Jump to content
TabletopWelt

Erstkontakt - Ein Tau-Aufbau


Empfohlene Beiträge

grafik.png


Tau haben mich schon lange mal interessiert und ich kenne sie bisher nur aus Dawn of War und aus zwei-drei Testspielen. Ich habe jetzt meine Eldarpiraten gegen eine kleine Sektion Tau eingetauscht, die ich hier ab wahrscheinlich nächstem Monat bemalen und aufbauen möchte :)

Da sich in der zweiten Edition 40k keine offiziellen Codize für die Tau finden lassen und ich vermutlich auch aktiv eher in der achten Edition spielen werde, habe ich mich dazu entschlossen ihnen einen eigenen Aufbauthread zu widmen. Im Gegensatz zu meinen anderen Figuren sind die Tau schließlich nicht besonders retro.

 

Ich freue mich schon jetzt darauf mir den Hintergrund genauer anzulesen und mir ein Farbschema auszudenken.

Für den Anfang habe ich folgende Vorräte:
 

grafik.png

 

  • Ein Krisiskampfanzug (inklusive Fernlichtanlagenbauteile)
  • Drei Geisterkampfanzüge ❤️
  • 10 Feuerkrieger
  • 2 Panzerchassis
  • ca 12 Drohnen

 

D.h. ich hab insgesamt wohl mehr Drohnen als Soldaten :D

 

Das wird mich wahrscheinlich erstmal ne Weile beschäftigen. Dazu sollen aber noch eine Packung Feuerkrieger und eine Packung Pfadfinder kommen. Die haben so coole Gimmicks dabei.

Außerdem muss ich auch erstmal noch Magnete sammeln, glaube ich, da ja die Optionalität bei denen sehr wichtig ist und es daher besser ist wenn man die Waffenteile austauschen kann wie man sie gerade braucht. Maximal zwei weitere Krisis wären auch ein interessantes Projekt, da es Faltpläne für sie gibt. Ich kann mir atm eigentlich kaum vorstellen wie man die so gut aus Papier basteln kann, aber reizen würd's mich schon!

 

Ich freu mich riesig drauf das Projekt anzugehen und ein interessantes Farbschema zu finden. Für den Anfang werd ich vielleicht auch erstmal ein Killteam anpeilen.

Hat mir jemand ein paar Tips oder Empfehlungen?

bearbeitet von Out
  • Like 4

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlegungen in Richtung Farbwahl. Dafür hab ich mal Dawn of War wieder ausgegraben :D

Meine Idee ist, dass ich denen satte Farben gebe, gerne hell, die sich aber klar von meinen anderen Projekten abheben.

 

grafik.pnggrafik.pnggrafik.pngimage.thumb.png.b169c8dedb0c9df65139eaf81d7714bf.png

Zunächst fielen mir blaue Farbschemata auf. Gerade in Kombination mit Weiß und Grau fänd ich das eigentlich super. Diese würden allerdings meinem Kult sehr ähneln und außerdem irgendwie nach Polizei aussehen (bzw nach Ultramarines). Von daher probierte ich weiter rum. Gelb find ich immer total gut und auch hier find ich wieder eine Kombi aus Gelb, Weiß und Schwarz (bzw Gelb, Grau und Schwarz) total super.

 

Allerdings sieht das dann wirklich fast genau wie meine Imperial Fists aus. Also auch eher schlecht.

Am Ende landete ich also bei Schema 2: Orange Rüstungen mit weißem Stoff (oder vielleicht in Hellgrau, mal schauen). Das ähnelt ziemlich dem Originalschema, das aber ein schwächeres Orange bzw Ocker verwendet. Orange haben bei mir sonst nur Teile meiner Squat-Armee (vor allem die Fahrzeuge), wobei die Hauptfarbe aber stets Grau war.

Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich mittlerweile überlege meine Imperial Fists schwarz umzulackieren und das Zeichen der Templer anzubringen. Mir gefällt die Farbkombi sehr gut und es passt auch ganz gut zu deren Hintergrundgeschichte. Außerdem kann ich das Kreuz besser malen als die Faust. In dem Fall wäre der Weg für die gelben Tau ja frei. Aber ich denke ich werde sie Orange anmalen. Oder hat sonst jemand Vorschläge?

Ein weißes Schema mit Rot sähe bspw. auch gut aus, ist mir aber zu friemelig. Ich komme mit Weiß nicht so gut klar. Grün ist mir zu langweilig und Rot irgendwie zu bunt.

