Jump to content
TabletopWelt

739th Valhallan - Valhallan Ice Warriors


acidk

Empfohlene Beiträge

Vielleicht gibts in der nächsten Edition ja zumindest wieder eine vernünftige Variante, die Ansatzweise spielbar ist. Ich will ja garnicht, dass die Übermegawird, aktuell ist sie aber ein 155 punkte Grab. Man sollte gucken, ob man sie vielleicht irgendwie in Reserve behalten kann, da ja die Rundenzahl entscheiden ist und nicht wie lange die Rakete auf dem Feld steht.

 

Wenn du das Modell aber des Modells wegen haben möchtest, bitte ich dir meine zum Längenvergleich an:

Längste Todesstoßrakete? (571RB)

 

Gruß Kernt

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit etwas Entsetzen muss ich gerade feststellen, dass der Anbieter des Turms wohl gar nicht mehr exisitiert. Maxmini hatte einen tollen alternativen Turm.

Ansonsten sind die Space Marine Raketenwerfer von FW bzw. vom Dreadnaught von 30k auch eine beliebte Alternative für den Turm.

 

Für die Russen, Valhallaner könnte auch was historisches wie  dieser Aufbau toll aussehen.

 

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Lord Xarxorx:

Mit etwas Entsetzen muss ich gerade feststellen, dass der Anbieter des Turms wohl gar nicht mehr exisitiert. Maxmini hatte einen tollen alternativen Turm.

Ansonsten sind die Space Marine Raketenwerfer von FW bzw. vom Dreadnaught von 30k auch eine beliebte Alternative für den Turm.

 

Für die Russen, Valhallaner könnte auch was historisches wie  dieser Aufbau toll aussehen.

 

 

grüße


Die Bolt Action Sachen würde ich nicht mischen wollen, weil es vom Maßstab einfach nicht gut zueinander passt. Gerade, wenn man die mickrigen Panzer mal mit den Gewebe – Modellen vergleicht.

 

FW kommt mir nicht ins Haus!

Ich persönlich mag das Mantikor Modell auch sehr. Fände es halt klasse, wenn man es irgendwo kaufen könnte. Mittlerweile ist ja sogar das Zeug Mail Order bei GW…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 2.7.2020 um 10:15 schrieb acidk:
Am 2.7.2020 um 09:33 schrieb Lord Xarxorx:

Die Todesstoßrakete ist wirklich was für Liebhaber. Rein von der Optik stell ich mir die in deinem Farbschema super vor.

Was den Manticore angeht gibt es doch super alternative Modelle, die weit besser aussehen als die GW Variante. 

Am 2.7.2020 um 09:33 schrieb Lord Xarxorx:

Mit etwas Entsetzen muss ich gerade feststellen, dass der Anbieter des Turms wohl gar nicht mehr exisitiert.

Maxmini hatte einen tollen alternativen Turm.

 

Am 2.7.2020 um 09:39 schrieb Arcadius:

Hast du da mal Beispiele? Habe für meine Astras aktuell einen Manticore und könnte noch 1 - 2 gebrauchen. 

 

Am 2.7.2020 um 10:15 schrieb acidk:

Das würde mich auch interessieren! Mir ging es wirklich nur ums Modell und ums bemalen. 

Ich vermute mal, das er auf dieses Modell hier anspielt;

https://www.google.de/search?q=tabletop+maxmini+turret&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=VnnRZqvKjbGgZM%2CG8gaLqqWynZgBM%2C_&vet=1&usg=AI4_-kSvKyQg-HeVIs0K4dWGjrC4SUCicg&sa=X&ved=2ahUKEwi91syYy7HqAhVHwKQKHV6xDLUQ9QEwAnoECAoQBQ&biw=1920&bih=966#imgrc=VnnRZqvKjbGgZM

Den konnte man, da bereits Bohrungen für Magnete vorhanden sind/waren, leicht magnetisieren und ihn sowohl als Manticor wie auch als Hydra nutzen,

weil man die jeweiligen Waffensysteme zeitweise auch separat kaufen konnte...

 

Aber dann ist ihre alternative Medusa und die sehr coolen Rückenmodule ja auch aus dem Rennen...schon schade...

 

 

Und eine andere gute Alternative wäre der Turm von Puppetswar gewesen, den haben sie im Moment aber auch nicht (mehr?) im Programm)...

