Jump to content
TabletopWelt

739th Valhallan - Valhallan Ice Warriors


acidk

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb acidk:

An den Teilen hat glaube ich schon länger niemand mehr irgendetwas herumgeölt?

 

Ab heute endlich zwei Wochen Urlaub! Mit ein bisschen Glück bekomme ich die restlichen drei bis zum Wochenende fertig. Dann wäre da noch die Panzerbesatzung...

 

Alles in allem bin ich immer wieder darüber erstaunt, wie spät die Miniaturen – egal ob Infanterie oder Fahrzeuge – anfangen gut aussehen?

 

Wäre ja wirklich ein Traum, die Armee nach den Regeln der zweiten Edition mal ins Gefecht zu führen?

Immer mal ran.

Panzer machen in der zweiten so viel Spaß.

vor 11 Stunden schrieb Out:

Viel Erfolg beim Einstudieren der Fahrzeugregeln ;)

Da gibt es wenigstens welche. :)

sind auch nicht viele.

6 Seiten für alle Fahrzeuge im Spiel und die meisten Seiten sehen so aus.

Screenshot_20200627-102045_Adobe_Acrobat.thumb.jpg.ca7e6e2a96f16b7753166ea9f7b7e1e5.jpg

Ein Drittel oder die Hälfte der Seiten sind Bildchen oder Flufftexte. Easy peasy lemon squeezy. 

 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Panzerkommandanten ja schon cool und wahrscheinlich werden die im Spiel auch nicht alle direkt nebeneinander stehen, aber... willst du nicht einem die Bolterhand absäbeln und durch ne andere Waffe oder ähnliches ersetzen um das Ganze etwas aufzulockern?

 

Hätte nicht gedacht, dass ich sowas mal fragen würde, wo ich doch so auf Monopose Modelle stehe ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Out:

Alles machbar, aber teilweise ein wenig gewöhnungsbedürftig. Wir haben's ja auch alle geschafft. Dann schafft er das mit links :D

So isses. ?

vor 4 Stunden schrieb acidk:

Weiter mit den den Kommandanten. Quickshade ist drauf  - jetzt ist erstmal trocknen angesagt?

F8DDA43E-D085-42E3-ADC6-C405B4DD1FC6.jpeg

Stark.

Ich hätte übrigens noch den Panzerkommandanten des Baneblades hier liegen. Wenn du willst? So bekämst du ein wenig Diversität rein. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch bei einem die Pistole durch eine Plasmapistole ersetzen und bei nem anderen durch einen Säbel. Da es aber Metallmini's sind, wirds schwer oder? 

  • Like 1

Schlachten in der 9. Edition:

Thousand Sons ( S:2 | U:0 | N:1 )

Space Wolves ( S:0  | U:0 | N:0  )

Wettbewerbe:

Sommerprojekt: geschafft (...) 0 vs. 2 nicht geschafft (2019 + 2020)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Arcadius:

Da es aber Metallmini's sind, wirds schwer oder? 

Nein nein, das geht eigentlich ganz gut. In diesem Fall könnte man die ganze Hand gleich mit abschneiden. Das ist nicht viel umständlicher als mit Plastik. Und Acidk hat darin auch Erfahrung, der kriegt das hin :)

(Wenn er will ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte einem auch einfach eine Hand modellieren. Oder ne Flasche Hochprozentiges. Oder ein Fähnchen oder ein Banner. Oder einen Talisman (Kette mit Aquila-Anhänger z.B.).Oder eine Fackel oder eine Mistgabel :D

 

Oder was sich vielleicht auch gut machen würde: Was aufs Gesicht kleben. Eine Schutzbrille oder ein Funkgerät oder eine Atemmaske. Oder vielleicht auch einfach nur einen Bart.

bearbeitet von Out
  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich die Arbeit schon macht, würde ich denen eine Hand geben die ?, ✌️ oder ?(1, 2, 3) anzeigt.

Auf die weise kann man dann auch leichter Buch über Beschädigungen führen. ;)

 

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte anfangs eigentlich mal vorgehabt, die Miniaturen mit Plasmapistolen auszurüsten. Problem: ich hatte gerade keine zur Hand. An der Monopose hätte dies letztlich auch nichts geändert. Wichtig war mir, in erster Linie alte Miniaturen zu verwenden. Wenn es mir um Varianz gegangen wäre, hätte ich auch einfach die Panzerkommandanten aus Plastik, die dem aktuellen Bausatz bei liegen verwenden können.
 

Auch Victoria hatte den einen coolen Panzerkommandanten. Es widerstrebt mir eigentlich Miniaturen aus unterschiedlichen Ranges zu mischen.

 

Am Ende sind die Panzerkommandanten jedoch auch magnetisiert. Man könnte ihn also ganz einfach austauschen. Die Idee, den Jungen einfach mal eine Pulle Schluck in die Hand zu drücken finde ich schon sehr geil!?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb acidk:

Ich hatte anfangs eigentlich mal vorgehabt, die Miniaturen mit Plasmapistolen auszurüsten. Problem: ich hatte gerade keine zur Hand. An der Monopose hätte dies letztlich auch nichts geändert. Wichtig war mir, in erster Linie alte Miniaturen zu verwenden. Wenn es mir um Varianz gegangen wäre, hätte ich auch einfach die Panzerkommandanten aus Plastik, die dem aktuellen Bausatz bei liegen verwenden können.
 

Auch Victoria hatte den einen coolen Panzerkommandanten. Es widerstrebt mir eigentlich Miniaturen aus unterschiedlichen Ranges zu mischen.

 

Am Ende sind die Panzerkommandanten jedoch auch magnetisiert. Man könnte ihn also ganz einfach austauschen. Die Idee, den Jungen einfach mal eine Pulle Schluck in die Hand zu drücken finde ich schon sehr geil!?

Das würde auch gut zu dem doch sehr abgerockten Aussehen der Typen passen. Sehen schon so aus, als ob die gerade am Gröhlen wären. :D

 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sö - die Panzer sind fertig? Werde leider erst am We dazu kommen ein paar Fotos zu machen. 
 

Plan für das weitere Vorgehen:

 

-Ursula Chenkova (keine Ahnung, wie ich sie in Szene setzen soll...)

 

- 10 Infantrie-Trupp

- 6 Plasma Jungs als Veteranen 

- 5 Ratlings (Mann, sind die hässlich)

- den Valdor beenden

 

...

 

alles doch wieder mehr, als ich dachte...

 

Gut, dass der Mantikor nicht lieferbar ist

(den hätte ich nämlich wirklich gerne im Aufbau):

 

 

133AE715-DBF7-47DB-B09E-F0A2FEE07CB7.png

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb acidk:

Sö - die Panzer sind fertig? Werde leider erst am We dazu kommen ein paar Fotos zu machen. 
 

Plan für das weitere Vorgehen:

 

-Ursula Chenkova (keine Ahnung, wie ich sie in Szene setzen soll...)

 

- 10 Infantrie-Trupp

- 6 Plasma Jungs als Veteranen 

- 5 Ratlings (Mann, sind die hässlich)

- den Valdor beenden

 

...

 

alles doch wieder mehr, als ich dachte...

 

Gut, dass der Mantikor nicht lieferbar ist

(den hätte ich nämlich wirklich gerne im Aufbau):

 

 

133AE715-DBF7-47DB-B09E-F0A2FEE07CB7.png

Den Manticore mag ich auch, der passt super zu den Valhallanern. Dann fehlt nur noch die Todesstoßrakete. 

Schlachten in der 9. Edition:

Thousand Sons ( S:2 | U:0 | N:1 )

Space Wolves ( S:0  | U:0 | N:0  )

Wettbewerbe:

Sommerprojekt: geschafft (...) 0 vs. 2 nicht geschafft (2019 + 2020)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

tja Todestoßrakete...was soll ich dazu sagen. Zwar war ich einst ein großer Verfechter dieses Waffensystem, erliege aber seit der 8ten Edition einer großen Enttäuschung: Zu teuer, zu spät, kaum rentabel.

Ich meine: Mit dem Ding kann ich ab frühestens Runde 3 rechnen, eher Runde 4. Dann sind die meisten wichtigen Gegnertrupps tot oder zu klein. Ein Leman Russ, der diese 4 Runden einfach rumballert hat einen deutlich größeren Impact, zumal er früher anfängt damit und auch danach weiter machen kann. Ich habe die Rakete in einem 3000 Punkte spiel versucht einzusetzen und sie hinter meiner Eisfestung versteckt. Ab Runde 4 wurde sie dann von irgendeinem Charaktermodell weggenervt und meine Armee war mittlerweile so klein, dass die Rakete auch egal war. Mit etwas Glück hätte  ich 4-5 Terminatoren kriegen können. Tja, Black Templar haben ja aber auch Extraschutz gegen tödliche Wunden. Viele andere wichtige Modelle haben "Verletzung ignorieren"

Ich fand die Rakete schon immer schwer spielbar, aktuell finde ich sie so richtig unnütz. Ich hoffe auf bessere Zeiten.

Mathehammer sagt:schießen tut sie mit Glück in Runde 3, eher Runde 4 und macht (sofern sie noch keinen Schaden hat) 5-6 tödliche Wunden...ui. Damit bekomme ich nichtmal eine normale EInheit vom Spielfeld.

Mit traurigem

 

Gruß Kernt

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Todesstoßrakete ist wirklich was für Liebhaber. Rein von der Optik stell ich mir die in deinem Farbschema super vor.

 

Was den Manticore angeht gibt es doch super alternative Modelle, die weit besser aussehen als die GW Variante. 

 

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 5 Minuten schrieb Lord Xarxorx:

Was den Manticore angeht gibt es doch super alternative Modelle, die weit besser aussehen als die GW Variante. 

 

Hast du da mal Beispiele? Habe für meine Astras aktuell einen Manticore und könnte noch 1 - 2 gebrauchen. 

Schlachten in der 9. Edition:

Thousand Sons ( S:2 | U:0 | N:1 )

Space Wolves ( S:0  | U:0 | N:0  )

Wettbewerbe:

Sommerprojekt: geschafft (...) 0 vs. 2 nicht geschafft (2019 + 2020)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Lord Xarxorx:

Die Todesstoßrakete ist wirklich was für Liebhaber. Rein von der Optik stell ich mir die in deinem Farbschema super vor.

 

Was den Manticore angeht gibt es doch super alternative Modelle, die weit besser aussehen als die GW Variante. 

 

 

grüße


Das würde mich auch interessieren! Mir ging es wirklich nur ums Modell und ums bemalen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.