 

Wegen den Septen mach ich mir keine großen Gedanken atm, da ich das Schlüsselwort ja vergeben kann wie ich lustig bin. Solange alles einheitlich bleibt.

Die drei Geisteranzüge, die ich habe - ich vermute es sind die XV26 (? also die höheren) - möcht ich richtig schön knallebunt anmalen. Gelb und Schwarz schweben mir vor. Macht zwar null Sinn, aber da sie ein Tarnfeld haben, das sie sowieso tarnt.... interpretier ich das halt mal so vielleicht)

 

Würd eigentlich gerne nicht alles so offiziell anmalen. Aber vielleicht überleg ich mir das nochmal und mach sie ganz langweilig schwarz. Hat ja auch was. Bei Dawn of War sahen sie ja immer so aus und gehörten zu meinen Lieblingseinheiten überhaupt :D

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn hauptsächlich um Killteam gehen soll würd ich ein Team aus der "neuen" Feuerkrieger/Breacher-Box und der Pathfinder-Box kitbashen.

Geister werden bei Killteam auch viel gespielt, im normalen 8. Edi 40k eher garnicht.

 

Ein dunkelblaues Farbschema verbiete ich dir jetzt einfach mal, so sehen meine Jungs nämlich aus! :D

 

Auf das traditionelle, weiße Vior'la Farbschema alla Garthor keine lust? Oder das Weitsicht Rot? Du kannst auch mal in der Bucht nach alten Codizies schauen, dort findest du auch

einige Farbschemata. Orange würd sicherlich auch gut gehen: http://thehammerofwrath.blogspot.com/2013/11/showcase-fire-warriors.html

In einer der älteren White Dwarf Versionen gabs auch mal n Forgeworld mitarbeiter der alles in Orange gemacht hat. Sah fein aus.

  • Like 1

Mein Tau Armeeprojekt AA's TT's

post-17040-0-41653100-1417221949.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Blau gefällt mir auch sehr gut. Vor allem liebe ich Vallejos Königsblau. Gerade mit Calgar Blue als Highlighting sieht das soooooo gut aus. Aber dann sehen sie halt auch nur aus wie mein Symbiontenkult:

7fdydzbmww8.jpg

 

Weiße Farbschemata sehen bei Tau immer sehr gut aus, aber ich komme mit weiß auf dem Pinsel nicht so gut zurecht. Und mir gefällts besser den Stoffanzug weiß zu bemalen anstatt der Rüstung. Zu viel weiß wirkt dann auch einfach langweilig) Rot ist irgendwie nicht so meins. Ich hab auch mal dunkelrote Tau bei einem Kollegen gesehen, fand die aber wiederum zu dunkel. Vielen Dank auch für den Link an dieser Stelle! Es ist cool, das mal auf den richtigen Figuren zu sehen und ich muss sagen: Das kann was!

Kennt übrigens jemand ein gutes Orange(NichtGW)?

Ich möcht nach der Preiserhöhung generell weg von denen und hab mir mal probeweise normales Acryl in Orange gekauft, aber das ist mir zu matt. Inferno Orange scheint gut zu sein, kostet aber auch viel. Kennt jemand vielleicht was gutes von Vallejo? Der angestrebte Ton wäre knallig und in der Art wie das, was Augustus verlinkt hat:

FW1.jpg

Wenn ich irgendwo bei nem ähnlichen Ergebnis lande wär ich schon vollkommen zufrieden.

 

vor 20 Stunden schrieb Admiral Augustus:

Wenn hauptsächlich um Killteam gehen soll würd ich ein Team aus der "neuen" Feuerkrieger/Breacher-Box und der Pathfinder-Box kitbashen.

Geister werden bei Killteam auch viel gespielt, im normalen 8. Edi 40k eher garnicht.

Zum Zahltag schon vorgemerkt) Ich könnte mir die Farben, Magnete und dann gleich auch die Box zulegen. Fürs normale 40k sind drei Geister glaub ich auch mittlerweile wieder zu wenig um irgendwas machen zu können. Ich werd wahrscheinlich zuerst den Krisis basteln, da der ja - glaub ich - auch bei Kill Team mitmischt und dann wohl die Geister.

 

 

Die Feuerkrieger, die ich bereits hier habe, werd ich vermutlich entfärben müssen, da sie für orange definitiv schon ne weiße Grundierung brauchen. Bei schwarzer Grundierung muss man da schon ca 3-4 mal drübergehen, das macht dann auch nicht viel Spaß)

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mittlerweile schon einen Schlachtplan geschmiedet und ein-zwei Orangefarbtöne ausgeguckt, die schön grell sind.

