Jump to content
TabletopWelt

739th Valhallan - Valhallan Ice Warriors


acidk

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb acidk:

(Und immerhin gibt es auch einen PLASMA-Gunner :naughty:)

 

 

Und ich traue mich nicht alte Mordianer so umzubauen. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb acidk:

 

Ich kanns verstehen!

 

 

Ich habe einen Offizier umgebaut und das auch nur, weil ich das Modell 5 mal habe und schon 2 bemalt waren. :schiel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwere Waffenteams: Autocannon und Lascannon

 

Hat am Ende wieder länger gedauert als gedacht (ich mach einfach zu viel parallel ...)

 

Aktuelle Warteschleife:

- Drei weitere Laskas + 2 Armored Sentinel sind grundiert + mit den ersten beiden Olivtönen geairbrushed

- acht Infantriemodelle "nur" noch mit Highlights versehen

- Hydra gebaut und magnetisiert

 

46604528594_81edd4184f_c.jpg

 

47275030192_94be1287e5_c.jpg

 

47327495731_c6e2918370_c.jpg

 

47327497541_ea0e55cf52_c.jpg

 

46412599685_76d8b30f68_c.jpg

 

46412599855_7dd8f56d9c_c.jpg

 

47327499031_4ca35b69bb_c.jpg

 

 

32385618897_f33085758f_c.jpg

 

33451752758_b4b9ecbfa3_c.jpg

 

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIP-UPDATE: Sentinel 08 // Sentinel 09

 

Beide noch lange nicht fertig  - aber man kann im Ansatz erkennen, wohin die Reise geht. Die Sentinels sind noch eher zum Üben bevor es an die Lemans und Co. geht.

Eigentlich bin ich aber schon recht zufrieden, wobei die Arbeit mit dem Chipping Medium mir nicht so leicht von der Hand geht, wie ich es gerne hätte:

 

Unverdünnt wie Honig, lässt sich schlecht versprühen. Dicke Placken landen irgendwo auf dem Modell (== große Chips; ggf. durch das Zusoßen auf Kosten feinerer Details).

Vernünftig verdünnt und in mehreren Lagen gesprüht: Sehr feine Chippings, Details bleiben super erhalten (aber: auf Kosten des Random-Effects). Letzteres versuche ich durch Kratzen mit einem Zahnstocher zurück zu bekommen...

 

Aktuell fehlen noch: Enamel Wash, Streaking Grimes, Mattlack-Layer und ich werde zum ersten Mal versuchen(!)  den Glow-Effekt der Plasmawerfer mit der Airbrush zu gestalten.

Mal sehen, wie gut (oder schlecht) das wird. 

 

Halbfertig in der Warteschleife hängt die magnetisierte Hydra (teilgebaut); acht Infantriemodelle (z.T. schon mit Highlights), drei Laskas ohne Crew (Chipping & Weathering fertig - noch nicht getuscht).

 

Aber erst einmal zu den Sentinels (bessere Tageslichtbilder demnächst):

 

47309995152_8ab51b8dd5_c.jpg

 

33486650458_a7df30b527_c.jpg

 

47309995142_734e827656_c.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Chaoself:

Das Shipping sieht doch gut aus. :)

 

Danke - ich habe noch nicht die Übung wie man es optimal benutzt. Das Zeug selbst ist halt echt eine richtig üble dicke Pampe. Habe mir jetz ein Pendant von AK-Interactive bestellt.

Das ist schonmal DEUTLICH dünnflüssiger. Ich bin gespannt;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Infantrie

 

Die nächsten sechs sind fertig. Mit den Waffenteams zusammen habe ich nun die ersten 20 fertig.

30 ist für mich eine psychologische Grenze, die hoffentlich bald überwunden ist (von diesem Zeitpunkt an läufts dann einfach - und jede weitere Miniatur ist mehr ein Gewinn als Pflicht)...

 

46496722515_e71666d0a3_b.jpg

 

40446455053_df93ec862d_b.jpg

 

32469772287_fd62f03f61_b.jpg

 

40446455903_fde4207e7f_b.jpg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sentinel 08 // Sentinel 09 - fertig!

 

46506848815_e9319f095f_b.jpg

 

32480103637_d82ecb01ce_b.jpg

 

32480102747_712e661b0e_b.jpg

 

40456449893_00f547037f_b.jpg

 

47422087071_ab3e0a946e_b.jpg

 

Zum Vergleich der erste Versuch mit Sentinel 07:

Ich habe bei 08 und 09 deutlich dunkler grundiert und 4 Farben geschichtet. Was vermutlich am meisten gebracht hat, war das weiß an den erhabenen Stellen heller zu sprühen (hier habe ich tatsächlich nur mit einem Weißton gearbeitet). Gefällt mir im direkten Vergleich deutlich besser.

