Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

So, da wir jetzt auch voll einsteigen, denke ich, dass es Zeit wird, dass "A Song of Ice and Fire" auch einen eigenen Thread jenseits der Gerüchteküche bekommt.

Wer spielt denn hier noch so?

 

Anbei ein paar Links zum Thema:

 

CMON: https://www.cmon.com/product/a-song-of-ice-fire-tmg

Deutscher Vertrieb Asmodee: https://www.asmodee.de/a-song-of-ice-fire

News und nützliche Links: https://asoiafcc.com/

Army Builder: https://www.asoiafbuilder.com/

 

Weiterhin gibt es eine offiziell unterstützte und aktuell gehaltene App für´s Handy, in der man alle bisher erschienenen Einheiten und Taktikkarten einsehen und Armeelisten erstellen kann. Im App-Store unter War Council zu finden.

bearbeitet von Slingo
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ihr habt meine Aufmerksamkeit! :naughty:

 

Dann gebt mal ein bisschen Futter, kann das Spiel was?

Habt ihr schon bemalte Püppchen?

Gibt es schon Spielerfahrung?

 

... bin gespannt ... :ok:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten schrieb Kodiak71:

Okay, ihr habt meine Aufmerksamkeit! :naughty:

 

Dann gebt mal ein bisschen Futter, kann das Spiel was?

Habt ihr schon bemalte Püppchen?

Gibt es schon Spielerfahrung?

 

... bin gespannt ... :ok:

 

Ich selbst hab am Dienstag mein erstes Spiel gemacht, das hat mich aber schon komplett überzeugt. Die Spielmechaniken sind sehr flüssig und durch verschiedene Taktikkarten und den Einsatz von NPCs auf dem Taktikboard hat man recht unterschiedlichen Einfluss auf das gesamte Spiel. Die Helden und Einheitenchampions unterstützen die Einheiten mit verschiedenen Fähigkeiten und/oder Befehlen, sind aber auf dem Feld nur in Verbindung mit Einheiten spielbar, so dass Herohammer schonmal komplett weg fällt. Ewige Nahkämpfe wie bei WHFB fallen auch weg, da man sich als taktische Option auch jederzeit wieder aus dem NK lösen kann. Alles in Allem sehr kurzweilig und vielfältig, hätte ich so nie gedacht.

 

Bemalung läuft an, werde dann bei Gelegenheit hier und/oder in meinem Projektthread das ein oder andere Bild einstellen.

 

Hier im Raum Hildesheim/Braunschweig dürften wir mittlerweile so grob 12 Spieler sein. Die Braunschweiger-Truppe hat auch schon das ein oder andere Spiel mehr auf dem Zähler, genaueres können da vielleicht  @SkankinSkin  oder @Sir Kübler  berichten.

 

Ich bin mir sicher, dass wir in naher Zukunft auch über ARENA KRIEG -Turniere  für ASoIaF sprechen werden. :naughty:

bearbeitet von Slingo
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten schrieb Slingo:

Ich bin mir sicher, dass wir in naher Zukunft auch über ARENA KRIEG -Turniere  für ASoIaF sprechen werden. :naughty:

 

Aber dermaßen! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, paar Runden haben wir gemacht. 

Gibt eigentlich nicht viel zu ergänzen. 

Es hat auf jeden Fall noch ne Menge Potential und ich freue mich schon, wenn ich die Karten so auswendig weiß, dass ich komplett einschätzen kann, was kommen könnte und so weiter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss tatsächlich gestehen, dass mir der Hintergrund gar nicht wirklich wichtig ist. 

Ich finde bei dem Spiel einfach die Regeln gut. 

Der Hintergrund ergänzt es nur sehr schön. Ein bisschen "historisch" irgendwie :D. 

Wäre für mich aber nicht ausschlaggebend. 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Kodiak71:

Bis hier die ersten Bilder kommen kann man sich über dieses sehr geniale P250 schon mal auf den Hintergrund einstimmen :P 

 

Ich würde eher diesen Thread hier empfehlen:

 

Gerade auf den letzten Seiten sieht man hervorragend bemalte Minis aus dem Spiel!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir Ende letzten Jahres die Grundbox geholt und habe in den letzen Wochen auch endlich mal ein paar Spiele machen können weil ich hier über das Forum jemanden zum zocken aus der Gegend gefunden habe.
Ich bin vom Spiel sehr begeistert. Die Regeln sind wirklich gut - relativ einfach, aber mit viel taktischem Tiefgang, die Miniaturen sind zwar kein GW-Standart aber durchaus zu gebrauchen und den Game of Thrones Hintergrund finde ich sowieso cool.

 

Nächstes Wochende geht es auch direkt mal auf ein Turnier nach Dillenburg, vielleicht sind da noch ein paar andere Leute hier aus dem Forum.

 

Hier ist übrigens mein Armeeaufbau:

 

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Dr. Theo:

Ich hatte mir Ende letzten Jahres die Grundbox geholt und habe in den letzen Wochen auch endlich mal ein paar Spiele machen können weil ich hier über das Forum jemanden zum zocken aus der Gegend gefunden habe.
Ich bin vom Spiel sehr begeistert. Die Regeln sind wirklich gut - relativ einfach, aber mit viel taktischem Tiefgang, die Miniaturen sind zwar kein GW-Standart aber durchaus zu gebrauchen und den Game of Thrones Hintergrund finde ich sowieso cool.

 

Nächstes Wochende geht es auch direkt mal auf ein Turnier nach Dillenburg, vielleicht sind da noch ein paar andere Leute hier aus dem Forum.

 

Hier ist übrigens mein Armeeaufbau:

 

 

Stimmt, den hatte ich auch schon entdeckt! Hammer Minis übrigens, extrem gut geworden!