Die Feuerkrieger sind fast alle entfärbt und warten auf eine neue Grundierung, die ich aber erst noch bestellen muss. Mein Schwarz ist leider eingetrocknet und neues Weiß hab ich noch nicht.

 

Was ich aber schon gemacht habe, ist an einem Geistanzug rumzubasteln. Ich kapier noch nicht so 100% was da alles dran muss und was nicht - leider hab ich keine Anleitung für das Teil.

Weiß jemand vielleicht wozu die großen Antennen gedacht sind? Setzt man die an den Anzug oder kommen die auf eine Extrabase?

Einen uralten Codex Tau hab ich jetzt auch für günstig gesichtet und werd mir den zulegen. Die aktuellen Daten bekomme ich ansonsten ja auch aus dem Battlescribe raus, aber so ein Codex mit Farbschemata und Fluff ist nicht verkehrt. Der Fancodex aus der zweiten Edition, den ich bisher gelesen habe, ist leider nicht so sonderlich bebildert.

 

Bei den Geistanzügen möchte ich ein bisschen vom Rest der Armee abweichen und hab ein anderes Farbschema gewählt:
image.png.378b57e42d98b3db7a5cb134369807c2.png


Das ist jetzt das, was bisher dabei rumgekommen ist. Helleres Metall als sonst und unsauberers Gelb, das ich noch verbessern muss. Ich würd gerne in Richtung Shinybright statt Grimdark gehen. Sieht ein bisschen aus wie eine Wespe - oder Pickachu. Oder? Ich möchte eigentlich bewusst mit den Tau versuchen alles eher sauber zu machen (bei meiner Sauklaue und notorischen Faulheit ein unsicheres Unterfangen) weil bei denen alles neu ist und die überhaupt auch am ehesten wie "die Guten" in 40k auf mich wirken.

 

Ich werd bald auch die Arme fertighaben und wahrscheinlich noch ein bisschen zum Feinschliff übergehen. Grundsätzlich hab ich dann aber bald schon die erste Figur fürs Killteam fertig :D

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit der groben Malerei fertig. So stell ich mir die Geister vor. Der Anführer kriegt vielleicht einen Klecks mehr Gelb auf die Schultern und die Fusionsdings. Ich muss noch Lämpchen einmalen (Gesicht, Füße) und ich glaube ich sollte nochmal über das Gelb und das Weiß gehen, aber ansonsten ists fertig.

 

grafik.png

Buntibunt! Shinybright! Und schmierig. Weiß, ich sags immer wieder, ist ein Alptraum. Die Farbe wirkt nie glatt. Ich muss das glaub ich mehr mit Wasser strecken und dann drölfmal auftragen. Hab ich Null Lust zu, aber ich glaub das ist der Weg zu einem besseren Ergebnis.

 

Ich hab mir einen Namen für die Septe ausgedacht: A'ut

Apostrophe setzen? Das kann ich auch. Ihm werden noch zwei weitere Geister folgen, aber was zum Geier mach ich mit den Mega-Antennen? Im Bitzshop stand es sei ein SHROUD GENERATOR - den find ich aber im Battlescribe nicht. Homing Beacon?

Wh40k-Tau-Stealth-Battlesuits-Objective-

Ich seh das teils auf einer eigenen Base als Zielmarker. Ist das wirklich dafür gedacht? An den Anzug gehörts scheinbar ja nicht.

 

Die nächsten Figuren werden wahrscheinlich die beiden anderen Geister sein. Hängt bissl von meiner Zeit und Lust ab und davon wann und wie schnell ich neue grundierung für den Rest zusammenbekomme. Eigentlich müsste ich mehr an den Panzern für die Imps weiterarbeiten und die mal endlich zu Ende bringen, aber irgendwie verzettel ich mich grad laufend und bau dauernd an ner anderen Baustelle rum. Macht ja auch viel mehr Spaß Zwerge zu bemalen oder halt die Tau. Ist irgendwie seltsam. In letzter Zeit fehlt mir stark der Fokus - und wenn ich Fokus habe fühl ich mich gestresst und würd lieber andere Sachen machen.

