Jump to content
TabletopWelt

Die bös'n Mondfratz'n


gypsy

Empfohlene Beiträge

 

large.5c63fc0e30a69_Mondfratzntitelbild.

 

Zoff Gasbratze kaute angesäuert auf einem halbverschrumpelten Wahnpilz herum und warf den Rest entnervt in eine dunkle Ecke, aus der nach dem Aufprall ein erzürntes Quieken ertönte. Es gab hier in der Gegend einfach keine guten Pilze mehr, die richtig knallten. Es kam Zoff vor, als würde die Wirkung umso mehr nachlassen, je mehr er davon in sich reinstopfte. Zusätzlich war auch noch sein Mordanschlag auf Obaboss Stinkwurz Kotstengel fehlgeschlagen und eine Übernahme des Klans schien so unwahrscheinlich wie ein Glareface Frazzlegit, der sich freiwillig lachend ins Meer stürzte. Wahrscheinlich plante Kotstengel in diesem Moment hinterhältig sein Ableben. Das führte doch alles zu nichts. Nein, er war zu mehr bestimmt als für diesen armseligen Klan von Feiglingen und Messerstechern seinen Hintern hinzuhalten. Er würde sich seinen eigenen Klan aus Armseligen und feigen Messerstechern zusammentrommeln, um loszuziehen und den größten Schwammerl zu finden, der unter dem fahlen Licht des Bösn Mondes aus der Erde schoß. Dann würde er seine Zähne in das Ding schlagen und ihn komplett mit Fuß und Hut verspeisen! Der böse Mond könnte dann gar nicht anders als ihn endlich zu bemerken und ihn für seine brutale Verschlagenheit belohnen!

Und so begann die Geschichte von Zoff Gasbratze, seines Zeichens grünhäutiger Feigling und Messerstecher, der sich seine Mondsichel und seinen Helm, die Böse Mondfratze, schnappte und sich auf die Suche begab nach dem ultimativen Pilz!

 

 

Willkommen zu meinem Age of Sigmar Gloomspite Gitz Armeeaufbauprojekt! Eigentlich sollte das hier überhaupt nicht stattfinden. Ich war eigentlich genug beschäftigt mit meinem P250 Skirmish und dem halbherzigen Aufbau meiner Imperial Fists als im Januar die neuen Goblins veröffentlicht wurden. Ich war und bin total verloved, so geil die ganzen Releases! Also bin ich in meinen Laden gestapft und habe mir die Ersatzdroge Zarbag's Gitz von Warhammer Underworld gegönnt, die auch fixens fertig bemalt waren, die Lust auf Gitze war allerdings nicht gestillt. Also ersma Armeebuch her, da kann man sich wenigstens die schönen Bilder unentwegt anschauen. Ich habe mich dann zeitgleich zu Age of Sigmar informiert, mir ein paar Spielberichte angeguckt und festgestellt, daß ich das ganze, inklusive Fluff eigentlich ganz spannend finde. Vor allem, weil es sich von den ganzen Warmachines, Guild Ballsens und Malifauxens in der Hinsicht abhebt, daß man es wunderbar auch auf nicht so kompetitiver Ebene spielen kann. Für mich also endlich mal was anderes. Der Lebensgefährte war schnell überzeugt -meist nicht so schwer ;)  - gerade auch von meinem Vorschlag den Armeeaufbau wie in einer Escalation League aufzuziehen. Zusätzlich hatte ich im Club mein Interesse bekundet, da wird aber hauptsächlich 40k und 9th Age gespielt und die Resonanz war ernüchternd. Bis sich nach einer Woche jemand meldete, der auch Bock hatte, dann ein Zweiter, usw. die Interessenten schoßen wie Wahnpilze aus dem Boden! Wir sind jetzt zu acht oder neunt, und alle haben Lust auf eine Liga. Wir werden versuchen ähnlich dem P500 über vier Blöcke à ca. sechs Wochen jeweils 500 Punkte pro Block zu basteln und zu bemalen (oder wenigstens spielfertig auf die Base zu bringen), und damit jeweils Spiele zu bestreiten. Es wird gut werden, oh ja!

Genug gelabert, jetzt startet das Projekt (also eigentlich erst im März)! Ich werde euch von meinen Bastel- und Malfortschritten sowohl bildlich als auch textlich in Kenntnis setzen, das ganze mit ein bisschen Story ab und an untermalen und die Pilzsuppe mit kurzen Spielberichten abschmecken. Zunächst zur die Armeeliste. Es war gar nicht so einfach die 2000 Punkte sinnvoll zu zerstückeln. Ich habe diverse Male umgebaut bis ich zufrieden war.

 

Hier der erste Block:

Loonboss (70p) <-Zoff Gasbratze, mein Protagonist

20x Stabbas (130p)

20x Shootas (130p)

5x Boingerz (100p)

6x Schnüfflers (70p)

=500 p

 

Davon habe ich bisher Zoff und zwanzig alte Stabbas aus der Schädelpassbox. Damit werde ich auch einfach schon loslegen. Ich habe mir vorgenommen, mir die Boxen häppchenweise zu kaufen, was diverse Vorteile mit sich bringt. Zum einen habe ich dann öfter das "Neuer Glitzerkram!" Erlebnis, zum anderen ist so ein Projekt auch weniger einschüchternd, wenn sich weniger gebaute Boxen/unbemalte Puppen in der Ecke stapeln.