 

http://www.w6-tabletop.at/2012/05/puppets-war-plazma-laser-or-double-laser-turret-mk2-veroffentlicht/#jp-carousel-19424

 

 

Zitat
Zitat

Ansonsten sind die Space Marine Raketenwerfer von FW bzw. vom Dreadnaught von 30k auch eine beliebte Alternative für den Turm

 

 

Ja, wenn die Space Marine-Raketentürme eine akzeptanle Alternative sein könnten, da gibt es schon Anbieter:

 - https://bitsofwar.com/home/776-legionary-artillery-tank-cyclon-turret.html

 - https://puppetswar.eu/models-and-bits-50/sci-fi/mankind/bits/turrets/missile-turret-mkiv.html

 

 

Und ich weiß beim besten Willen nicht was hier mit dem zitieren nicht geklappt hat...

Die Maschinengeister sind heute offenbar besonders launisch...

bearbeitet von Midgard
Mußte noch etwas ergänzen.
  • Like 1

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Trupp -WIP

 

Nach längerer Pause geht es hier endlich mal weiter…

 

Die ersten Highlights sind gesetzt. Wenn es gut läuft, bekomme ich den Trupp sogar zum Wochenende fertig.

 

Ich finde es immer ziemlich mühsam, wenn man mehr oder weniger alle Fahrzeuge bemalt hat, und sich durch die Masseninfanterie quälen muss.

 

Auch wenn es mit dem Quickshade immer ein ziemlicher Aufriss ist – besonders mit dem anschließenden matt lackieren, bin ich mit den Ergebnissen doch ziemlich zufrieden…

 

D5FEF108-3180-4666-A9F4-CB0CE2C788B6.jpeg

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass du größere Pläne hast, aber ich sag mal Für die zweite und dritte Edition braucht man gar nichtmal so viele Figuren :D

 

Mit drei Trupps bist du da in der zweiten auf jeden Fall schon gut dabei! Drei Trupps plus drei Panzer z.b.
Stabsabteilung dazu und du hast ne richtig teure Armee auf dem Tisch (durch die Panzer)

 

Edit: Nimm deine Kultvorräte mit dazu und schon hast du zwei Armeen, mit denen du gegeinander antreten und/oder die Regeln ausprobieren und erlernen kannst.

bearbeitet von Out
  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da drück ich dir die Daumen, dass du's gut motivier durchpackst! ?

Müsste ja jetzt auch schon recht fortgeschritten sein, oder? 30 von ~50 Standardleuten, alle Panzer durch und alle Sentinels?

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Out:

Da drück ich dir die Daumen, dass du's gut motivier durchpackst! ?

Müsste ja jetzt auch schon recht fortgeschritten sein, oder? 30 von ~50 Standardleuten, alle Panzer durch und alle Sentinels?


Ich mach mal eine Zwischeninventur. Klingt erst mal alles so gut. Sind allerdings fünf schwere Waffenteams, die ich fertig habe und ein paar Spezialwaffen. Wenn ich die alle abziehen, bleiben einfach viel zu wenig normale imperiale Soldaten mit Lasergewehr übrig. Die fertig zu stellen, macht mir natürlich am aller wenigsten Spaß…

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei sind die doch gerade das Wasser in der Suppe :D

Ich hab am Ende meines Projekts auch zu wenige Figuren gehabt, aber irgendwie hab ich mich dann doch durchgemogelt. Wenn du nicht noch mehr nachlegen willst hast du immer noch die Ausrede, dass du die Figuren ja "je nach Aufstellung" für normale Trupps oder Waffenteams verwenden kannst. Also quasi eine Doppelbesetzung je nach Umstand.

 

Ich würd an deiner Stelle aber erstmal die Stabsabteilung und die Uschi machen. Die Kommissare sind ja schon durch ?

Aber der Armee fehlt ein Kopf, damit du sie aufstellen kannst.  Der Funker ist ja auch schon durch, d.h. für die Stabsabteilung hast du auch schonmal eine Figur weniger zu machen. Ausgehend davon, dass du die momentan für die zweite Edition aufziehst, natürlich. Da konnten afaik nur Stabseinheiten einen Funker mitnehmen. Sind da die Plasmatiker für geplant?