 

Edit:
OMG Diese Armee <3

https://www.dakkadakka.com/wiki/en/Ian's_Tau_Army

Allein der Panzer schon:

151562_sm.JPG

Klasse

 

Edit 2:
Rechtfertigt imo keinen neuen Beitrag, aber ich hab mittlerweile noch Gras nachgestreut und einen Namen dazu erwürfelt und draufgeschrieben.

grafik.png

 

bearbeitet von Out
  • Like 4

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine Dechifrierungstabelle im Lexicanum gefunden:

Taualphabet.gif

Da ich sowas immer total gut finde und voll drauf abfahr hab ich auch hier wieder großen Spaß dran :D

Ich finds total klasse, dass sich GW noch nach 2000 so viel Arbeit mit was gemacht hat und sowas mit reingepackt hat. Ich werd zum Monatsende auch den alten Codex aus der dritten Edition günstig abgreifen, da steht das dann hoffentlich auch nochmal drin.

 

Wenn ich von oben alles richtig übertragen habe müsste hier der Name Xoshino bei rausgekommen sein. Ich hab dafür die Killteamtabelle benutzt (auch hier wieder: Sehr cool, dass GW sowas nochmal macht!) und für mehr Variation zweimal gewürfelt: Einmal für die erste Silbe und dann für den Rest des Namens. Auf die Weise sollen dann statt 66 Möglichkeiten rund 132 rauskommen? Mathe ist nicht so meins.

 

Was mich aber doch vom Hocker gehauen hat: Der Preis für eine (!) Box Feuerkrieger ist ja urheftig! 40 Euro!

Ich hab eigentlich gedacht das wär bei maximal 30 Euro. Obwohl ich jetzt Zugang zu ner Gruppe für Killteam habe, hätt ich eigentlich sogar noch viel mehr Lust auf SW:A. Leider spielt das schon wieder gar keiner mehr, hab ich das Gefühl. Und ich finds auch nirgends mehr, was ich sehr schade finde. Überhaupt find ichs pervers, dass GW scheinbar links und rechts "Wegwerfspiele" raushaut. SW:A wär für mich mit Tau nochmal besonders interessant, weil es ja auf dem Regelsystem der zweiten Edition 40k aufbaut.

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

März wird ein sparsamer Monat werden müssen. Aber: Ich hab jetzt zwei von dreien bemalt:

grafik.png

grafik.png

 

Der zweite ist mir definitiv sauberer gelungen als der erste. Ich hab bewusst die Waffe auch mal etwas bunter gemacht um es mehr in Richtung second Edition zu lenken. Evtl. färbe ich die Waffe beim ersten nochmal nach. Ich sollte da sowieso nochmal über einige Flächen drübergehen. Ich hab immer noch einen Heidenspaß an der Schrift :D

Wer schafft es den richtig zu lesen? Der ist ein bisschen tricky diesmal!

 

Ich werde diesen Monat leider kein Geld für Figuren oder Zubehör übrig haben. Was eigentlich halb so schlimm wäre wenn mir nicht mein restliches Grundierspray zuverklebt wäre. Da sitzen noch bestimmt 150-200ml drin, aber ich krieg sie nicht raus.

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Out:

Ich werde diesen Monat leider kein Geld für Figuren oder Zubehör übrig haben. Was eigentlich halb so schlimm wäre wenn mir nicht mein restliches Grundierspray zuverklebt wäre. Da sitzen noch bestimmt 150-200ml drin, aber ich krieg sie nicht raus.

 

Mmmh, hast Du schon ein andere Düse probiert, aber wahrscheinlich keine andere da, richtig ?

 

Kommt auf die Dose an, man kann versuchen die Düse abzumachen und mit warmen Wasser zu spülen .

:frown:

 

Ansonsten, schön fleißig :ok: , aber die Geister ... die gelben Flächen nicht vielleicht doch in orange ?

:naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab leider keine andere, baugleiche Düse da. Die vorhandene Düse hab ich in Verdünnerflüssigkeit eingelegt und es ging auch ne Menge Schmodder ab, allerdings ohne Ergebnis. Ich nehme an dass mittlerweile der "Flaschenhals" selbst zu ist. Und ich trau mich nicht da reinzupieken O_O Meine Geister waren daher auch nur halb grundiert. Beim Rest hab ich mit Schwarz drübergemalt und hoffe jetzt dass die Farbe einfach niht abblättern wird. Aber bisher siehts gut aus.