Mehr als den ersten Block möchte ich noch gar nicht preisgeben, mit ein bisschen Fluff gesalzen zum entsprechenden Zeitpunkt, gefällt mir die Vorstellung besser.

 

 

bearbeitet von gypsy
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und los geht's! Hier Teile meines ersten Blocks, guckt euch Zoff an, er ist ein rieeesen Typ! Aber er ist ja auch der geilste, also passend.

large.Gitze_Block1_01.jpg.30dd90ab9070fd

 

Dann hab ich schon mal ein paar Bases modelliert und bemalt. Ich wollte Höhlenboden, mit Stalagmiten und vielleicht dem einen oder anderen Pilz(wie bei Zarbag):

large.Gitze_Bases_01.jpg.16c08a5d459ff9e

 

Die ersten drei Grotlinge habe ich testweise auch schon mit Farbe bekleckst. Orientiert habe ich mich da an meinem Zarbag mit seinen Jungz.

large.Gitze_ersteSchritte.jpg.c074df0276

 

Ich versuche übrigens nicht an die Komplettmenge an Grotlingen dieser Art zu denken, die alle bemalt werden wollen. In meinen Kopf sind's nur drei. :katze:

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Minis sind echt schön geworden und die Bases finde ich richtig stark. 

  • Like 1

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, hab das Battletome auch hier liegen und finde es auch eine sehr witzige Armee, die vor allem viele viele schöne Charaktere hat. Bin auf dein Projekt gespannt. 

 

8 AoS Spieler in einem Club. So was wünsche ich mir auch :rolleyes: .. wir sind gerade mal 3.. ihr kommt nicht zufällig aus Hessen :D 

 

 

Eine kleine Anmerkung noch zu den Bases... Zwar habe ich auch noch einige Zwerge die ich auf Eckbases spiele um auch mal ins alte Warhammer mit ihnen wechseln zu können, aber eigentlich sind Rundbases mittlerweile Pflicht. Bei uns sieht man es nicht so eng, würde ich nur eventuell mit der Gruppe abklären da es doch schon was ausmacht. An der schwelle hab ich schon mal drüber schwadroniert ^^ 

 

Zwerge aus Zhufbar & Ziflin in der AoS Aufbaukampagne "Vergessenes Tal"

"Nichts in der Welt ist zuverlässiger als der Glanz des Goldes und die Heimtücke der Elfen. "

 

Kinder des Nurgle - Armeeaufbau

"I have the body of a god, shame its nurgle"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YAAY Gobbos dann auch noch die Nachtgobbos. nur versteh ich nicht wie so die nach dem besten Bier suchen.:drink::katze:

Spaß beiseite.

Der anfang sieht ja schon mal gut aus. genauso die Bases. Wobei da meine einzige Kritik liegt. Wenn du AoS spielen willst dann sollten die Gobbos meiner Meinung schon auf Rundbases Gepackt werden. aber das ist am ende ne sache die ich zwar bemängel aber an der gestalltung der Base und dem Aussehen der Goggos keinen Abbruch. Von da her bin ich mal gespannt was hier so noch alles kommt.

 

You're in the Wrong Trench Heretic

 

Die Krieger des Lebens  mein "kleines" Armeeprojekt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es also die Fortschritte zu sehen.

 

Du steckst ganz schön viel Arbeit in die einfachen Gitz. Das macht ordentlich was her, erfordert aber sich viel Disziplin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, daß ihr alle dabei sein wollt, das freut mich sehr! :japan:

 

@Grubenarbeiter Was ist denn dieser Malkrieg, von dem du sprichst?

 

@Eckbases Ja, ich weiß, eigentlich gehören die auf Rundbases. Die sollen aber, wenn sie nicht im AoS Universum unterwegs sind, bei Warhammer CE in @WulfenFreunds  Orks&Goblin Streitmacht zum Einsatz kommen. Jedenfalls die Stabbas. Alles was nicht Masseninfanterie ist soll auf Kreise.

Da ich nicht an Turnieren teilnehmen möchte, spielt das nicht so eine große Rolle; die Jungs aus dem Club sind auch alle entspannt, das wäre auch nicht das Problem. Das einzige, was mich tatsächlich selbst etwas stören könnte, wäre der Gesamteindruck, den schlußendlich gemischtrassige Bases ans Gehirn senden. Gahh, bin unschlüssig. Noch kann ich alles rund machen, ohne zuviel Zeit verloren zu haben...:omg:

 

@Narrenkönig89 Ich war auch höchst überrascht, daß es immer mehr Leute gab, die Bock hatten einzusteigen. Wahrscheinlich ist die Hürde, wenn alle gleichzeitig starten geringer. Auch das Ligasystem scheint den meisten entgegen zu kommen. Mal gucken, wieviele zwischendrin die Lust verlieren. ;) Ach so, wir sind übrigens in Kiel stationiert, also quasi nur einen Squigsprung von Hessen entfernt.