 

47422086481_3632aa825f_b.jpg

 

Die ersten Plasmawerfer mit der Airbrush:

Für den Anfang bin ich ganz zufrieden. Wir hoffentlich noch besser mit mehr Übung:

 

47422088341_764a7d573f_c.jpg

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb acidk:

Ich bin ein totaler Fan von Enamel-Washes geworden - vor allem bei Fahrzeugen.

 

Oh ja ich auch. Da hatte sich der Ausflug für mich zu den Standmodellbauern damals echt gelohnt.

Man kann da so gute Sachen mit machen.

Auch mit Ölfarbe und Verdünnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist ein Enamel Wash?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Helle:

Was ist ein Enamel Wash?

 

Ein Wash auf Enamel Basis. :naughty:

 

Das ist quasi ein Wash auf Lackbasis und nicht Acryl. Das ist viel dünner als die Acrylsachen und zeiht sich selbst in Vertiefungen.

Es trocknet recht langsam und man kann mega easy nass in nass Übergänge machen. Wo man es nicht haben will kann man es mit nem Q-Tip direkt wieder abwischen oder nachträglich wenn der Q-Tip mit Verdünner angefeuchtet ist.

Nachteil ist das Zeug stinkt wie Sau.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Mascharius:

 

Ein Wash auf Enamel Basis. :naughty:

 

Das ist quasi ein Wash auf Lackbasis und nicht Acryl. Das ist viel dünner als die Acrylsachen und zeiht sich selbst in Vertiefungen.

Es trocknet recht langsam und man kann mega easy nass in nass Übergänge machen. Wo man es nicht haben will kann man es mit nem Q-Tip direkt wieder abwischen oder nachträglich wenn der Q-Tip mit Verdünner angefeuchtet ist.

Nachteil ist das Zeug stinkt wie Sau.

 

Dem ist nichts hinzuzufügen;)

Du nimmst Terpentinersatz zum ausziehen. Da das Zeug eben nicht auf Wasserbasis ist, löst Du die darunterliegenden Acrylfarben nicht an.

Das Fließverhalten ist echt gut und nicht mit wasserbasierten Washes zu vergleichen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Chaoself:

Das Projekt hier macht einfach Spaß. Immer toll hier reinzugucken. :)

 

Danke! Das motiviert.:bier:

 

Wenn ich mir meine Lernkurve vom ersten Sentinel zur Hydra anschaue - das geht schon steil nach oben.

Ich habe auch erst im Rahmen dieses Armeeaufbaus mehr oder weniger ernsthaft mit der Airbrush zu arbeiten - und noch so dermaßen viel auf Halde liegen (Infantrie UND Panzer).

 

Mit der Hydra bin ich recht zufrieden. Das sah letztes WE noch ganz anders aus, als nach dem ersten Chipping fast kein Weiß mehr vorhanden war.

Neues Overspray, nochmal chippen - und es hatte am Ende nochmal deutlich mehr Tiefe als vorher. Zwischenzeitlich dachte ich an den gelben Sack ...

 

Egal ob Panzer oder Infantrie: Die Modelle fangen m.M. nach erst ziemlich am Ende an zu wirken.

So auch bei der Hydra: Vor dem Tuschen ist alles NICHTS.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plasma Valhallans (unreleased)

 

http://www.collecting-citadel-miniatures.com/wiki/index.php/File:Unreleased_-_Imperial_Valhallan_Plasma_Gun.jpg

 

Auf ebay gekauft und nach knapp sieben Wochen aus den USA angekommen:

 

40539969933_e7dfaa5ed3_b.jpg

 

40539970123_fe5ebc66a6_b.jpg[/url]

 

40539969853_954756a557_b.jpg

 

"Echt"  - oder Abgüsse?:buch::keks:

Ich habe eher Zweifel an der "Echtheit" (wie will man das beurteilen bei einer nicht veröffentlichten Figur?)

 

Gründe:

- Sechs auf einmal zu bekommen - eigentlich unmöglich

- keinerlei Patina bei einer über 25 Jahre alten Figur?

- Das Material ist deutlich leichter als bei den 'alten' Figuren

- GW Prägung auf dem Steg kaum zu lesen

- Fehlstellen bei den Kabeln der Plasmawerfer (allerdings auch vorhanden auf dem Referenzbild)

 

Who knows ...

Der Preis war ok - und ich freu mich über die Modelle - vor allem wenn die mal fertig sind :naughty:

Die Gussqualität ist ansonsten ganz ok - da hab ich schon deutlich schlimmeres bei den "offiziellen" Modellen gesehen.

 

 

 

bearbeitet von acidk
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.