 

Das Gelb find ich so schön grell :D Ich mag die Ironie dass die Tarnanzüge besonders peppig sind und rede mich damit raus, dass sie spezielle Tarnfelder benutzen und sich halt darauf verlassen - und in Dawn of War waren die ja auch unsichtbar damit. Also ich hab genug faule Ausreden :)

Weil es besondere Einheiten sind wollte ich auch ein bisschen vom Standardschema abweichen. Ich bekomm am Wochenende ein Almosen in Form von Restgrundierspray. Damit kannn ich ein paar Feuerkrieger grundieren (hoffe ich) und dann mit meinem Troll Slayer Orange versehen. Das ist nicht die Farbe, die ich benutzen wollte, aber ich habs atm gerade hier und ich glaube es ist auch einigermaßen knallig. Malt sich halt nur richtig arg weil sie schlecht deckt. Oder ich steig notgedrungen vielleicht doch auf Glanzgelb um.

Ich hab überhaupt die Idee noch ein bisschen mehr in Richtung der furchtbar bunten Schemata aus Edition 2 zu gehen. D.h. ich werde die Kettenkanone des Xoshino da auch noch etwas bunter machen.

 

Meine absolute Lieblingstauarmee der Welt ist ja die von ArbitorIan auf Dakkadakka. Die sind so gelb <3 Die Dronen sehen aus wie kleine fliegende Smileygesichter :D

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MEILENSTEIN ERREICHT: DIE ERSTE FERTIGE EINHEIT

grafik.png

 

Wie versprochen hab ich nochmal ordentlich auf die Tube gedrückt und auch die Waffen buntibunt gemacht - in Anlehnung an die "rote Phase", wie ich annehme. D.h. alles schön rot.

grafik.png

Beim Malen dachte ich zunächst dass die gelbe Einlassung interessanter aussieht, aber der Kontrast mit dem Schwarzen ist imo viel cooler.

grafik.png

 

Neben den roten Waffen hab ich auch Edelsteine gemalt. Oder zumindest ansatzweise. Ich bin ja nicht so der Maler, wie man unschwer erkennen kann.

grafik.png

Sind halt beides so typische Elemente aus der zweiten Edition.

 

Ich studier gerade auch eifrig wieder die Shadow War-Regeln. Ich hab zwar keine Spielgruppe, die das spielt, aber aufgrund der Nähe der Regeln zu den Regeln meiner geliebten zweiten Edition von 40k möcht ich mich schon wieder mehr damit beschäftigen, es mit den Regeln aus dem Fancodex für die zweite Edition vergleichen, vielleicht gar eigene Regeln für die zweite aufstellen. Shadow War ist dann auch einer der Gründe die sehr für die Anschaffung von Spähern sprechen. Dann sind in der Box coole Gimmickdrohnen drin und sie ist für GW-Verhältnisse schon fast günstig. Zwischen 20 und 25 Euro kostet sie glaube ich neu. Das entspricht fast dem Preis den man 1999 für ne Standardeinheit bezahlt hat (20 Euro). Die Feuerkrieger - die ich eigentlich dringender bräuchte und die vmtl. vernünftiger wären - liegen ja wie erwähnt bei 32 bis 40 Euro, was für mich halt echt viel Geld ist. Fraglich ob man über den Gebrauchtmarkt günstiger rankommt und dann noch alles vollständig ist.

 

grafik.png

Feuerkrieger bräucht ich wahrscheinlich dringender, da mein derzeitiges Kontigent zu 50/50 aus Pulsgewehren und Pulskarabinern besteht. Weiß nicht ob das zusammen unbedingt so viel Sinn macht. Die achte Edition ist meiner Erfahrung nach aber mit Infanterie nur dann überhaupt überlebbar wenn die Einheiten möglichst 10 oder 20 Modelle haben. D.h. zwei kleine fünfertrupps mit je zwei Drohnen sind wahrscheinlich auch keine so gute Idee. Vermutlich wirds aber erstmal darauf hinauslaufen bis ich irgendwann mal an Feuerkrieger rankommen kann.

 

grafik.png

Zweites Problem mit den Feuerkriegern: Ich komme nicht an alle Stellen ran xD
Man sieht es auf dem Bild nicht so gut. Meine Beleuchtung ist trotz allem doch etwas schwach. Jedoch gibts einige Stellen (vor allem an den Füßen), an die ich quasi gar nicht rankomme. Da ist dann noch die Originalfarbe drauf :shrug:

Denke aber das wird an so kleinen Stellen zu verkraften sein. Kann ich wahrscheinlich gut überpinseln.

