Jump to content
TabletopWelt

[A Song of Ice and Fire] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich liebäugle gerade ein wenig mit dem Spiel. Allerdings habe ich eine relativ klare Vorstellung was ich spielen möchte. Dazu bräuchte ich Unsullied Schwertkämpfer und Pikeniere. Diese sind überall ausverkauft. Hat jemand von euch Einblicke, ob sowas nachproduziert wird? Mir schwant leider böses, wenn die Sachen wirklich ÜBERALL ausverkauft sind. 

 

Danke euch!

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da musst du keine Sorge haben. Das Zeug wird auf jeden Fall nachproduziert. Das Problem dabei ist wohl immer nur, dass die nur alle x Monate was neu produzieren. Deshalb kann es durchaus sein, dass diverse Produkte ne Zeit lang nicht verfügbar sind (zuletzt waren das z.b. die Drachen und die Flayed Men).

 

Über den Gebrauchtmarkt kriegst du aber fast alles immer.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie DieEnte schon geschrieben hat, bekommt Asmodee nur alle paar Monate wieder neue Ware. Deshalb sind immer wieder Artikel ausverkauft.

 

Was mich nur wundert, das die beiden Artikel nicht mal mehr gelistet sind bei Asmodee im Händler-Shop. Normalerweise stehen die da dann immer als ausverkauft.

 

  • Like 1

Mein Online-Shop für Tabletop-Spiele: https://henningsallerlei.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb DieEnte:

Da musst du keine Sorge haben. Das Zeug wird auf jeden Fall nachproduziert. Das Problem dabei ist wohl immer nur, dass die nur alle x Monate was neu produzieren. Deshalb kann es durchaus sein, dass diverse Produkte ne Zeit lang nicht verfügbar sind (zuletzt waren das z.b. die Drachen und die Flayed Men).

 

Über den Gebrauchtmarkt kriegst du aber fast alles immer.

 

vor 4 Minuten schrieb HenningsAllerlei:

Wie DieEnte schon geschrieben hat, bekommt Asmodee nur alle paar Monate wieder neue Ware. Deshalb sind immer wieder Artikel ausverkauft.

 

Was mich nur wundert, das die beiden Artikel nicht mal mehr gelistet sind bei Asmodee im Händler-Shop. Normalerweise stehen die da dann immer als ausverkauft.

 


Danke euch!

 

Jetzt stehe ich nur weiter vor der Frage, ob ich damit anfangen soll ?

 

Leider gibt es da bei mir nur einen Mitspieler und den treffe ich nur alle heilige Zeiten mal (und dann wollen ja noch andere spiele gespielt werden…)

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bastler:

Keine Mitspieler in deiner Nähe? Selbst, wenn du zwei Armeen hättest (was bei Asoiaf nicht schwer zu realisieren ist)? 


Tatsächlich ist es nicht ganz so leicht zu realisieren. Außerdem besteht das Interesse nicht. Die haben alle schon „genug“ Systeme ?

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen bin ich übrigens doch eingestiegen. 

Ich hab mir die Targaryen starterbox und die Mutter der Drachen geholt. Auf die Pikeniere und Schwertmeister hoffe ich noch.

 

@Irontau ist jetzt doch auch eingestiegen mit Martell und wir haben noch einen Lennister Spieler in der Gruppe. 

 

Gespielt haben wir gleich nach dem auspacken ein kleines Spiel, seitdem leider noch nicht, aber ich bemale schon (mehr oder weniger) fleißig :D 

  • Like 3

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb bastler:

Glückwunsch! Ich denke, ihr werdet es nicht bereuen! Ich hatte neulich auch ein Spiel, es war wieder mal großartig! Kompakte Regeln aber viele spannende Entscheidungen!


Danke!

Ja, die spiele bisher waren recht spannend. Außer das gegen die Burgmauern der lennister. Da hatte ich 3 Drachen dabei und noch die alten Regeln. Die waren da etwas zu krass. 