 

Ich weiß nicht wie es dir damit geht, aber ich finds immer motivierend wenn ich weiß, dass ich das, was ich fertiggemalt habe, direkt auch aufstellen und loszocken könnte :D

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Out:

Ich würd an deiner Stelle aber erstmal die Stabsabteilung und die Uschi machen. Die Kommissare sind ja schon durch ?

Aber der Armee fehlt ein Kopf, damit du sie aufstellen kannst.  Der Funker ist ja auch schon durch, d.h. für die Stabsabteilung hast du auch schonmal eine Figur weniger zu machen. Ausgehend davon, dass du die momentan für die zweite Edition aufziehst, natürlich. Da konnten afaik nur Stabseinheiten einen Funker mitnehmen. Sind da die Plasmatiker für geplant?

 

Ich weiß nicht wie es dir damit geht, aber ich finds immer motivierend wenn ich weiß, dass ich das, was ich fertiggemalt habe, direkt auch aufstellen und loszocken könnte :D


Zeit sich mal mehr mit den Regeln und dem Codex selbst auseinander zu setzen! ?

 

Als ich die Armee – damals eigentlich für die achte Edition – geplant hatte, bin ich eigentlich von einem Panzerkommandanten als HQ ausgegangen...

 

Spielen stand für mich eigentlich nie so im Fokus. Die Spiele, die ich seinerzeit in der siebten beziehungsweise achten Edition absolviert habe haben wir eigentlich nicht wirklich Spaß gemacht. Vielleicht wird es mit der zweiten Edi ja besser?

 

Ich hatte die Plasma Jungs eigentlich als Veteranen geplant. Aber auch hier ist mein Regelverständnis wieder viel zu dünn: Ich hätte sie gerne mit einem BF4 und mit Plattenrüstung RS4 ausgestattet. Kann man das in der 2. Edition überhaupt machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit meine Kenntnisse reichen, gibts in der 2. Edition keine Veteranentrupps, so wie man sie ab der 3. Edition eingeführt hat, als eigener Armeelisteneintrag mit Ausrüstungsoptionen usw. 

Wie ich den Codex verstehe, kann man nur einen ganz normalen Infanterietrupp zu Veteranen aufwerten, indem man ihm eine Veteranenfähigkeit gibt. Jedoch gibt es keine zusätzlichen oder anderen Ausrüstungsoptionen. 

 

vor 10 Stunden schrieb Out:

Da konnten afaik nur Stabseinheiten einen Funker mitnehmen.

Stabs- und Kommandoabteilungen. Ich hab schon angefangen, 2. Edition zu lernen. Also Theorie :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Ghur:

Soweit meine Kenntnisse reichen, gibts in der 2. Edition keine Veteranentrupps, so wie man sie ab der 3. Edition eingeführt hat, als eigener Armeelisteneintrag mit Ausrüstungsoptionen usw. 

Wie ich den Codex verstehe, kann man nur einen ganz normalen Infanterietrupp zu Veteranen aufwerten, indem man ihm eine Veteranenfähigkeit gibt. Jedoch gibt es keine zusätzlichen oder anderen Ausrüstungsoptionen. 

 

Stabs- und Kommandoabteilungen. Ich hab schon angefangen, 2. Edition zu lernen. Also Theorie :D

?Vielen Dank!Die Veteranen Fähigkeiten hatte ich gesehen. Nach den zusätzlichen Ausrüstungsoption gesucht, aber nicht gefunden.

Dann gehe ich mal weiter Theorie lernen☺️?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb acidk:

Ich hatte die Plasma Jungs eigentlich als Veteranen geplant. Aber auch hier ist mein Regelverständnis wieder viel zu dünn: Ich hätte sie gerne mit einem BF4 und mit Plattenrüstung RS4 ausgestattet. Kann man das in der 2. Edition überhaupt machen?

Nope. 

Aber mal ehrlich.

Das Spiel ist fast 30 Jahre alt. Niemand, der das mit dir spielt, würde es dir verbieten, hier und da die Regeln anzupassen.

Aber gehen wir mal von den Regeln aus.

Es gibt zwei Arten Veteranen.

Erstmal kann man normalen Einheiten eine Fähigkeit kaufen. Das wusstest du ja schon. In diesem Fall bietet sich die an, durch die man verpatzte Trefferwürfe wiederholen darf. Das ginge ja schon in die Richtung, die dir vorschwebt. 