 

Drohnen lass ich aber auch erstmal außen vor glaube ich. Ich möchte die idealerweise magnetisieren um verschiedene Varianten darstellen zu können. Papier ist natürlich auch immer eine Alternative. Je nachdem wie viel Zeit ich diesen Monat fürs Basteln hab probier ich hier auch mal was aus.

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tau Kill Team fehlt mir auch noch... cooles Projekt!

Gerade Tau bieten viel Möglichkeiten bei relativ geringem Einstiegspreis!

 

Am 22.2.2019 um 10:57 schrieb Out:

Kennt übrigens jemand ein gutes Orange(NichtGW)?

Ich möcht nach der Preiserhöhung generell weg von denen und hab mir mal probeweise normales Acryl in Orange gekauft, aber das ist mir zu matt. Inferno Orange scheint gut zu sein, kostet aber auch viel. Kennt jemand vielleicht was gutes von Vallejo? Der angestrebte Ton wäre knallig und in der Art wie das, was Augustus verlinkt hat:

FW1.jpg

Wenn ich irgendwo bei nem ähnlichen Ergebnis lande wär ich schon vollkommen zufrieden.

 

 

Wenn du dich wirklich für so ein starkes Orange entscheiden solltest fände ich das cool. Diese Gelb-Ocker Farbtöne erinnern zu sehr an das alte Standardschema.

 

Wie entfärbst du sie denn?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! Ich versuch's auf jeden Fall! Ich hab mir das Signalorange von Vallejo ausgepickt, werd aber diesen Monat wohl erste Versuche mit Troll Slayer Orange versuchen müssen.

Ich hab zwei Varianten probiert: Einmal hab ich sie in PVC-Reiniger eingelegt, was aber kaum Resultate brachte. Die besten Ergebnisse hab ich mit Spiritus erzielt. Da reicht es schon sie ein paar Stunden einzulegen. Mit einer Bürste bekommt man dann schon sehr gut einen Großteil der Farbe ab. Nur an manche Stellen komm ich eben nicht ran mit meiner Bürste.

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Out:

Vielen Dank! Ich versuch's auf jeden Fall! Ich hab mir das Signalorange von Vallejo ausgepickt, werd aber diesen Monat wohl erste Versuche mit Troll Slayer Orange versuchen müssen.

Ich hab zwei Varianten probiert: Einmal hab ich sie in PVC-Reiniger eingelegt, was aber kaum Resultate brachte. Die besten Ergebnisse hab ich mit Spiritus erzielt. Da reicht es schon sie ein paar Stunden einzulegen. Mit einer Bürste bekommt man dann schon sehr gut einen Großteil der Farbe ab. Nur an manche Stellen komm ich eben nicht ran mit meiner Bürste.

 

Also mit einer Zahnbürste habe ich gute Erfahrungen gemacht, da vor allem mit Harten Borsten. Zum Schluss kann man auch mal mit einer Pinzette, stumpfes Cuttermesser oder dergleichen um Reste "sanft" rauszukratzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2019 um 18:57 schrieb Out:

MEILENSTEIN ERREICHT: DIE ERSTE FERTIGE EINHEIT

grafik.png

 

Wie versprochen hab ich nochmal ordentlich auf die Tube gedrückt und auch die Waffen buntibunt gemacht - in Anlehnung an die "rote Phase", wie ich annehme. D.h. alles schön rot.

grafik.png

Beim Malen dachte ich zunächst dass die gelbe Einlassung interessanter aussieht, aber der Kontrast mit dem Schwarzen ist imo viel cooler.

grafik.png

 

Neben den roten Waffen hab ich auch Edelsteine gemalt. Oder zumindest ansatzweise. Ich bin ja nicht so der Maler, wie man unschwer erkennen kann.

grafik.png

Sind halt beides so typische Elemente aus der zweiten Edition.

 

 

Gefallen mir sehr gut (obwohl ich mit Tau überhaupt nichts anfangen kann). Schöne Oldschool Interpretation! Bin auf weitere Arbeiten gespannt!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yay, da sind meine Jungs ja wieder! :ok:

 

Das Projekt ist bisher an mir vorbei gegangen. Das kommt davon, wenn man fast nur noch mit dem Handy hier online ist und dort keine Signaturen sieht...

 

Gefällt mir jedenfalls gut bisher.

Bei mir hätten die vermutlich in den nächsten 5 Jahren keine Farbe gesehen... :P 

bearbeitet von Bronko
  • Like 2

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grafik.png

Ich bemühe mich so bald wie möglich hier weiterzumachen, aber ich fürchte diesen Monat wirds doch ne Weile dauern bis da was kommt.

