Jump to content
TabletopWelt

Wiedereinsteiger auf der Suche nach seiner Armee


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen, 

 

da ich gerade beim Wiedereinstieg ins Hobby bin, bin ich gerade noch in der Findungsphase, was die Armee angeht. 

 

Marines fallen für mich irgendwie raus, ka warum, ist halt so ;)

 

Nun die Frage an euch:

 

Welche Armee ist, auch hinsichtlich einer evtl mal anstehenden Turnierteilnahme, eher zu empfehlen & wo liegen eurer Meinung nach die Vor- und Nachteile? 

 

Aktuell in der engeren Wahl wären:

 

Eldar

Dark Eldar 

Tyraniden 

 

Freue mich auf eure Antwort.

 

Gruß Chris 

Est Sularis oth Mithas; Die Ehre ist mein Leben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn auch mit Blick auf Turniere eine Entscheidung ansteht, hilft es vielleicht, sich folgende Auswertung anzuschauen: Armee-Rankings der letzten 6 Monate

 

Tyraniden haben viele Varianten, mit denen sie gespielt werden können. Sie brauchen aber Übung, nicht zuletzt weil man sich bei den zahlreichen Optionen auch bei einigem Mist verrennen kann. Außerdem sind einige starke Kombinationen (Carnifexe für Beschuss) nur durch doppelten Kauf von Modellen bzw. durch Zukauf oder anderen Zugewinn von Waffenarmen möglich.

 

Eldar hab ich länger nicht mehr selbst erlebt, mangels Turnierteilnahmen. In den letzten Jahren waren sie aber eigentlich immer sehr spielstark und auch die aktuellen Rankings äußern sich da ja scheinbar sehr positiv zu.

 

Dark Eldar hatten lange das Problem, Glaskanonen zu sein, d.h. sie brauchten den Alpha Strike, mussten mit diesem möglichst viele wichtige Ziele beseitigen. Also eine top oder flop Armee, bei der viele Spiele schon in Runde 2 mehr oder weniger entschieden sind. Keine Ahnung, ob sich daran mittlerweile etwas geändert hat. Dark Eldar scheinen auch eines der Völker zu sein, die von GW eher weniger Liebe und Zuwendung erfahren...

 

 

MfG Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Also wenn ich mir die Liste so anschaue sind die Dark Elder(Drukhari) gar nicht so schlecht...auch wenn sie schon damals fast unspielbar waren. 

 

Diese ganzen Space Marines etc sind halt irgendwie nicht so reizvoll. Daher ist meine Auswahl um Kopf recht klein irgendwie...

 

Tyraniden gefallen halt an sich optisch und auch aufgrund ihrer bemalmöglichkeiten...

 

Eldar habe ich als Gegner früher gehasst. 

Est Sularis oth Mithas; Die Ehre ist mein Leben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.