Oder du gehst einen Schritt weiter und holst dir einen Trupp Storm Troopers (ja, so heißen die im Original 8) ) und gibst denen diese Fähigkeit. Die haben dann einen MW mehr und vor allem alle Hochenergielasergewehre, die quasi die Regeln von Boltern haben. Das ist dann gar nicht so verkehrt. Dazu kann man dem Trupp immerhin einen Plasmawerfer kaufen. 

Dritte Option wären alliierte Count As Modelle. Da fallen mir direkt Arbitratoren ein, weil die alle 4+ Rüstungen haben. In der zweiten kann man nämlich auch einfach einzelne Trupps als Alliierte reinkaufen und so könntest du dann auch Veteranen darstellen. Also es geht schon irgendwie. Nur sind deren Trupps nur 5 Mann groß.... Hmmm. :nachdenk: Gibt bestimmt in irgendeinem Buch einen Trupp, der so ist, wie du dir das vorstellst. Ich guck mir das mal an. 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder man nähme einfach zwei Arbitratorentrupps. Über Alliierte zu gehen ist, finde ich, eine tolle und superfluffige Idee, bei der man nicht direkt die Regeln zum Fenster rauswirft :D  Vor allem weil du dann noch ein festes (weil offizielles) Punktwerteraster hast, an dem du dich orientieren kannst.

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Out:

Oder man nähme einfach zwei Arbitratorentrupps. Über Alliierte zu gehen ist, finde ich, eine tolle und superfluffige Idee, bei der man nicht direkt die Regeln zum Fenster rauswirft :D  Vor allem weil du dann noch ein festes (weil offizielles) Punktwerteraster hast, an dem du dich orientieren kannst.

 

ok - das ist wirklich eine super Lösung! ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb acidk:

 

ok - das ist wirklich eine super Lösung! ?

 

Sind dann halt zwei Siegespunkte statt einem und nur BF3, aber ja. Da hat @Out schon recht. Man bewegt sich im Rahmen der Regeln und hat, was man will. :)

Oder du setzt tatsächlich Abitratoren ein. Die Enforcermodelle von Necromunda sind echter Zucker. ? ?

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steiners Galgenvögel ...

 

Wieder eine Einheit, bei der ich heute beim Studium des 2. Edition Codex hängen geblieben bin. Hatte die Minis damals mit viel Glück bekommen - inzwischen leider wieder verkauft... leider.

 

Obwohl ich echt ein Oldschool Fan bin: die Modelle haben mir nie so richtig gut gefallen. Wenn sich jemand dennoch von den Miniaturen für einen fairen Preis trennen möchte - einfach kurz hier schreien. Wenn jemand eine alternative Idee hat  - ebenfalls gerne her damit!

 

Meine aktueller Plan: Victoria Minis (nicht original, nicht "true"?) mit Bob Olley Neophyte Köpfen ausstatten; einen Leutnant als Colonel Schaeffer verwenden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht's gleich. Finde die Minis ok, aber so richtig vom Hocker hauen sie mich auch nicht, dass ich unbedingt Bock hätte, die zu besorgen. 

Da finde ich den Plan, über Victoria zu gehen, eigentlich sehr gut. So kann man sich die Optik besser auf den persönlichen Geschmack zuschneiden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb acidk:

Steiners Galgenvögel ...

 

Wieder eine Einheit, bei der ich heute beim Studium des 2. Edition Codex hängen geblieben bin. Hatte die Minis damals mit viel Glück bekommen - inzwischen leider wieder verkauft... leider.

 

Obwohl ich echt ein Oldschool Fan bin: die Modelle haben mir nie so richtig gut gefallen. Wenn sich jemand dennoch von den Miniaturen für einen fairen Preis trennen möchte - einfach kurz hier schreien. Wenn jemand eine alternative Idee hat  - ebenfalls gerne her damit!

 

Meine aktueller Plan: Victoria Minis (nicht original, nicht "true"?) mit Bob Olley Neophyte Köpfen ausstatten; einen Leutnant als Colonel Schaeffer verwenden.

 

 

 

vor 9 Stunden schrieb Ghur:

Mir geht's gleich. Finde die Minis ok, aber so richtig vom Hocker hauen sie mich auch nicht, dass ich unbedingt Bock hätte, die zu besorgen. 