Was aber mittlerweile noch bei mir ankam ist der erste Codex Tau überhaupt (glaub ich) aus der dritten Edition. Also von 2001. Ich will jetzt schon unbedingt irgendwann mal noch zwei-drei so knuffige XV15-Anzüge kaufen. Die sind so goldig :D

image.png.070ceb75cc3902c4b4985ba1152a16bb.png

 

Hab auch mit Freuden festgestellt, dass es wenigstens einen der alten Himmlischen wohl noch regulär zu kaufen gibt. Diese ganzen halbnackten himmlischen find ich irgendwie panne, aber mit der Kutte: Cool!

 

Mit den Farben kann ich mich leider immer noch nicht ganz entscheiden. Normalerweise hätte ich jetzt schon grundiert und bemalt, aber ich hab das Spray liegen lassen -.-

Dann hab ich das hier gesehen:

grafik.png

Und das find ich auch nicht schlecht! Das find ich sogar sehr gut. Shadow Grey entspräche heute The Fang. Echt nicht schlecht! Aber ich glaube ich sollte jetzt bei Orange bleiben.

 

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab endlich neues Spray! YAY!!!!

Aber noch keine Magnete.... und noch kein orange....

 

trotzdem ein NEUER MEILENSTEIN: HQ-EINHEIT FERTIGGESTELLT

 

Das quietschgelbe ROBOT CHICKEN hört fluffweise auf den Namen (Commander) Atsumori und ist 100% WYSIWYG :katze:

grafik.png

Ich hab sämtliche Teile des Gussrahmens einfach drangeklebt - und dann noch vier weitere Teile :D

Der Grund ist denkbar stumpf: In Gesprächen lamentierte ein Bekannter von mir "Och nö, GW gibt alles dabei, aber man kann nur eine Variante bauen. Da kommt man um das schwierige Magnetisieren nicht drumherum! Ansonsten lässt du echt viel Geld auf der Straße liegen und musst x-mal neukaufen, das ist doch sauteuer!"

 

Indem ich einfach ALLES dranklebe werde ich allerhöchsten WYSIWYG-Ansprüchen gerecht und kann immer sagen "in diesem Spiel hat er diese und jene Ausrüstung. Siehste doch, ist doch an der Figur dran" :D

 

grafik.png

Hier erkennt man die GPS-ferngesteuerte Fernlichtanlage (am Sprungpack), die ich angeklebt habe. Die WIFI-Antennen dafür sind auf der Lufthutze hinterm Kopf angebracht und aus dem Winkel nicht gut erkennbar. Ich hatte eigentlich auch den Arm dazu, aber der passte nicht gut auf die Gelenke, wirkte irgendwie kleiner als die Plaste-Arme. Daher hab ich lieber die Plastestücke angebracht und Schwert und Schild wie einen Buckler an den Rucksack gehangen.  Quasi. Einen Griff müsste ich strenggenommen noch nachmodellieren.

 

grafik.png

 

Ich hab mich wieder bemüht es möglichst quietschig und schrill zu machen und mich am guten Standard der zweiten Edition zu orientieren.  Daher habe ich konsequenterweise so ziemlich alles, was sich eignen würde, als Juwele bemalt. Wobei ich jetzt glaube, dass ich bei den Kopfantennen noch Edelsteine nachreichen muss.

 

grafik.png

 

Im Ensemble mit dem Rest der "Armee" ergibt sich damit folgendes Gesamtbild:

grafik.png

 

Shinybright.

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Geduld ist jetzt auch am Ende und ich hab alle guten Vorsätze über Bord geworfen: Den ersten Feuerkrieger habe ich jetzt wider alle guten Vorsätze GELB bemalt.

Sekundärfarbe Rot, natürlich, und ansonsten durchaus auch viel weiß. Also in gewisser Weise genau wie die Imperial Fists >_>

 

grafik.png

grafik.png

 

Wie schon bei den vorherigen Figuren bin ich auch hier mit dem Ergebnis, bzw dem Farbschema, echt zufrieden und ich denke ich mach die jetzt einfach alle gelb. Sehen sie halt aus wie die Fists -.- Aber ich hab keine Geduld mehr um das Orange zu holen :D

 

edit: Derzeit schau ich mir auch schon die beiden Panzer an, die ich habe und bin am Überlegen was wohin gehört, ob und wie ich die ohne Magnete aufbauen kann usw.

bearbeitet von Out

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fründe: Es wird!