 

@D-S13017 Vielleicht zu viel Aufwand, hab ich auch überlegt. Ich hab für die drei etwas unter vier Stunden gebraucht, mal schauen, daß ich das Tempo mit Routine noch etwas anziehen kann, so daß ich bei einer Stunde pro Modell liege, das wäre für mich ok. Wie geht's mit den Tzeentchkultisten voran?

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb gypsy:

 

@D-S13017 Vielleicht zu viel Aufwand, hab ich auch überlegt. Ich hab für die drei etwas unter vier Stunden gebraucht, mal schauen, daß ich das Tempo mit Routine noch etwas anziehen kann, so daß ich bei einer Stunde pro Modell liege, das wäre für mich ok. Wie geht's mit den Tzeentchkultisten voran?

 

Ist schwierig bei so vielen Modellen. Zum einen sollen die nach etwas aussehen und zum anderen muss man riesige Horden davon bemalen.

 

Ich habe mir den Battletome schon mal ans Bett gelegt und lese jetzt jeden Abend etwas darin. Muss mir dazu noch das FAQ mal ausdrucken, da sich die Beschwörungsregeln doch stark geändert haben. Ebenso bräuchte ich wohl das Generals Handbuch 2018, da die Punkte im Battletome nicht mehr stimmen.

Miniaturen gibt es erst im März. So wie ich das jetzt gelesen habe kann ich wohl 2 Boxen Blue Horrors zur Start Collecting Box hinzuplanen um gewappnet zu sein wenn mir jemand die Pink Horrors abräumt. Wird bei mir also auch eine kleine Massenarmee, auch wenn die nie alle gemeinsam auf dem Feld stehen ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb gypsy:

Bei Horrors ist, glaub ich, ganz geil, daß man die Grundfarben airbrushen kann, das spart richtig Zeit.

Damit ließe sich sicher etwas machen. Sollte sich am Ende aber nicht zu sehr von meinen Screamern unterschieden.

 

Eben mal das Errata gelesen. Brauche doch nicht so viele Blue Horros, da die Modelle nicht mehr sofort aufgestellt werden. 

Wird wohl noch ein paar Tage dauern, bis ich durch die Regeln bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Möglichkeit für die Basefrage wären diese converter:

 

https://www.thingiverse.com/thing:2732998

 

ich hatte mir mal testweise welche drucken lassen. Halten tun sie eigentlich auch ohne Kleber. Ob es einem gefällt ist natürlich wieder eine andere Frage. 

  • Like 1

Zwerge aus Zhufbar & Ziflin in der AoS Aufbaukampagne "Vergessenes Tal"

"Nichts in der Welt ist zuverlässiger als der Glanz des Goldes und die Heimtücke der Elfen. "

 

Kinder des Nurgle - Armeeaufbau

"I have the body of a god, shame its nurgle"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb gypsy:

Was ist denn dieser Malkrieg, von dem du sprichst?

 

Der immerwährende Malkrieg gegen die vermaledeiten Stumpnz und ihren Dreikäsehoch-König @Milluz

 

 

 

Also alle Grünhäute eintragen, damit wir den Zwergen wieder eine vernichtende Niederlage zufügen können wie in allen...naja in fast allen Jahren zuvor...na gut wie im letzten Jahr zumindest!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier bin ich gerne dabei. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich war ich nicht untätig, was für eine Unterstellung! Und seht nur, was da aus der Höhe geschwärmt kommt:

 

large.Mondfratzn_20Pieksas.jpg.09e23fa1f

 

Die ersten 20 Pieksas folgen Zoff mehr oder weniger freiwillig. Habe mich wie ihr seht dann doch für die Rundbases entschieden, sieht harmonischer aus.

 

Weiterhin zwei WIPs, habe bereits sechs von den Schießas fertig. Rote Bögen wie in den Neunziger, tröööt! Im Hintergrund sieht man Zoff rumdümpeln. Weil er nur mit Grundfarben bemalt ist, traut er sich nicht nach vorn.

large.Mondfratzn_Schiessas_WIP01.jpg.e92

 

Und ich hab die Boingerz Reitgetiere mit der Luftpistole bearbeitet und schon zwei Squiegs fertig:

large.Mondfratzn_Boingerz_WIP01.jpg.1136

 

Pilz ahoi!

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Gobos kommen richtig gut rüber. Gefällt!

Das Problem mit den Bases hab ich auch. Will mir ne Nachtgobo Bande für Mortheim "Bauen". Meine alte WHFB  NG Armee steht halt komplett auf Eckbases.

Rund sieht besser aus. Aber damit sind sie nicht mehr für Fluffhammer zu verwenden. Gibt es einen deutschen Händler der die Converter hat?

  • Like 1

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Die bös'n Mondfratz'n

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.