Jump to content
TabletopWelt

[A Song of Ice and Fire] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Jerome75:

Ihr seid auch mit nur 1 Armeeliste herzlich eingeladen :D

Wir brauchen nämlich noch Op.., ähhh Gegner.:D

 

Leider, leider ist euer Turnier wirklich seeehr weit weg für mich. Wäre das noch in einem Radius von ca. 300 km würde ich kommen, egal ob mit einer oder fünf Listen, aber das sprengt leider den Rahmen für mich.

Verlieren ist keine Option.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen sehr geil aus! :ok:

 

Allerdings finde ich die dicken Regimentsbases echt grußelig!

Ich hoffe da kommt bald mal ein Laser-Werkler auf die Idee passende Bases in Flach zu Lasern! :naughty:

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Kodiak71:

 

Allerdings finde ich die dicken Regimentsbases echt grußelig!

 

Auf dem Spieltisch sieht es halb so wild aus.

Ehrlich gesagt find ich die sogar recht praktisch, da sie Einkerbungen an den Seiten haben und man sie dadurch gut anheben kann.

bearbeitet von Slingo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern Staffel 8 Folge 1 gesehen. Hoffe damit kommt meine Motivation für das System zurück.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Helle:

So, gestern Staffel 8 Folge 1 gesehen. Hoffe damit kommt meine Motivation für das System zurück.

 

Wieso zurück? War sie weg? Sooo alt ist das System doch noch garnicht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit der verspäteten Auslieferung des KS kamen andere Dinge, die ich interessanter fand dem System in die Quere.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken ein Armeeprojekt für asoiaf zu starten. 

Jedoch bin ich ein sehr langsamer Maler und im Projekt würde nur wenig Fortschritt zu sehen sein. 

 

Deswegen wollte ich fragen, ob hier Interesse besteht ein Gemeinschaftsprojekt zu starten.

Je mehr desto besser und hoffentlich auch größer die Motivation am Ball zu bleiben:ok:

 

Geplant ist bei mir zunächst den Kickstarter zu bemalen:

IMG_20190420_175348.thumb.jpg.a540fca212af3272cd6b247fa5ce5721.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat sich bisher noch kein Interessent zum Gemeinschaftsprojekt gemeldet.

Aber vielleicht findet sich ja noch jemand :D

 

 

Im ersten Posting sollen noch weitere Erklärungen des Spiels reingepackt werden.

bearbeitet von Tholgrimm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nichts Nennenswertes an der Malfront, dafür hab ich mal zwischendurch eine Form für ein Geländestück gemacht, das mittels Gipsausguss beliebig vervielfertigt werden kann. :)

 

Hier die Rohform:

20190523_104637.thumb.jpg.b0448c6cb32fa080e0ccb83c19494fd4.jpg

 

Und nach Schnellbemalung:

20190526_123943.thumb.jpg.d71455e2887243821e115f5c55a482dd.jpg

 

Kann man sicherlich noch etwas mehr raus holen, aber passt erstmal grob.

bearbeitet von Slingo
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

ich bin neu in diesem Forum und habe auch die Starter-Box zu aSoIaF erst seit kurzem.

Aktuell bin ich auf der Suche nach Mitspielern bzw. Spielgruppen. Ich komme aus der Gegend Schmitten (liegt bei Frankfurt/Bad Homburg).

Hat jemand Lust auf ein paar Runden? Habe bisher noch kein einziges Mal das Spiel gespielt, Tabletop Erfahrung habe ich nur von Früher mit meiner Warhammer Fantasy Zeit (Imperium und Dunkelelfen).

 

Ansonsten habe ich aber auch noch etwas beizusteuern:

Da Asmodee die bisherigen FAQs und Karten Aktualisierungen nicht auf deutsch rausgebracht hat, habe ich sie mal selbst übersetzt und stelle sie euch hiermit zur Verfügung.

Meine Übersetzung: https://drive.google.com/open?id=1NKVVToJelFH8YrI7vw856JEqH1z2FEfK

Original Quelle (Englisch): https://asoiaf.cmon.com/docs

 

Habe aber nur die Karten-Aktualisierungen für die Grundbox übersetzt, da ich bisher auch nur diese habe.

 

Viele Grüße

 

WinPin

bearbeitet von WinPin
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du Facebook hast, empfehle ich dir die deutsche Asoiaf-Gruppe, da wirst du sicherlich mehr Leute erreichen.

Im Raum Frankfurt sollte es genug Spieler geben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turnierbericht 1. Schlacht in den Grenzlanden 20.06.19

 

Es waren 14 Teilnehmer und es wurden 4 Szenarien gespielt mit 40 Punkten (Fire & Blood, Clash of Kings, Dance with the Dragons und Game of Thrones). Für die Szenarien wurde 1 h 45 min angesetzt, die auch in manchen Fällen voll ausgeschöpft wurden.

 

Die erste Runde wurde ausgelost und danach nach Schweizer System gepaart.

Ergebnisliste (TP=erspielte Turnierpunkte, SP=erspielte Siegpunkte, ZE=zerstörte Einheiten)

1. Platz Jan-Philipp Blessing TP 8 SP 41 ZE 95

2. Platz Felix Rauchfuß TP 6 SP 48 ZE 91

3. Platz Jerome Krumbein TP 6 SP 36 ZE 76

4. Platz Michael Willner TP 6 SP 34 ZE 53

5. Platz Arne Land TP 4 SP 44 ZE 90

6. Platz Dennis Braunheim TP 4 SP 42 ZE 84

7. Platz Tom Weed TP 4 SP 35 ZE 39

8. Platz Yannic Bur TP 4 SP 28 ZE 45

9. Platz Theo Müller TP 4 SP 26 ZE 54

10. Platz Alexander Kieslich TP 4 SP 21 ZE 61

11. Platz Steffen Gassenferth TP 2 SP 28 ZE 56

12. Platz Ronny Schmidt TP 2 SP 21 ZE 71

13. Platz Fabian Seckler TP 2 SP 18 ZE 28

14. Platz Henrik Rösch TP 0 SP 19 ZE 56

Ihr seht, das ging alles sehr eng zu.

 

Nachfolgend die Listen der 3 Erstplazierten:

Jan-Philipp

Commander Tyrion Lannister

NCU Pycelle, Cersei, Varys

Einheiten 1xCutthroats mit Tyrion, 1x Guardsmen mit Captain, 1x Knights, 1x Flayed Men

Philipp spielte diese Liste in allen Szenarien.

 

Felix

Commander Tyrion Lannister

NCU Pycelle, Cersei, Varys

Einheiten 1xGuardsmen mit Captain, 1x Guardsmen mit Tyrion, 1x Knights, 1x Flayed Men

Felix spielte diese Liste in allen Szenarien.

 

Jerome

Commander High Sparrow

NCU High Sparrow, Cersei, Pycelle

Einheiten 2x Knights, 1x Flayed Men, 1x Bastard Girls

Ich habe diese Liste auch in allen Szenarien verwendet.

 

Im Preispool war folgendes enthalten.

Platz 1-14 je 1 Contrastfarbe von GW und 2x Tufts von Tabletop Tufts, sowie eine Teilnehmerurkunde.

3. Platz Bierkrug Targayen + Pokal

2. Platz Bierkrug Lannister + Pokal

1. Platz limitiertes Kaffeetassenset Game of Thrones + Pokal

Alles in allem würde ich den Turniertag als gelungen bezeichnen, sehr spannende Spiele, super nette Teilnehmer, Fairplay und gute Verpflegung.

IMG-20190620-WA0006.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Jerome75:

Turnierbericht 1. Schlacht in den Grenzlanden 20.06.19

 

Es waren 14 Teilnehmer und es wurden 4 Szenarien gespielt mit 40 Punkten (Fire & Blood, Clash of Kings, Dance with the Dragons und Game of Thrones). Für die Szenarien wurde 1 h 45 min angesetzt, die auch in manchen Fällen voll ausgeschöpft wurden.

 

Die erste Runde wurde ausgelost und danach nach Schweizer System gepaart.

 

Nachfolgend die Listen der 3 Erstplazierten:

Jan-Philipp

Commander Tyrion Lannister

NCU Pycelle, Cersei, Varys

Einheiten 1xCutthroats mit Tyrion, 1x Guardsmen mit Captain, 1x Knights, 1x Flayed Men

Philipp spielte diese Liste in allen Szenarien.

 

Felix

Commander Tyrion Lannister

NCU Pycelle, Cersei, Varys

Einheiten 1xGuardsmen mit Captain, 1x Guardsmen mit Tyrion, 1x Knights, 1x Flayed Men

Felix spielte diese Liste in allen Szenarien.

 

Jerome

Commander High Sparrow

NCU High Sparrow, Cersei, Pycelle

Einheiten 2x Knights, 1x Flayed Men, 1x Bastard Girls

Ich habe diese Liste auch in allen Szenarien verwendet.

 

Leider hast du vergessen, die Armeen rechtzeitig zu ändern, so dass die eh erst frische Statistik auf T3 verfälscht wird. Dort wird der Turniersieger mit Free Folk angegeben.

Aber da bist du nicht allein, ich hab es nämlich bei unserem Turnier ausgerechnet beim (gleichen) Erstplatzierten genauso vergessen! :ok:

Es gibt immer den ein oder anderen, der sich absichtlich mit einem anderen Volk anmeldet. Und wenn man es vor dem/beim Turnier in GöPP Programm nicht ändert, werden die Daten logischerweise auch beim Ergebnisimport so übernommen.

bearbeitet von Slingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde Blackhawk mal anschreiben, ob es eine Option gibt, damit man das in Zukunft evtl. noch nachträglich ändern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.6.2019 um 14:21 schrieb WinPin:

Hallo Leute,

 

ich bin neu in diesem Forum und habe auch die Starter-Box zu aSoIaF erst seit kurzem.

Aktuell bin ich auf der Suche nach Mitspielern bzw. Spielgruppen. Ich komme aus der Gegend Schmitten (liegt bei Frankfurt/Bad Homburg).

Hat jemand Lust auf ein paar Runden? Habe bisher noch kein einziges Mal das Spiel gespielt, Tabletop Erfahrung habe ich nur von Früher mit meiner Warhammer Fantasy Zeit (Imperium und Dunkelelfen).

 

Ansonsten habe ich aber auch noch etwas beizusteuern:

Da Asmodee die bisherigen FAQs und Karten Aktualisierungen nicht auf deutsch rausgebracht hat, habe ich sie mal selbst übersetzt und stelle sie euch hiermit zur Verfügung.

Meine Übersetzung: https://drive.google.com/file/d/1kkjkkBZR_Q1Uwrj2UThkLASXGOGXaZbK/view?usp=sharing

Original Quelle (Englisch): https://asoiaf.cmon.com/docs

 

Habe aber nur die Karten-Aktualisierungen für die Grundbox übersetzt, da ich bisher auch nur diese habe.

 

Viele Grüße

 

WinPin

Die Umber-Karte stimmt aber nicht, es muss heissen "außer sie hat nur noch eine verbliebene Schlachtreihe".

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Jerome75:

Die Umber-Karte stimmt aber nicht, es muss heissen "außer sie hat nur noch eine verbliebene Schlachtreihe".

Hi Jerome75,

 

das stimmt, deswegen hatte ich die Karte eigentlich korrigiert, aber scheinbar zeigt der alte Link immer noch auf das alte File.

Hier der neue Link: https://drive.google.com/open?id=1NKVVToJelFH8YrI7vw856JEqH1z2FEfK

 

Ich ändere den Link gleich nochmal in meinem vorherigen Beitrag ab.

 

Danke für den Hinweis.

 

Viele Grüße

 

WinPin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to [A Song of Ice and Fire] Allgemeines und Treff

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.