 

grafik.png

Bin mit den ersten 5 Feuerkriegern fertig - hatte große Freude beim Bemalen und bin mit dem Ergebnis auch ziemlich zufrieden (trotz Schönheitsfehlern). Auch die ersten zwei Drohnen sind quasi fertig.

 

grafik.png

Gesicht: Gut. Rest: *schmier* Immer wenn ich Fotos mach: Boah scheiße, da muss ich nochmal drübergehen...

 

Schon gestern habe ich die Kosten für Feuerkrieger und Drohnen für die zweite Edition berechnet.

Ein Feuerkrieger mit Pulsgewehr und Rüstung auf 4+ liegt demnach bei 16 Punkten.

Für'n Shasui würden 20 Punkte fällig.

Angriffsdrohnen mit synchronisiertem Pulskarabiner: 19 Punkte

 

Gesamtbild mittlerweile:

grafik.png

 

Damit könnt man schon ein Spiel starten denk ich. Punktkosten für den Krisis, die Geister und die Waffen muss ich noch berechnen.

Als Basiswert für den Commander (Shasui) mitsamt Anzug (RW 3+) erhalte ich 27,5 Punkte (ohne Waffen).

Für einen Geist-Shasui 21,5 Punkte (ohne Waffen).

 

 

Edit: Robochicken mit Fusionsblaster (= Melta), Plasmabeschleuniger (Plasmawerfer) und FLammenwerfer läge um 53 Punkte. Gar nichtmal so teuer O_o

Pulskanone: + ca 6 Punkte

Fusionsmelta: +8 Punkte

 

Für die Geister insgesamt also:

86

 

Insgesamt insgesamt vorläufig:

86 + 53 + 64 + 20 +2 +19 +19 = 263 Punkte.

Scheint mir etwas zu günstig.

bearbeitet von Out

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Zugriff auf das Regelbuch für Shadow War: Armageddon?

 

Darin sind Regeln für Tau Teams aus Spähern, mit ein paar Drohnen. Die Regeln entsprechen denen der 2. Edition, nur die Punktkosten sind x10 genommen.

 

Es gibt auch Sonderregeln für Geister, Cadre Fireblade und Himmlische, allerdings ohne Punkte. Und ein paar ausgewählte Waffenprofile.

 

Reicht nicht für einen eigenen Codex, gibt aber bestimmt ein paar Anhaltspunkte.

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jipp! Ich arbeite auch mit dem SWA-Buch wenn ich Waffen übertrage oder berechne. Ich orientiere mich an den Werten und das ist teilweise ziemlich hilfreich :thumbsup:

Ich werd der Einfachheit halber wohl für Spiele in der zweiten Edition erstmal eine Mischung aus meinen eigenen Werten nehmen und aus den Werten aus einer runtergekürzten Fassung des Helppi-Codexes nehmen. Das ist so der verbreitetste, gefällt mir aber auch nicht weil er viele viele Sonderregeln einführt.

 

Lustig wie sich das jetzt seit Februar wieder gedreht hat, eigentlich. Weiß nicht. Beim Gedanken an die achte bin ich schon wieder skeptisch wegen der Detachmentregeln und den Änderungen alle paar Monate. Ich würd das am liebsten eigentlich mit den ganz einfachen Regeln spielen wo man sich über Detachments und vielleicht sogar über Befehlspunkte keinen Kopf machen muss und einfach loszocken kann ohne dass man in Runde 2 oder 3 vom Tisch gefegt wird weil man die Meta nicht genügend miteinbezogen hat. Da find ich den Zugang zur zweiten Auflage leichter.

 

In Killteam rührt sich atm nix (keine Spiele) und für SWA find ich leider keinen, der es spielen möchte. HM. Vielleicht frag ich mal in der Gruppe an ob nicht doch jemand Lust auf ein megakleines Spiel 40k hat. Muss mich mit der achten nochmal schlauer machen.

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten 5 Feuerkrieger sind fertigbemalt!

grafik.png

 

Plus nochmal zwei Drohnen.

Insgesamt schauts jetzt so aus:

grafik.png

 

Überlege ob ich die Panzer verkaufen/umtauschen soll. Irgendwie sind sie ein bisschen sperrig und ich weiß nicht ganz was ich mit denen machen soll :D

Nochmal 10 Feuerkrieger wären, denke ich, nicht verkehrt.

 

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Erstkontakt - Ein Tau-Aufbau
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.