Da finde ich den Plan, über Victoria zu gehen, eigentlich sehr gut. So kann man sich die Optik besser auf den persönlichen Geschmack zuschneiden.

Und ich bin Nummer drei im Bunde. Steiner fand ich toll, aber der Rest sah dämlich aus, auch damals schon. 

Die Idee mit den Victoria Sträflingen finde ich aber großartig. Passt auch besser zu der Einheit, wie ich finde, auch wenn die Einheit natürlich auf solchen Filmen wie das dreckige Dutzend basiert. 

Wobei... Steiner an sich basiert ja auf Colonel Schaeffer aus Predator. Der heißt auch so im Originalcodex. Also doch eher....

ec945f2c118b16d6950eac81261830cb.jpg.a46b8287428bfda9195fb81b45e04414.jpg

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag einige der Figuren total, aber mir gefällt die Idee hinter der Einheit nicht. Waren die echt schon im Codex 2? Die Figuren kamen doch erst zur dritten raus. Würde die einfach in normale Einheiten einstreuen um die etwas aufzupeppen. Bin irgendwie nicht so der Fan von Superhelden. Warum spiel ich eigentlich nochmal 40k...? ?

 

Ich hab mir ja den Hero extra als General für meine japanischen Mordianer geholt... aus denen dann ja leider nie was wurde weil GW passierte. #fürimmernachtragend :D

 

http://www.solegends.com/citcat2000/c2000p112-00.jpg[/img]

 

Hero, Demolition Man, Rocket girl, Brains, Grease Monkey - alles coole Figuren imo. Sogar der Ox würd noch irgendwo gut unterkommen.

 

 

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Out Du solltest dir wirklich angewöhnen, die Beiträge der anderen User durchzulesen. Da haben wir ausgiebig bei der Vorstellung des Codex Imperiale Armee drüber gesprochen.

Schaffer und seine Jungs gab es schon in der zweiten, aber Regeln für jedes einzelne Modell gibt es erst in der dritten.

In der zweiten ist das ein ganz normaler taktischer Trupp, die aber quasi zwei Veteranenfähigkeiten haben. Schaffer ist eine Art besserer Komissar. 

Aber unbemalt sehe ich, dass dann doch das ein oder andere Modell ganz brauchbar ist. Grease, Hero und der Nerd, um genau zu sein. Der Rest ist entweder schlecht modelliert oder Konzeption völlig Banane. Eine Amazone mit Minirock, also bitte. :rolleyes:

 

@acidk Was kommt denn als nächstes?

bearbeitet von Gorgoff
Autokorrekturmassacker beseitigt

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal meinen Zehnertrupp fertig bekommen?Ich hab am Wochenende wirklich lange und viel dran gesessen. Mittlerweile sind sie auf einem ganz guten Weg, es fehlen eigentlich nur noch die Augen. NUR noch ?


Der Haufen ist einfach noch so riesengroß… Erst dachte ich an den Valdor-Tankhunter. Ich will aber erst mal bezüglich Infanterie eine gewisse kritische Masse erreichen. Out hat schon recht: Ich sollte mich langsam mal an das Oberhaupt meiner Armee setzen. Eigentlich hatte ich ja Ursula geplant, beim direkten Größenvergleich kommt sie mir eigentlich viel zu klein und fast wie ein Kind vor… . Ein Zeigefinger ist mir beim Modell leider abgebrochen???

 

Als Nächstes könnte ich mir ebenfalls vorstellen den Plasma-Trupp anzugehen. Ich hatte die Gussqualität irgendwie besser in Erinnerung. Mittlerweile bin ich mir wirklich ziemlich sicher, dass es Abgüsse sind. Mal schauen, ob ich es irgendwie hin kriege die Fehlstellen mit Green Stuff auszubessern. Im Nachhinein hätte ich einfach Flammenwerfer wie unten gezeigt konsequent umbauen sollen.

321ECEFC-7627-4523-AE03-25CEAAAEA681.jpeg

4D9C65D1-BC8E-4C74-9EB4-ED75986854C6.jpeg

49670202-2F26-4551-AE04-E683A403EB45.jpeg

96AEDF60-B08D-4DF8-AB8C-AC8550392184.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.