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eine Möglichkeit, an Einzelmodelle zu kommen? Mich würden ein paar Heldenmodelle interessieren, aber nicht genug, um ne ganze Box zu kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen besitze ich alles von der Nachtwache … ich bin so ein Suchtlappen 🙄

 

Das nächste Spiel wird ein Game of Thrones Klassiker: Nachtwache gegen Free Folk. Sehr gespannt wie das wird. Weiss auch noch nicht welche Liste ich da spielen soll. Meine Dosenöffner-Liste für Baratheon passt da vermutlich weniger.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben hier in der Tat gerade 4 Neueinsteiger. Einer davon Nachtwache, einer Greyjoy, einer Martell einer Wildlinge.
Die Grundregeln sind bekannt usw, aber die haben maximal Übersicht über ihre eigene Fraktion.

Was ist bei den Spielen passiert? Ab Runde 3-4 rennen die Nachtwache-Einheiten (Die Listen waren von allen sehr fluffig und nicht maximiert) mit Taktikkarten zugepflastert. Alle 4 Spiele mit mind. 5 Punkte Unterschied gewonnen. 

Was war die Konsequenz? Jetzt fangen die anderen an, sich fertige Listen bei Stats zu holen, was jetzt der NW Spieler auch macht. Damit gehts wieder so aus wie zu Beginn :😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern von einem Sieg des freien Volks mit einer eher gewöhnlichen Liste auf einem großen Turnier gelesen.

 

Die Spieler sollen sich auf keinen Fall demotivieren lassen. 

 

Und von Bier und Brezel Tobi habe ich folgendes gelernt: Erst Mal die Liste beibehalten und beherrschen. Ich weiß, fällt schwer, aber das optimale Zusammenspiel der Einheiten ist nicht ganz leicht herauszufinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtwache ist zweifelsohne stark und hat den großen Vorteil, dass sie leicht zu spielen ist. Vereinfacht gesagt bufft man sich selbst. Trotzdem sind sie nicht unschlagbar, vor allem, wenn man die Mission (nicht immer nur, wer die meisten killt gewinnt) spielt und sich nicht auf jeden Kampf mit ihnen einlässt. 

Der angesprochene Free Folk Spieler hat in 6 (sechs) Spielen nur 37 feindliche Punkte vernichtet, das ist eine Einheit pro Spiel - die nächstplatzierten alle 110+ Punkte also 3 oder vier EInheiten. Der hat tatsächlich die Missionen gespielt.

Listen aus dem Netz nutzen nichts, wenn sich einem nicht erschließt, wie man sie spielen muss.

Was IMHO allerdings hilft, ist mal die Armeen zu tauschen, dann entdeckt man leichter die Schwächen der anderen Armee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der neuesten Staffel des P500/P250 erklingt das Lied über Eis und Feuer wieder stärker - drei Projekte wurden angemeldet, darunter ein Duo-Projekt:

 

@Cypress0102 | Lennister & Stark: Hört mich brüllen! Der Winter naht (P500)

@daggetto & @Eisenseite | Nachtwache & Freies Volk: Die Mauer muss weg! (P500)

@Smock | Junge Witwe und Mutter von dreien sucht... (P250)

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand unter Euch noch Verstärkungen benötigt, könntet Ihr bei McNerd fündig werden. Dort findet derzeit eine Lagerräumung statt - betroffene Produkte werden vergünstigt angeboten. Dazu gehören:

 

- Baratheon Stag Knights

- Bloody Mummer Zorse Riders

- Bolton Cutthroats

- House Karstark Spearmen

- Lannister Heroes #1

- Mormont She-Bears

- Targaryen Dothraki Screamers

- Targaryen Dothraki Veterans

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.8.2023 um 19:00 schrieb klatschi:

Gibt es eine Möglichkeit, an Einzelmodelle zu kommen? Mich würden ein paar Heldenmodelle interessieren, aber nicht genug, um ne ganze Box zu kaufen...

 

Falls es noch relevant ist, das Miniaturicum verkauft mWn einzelne Modelle.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier bei uns haben wir jetzt auch mit 5-6 Leute ASoIaF angefangen und gerade jetzt am Anfang brummt es ordentlich. 

 

@Mr. V hatte in meinem Thread diese Tabelle gepostet:

 

image.png.377ae04e16c2581411b94826df5cc27b.png

Quelle: https://asoiaf-stats.com/

 

 

Vermutlich ja aber über alle Seasons betrachtet. Vielleicht haben ja auch unter anderem @Sir Leon, @Snitch @Jeretik oder auch @Zaknitsch und @Mr. V oder auch @Vengard23 Lust hier zu diskutieren. oder auch @Helle

 

Also: Wie seht ihr diese EInstufungen, was sind eure Erfahrungen?

 

Was mich auch interessiert, ändern die Änderungen der Seasons so viel an den Armeen? Also ich hab schon gesehen, dass zum Teil viele Kleinigkeiten geändert werden, aber ändern sie auch die Spielweise, die Einheiten die oft eingesetzt werden, etc.

 

bearbeitet von Delln
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir schon vorstellen, dass die Änderungen auch Auswirkungen auf die eingesetzten Einheiten hat, zumindest auf Turnieren. Wenn die den Moralwert oder den Rüstwert oder Angriffswerte verändern, dann können Einheiten, im Vergleich zu anderen verfügbaren Einheiten, interessanter oder weniger interessant werden.

 

 

 

Zum Thema Nachtwache finde ich die Design Notes interessant, die man im ChangeLog zur neuen Staffel findet.

 

Design Notes: We have reworked how Night’s Watch Tactics Cards work entirely. Night’s Watch, for some time, has lived in a spot where they can overall provide very daunting and problematic for players in what we could call the “medium expertise” range, with their results falling off in higher levels of tournament play. In general, player perception and result-data have typically not aligned here, with many players viewing Night’s Watch as a runaway and domineering force in the game - a perception that competitive results, specifically in higher-tournament play, do not align with. Regardless, while we always consider higher level play, that cannot be the only prevailing factor, which is what largely led to these changes. The aim is to still maintain the feeling and effects of the elite nature of Night’s Watch, while giving a clear counterplay route for players to target. We will monitor tournament data to see how this ends up affecting Night’s Watch overall, but we do suspect that NW Players will experience some phases of growing pains before adjusting, similar to Greyjoys with the previous Update.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bei dir schon geschrieben, traue ich keiner Statistik, die ich nicht selber gefälscht habe. 😉

Kommt wohl immer auf die Armee drauf an. In Season 4 wurde wohl sehr viel an der Nachtwache geändert. Haus Bolton hingegen hat fast gar keine Änderungen bekommen, soweit ich das richtig verstanden habe. Ich denke, sie verändern auch immer mal wieder etwas, damit ein gewisser Wechsel (gerade auch bei den Helden) stattfindet und neue Synergien entstehen. Ist ja wie bei anderen Spielsystemen auch, wo Einheiten, Helden und Karten Buffs oder Nerfs erfahren. Aber ich bin hier auf Aussagen von Youtubern angewiesen, ich habe da selber keine Erfahrungen. Geht ja bei uns erst langsam los, ich habe meinen Starter noch nicht mal zu Hause stehen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Jeretik:

Wie bei dir schon geschrieben, traue ich keiner Statistik, die ich nicht selber gefälscht habe. 😉

Kommt wohl immer auf die Armee drauf an. In Season 4 wurde wohl sehr viel an der Nachtwache geändert. Haus Bolton hingegen hat fast gar keine Änderungen bekommen, soweit ich das richtig verstanden habe. Ich denke, sie verändern auch immer mal wieder etwas, damit ein gewisser Wechsel (gerade auch bei den Helden) stattfindet und neue Synergien entstehen. Ist ja wie bei anderen Spielsystemen auch, wo Einheiten, Helden und Karten Buffs oder Nerfs erfahren. Aber ich bin hier auf Aussagen von Youtubern angewiesen, ich habe da selber keine Erfahrungen. Geht ja bei uns erst langsam los, ich habe meinen Starter noch nicht mal zu Hause stehen.

 

Habe mir gerade mal die Änderungen bei der Nachtwache angesehen. Die großen Änderungen betreffen da nicht die Einheiten, sondern die Taktikkarten. Jede der "Standard-Karten" wurde komplett überarbeitet. Die alten Karten hatten ein Effekt in dem Moment wo sie gespielt wurden und zusätzlich einen weiteren, welcher für den Rest des Spiels bei der Einheit dann aktiv war. Jetzt muss man sich entscheiden, ob man einer Einheit beim aktivieren einen anhaltenden Effekt gibt (bleibt erhalten, bis man einen Paniktest verpatzt) oder die einmalige Fertigkeit der Karte nutzt. Durch die Paniktest-Regel hat der Gegner jetzt auch die Möglichkeit diesen Karten entgegenzuwirken.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.