren/überschweren ein mittelschwerer rein gerutscht ist, so kommt hier ein schwerer rein.

Den Cougar und die Nova will ich für die Nova Katzen nehmen, also habe ich einen der drei Hellbringer/Lokis mitgenommen. Dazu je einen Fenris, Dragonfly, Stormcrow und Fire Falcon.

 

 

2C12DC66-935C-45BA-A6BB-FBC31DD1502E.jpeg

07B914BA-B966-4373-BFD8-413FAE516A46.jpeg

  • Like 6

It‘s not easy being green! :ork:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich, Aldred! Danke Dir!

 

Und da ich auf die nächste Staffelpause zusteuere, hab ich mir gedacht, ich hole mal Euch mit ins Boot. Euch „treue Leser“. :verliebt: Ihr dürft entscheiden, welche Mini (die nicht in der Losbox ist) in dieser Pause dran ist. So wie der Firstborn Lieutenant in der ersten Runde. Und zwar...

 

a. Ein Exhalted Scorcerer der Thousand Sons

b. Ein zusammen gepuzzelter Ork Bik Mek mit Kraftfeld

c. Der Space Marine „Exicutor“ aus der Indomitus Box oder 

d. Eine scratchbuild Brücke für Battletech

 

Wer Lust hat, schreibt ne Wunschantwort und nach dem 10. Los dieser Staffel wird entschieden!

 

Was meint ihr?!
 

:guten8:

It‘s not easy being green! :ork:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Starslayer:

Und da ich auf die nächste Staffelpause zusteuere, hab ich mir gedacht, ich hole mal Euch mit ins Boot. Euch „treue Leser“. :verliebt: Ihr dürft entscheiden, welche Mini (die nicht in der Losbox ist) in dieser Pause dran ist. So wie der Firstborn Lieutenant in der ersten Runde. Und zwar...

 

a. Ein Exhalted Scorcerer der Thousand Sons

b. Ein zusammen gepuzzelter Ork Bik Mek mit Kraftfeld

c. Der Space Marine „Exicutor“ aus der Indomitus Box oder 

d. Eine scratchbuild Brücke für Battletech

 

Wer Lust hat, schreibt ne Wunschantwort und nach dem 10. Los dieser Staffel wird entschieden!

 

Ich bin für die Brücke! Team Scratchbuild! :dafuer:

  • Like 1

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1:0 für die Brücke! 
Und ich hätte was zum drüber laufen...

 

Der fertige Stern der Gamma Galaxy.


Nach so vielen Anstrichen und Entfärbungen haben die Details leider etwas gelitten. Man hätte sicherlich „tiefer ins Detail“ gehen können, aber mir gefallen sie so!

 

 

 

C84C5216-10AF-4E68-9F36-8BC79C5741E4.jpeg

9DF723EC-0389-4372-9B49-0DA6869BA00E.jpeg

015E0578-C58B-4D37-9440-4DB48BF40BEE.jpeg

  • Like 5

It‘s not easy being green! :ork:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sächt mol, kann dat sein, dat ich Töffel Euch noch gar nicht gesagt hab wie es weiter geht? :gruebel:

 

Sorry dafür! Wir sind schon beim 10. Los...

 

Warhammer 40K - Thousand Sons - Blue Horrors (10)

 

Ich habe so oft beim Listen schreiben überlegt die Pink Horrors einzubauen. Aber ohne den Rest wirkte es wie verschenkte Punkte. Aber bald kann ich zumindest die erste Reihe an „Verlusten“ durch die Blauen ersetzen!

 

 

3BAF1EA2-74B3-4FF0-A5B7-2432D377684D.jpeg

6DD64020-4BBA-4969-A371-94AFE20BEC10.jpeg
 

...die Brimstone Horrors sind übrigens ein eigenes Los und wieder in den Karton gewandert... ;)

bearbeitet von Starslayer
  • Like 7

It‘s not easy being green! :ork:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooooooooo........

 

Wir hätten dann mal 10 fertige Blue Horrors!

Und damit das zehnte Los der Season 2 fertig!

 

 

B9169503-7403-4083-9E06-847E2DE0D4B4.jpeg

2D9BA731-D9ED-4F46-BC49-58E95620CFA4.jpeg
 

Die Bemalung der Flammen muss ich mir merken, damit meine Brimstones dann genau so bemalt werden.

 

Ich hoffe sie gefallen Euch!

 

Ich wünsche Euch allen ein ruhiges, schönes und erholsames Weihnachtsfest! Bleibt gesund und bemalt weiter schöne Minis!

 

Der Pile geht in die zweite Staffelpause und ich bin gespannt welche Mini für die Pause gewählt wird...

 

:bier: :verliebt: :suff:

bearbeitet von Starslayer
  • Like 11

It‘s not easy being green! :ork:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Starslayer changed the title to Pile of Shame - Jetzt bist Du dran! Season II Staffelpause

Dann gibt‘s hier mal ein Fazit zur zweiten Staffel.