 

Aus welchem Bereich kommt ihr?

 

Und gern ein paar Fotos oder Spielberichte vom Turnier... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Slingo:

 

Stimmt, den hatte ich auch schon entdeckt! Hammer Minis übrigens, extrem gut geworden!

 

Aus welchem Bereich kommt ihr?

 

Und gern ein paar Fotos oder Spielberichte vom Turnier... ;)

 

Danke!

 

Wir sind aus der Gegend Mannheim/Heidelberg/Ludwigshafen. Weitere Mitspieler sind gerne gesehen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

20181211_200644.thumb.jpg.587e0e0dfb54718c6f88bf79f0711c6f.jpgDa kann ich Dr. Theo nur beipflichten, ein wirklich sehr sehr gutes spiel mit taktischem Tiefgang und guten Minis.

Es macht wahnsinnig viel Spaß, dieses Game zu spielen.

Und Theo's Minis sehen in Natura noch besser aus.

bearbeitet von Jerome75
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann von mir auch schonmal ein Foto. Hoffe, dass ich das Regimentsbase am WE fertig bekomme. Die Mountain-Men Einheit habe ich bis auf ein paar Kleinigkeiten soweit fertig.

 

20190221_210725.thumb.jpg.4116a2f531c99b1022f990c1bd0eca36.jpg

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Jerome75:

Falls Ihr Interesse habt, wir veranstalten Fronleichnam (20.06.19) ein Turnier in 67373 Dudenhofen.

 

https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=24080

 

Was genau ist denn der Sinn mit den 2 Armeelisten bei eurem Turnier? Heißt das im Endeffekt, ich muss mit 2 Armeen anrücken?

Falls ja, wäre das für mich schon Ausschlusskriterium, denn ich habe nur eine (Nachtwache). Und bei uns im Umfeld gilt das, soweit ich sehe, für fast alle Spieler.

Oder versteh ich das falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das heisst, das du für deine Fraktion, in dem Falle Nachtwache, 2 Armeelisten einreichen kannst (nicht musst) und vor jedem Szenario, nachdem du den Gegner und seine Fraktion erfahren hast, eine davon auswählen kannst.

Durch die unterschiedlichen 4 Szenarien empfiehlt sich das, ich würde zb. Feast for Crows nie mit der gleichen Liste spielen, wie Game of Thrones. Ist auch so in dem offiziellen Turnierguide so vorgesehen.

Oder auch gegen unterschiedliche Fraktionen macht das auch Sinn, zb. gegen Lannister alles was die Moral erhöht.

bearbeitet von Jerome75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Toran:

 

Was genau ist denn der Sinn mit den 2 Armeelisten bei eurem Turnier? Heißt das im Endeffekt, ich muss mit 2 Armeen anrücken?

Falls ja, wäre das für mich schon Ausschlusskriterium, denn ich habe nur eine (Nachtwache). Und bei uns im Umfeld gilt das, soweit ich sehe, für fast alle Spieler.

Oder versteh ich das falsch?

Armee 1

The High Sparrow – Father of the Faithful (C)                                                                   0 Punkte

Lord Varys – The Spider                                                                                                                             4 Punkte

Pycelle- Grand Maester                                                                                                                            3 Punkte

Knights of Casterly Rock                                                                                                            8 Punkte

Knights of Casterly Rock                                                                                                            8 Punkte

House Clegane Mountain Men                                                                                               6 Punkte

Pyromancers                                                                                                                                  7 Punkte

Gregor Clegane – The Mountain That Rides                                                                      4 Punkte

 

Armee 2

Roose Bolton – Lord of the Dreadfort (C)                                                                           0 Punkte

Lord Varys – The Spider                                                                                                                             4 Punkte

Cersei Lannister – Queen Regent                                                                                          4 Punkte

Knights of Casterly Rock                                                                                                            8 Punkte

Lannister Guardsmen mit Guard Captain (Vertretung Commander)                      6 Punkte

Bolton Cutthroats                                                                                                                         5 Punkte

Pyromancers                                                                                                                                  7 Punkte

Gregor Clegane – The Mountain That Rides                                                                      4 Punkte

Jamie Lannister – Maimed Hostage                                                                                      2 Punkte

 

Mal als Beispiel.

Sind jetzt 2 Listen Lannister für den Hobbyabend, weil da KS-Figuren drin sind.

 

bearbeitet von Jerome75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb Jerome75:

Das heisst, das du für deine Fraktion, in dem Falle Nachtwache, 2 Armeelisten einreichen kannst (nicht musst) und vor jedem Szenario, nachdem du den Gegner und seine Fraktion erfahren hast, eine davon auswählen kannst.

Durch die unterschiedlichen 4 Szenarien empfiehlt sich das,

 

Ja, ok, danke. Habe den Sinn dahinter jetzt verstanden.

Ich persönlich würde das auf unseren Turnieren, die wir dann demnächst wohl auch wieder veranstalten werden (Arena Krieg), so wohl nicht machen.

Kann sein, dass ich da ein bisschen old school bin, aber ich finde es gerade reizvoll, auf einem Turnier nur mit einer Liste spielen zu müssen, die möglichst alle Situationen, Match-Ups und Szenarien abdecken muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Jerome75:

Ist halt in den offiziellen Turnierguides so vorgesehen und ich persönlich finde es aufgrund der Vielfalt der Szenarien und Fraktionen auch sinnvoll.

 

Ok, wusste ich nicht.

Aber wir sind ja auch noch aus Warhammerzeiten berüchtigt dafür, uns um offizielle Turnierguides nicht allzu sehr zu scheren, von daher könnte ich mir vorstellen, dass wir das bei uns so machen, wie von mir beschrieben. Und wenn nicht,  daran wird's auch nicht scheitern. :D

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.