Smock Geschrieben am 12. April Share Geschrieben am 12. April Hallo zusammen, ich liebäugle gerade ein wenig mit dem Spiel. Allerdings habe ich eine relativ klare Vorstellung was ich spielen möchte. Dazu bräuchte ich Unsullied Schwertkämpfer und Pikeniere. Diese sind überall ausverkauft. Hat jemand von euch Einblicke, ob sowas nachproduziert wird? Mir schwant leider böses, wenn die Sachen wirklich ÜBERALL ausverkauft sind. Danke euch! Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/& Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema (40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DieEnte Geschrieben am 12. April Share Geschrieben am 12. April Da musst du keine Sorge haben. Das Zeug wird auf jeden Fall nachproduziert. Das Problem dabei ist wohl immer nur, dass die nur alle x Monate was neu produzieren. Deshalb kann es durchaus sein, dass diverse Produkte ne Zeit lang nicht verfügbar sind (zuletzt waren das z.b. die Drachen und die Flayed Men). Über den Gebrauchtmarkt kriegst du aber fast alles immer. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HenningsAllerlei Geschrieben am 12. April Share Geschrieben am 12. April Wie DieEnte schon geschrieben hat, bekommt Asmodee nur alle paar Monate wieder neue Ware. Deshalb sind immer wieder Artikel ausverkauft. Was mich nur wundert, das die beiden Artikel nicht mal mehr gelistet sind bei Asmodee im Händler-Shop. Normalerweise stehen die da dann immer als ausverkauft. 1 Mein Online-Shop für Tabletop-Spiele: https://henningsallerlei.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smock Geschrieben am 12. April Share Geschrieben am 12. April vor 10 Stunden schrieb DieEnte: Da musst du keine Sorge haben. Das Zeug wird auf jeden Fall nachproduziert. Das Problem dabei ist wohl immer nur, dass die nur alle x Monate was neu produzieren. Deshalb kann es durchaus sein, dass diverse Produkte ne Zeit lang nicht verfügbar sind (zuletzt waren das z.b. die Drachen und die Flayed Men). Über den Gebrauchtmarkt kriegst du aber fast alles immer. vor 4 Minuten schrieb HenningsAllerlei: Wie DieEnte schon geschrieben hat, bekommt Asmodee nur alle paar Monate wieder neue Ware. Deshalb sind immer wieder Artikel ausverkauft. Was mich nur wundert, das die beiden Artikel nicht mal mehr gelistet sind bei Asmodee im Händler-Shop. Normalerweise stehen die da dann immer als ausverkauft. Danke euch! Jetzt stehe ich nur weiter vor der Frage, ob ich damit anfangen soll ? Leider gibt es da bei mir nur einen Mitspieler und den treffe ich nur alle heilige Zeiten mal (und dann wollen ja noch andere spiele gespielt werden…) Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/& Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema (40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bastler Geschrieben am 12. April Share Geschrieben am 12. April Keine Mitspieler in deiner Nähe? Selbst, wenn du zwei Armeen hättest (was bei Asoiaf nicht schwer zu realisieren ist)? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smock Geschrieben am 12. April Share Geschrieben am 12. April vor einer Stunde schrieb bastler: Keine Mitspieler in deiner Nähe? Selbst, wenn du zwei Armeen hättest (was bei Asoiaf nicht schwer zu realisieren ist)? Tatsächlich ist es nicht ganz so leicht zu realisieren. Außerdem besteht das Interesse nicht. Die haben alle schon „genug“ Systeme ? Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/& Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema (40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smock Geschrieben am 2. August Share Geschrieben am 2. August Inzwischen bin ich übrigens doch eingestiegen. Ich hab mir die Targaryen starterbox und die Mutter der Drachen geholt. Auf die Pikeniere und Schwertmeister hoffe ich noch. @Irontau ist jetzt doch auch eingestiegen mit Martell und wir haben noch einen Lennister Spieler in der Gruppe. Gespielt haben wir gleich nach dem auspacken ein kleines Spiel, seitdem leider noch nicht, aber ich bemale schon (mehr oder weniger) fleißig 2 Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/& Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema (40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bastler Geschrieben am 2. August Share Geschrieben am 2. August Glückwunsch! Ich denke, ihr werdet es nicht bereuen! Ich hatte neulich auch ein Spiel, es war wieder mal großartig! Kompakte Regeln aber viele spannende Entscheidungen! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smock Geschrieben am 2. August Share Geschrieben am 2. August vor 14 Minuten schrieb bastler: Glückwunsch! Ich denke, ihr werdet es nicht bereuen! Ich hatte neulich auch ein Spiel, es war wieder mal großartig! Kompakte Regeln aber viele spannende Entscheidungen! Danke! Ja, die spiele bisher waren recht spannend. Außer das gegen die Burgmauern der lennister. Da hatte ich 3 Drachen dabei und noch die alten Regeln. Die waren da etwas zu krass. Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/& Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema (40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klatschi Geschrieben am 26. August Share Geschrieben am 26. August Gibt es eine Möglichkeit, an Einzelmodelle zu kommen? Mich würden ein paar Heldenmodelle interessieren, aber nicht genug, um ne ganze Box zu kaufen... Man kann Freude nicht ohne Eskalation schreiben Von Dungeons und fantastischen Ländern - klatschi baut und malt für Rollenspiele - - - - T9A Skaven | Code Infinity (Infinity mit VanSan) | WHAT YEAR IS IT?!? (Demonworld mit DaFlo & VanSan) | Mein altes Sammelprojekt - Wie ein Eichhörnchen auf Crack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bastler Geschrieben am 29. August Share Geschrieben am 29. August Gibt es manchmal bei eBay. Oder auch glaube ich bei Tabletop-Verkauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DieEnte Geschrieben am 28. September Share Geschrieben am 28. September Inzwischen besitze ich alles von der Nachtwache … ich bin so ein Suchtlappen 🙄 Das nächste Spiel wird ein Game of Thrones Klassiker: Nachtwache gegen Free Folk. Sehr gespannt wie das wird. Weiss auch noch nicht welche Liste ich da spielen soll. Meine Dosenöffner-Liste für Baratheon passt da vermutlich weniger. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dunstkreis Geschrieben am 28. September Share Geschrieben am 28. September Bei der aktuellen Nachtwache ist es völlig egal, was du mitbringst. Du gewinnst automatisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DieEnte Geschrieben am 28. September Share Geschrieben am 28. September Das ist Unsinn. Vielleicht wenn man komplett kompetitiv spielt und seine Listen hart ausmaxt. Wir sind Gelegenheits- und Fun-Spieler. Da schlägst du auch mit Targaryen die Nachtwache. Nur Greyjoy hab ich noch nicht siegen sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dunstkreis Geschrieben am 28. September Share Geschrieben am 28. September Also wir haben hier in der Tat gerade 4 Neueinsteiger. Einer davon Nachtwache, einer Greyjoy, einer Martell einer Wildlinge. Die Grundregeln sind bekannt usw, aber die haben maximal Übersicht über ihre eigene Fraktion. Was ist bei den Spielen passiert? Ab Runde 3-4 rennen die Nachtwache-Einheiten (Die Listen waren von allen sehr fluffig und nicht maximiert) mit Taktikkarten zugepflastert. Alle 4 Spiele mit mind. 5 Punkte Unterschied gewonnen. Was war die Konsequenz? Jetzt fangen die anderen an, sich fertige Listen bei Stats zu holen, was jetzt der NW Spieler auch macht. Damit gehts wieder so aus wie zu Beginn :😁 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bastler Geschrieben am 28. September Share Geschrieben am 28. September Ich habe gestern von einem Sieg des freien Volks mit einer eher gewöhnlichen Liste auf einem großen Turnier gelesen. Die Spieler sollen sich auf keinen Fall demotivieren lassen. Und von Bier und Brezel Tobi habe ich folgendes gelernt: Erst Mal die Liste beibehalten und beherrschen. Ich weiß, fällt schwer, aber das optimale Zusammenspiel der Einheiten ist nicht ganz leicht herauszufinden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brumbaer Geschrieben am 29. September Share Geschrieben am 29. September Nachtwache ist zweifelsohne stark und hat den großen Vorteil, dass sie leicht zu spielen ist. Vereinfacht gesagt bufft man sich selbst. Trotzdem sind sie nicht unschlagbar, vor allem, wenn man die Mission (nicht immer nur, wer die meisten killt gewinnt) spielt und sich nicht auf jeden Kampf mit ihnen einlässt. Der angesprochene Free Folk Spieler hat in 6 (sechs) Spielen nur 37 feindliche Punkte vernichtet, das ist eine Einheit pro Spiel - die nächstplatzierten alle 110+ Punkte also 3 oder vier EInheiten. Der hat tatsächlich die Missionen gespielt. Listen aus dem Netz nutzen nichts, wenn sich einem nicht erschließt, wie man sie spielen muss. Was IMHO allerdings hilft, ist mal die Armeen zu tauschen, dann entdeckt man leichter die Schwächen der anderen Armee. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zavor Geschrieben am 18. November Share Geschrieben am 18. November In der neuesten Staffel des P500/P250 erklingt das Lied über Eis und Feuer wieder stärker - drei Projekte wurden angemeldet, darunter ein Duo-Projekt: @Cypress0102 | Lennister & Stark: Hört mich brüllen! Der Winter naht (P500) @daggetto & @Eisenseite | Nachtwache & Freies Volk: Die Mauer muss weg! (P500) @Smock | Junge Witwe und Mutter von dreien sucht... (P250) 1 Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet! -> Davon bemalt: 150 (79 Krieger des Chaos, 51 Chaos Space Marines, 20 Bretonen) Schlachtberichte meiner Krieger des Chaos: Tholons Weg zum ewigen Ruhm Schlachtberichte meiner Chaos Space Marines: Itriels ewiger Krieg Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge