Jump to content
TabletopWelt

Commander Bond in Japan


Empfohlene Beiträge

Heute möchte ich mein neues Projekt vorstellen.

Wie bei so viele von uns reicht ein Projekt ja nicht aus. Ist es die Angst etwas fertig zu bekommen? oder hält die Fertigstellung einfach nicht mit den Ideen Schritt?

Um mein neues Gelände und Bemalprojekt vorzustellen soll die dazu gehörige Geschichte bzw. Szenario kurz vorgestellt werden.

Es handelt sich dabei um ein klassisches Spy Szenario (es muss unbemerkt eingebrochen werden um Informationen zu Sammeln) um diesem Punkt gerecht zu werden benutze ich die Regeln von Pulp Alley um genau zu Sagen vom Heist Szenario aus Vice Alley.

Pulp Alley funktioniert nicht nach dem You go i go sondern es gibt einen Director der bestimm wer dran ist. (wenn gewünscht kann ich mal auf das System eingehen)

 

kommen wir nun zum Fluff:

Ich halte es vergleichbar zu den Produzenten der Bondfilme, bis auf den Titel und die Namen der Hauptpersonen haben die Filme meist recht wenig mit den Romanvorlagen zu tun.

Meine "Inspiration" stammt aus dem Roman "Man lebt nur zweimal" Dort also, im Roman, begibt sich Bond in die mysteriöse Residenz das als "Schloss des Todes" bekannt ist. Dorthin gehen die Menschen der Umgebung wenn sie nicht mehr weiter leben möchten. Im Garten gibt es sämtliche giftig-tödliche Pflanzen die so auf unserem Planeten vorkommen. Soweit die Vorlage:

Major Dexter Smythe ist bei seinem Heimaturlaub ermordet worden. Der Major war für den MI6 als Verantwortlicher für den Raum Pazifik zuständig. Auf seinem Landsitz ist eine nicht näher bekannte Person eingedrungen und hat ihn mit einem Handkantenschlag das Genick gebrochen. Seine beiden Bullterrier wurden bei dem Versuch getötet ihr Herrchen zu beschützen.

Als einziger Zeuge der Tat konnte ein Landstreicher ausgemacht werden. Er behauptete ein große Frau mit einer Hohen toupierten Frisur sei etwas staksig aus dem Anwesen gekommen und in den Fond eines Kleintransporter eingestiegen. Sie sei nur mit einer Art Catsuit bekleidet gewesen.

In dem Haus des Majors scheint die Person die Türen schlicht durch einrennen  mit ihrem Körper geöffnet zu haben. Die Türen sind aus dem Schloss bzw. den Angeln gerissen. Beim Verlassen des Hauses ist die Person durch eine Glasfront des Wintergartens durchgelaufen. Schwarze Lange Haare die an Glasscherben des Wintergartens zurückblieben und Metallsplitter im Gebiss eines der Hunde sind die einzigen Anhaltspunkte. Nach Untersuchung der Beweisstücke kann nur soviel gesagt werden; die schwarzen Haare sind asiatischen Ursprungs vermutlich Japan. An den Haaren wurde ein Haarfestiger gefunden, welcher Geishas für ihre traditionelle Frisuren verwenden. Bei den Metallsplittern handelt es sich um eine Leichtmetalllegierung besonderer Härte.

Aufgrund der Beweise wurden daraufhin Einfuhren aus Japan genauer unter die Lupe genommen. Bei einer Lieferung mehrer Kisten eines Japanischen Spielwarenherstellers war eine Kiste dabei, die anscheinend vor kurzem aufgebrochen wurde und der gesamte Inhalt fehlt. Die Kiste hat die Größe in der ein Mensch locker untergebracht werden könnte. 

Commander Bond soll nun nach Japan um dort mal Mr. Osato den Besitzer der Spielwarenfabrik unter die Lupe zu nehmen. Die Osato Cooperation Unlimited stellt elektronisches Spielzeug her. 

Auf Hokkaidi im historischen Stadtkern Hakodates befindet sich das Anwesen von Herrn Osato. Es handelt sich dabei um ein ehemaliges Geisahaus mit großem Garten (somit schließt sich der Kreis)

Soweit zum Fluff

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nachdem das Formale geklärt ist kommen wir zum Gelände.

Für das System Pulp Alley benötigt man eine angenehme Spielfeldgröße von 90x90cm.

Da ich zwei Szenarios auf der selben Platte spielen möchte und das Centerpiece (Mr. Osatos Haus) recht  groß ist wird die Platte wohl eher 110x110cm.

Das Spielfeld wird sich in dem historischen Stadtbereich Mr. Osatos Haus/ Garten und ein paar modernen Schnellrestaurants auf der gegenüberliegenden Straßenseite aufteilen.

Als Grundplatten benutze ich die Street of Venice Platten unterschiedlicher Größe. Darauf kommen dann ein paar Häuser der East Asis Reihe von TT combat (historisch) und Antenoichitis Workshop moderne Gebäude.

Hier nun die Anfänge

Die Spielplatte noch nicht komplett.

Der Garten von Mr. Osato

und zwei fertige Gebäude historische Geschäfte

 

Spielplatte.jpg

Garten.jpg

histGeschäft.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.