 

Was hatten wir? Der erste Joker war dabei. Zusammen mit dem ersten „Geschiebe“, weil es auch noch was neues gab, das noch nicht im Pile war.

Die Infinity Lose haben ihren Dodge Wurf alle geschafft und sind in Deckung gegangen. Dafür haben sich 40K und Battletech regelrecht abgelöst im Wechsel.

 

In Zahlen waren es 13 Minis die eine neue Base gekommen haben, sowie 11 alte Minis, die neu bemalt wurden. Außerdem haben 35 Minis den Weg in meine Vitrinen gefunden, die komplett neu gebaut und bemalt wurden.

 

Ich kann mich nur wiederholen und sagen, es ist immer noch spannend nicht zu wissen was als Nächstes kommt. Es waren Momente dabei, bei denen ich früher eventuell unterbrochen hätte und etwas anderes angefangen hätte. Z.B. Bei den Intercessors war mehr Bock auf Battletech im Hinterkopf. Auch jetzt hätte ich richtig Lust IS Mechs einer neuen Einheit zu bemalen. Aber die sind halt momentan nicht dran!

 

Und es fühlt sich so cool an sagen zu können, ich habe in etwa drei Monaten 20 (!) Lose abgebaut! Und fast alles Baustellen, die schon Monate oder Jahre in Kartons und Regalen verstaubten... Aber es sind noch etwa 60 über und noch einiges, das in diesem Pile fehlt. Comstar Mechs, Night Lords CSM die umgebased werden wollen (auch ca 70-80 Minis), 10 Sisters of Silence oder ein zweier Pack Warhound Battletitans. Von meinen drei Knights ganz zu schweigen. Aber bis dahin ist noch hin...

 

In der Pause wird es die Brücke geben! Ich habe momentan auf BT die meiste Lust und ich möchte für meine 3D Platte mehr Terrainoptionen haben. Ich denke, nach Weihnachten geht es dann mit Season 3 weiter!

 

Bleibt dran...

 

 

7CCA4B47-34F4-4346-A51C-A2C400120A6B.jpeg

  • Like 4

It‘s not easy being green! :ork:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig gebaut ist sie!

 

Morgen wird grundiert und bemalt.

 

Erst war es nur der Mittelteil. Der war mir aber zu kurz und bekam noch die beiden Teile dazu. Diese sind mit einem Scharnier versehen und können sich so an verschiedene Höhen anpassen. ;)

 

Zur Not kann ich noch kleine Sockel basteln, die unter die Pfeiler können...

 

 

B83ABEBA-4BD5-4311-AB1E-C4C97E5E8C31.jpeg

AFC417D0-DE0A-4C10-936E-7223E6DB96BA.jpeg

3497CB75-DDEA-4C9B-9645-4115333C2213.jpeg

CF1CA1F9-CAC2-4724-9BEC-A53AE8036122.jpeg

bearbeitet von Starslayer
  • Like 7

It‘s not easy being green! :ork:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? Was haben wir gelernt?

 

Schleifpapier ist kein optimaler Untergrund, wenn man mit Masking Tape arbeitet.

Und trockenbürsten wäre wohl auch besser gewesen, als schnöde Weiß anmalen...

 

Sagen wir einfach, so müssen Straßenmarkierungen im Liao Raum aussehen. :crazy:

 

Die Schanieren sind durch die Grundierung nicht verklebt und der „Asphalt“ hält mit Holzleim.

 

Wenn sie ihre Feuertaufe erhält, gibt es mehr Bilder. Hier sind die ersten...

 

 

4617FA1C-430D-4D03-A8B5-13C5DE9C0787.jpeg

C3F1E361-6F86-4131-8D43-B32E10F2DA02.jpeg

0B5B2690-ACA6-45F3-9E4A-5B36B0CE7E92.jpeg

C4DB3383-1684-4E9F-AA2D-ECAF1BC0BCD4.jpeg

  • Like 5

It‘s not easy being green! :ork:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Starslayer changed the title to Pile of Shame - Jetzt bist Du dran! Season III - The Pile, the Shame and the Ugly

Ich brauche mehr Bäume...

 

 

Season 3 - The Pile, the Shame and the Ugly!

 

Und wie kann die dritte Staffel besser starten, als mit einem der „ungewolltesten“ Lose überhaupt...

 

40K - Imperial Fists - Droppod

 

Das steht auch seit Ende der siebten Edition im Regal und fängt Staub.

Aber jetzt schaffe ich es! Und danach hat meine Gruppe eine neue Überraschung auf dem Feld. :D Also ran...

 

 

EB447CDC-D976-4CFB-8994-D62CA54BFCE8.jpeg

AE4B5B81-6457-4F75-8CC4-4C545ED2FCF7.jpeg

  • Like 4

It‘s not easy being green! :ork:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Starslayer changed the title to "Vom Raben und der Schlange“
  • Starslayer changed the title to „Von Orks und Battlemechs!“ Mein Hobby

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.